PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Branca ist besser !!!



murxes
12.06.2000, 21:45
Warum redet alle Welt von Cavazzano? Wenn, dann bitte eine Autoren-Reihe mit den (JÜNGEREN) Stories von Daniel Branca.

Seine Zeichnungen sind leicht zu erkennen: Barks-ähnlich, aber sehr schnell und actionreich. Die Stories zumeist screwball-artig hochgedreht. Und mit köstlichen Nebenfiguren (vor allem Obrigkeiten): Dralle Bürgermeister-Sauen, sittenstrenge Straßenkehrer, schnurbärtige Schutzpolizisten.

Dagobert guckt bei ihm immer komplett Gaga. Und erst diese bullige Bernhardiner-Katastrophe. Ich kann da immer laut lachen.

Branca-Fans! Wo seid Ihr ????

YPSmitGimmick
12.06.2000, 22:55
Warum redet alle Welt von Cavazzano, Branca, Scarpa und Vicar? Warum gibt es keine Gesamtausgabe von Gottfredsons Micky Maus-Strips? Und von Taliaferros Comics (würde sich im Taschenbuchformat anbieten, immer 2 auf einer Seite, wie im LTB, aber natürlich schwarzweiss.). Oder die Sonntagsseiten im richtigen Format, sprich: querformatig! Nicht so grauenhaft ummontiert wie bei der alten Reihe. Dafür würden sich die grosseen blauen Horizont-Bände (im Foramt der Melzer-Bände) anbieten. In Italien gibts das ja schon lange.

Dominik
13.06.2000, 07:57
Welche Comics hat Branca z.B. gemacht?

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomias.eu.cx)
Phantomias Forum (http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicforum/comicubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Phantomias+Forum&number=32&DaysPrune=20&LastLogin=)

murxes
13.06.2000, 20:58
@YPS: Oh, eine Gottfredson-Gesamt-Ausgabe wäre natürlich ein Traum. Und Taliafero sowieso. Aber das hab' ich mir schon lange abgeschminkt, weil ja wohl beides nicht gelaufen ist. Und bei Gottfredson gibt's ja noch das Problem, daß einige Geschichten im Giftschrank liegen und nicht veröffentlich werden dürfen. Kennst Du die Murry-Nachzeichnung von The Phantom Blot in irgend so 'nem Gladstone-Album? Wo ausgerechnet die total entschärft Mordversuch-Szenen als Musterbeispiele von Suspense gelobt werden? Lachhaft. Und die Geschichten MM gegen Karlo als Nazi wird Disney wohl NIE freigeben. Wie soll unter solchen Bedingungen eine Gottfredson-Werkausgabe funktionieren? Doppelschluchz.

Was Branca gezeichnet hat? Ich such mal ein paar Geschichten 'raus und liefere eine Auswahl-Liste mit deutscher Veröffentlichung nach.

YPSmitGimmick
13.06.2000, 21:10
Die "MM gegen Nazi"-Geschichten kann man ja gottseidank zur Not im Internet nachlesen :D Ebenso wie einige unzensierte Barks-Geschichten oder eine mehrsetige Talaiferoo-Geschichte. Man muss nur suchen.

monsieur-jean
14.06.2000, 05:02
-

monsieur-jean
14.06.2000, 05:03
-