PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donald Duck / Volker Reiche



YPSmitGimmick
09.04.2000, 17:02
Hi efwe!
Besteht die Möglichkeit, einmal das Gesamt-Disney-Werk des deutschen zeichners Volker Reiche als Album rauszubringen.
Er hat ja leider nur 6 Geschichten a 10 Seiten gezeichent, das würde genau ein Album füllen.
Vielleicht lönntet ihr dann auch ausnahmsweise mal ein paar Mark mehr ausgeben und Volker Reiche selber lettern lassen. Sieht dann besser aus und die Texte würden auch nicht durch eine Rückübersetzung unnötig verfälscht.

efwe
09.04.2000, 17:42
Im "60 Jahre Donald Duck" Jubiläumsband der ECC war eine Reiche-Story drin. Ansonsten gibt es z.Zt. keine Überlegungen, weitere Disney-Autoren zu starten. Die Rosa-Reihe ist mit Band 25 vorerst beendet, da fast das komplette Rosa-Material vorliegt, und die van Horn-Reihe ist leider ziemlich gefloppt. Wir dachten zwar schon mal über eine Daan Jippes-Reihe nach, aber ich denke, dafür ist die Zeit noch nicht reif.
Also wird's die kommenden Jahre nur weiterhin Carl Barks geben. Sorry.

efwe

YPSmitGimmick
09.04.2000, 20:25
Die Geschichte im Jubiläumsband ist mir natürlich bekannt. Ebenso die in der MM und in -würg- Limit!
Grade weil es nur so wenig Geschichten gibt wäre Reiche als Autorenreihe ideal, da man die Reihe bei schlechten Verkaufszahlen nicht einstellen muss, da das Material anch dem ersten Band eh zuende wäre.

Anderer Vorschlag: Die Talaiferro-Tagesstrips im Taschenbuchformat (wie die Mangas). natürlich schwarzweiss und nicht in Farbe wie in den lästigen Taschenbüchern.
Mir ist klar, daß sich die Sonntagsseiten nicht so gut verkauft haben, aber die waren ja auch grauenhaft ummontiert und gelettert. Das hat ja echt keinen Spaß gemacht.

Frage an die anderen Leser dieses Forums: Wer würde einen solchen Band kaufen? (sowohl Taliaferro-TB als auch Reiche)

Koenig Kups
10.04.2000, 01:31
Den Reiche-Band würde ich mir auf jeden Fall kaufen. Taliaferro hingegen ist nicht so mein Fall. Wahrscheinlich habe ich ihm nie die Erfindung der drei naseweisen Nervgören verziehen. :)

Lucky_C
18.08.2006, 19:18
Einen Reiche-Band würde ich auch sofort kaufen! Und da wär ich nur einer von ziemlich vielen.

Kasimir Kapuste
18.08.2006, 22:25
Wenn ihn sich alle sechs Jahre einer kauft, rechnet sich die Sache ja direkt. :D

felix da cat
18.08.2006, 22:26
Ein Argument, welches für einen Reiche-Band sprechen würde:
Die FAZ würde sicher 'ne Meldung in ihrem Feuilleton bringen (kostenlose Werbung!) ...

Vielleicht würde sich auch die HörZu (Mecki) dazu äußern ...

spon
19.08.2006, 11:07
Denke auch, dass Volker Reiche ein anderer Fall ist als Horn oder Jippes und sich bestimmt viel besser vermarkten ließe. Vielleicht sogar in Kooperation mit der FAZ?

Da ich zwar meinen Hut ziehe vor der seiner arbeitsmäßigen Strizz-Leistung, ansonsten aber kein großer Fan seiner Strips bin (ist halt sehr solides Comic-Handwerk... des "golden age"), halt ich mich mit weiteren Aussagen lieber zurück.

efwe
27.08.2006, 08:50
leider mussten wir den reiche-band, der für die "hof" geplant war, streichen, da es einfach nicht genug material für einen band der reihe gibt. ansonsten überlegen wir, was wir mit dem bestehenden reiche-disney-comics tun könnten.

efwe

Scheuch
28.08.2006, 06:01
leider mussten wir den reiche-band, der für die "hof" geplant war, streichen, da es einfach nicht genug material für einen band der reihe gibt.

Und das wusstet Ihr nicht vor der Ankündigung desselben? :kratz:

-SCHEUCH-

Chrigel
28.08.2006, 09:43
Ein Beweis dafür, dass bei dieser Reihe jegliche Planung und jegliches Konzept fehlt. Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern einfach eine Tatsache.

Ehapa ist natürlich frei, solche "Wundertüten"-Reihen auf den Markt zu bringen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn die Käufer ausbleiben. Kleine Kinder kaufen gerne Wundertüten. Aber erwachsene Sammler kaufen nicht gerne die Katze im Sack.

