PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Prospekt - die Vorschau 2008/2009



horst
08.09.2008, 16:10
Der neue Prospekt ist eingetroffen und auch über so etwas
kann man imho sehr schön diskutieren. Ich finde, er ist sehr
sehr ansprechend geworden und Kai und Marc sind diejenigen,
die am meisten dazu beigetragen haben. :)

Ein Danke schön dafür!

Auf 8 Seiten präsentiert sich der FINIX wie ein gestandener
Verlag und wer hätte das vor einem Jahr so vermutet. Mit
diesen 8 Seiten reckt der FINIX seine Schwingen noch weiter
in den Himmel. :)

hipgnosis
08.09.2008, 16:16
Demnächst im gut sortierten Fachhandel - und hoffentlich auch bald auf unserer Web-Site zu bestaunen.

Ich bitte noch um etwas Geduld!

uwe
08.09.2008, 20:34
Mit diesen 8 Seiten reckt der FINIX seine Schwingen noch weiter in den Himmel. :)

Ich will das Bild mal aufgreifen, der Finix reckt seine Schwingen nicht nur weiter in den Himmel, er hebt sogar ab und fliegt!

Uwe

horst
09.09.2008, 01:05
Hätte Oriol nicht vergessen die Füße
zu zeichnen, wüssten wir ob er noch
steht oder schon fliegt! :D

Mervyn
09.09.2008, 11:03
Na, da bin ich mal sehr gespannt auf den neuen Prospekt!

joox
09.09.2008, 18:51
Hätte Oriol nicht vergessen die Füße
zu zeichnen, wüssten wir ob er noch
steht oder schon fliegt! :D

Was heißt hier "Füße"!!?? Der hat Feuer im Hintern und geht ab wie ne Rakete!!!:p

Schlachtschlumpf
10.09.2008, 18:37
Na, da bin ich mal sehr gespannt auf den neuen Prospekt!

Ich mag keinen neuen Prospekt......:(

robert 3000
10.09.2008, 21:48
Ich mag keinen neuen Prospekt......:(

Du bekommst ja eh keinen. :p:p

Mervyn
10.09.2008, 22:52
Habe ich schon erwähnt, daß ich keinen Schlachtschlumpf mag?

:D

mschweiz
11.09.2008, 08:13
Ach, das ist ein gaaanz lieber, der will nur schlumpfen :p

Ollih
11.09.2008, 09:18
Habe ich schon erwähnt, daß ich keinen Schlachtschlumpf mag?

:D

ach Mervyn ich zitiere einfach mal:

Turf: Das Narrenschiff. Turbulenzen. Bd. 3. München 1997. Seite 107, Panel 9.

:D

Mervyn
11.09.2008, 09:29
Das ist nicht fair, olli - eine meiner Lieblingsserien zu erwähnen, die wir wegen Delcourts Geschäftsstrategien leider derzeit nicht kriegen.
Deine geheime Botschaft muß ich dann mal heute abend nachschlagen (Seite 107 irritiert mich allerdings, mein dritter Band war nicht so dick).

hipgnosis
11.09.2008, 09:53
Die Flyer werden Mitte nächster Woche von unserem Vertrieb in den Handel geliefert.

Wir versuchen bis dahin, auch eine Art "Leseprobe" auf unserer Web-Site online zu stellen, damit auch die Forum-Junkies auf ihre Kosten kommen :D

FinalSpirit
17.09.2008, 14:31
habe jetzt den prospekt erhalten und gleich als erstes ist mir aufgefahlen das auf der letzten seite das steht:

Fychsin, abersen: tber die zeiten hinweg, violetta 4 Hshle des vergessens usw.
alles Ö Ü und Ä sind falsch geschrieben ist das absicht? falsche tastetur benutzt?

hipgnosis
17.09.2008, 14:40
habe jetzt den prospekt erhalten und gleich als erstes ist mir aufgefahlen das auf der letzten seite das steht:

Fychsin, abersen: tber die zeiten hinweg, violetta 4 Hshle des vergessens usw.
alles Ö Ü und Ä sind falsch geschrieben ist das absicht? falsche tastetur benutzt?

