PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Redaktion



Bernd Glasstetter
06.10.2008, 20:33
Es ist schon Tradition, dass es auch einen solchen Thread gibt. Also, wenn Ihr Fragen an die Redaktion von Gespenster Geschichten habt, dann sind sie hier bestens aufgehoben.

Frage 1: Wenn sich deutsche Künstler bei Euch melden und Geschichten einreichen wollen, geht das?

Lola65
06.10.2008, 20:35
Frage 2:

Bleibt der Preis von 2,95 euro oder ist es ein Einführungspreis? (frage stellt sich wegen der Hörspiel CD die immer beiliegen soll)

FilthyAssistant
06.10.2008, 21:27
3. welcher herkunft sind eure comics? (spanisch/italienisch a la dylan dog; francobelgisch; us-klassiker aus TALES FROM THE CRYPT etc.; is-indies?)
4. wird es vorveröffentlichungen oder exklusiv.material geben?
5. sind die comics immer noch so schlecht gezeichnet wie früher? ;)


:asthanos:

Malcolm_Max
07.10.2008, 08:59
Guten Morgen :)

Hier schon einmal ein paar kurze Antworten:



Frage 1: Wenn sich deutsche Künstler bei Euch melden und Geschichten einreichen wollen, geht das?

1. Wir denken darüber nach und hatten auch bereits einige interessante Angebote von Künstlern. Allerdings ist das einfach eine Kostenfrage und es wurde entschieden, erst einmal abzuwarten und zu beobachten, wie die Chancen der neuen Gespenster Geschichten am Markt sind. Sollte sich das Heft etablieren, dann werden wir uns sicherlich nach und nach vom Archivmaterial wegbewegen und neues Material veröffentlichen. "The powers that be" wollen natürlich erstmal davon überzeugt werden, daß sich dieser Schritt lohnt ;) . Also liebe Zeichner, schickt uns eurer Material!


Frage 2:

Bleibt der Preis von 2,95 euro oder ist es ein Einführungspreis? (frage stellt sich wegen der Hörspiel CD die immer beiliegen soll)

2. Eine Preiserhöhung ist bisher nicht geplant.


3. welcher herkunft sind eure comics? (spanisch/italienisch a la dylan dog; francobelgisch; us-klassiker aus TALES FROM THE CRYPT etc.; is-indies?)
4. wird es vorveröffentlichungen oder exklusiv.material geben?
5. sind die comics immer noch so schlecht gezeichnet wie früher? ;)


:asthanos:

3. Aufgrund des begrenzten Quellmaterials hauptsächlich erst einmal spanisch/italienisch.
4. Nein
5. Den einen oder anderen Comic gewisser spanischer Zeichner werden wir dabei haben (siehe 3.), aber im großen und ganzen versuchen wir um diese Comics einen Bogen zu machen ;) .

John Cena
07.10.2008, 18:53
Wieviele Seiten hat das Heft?
Und wird es nur alte Geschichten geben?
Freue mich,dass es das Heft wieder gibt,aber leider nur alle 2 Monate.
Wird es wenn das Heft ein großer Erfolg wird auch evtl. monatlich erscheinen?

Bernd Glasstetter
07.10.2008, 19:46
Das sind dann Fragen 6, 7 und 8.
Frage 6 kann ich beantworten. Oder besser unsere Checkliste: http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/8468/gespenster_geschichten_062008___nr_1655 Es sind 52 Seiten.
Frage 7 kann ich auch beantworten, denn sie ist in Frage 1 beantwortet worden. Also siehe oben ;)
Und um Frage 8 muss sich Malcolm kümmern. Dit weß icke nich :D

Malcolm_Max
09.10.2008, 09:57
6. Wieviele Seiten hat das Heft?
7. Und wird es nur alte Geschichten geben?
Freue mich,dass es das Heft wieder gibt,aber leider nur alle 2 Monate.
8. Wird es wenn das Heft ein großer Erfolg wird auch evtl. monatlich erscheinen?

Frage 6 und 7 hat Bernd ja bereits beantwortet. Zu Frage 8 möchte ich lieber keine Versprechungen abgeben, dafür müsste man zuviel spekulieren. Aber ein großer Erfolg würde sich garantiert in positiver Weise auf die Produktion auswirken.

Marcus 74
26.01.2009, 19:57
Wird es zukünftig in jedem Heft eine Hellboy Geschichte geben. Z.B die aus wiered Tales?

