PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightmare Before Christmas (1993) | Weitere Disney Animationsfilme



Clochette
29.11.2004, 09:56
Ich hab endlich meine uralt-VHS von Nightmare before Christmas gegen eine DVD eingetauscht. Abgesehen davon, dass ich von dem Film mal wieder absolut begeistert wurde - für mich ist er eine der fantastischsten/faszinierendsten/wunderschönsten... überhaupt (und erst die Musik!!!) - habe ich mir natürlich die interessanten Extras und das Making Of angesehen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass diese Richtung der Animation, die in Nightmare before Christmas ja quasi perfektioniert wurde und ihren Höhepunkt erlebte nun völlig abgeflaut ist. Der Grund drängt sich ja auf; diese doch sehr umständliche Art der lebensechten Animation scheint durch CGI ersetzt zu werden.
Als ich mir daraufhin den Film nochmal ansah, musste ich allerdings feststellen, dass dem absolut nicht so ist! Dieser Film wäre mit den glatten fast wächsernen Computergeschöpfen niemals so möglich gewesen! Allein die Betrachtung der tollen Hintergründe zeigt doch die Vorteile der "echten" Sets. Da im Moment immer mehr die Frage, was besser sei - 2D oder 3D - aufkommt, will ich noch einmal mit Nachdruck auf die einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten der Stop Motion Technik hinweisen. Was meint ihr?

challostitch
29.11.2004, 11:13
Meiner Meinung nach ist Stop Motion genau wie der traditionelle Zeichentrick eine Kunstform, die durch die Handarbeit (Modellation der Figuren und stückweise Bewegung dieser bei Stop Motion / Zeichnen der Figuren und damitverbundenes Schaffen der Bewegungsabläufe) erst ihre Seele und ihren Zauber erhält.

Bei CGI erfolgt die Figurenanimation (nach Erstellung der Grundfiguren) nur duch den Computer. Und da dieser lediglich als gefühllose Maschine angesehen werden kann, wirkt das Ganze dann etwas kühler bzw. seelenlos.

Das beste Beispiel hierfür ist wohl der Polarexpress mit seinen menschenähnlichen Figuren, die sich teilweise zombieartig über die Leinwand bewegen.

Einige CGI Studios (vor allem PIXAR und Dreamworks) sind sich dieses Mangels an Seele jedoch bewusst. Sie kompensieren diesen Mangel duch gefühlvolle oder schreiend komische Storys und verpassen den Figuren immer mehr aufwendige Details. Zudem werden die Figuren größtenteils in einer Art Comicstil dargestellt, da Menschen aus dem Computer momentan noch viel zu unnatürlich aussehen.

Für mich wird CGI die klassischen Trickelemente erst in einer fernen Zukunft ersetzen könne.

Deshalb wird demnächst, passend zur Weihnachtszeit, natürlich wieder "Nightmare before Christmas" ein paar Runden im DVD-Player drehen.

"Mickys turbulente Weihnachtszeit" hingegen kommt mir nicht ins Regal!

Übrigens:
"Die Muppets Weihnachtsgeschichte" ist auch ein toller Weihnachtsfilm, der dank menschlicher Führung den Zauber der Weihnacht wunderbar eingefangen hat. Auch so ein Pflichtweihnachtsfilm für mich!

Robby95
29.11.2004, 12:26
Die "Muppets Weihnachtsgeschichte" ist ein Muss an Weihnachten, genauso wie die storymäßig gleiche "Mickeys Christmas Carol".
Mir persönlich gefällt das Stop-Motion Verfahren besser als CGI, da es irgedwie noch einen klassischen und traditionellen Charakter in sich birgt. Leider werden die Möglichkeiten des CGI nicht besonders gut ausgereizt: Welch tolle Filme könnte man mit der Computertechnik machen, die Emotionen und Fantasie vereinen (z.B. Fatasia). Leider gibt es bis heute fast nur FunnyMovies wie Findet Nemo. Ein gutes Beispiel für die Möglichkeiten von CGI ist Final Fantasy, auch der Polarexpress geht in die richtige Richtung.
Stop Motion ist scheinbar ausgestorben, CGI ist (wie man immer wieder sieht) noch verbesserungswürdig.

Calmundd
29.11.2004, 14:31
Stop Motion ist scheinbar ausgestorben, CGI ist (wie man immer wieder sieht) noch verbesserungswürdig.

Gute Nachrichten! (Ich bin jetzt mal die gute Fee ;))

Am 13.10.2005 kommt in Deutschland der "Wallace & Gromit" Film in die Kinos.
Infos (http://www.moviefans.de/wallace-gromit/)

Zum Thema:
Stop Motion Filme sind echt wunderbar. Doch leider ist das ein sehr hoher Aufwand, zu mal alles Bild für Bild gemacht werden muss. :(

Mick Baxter
29.11.2004, 14:55
Bei CGI erfolgt die Figurenanimation (nach Erstellung der Grundfiguren) nur duch den Computer.
Du scheinst dich ja toll auszukennen.
Für Kontrollfreaks ist Stop-Motion-Animation nicht das Gelbe vom Ei, zumal nach 20 Bewegungen die Drähte brechen können.

käfer
30.11.2004, 19:49
Stimme challostitch 100%ig zu.

Scarynight
05.12.2004, 12:05
Tim Burton's neuer Film "The Corpse Bride" (kommt 2005 in die Kinos) ist ebenfalls ein Stop-Motion Film.
Der Film spielt in einem Dorf im Europa des 19. Jahrhunderts und handelt von einem jungen Mann, den es in die Unterwelt zieht, dort seine verstorbene Liebste zu ehelichen.

Scarynight
05.12.2004, 12:11
Hier das erste Bild dazu:
http://www.animated-news.com/archives/corpsebride.jpg

ADrian
05.12.2004, 14:01
Das freut mich wirklich, dass Tim Burton wieder so einen Film macht! Ich hoffe, dass "The Corpse Bride" so gut wird wie N.b.C.

M von W
05.12.2004, 15:07
So, so, im neuen Wallace und Gromit Film spricht also Helena Bonham-Carter mit.
Damit schliesst sich der Kreis, den sie ist wiederum mit Tim Burton verheiratet.

Mick Baxter
05.12.2004, 17:04
Und der Hund seiners Nachbarn geht zum selben Friseur wie Gromit.

Baymax
05.12.2004, 20:51
Das sieht ja echt vielversprechend aus. N.b.C. fand ich auch echt super.

branko999
05.12.2004, 20:56
WOW, sieht echt genial aus ;)
Freue mich schon drauf, by the way: wer übernimmt eigentlich die Distributor-Rechte für diesen Film? Bei NBC war´s ja Touchstone :cool:

Calmundd
05.12.2004, 21:21
Johnny Depp spricht die Hauptfigur "Victor" (laut www.imdb.com)

Clochette
06.12.2004, 10:04
Ein neuer Stop Motion - Tim Burton Film !?!
:laola: :winner: :dance2: :thx:

Ich hab schon nicht mehr zu hoffen gewagt!

