PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YPS-Gimmick in BILD-Zeitung erwähnt



YPSmitGimmick
19.05.2000, 10:14
Artikel aus der BILD vom 16.5.2000:
Heißluft-Ufo löste Rettungseinsatz aus
Das Gezappel im Wasser der Emscher beunruhigte einen Spaziergänger. Er glaubte einen Ertrinkenden zu sehen. Notruf: Obernhausener Polizeistreifen und Feuerwehr rückten zum Rettungseinsatz aus. Dann die Entwarnung: Die Beamten fanden im Wasser ein sogenanntes Solar-Ufo. Dem drei Meter langen Heißluft-Ufo aus einer Comic-Heft-Beilage war über der Emscher die Puste ausgegangen. Die Hülle verfing sich wehend in der Böschung. "Aus der Ferne konnte es so aussehen, als wolle eine Person aus dem Wasser steigen", so die Polizei.

Duckfilm.de
19.05.2000, 10:16
Ich erinnere mich auch noch an alte Artikel vor mehreren Jahren, als der Solar-Zeppelin (wie er damals hieß)
von Anwohnern für ein Ufo gehalten wurde. Da sieht man wie die Zeiten sich ändern:
Damals bei Gruner & Jahr flogen die Dinger tatsächlich, jetzt bei Ehapa stürzen sie sofort in irgendwelche Flüsse.

BlackSkaven
25.05.2000, 14:49
Original erstellt von Duckfilm.de:

Damals bei Gruner & Jahr flogen die Dinger tatsächlich, jetzt bei Ehapa stürzen sie sofort in irgendwelche Flüsse.[/B]

Nun ja - da wird wohl jemand den
Fehler gemacht haben, den Zeppelin prall
mit Luft zu fuellen.

BlackSkaven


[Diese Nachricht wurde von BlackSkaven am 25. Mai 2000 editiert.]

MausR
25.05.2000, 15:15
Also, bei mir flog der Sloar-Zeppelin damals auch nicht.



------------------
MausR - sprich Em aus Er -
schmämt sich natürlich für den Thread im Dinofanpageforum :-(
Kommt nicht wieder vor - Ehrenwort