PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YPS (das Heft)



YPSmitGimmick
03.06.2000, 14:44
Hab heute seit mehreren Jahren zum ersten Mal wieder ein YPS-Heft angesehen (und zum ersten mal seit dem Wechsel zu Ehapa). Sind ja immer eingeschweisst, aber in unserem Supermarkt lag ein ausgepacktes Heft rum, in das ich dann doch gleich mal reinsehen musste. Hätte ich es doch nur nicht getan.

Okay, die Comics in YPS waren noch nie weltklasse, aber was habt ihr denn damit angestellt? Alle Comicserien ausser Yps sind verschwunden, kein Yinni und Yan, kein Pif und Hercules, keine Gespenster GmbH, keine Lizenzserie ala Asterix. ALLES WEG!! Dabei gehörten das doch alles seit über 10 Jahren zum festen Bestandteil von YPS, Y+Y sogar schon seit Heft 1. Das kann man doch nicht einfach rauswerfen.
Jetzt sind nur noch Yps (hatte in den 80ern auch schonmal bessere Zeichner, sah bei G+J am Ende aber auch scheusslich aus), eine Seite Garfield und ein seltsamer Comic namens Dennis (nicht der blonde Lausbub) drin. Ebenso fehlen die Leserbriefseiten und die Papierqualität ist auch nicht grade berauschend.
So ein erschreckendes Ergebnis hätte ich selbst bei Ehapa nicht erwartet. Da solltet ihr dem Heft lieber gleich den Gnadenschuss geben, anstatt es derart leiden zu lassen. Das hat YPS wirklich nicht verdient.