Chrigel

efwe
29.08.2006, 21:23
bei der konzeption des bandes war uns bewusst, dass wir seiten füllen müssten. zum einen hat uns disney einen strich durch die rechnung gemacht, da sie uns in letzter minute die genehmigung für bestimmtes material nicht gegeben haben, und zum anderen musste volker reiche uns die zugesagten zusatzillus wieder absagen, da er mit "stryzz" zu dem zeitpunkt ziemlich im stress war.

efwe

Scheuch
30.08.2006, 06:08
@ efwe: Bitte ein bißchen freundlicher, auch wenn Du sicher nicht der einzigste bist, der bei Chrigels Postings manchmal rot sieht. Danke.

Selbst mit allem vorhandenen Reiche-Material und Zusatzillus wäre der Band doch sehr dünn für die Hall of Fame geworden - oder?

Was rechtfertigt eigentlich, einen Künstler in die Ruhmeshalle aufzunehmen, der nur so wenige Disney-Comics gezeichnet hat?

-SCHEUCH-

captainslater
30.08.2006, 07:09
Vielleicht weil es sich um einen 'heimischen' Zeichner gehandelt hätte?

Hinnerk
30.08.2006, 07:34
Vielleicht der gleiche Grund der ihn in die FAZ-Reihe gebracht hat.

Scheuch
30.08.2006, 14:13
Ich widerspreche dir ja wirklich nur ungern, efwe, aber in diesem Fall hat dich dein Gedächtnis wohl im Stich gelassen. Ihr hattet bereits vor ein paar Jährchen eine Daan-Jippes-Reihe mit dem klingenden Titel "Duck Storys" im Programm! Diese wurde aber nach 5 Alben eingestellt.

Chrigel


Das Posting, auf das Du Dich beziehst, ist aber älter als die Reihe.

- :lehrer: -

Seiby
30.08.2006, 14:36
Ich widerspreche dir ja wirklich nur ungern, efwe, aber in diesem Fall hat dich dein Gedächtnis wohl im Stich gelassen. Ihr hattet bereits vor ein paar Jährchen eine Daan-Jippes-Reihe mit dem klingenden Titel "Duck Storys" im Programm! Diese wurde aber nach 5 Alben eingestellt.

Chrigel

Die Reihe startete 1 Jahr nach dem von Dir zitiertem Post.

Chrigel
30.08.2006, 15:20
Tatsächlich. :floet: Okay, Beitrag wieder entfernt! :D

Chrigel

L.N. Muhr
30.08.2006, 15:24
:D




(Und noch eine persönliche Mitteilung an efwe: Anstatt dich immer nur zu verteidigen, könntest du auch ganz einfach mal einen Fehler zugeben.)

Chrigel

Chrigel
31.08.2006, 08:50
zum einen hat uns disney einen strich durch die rechnung gemacht, da sie uns in letzter minute die genehmigung für bestimmtes material nicht gegeben haben, und zum anderen musste volker reiche uns die zugesagten zusatzillus wieder absagen, da er mit "stryzz" zu dem zeitpunkt ziemlich im stress war.
Okay, efwe, dann war es aber sehr unehrlich von euch, anzukündigen, "der Volker-Reiche-Band erscheint im Juni 2006."

Ehrlicher wäre folgende Ankündigung gewesen: "Wir haben einen Reiche-Band für Juni 2006 geplant (=vorgesehen). Dieser wird aber nur erscheinen, falls wir von Disney die Genehmigung für bestimmtes Material erhalten und falls Reiche die Zeit findet, für uns Zusatzillus anzufertigen."

Eine andere Möglichkeit wäre auch gewesen, den Band gar nicht erst anzukündigen, solange weder eine Genehmigung von Disney noch die Zusatzillus von Reiche vorlagen!!!!!

(Und noch eine persönliche Mitteilung an efwe: Anstatt dich immer nur zu verteidigen, könntest du auch ganz einfach mal einen Fehler zugeben.)

Chrigel

Scheuch
31.08.2006, 09:03
wird das jetzt zur Sitte, deine alten Beiträge zu löschen und dann wieder einen Tag später zu posten?

- :( -

Chrigel
05.09.2006, 10:01
Da efwe nichts mehr dazu sagt, nehme ich an, dass er mir Recht gibt, dass da nicht alles sauber gelaufen ist. - Denn wie sagte doch schon Papst Bonifaz VIII: Qui tacet, consentire videtur.

Chrigel

Hate
05.09.2006, 11:05
Es schweigen sehr viele Leute zu dem, was Du so von Dir gibst. Das muss nicht immer Zustimmung bedeuten.