PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB Sonderedition 3 - Meine extremen Expeditionen



Christoph
14.10.2008, 15:56
LTB Sonderedition 3 - Meine extremen Expeditionen

Erscheinungsdatum: 13.11.2008
Originalpreis: EUR 6,95


Inhalt:

Titel: Sonne in der Nacht
Seiten: 38
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Charaktere: Goofy, Micky Maus
Code: I TL 2291-1

Titel: Die rätselhafte Pyramide
Seiten: 50
Story: Massimo Marconi
Zeichnungen: Massimo De Vita
Charaktere: Goofy, Marlin, Micky Maus, Zapotek
Code: I TL 1868-A
Nachdruck aus: Lustiges Taschenbuch Nr. 171

Titel: Aus dem Leben des bedeutenden Seefahrers Christoph Kolumbus alias Micky Maus
Seiten: 88
Story: Guido Martina
Zeichnungen: Giovan Battista Carpi
Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Mack und Muck, Micky Maus
Code: I TL 1452-AP
Nachdruck aus: Lustiges Taschenbuch Nr. 123

Titel: Die Herme der Heroen
Seiten: 28
Story: Bruno Sarda
Zeichnungen: Massimo De Vita
Charaktere: Indiana Goof, Kranz, Micky Maus
Code: I TL 2444-1
Nachdruck aus: Lustiges Taschenbuch Nr. 315

Titel: Der Allmeister rettet die Welt
Seiten: 60
Story: Giorgio Pezzin
Zeichnungen: Massimo De Vita
Charaktere: Goofy, Micky Maus, XB-CPU 126
Code: I TL 1833-AP
Nachdruck aus: Lustiges Taschenbuch Nr. 164 und Lustiges Taschenbuch Spezial Nr. 8

Titel: Die verschollene Expedition
Seiten: 36
Story: Andrea Castellan (Casty)
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Charaktere: Doktor Tabea Trifftig, Goofy, Micky Maus
Code: I TL 2507-1


--------------------------------------------------------------
Hier gehts zur Coveransicht und zur Bewertung der Geschichten! (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-3.html)
--------------------------------------------------------------

JoJoDuck
15.10.2008, 14:44
Auf diesen Band freue ich mich besonders, da ich gerne historische Comics lese. Außerdem gibt´s viel Cavazzano :D

SDMcD
15.10.2008, 15:18
Ja, ich mich auch, nur sechs Storys auf 300 Seiten und einige lange Storys, auch der Casty sieht mal interessant aus. Freu mich auch noch auf den Kolumbus und den Allmeister.

Christoph
05.11.2008, 23:26
Bei uns ist die LTB Sonderedition 3 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-sonderedition-3.html) nun vollständig rezensiert!
Viel Spaß beim Lesen! ;)

Falk
11.11.2008, 21:54
Also, beim Casty kann ich der allgemeingültigen Meinung nicht zustimmen - ich fand die Geschichte nicht so wirklich überzeugend. Mein Problem mit ihr ist, dass weder Micky noch Goofy irgendeine nennenswerte Rolle spielen. Überspitzt formuliert könnte man beide aus allen Panels ausradieren, ohne dass die Geschichte groß darunter leiden würde. Micky attraktiver machen, indem man ihm neue Charaktere zur Seite stellt und auch mal seine schwächeren Seiten zeigt, finde ich ja gut, aber nicht, wenn Micky dadurch zum bloßen Statisten wird.
Andererseits: das war meine erste Casty-Story, ich kannte die Frau Doktorin vorher nicht. Wenn man sie erstmal als neuen Hauptcharakter sieht, ist es vermutlich ganz ok. Es war nur etwas sehr gegen meine Erwartungen. Eine behutsamere Einführung des neuen Charakters hätte ich besser gefunden.

kater karlo
30.12.2008, 12:27
Sonne in der Nacht:
Die Geschichte lebt vor allem von den fantastischen Zeichnungen. Die Geschichte ist lange Zeit atmosphärisch und spannend, wird aber mMn unbefriedigend aufgelöst. Unterm Strich gibt es von mir ein Gut.

verschollene Expedition:
endlich wird die erste Geschichte mit Tabea Triftig nachgereicht. Warum sich Egmont bei der Reihanfolge von Geschichten wohl so schwertut? spannend, witzig, originell, toll gezeichnet, aber wahrscheinlich wurde die Story im Vorfeld zu sehr gelobt, denn ich hatte noch mehr erwartet. Trotzdem kann ich die Geschichte nur empfehlen.

Und in diesem Band kann ich mich auch über die Farbgebung der neune Geschichten nicht beschweren. Denn die ist erste Sahne.