PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donald Duck Nr.88 Fehldruck?



Darki
26.10.2008, 21:57
Hi,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu einem Donald Duck Comic aus meiner Jugend.
Es ist die Nummer 88 in der 1. Auflage / Preis 2,80 DM.
Bei diesem hat sich beim Druck des Covers und der Rückseite scheinbar das Papier verschoben. Die Blaue Farbe liegt nicht über den anderen sondern ist ca. 5 mm nach unten verrutscht. Somit ergibt sich ein Bild wie man es von solchen kennt, die man mit einer 3D-Brille betrachten kann.
Ist das ein Fehldruck und falls ja, ist dieser schon bekannt?

Ich habe in der Bildergalerie zwei Bilder davon hoch geladen damit ihr euch das mal etwas besser vorstellen könnt.

Bottervogel
27.10.2008, 08:14
Da ist beim Druck wohl der Film für Blau verrutscht. Kam in den älteren Ausgaben ab und an mal vor, da habe ich auch einige Bücher, in welchen das auf Seiten im Innenteil der Fall war. Ich glaube nicht dass das Heft dadurch einen anderen Wert hat, als eins ohne diesen Fehldruck.

Darki
27.10.2008, 15:36
Danke für deine Antwort und die Erklärung dazu.
Auf dem Cover glaube ich, ist es aber eher seltener zu finden als auf den Innenteil. Hab jedenfalls in meiner großen Sammlung kein weiteres gefunden.
Verkauft hätte ich es sowieso nicht.
Zum einen weil es mit den verschobenen Farben lustig ausschaut und zum anderen nicht mehr im besten Zustand ist.