@Scarynight
Bist du wegen dem Plot sicher? :kratz:
Auf vielen amerikanischen Seiten stand nämlich eine alte russische Legende, in der ein Mann auf dem Weg zu seiner Hochzeit "aus Versehen" das Eheritual mit einer am Weg begrabenen toten Braut ausführt, die dann zum Entsetzen des Mannes auf ihren "Ehelichen Rechten" beharrt...

branko999
21.12.2004, 23:22
Juchu, endlich gibt´s ein neues Bild von "Corpse Bride"! Wenn der eine Typ mal net wie Johnny Depp aussieht :D
Freue mich schon auf den Film, scheint übrigens unter dem Warner Bros.-Logo ins Kino zu kommen. Schade, dass sich Touchstone diesmal net die Rechte gesichert hat, naja :D
http://ffmedia.ign.com/filmforce/image/timburtonsthecorpsebride_still_1103637614.jpg

ADrian
22.12.2004, 13:51
Wow, das Bild sieht ja mal super aus! Jetzt freue ich mich erst recht! :D

Clochette
22.12.2004, 18:48
Stark!
Aber das Bild sieht so....sauber aus - ich meine verglichen mit Nightmare before Christmas...

M von W
22.12.2004, 20:17
Wollt ich auch grad sagen, fast so, als käm´s aus dem Computer.

Briareos
22.12.2004, 20:34
Das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild.
Genauso wie bei Wallace & Gromit oder Nightmare before Christmas möchte ich noch sehen, daß es Knete und nicht CGI ist - die kleinen Unebenheiten sehen und spüren, die den Flair ausmachen.

käfer
22.12.2004, 22:03
Schade, dass sich Touchstone diesmal net die Rechte gesichert hat, naja :D
[/IMG]

Wäre ja typisch. Gibt es von Disney irgendwann mal wieder eine positive Meldung? Das Disney-Store bzw. jetzt disneydirect hat einen eigenen "Nightmare..."-Shop. Und jetzt lassen sie sich den neuen Film durch die Lappen.

Ansonsten freu ich mich über die Meldung.

Und die Musik stammt vom selben Komponisten wie bei "A Nightmare before christmas".

Screamer
24.12.2004, 08:56
Ich hatte mal eine Disney Weihnachtsgeschichte auf VHS. Das war die Geschichte vom Geizhals Grouch (Onkel Dagobert) und den drei Geistern welche ihm einen Tag vor Weihnachten einen Besuch abstatteten.

Auch andere Geschichten waren noch auf dieser VHS.

Weiss jemand ob es die Geschichten auch auf DVD zu kaufen gibt?

Danke!

Täli, Screamer

Calmundd
24.12.2004, 10:00
Du meist bestimmt "Scrooge", oder?
"A Christmas Carol" ist auf der DVD "Micky Maus im Glanz der Farbe 2" zu finden.

Screamer
24.12.2004, 12:21
Ja genau, es ist aber keine Kurzgeschichte sondern etwa 20 Minuten lang...? Ist das der Richtige?

Calmundd
24.12.2004, 12:26
Jupp, die isses. :)

Scarynight
01.01.2005, 17:08
Der Film wird sicher interessant - Tim Burton sei Dank!

http://www.empiremovies.com/images/gallery/2005/wb/corpse-bride-01.jpg

Baymax
01.01.2005, 18:09
Das Bild verspricht echt einiges. Da bin ich ja mal gespannt.

Screamer
13.01.2005, 07:51
Jupp, die isses. :)

Habe die DVD gestern erhalten und mir die Folge angeschaut. Ist schon eine tolle Geschichte. Irre ich mich oder wurde tatsächlich die Synchro geändert. Ich würde wetten, dass Dagobert und der Geist der Vergangenheit eine andere Stimme haben...?

EdiGrieg
13.01.2005, 15:35
Ja leider, Screamer. Die original Synchro gibts nur noch auf der VHS, die du hattest. Am besten nochmal den Dachboden durchstöbern und gut wegpacken ;)

Screamer
14.01.2005, 09:52
Bei welchen Figuren wurde die Stimme geändert und wieso? Der gleiche Grund wie bei Arielle?

Die Stimme von Dagobert in der original Version fand ich sooooo toll, echt schade, dass es eine neue gibt - viel mir auch gleich auf :(

Sir Donnerbold
06.10.2006, 19:24
Da anscheinend sonst niemand über diese Neuigkeit gestolpert ist: Ab dem 20. Oktober wird "The Nightmare before Christmas" wieder in den US-Kinos laufen.

Diesesmal in Disney Digital 3D. Bevor jemand aufschreit: Nein, es ist immer noch ein Stop Motion Film und kein computeranimierter. Mit 3D ist gemeint, dass es ein 3D Film ist, also einer, bei dem man spezielle Brillen trägt, damit das Filmerlebnis nicht mehr flach, sondern räumlich erscheint.

Interessantes Detail:

http://www.fantasymagazine.it/imgbank/ARTICOLI/nightmare_before_christmas_ver6.jpg

Der Film wird als "Walt Disney Pictures" Film präsentiert, und nicht mehr (wie bisher) als Touchstone Pictures Produktion.

Biest
06.10.2006, 19:32
oh das würd ich soooo gern sehen:-( hoffe das der film auch bei uns in den kinos landet ( und das nicht nur im imax, welches in hb geschlossen wurde:-()

Sir Donnerbold
07.10.2006, 13:32
oh das würd ich soooo gern sehen:-( hoffe das der film auch bei uns in den kinos landet ( und das nicht nur im imax, welches in hb geschlossen wurde:-()

Laut insidekino.de wird der Film auch in Deutschland in 3D laufen, und zwar ab dem 26.10.

Bin mal gespannt, ob ein Kino in meiner Mähe mitmacht. Ich glaube: Nein. :(

Mr.Toad
07.10.2006, 13:48
Passend dazu noch einen Artikel von hollywoodreporter.com (http://www.hollywoodreporter.com/thr/film/article_display.jsp?vnu_content_id=1002426023). Seltsam, dass mir davon bisher noch nichts aufgefallen ist. Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, den Film mal im Kino zu sehen.

Auf disney.go.com (http://adisney.go.com/disneypictures/nightmare/index.html) kann man sich auch den zugehörigen Trailer anschauen. Einfach auf "Enter" und anschliessend rechts oben auf "Watch Trailer" klicken. Zumindest vom Bild und den Farben her sieht die Überarbeitung fantastisch aus.

