PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney-Paperback Herbst 2000



Johannes P.
30.05.2000, 20:23
Schön, dass endlich 'mal etwas wirklich Neues erscheint. Die Phantomias-Bücher waren ja teilweise schon '96 veröffentlicht worden. Enthalten die beiden angekündigten Bände denn wirklich bisher noch nicht in Deutschland veröffentlichten Geschichten oder sind es Nachdrucke aus den LTB?

Christina
31.05.2000, 09:15
Es sind zum Teil Nachdrucke, zum Teil neue Geschichten.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Chrigel
01.06.2000, 15:00
Ja, wirklich!
Ich habe den Ehapa-Verlag schon oft kritisiert, aber nun muss ich ihn auch einmal loben. Ich freue mich schon auf diese neuen Bände!

efwe
01.06.2000, 18:50
Na, da freut sich natürlich auch der Redakteur über so viel Lob! :)

efwe

YPSmitGimmick
02.06.2000, 15:31
Kann man denn in der Reihe nicht auch die Phantomias-Reihe fortführen? Immerhin würden dann 6 Geschichten zum Preis von 1,5 erscheinen, vielleicht gäbs dann mehr Käufer.

-einmal an der AFF gescheitert-

Chrigel
03.06.2000, 12:13
Bei aller Vorfreude auf diese Bände drängt sich eine Frage doch noch auf: Warum ist die Gestaltung der Bände nicht einheitlich? Nicht mal das Format ist gleich! Doch werden die Bände ja als Disney Paperback Nr. 1 und Nr. 2 angekündigt. Ich glaube eher, die beiden Bände haben so gut wie nichts miteinander zu tun.

YPSmitGimmick
03.06.2000, 13:14
Das mit der Grösse war mir noch garnicht aufgefallen. Efwe: Sind die beiden Bände wirklich unterscheidlich gross oder ist eine der beiden Grössenangaben ein weiterer... na du weisst schon, das böse F-Wort.

[Diese Nachricht wurde von YPSmitGimmick am 03. Juni 2000 editiert.]

Chrigel
03.06.2000, 13:28
Dass es sich bei der Format-Angabe um einen na, du weisst schon handelt, glaube ich nicht. Die beiden Cover sind ja abgebildet und man sieht deutlich die unterschiedliche Grösse. Aber bis zum Erscheinungstermin hat man ja noch ein bisschen Zeit, darüber nachzudenken, ob das wirklich so sinnvoll ist. Ich würde eine einheitliche Grösse bevorzugen.

Jano
03.06.2000, 14:52
Ja, die Teile hören sich wirklich gut an!
Handelt es sich bei dem Ägypten-Band (oder zumindest bei einem beinhalteten Comic) vielleicht um den italienischen "Paperamses"?

[Diese Nachricht wurde von Jano am 03. Juni 2000 editiert.]

YPSmitGimmick
03.06.2000, 15:44
Naja, efwe wird die Sache mit den unterschiedlichen Formaten sicherlich beantworten können, sofern er überhaupt noch auf Einträge von mir antwortet...

YPSmitGimmick
03.06.2000, 19:55
Ja, hab tatsächlich den Eindruck, als ob efwe nicht mehr auf meine Einträge antwortet. Heute morgen gegen 10 hat er mehrere Einträge dieses Forums beantwortet, aber keinen von mir. Ist wohl sauer auf mich, weil ich auf einer [böses F-Wort einfügen] hingewiesen habe.

monsieur-jean
03.06.2000, 21:08
-

DarkAshura
03.06.2000, 21:33
Original erstellt von x2087386:
Was reg' ich mich auf, vielleicht werde ich einfach langsam zu alt und sollte mein Bild aus alten Ehapa- und Feesttagen und die Hoffnung auf wieder bessere TockTocks schlicht in die Tonne treten, anstatt so böse Briefe zu schreiben.

Gute Idee... solang dann das Forum nicht mehr damit zugepostet wird...

Ich mein, wunderbar, jetzt hat jeder seinen "Wir hassen Ehapa" Senf dazugetan, wir wurden sehr eindringlich mit eurer Meinung konfrontiert... können wir jetzt wieder über andere Themen reden?

Wie gesagt, packt alles auf eine Homepage, damit wir hier davon verschont bleiben...

D.A.



------------------
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

monsieur-jean
03.06.2000, 21:55
-

DarkAshura
03.06.2000, 22:11
Original erstellt von x2087386:
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

Und dann so eine Antwort!!!

Dazu fällt mir mir wirklich nix mehr ein!

Ich befolge Deinen Rat

Gute Nacht
Rudi


Muß ich jetzt eigentlich verstehen, was meine Signatur damit zutun hat? :confused:

Wohl nicht...

Dazu fällt dann wohl auch mir nichts mehr ein...

D.A.