Ist dir auch die korrekte Schrift auf den anderen 7 Seiten aufgefallen? :D

Es ist einfach so, daß durch die Konvertierung in der Flyerdruckerei aus dem Schriftfont der letzten Seite alle Umlaute als Sonderzeichen dargestellt wurden.

Da er beim Umwandeln von Indesign in pdf usw. bei unseren eigenen Kontrollen immer korrekt angezeigt wurde, und wir bei diesem Flyer nicht noch extra einen Korrekturproof anforderden, den wir bei den Alben immer extra bezahlen - sahen wir diesen Fehler auch erst am Endprodukt.

Ich hoffe er gefällt dir trotzdem - und du siehst nicht nur die Fehler! ;)

Matbs
17.09.2008, 14:57
Und was ist mit dem PDF?

FinalSpirit
17.09.2008, 14:58
jo der rest ist echt schön geworden, mir macht es spass fehler zu finden . der von splitter hatte auch einige :D

ach übrigens: die weiße tigerin band 1: Im Geheimdienst des gro§en steuermanns :)

hipgnosis
17.09.2008, 16:42
Leute!

Ist ja nett das jetzt schon die Mitglieder hier im offenen forum die Fragen stellen, die im privaten schon beantwortet wurden.

Allen Leser unseres Flyer sei mitgeteilt - das sich ein paar Fehler auf diesen geschlichen haben.

Einerseits waren das die oben angesprochenen Umlaute, andererseits ist uns ein "Accent" bei Glénat und das "ß" bei dem großen Steuermann der weissen Tigerin leider durch eine fehlerhafte Konvertierung unseres Programmes und das der Online-Digitaldruckerei durch die Lappen gegangen.

Viel schlimmer - und auch das werden einige Leute vielleicht bemerken - sind die Jahreszahlen die wir auf der Gesamtvorschau verwendet hatten und die trotz aller Kontrollen ebenfalls auf dem fertigen Flyer nicht mehr vorhanden sind.

Das Ganze ärgert uns sicherlich am meisten - denn der Flyer wurde sehr gut vorkontrolliert, lektoriert, layoutet und und und.

Leider ist man nachher immer schlauer - und die Fehler werden uns kein zweites Mal passieren, da wir schon geeignete Massnahmen eingeleitet haben.
Dennoch lag der Flyer nun in einer 5.000er Auflage druckfertig - ausgeliefert vor und uns fehlt einfach der finanzielle Background, um ihn zu vernichten und nochmal zu drucken.

Der fertige Flyer sollte als Art "Leseprobe" auf unser Website integriert werden - doch fehlte unserem Adminstrator schlichtweg bisher die Zeit, dies zu integrieren.

Dort werdet ihr dann unsere Vorlage sehen - die all die o.g. Fehler nicht beinhaltet.

Ein erster Ausblick wurde schon im Thread "Tatjana K. #3" von mir heute als jpg. online gestellt.

Da ich mir und Euch nicht den Lesegenuss nehmen möchte, den Flyer in adäquater Form zu goutieren, verzichte ich hier nun auf die Einstellung der einzelnen pdf.Seiten.

Sie werden in Kürze auf der Web-Site stehen - und der Flyer ist hoffentlich trotz aller Macken zu geniessen.

Flynn
17.09.2008, 17:28
Ich finde das alles halb so wild. Hauptsache ich weiß dann welche Comics demnächst bei Euch erscheinen.

Und die werden ja wie bisher in der gewohnten Qualität kommen. :)

hipgnosis
17.09.2008, 18:36
Und die werden ja wie bisher in der gewohnten Qualität kommen. :)

Richtig - denn hier greifen ja auch alle "Proof-Massnahmen" die wir in der Albenproduktion einbauen.

Die Flyer sind übrigens in einer stinknormalen Digital-Onlinedruckerei erstellt worden, welche bei den Flyern völlig anders arbeitet wie die Druckerei die unsere Alben produziert.