Timon
07.10.2006, 13:55
Ich habe gesehen, dass NbC auch hier in regionalen Kinos kommt. Ob 3D dabeistand oder nicht, weiß ich nicht mehr, wage es aber zu bezweifeln, wenn er erst am 20.10. in den USA kommt.

Dottie
07.10.2006, 14:20
Cool, den wollte ich schon immer mal im Kino sehen. Dann muss ich die DVD nicht blind kaufen. ;)

Daisy_Duck
07.10.2006, 16:13
Da anscheinend sonst niemand über diese Neuigkeit gestolpert ist: Ab dem 20. Oktober wird "The Nightmare before Christmas" wieder in den US-Kinos laufen.

Diesesmal in Disney Digital 3D. Bevor jemand aufschreit: Nein, es ist immer noch ein Stop Motion Film und kein computeranimierter. Mit 3D ist gemeint, dass es ein 3D Film ist, also einer, bei dem man spezielle Brillen trägt, damit das Filmerlebnis nicht mehr flach, sondern räumlich erscheint.

Interessantes Detail:

http://www.fantasymagazine.it/imgbank/ARTICOLI/nightmare_before_christmas_ver6.jpg

Der Film wird als "Walt Disney Pictures" Film präsentiert, und nicht mehr (wie bisher) als Touchstone Pictures Produktion.

Das wusste ich schon seit ungefähr Mitte/Ende Juli. Dank eines anderen Forums.
Ich persönlich finde es doof, dass er in 3-D rauskommt. Der Film ist, ich sag mal, ein Klassiker in Stop Motion und jetzt das. In 3-D!
*seufz* Wir können nur hoffen, dass dieser wunderbare Film nicht durch 3-D versaut wird *ein wenig übertreib*

Ach ja, ich hab auch ein Bild vom Poster in einem anderen Forum gesehen. Ich würde es gerne zeigen, aber irgendwie geht die Seite nicht.

Dottie
07.10.2006, 16:19
Wirds bei uns auch ganz sicher die 3D-Fassung, oder vielleicht auch die Normale?

Sir Donnerbold
07.10.2006, 17:04
Ich persönlich finde es doof, dass er in 3-D rauskommt. Der Film ist, ich sag mal, ein Klassiker in Stop Motion und jetzt das. In 3-D!
*seufz* Wir können nur hoffen, dass dieser wunderbare Film nicht durch 3-D versaut wird *ein wenig übertreib*


Hast du meinen Beitrag auch genau gelesen? Der Film ist weiterhin in Stop Motion! Die Version die nun in die Kinos kommt, ist kein Remake ode so etwas, sondern genau der gleiche Film. Nur wird er nicht in normalen Kinos mit normalen Projektoren gezeigt, sondern in speziellen Kinos mit speziellen Projektoren. Und deshalb braucht man eine Brille um den Film zu sehen. Dafür gibt es sozusagen als entschädigung ein räumliches Bild.

Wie will er also durch 3D versaut werden?

Wegen solchen Missverständnissen hasse ich die Begriffe 2D für handanimierte Zeichentrickfilme und 3D für computeranimierte Filme... da verwechseln viele CGI mit de echten 3D (wie es bei Mission 3D zu sehen war)...

Also, deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen

Daisy_Duck
07.10.2006, 18:47
Hast du meinen Beitrag auch genau gelesen? Der Film ist weiterhin in Stop Motion! Die Version die nun in die Kinos kommt, ist kein Remake ode so etwas, sondern genau der gleiche Film. Nur wird er nicht in normalen Kinos mit normalen Projektoren gezeigt, sondern in speziellen Kinos mit speziellen Projektoren. Und deshalb braucht man eine Brille um den Film zu sehen. Dafür gibt es sozusagen als entschädigung ein räumliches Bild.

Wie will er also durch 3D versaut werden?

Wegen solchen Missverständnissen hasse ich die Begriffe 2D für handanimierte Zeichentrickfilme und 3D für computeranimierte Filme... da verwechseln viele CGI mit de echten 3D (wie es bei Mission 3D zu sehen war)...

Also, deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen


Tschuldigung, bin in letzter Zeit etwas durcheinander.

Sir Donnerbold
07.10.2006, 18:58
Tschuldigung, bin in letzter Zeit etwas durcheinander.

Kein Problem, kann ja mal passieren.

ANIMEFUN123
07.10.2006, 22:48
Wow am 20. Oktober kommt in den USA Nightmare before christmas in 3-D ins Kino. Laut insidekino.com kommt der Film auch schon am 26.10.06 zu uns ebenfalls ins Kino. (Und das in 3-D ist doch supi!!!!!!!!!)

http://adisney.go.com/disneypictures/nightmare/index.html

Und hier das Plakat:

http://www.comingsoon.net/gallery/Animation/Tim_Burtons_The_Nightmare_Before_Christmas_3D/nightmarebeforechristmasos.jpg (http://www.comingsoon.net/cgi-bin/imageFolio.cgi?direct=Animation/Tim_Burtons_The_Nightmare_Before_Christmas_3D&img=)

Dottie
07.10.2006, 23:00
Dazu gibts schon einen Thread. Der ist sogar im Augenblick auf der ersten Seite.

Daisy_Duck
08.10.2006, 09:34
Kein Problem, kann ja mal passieren.

Ja :)
___________________________________

Hier sind noch ein paar "Infos" zu Nightmare in 3-D:
http://halloweentown.org/forum/index.php?showtopic=7809

ANIMEFUN123
17.10.2006, 17:59
Juhu, der Film kommt ab nächste Woche im Cinecitta nach Nürnberg. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiii

Mat
18.10.2006, 13:34
Bekommt man dann auch 3 D Brillen?

Clochette
18.10.2006, 14:19
Wo kann man denn erfahren, wo der Film kommt?

Sir Donnerbold
18.10.2006, 14:26
@Clochette: Von moviereporter: (http://www.moviereporter.net/kritiken/1087/nightmare_before_christmas_3d.html)

Dieser Film startet exklusiv in digitaler 3D Projektion im Cinema, München und im Cinecitta, Nürnberg.

Für mich als NRW-Bürger is das sehr ärgerlich. :aerger:

Clochette
18.10.2006, 15:03
:weinen3: :stinkig: :weinen3:

xanatos200
18.10.2006, 15:23
Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll: laut Beschreibung haben die direkt aus dem 2D-Material ein 3D-Film gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur annähernd an die Filme herankommt, die direkt mit 2 Kameras gedreht wurden.

Vielleicht kann mal jemand berichten, der den Film gesehen hat.

