PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donald Duck Sonderheft 1-50 eingetroffen



DonaldDuck
01.10.2008, 17:36
Hallo zusammen,

hat schon jemand die erste Kassette der Nachdrucke bekommen? Anfang Oktober haben wir ja jetzt ;)

L.N. Muhr
01.10.2008, 17:58
... in doppelter hinsicht irreführender threadtitel. ;)

Anton Stolze
01.10.2008, 18:14
Ich hab sie mir letztens bestellt, sind aber noch nicht eingetroffen, ldier.

captainslater
08.10.2008, 17:19
Zumindestens hat Gruner+Jahr Hamburg den Betrag schon mal von der Kreditkarte abgebucht - aber warum gerade Gruner+Jahr??

djducky
08.10.2008, 18:48
Zumindestens hat Gruner+Jahr Hamburg den Betrag schon mal von der Kreditkarte abgebucht - aber warum gerade Gruner+Jahr??

Weil Gruner und Jahr die Dinger für Ehapa druckt... wahrscheinlich gehen die direkt dort ab.

DonaldDuck
08.10.2008, 20:41
Steht auch in den AGBs auf www.entlich-da.de:
"2.1 Die Lieferung erfolgt durch den Konzern Gruner + Jahr AG & Co KG."

Dann kommen die ja bald *freu*

DonaldDuck
09.10.2008, 17:28
Die erste Kassette ist tatsächlich da. Es ist eine super schöne Ausgabe. Top Qualität und ein perfekter Nachdruck der Hefte inkl. Werbung und allem. Der einzige Unterschied zum Original ist ein kleines zusätzliches Copyright 2008 auf der erste Seite unterm Original Impressum.

Die Zugabe (Füller + Etui) ist okay. Ein nettes Werbegeschenk, aber nicht mehr.

SDMcD
09.10.2008, 18:06
Hab heute in einem gut sortierten Comicladen die komplette erste Kassette (allerdings in der Kartonverpackung) gesehen. Da kann man schon mal schwach werden *hach* aber spätestens wenn ich das Preisschild auf dem 149 Fr stand gesehen hab, war ich wieder zurück in der Realität.....

B.B.Shrooms
09.10.2008, 20:27
Auch bei mir ist die erste Kassette heute eingetroffen. Einfach super endlich die Hefte in der Hand halten und lesen zu können. Ein kleines Manko finde ich allerdings die Schrift. Ich weiß ja nicht ob das am Reprint-Verfahren liegt aber bei mir ist in einigen einzelnen Sprechblasen die Schrift extrem schwach zu lesen. Ausserdem schwank die Dicke der Schrift von Seite zu Seite doch sehr auffällig. Ist das jetzt gewollt weil es damals im Original auch so war oder ist das einfach schlampiger Druck von heute?

Was ich auch nicht ganz verstehe: Als Zahlungsart habe ich 'Rechnung' angegeben. Beiliegend zum Paket kam auch ein Überweisungsvordruck, allerdings war dieser vom Verlag nur mit 'xxx' ausgefüllt und somit unbrauchbar. Wann kommt denn also nun die Rechnung? Separat in den nächsten Tagen oder etwa erst wenn alle Kasetten da sind???

Kasimir Kapuste
09.10.2008, 21:51
Ich weiß ja nicht ob das am Reprint-Verfahren liegt aber bei mir ist in einigen einzelnen Sprechblasen die Schrift extrem schwach zu lesen. Ausserdem schwank die Dicke der Schrift von Seite zu Seite doch sehr auffällig. Ist das jetzt gewollt weil es damals im Original auch so war oder ist das einfach schlampiger Druck von heute?

Ist mir im Original nie aufgefallen. :weissnix: Hast du mal Scans?

DonaldDuck
10.10.2008, 07:38
Ich weiß ja nicht ob das am Reprint-Verfahren liegt aber bei mir ist in einigen einzelnen Sprechblasen die Schrift extrem schwach zu lesen.
Das muss am Reprint-Verfahren, bzw. der Vorlage liegen. Ich finde aber, dass das nicht sonderlich stört, sondern sogar eher zum "Flair" eines Reprints beträgt. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.


Wann kommt denn also nun die Rechnung?
Die Rechung soll in den nächsten Tagen extra kommen.

B.B.Shrooms
10.10.2008, 07:55
Ist mir im Original nie aufgefallen. :weissnix: Hast du mal Scans?

