PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barks in Deutsch und Englisch



DonaldDuck
18.10.2008, 10:11
Bin gerade im Englischen Disney Comic Forum über einen Scan einer italienischen Buchreihe gestolpert: http://dcf.outducks.org/viewtopic.php?id=348 Dort werden Barks Geschichten in Deutsch und Englisch nebeneinander abgedruckt. Links das Englische Original in schwarz-weiß, rechts die italienische Version in Farbe.

Weiß jemand, ob es das so etwas auch in Deutsch gibt? Würde ich sofort kaufen :)

Kasimir Kapuste
18.10.2008, 10:59
In dem Buch Carl Barks - Der Vater der Ducks (http://www.ehapa-comic-collection.de/buch-1982.jsp) sind zwei Barks-Storys parallel auf englisch/deutsch abgedruckt. Auch sonst sehr empfehlenswert!

oli33
18.10.2008, 13:59
Ich hab das Buch zuhause stehen. da ist auch die letzte von Barks getextete Story drin, gezeichnet von Pat Block!
War damals eine limitierte Ausgabe.

Absolut empfehlenswertes Buch!

Will Barks
18.10.2008, 14:28
Meiner Meinung nach hätte die CBC in dieser Weise veröffentlicht werden sollen...

Christoph
18.10.2008, 15:56
Meiner Meinung nach hätte die CBC in dieser Weise veröffentlicht werden sollen...
Dann wäre sie sicher annähernd doppelt so ausladend geworden und damit doppelt so teuer. Wer hätte sich die CBC dann noch leisten können bzw. leisten wollen?

Will Barks
18.10.2008, 17:31
Dann wäre sie sicher annähernd doppelt so ausladend geworden und damit doppelt so teuer. Wer hätte sich die CBC dann noch leisten können bzw. leisten wollen?

Von den Druckkosten allein wär sie nicht doppelt so teuer geworden. Und ich hätt's mir gekauft ;).

Christoph
18.10.2008, 17:58
Von den Druckkosten allein wär sie nicht doppelt so teuer geworden. Und ich hätt's mir gekauft ;).
Davon nicht, aber doppelt soviele Bücher gleich doppelt so hoher Preis.
Wie auch immer, darüber zu diskutieren ist hinfällig...

DonaldDuck
19.10.2008, 17:02
Vielen Dank für den Tipp! Habe mir das Buch gleich bestellt!

Bottervogel
19.10.2008, 18:06
Ich halte generell nicht viel von Colorierungen bei Comics. Und da in o. a. Werk die Barks-Originale in schwarzweiß abgedruckt wurden, frage ich mich, ob es eine Barks-Sammlung in s/w gibt. Darf auch englisch sein. Weiß da jemand was?

Kasimir Kapuste
19.10.2008, 18:47
Barks-Sammlung in s/w gibt. Darf auch englisch sein.
Die Carl Barks Library (http://coa.inducks.org/publication.php?c=us/CBL) von Another Rainbow. 30 Bände in 10 Schubern. Ist aber nur noch antiquarisch erhältlich.

DonaldDuck
19.10.2008, 20:56
Die Sammlung ist sehr gut und wirklich komplett schwarz-weiß. Aber selbst (oder gerade?) antiquarisch ziemlich teuer. Hab vor ein paar Wochen ein Komplett-Exemplar bei einem hamburger Comicladen gesehen: EUR 1.800!

Ringmeister
07.11.2008, 13:30
Ich hab das Buch zuhause stehen. da ist auch die letzte von Barks getextete Story drin, gezeichnet von Pat Block!
War damals eine limitierte Ausgabe.

Absolut empfehlenswertes Buch!
Was meinst du mit "limitierte Ausgabe"?
Meines Wissens gibt es das Buch nur als Softcover, und zwar in mehreren Auflagen (1. Auflage 2002)

Meinst du mit limitiert die 1. Auflage oder gibt es das Buch auch in anderer Form (HC...)?

Gruß
Rainer