PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist eigendlich Christina



FISH
22.05.2000, 16:08
??????????????
:confused:
-----------------
Tschaaahhhau - Fish

Christina
22.05.2000, 16:23
Bin ja da!! Muss aber nicht immer zu allem gleich meinen Senf geben.
Kriege trotzdem alles mit. Also obacht, Feind hört mit ;)

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

FISH
22.05.2000, 23:14
Alles klar
dachte schon du wärst verloren gegangen. ;)
-----------------------
Wenn du alles mit kriegst, hast du dann auch meinen Thread zur Asterix Gesamtausgabe gelesen.
Ich hätte mich gefreut von Dir oder efwe eine Antwort zu bekommen.
Dachte das dies ein Thema wäre das viele Interessiert, bei den wenigen Antworten war dies ein Irtum.
------------------------
Tschau - Fish

[Diese Nachricht wurde von FISH am 23. Mai 2000 editiert.]

Christina
23.05.2000, 10:19
Klar haben wir deinen Thread gelesen, aber wenn sich gleich überall die Moderatoren reinhängen, kann man auch ganz schnell Diskussionen abwürgen - und das wollte ich auf keinen Fall.
Die Details der Gesamtausgabe möchte ich nicht alle so früh ausplaudern. Wir müssen unseren Händlern auch einen kleinen Informationsvorsprung lassen. Die bekommen in dieser Woche die Programmvorschau zugeschickt. Ab 1. Juni stellen wir die komplette Vorschau bei uns auf der Homepage zum Downloaden ins Netz.
Zu Deinem Anliegen: Im Moment geht es nur um eine Asterix-Gesamtausgabe. In Kunstleder, allerdings deutlich attraktiver als die ehemalige Horizont-Ausgabe. Wir werden ganz massiv nach einer solchen Produktausstattung gefragt, deshalb Kunstleder. Alle weiteren Infos könnt ihr dann der Vorschau entnehmen.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

jens
23.05.2000, 13:50
Band 1 (enthaelt Baende 1 - 3)
Band 2 (enthaelt Baende 4 - 6)
Band 3 (enthaelt Baende 7 - 9)
Band 4 (enthaelt Baende 10 - 12)
Band 5 (enthaelt Baende 13 - 15)
Band 6 (enthaelt Baende 16 - 18)
Band 7 (enthaelt Baende 19 - 21)
Band 8 (enthaelt Baende 22 - 24)
Band 9 (enthaelt Baende 25 - 27)
Band 10 (enthaelt Band 28 + Skizzenbuch + Obelix Zaubertrank)
Band 11 (enthaelt Baende 29 - 31)

YPSmitGimmick
23.05.2000, 16:10
Sind denn die Kurzgeschichten garnicht enthalten? Das ist doch das einzig interessante. Und die Comicfassung zu "Asterix erobert Rom", die mal in der Comixene erschien, aber nie komplett als Album.

FISH
23.05.2000, 23:07
Genau, wenn schon Asterix Gesamtausgabe dann aber auch mit allen Kurzgeschichten.
Zur Comicversion von Asterix erobert Rom weiß ich nicht wehr die gezeichnet hat, wär aber schon gut wenn Ihr die auch bringt.
-----------------------
Tschau - Fish

[Diese Nachricht wurde von FISH am 24. Mai 2000 editiert.]

Christina
24.05.2000, 09:41
Doch die Kurzgeschichten werden in der richtigen Chronologie jeweils eingefügt. Sind also drin.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

YPSmitGimmick
24.05.2000, 13:21
Und was ist mit "Asterix und die 12 Prüfungen" (=Asterix erobert Rom), ca. 1980 in der Comixene erschienen? War wohl ursprünglich streifenweise in Zeitungen erschienen, ob von Uderzo selbst gezeichnet weiß ich nicht.

Kann man nicht mal ALLE Kurzgeschichten und die 12 Prüfungen in einem Albumveröffentlichen? Diese Sampler mit 2 neuen Seiten und zahllosen Ausschnitten aus den Alben fand ich eher lästig.

ZAQ
26.05.2000, 23:44
Also, wenn ich das recht erinnere, steiten die Quellen um den Zeichner des Zeitungs-Strips: Die einen nennen DEN Uderzo, die anderen seinen Bruder Marcel! (MATTI ERZÄHLT, bzw. DIE ABENTEUER VON MATTHIAS)
Beide sind aber stilistisch auch kaum bis gar nicht auseinanderzuhalten, also:was solls!
Ein Gutes Kurzgeschichten-Album fordert die ZACK-Zeitung schon seit Monaten!!!
Aber wem sag ich das!
Ja, wem sag ich das eigentlich!!!!?


------------------
Gruß!,oliver

Isis
27.05.2000, 08:59
Also, ich habe mich bei Michael Walz schlau gemacht. In der Tat ist diese Asterix-Geschichte kein Original-Uderzo-Artwork. Nur das Scribble stammt von ihm, alles andere ist von seinem Bruder. Uderzo ist bereits seit mehreren Jahren der Meinung, dass diese Zeichnungen nicht seinem Qualitätsanspruch entsprechen und hat deshalb alle weiteren Veröffentlichungen untersagt. Wir haben für unsere Gesamtausgabe erneut um eine Publikationsgenehmigung gebeten, um die Story dennoch aufnehmen zu können. Eine Antwort steht aber bisher noch aus. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

------------------
Das private Ich von Christina

FISH
28.05.2000, 22:14
Meiner Meinung nach würde die Geschichte zu einer kompletten Asterix Ausgabe dazu gehöhren, egal von welchem Zeichner sie auch ist.
Schließlich schrieb die Geschichte Goscinny.(soweit ich weiß)
Aber wenn ihr sie nicht bringen dürft müßen wir eben darauf verzichten.
Echt schade. :( :(
-------------------
Tschau - Fish

[Diese Nachricht wurde von FISH am 28. Mai 2000 editiert.]

ZAQ
29.05.2000, 17:57
Das die Geschichte dazu gehört find ich aber auch,egal von wem!
Und überhaupt, was soll das denn heißen "genügt Uderzos Qualitäts-Standard nicht mehr und darf deshalb nicht mehr gedruckt werden"?
Und Band 1, ASTERIX DER GALLIER genügt diesem Standard noch??????
Also, für meinen Geschmack dreht da jemand komplett durch...
Zeichnerisch ist 12 PRÜFUNGEN FÜR ASTERIX doch wohl um Klassen besser, als die ersten Bände!


------------------
Gruß!,oliver
ZACK-Zeitung

FISH
29.05.2000, 22:33
Frage an Christina oder efwe
ist bei der Asterix Gesamtausgabe auch die Geschichte "WIE OBELIX ALS KLEINES KIND IN DEN ZAUBERTRANK GEBLUMST IST" dabei ???
Ich hoffe doch das sie dabei ist, wenn nicht währe das wieder keine Gesamtausgabe.
-------------------------
Tschau - Fish

P.S. weiß irgendjemand wie ich die Themenüberschrift ändern kann??

Christina
30.05.2000, 09:03
Sie ist dabei und zwar in Band 10! Ebenso wie das Skizzenbuch zu Asterix im Morgenland.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.

Christina
30.05.2000, 12:57
Ich denke wir sollten diesen Thread einfach schliessen und einen neuen "Asterix Gesamtausgabe" aufmachen. Habe ich hiermit getan und alle Gesamtausgaben-relevanten Beiträge kopiert, so dass sie an der richtigen Stelle nachgelesen werden können. Dann diskutieren wir dort weiter.

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de / dort gibt es auch einen regelmässigen Newsletter.