PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Nino



Borusse
13.09.2008, 20:08
Borusse:
Habe gerade bei Arboris die Serie "El Nino" gesehen. Da Arboris keine deutsche Ausgabe macht, vermute ich eine anderweitige Lizenzvergabe für den deutschen Markt. Wobei der Titel wahrscheinlich mehr zu S&L oder comicplus passt. Oder habt ihr eure Finger drin?

Yellowsam:


Nein, da haben wir die Finger nicht dran. Ist aber definitiv eine sehr interessante Serie. Und würde bei S&L sicher prima passen. Sprecht mal mit Rossi oder Phil drüber.

Dirk

So. Ich fang dann mal an..:rolleyes:

Philipp Schreiber
13.09.2008, 20:35
Hallo Borusse,

ich habe "El Niño" (erster Zyklus Bd. 1-5) gelesen, und ich war ehrlich gesagt nicht so sehr begeistert. Ich fand die Handlung kam vom Stöckchen aufs Hölzchen und die Heldin sieht zwar auf dem Cover toll aus, wurde aber meiner Meinung nach in der Geschichte als Protagonistin nicht wiklich lebendig. Tja. :kerze:

Hast Du die denn gelesen?

Matbs
13.09.2008, 22:36
Stimmt.
Hab vor ein paar Jahren mal die US-Humanoids-Ausgabe mit den ersten zwei (oder zweieinhalb?) Alben drin gelesen - Ganz ok, aber nichts, was unbedingt auf Deutsch veröffentlicht werden müsste (m.M.n.).

Borusse
14.09.2008, 13:45
Hast Du die denn gelesen?

Nein. Fand sie halt von der Aufmachung her interessant. Aber ich verlasse mich auf dein Urteil. Ich finde dieses Aussieben der der deutschen Verleger hat auch was Gutes, auch wenn ich mir von der ein oder anderen Serie mal mehr wünschen würde, alles in allem bewahrt ihr uns sicher vor viel Schrott.

Clint Barton
14.09.2008, 15:47
Böh. Ich hatte jetzt gehofft, daß ich tatsächlich mal erfahren könnte, wie es ausgeht, da DC ja die US-Ausgabe abrupt gestoppt hat und Humanoids wohl keine Ambitionen mehr hat, wieder alleine weiterzumachen und seitdem nur bei Image "Lucha Libre" vorgelegt hat.
Fand die Serie eigentlich recht gut und passen für's "Alles Gute" Programm.