PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg der Sterne - Tales of the Jedi



OldUrmel
19.04.2000, 21:00
Ahoi,
irgendwie fehlt mir die Serie im Forum !!
Findet ihr denn nicht auch, dass diese Serie zu dem Besten gehört, was von Star Wars auf dem Markt ist ?? (auch wenn die Serie schon etwas älter ist) Ich frage mich nur ob einer von Euch etwas über eine eventuelle Fortsetzung gehört hat, (Vielleicht bei Dino oder Carlsen ???)

Duly
19.04.2000, 23:07
Da stimme ich Dir zu. Tales ist meiner Meinung nach die beste Storyline im Star Wars Comic-Universum. In einem Heft haben mir die Zeichnungen zwar nicht besonders gefallen, aber das ist eher nebensächlich. Da kann ich die Lobgesänge über Crimson Empire nicht nachvollziehen. Teilweise kam mir die Geschichte wie ein neuer Aufguß von 'The Empire strikes bak' vor. Das hatten wir ja schon mal... Schönste aktuelle Star wars geschichte ist für mich 'Outlander'. Hat so was archaisches. Erinnert irgendwie an die Freemen in 'Dune'.

Hat schon jemand die 'nice price' Ausgaben (Mara Jade...) von Feest gelesen? Binn leider noch nicht dazu gekommen. Eure Meinung würd mich interressieren...

------------------
'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

efwe
20.04.2000, 05:24
Ich kann dazu nur anmerken, dass sowohl Carlsen wie auch wir uns aus "Star Wars" zurückgezogen haben, da die Verkäufe zwar nicht schlecht waren, aber Lucas' Forderungen dann doch den Rahmen gesprengt haben. "Mara Jade" kann ich jedem empfehlen, der auf Ezquerra Artwork steht, da er da sein bestes gibt. Carlos wird übrigens in Erlangen sein.
Ich finde allerdings Olivier Vatines Adaption für die Gelungenste.

efwe

kinski
20.04.2000, 07:24
zu den besten star wars-comics zu gehören,ist kein qualitätsmerkmal

------------------
i am the wrath of god

Lars Sudmann
20.04.2000, 07:59
Der Reiz der Tales liegt auf jeden Fall darin, dass völlig andere Personen in das Star Wars Universum gebracht werden, die sogar mit dem Rest der Geschichte interagieren. D.h. die Figuren werden auch von anderen Autoren weiterverwendet.

@Kinski: ruhiger werden bitte...

------------------
--Keep Hope Alive--

efwe
20.04.2000, 12:14
Ja, das finde ich auch gut, dass man neue Aspekte aus dem SW-Universum erfährt, denn auf die Dauer ist es öde, immer nur Han Solo, Luke Skywalker etc. zu verfolgen.

efwe

Prometheus
20.04.2000, 21:51
[QUOTE]Original erstellt von efwe:
[B]Ich kann dazu nur anmerken, dass sowohl Carlsen wie auch wir uns aus "Star Wars" zurückgezogen haben, da die Verkäufe zwar nicht schlecht waren, aber Lucas' Forderungen dann doch den Rahmen gesprengt haben. "Mara Jade" kann ich jedem empfehlen, der auf Ezquerra Artwork steht, da er da sein bestes gibt. Carlos wird übrigens in Erlangen sein.
Ich finde allerdings Olivier Vatines Adaption für die Gelungenste.

Wie ist das mit Lucas' Forderungen zu verstehen?? Oder ist das Geschäftsgeheimnis??

efwe
21.04.2000, 08:04
Sorry, aber ich kann hier natürlich nichts über Vertragskonditionen oder -verhandlungen erzählen! :-)

efwe

Prometheus
21.04.2000, 12:08
Hmm, dacht ich mir. Zu schade, hätte mich schon interessiert!

OldUrmel
24.04.2000, 13:27
Hat Lucas wiedermal zugeschlagen ??? Ich muss schon sagen langsam aber sicher fällt der Altmeister bei mir in Ungnade. Erst das Statement, dass Star Wars nicht vor 2005 auf DVD erscheinen soll und dann immer höhere Forderungen an die Lizenznehmer (man denke nur an Episode 1: Hier verlangte Lucasfilm wesentlich höhere Gebühren für den Streifen, was sich in einigen Kinos an einer krassen Preiserhöhung (man konnte bei uns über 20DM bezahlen !!) niederschlug)
Als kleine Ergänzung zu TotJ: Dark Horse hat meines Wissens gerade eine neue Episode veröffentlicht !!!! Also nichts wie auf zu unseren US-Comichändlern. Vielleicht haben wir aber Glück und Dino veröffentlicht die neue Tale....