ADrian
18.10.2006, 16:21
@xanatos: So weit ich weiß, wird bei dieser Technik die zweite Perspektive am Computer modelliert. Ob das komplett wie bei einem CGI-Film animiert werden muss oder ob es da automatisierte Prozesse gibt, weiß ich nicht genau, auf jeden Fall soll das Ergebnis sehr überzeugend sein.

Ich bin mal wieder froh, in München zu wohnen. :D

Clochette
18.10.2006, 16:40
Würd sich wohl ne Fahrgemeinschaft rentieren?
Ich wohn bei Heidelberg...

Aladdin
19.10.2006, 16:22
Wohn bei Mannheim!

Bei Fahrgemeinschaft wär ich dabei!

Sir Donnerbold
19.10.2006, 16:25
Nähe Aachen... ich sehe, das wird ein weiter Weg. Aber ich wäre auch gern dabei.

ADrian
20.10.2006, 12:25
Hier kann man etwas über die Technik erfahren: http://www.totaleclips.com/Player/Bounce.aspx?eclipid=e29723&bitrateid=342&vendorid=600

xanatos200
20.10.2006, 12:37
Hier kann man etwas über die Technik erfahren: http://www.totaleclips.com/Player/Bounce.aspx?eclipid=e29723&bitrateid=342&vendorid=600

das sieht ja ganz nett aus... aber ich verstehe es trotzdem nicht so ganz. Im Video werden Layer erzeugt... nur woher haben die die Informationen, was HINTER dem obersten Layer steckt? Also wenn Beispielsweise eine Figur vor einem Gegenstand steht: woher kommt die Information, wie die verdeckten Teile des Gegenstandes aussehen?

Naja, scheint zumindest ein recht aufwändiger Prozess zu sein.

Würde mir ja gerne selbst ein Bild vom Ergebnis machen... aber vom Ruhrgebiet bis nach München/Nürnberg ist nicht grad um die Ecke.

Aber vielleicht gibts den irgendwann mal auf DVD!?

Sir Donnerbold
22.10.2006, 22:04
Während wir in Deutschland noch auf die Wiederaufführung in 2 Kinos warten (und hier noch die Fahrgemeinschaft geplant wird), läuft die 3D Version mittlerweile auch in den USA. Und sie ist ein sehr großer Erfolg.

An diesem Wochenende (dem Startwochenende) spielte der Film 3,28 Millionen Dollar ein. Klingt zunächst nach wenig?
Nun, ihr müsst wissen, dass es somit für Platz 12 der Kinocharts gereicht hat. Und dabei läuft der Film in nur 168 Kinos.

Dies bedeutet einen sagenhaften Schnitt von 19.524 Dollar pro Kino. Das ist ungefähr das dreifache vom pro-Kino-Schnitt der momentanen Kinochartspitze!

Athena1711
23.10.2006, 17:36
Festhalten: Eine 2-Disc-Soundtrack-Edition wird veröffentlicht. Marylin manson singt "This is Halloween", Fiona Apple "Sally's Song", außerdem sind Fall Out Boy und Panic! at the Disco dabei.

Hörproben:
http://www.hyfntrak.com/nightmare/AFF27193/

:D

baruscha91
23.10.2006, 19:55
coool! da möchte ich hin! ich wohne auch nicht weit weg von mannheim ;) vielleicht fahr ich mal mit freunden mit dem zug hin. kenne den film zwar noch nicht, aber in kingdom hearts haben mir die ausschnitte gefallen!

baruscha91
26.10.2006, 21:52
der oben genannte 2-disc soundtrack interessiert mich sehr! wie kann ich den noch schnell kriegen? auf amazon.de gibt es zwar verkäufer dafür, aber die verschicken aus dem ausland und die versandkosten sind mir nicht ersichtlich. amazon sollte die zwar in den FAQs schreiben, aber die haben anscheinend die tabelle falsch programmiert, sodass man nix lesen kann! Help!

Mr.Toad
26.10.2006, 22:21
Bei mir sind die Preise folgendermassen angegeben:

Für Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, die Niederlande, Schweden, Italien, Portugal und Spanien beträgt der Versand 4.67 Euro. Für das restliche Europa 11 Euro und den Rest der Welt 13 Euro. Natürlich ändert sich auch die Lieferzeit.

Ansonsten versuch einmal, ob dieser Link für dich funktioniert: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504950

ANIMEFUN123
01.11.2006, 18:07
War heute in Nürnberg und hab mir NBC 3D angeschaut. Einfach geil muss man sagen. Nur zu empfehlen. Ach ja wenn dann sollte man nach Nürnberg gehen, denn nur in Nürnberg ist der Film in deutsch. In München läuft er nur in Englisch.

Mr.Toad
01.11.2006, 18:13
In München läuft er nur in Englisch.
Insofern sollte man unbedingt nach München gehen. ;)

Clochette
01.11.2006, 18:27
Außer man liebt die geniale Synchronisation von Nina Hagen und vor allem Alexander Goebel (das einzig wahre Phantom).

Mat
01.11.2006, 18:39
Kommt da auch ne DVD raus?

ANIMEFUN123
01.11.2006, 19:31
gibts doch schon lange. auf amazon.de mal schauen

http://www.amazon.de/Nightmare-Before-Christmas-Henry-Selick/dp/B00005AXM0/sr=1-1/qid=1162409574/ref=pd_bowtega_1/303-5193381-2388229?ie=UTF8&s=dvd

ADrian
01.11.2006, 19:38
Die digitale 3D-Technik funktioniert nur auf der Leinwand mit 2 Projektoren, man kann das also nicht an einem normalen Fernseher oder Computer anschauen. Demnach wird es wohl auch keine 3D-Edition der DVD geben.

Ich werde auch noch diese Woche in München reingehen. :)

Dottie
01.11.2006, 21:32
Aber im Fernsehen kamen doch auch schon manchmal 3D-Filme. Pro Sieben hatte doch mal eine ganze 3D-Woche. Wie haben die das gemacht?

ADrian
01.11.2006, 21:49
@Dottie: Das ist ja nicht die gleiche 3D-Technik. Die alten 3D-Filme funktionierten normalerweise mit einer Überlagerung von roten und blauen Bildern und einer entsprechend zweifarbigen Brille. Dies hatte allerdings den Nachteil, dass die Originalfarben dabei größtenteils verloren gingen und man nach einer Weile vom Zusehen Kopfweh bekam. Beim neuen digitalen 3D, wie es bei TNBC angewandt wurde, trägt man eine Brille, die durchsichtig wirkt, die Augen aber jeweils nur das Bild eines der beiden Projektoren sehen lässt. Dadurch hat man ein scharfes, farbenfrohes und glaubhaft dreidimensionales Bild und bekommt auch keine Kopfschmerzen. ;)

Dottie
01.11.2006, 21:50
Aha, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte das funktioniert immer noch gleich. Ich kreig im IMAX trotzdem immer Kopfschmerzen. :D
Danke für die Info!!!

