PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chefredaktion Trendthemen



Chrigel
03.06.2000, 13:08
Kann mir jemand sagen, was eigentlich ein "Chefredaktor Trendthemen" genau macht?

Chrigel
04.06.2000, 12:54
Und warum wird er in jedem Barks-Album, Asterix-Album, Don-Rosa-Album etc. erwähnt? Oder anders gefragt: Wie äussern sich die Trends in diesen Alben?

efwe
04.06.2000, 19:44
Frag mich was leichteres!!! In den Alben, in denen "verantwortlich" steht, damit hab ich was zu tun. Der Rest ist Makulatur. Außerdem wird sich das mit dem Titel in nächster Zeit sowieso ändern.


efwe

BobSinclar
04.06.2000, 21:36
Gehoert es denn auch zu den Aufgaben eines 'Chefredakteurs Trendthemen' eigene Baende zu verlegen?

Bob

------------------
Was denn?

pensch
04.06.2000, 22:34
@Bob

Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen? Wenn er das will und sein Arbeitgeber kein Problem damit hat ist's doch in Ordnung.

efwe
04.06.2000, 23:47
Ja, wie der Titel es ausdrückt, kümmert er sich darum, was Neu - also "Trend" - ist. Comics zu PC-Games, Mangas, Bücher zu Big Brother etc.


efwe

efwe
05.06.2000, 07:30
Warum soll er keine eigenen Bände verlegen. Ist doch normal. Knigge bei Carlsen, Sackmann bei comicplus+, Schnurrer bei Kunst der Comics. Soll ich denn mit einer guten Idee zur Konkurrenz gehen? Wäre doch ziemlich bescheuert, oder? (Wobei ich das lt. Arbeitsvertrag nicht mal dürfte)

efwe

YPSmitGimmick
05.06.2000, 16:30
Erzähl doch bitte mal etwas genauer, wer eigentlich welche Aufgaben hat. Bei den Foxi&Foxi-Alben gibts z.B. eine Chefredaktion (Walz), eine Chefredaktion Trendthemen (efwe) und eine Redaktion (Budde). Was ist das der Unterschied? Wer hat welche Aufgaben? Wer bestimmt, welche Geschichten veröffentlicht werden, wer organisiert die Druckvorlagen, wer liest Korrektur, wer bestimmt den Preis und wieviel Seiten das Album haben darf etc etc?

efwe
05.06.2000, 19:34
Walz ist Chefredakteur, der für den klassischen Bereich verantwortlich ist und mit FF gar nichts zu tun hatte. Ich habe den Vertrag mit Kauka gemacht, zusammen mit Budde die Stories ausgewählt und den Kontakt zu Kauka gehalten. Außerdem war ich für Koordination und Timing verantwortlich und habe die freien Mitarbeiter ausgewählt und mit der Grafik zusammengearbeitet. Budde hat redigiert, korrigiert, die Texte verfasst und das Bildmaterial zu den Artikeln ausgewählt.
So läuft's in verschiedenen Konstellationen bei allen Alben ab.

efwe