Werd ich bei Gelegenheit am Wochenende mal posten.

B.B.Shrooms
10.10.2008, 08:00
Das muss am Reprint-Verfahren, bzw. der Vorlage liegen. Ich finde aber, dass das nicht sonderlich stört, sondern sogar eher zum "Flair" eines Reprints beträgt. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Stören tuts mich so direkt auch nicht, aber bei dem heftigen Preis für die Reprints hätte ich schon ein etwas besseres Schriftbild erwartet.



Die Rechung soll in den nächsten Tagen extra kommen.

Ok, danke für die Info.

Bottervogel
10.10.2008, 08:18
Zu Anfang der Reihe standen die konkreten Nummern der verwursteten Hefte noch auf dem Cover, gegen später nicht mehr. Da wurden dann unterschiedliche Remittenden eingeheftet, wenn die Kontingente zu klein wurden.

Indiana Goof
10.10.2008, 23:16
Die Rechung soll in den nächsten Tagen extra kommen.Bei mir kam schon mal die Rechnung, dafür noch keine Kassette. :rolleyes:

DonaldDuck
11.10.2008, 10:48
Bei mir kam schon mal die Rechnung, dafür noch keine Kassette. :rolleyes:

Das ist ja nicht so schön.
Bei mir ist nach der Kassette heute die Rechnung angekommen.

Bottervogel
11.10.2008, 11:31
Sind die Hefte auf einem Papier ähnlich wie damals gedruckt oder auf dem heute verwendeten Umweltpapier?

B.B.Shrooms
11.10.2008, 21:40
Sind die Hefte auf einem Papier ähnlich wie damals gedruckt oder auf dem heute verwendeten Umweltpapier?

Also ich weiß nicht wie das Papier damals aussah, ich würde aber sagen, dass es nicht gena dasselbe Papier ist wie es heute verwendet wird. Es scheint mir etwas dicker und auch von der Farbe leicht anders.

B.B.Shrooms
11.10.2008, 21:44
Ist mir im Original nie aufgefallen. :weissnix: Hast du mal Scans?

Hier ist mal ein Beispiel wo in einer Sprechblase (rechts oben) der Text fast nicht lesbar ist:

http://i387.photobucket.com/albums/oo318/Hadoriel/DSC_0002.jpg

Sowas habe ich in fast allen der 10 Hefte. Ausserdem ist die Schriftdicke und auch die Dicke der Rahmen um die einzelnen Bilder fast von Seite zu Seite leicht unterschiedlich.

Wie gesagt, ist jetzt nicht die große Katastrophe, aber bei dem Preis sollte sowas IMO nicht passieren

Bernd Glasstetter
11.10.2008, 23:41
@B.B.: Ich habe kommenden Donnerstag einen Termin bei Pet auf der Buchmesse. Ich werde mal nachfragen, ob das ein Druckfehler ist. Kannst Du mich bitte per PN noch einmal am Mittwoch dran erinnern, damit ich auch wirklich dran denke?

B.B.Shrooms
12.10.2008, 01:19
@B.B.: Ich habe kommenden Donnerstag einen Termin bei Pet auf der Buchmesse. Ich werde mal nachfragen, ob das ein Druckfehler ist. Kannst Du mich bitte per PN noch einmal am Mittwoch dran erinnern, damit ich auch wirklich dran denke?

Das wäre super. Ich werd versuchen an die PN zu denken :D

Kasimir Kapuste
12.10.2008, 14:25
Hier ist mal ein Beispiel wo in einer Sprechblase (rechts oben) der Text fast nicht lesbar ist
Ich habe das eben mit dem Originalheft von 1965 verglichen. Der Text ist da an den betreffenden Stellen genauso schwach gedruckt. Also kein Fehler im Reprint!

Auch die Farben sehen mir sauber und stimmig aus, soweit man das anhand des Fotos beurteilen kann.

B.B.Shrooms
12.10.2008, 15:51
Ich habe das eben mit dem Originalheft von 1965 verglichen. Der Text ist da an den betreffenden Stellen genauso schwach gedruckt. Also kein Fehler im Reprint!

Auch die Farben sehen mir sauber und stimmig aus, soweit man das anhand des Fotos beurteilen kann.

Super, danke! Dann ist es wohl wirklich darauf zurückzuführen.