Aber wie gesagt - in der Albenproduktion haben wir ausser unserer sehr aufwendigen Vorkorrektur noch 2 Korrektursteps eingebaut, wo die Daten schon in der Druckerei sind und wir nochmals ihre Korrektheit überprüfen.


So ein Fehler wie auf den Flyern ist mir persönlich im Bruchteil einer Sekunde aufgefallen - also würde dies im Album niemals passieren. ;)

grabo
17.09.2008, 19:02
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten

imo
18.09.2008, 08:24
Der Flyer ist jetzt auch auf unserem Server gelandet: Hier gibt's die Vorschau 2008/2009 online (http://www.finix-comics.de/vorschau/vorschau09_1.html).

Im Newsbereich von finix-comics.de ist die Vorschau (jetzt) auch verlinkt.

cu oli

hipgnosis
18.09.2008, 08:31
Vielen Dank - imo!

Dann ist hoffentlich dem "Gerücht" wir benutzten alle falsche Tastaturen, dicke Hornbrillen oder einfach nur dicke Finger, ein für allemal ein Ende gesetzt! :D:D

Bernd Glasstetter
18.09.2008, 09:06
Gibts den auch als PDF? Ich kann dummerweise bei den Vorschauen auf Splashcomics nur PDFs hochladen.

embe
18.09.2008, 11:11
sehr schön!

bis auf wind der götter, da müsst ihr ohne mich auskommen, alles auf meiner wanted-liste!
so klärt sich tatjana k. also. :cool:
jetzt wüsste ich aber gerne mal, wer den troll von morvan noch im keller beherbergt. kann doch nicht sein, dass die serie keiner der verlage will.

radulatis
19.09.2008, 09:05
Ich habe mir eben den Flyer online angesehen und wollte einfach mal Danke sagen, dass ihr da soviel Zeit und Mühe reingesteckt habt. Mir gefällt er sehr gut, klar hätte man einiges anderes machen können, aber immerhin ist es eines der besten Merchandise-Produkte von Fans, das ich bisher gesehen habe. Und das macht euch so schnell keiner nach.

hipgnosis
19.09.2008, 09:20
Ich habe mir eben den Flyer online angesehen und wollte einfach mal Danke sagen, dass ihr da soviel Zeit und Mühe reingesteckt habt. Mir gefällt er sehr gut, klar hätte man einiges anderes machen können, aber immerhin ist es eines der besten Merchandise-Produkte von Fans, das ich bisher gesehen habe. Und das macht euch so schnell keiner nach.

Vielen Dank - er ist auch wirklich mit viel Engagement gemacht worden.

Es sollte ja gerade keine lieblose Ankündigung irgendwelcher Titel werden, sondern auch etwas für die Optik - zum geniessen! ;)

mupfelmann
19.09.2008, 17:14
Der Flyer ist wunderschön geworden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Lola65
19.09.2008, 18:50
Es sollte ja gerade keine lieblose Ankündigung irgendwelcher Titel werden, sondern auch etwas für die Optik - zum geniessen! ;)

das tut er in jedem Falle - klasse :)

Mervyn
19.09.2008, 22:17
Endlich heute den flyer in Händen gehalten, sieht spitze aus!
Sehr gut auch die Gesamtübersicht (auch wenn die Jahreszahlen fehlen).
Gefällt mir wirklich gut und wird jetzt fleissig verteilt.

hipgnosis
20.09.2008, 10:01
Gefällt mir wirklich gut und wird jetzt fleissig verteilt.


Mach das - und wenn du keine mehr hast, weisst du ja wo Nachschub zu ordern wäre! ;)

Bernd Glasstetter
20.09.2008, 17:55
Ich habe vorhin die angekündigten Bände bei uns eingepflegt:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/hersteller/747/finix_comics
bei Gelegenheit wärs schön, wenn ich die Cover in besserer Qualität und ohne die Overlays bekommen könnte :)

hipgnosis
20.09.2008, 18:35
Ich habe vorhin die angekündigten Bände bei uns eingepflegt:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/hersteller/747/finix_comics
bei Gelegenheit wärs schön, wenn ich die Cover in besserer Qualität und ohne die Overlays bekommen könnte :)

Warum fragst du nicht einfach vorab per Email bei mir, Horst oder Kai? :)

Du weisst doch wen du ansprechen musst!