------------------
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

YPSmitGimmick
03.06.2000, 22:16
Ich hasse Ehapa ja nicht. ich verstehe nur nicht, wie so viele Fehler passieren können. Andere Verlage können doch auch Korrekturleser einstellen, die die Fehler finden (vor allem derart offensichtliche Fehler). Und wenn man da nicht drauf hinweisst, dann merkt Ehapa das nicht und nix ändert sich. Da muss man dann halt schon auf Fehler hinweisen.

[Diese Nachricht wurde von YPSmitGimmick am 04. Juni 2000 editiert.]

monsieur-jean
03.06.2000, 22:42
-

DarkAshura
03.06.2000, 22:44
@Yps

Klar, sag ich ja auch garnichts dagegen...
Wie gesagt, ich find es sogar sinnvoll, aber eben nur in begrenztem Rahmen... und wenn efwe schon der Kragen platzt deutet das wohl daraufhin, daß die Grenzen dann doch schon überschritten sind...

Und das was Rudi da gepostet hat hatte mit Höflichkeit und vor allem mit konstruktiver Kritik überhaupt nichts mehr zu tun.

@alle

Das richtet sich sowohl an die Leute von Ehapa als auch an unsere privaten "Korrekturleser" ;):

Wie wäre es mal mit ein wenig Zusammenarbeit in Form einer Art Forum, in dem interessierte Leser Fehler posten können, die ihnen aufgefallen sind und auf das dann Ehapa zurückgreifen kann?

Da hätten dann endlich beide Seiten was davon, und HIER könnte man sich dann wieder auf andere Themen konzentrieren... :D

D.A.
(Die immer noch an den Weltfrieden glaubt :D)

------------------
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

[Diese Nachricht wurde von DarkAshura am 03. Juni 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DarkAshura am 03. Juni 2000 editiert.]

DarkAshura
03.06.2000, 22:48
Original erstellt von x2087386:
Ich wollte damit andeuten, dass ich Deine Signatur sehr hübsch finde.

Dange, dange :D


Original erstellt von x2087386:
Und wenn ich gerade cooler gewesen wäre, hätte ich eine Antwort wie Yps geben können.

Ja, ja, so cool wie Yps muß man erst werden
*knuffel*

Sorry, ignoriert mich, ich werd schon wieder albern... ;)

D.A.


------------------
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

monsieur-jean
03.06.2000, 23:08
-

DarkAshura
03.06.2000, 23:19
Ist eh klar, ich will ja schließlich für mein Geld auch Qualität haben, und daß einem da schon mal ein paar persönliche Angriffe auskommen, wenn konstruktive Kritik ignoriert wird, ist nur natürlich...

Das Problem ist nur, daß die Kritik schön langsam wirklich nervtötend wird und die Mitarbeiter von Ehapa nach Fehlerposting #589 (nein, ich hab sie nicht gezählt) einfach die Nase voll haben... verständlicherweise...

Und wenn dann Fehlermeldungen ala "Das Anführungszeichen auf Seite 23..." kommen...
(Sorry, Yps, ich weiß, daß das nicht von dir kam...)

D.A.

Jano
03.06.2000, 23:27
Jetzt reicht's ja wohl mal langsam...
Muss denn wirklich JEDES Thema nach einiger Zeit mit irgendwelchem "Ehapa-Fehler"-Müll zugeschüttet werden??? Am Anfang ging es bei diesem Thema mal um die angekündigten Paperbacks. Aber jetzt ist es wieder die übliche Yps (bzw. in diesem Fall D.A.) streitet sich mit irgendwelchen anderen herum Nummer.
Beantragt doch endlich mal euer eigenes "Ehapa-Fehler"-Forum oder eröffnet eins auf der geplanten Homepage.
Aber bitte, bitte, BITTE lasst es, jedes Thema nach einiger Zeit in ein Ehapakritik Thema zu verwandeln (fangt wenigstens ein neues Thema an, wenn ihr schon nichts gescheiteres zu schreiben habt!)
Denn das ganze geht (wahrscheinlich nicht nur) mir ziemlich auf den Keks!!!

Jano

[Diese Nachricht wurde von Jano am 04. Juni 2000 editiert.]

DarkAshura
04.06.2000, 00:10
*sieht heulend dem Frieden hinterher, der sich gerade wieder verflüchtigt*

Junge, du rennst da bei mir offene Türen ein... ich bin doch auch gegen die Fehlerpostings

*seufz*
Und dabei hatten wir das ganze endlich auf einer wundervoll sachlichen Ebene herunten...

Aber das mit dem eigenen Forum sollten sich wirklich mal alle Parteien überlegen...

D.A.

Dominik
04.06.2000, 07:09
YPS hat schon bei Comicforum sein eigenes Ehapa Fehler Forum beantragt...