DonaldDuck
13.10.2008, 08:28
Sehr schön :)

lohring
14.10.2008, 08:14
Also die Faksimiles sind sehr nah an den Originalen. Schwach oder dick gedruckte Schrift, bzw. Linien sind in den Originalen exakt genauso.
Die Farben erscheinen auf dem rauen Papier der Neuausgaben etwas dunkler oder meine 40 Jahre alten, zerfledderten Ausgaben sind
schon etwas ausgeblichen. Das neue Papier finde ich sehr passend, allerdings scheinen die Rückseiten leicht durch. Dies ist auf dem originalen glatten Papier nicht der Fall.
Insgesamt ist die Sonderedition fantastisch. Die Box ist hervorragend und das Gefühl, diese alten Hefte druckfrisch in der Hand zu halten, einfach nur skuril.
Von wem stammt eigentlich die Donald-Skizze auf der Rückseite der Box?

Netnov
14.10.2008, 08:32
Diese Version ist wohl leider wirklich nix für Leute die einfach nur das TGDD Heft mögen und nur an den Geschichten (in einer anständigen Druckqualität) interessiert sind.

Ist anscheinend wirklich was für richtige Sammler/Liebhaber. So mit den ganzen kopierten Nachteilen (Druckfehler).

Bleibt nur die Hoffnung auf einen anderen Nachdruck (von mir aus auch 10 Hefte zusammengebunden) für Leute die nicht soviel Geld ausgeben können/wollen.

Bei Ebay gibts übrigens derzeit mehrere Auktionen mit einigen Fotos davon, für alle die es interessiert.

Maxileen
14.10.2008, 19:21
Mein Exemplar der ersten Kassette ist inzwischen auch eingetroffen. Hab die Nummer 3332 (tja, knapp daneben, würde ich sagen *g*).

Ich denke, jetzt wo's eh Druckvorlagen für die Nachdrucke gibt, wird vermutlich in zwei, drei Jahren ähnlich wie damals bei den MM-Reprints eine günstigere Ausgabe in Buchform kommen.

Wobei ich den Preis von 90 Euro pro Kassette (erst recht die 72 Euro, wenn man alle fünf Kassetten bestellt) durchaus gerecht finde, vor allem im Vergleich mit den MM-Reprints, bei denen dauernd das Papier wechselte (mal Hochglanz, mal matt, aber zu dick) und bei denen die Druckqualität teilweise zu wünschen übrig ließ.

Bei den TGDD-Reprints wirkt die Aufmachung hingegen wirklich authentisch.

SDMcD
15.10.2008, 15:22
Wie ich schon erwähnt hab, ich hab in nem grossen Comicladen schon mal die erste Kassette gesehen. Ich hab mal ausgerechnet, etwa im Februar hätte ich genug Kohle, um mir die erste Kassette zu kaufen, falls sie dann noch da ist....:rolleyes: Aber hoffen darf man ja immer, kann ja sein dass der Preis viele abhält. Die erste Kassette wär natürlich genial, wenn ich sie hätte, für mehr interessier ich mich gar nicht so, aber die ersten zehn Hefte...jaja.

Indiana Goof
15.10.2008, 17:25
Ich frage mich immer noch, ob das Faksimiles der damaligen Hefte sind, wie sie heute aussehen (also nach über 40 Jahren), oder wie sie damals aussahen. Das vergilbte Papier würde auf Ersteres deuten.

Bei mir war die erste Kassette lieblos in eine viel zu große Kartonschachtel gepackt und verschickt worden. Die Kassette rutschte beim Transport herum und hat nun drei eingedrückte Ecken. Muss sie nun leider wieder zurückschicken. Wirklich ärgerlich so was. :mad: Offenbar weiß man nur bei G+J noch nicht, dass die deutsche Post Pakete nicht mit Samthandschuhen anfasst.

DonaldDuck
15.10.2008, 18:00
Die Kassette rutschte beim Transport herum und hat nun drei eingedrückte Ecken.
Mein Paket war eingedrückt und die Kassette leider auch. Aber zum Glück nur an einer Ecke. Damit kann ich leben. Hoffentlich sieht das Paket Anfang Dezember besser aus.

pippoextrasweet
15.10.2008, 20:54
Hallo!

