PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micky Maus Mystery Magazin?



Bernd Glasstetter
01.05.2000, 07:37
Hi zusammen :)

Ich lese ja Phantomias im italienischen Original und bin dabei auch auf das Micky Maus Mystery Magazin gestoßen (ebenfalls in italienisch).

Darin wird Micky durch die Suche nach einem Freund in eine andere - viel brutalere - Stadt namens Anderville verschlagen, wo er das Detektivbüro seines Freundes übernimmt. Die Abenteuer sind im Sil vom neuen Phantomias gezeichnet und kommen alle zwei Monate heraus. Leider wird das Konzept dadurch verwässert, daß Walt Disney USA den Italienern die Auflage gemacht hat, am Ende jeder Story eine Seite einzufügen, die klar macht, daß das ein Film war, den Micky im Kino oder Fernsehen gesehen hat.

Aber dieses Comic ist meines Erachtens sehr gut. Nun würde ich mal gerne wissen, ob es eine Chance gibt, daß diese Geschichten auch in Deutschland veröffentlicht werden. Durch die zweimonatliche Erscheinungsweise sind erst 5 Ausgaben in Italien erschienen. Von daher gehe ich davon aus, daß das sowieso noch eine Weile dauern würde, um einen gewissen Vorlauf zu schaffen. Trotzdem, die Serie wäre es wert. Was meinst Du efwe?

Viele Grüße
Bernd

efwe
01.05.2000, 10:49
Die Serie wurde von der Disney-Redaktion geprüft und abgelehnt, da zum einen Micky in Dtschld. ein äusserst schwacher Charakter ist und zum anderen auch der neue Phantomias, der ja im gleichen Stil gezeichnet ist, von den Lesern nicht angenommen wurde.
Aber auch hier gilt natürlich: Sag niemals nie!

efwe

efwe
01.05.2000, 14:20
Für eine Kiosk-Ausgabe wird aber das Verkaufspotenzial als zu gering eingeschätzt (Phantomias-Zahlen sind da für die Kollegen abschreckendes Beispiel).

efwe

Dominik
01.05.2000, 18:55
Man könnte es ja als Comicband im Comicladen und um den selben Preis auch im Kiosk herausbringen.

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage
www.phantomias.eu.cx

Dominik
01.05.2000, 23:02
Ich würde ihn mir kaufen, wenn er am Kiosk zu haben ist.

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage
www.phantomias.eu.cx

efwe
02.05.2000, 07:00
Dann würden wir vielleicht 5.000 Ex mehr verkaufen. Und dass wären dann immer noch weniger als 30.000 Ex insgesamt - wenn man mal eine Parallele zu "Phantomias" zieht. Und das ist zu wenig für so ein Heft.

efwe

Cajun
02.05.2000, 22:41
Ich hab ein Cover gefunden: http://www.fumetti.org/jpg/mmmm600.jpg
Habe aber keine weiteren Infos. Sieht aber ziemlich cool aus. Gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit zur Veröffentlichung, z.B. in Micky Maus oder Donald? Wäre doch echt schön.

[Diese Nachricht wurde von Cajun am 02. Mai 2000 editiert.]

efwe
03.05.2000, 05:23
Werde es den Kollegen vom MM-Heft mal ans Herz legen.

efwe

CraczyFreak
03.05.2000, 08:26
Wie darf man das mit dem schlechten Beispiel von Phantomias sehen??
Meinst du die schlecht verkaufte Kioskreihe oder etwas die Fachhandelsausgabe???
Dann noch eine Frage!
Laut Tock Tock erscheint im September keine Phantomiasausgabe! Warum???
Serie eingestellt ??

Bernd Glasstetter
03.05.2000, 14:35
Ich denke, ich werde auf den Splashp@ges dazu mal einen Artikel mit Bildern aus dem Comic schreiben :)

Viele Grüße
Bernd

Dominik
06.05.2000, 12:45
Das Cover schaut super aus!!!

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage
www.phantomias.eu.cx

efwe
06.05.2000, 23:34
@CrazyFreak
Tja, leider sind beide Ausgaben nicht sonderlich gut gelaufen, trotz massiver Werbung. Wir hatten sogar TV-Werbung für unsere Ausgabe gemacht.
Ja, wir haben die Veröffentlichungsfrequenz herunter gefahren, haben aber noch nicht entschieden, ob die Reihe tatsächlich eingestellt wird.

efwe

Dominik
07.05.2000, 09:10
BITTE NICHT!!!

