PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giorgio Cavazzano-Stories?



Dagofan
29.05.2000, 13:53
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass alte Stories von Giorgio Cavazzano (Zeichnungen) aus den 70ern und 80ern, die nie bei uns erschienen sind, irgendwann doch noch einmal in Deutschland abgedruckt werden?

Darunter sind meiner Meinung nach nämlich jede Menge Super-Stories, die man den deutschen Lesern nicht vorenthalten sollte.

Würde man die z.B. im Lustigen Taschenbuch abdrucken, täte das diesem ganz gut... ;)

Viele Grüße,

Alex

efwe
29.05.2000, 17:27
Wenn es um neue Disney-Autorenreihen geht, dann steht Cavazzano neben Jippes ganz oben an. Allerdings werden wir in nächster Zeit leider keine neuen Autoren-Reihen starten.
Aber irgendwann kommt sowas bestimmt.

efwe

ZAQ
29.05.2000, 17:51
Hallo,Alex!
Ich bin ja kein DISNEY-Fan sondern kenn mich nur mit ZACK aus.
Einiges von Cavazzano erschien aber bereits in irgendwelchen Disney-TBs bei Ehapa!
Hab da aber keinen Überblick. Würde mich aber interessieren, da von ihm ja auch PETER O'PENCIL in ZACK lief.
Also: Hat jmd. ne Liste, wo was aus Cavazanos Disney-Zeit auf dt. erschienen ist?
Bei Antworten bitte per Mail benachrichtigen!

------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

ZAQ
29.05.2000, 19:39
Also, wir franco-belgier sagen da Checklist zu, is aber wohl das selbe.... ;)

ZAQ
30.05.2000, 20:00
Hey,dagofan!
Heißen Dank!
Sowas is doch echt geil!
Habs mir gleich mal runtergeladen und ausgedruckt!
Werd bei Gelegenheit auch mal n Link von meiner Seite dahinlegen, wenns recht ist!

------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

efwe
30.05.2000, 22:12
In der Ende der 80er bei Ehapa erschienenen Reihe "Lila Gorilla Comics" ist ebenfalls ein Band mit Cavazzanos "Captain Rogers" erschienen. Ein weiterer Band der Serie wurde 1990 von Arboris veröffentlicht.

efwe

efwe
31.05.2000, 15:00
Sicher nur noch im Antiquariat!

Gruß
efwe

Christian P
04.06.2000, 09:55
Wenn Cavazzano (zu Recht) einen eigehnen Band bekommen würde, würden die Preise aber sicherlich wieder ins Unermeßliche steigen... :(
Ich wäre also deswegen dafür einfach alte Cavazzano-Stories im Lustigen taschenbuch zu veröffentlichen. Bei dem derzeitigen Schund an Geschichten, der da zumeist angeboten wird, wäre es um kaum eine Geschichte schade, die dafür nicht veröffntlicht werden könnte....

Nur meine 2 Cents zu diesem Thema... ;)

Christian http://home.t-online.de/home/Christian-Peters/ltb.htm