PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Iceberg Lounge des Pinguin?



tophinke123
28.08.2008, 18:54
Ich bin momnetan dabei eine Nachbildung von Gotham City zu entwerfen für das Spiel Heroclix. Ich habe dafür die Karte genommen, die in der Niemandslandausgabe Batman Nr. 50 abgedruckt ist. Die Karte von Gotham City, die in die Seuche abgedruckt war, gefiel mir nämlich überhaupt nicht.

Ich habe schon das Hauptquartier von Black Mask, den Standort von Orakel, des GCPD usw. herausgefunden, die ja auch nicht in der Karte verzeichnet sind, indem ich noch andere Comics durchgestöbert habe.
Während des Niemandsland wohnte der Pinguin ja in dem umgestürzten Davenport Center, das südöstlich des Kreisverkehres im Fashion District lag.
Aber wo ist die Iceberg Lounge? Das konnte ich bisher leider nicht herausfinden.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

batman_himself
28.08.2008, 21:06
Ich suche noch...bis jetzt habe Ich nur dies gefunden:In Detectivecomics #25 ereignen sich 2 Explosionen, eine zerstört einen Frachter von Oswald Cobblepot, die andere zerstört die Iceberg Longe im "Entertainment District" im Herzen Gotham Citys...die müßte man wohl dort suchen?

Fanboy
28.08.2008, 21:10
die iceberg lounge wird oft in der miniserie gotham undergound gezeigt....aber wo genau sie ist kann ich nicht sagen...

Sylphan
28.08.2008, 23:17
Also das hier könnte dir weiterhelfen.

http://www.maplib.net/map.php?id=3633

Kann natürlich nicht garantieren das das alles so stimmt wie es da angegeben ist. Bin nur gerade zufällig auf die Karte gestoßen.

Harvey Dent
28.08.2008, 23:18
Die Iceberglounge ist in Gotham City. :rolleyes:

Luise
29.08.2008, 00:00
Die Iceberglounge ist in Gotham City. :rolleyes:Soweit war er auch schon in seinem Eingangsposting :D

tophinke123
29.08.2008, 10:19
Also das hier könnte dir weiterhelfen.

http://www.maplib.net/map.php?id=3633

Kann natürlich nicht garantieren das das alles so stimmt wie es da angegeben ist. Bin nur gerade zufällig auf die Karte gestoßen.

Danke, die Karte ist echt nicht schlecht. Man erkennt das Schema der Karte von Gotham City aus Batman real #50 wieder. Allerdings hat sich viel geändert, Flüsse und Parks wurden umbenannt, alte Parks haben durch Bebauung an Fläche verloren, neue sind hinzugekommen. Neue Brücken sind auch hinzugekommen, dafür wurden die Tunnel anscheinend gänzlich ausser Acht gelassen. Viele Distrikte haben einen neuen Namen. Blackggate scheint dort überhaupt nicht zu existieren. Das Gefängnis war ja ganz südlich, in gleicher Höhe wie Tricorner (Bezeichnung aus dem Niemandsland), jetzt heisst der Distrikt South Hinkley.
Aber jetzt hab ich schon mal eine geographische Vorstellung, wo die Iceberg Lounge liegt. Ob ich die Karte komplett so übernehme, weiss ich noch nicht. Das Fehlen von Blackgate und sämtlichen Tunneln irritiert schon. Ausserdem verwirrt Barbaras Wohnort, stimmt nicht mit Niemandsland überein. Der Uhrenturm hatte auch das Niemandsland überdauert und stand selbst noch in WarGames unversehrt da. Sie ist also nicht durch das Beben zum Umzug gezwungen worden. Ich nehme jetzt mal an, das Barbara Gordon in dem Uhrenturm nicht nur arbeitet, sondern auch lebt. Sie hat da schliesslich ein Schlafzimmer, eine Dusche, eine Küche usw. Deswegen verwirrt mich es schon sehr das Barbaras Apartment laut der Karte in Midtown liegt, der Uhrenturm nach der Niemandslandsaga aber in Downtown (wenn ich jetzt mal den Bezirksnamen aus dieser Karte übernehme) ist. Weiss denn jemand, ob Barbara Gordon 2 Wohnsitze hat?
Es wäre interessant zu wissen, zu welchem Zeitpunkt die Karte Gotham City wiedergibt.