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomias.eu.cx)
Phantomias Forum (http://pub12.ezboard.com/fdomsforennetworkphantomiasforum)

Chrigel
04.06.2000, 12:31
Um wieder aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Lieber efwe, von mir kannst du ja die Fragen noch beantworten, oder?
Also: Warum haben die Paperbacks unterschiedliche Formate?

efwe
04.06.2000, 19:37
Die Paperbacks kommen aus Italien und haben dort schon unterschiedliche Formate, d.h. die Filme sind verschieden angelegt. Wir könnten die Bände zwar im gleichen Format drucken, hätten bei dem Börse-Teil dann aber das Problem, dass die Panels von einem riesigen weissen Rand umgeben wären, was wohl dann wieder als Ehapa-Fehler ausgelegt werden würde. Da schieben wir die Schuld doch lieber auf die Italiener, oder?!

efwe

YPSmitGimmick
04.06.2000, 20:15
Hab mal gehört, daß man Filme auf ein anderes Format umkopieren kann. Kostet natürlich ein paar Mark. ist aber nur ein Gerücht... :D

Das wird mir jetzt bestimmt wieder als Böswilligkeit angerechnet.

DarkAshura
04.06.2000, 20:19
Böser Yps, böser Yps :D

Aber die Antwort hat efwe schon gegeben...
weils sonst nen dicken weißen Rand geben würde, der dann auch recht unschön aussehen würde... soweit ich das mitbekommen hab sind die Seitenrelationen nicht die gleichen...
sprich: Das alte TV Problem 18:4 (oder so ähnlich :D)

D.A.

------------------
Lieber kontrolliertes Chaos als unkontrollierbare Ordnung...

YPSmitGimmick
04.06.2000, 20:32
Band 1 1:1,44 -Band 2 1:1,65
Ist nicht ganz gleich. Würde man Band 2 im Format von Band 1 drucken, wäre am Rand ein weisser Streifen von 0,9 cm an jeder Seite. Oder 1,8 cm in der Mitte. Naja, würde mich jedenfalls weniger stören als ein uneinheitliches Format. Aber was solls, ich kauf mir das Ding eh nicht. Dann finde ich wenigstens keine *ahem*

MarcF
05.06.2000, 18:17
Kann mir jemand mal sagen, was hier die unsägliche Diskussion um die "Ehapa-Fehler" soll. Ehapa ist doch nicht der einzige Verlag dem Fehler passieren. Vergessene Buchstaben oder den statt das z.B. tauchen doch auch bei Dino oder Marvel D. auf. Oder denkt mal an die Brutkasten-Seite in Fathom 1. Ist doch ein bisschen albern, die Fehler bei Ehapa so hochzuspielen!

[Diese Nachricht wurde von MarcF am 05. Juni 2000 editiert.]

YPSmitGimmick
05.06.2000, 20:10
Ehapafehlerforum ist bereits beantragt, die Logos dafür habe ich gestern abend an Bernd Glasstetter gemailt, ich warte jetzt auf die Freischaltung. Homepage startet sobald die beantragte Domain freigeschaltet ist.

Christina
14.06.2000, 15:10
Bekannt schon, aber drüber reden will ich noch nicht. Wir fangen ja gerade erst an uns Gedanken über das nächste Programm zu machen, da müssen wir doch erstmal schauen wie das Herbstprogramm ankommt.
No ned hudle, wie der Schwabe sagt :)

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Christina
14.06.2000, 23:03
Erfreulicherweise habe ich mich in meinem Urlaub gut erholt und so will ich mal ganz gelassen über die ganze Polemik hier hinwegsehen und wieder sachlich auf das Thema zurück kommen.
Bei dem Ägypten-Titel handelt es sich in der Tat um den italienischen Paperamses-Band. Ich finde das Teil super (vor allem weil ich ein echter Ägypten-Fan bin!).
Die Bände haben auch aus Marketing-Gründen ein unterschiedliches Format:
Der Ägypten-Band soll ein klassisches Taschenbuch-Format haben, damit wir im Buchhandel auch dahin kommen, wo die ganzen Ägypten-Romane stehen und wir damit auch ein paar Leute mehr als passionierte Comic-Fans erreichen.
Aus diesem Grund erschien in Italien der Börsen-Band auch in dem kleineren Westentaschenformat. Dort haben sich tatsächlich Banker und Broker das Teil gekauft und (wohl verschämt), gleich in die Jackentasche gesteckt.
Alle Bände haben in Italien eine riesen Auflage erreicht und ich sehe nicht ein, warum ich dieses erfolgreiche Konzept nicht auch auf Deutschland übertragen kann und sollte. In dieser Reihe sollen noch mehr Titel erscheinen, hier wollen wir aber kein starres Reihenkonzept einführen, sondern individuelle auf jeden einzelnen Titel maßgeschneiderte Konzepte entwickeln.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.