Die beiden Abersen könntest du dir schon mal von unserer Website runternehmen - bei den anderen muss ich Kai fragen - wie weit wir da sind!

Abersen 3: http://www.finixcomics.de/images/stories/Cover/Abersen/abersen_03.jpg

Abersen 4: http://www.finixcomics.de/images/stories/Cover/Abersen/abersen_04.jpg

Ansonsten natürlich schon mal vielen Dank für die Einpflege!

mupfelmann
20.09.2008, 19:39
Ich habe vorhin die angekündigten Bände bei uns eingepflegt:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/hersteller/747/finix_comics
bei Gelegenheit wärs schön, wenn ich die Cover in besserer Qualität und ohne die Overlays bekommen könnte :)

Du hast einen Tippfehler drinnen:
Abersen 5 statt 3.

cass lipter
20.09.2008, 20:11
... bei Gelegenheit wärs schön, wenn ich die Cover in besserer Qualität und ohne die Overlays bekommen könnte :)

@Bernd
Hab' dir 'ne Mail geschickt.

Bernd Glasstetter
20.09.2008, 21:00
Warum fragst du nicht einfach vorab per Email bei mir, Horst oder Kai? :)Ich hab heute 230 Comics reingezogen in die Checkliste und wollte fertig werden. Da hab ich mir gedacht, ich mach die Änderung nachträglich :D

Edit: So, die Cover sind in besserer Qualität jetzt drin. Vielen Dank Cass und das nächste Mal frage ich gleich :) Ich habe hier übrigens auch den Flyer als PDF liegen, hab den auf dem FTP gefunden. Kann ich den bei uns in die Katalog-Abteilung hochladen?

Schlachtschlumpf
21.09.2008, 09:28
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten

Sehr gut, das mag ich! :D

hipgnosis
21.09.2008, 09:39
Ich habe hier übrigens auch den Flyer als PDF liegen, hab den auf dem FTP gefunden. Kann ich den bei uns in die Katalog-Abteilung hochladen?

Klar - das kannst du gerne hochladen! ;)
Du musst nur schauen - ob es die richtige Version ist - das wäre mit Helden ohne Skrupel als Doppelseite und nicht einzeln - die möchte ich nicht irgendwo sehen!

Ach ja und nimm bei Abersen #3 in der Inhaltsangabe bitte den "Bärsen" raus und stelle den "Bären" dafür ein! :D

Bernd Glasstetter
21.09.2008, 11:36
Nope, das ist die Version mit den Einzelseiten. Und den Bärsen habe ich geändert. Ich musste die Texte abtippen, weil das Kopieren aus dem PDF nicht richtig ging (ich bekam da immer die falschen Texte kopiert, war eigenartig).

jiro
11.02.2009, 16:38
Wann ungefähr werdet ihr das Geheimnis um die Juni- und die September-Veröffentlichungen lüften?

hipgnosis
11.02.2009, 18:36
Wann ungefähr werdet ihr das Geheimnis um die Juni- und die September-Veröffentlichungen lüften?

Bald - wir benötigen noch zwei Lizenzzusagen, dann schliessen wir die drei Lücken von 2009! ;)

Aslak
12.02.2009, 11:07
Bald - wir benötigen noch zwei Lizenzzusagen, dann schliessen wir die drei Lücken von 2009! ;)


Na wenn Hip da nicht mal Anlass für Spekulatius geliefert hat ! ;)

Gruß,
Nils

Pasi711
12.02.2009, 15:01
... kann natürlich auch sein, dass er eine Lizenzzusage schon hat und nur noch zwei weitere der Vollständigkeit halber braucht :-)

[und ich würds Dir ja sagen, wenn ich mehr wüsste... oder etwa schon eine - übrigens sehr gelungene - Übersetzung lektoriert hätte, deren Titel noch gar nicht im Prospekt stünde]

Der ehrliche Charly