Charisma
02.02.2009, 15:03
Hallo zusammen!

Als weibliche Ablöse von Malcom stehe ich ab sofort gerne allen Fragen Rede und Antwort - und lege gleich mal los:
Die Hellboy-Kooperation ist erstmal eine einmalige Zusammenarbeit. Wiederholung natürlich nicht ausgeschlossen, geplant ist allerdings noch nichts.
Was hingegen fest geplant ist, ist dass jede GG-Ausgabe durch einen anderen "Fremdcomic" ergänzt wird. In der Folge-Ausgabe wird es zusätzlich zu den Gespenster Geschichten also auch wieder einen Gastauftritt geben.

peter schaaff
07.02.2009, 12:08
Wann kommt GeGe mit Hellboy?

Charisma
09.02.2009, 13:03
GG 02/09 mit Hellboy erscheint am 13. Februar!

Derma R. Shell
11.02.2009, 17:55
GG 02/09 mit Hellboy erscheint am 13. Februar!

Wie passend :D :D :D

peter schaaff
12.02.2009, 08:18
Morgen? Goil. Danke, Charisma (ist der Name echt?).

Charisma
13.02.2009, 16:06
... der ist geklaut :) aber "Silke" hielt ich für zu unspektakulär...

Derma R. Shell
13.02.2009, 16:45
Von wem stammt eigentlich das diesmalige Cover und die Monstergalerie ? Wäre schön, wenn die Namen aus dem Impressum oder so zu ersehen wären.

Ansonsten tolle Ausgabe, gute Comicauswahl und schön daß auf den Magazinteil verzichtet wird.
Und bereits große Vorfreude auf die nächste Ausgabe mit *taraaa* dem Beitrag eines deutschen Zeichners.

Wer das Heft übrigens nicht gleich am Kiosk findet:
Manchmal lohnt sich auch ein Blick in die Romanecke. Im Wiesbadener Hauptbahnhof haben sie das GG neben die John Sinclair-Romane plaziert. Auch nicht schlecht...

Lola65
13.02.2009, 17:03
Wer das Heft übrigens nicht gleich am Kiosk findet:
Manchmal lohnt sich auch ein Blick in die Romanecke. Im Wiesbadener Hauptbahnhof haben sie das GG neben die John Sinclair-Romane plaziert. Auch nicht schlecht...

ist wohl gewohnheit :D im bahnhofsbuchhandel lagen die bastei gespenster-geschichten schon immer bei den romanheften

FilthyAssistant
13.02.2009, 17:46
Morgen? Goil. Danke, Charisma (ist der Name echt?).


... der ist geklaut :) aber "Silke" hielt ich für zu unspektakulär...

achwas. "silke" ist ein toller name :loveyes: ;)
"charisma" ist aber auch chique. klingt ein bisschen nach der schwester von KOSIMA (http://www.comicforum.de/member.php?u=3731)

L.N. Muhr
14.02.2009, 12:25
ist wohl gewohnheit :D im bahnhofsbuchhandel lagen die bastei gespenster-geschichten schon immer bei den romanheften

nicht bei uns, da lagen sie bei den comics - u.a. weil sie für die romanheft-drehständer zu gross waren. nicht von sich auf andere schliessen. ;)

Lola65
14.02.2009, 13:36
das ich nur für hamburg schreibe und nicht den rest der republik is doch klar und bei uns im bahnhofsbuchhandel stehen die basteihefte nicht in drehständern

Charisma
16.02.2009, 15:01
achwas. "silke" ist ein toller name :loveyes: ;)
"charisma" ist aber auch chique. klingt ein bisschen nach der schwester von KOSIMA (http://www.comicforum.de/member.php?u=3731)

... und vor allem nach der treuen Begleiterin von Malcom Max ;)

Die Koloration und die Bearbeitung des aktuellen Covers und der Monster Galerie hat bei uns im Haus stattgefunden, natürlich in enger Anlehung an die Originalcover.

navigator
06.10.2011, 10:07
Wer hat eigentlich im Moment die Rechte am Titel GESPENSTER GESCHICHTEN?

Lola65
06.10.2011, 11:49
gute Frage :)

dazu eine Info für Interessierte

Der Wildfeuer Verlag bringt die Hansrudi Wäscher Gespenster Geschichten im Piccolo Format heraus.