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage
www.phantomias.eu.cx

Christian P
13.05.2000, 08:24
Gut gemacht Alex... ;)

Ich als Micky-Narr wäre jedenfalls auch für eine Veröffentlichung in Deutschland, da Micky es endlich einmal wieder verdient hat, einen größeren Auftritt zu haben...

Auch wenn mir die Cimic-Bilder, von Alex' URL nicht so doll gefallen, da scheinen die Cover schon besser zu sein... :)

Christian

Dominik
15.05.2000, 19:39
Hi!

Du hast recht, sie haben wirklich was besseres verdient. Außerdem, wer möchte schon ein 6 teiliges Fortsetzungscomic? Aber besser in der MM, als gar nicht.

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage
www.phantomias.eu.cx

Dominik
29.05.2000, 15:34
Auf meiner Phantomias Page unter www.phantomias.eu.cx (http://www.phantomias.eu.cx) gibt es ein Special über das MMMM mit einigen Covers, die hier noch nicht aufgelistet sind (insgesamt Band 0,1,2,3,4 und 6).

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage (http://www.phantomias.eu.cx)
Phantomias Forum (http://pub12.ezboard.com/fdomsforennetworkphantomiasforum)

L.N. Muhr
30.05.2003, 01:06
aus gegebenem anlass hochgeholt. ist dieses mm-mystery-teil identisch mit dem von ehapa für winter angekündigten?

Jano
30.05.2003, 08:27
Das Mickey Mouse Mystery Magazine wurde schon nach wenigen Ausgaben eingestellt. Bei X-Mickey handelt es sich um eine neue Reihe, die in Italien im letzten Jahr gestartet ist.

Cover gibt es hier zu sehen: http://pk.immaginario.net/index/pkdb/covers/x-mickey/index_01.htm

Jano

kibou
31.05.2003, 09:03
Hm.. man müsste Das Heft zum richtigen Zeitpunkt heraus
bringen! Das ist der Knackpunkt, im Sommer geht man mit der Auflage baden. Mystery kann man ja mit Helloween zusammen
setzen! Wenn man eine Sonder ausgabe aus der Reihe mal
zu Testzwecken kurz vor Helloween rausbringt, könnte es
klappen! Denn Leute stehen auf Helloween!

^^

cu
Kibou
Checkpoint-interactive (http://www.checkpoint-interactive.de/wbb2/board.php?boardid=43&sid=)

efwe
31.05.2003, 13:58
der "micky x"-band wird im hebst erscheinen. also sollten alle voraussetzungen für einen erfolg gewährleistet sein.

efwe

kibou
01.06.2003, 09:24
Hm.. im Herbst..
NA da denke ich, das es ein Tophit werden könnte! ^^
Dann noch in anderen Magazinen noch eine schräge und
gruselige Anzeige und es wird zum Selbstläufer!

Habe ein faible für solche Mags, wenn ich dann im Herbst
bei mir auf der Couch liege und die Stürme ums Haus heulen,
lese ich mit Vorliebe solche Mags die ein bisschenden Grusel-Touch haben! ^^

cu
Kibou
Checkpoint-interactive (http://www.checkpoint-interactive.de/wbb2/board.php?boardid=43&sid=)

käfer
01.06.2003, 23:49
Ich gebe Micky eine Chance und werde den Band kaufen!

Derma R. Shell
03.06.2003, 11:09
Ich auch !
Derma*

mikre
03.06.2003, 14:30
Ich auch !!!

Rainer72
04.06.2003, 18:35
Als Micky-Fan werde ich zumindest die erste Ausgabe auf jeden Fall kaufen. Bedauerlicherweise wurde ja meine Lieblingsreihe "Ein Fall für Micky" nach wenigen Ausgaben eingestellt. Ich kann nur hoffen, dass dieses neue Magazin dort anknüpft, wo EFFM aufhörte. Nämlich, bei gut gezeichneten, durchdachten Storys mit einem Schuss Humor und Augenzwinkern!
Allerdings fürchte ich, dass auf Grund der katastrophalen LTB-Micky-Comics das Image der Maus denkbar mies ist im Moment. Ob da Werbung was helfen kann?
Bin jedenfalls schon sehr gespannt und hoffe einfach mal das Beste - für euch einen Verkaufserfolg und für mich Lesevergnügen.

Cajun
06.06.2003, 19:10
Ich werde sie mir auch holen. Vielleicht gibt es bei einem Erfolg auch die Hoffnung auf einen Sammelband mit den Heften von MMMM.