Sir Donnerbold
01.11.2006, 21:53
Das stimmt auch nicht! Im nächsten Jahr sollen sogar die ersten 3D-Filme in normalen Kinos laufen. George Lucas möchte seine erste Star-Wars-Triologie per Computer-Animations-Technick als 3D-Filme rereleasen und zwar in ALLEN Kinos und auf DVD. Vor Jahren schon gab es eine DVD-Version von Shrek in der ein Teil des Filmes oder des Bonusfilmes als 3D-Film enthalten waren.
Das einzige was nötig ist, ist eine 3D-Brille ;)
Das wiederum stimmt auch nicht so ganz. ;)

Die DVD Version von Shrek benutzt nämlich den selben Trick wie "Mission 3D" und man braucht eine speziell eingefärbte Brille (rot-blau). Das verändert jedoch das Bild.

IMAX 3D Filme und Filme in "Disney Digital 3D" sehen in 3D dagegen aus wie richtige Filme - nur dreidimensional. Doch dies kann man nur mit speziellen Projektoren machen, also nicht auf DVD (es gibt sündhaft teure speziall DVD Player mit Brillen und IMAX Filmen, aber das ist wieder "special interest")

Lucas wird laut meinem letzten Wissensstand das gleiche Prinzip nutzen, nur wird dann mehreren US-Kinos diese Technik angeboten. Disney hat das bei Chicken Little übrigens auch gemacht - und in den USA haben viele "normale" Kinos extra diese Projektoren gekauft. Und bei Star Wars werden es bestimmt noch mehr sein.

Nur eine Spezialbrille reicht also nicht aus. ;)

Huscheli
02.11.2006, 04:23
Ach ja wenn dann sollte man nach Nürnberg gehen, denn nur in Nürnberg ist der Film in deutsch. In München läuft er nur in Englisch.

Solche Aussagen hört man echt nur von Deutschen rofl. :D

Dottie
02.11.2006, 21:02
Eigentlich finde ich es sehr lobenswert von diesem Münchner Kino den Film in O-Ton zu zeigen. Das wird leider immer seltener!! :(

Athena1711
04.11.2006, 11:30
der oben genannte 2-disc soundtrack interessiert mich sehr! wie kann ich den noch schnell kriegen? auf amazon.de gibt es zwar verkäufer dafür, aber die verschicken aus dem ausland und die versandkosten sind mir nicht ersichtlich. amazon sollte die zwar in den FAQs schreiben, aber die haben anscheinend die tabelle falsch programmiert, sodass man nix lesen kann! Help!


Bei Amazon Marketplace zahlst du immer nur 3 Euro auf den angegebenen Preis drauf, egal aus welchem Land geliefert wird.

mcduck82
05.11.2006, 23:20
Bei Amazon Marketplace zahlst du immer nur 3 Euro auf den angegebenen Preis drauf, egal aus welchem Land geliefert wird.

Da kommen aber dann noch die Zollgebühren drauf, wenn es welche gibt,
oder ?

Athena1711
06.11.2006, 13:17
Keine Ahnung, das ist mir jedenfalls noch nie passiert - und ich habe auf diesem Wege schon x-mal CDs aus den USA und Kanada bestellt.

challostitch
09.11.2006, 12:33
Vorgestern konnte ich mir die neue Fassung dieses Films in Nürnberg ansehen.

Zunächst möchte ich die negativen Dinge festhalten. Diese betreffen allerdings das Kino und nicht den Film. Denn für die schlechte Leinwand (diverse Druckstellen und Kratzer) und eine mechanisch bedingte Spiegelung (vermutlich durch die Glasscheibe vor dem Projektor) kann der Film ja nichts. ;)

Doch nun zum Film:
Nach der noch analog präsentierten Werbung wurde irgendwann (endlich) auf die digitale Projektion umgeschaltet. Man bemerkte dies durch die enorme Laufruhe, die plötzlich auf der Leinwand herrschte. Die gestochen scharfen Bilder wurden nun nur noch durch die alte Leinwand und die Schattenbilder der Spiegelung (helle Bildbereiche tauchten nach links unten verschoben erneut auf) gestört.

Zunächst kam der PIXAR-Kurzfilm "Knick Knack" (Die Story mit dem Schneemann in der Schneekugel). Auch dieser wurde bereits in der 3D-Technik präsentiert und stimmte einen schon wunderbar auf den Hauptfilm ein. :) Die Figuren alle dreidimensional und in mehreren Ebenen wahrzunehmen. Einziges Manko: Die Schrift auf der Schneekugel wurde bei Bewegungen dieser extrem unscharf.

Es folgte das neue animierte Disney-Logo (Auch schon in 3D. :top:). Wenn einem dieses in einem normalen Kino schon begeistert hat, wurde hier durch die dritte Dimension die Krone aufgesetzt. Gänsehaut garantiert! :respekt:

Bisher waren also alle Elemente aus dem Computer entsprungen. Die dritte Dimmension konnte also theoretisch durch die im Computer vorhandenen Daten erzeugt werden. Ob dies so war, kann man nur in Burbank wissen. Aber das Ergebnis bis hierher war grandios!

Nun aber startete das eigentlich interessante. Der Hauptfilm! :D Und es erwartete einen die Antwort auf die Frage: "Kann man aus einem 2D Ausgangsbild die dritte Dimension erzeugen?"

Also ging es los. Zuerst die Schrift... Walt Disney Pictures presents ... (stand das eigentlich schon immer am Anfang? - Ich muss wohl nochmal die DVD rauskramen) ... Tim Burtons Nightmare before Christmas ...

Es tauchen einige Schneeflocken auf und - sie schweben vor der Leinwand! :surprise: Gut, denke ich mir, den Vorspann kann man relativ leicht neu drehen.

Dann kommen die Bäume, man wird in den Halloweenbaum hineingesogen und steht nun in Halloweentown, die ersten Figuren tauchen auf und - Sie heben sich eindeutig von der Leinwand ab! Wenn man seinen Kopf bewegt, ändert sich sogar der Hintergrund entsprechend! :top:

Sogar bestimmte Bildelemente wie Brummen, Bäume und ähnliches heben sich eindeutig vom Hintergrund ab!

Man kann also sagen, dass man mitten in der Handlung sitzt. Wenn Jack in den Weihnachtsbaum sieht, kommt er förmlich auf einen zu! Ein Gegenstand wird in Richtung des Publikums geschossen und man duckt sich, um ihn nicht abzubekommen! :D

Man kann also sagen: Die Transformation in die dritte Dimension ist richtig gut gelungen. Wie auch immer es erreicht wurde - Die Illusion ist fast perfekt. Wieso nur fast? Ganz einfach - teilweise wurde durch die Transformation eine Unschärfe in bestimmte Bildbereiche gebracht. Grade in den Bildecken und bei schellen Kamera Bewegungen ist diese öfter zu beobachten.

