PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichner für innovativen Manga/Comic (bezahltes Hochschul-Kundenprojekt) gesucht



13pixelchen
08.10.2008, 23:56
Hi,

Wir sind eine Projektgruppe an der Hochschule Furtwangen im Schwarzwald und suchen für ein Modul unseres E-Learning Demo-Projekts einen professionellen Comiczeichner.

Selbstverständlich für einen angemessenen Preis sollst Du einen ca. zehnseitigen Comic zeichnen, welcher zu Teilen animiert wird und dadurch später vermutlich in einem Flash-Film endet. Die Animation beschränkt sich auf kleine Bereiche in endlos-Animation wie vorüberziehende Wolken oder fallende Wassertropfen.

Der gewünschte Stil ist schwarzweiss, Manga-ähnlich, minimalistisch klar wie in diesem Beispiel aus dem YKK-Manga. (http://www.13pixelchen.de/068.jpg)

Es liegt ein komplettes Storyboard-Scribbel vor mit Möglichkeiten Deine Kreativität einzubringen. Auf Anfrage stelle ich das Storyboard gerne zur Verfügung. Es geht darum, das eher biedere Thema der Rasenpflege witzig und spannend darzustellen und aufzuzeigen, wie komplex die Rasenpflege ist.

Der Zeitrahmen ist eher kurz, wir würden gerne im November erste Zeichnungen sehen und müssen den endgültigen Comic zum Jahreswechsel in trockene Tücher bringen. Dabei stehst Du aber nicht alleine da, denn wir Studenten halten engen Kontakt zu Dir und unterstützen wo wir können.

Die Kontaktdaten findest Du auf dieser Website oder Du meldest Dich hier im Forum per PN. (http://www.mediendesign-schwarz.de/kontakt.php) Ich bin sicher, dass Du diese innovative Form des Comics gerne auch als Referenz verwenden darfst. Bitte bewirb Dich mit einer kleinen Referenz, anschließend erhältst Du das Storyboard und kannst uns ein Angebot machen.

13pixelchen
10.10.2008, 23:02
vielen Dank für alle, die sich bisher gemeldet haben, bitte seid geduldig wenn ich nicht gleich auf euer Angebot reagiere. Alle Leute die sich bei mir gemeldet haben habens wirklich drauf.

13pixelchen
12.10.2008, 20:53
Thread kann geschlossen werden, ich bin sicher dass wir unter den Bewerbern jemand engagieren. Danke dass das bisher so super geklappt hat!