PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögt ihr Phantomias auch gerne???



Dominik
28.04.2000, 18:00
Ich bin ein großer Phantomias Fan. Besonders gut finde ich die neuen Comics, die jetzt monatlich erscheinen. Ich habe auf meiner Homeage auch einen kleinen Fanbereich eingerichtet.

------------------
PHANTOMIAS!!!

YPSmitGimmick
28.04.2000, 18:05
Die ersten Geschichten im LT 41 waren ja noch ganz nett. Aber der Quatsch in der Phantomias-Reihe? Das hat doch nichts mehr mit Donald Duck zu tun. Nein danke.

OldUrmel
28.04.2000, 19:39
Es soll ja auch nut entfernt etwas mit Donald zu tun haben. Phantomias ist nach Indiana Goof der beste LTB-Charakter !!!

Dominik
29.04.2000, 23:46
Ich finde die Geschichten im LTB auch sehr gut, aber die neuen Hefte sind einfach genial!!!!!

------------------
PHANTOMIAS!!!

Dominik
30.04.2000, 12:12
Es sind doch schon 6 neue Stories erschienen und eine 7. (Nummer 0) erscheint im Juni!!!

------------------
PHANTOMIAS!!!

efwe
30.04.2000, 19:30
Die Nullnummer ist allerdings in s/w und auf 2.500 Ex. limitiert, da sie eigentlich gar nicht mehr gedruckt werden dürfte.

efwe

Cajun
30.04.2000, 23:27
Natürlich hat die neue Phantomias-Reihe nichts mit den alten LTB-Stories zu tun.
Ich finde es schön mal was anderes zu lesen und denke es ist auch interessant, wie Disney-Stories in einer Welt die eher zu DC bzw. Marvel wirken würden. Die Mischung aus Superhelden- und James Bond-Parodie, wird hier konsequenter gebracht als bei den LTBs.
Dafür geht das problematische Verhältnis "Leben als Phantomias" gegen "Leben als Donald", das man in den LTBs verfolgen kann, unter. Aber wenn ich das sehen will greif eben zu einem Taschenbuch.

Ich empfinde es als schöne Abwechslung
und hoffe, daß bald wieder richtig neue Stories kommen und keine Reprints.

Bernd Glasstetter
01.05.2000, 07:44
Hi zusammen :)

Der neue Phantomias ist einfach das Beste, was derzeit vom führenden Walt Disney-Haus in Europa hergestellt wird. Denn sind wir mal ehrlich... Die Geschichten in den LTBs leiden doch vor allem an einem: An einem veralteten Panel-Layout und einem veralteten Stil.

Genau das wird bei Phantomias anders gemacht. Zudem wird der Charakter ernst genommen. Donald bleibt Donald, und ihm geschehen weiterhin Mißgeschicke als Held. Aber er steht seine Ente, äh seinen Mann ;)

Daß Phantomias einfach gut ist, zeigt sich doch auch am Erfolg in Italien. Es gibt einen Fanclub (mit offizieller Fanzine. efwe, wann kommt so etwas hierzulande?), wir sind bei Ausgabe 40 angelangt und die Leserbetreuung sucht seinesgleichen.

Für mich ist Phantomias das Beste, was Walt Disney passieren konnte!

Viele Grüße
Bernd

efwe
01.05.2000, 10:30
Hallo Bernd! Sag das mal den dt. Lesern! Leider ist die Resonanz hier nicht so überwältigend. Manchmal zweifle ich wirklich am dt. Comic-Markt!!

efwe

Dominik
01.05.2000, 10:59
Hi!

Ich habe nicht viele, da sie fast nirgensd zu kaufen sind (nur in Büchershops mit Comicsabteilungen). Man müsste sie in Trafiken kaufen können. Außerdem sind sie sehr teuer, was ich schade finde :(

Mfg

Dominik

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage www.phantomias.eu.cx (http://www.phantomias.eu.cx)

[Diese Nachricht wurde von Dominik am 01. Mai 2000 editiert.]

YPSmitGimmick
01.05.2000, 12:25
Original erstellt von efwe:
Die Nullnummer ist allerdings in s/w und auf 2.500 Ex. limitiert, da sie eigentlich gar nicht mehr gedruckt werden dürfte.

Wieso darf sie nicht gedruckt werden? Steht sie auf Disney schwarzer Liste? Und wieso dürft ihr sie dann doch drucken?

Gibts eigentlich irgndwo im Internet eine komplette Liste aller von Disney gesperrten Geschichten (darunter bekanntlich einige Barks-Klassiker)?

efwe
01.05.2000, 13:40
Da wir die Nullnummer in einer limitierten Sammleredition verkaufen, drückt Disney beide Augen zu.
Ob es eine Liste der "Giftschrankstories" im Internet gibt, weiss ich nicht!

efwe

Dominik
01.05.2000, 14:29
Wieso ist es verboten sie abzudrucken (zu brutal)?

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage
www.phantomias.eu.cx

YPSmitGimmick
01.05.2000, 22:51
Wer mehr über Phantomias 0 wissen will: http://marcobar.cce.unifi.it/Fumetti/censurati/PKNA/index.html

efwe
02.05.2000, 07:04
danke für den Hinweis. Diese Site war mir auch neu!

efwe

Dominik
02.05.2000, 23:07
Coole Site!!!

------------------
The ultimate Phantomias Fanpage
www.phantomias.eu.cx