Ich bin neu hier, muss aber unbedingt eine Frage zum Reprint loswerden *unterdenfingernägelnbrenn* - also meine Kassette ist heute angekommen - und jetzt versuche ich zu eruieren, wie denn das mit der Werbung in den Originalheften war. War damals wirklich nur so wenig Werbung in den Heften (die MMs der damaligen Zeit sind ja voll damit) oder durften die nicht nachgedruckt werden? Beim ersten Durchblättern fallen natürlich die weißen Seiten beim Heftnummer 1 und 2 auf. Ich bin natürlich nicht auf Werbungen erpicht, aber irgendwie würde für mich dadurch die Vollständigkeit des Nachdrucks verloren gehen (jaja, ich stelle mich schon auf - für die Tomaten).....
Ansonsten ist es natürlich wunderbar die ersten zehn Heft zu haben :D

DonaldDuck
16.10.2008, 07:52
Soweit ich weiß, stimmt die Werbung mit der in den Originalausgaben überein.

Bottervogel
16.10.2008, 14:37
Das ist ja auch so ein Grund für den hohen Preis: es sind ja absolut keine zahlenden Anzeigenpartner vorhanden... fällt mir da nur so ein. ;)

DonaldDuck
16.10.2008, 15:00
Stimmt! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Plattnase
16.10.2008, 20:10
Beim ersten Durchblättern fallen natürlich die weißen Seiten beim Heftnummer 1 und 2 auf.

Ja, das war eine absolute Besonderheit bei den beiden ersten TGDDs, die sich später nie wieder wiederholt hat. Solche Pufferzonen sind in späteren TGDDs oftmals für One Pager genutzt worden... :)

Indiana Goof
16.10.2008, 22:37
Wird man als Abonnent bei jeder Kassette eine andere Exemplar-Nummer bekommen? Wahrscheinlich schon.

DonaldDuck
17.10.2008, 09:04
Wird man als Abonnent bei jeder Kassette eine andere Exemplar-Nummer bekommen? Wahrscheinlich schon.

Ich vermute schon. Dass man immer die gleiche Nummer bekommt, ist wahrscheinlich ein zu großer Aufwand.

Annette Borkes
31.10.2008, 16:55
Wird man als Abonnent bei jeder Kassette eine andere Exemplar-Nummer bekommen? Wahrscheinlich schon.
Hallo Indiana Goof,

habe mit Interesse verfolgt, dass auch andere sehr viel "Freude" mit Gruner + Jahr haben.
Was die Exemplarnummer betrifft: Jede neue Sendung hat ihre eigene Nummer. Verpackung ist tatsächlich nicht berauschend, mit viel Glück erreicht einen diese teure Cassette unbeschadet.
Tröste dich: Ich fechte jetzt seit vier Wochen einen Kampf mit Gruner + Jahr wegen einer Doppellieferung aus, das kann man kaum noch beschreiben. Der Schriftverkehr füllt mittlerweile einen Ordner. Ich habe auch an den Ehapa-Kundenservice geschrieben, lande aber immer wieder bei Gruner + Jahr. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Sache weiterentwickeln wird, habe den Ehapas aber geschrieben, dass sie sonst ein wesentlich besseres Händchen bei der Wahl ihrer Lieferanten gezeigt haben.

Indiana Goof
01.11.2008, 23:42
Also meine Erfahrungen sind mittlerweile positiv. Ich konnte die beschädigte Kassette kostenlos zurückschicken und habe innerhalb einer Woche eine neue bekommen. Die nette Dame von G+J hat sich wirklich um meinen Fall gekümmert und mich ernst genommen.

Gestaunt habe ich allerdings, dass die Ersatzkassette wieder gleich schlecht verpackt war. Diesmal ist sie aber glücklicherweise heil geblieben.

Meine beschädigte Kassette hatte eine dreistellige Nummer. Nun habe ich leider eine neue Nummer, die bereits die 3500er-Marke übersteigt.

DonaldDuck
02.11.2008, 00:15
Ich kann auch nur Positives von Ehapa mit G+J berichten. In meiner Kassette war Heft Nr. 10 an den Heftklammern eingerissen (muss beim Verpacken passiert sein). Ich habe innerhalb von 2 Tagen Ersatz bekommen.

Opa Nui
02.11.2008, 10:04
Soweit ich weiß, stimmt die Werbung mit der in den Originalausgaben überein.

Stimmt !

