PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paul Murry



McDuck
23.05.2000, 13:00
Ich möchte gerne noch einmal ein Thema aufgreifen, das im Forum schon zuvor einmal kurz angekratzt wurde:
Paul Murry's Mickey-Abenteuergeschichten aus den 50er,60er und 70er Jahren !

Sie stellen in etwa zeitlich das Mickey-Pendant dar zu Barks langen Donald- und Dagobert-Abenteuern und wären sicherlich
eine Neuveröffentlichung wert !

Natürlich ist bei vielen Lesern eine gewisse Vorliebe für die Ducks vorhanden, jedoch weiss ich aus meinem näheren Bekanntenkreis, dass gerade Murry's (die guten Geschichten wurden meist von Carl Fallberg geschrieben !) Mickeystories eine große Fangemeinde haben! Nachdem nun die Barks Library bei derselben Lesergeneration (wir alten Krallen so zwischen 35 und 45 :D !!!) augenscheinlich so großen Anklang findet, sollte man sich meines Erachtens eine schöne Murry-Edition
durchaus mal überlegen !

Was meint Ihr denn so ?



------------------
Ich bin drin !

trancehouse
27.05.2000, 19:47
Ich finde auch, daß Murry/Fallberg eine angemessen Ausgabe verdient hätten, die sicher eine ganze Reihe Liebhaber finden würde. Ich selbst habe die deutschen Versionen in den alten MM nicht mehr, aber alle Murry/Fallberg Stories die bei Gladstone zum Abdruck kamen (*schwelg).

Wer sich für Murr/Fallberg interessiert, dem empfehle ich die Seiten von Klaus Spillmann http://members.aol.com/scmcduck/murry.htm
mit einem ausführlichen Index.

Ich denke, Klaus wäre sicher auch ein guter und kompetenter Berater für solch ein Vorhaben (Jonny Grote fragen).

efwe
28.05.2000, 09:40
Leider sind alle Versuche, etwas mit der MM im Albenbereich anzufangen, gescheitert. Ich denke nicht, dass es in nächster Zeit zu einer Murry oder Gottfredson-Ausgabe (den der wird auch oft gewünscht) kommen wird.

efwe

YPSmitGimmick
28.05.2000, 12:05
Alle Versuche? Wieviele gabs denn? Neben den "Mickys Klassiker" in den 80ern und dem Geburtstagsalbum kann ich mich nur an die nach einem Band eingestellte "Micky (Monster)Maus"-Albenreihe erinnern, und die war ja durch ihre miserabele Druckqualität auf en Gottfredson-Seiten ja nun wirklich eher abschreckend.

FISH
28.05.2000, 12:29
Wie währe es mit einer Art best of.
Die besten Geschichten der besten Micky Maus Zeichner und erstmal vierteljährlich zum antesten.
Große Chancen dürften Micky Maus Alben, egal welche, kaum haben.
In Deutschland verkauft sich alles mit den Ducks einfach besser.
Eigentlich schade, die Micky Maus Klassik Reihe hat mir recht gut gefallen.
-------------------------
Tschau - Fish

efwe
28.05.2000, 22:39
Die Marktforschung - doch, doch, wir betreiben sowas - hat ergeben, dass Micky kein besonders beliebter Charakter ist, sondern die Leser (egal, welche Altersgruppe) Donald und sein Umfeld vorziehen.
Tatsächlich haben sich die Klassiker und der Geburtstagsband sehr, sehr enttäuschend verkauft. Und wir glauben nicht, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist, einen weiteren Versuch zu wagen.

efwe