Und systembedingt ist es leider auch so, dass durch die Kameraführung der 2D-Fassung Figuren im Vordergrund manchmal etwas unscharf erscheinen (Besonders in der Scene mit Sally und dem Professor Der Professor im Vordergrund ist Unscharf)

Insgesamt kann man aber sagen: Die 3D-Fassung ist wirklich gelungen! Wenn die Technik sich weiter durchsetzt und immer weiter entwickelt wird, werden die Unschärfen bestimmt noch beseitigt werden.

Für die Anfänge ist dieser Film aber vollkommen perfekt! :D

yener
11.11.2006, 19:55
Hallo,

an alle die sich für 3D filme intereeieren :

www.razor3d.de (http://www.razor3d.de)

www.cyberhaven.de (http://www.cyberhaven.de)

Ich habe mir dort einen 3D FX Converter bestellt und kann nur sagen : Atemberaubend,Hammer.







Gruß

Yener

Timon
11.11.2006, 21:18
Ich hab eine Frage: Ich würde den Film mir gerne einmal im Kino ansehen und da ich in Nürnberg wohne habe ich es auch nicht so weit. Ich habe nur das Problem, dass ich Brillenträger bin und ohne Brille sehr unscharf sehe. Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann man diese 3D-Brillen auch über die normale Brille aufsetzen?

ADrian
12.11.2006, 10:43
@Timon: Ich bin auch Brillenträger und hatte zumindest bei "Chicken Little" keinerlei Probleme, die 3D-Brille über meiner normalen Brille zu tragen. Das sollte hier auch nicht anders sein.

In München läuft der Film übrigens nur noch einmal (nächstes Wochenende). Da werde ich auf jeden Fall reingehen, auch wenn ich den Film an sich beinahe auswendig kenne. :)

Timon
12.11.2006, 11:30
@ADrian: Danke für die Info. Demnächst gehe ich rein.

Mat
12.11.2006, 12:53
Die DVD ist jetzt im Handel!

Dottie
12.11.2006, 20:58
Welche? NBC gabs doch schon immer auf DVD. Und ich dachte die 3D-Version auf DVD wäre nicht realisierbar.

Sir Donnerbold
03.04.2007, 19:00
All diejenigen, die letztes Jahr den 3D-Kinoeinsatz des Kultfilms verpasst haben können wieder hoffen: In den USA steht dieses Jahr wieder eine 3D-Aufführung von Nightmare before Christmas an. Und damit auch das Vorprogramm passt, wird für diesen Oktober der Kurzfilm Vincent einer kleinen Behandlung unterzogen. Der Burton-Film, der 1982 für Disney entstand, wird dann ebenfalls in 3D zu sehen sein.

Von einer deutschen Neuaufführung weiß ich noch nichts, aber ich denke, dass ein oder zwei IMAX-Kinos teilnehmen werden.

Nochmal werde ich mir den Film wohl nicht entgehen lassen... und nun passt auch noch der Vor- zum Hauptfilm. Besser geht's wohl kaum, oder?

Mowgli
03.04.2007, 22:09
Also in GB läuft der Film bereits wieder^^ Das lässt doch hoffen :)

Sir Donnerbold
04.12.2007, 12:35
Ab Donnerstag startet die 3D-Version wieder in Deutschland, und folgende Kinos bieten das Erlebnis an:

AHAUS Cinetech Münsterland
BELZIG Hofgarten
BREMEN Cinsespace
DRESDEN Cinemagnum 3 D - Kino
EMSDETTEN Focus Cinemas
FRANKFURT AM MAIN Berger Kino
FRANKFURT AM MAIN Cinemagnum 3D-Kino
KÖLN Constantin Kinobetriebe
KRONACH Filmburg
MÖNCHENGLADBACH Comet-Cine-Center
MÜNCHEN Cinema-Filmtheater
MÜNCHEN Forum am deutschen Museum
NEU-ULM Dietrich-Theater
NÜRNBERG Cinecitta
RHEINE Cinetech 1 das Erlebniskino
RHEINE City Kino Rheine
STUTTGART Metropol
WALLDORF/BADENLuxor Filmpalast
WEIMAR Cinemagnum 3 D - Kino
WÜRZBURG Cinemagnum 3D-Kino

Quelle: http://insidekino.de/News.htm

Das bedeutet...
Yeah, ein Kino in meiner Nähe macht mit, also muss ich für den Film nichtmal eine längere Autofahrt als sonst eh für fast jeden Kinobesuch in Kauf nehmen! :zappel::winner:


Wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr noch durch halb Deutschland hätte fahren müssen... :top:

Edit: Achtung! Die Kinoinfos scheinen noch Änderungen zu unterliegen. Die Liste oben spiegelt die "Erstinfo" wieder, wer auf Nummer sicher gehen will, klickt den Link, der wird wohl öfter aktualisiert. Ich kann ja auch nicht jeder Info hinterherlaufen... ;)

Clochette
04.12.2007, 14:11
:laola:

Ich liebe unser neues Kino - erst das Pirates-Triple-Feature und jetzt das!!!

Mowgli
04.12.2007, 14:18
Ich glaub's nicht, wozu wohn ich eigentlich in Berlin -.-

Clochette
04.12.2007, 14:55
Sei ruhig und geh stattdessen in den Tanz der Vampire!

Dottie
04.12.2007, 19:52
Yay, mein Kino ist auch dabei!!!

Clochette
05.12.2007, 15:26
Auf der Seite ist übrigens Köln nicht (mehr?) drauf...

Sir Donnerbold
05.12.2007, 16:51
Auf der Seite ist übrigens Köln (nicht mehr?) drauf...

Ja, da scheint sich was verändert zu haben, aus Köln wurde nun Hof... Aber wenigstens ist mein Kino noch dabei. *egoistisch sei*

Biest
13.12.2007, 12:16
Der Film läuft nun auch in Deutschland in einigen Kinos! Hab ihn gestern im Cinespace gesehen, es war nur genial! ( Unser Cinemaxx hatte nur 1 Vorstellung zum Film) Es lohnt sich also nachzufragen, da sie nicht großartig Werbung dafür machen!

Xenia83
13.12.2007, 18:15
oh das werde ich machen!!

GrandmasterT
13.12.2007, 21:32
@Biest: Wir wollten eigentlich auch ins Cinespace, können aber nur diesen Samstag nach Bremen kommen, aber leider ist dann keine Vorstellung, so ein Ärger...Ist der Film in 3D wirklich so genial? Gibt es da richtig Imax ähnliche Effekte oder wie muß ich mir das vorstellen?