Opa Nui
02.11.2008, 10:39
Also die Faksimiles sind sehr nah an den Originalen. Schwach oder dick gedruckte Schrift, bzw. Linien sind in den Originalen exakt genauso.
Die Farben erscheinen auf dem rauen Papier der Neuausgaben etwas dunkler oder meine 40 Jahre alten, zerfledderten Ausgaben sind
schon etwas ausgeblichen. Das neue Papier finde ich sehr passend, allerdings scheinen die Rückseiten leicht durch. Dies ist auf dem originalen glatten Papier nicht der Fall.
Insgesamt ist die Sonderedition fantastisch. Die Box ist hervorragend und das Gefühl, diese alten Hefte druckfrisch in der Hand zu halten, einfach nur skuril.
Von wem stammt eigentlich die Donald-Skizze auf der Rückseite der Box?
Ich kann dir nur zustimmen !
Die Hefte so druckfrisch in der Hand zu halten -
Mir wird selbst ganz schwummrich !

Die ersten Zehn Bände enthalten viele Barks Klassiker
die Nummer 1 mit Duckenburgh und Goldhelm bleibt für mich mit Abstand das beste Heft- , dazu Der Schlangenbeschwörer, die Kohldampfinsel ,Weihnachten in Kummersdorf,Familie Duck auf Ferienfahrt Familie Duck auf Nordpolfahrt, armer reicher Mann u.v.a.mehr.
Da merkt man den Unterschied zu Heft 6 (Beinhaltete keine Barks Geschichte) Dort sind ganz nette Geschichten (Brummel der Bär- seufz-)
jedoch alle anderen Hefte sind besser.
Schade das Kinder und Jugendliche diesen guten Lesestoff nicht preiswert an den Kiosken kaufen können. - Für sie bleibt nur sich gebrauchte Bände der "Besten Geschichten - Klassik Album" auf Flohmärkten o.Ä zu besorgen. Dort ist ein Großteil der Klassiker auch zu finden.


P.S. schwummrig (Fuchs Zitat aus die "Mahntinte")

Sportkick
02.11.2008, 12:04
Ich find's ja auch schade - wie gerne würde ich eine Box von den 360 Euro teuren Donald Duck Sonderheften, limiert auf 4444 Expemplare, mit Echtsheits-Zertifikat, den ganzen barks-Geschichten und der Originalaufmachung mit der originalwerbung um dem ganzen orginalkram in der Hand halten - und besiitzen! :schleck:

Doch leider, leider, leider wird das wohl immer ein Traum bleiben:ei:

ThomasO5
02.11.2008, 15:25
...
Schade das Kinder und Jugendliche diesen guten Lesestoff nicht preiswert an den Kiosken kaufen können. - Für sie bleibt nur sich gebrauchte Bände der "Besten Geschichten - Klassik Album" auf Flohmärkten o.Ä zu besorgen. Dort ist ein Großteil der Klassiker auch zu finden.

...

Wieso meinst du: bleibt "nur"...?
Das ist doch eine recht günstige Möglichkeit diese Geschichten, noch dazu in größerem Format, zu lesen.

Annette Borkes
03.11.2008, 11:04
Ich kann auch nur Positives von Ehapa mit G+J berichten. In meiner Kassette war Heft Nr. 10 an den Heftklammern eingerissen (muss beim Verpacken passiert sein). Ich habe innerhalb von 2 Tagen Ersatz bekommen.


Also meine Erfahrungen sind mittlerweile positiv. Ich konnte die beschädigte Kassette kostenlos zurückschicken und habe innerhalb einer Woche eine neue bekommen. Die nette Dame von G+J hat sich wirklich um meinen Fall gekümmert und mich ernst genommen.

Gestaunt habe ich allerdings, dass die Ersatzkassette wieder gleich schlecht verpackt war. Diesmal ist sie aber glücklicherweise heil geblieben.

Meine beschädigte Kassette hatte eine dreistellige Nummer. Nun habe ich leider eine neue Nummer, die bereits die 3500er-Marke übersteigt.
Hey,

freut mich, dass du u. "Donald Duck" mehr Glück haben. Das kann ich von mir leider nicht behaupten. Ist mir jetzt aber egal, ich bleibe dran.
Gestern habe ich wieder an G + J geschrieben, die es seit 2 Wochen nicht fertigbringen, mir eine Retourenmarke f. das doppelt gelieferte Paket zu schicken. Wenn das alles dann mal ausgestanden ist, werde ich den gesamten Schriftverkehr auch komplett an die Geschäftsleitung von Ehapa schicken. So langsam reicht es mir nämlich.
Und an deiner erneut miserablen Verpackung od. defekten Heftklammern etc. sieht man, wie ernst solche Beschwerden dort genommen werden.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Cassetten mit Beschädigungen irgendeiner Art u. Weise dort ankommen. Somit drängt sich mir die Frage auf, ob es hinterher tatsächlich nur 4.444 Exemplare gibt! Auf die Beantwortung dieser Frage an G + J warte ich noch! Liebe Grüße, Annette :kaoxd:

lohring
04.11.2008, 09:59
Gestern habe ich wieder an G + J geschrieben, die es seit 2 Wochen nicht fertigbringen, mir eine Retourenmarke f. das doppelt gelieferte Paket zu schicken. Wenn das alles dann mal ausgestanden ist, werde ich den gesamten Schriftverkehr auch komplett an die Geschäftsleitung von Ehapa schicken. So langsam reicht es mir nämlich.



Habe das gleiche Problem gehabt. Bin erst zu einer Lösung gekommen, nachdem ich mich mit einer Vorgesetzten verbinden ließ. Habe nun 4 Rückbuchungen à 89,95 Euro als Erstattung bekommen.

Gruner+Jahr ist die allerletzte sch...

Annette Borkes
04.11.2008, 12:43
Habe das gleiche Problem gehabt. Bin erst zu einer Lösung gekommen, nachdem ich mich mit einer Vorgesetzten verbinden ließ. Habe nun 4 Rückbuchungen à 89,95 Euro als Erstattung bekommen.

Gruner+Jahr ist die allerletzte sch...

Ich habe mir schon gedacht, dass ich nicht die Einzige mit Problemen dieser Art bin. Je mehr Leute sich beschweren, desto besser. Wie gesagt: Ich
bin sehr daran interessiert, wieviele Exemplare denn dann letztlich in Umlauf sind... Aber das erfahren wir ja leider eh nicht!
Liebe Grüße, Annette

Indiana Goof
04.11.2008, 16:48
Ist man überhaupt verpflichtet, ein doppelt geliefertes Paket zurückzuschicken? Warum behältst du es nicht einfach?

Und statt E-Mails zu schreiben, kann ich nur empfehlen, direkt anzurufen.

deograzias
04.11.2008, 16:49
Am 25.Oktober hatte ich auf der Comicmesse in Essen die Gelegenheit mir ein Exemplar von der ersten Kassette DDSH anzusehen.
Einwandfreie Qualität. Offensichtlich ist der Druckerei bei der Kassette die ich erhalten habe ein Fehler unterlaufen. Auf Nachfrage wurde ohne Probleme mein Vertrag storniert. Kompliement an den Verlag.

Opa Nui
04.11.2008, 17:11
Wieso meinst du: bleibt "nur"...?
Das ist doch eine recht günstige Möglichkeit diese Geschichten, noch dazu in größerem Format, zu lesen.

Klar - dei besten Geschichten Reihe ist zweifellos besser als die TgDD.
Was ich meinte ist der leichtere Zugang -
Vom Kiosk um die Ecke holen - Oder mal von Mama mitbringen lassen.

Annette Borkes
05.11.2008, 13:26
Ist man überhaupt verpflichtet, ein doppelt geliefertes Paket zurückzuschicken? Warum behältst du es nicht einfach?

Und statt E-Mails zu schreiben, kann ich nur empfehlen, direkt anzurufen.

Du bist lustig! Natürlich ist man verpflichtet dazu - du unterschreibst doch schließlich eine Empfangsbestätigung. (Da wusste ich natürlich
noch nicht, was drin war) Was das anrufen betrifft: So habe ich ja angefangen - bis schließlich nichts, aber auch gar nichts mehr ging u.
nur noch der schriftliche Weg blieb. Was aber nicht verkehrt ist, so hat man zumindest sämtliche Belege, was gelaufen ist.
Gruß,
Annette :)

Hinnerk
05.11.2008, 13:37
Du bist lustig! Natürlich ist man verpflichtet dazu - du unterschreibst doch schließlich eine Empfangsbestätigung.

Du unterschreibst dem Lieferanten, dass er dir etwas gegeben hat. Daraus entsteht bei unverlangt zugesandter Ware noch keinerlei weitere Verpflichtung.

Ich habe in einem ähnlichen Fall einfach eine Abholungsfrist gesetzt und die anschließende Entsorgung angedroht. Ging ganz flott dann.

Annette Borkes
06.11.2008, 10:45
Du unterschreibst dem Lieferanten, dass er dir etwas gegeben hat. Daraus entsteht bei unverlangt zugesandter Ware noch keinerlei weitere Verpflichtung.