Sylphan
29.08.2008, 12:51
Ich habe loange nicht ,mehr gelsen also weiß ich nicht wo Oracel jetzt ist, aber am Ende von Kriegsspiele wurde der Uhrenturm ja zerstört. Ob er wieder aufgebaut wurde weiß ich allerdings nicht.

batman_himself
29.08.2008, 16:47
Will jetzt nicht meckern, aber irgendetwas stimmt da nicht, denn was haben diese Wohnungen in Gotham City zu suchen:
Clarks Wohnung
Lanas Apartement
Luthor Building
Lexs Apartement
...und Wayne Manor und The Demons Headquarter sind nur wenige Meter von entfernt? Da kann ja Ra's Al Ghul mal immer wieder vorbeikommen?
Und der verlassene Jahrmarkt ist "Harveys Versteck"?
Na, ob das alles stimmt, ist sehr fraglich...

Sylphan
29.08.2008, 17:09
Ich hab die Karte nur gestern zufällig gefunden und mich damit auch nicht weiter auseinandergesetzt. kann also nicht garantieren das da irgendetwas von stimmt!^^

tophinke123
29.08.2008, 17:27
Will jetzt nicht meckern, aber irgendetwas stimmt da nicht, denn was haben diese Wohnungen in Gotham City zu suchen:
Clarks Wohnung
Lanas Apartement
Luthor Building
Lexs Apartement
...und Wayne Manor und The Demons Headquarter sind nur wenige Meter von entfernt? Da kann ja Ra's Al Ghul mal immer wieder vorbeikommen?
Und der verlassene Jahrmarkt ist "Harveys Versteck"?
Na, ob das alles stimmt, ist sehr fraglich...

Ja, also ich war auch verwundert, es ist aber der Grundriss von Gotham City, wie es im Niemandsland war, die Abweichungen habe ich ja bereits erläutert. Bei den Demons Haupquartier dachte ich vielleicht sollen das die Street Demons sein und Lex Luthor könnte ja auch ein Tower in Gotham City haben, er hat ja da jede Menge wieder aufgebaut. Aber Clark, Lana und co passen ja wohl überhaupt nicht.

Luise
30.08.2008, 00:04
Ist die Iceberg Lounge nicht in East End. Catwoman machte dort doch einen Besuch, weil ihr irgendetwas mißfiel und geriet an Matches Malone.

tophinke123
30.08.2008, 16:01
Ist die Iceberg Lounge nicht in East End. Catwoman machte dort doch einen Besuch, weil ihr irgendetwas mißfiel und geriet an Matches Malone.

Ist das die Story, die nach dem Ras Al Ghulmehrteiler war?

Harvey Dent
31.08.2008, 20:34
Ist das die Story, die nach dem Ras Al Ghulmehrteiler war?

Njet ! Da ging es - der aufmerksame Leser mag sich erinnern - ums East End. :)

batman_himself
01.09.2008, 04:37
Es könnte sein, das die "Iceberg Lounge" zerstört wurde und Cobblepot es woanders wieder eröffnet hat, dies ist aber nur eine Annahme von mir.
Ich habe noch das hier gefunden:
http://www.freewebs.com/penguinmunitions/iceberglounge.htm
"The Iceberg Lounge is right in the middle of all the action, on South Main Street near Bonneville, right next to Penguin Munitions (http://www.freewebs.com/penguinmunitions/index.htm). "
Ich frage mich allerdings, was das für eine Seite ist, denn wenn man einige der Links anklickt kommen merkwürdige Sachen:
Ubrella Weapons (Schirm-Waffen):
http://www.freewebs.com/penguinmunitions/umbrellaweapons.htm
Echte Waffen:
http://www.freewebs.com/penguinmunitions/products.htm
"Page can not found":
Gotham Internet Information Services (GIIS) (?)

Könnte das eine virale Seite sein?