ADrian
13.12.2007, 22:57
Ist der Film in 3D wirklich so genial? Gibt es da richtig Imax ähnliche Effekte oder wie muß ich mir das vorstellen?
Dadurch, dass der Film im Nachhinein erst in 3D umgewandelt wurde, war der 3D-Effekt hier imho nicht so beeindruckend wie bei Beowulf oder den letzten beiden Disneys. Lohnenswert finde ich es aber schon, den Film mit dieser zusätzlichen Dimension auf der großen Leinwand zu sehen.

eis
13.12.2007, 23:20
Toll! Aber die hier geäußerte Kritik ist richtig, speziell für den 3-D Effekt gemschte Filme schleudern mehr Sachen zum Zuschauer usw. Das ist hier nicht zu bemerken. Weitere Kritikpunkte sind: Die Kameraunschärfe-Effekte - beim 2-D Film gut - stören in 3-D eher und einige Szene zum Ende des Films haben zu viel Aktion oder zu wenig Bilder pro Sekunde so dass es etwas "hüpft". Aber trotzdem einfach nur sehenswert. Wie schlägt sich Beowulf im Vergleich?

Biest
15.10.2008, 14:55
Es sit dieses Jahr eine Doppeltdvd von Nightmare Before Christmas rausgekommen. Mich würde interessieren ob die jemand hat und ob sich der Kauf für jemanden, der die erste DVD hat lohnt?

Daisy_Duck
15.10.2008, 15:39
Joar, ich bin im Besitz beider DVDs. Wer viele neue Extras erwartet, wird enttäuscht sein, es gibt nämlich nur wenige neue. Allerdings sind sie sehr nett. Auffallend ist aber, dass am Anfang des Films der neue Disneylogo gezeigt wird. Das Cover sieht natürlich auch geil aus. Für die, die es interessiert: das Gedicht, auf den der Film basiert, ist auch drauf. Vorgelesen von Ansem... ähm.... Christopher Lee. Auch gibt es einen neuen Audiokommentar, allerdings ist der alte nicht mehr drauf.

So, hoffe, es reicht erstmal :)

PatB101Blocksberg
15.10.2008, 19:06
also ich fand die dvd sehr gelungen und auch die gestalltung war super

Flachcracker
15.10.2008, 22:52
also ich fand die dvd sehr gelungen und auch die gestalltung war super

Hab die dvd selber nicht, aber das Cover sieht wirklich irre hübsch aus, wo man ja fast verleitet wär, den alten zu verkaufen um den neuen zu kaufen.

Allerdings verstehe ich den Hype um diesen Film nicht, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Tricktechnisch ist der Film aller erste Sahne, da gibt es nichts auszusetzen, aber man hätt sich ein bißchen mehr einfallen lassen können.

Die Extras fand ich auf der alten DVD schon sehr öde und langweilig. Corpse Bride soll ja besser sein, habe ich gehört, gesehen hab ich ihn noch nicht, aber auch hier ist es gut möglich, das ich hier auch nur die Technik faszinierend finde, den Film aber nicht.

Ich lass mich überraschen....

Biest
15.10.2008, 23:27
.... Für die, die es interessiert: das Gedicht, auf den der Film basiert, ist auch drauf. Vorgelesen von Ansem... ähm.... Christopher Lee. Auch gibt es einen neuen Audiokommentar, allerdings ist der alte nicht mehr drauf.

So, hoffe, es reicht erstmal :)

liesst er die ganze geschichte als gedicht vor?

was ist denn neu an den extras???? nenne bitte ien paar beispiele

Daisy_Duck
16.10.2008, 14:38
Lass es mich erklären: The Nightmare Before Christmas basiert auf einen Gedicht, das Tim Burton geschrieben hatte. Die Inspiration bekam er, als er in einem Laden sah, wie Halloween-Sachen durch weihnachtliches ersetzt wurde.


Neue Extras:
- Eine Tour durch die Geistervilla
- Tim Burtons Gedicht, vorgetragen von Christopher Lee
- neuer Audio Kommentar
- Einführung von Burton zu Frankenweenie

Das war's eigentlich schon. Auf der zweiten DVD befinden sich nur die Extras der alten DVD drauf.

Biest
16.10.2008, 15:49
axo, dann bleib ich bei meiner alten;-)

hier die seite zur dvd:

http://adisney.go.com/disneyvideos/animatedfilms/nightmarebeforechristmas/

es gibt nen neuen soundtrack:
http://disneymusic.disney.go.com/albums/nightmarerevisited.html

amy lee von Evanescence singt auf dem Soundtrack "Sally2s Song", ich finds sehr gelungen:
[YouTube-Link entfernt]

Flounder
17.10.2008, 15:27
Aloha,

wer eine gewisse Affinität zu den DisneyParks hat, der sollte schon allein aufgrund des wirklich genialen "Haunted Mansion Holiday Specials" hier zugreifen. Für €13,95 kann man da nicht viel verkehrt machen ... oder was kostet die DVD heute so?

Cheers,
Flounder

Biest
17.10.2008, 16:01
Auf der Seite zum Film/DVD kann man einen Kurzen Ausschnitt davon sehen;-)

*Nikki*
19.10.2008, 10:38
Ich muss mal was fragen: Als ich vor wenigen Tagen im Saturn war, habe ich dort die DVD in zwei Versionen gesehen: Einmal die Collectors Edition in Form einer normalen DVD und dann noch mal exakt mit dem selben Covermotiv, allerdings war dort die Box wesentlich dicker und man konnte Jacks Kopf "fühlen". Beide Versionen haben 16,99 € gekostet.
Vom Inhalt sind die ja wohl sicher identisch, nur wollte ich wissen, welche der beiden Versionen die ist, die bei Amazon drin ist??? Die dickere Box sieht zwar schon toll aus, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt, sie zu kaufen, da sie nur unnötig Platz im Regal wegnimmt und da ist quasi nur Luft drin.
Ich finde da ja, dass die Premium Edition wahnsinnig aussieht, allerdings ist die schweineteuer :(

Mowgli
19.10.2008, 12:10
Du solltest dich mit deiner Entscheidung auf jeden Fall beeilen, da die dickere (schönere) Version mit dem Plastikkopf limitiert ist. Hier in Kassel bekommt man sie schon nicht mehr. Wie es bei amazon aussieht weiß ich nicht.

PatB101Blocksberg
19.10.2008, 12:14
Also ich hab die Dicke genommen, da ich die schöner fand und die andere kam erst eine woche später auf den Markt.

*Nikki*
19.10.2008, 13:22
Und welche ist die bei Amazon?