Ich habe in einem ähnlichen Fall einfach eine Abholungsfrist gesetzt und die anschließende Entsorgung angedroht. Ging ganz flott dann.

Hallo,
vielen Dank für den guten Tipp. Das wusste ich nicht, behalte ich mir aber als Alternative vor, wenn gar nichts
mehr geht. :p

Kampi
12.11.2008, 19:51
ich muss sagen ich hab mich noch nie über eine Lieferung so gefreut
vor allem als ich die zweistellige Nummer (Exemplar-Nr. 96) sah war ich happy:D

nur der unglaublich starke Geruch nach frischem Druck war sehr penetrant
ich musste beim Lesen manchmal das Buch wegstrecken, dass ich nicht in dem Mief erstickte

auch die Dicke der Seiten hab ich mir anders vorgestellt und leider waren die Hefte auch nicht richtig gepresst, so dass es sich in der Mitte immer wieder öffnete, auch die Qualität der Kassette lässt zu Wünschen übrig (natürlich alles nur im Verhältnis zum Preis gesehen)

jedoch lassen die Stories dies alles vergessen
;)
ich freu mich jetz schon auf die nächste Lieferung (auch wenn ich einige Hefte schon habe-auf versteckten Flohmärkten für <1€ gekauft!!!)
:D:D

Lola65
03.09.2010, 18:45
In, ich meine, Kassette 3 ist ein Extraheft als Beilage - In diesem Heft wird auch über das Zackheft geschrieben. Daher interessiert mich diese Beilage.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diesen Artikel als Kopie zuschicken könnte :)

(diejenigen bitte über PN melden)

Vielen Dank schonmal :)

Dr. scrooge
07.09.2010, 20:04
Juhuu...mit rund 2 jahren verspätung ist die sammlung auch bei mir eingetroffen.:)
habe weniger als die Hälfte bezahlen müssen..
ist das bei allen Sets so das die 5 einzelnen Boxen nicht die selbe nummerierung haben?

Indiana Goof
07.09.2010, 21:07
Bei einer Limitierung auf 4444 Exemplare beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du bei allen 5 Boxen dieselbe Nummer hast, 1:1733286088485428224.

manloeste
08.09.2010, 12:10
...nicht wenn sie geordnet verschickt werden würden

camelot0312
08.09.2010, 15:57
Naja, die Boxen sind ja zu unterschiedlichen Zeitpunkte produziert und veröffentlicht worden.

Es ist also sehr schwer, hier die gleichen Nummern auf "einen Schlag" zu bekommen. Dies ist logistisch schwer bzw. fast unmöglich zu realisieren und meiner Meinung nach auch unnötig.

FOX
08.09.2010, 16:35
Nur, wo bezahlt man weniger als die Hälfte?

mikre
09.09.2010, 07:06
Nur, wo bezahlt man weniger als die Hälfte?

...würde mich auch interessieren...

Dr. scrooge
11.09.2010, 22:30
Ein befreundeter Sammler muss sich aus Platzgründen von vielem Trennen und hat sie mir daher für nur 160 euro überlassen...er überläst lieber seine gesammte Sammlung mir als sie bei ebay zu spottpreisen auf nimmerwidersehen zu verramschen
Die DD Sondereditionen waren sogar noch in den original versandkartons...ich finde die Ordner ja ganz nett, bin aber dennoch froh das ich mir diese damals zum neupreis nicht gekauft hätte...Wäre sicher bei DEM Preis von den übelriechenden chemiebomben enttäuscht gewesen...

Da sind als größeres Highlight die weiteren Sachen die er mir die Tage geschickt hat wesentlich interessanter...Sämtliche Donald Duck 2. Auflagen von 1-347 , LTB 119-405 1.Auflagen, sowie ALLE kleineren Nebenserien ( Fall für Micky, Abenteuer team, UFF, PK & Co etc..) der 100 seiter im durchgehend verlagsneuen und ungelesenen Zustand. O/0-1
Dazu kommen unzählige Alben, kleinere Heftserien, Bücher und Sammelalben...im selben Zustand
Jammerschade das ich mir das zuvor in jahrlanger arbeit zusammensammeln musste, nun ist alles doppelt vorhanden. Ich trenne mich stets nur vom jeweils schlechteren exemplar. Falls jmd was bestimmtes sucht so kann gerne gefragt werden:-)