Mortimer
19.10.2008, 19:22
Ich hab' die DVD (noch) nicht, hab' aber gehört das die Bildqualität um Meilen besser sein soll als bei der vorherigen Auflage!!!

cmarchhart
19.10.2008, 19:33
@Nikki:
Hatte die Version mit der "normalen" Hülle einen Pappschuber?

Dottie
19.10.2008, 23:48
Die, die ich im normalen Amaray im Handel gesehen habe hatten gar keinen Schuber.
Muss aber nich bei allen Läden gleich sein.

Luis Figo
20.10.2008, 07:05
Ich hab auch bei der dickeren zugegriffen. für 12,99 bei Müller.
Ich finde die Verpackung ganz witzig.

*Nikki*
20.10.2008, 14:36
@Nikki:
Hatte die Version mit der "normalen" Hülle einen Pappschuber?

Nein, hatte sie nicht. Wenn ja, hätte ich sie mir vielleich gekauft.

Maud
20.10.2008, 15:26
Ich war ziemlich erstaunt,als ich den Film bei Expert entdeckt habe.Ich suche nun schon seit einem Jahr danach,doch nie ist er in den Läden gewesen:(Und für knapp 14 euro kann man da nun wirklich nichts falsch machen,vorallem wenn das Cover auch noch so hübsch gemacht ist:)

cmarchhart
21.10.2008, 16:58
Heute hab ich bei Niedermayer die "dickere Version" gesehn. Aber die hatte kein Holo am Rücken, sondern nur einen weißen Punkt. Hat denn jemand die DVD mit Holo?

Nani
21.10.2008, 19:23
nee, meine 'dicke' hat kein holo.

die, die es bei amazon gibt, ist definitiv die 'dicke' mit dem präge-kopf.

Mowgli
21.10.2008, 20:51
Muss nicht sein, dass die immer noch vorrätig ist.

ladyarashi
06.03.2009, 18:55
also meine hat auch kein holo, ich habe mir die dvd vor ein paar wochen bestellt, hatte mir die aufmachung zwar etwas anders vorgestellt, aber finde doch sie sieht ganz cool aus^^ die dvds habe ich mir aber noch nicht ansehen können...keine zeit...

Brooke
04.06.2011, 10:04
http://www.hostpix.de/out.php?i=110405_51p04lOLvlL.jpg

xiaogou
04.06.2011, 10:05
Cooles Cover! Hab nichts dagegen ;)

Huscheli
04.06.2011, 10:07
Ja, schönes Cover. Ich glaube die Version hole ich (auch wenn mir 3D ziemlich egal ist haha).

xiaogou
04.06.2011, 10:10
Wirds den bei uns auch im Schuber geben?

chris-85
04.06.2011, 22:38
In den USA terminiert für den 30. August 2011. (http://disneydvd.disney.go.com/tim-burtons-the-nightmare-before-christmas-collectors-edition.html)

cities_of_altmark
08.06.2011, 10:03
Wirds den bei uns auch im Schuber geben?

Da bisher alle 3D Blu-ray Editionen einen Schuber bekommen haben, wird auch dieser mit Schuber erscheinen.

Da zudem auch die normale 2D Blu-ray einen Schuber in der Erstauflage hat, würde es mich doch sehr wundern wenn der 3D-Film ohne Schuber daherkommt!

Clown
08.06.2011, 12:51
Naja, wundern tut mich bei Disney mitlerweile gar nichts mehr. Würde mitlerweile wahrscheinlich nicht einmal mucken, wenn sie kommende Filme nur noch in Papiertaschen herausbringen um Geld zu sparen.

ecilA
08.06.2011, 15:16
Oder einfach lose, ohne teure Hülle. Blu-rays sind ja besonders kratzfest. ;)

Clown
10.06.2011, 18:08
Und auf der roling ist ein riesen FSK-Logo, wo unten in der Ecke der Filmtitel drin steht :D

Mowgli
10.06.2011, 18:16
Disney verkauft meines Wissens nach keine Filme, die man sich erst selbst brennen muss. ;)

chris-85
16.08.2011, 14:57
...

http://img810.imageshack.us/img810/5299/nigtmare.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/810/nigtmare.jpg/)

Nightrunner
16.08.2011, 18:38
Und wieder finde ich den roten Rand unpassend.

chris-85
16.08.2011, 18:41
Ich finde ihn ausnahmsweise passend, er hebt sich gut vom dunklen Cover ab...

Cervantoss
16.08.2011, 18:46
ich muss auch sagen, dass der rand echt gut passt und auch das cover ist nicht schlecht!

Nightrunner
16.08.2011, 18:55
Ich hätte lieber einen dunkleren Rand bzw. silber besser gefunden.

ecilA
17.08.2011, 00:22
Ich muss sagen, das rot ist klasse! Ist aber auch meine Lieblingsfarbe... ;)
Werde mir diese Version zwar nicht zulegen, aber schick sieht sie aus.
Nur könnte hier wieder das alte Lied zum FSK-Zeichen gesungen werden... ^^

Nightrunner
17.08.2011, 09:15
http://www.hostpix.de/out.php?i=110405_51p04lOLvlL.jpg


Ich mag das mehr, mir fehlen hier nur die kleinen jackköpfe am Rand.

Brooke
12.10.2011, 08:21
In den USA startet auch eine 4D Version des Films in den Kinos, unter anderem mit Wind, Schnee, Nebel, und vielem mehr... Hier das Poster:

http://img408.imageshack.us/img408/9104/nightmareposterbig.jpg

chris-85
19.07.2013, 14:02
Disney vö am 24.10.2013 "Nightmare before Christmas - Jubiläumsedition" auf Blu-ray und DVD.

bieber-prinzessin
21.07.2013, 14:05
Disney vö am 24.10.2013 "Nightmare before Christmas - Jubiläumsedition" auf Blu-ray und DVD.

Da ich sowohl der Erstauflage der BD und das 3D-BD-Set besitze, wird diese neue VÖ für mich wohl uninteressant sein. Mal sehen.
In US gibt es ja beide Fassungen und für beide auch einen Schuber.

Baymax
16.12.2016, 22:16
Ich hab den Film heute zum aller ersten Mal gesehen. Ich muss sagen, ich hatte mir mehr davon versprochen. Ich mag Tim Burton und auch dessen skurrile Aet Geschichten zu erzählen.
Die Idee zum Film ist gut. Doch die Umsetzung finde ich nicht gelungen. Ich werde nicht warm mit den Figuren. Und, und das habe ich noch nie bei einem Disney Film gesagt, es wird Zuviel gesungen.
Animationstechnisch ist es bestimm ein Meisterwerk seiner yzeit. Für mich rangiert er allerdings sehr weit hinten.