PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukünftige Disney Musicals | Musik



ANIMEFUN123
24.08.2008, 21:22
Hi Leute,

wollte mal fragen, ob bekannt ist, was von Disney noch so die nächsten Jahre als Musical erscheinen soll. Ich habe ne Site gefunden und da scheints ja Aladdin schon als Musical gegeben zu haben. Auf Youtube kann man da auch Videos anschauen. Da gabs sogar die CD zum Musical auf Amazon..........

http://keikolover.tripod.com/aladdin/merch.html

Also ich fände folgende Filme als Muscal super.........

Hercues
Aladdin
Cap und Capper

Und ich wollte fragen ob was bekannt ist, dass Glöcner vn Notre Dame malwieder gespielt wird....... Habe mal wo gelesen, dass das extra nur für Deutschland gemacht wurde und dies auch weltwet nur hier lief.......

EdiGrieg
25.08.2008, 00:58
Das mit Aladdin war/ist eine Attraktion in Disneyland Kalifornien und hat den Park meines Wissens auch nicht verlassen.

http://edigrieg.ed.funpic.de/music/movies/30aladdin/aladdin.htm

+Luki+
25.08.2008, 13:31
wie schon mal hier im forum erwähnt hat Arielle vor kurzem Premiere gehabt. Tarzan kommt ab Herbst nach Hamburg.
Filme die im Orginal schon Musicals sind, also große und theatralische Songs beinhalten, haben gute chancen Bühnenmusicals zu werden.
Damit haben die Filme mit Liedern von Alan Menken auch sehr viel potential da Menken eben Musical Komponist ist.
Bei Cap und Capper kann ich mir eine Umsetzung eher weniger vorstellen.

Von folgenden Filmen gibt es Bühnenstücke
König der Löwen
Arielle
Die Schöne und das Biest
Aladdin
Der Glöckner von Notre Dame
Tarzan
Marry Poppins

irgendwas vergessen?

Für die Zukunft könnte ich mir eben durch den Menken Bonus Pocahontas und Hercules vorstellen. pocahontas war wohl schon geplant man hat die Idee aber fallen lassen. Allerdings war ich letztens auf einer Best of Musicals Show, die haben Colors of the wind gebracht, also wer weiss.
Hercules wird wohl sehr schwer umzusetzen zu sein aber das wäre der absolute Kracher.
Mulan könnte ich mir dann auch vorstellen.

Gurgi1984
26.08.2008, 21:07
Aladdin hat den Disney-Park nicht verlassen und wird es auch nicht tun. Hat Disney irgendwann mal so beschlossen...

Im GEspräch sind jedenfalls für New York:

Mulan, Pinocchio und Alice im Wunderland.

Mich würd es ja nicht stören wenn man anstelle von Tarzan Mary Poppins in Hamburg zeigen würde...

Gurgi1984
26.08.2008, 21:09
Der Glöckner von Notre Dame wurde nicht extra für Berlin gemacht... Da hat man damals ne ganze Menge Geld für hingeblättert dass es in Berlin uraufgeführt werden konnte.

Der Transfer an den Broadway ist lediglich daran gescheitert, dass es bereits in Berlin ein mehr oder weniger großer Flop war...

Timon
26.08.2008, 21:13
Im GEspräch sind jedenfalls für New York:

Mulan, Pinocchio und Alice im Wunderland.


Die kann ich mir alle drei sehr gut als Musical vorstellen. Woher weißt du das?

Gurgi1984
26.08.2008, 21:18
musicals - das musical magazin

stand entweder zur broadway-premiere von Arielle drin oder in irgendeinem anderen Zusammenhang.

Ich schlags später nochmal nach was da noch so drin stand ;-)

Timon
26.08.2008, 21:20
Ah, kauf ich auch manchmal. Danke, für die schnelle Antwort.

Midnat
05.09.2008, 21:34
Mich würd es ja nicht stören wenn man anstelle von Tarzan Mary Poppins in Hamburg zeigen würde...
Wieso statt? Einfach mal abwarten, bis das Operettenhaus mal wieder frei ist. Dann ham wir hier drei Disney-Musicals.


Midnat

Dukemon
11.12.2008, 19:33
Ich warte ja sehnsüchtig auf Hercules. Vor allem freue ich mich auf neue Songs und ich freue mich, wenn die alten Songtexte etwas auf poliert werden. Vielleicht dem Original näher bringen. Die Musen werden wahrscheinlich der Eyecatcher des Musicals werden oder halt Megara mit I won't say I'm in love.

Lansbury
13.10.2012, 12:35
Es ist ja gang und gebe, erfolgreiche Disney Filme an den Broadway zu bringen.
König der Löwen, Schöne und das Biest und Mary Poppins sind ja große Erfolge.
Nun soll auch der Non-Disney Film Anastasia seinen Weg an den Broadway finden.
Mit dabei Angela Lansbury (Broadway Diva seit 5 Jahrzehnten und mit fünf Tony Awards die erfolgreichste Musicaldarstellerin) als Kaiserinwitwe Marie. "The legendary Angela Lansbury" (uns allen bekannt als Mrs Potts und Eglantine "Caroline" Price) sprach die Rolle bereits im Film.
Anastasia soll vielleicht bereits 2013 in Stuttgart, als Nachfolger von Mamma Mia, aufgeführt werden.

Meg1988
13.10.2012, 18:18
ENDLICH ENDLICH ENDLICH!!!! Das ist sowas von längst überfälig. ich würde mich riesig freuen.

Dukemon
23.12.2014, 21:08
Disneys Aladdin kommt in die Neue Flora.
http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/disneys-aladdin-hamburg.html

Hoffentlich dürfen in Arabische Nächste wieder Köpfe rollen statt dass man nicht mehr da weg kommt.

Lansbury
23.12.2014, 21:38
Glaube ich nicht, da am Broadway auch keine Ohren abgeschnitte werden, wenn einem das Gesicht nicht passt.

Btw: Mary Poppins hat in Wien mittlerweile Einzug gehalten

Mat
24.12.2014, 11:25
Gibt es schon Infos wann und ob Arielle nach Deutschland kommt?

Bobcat
24.12.2014, 15:06
Gibt es schon Infos wann und ob Arielle nach Deutschland kommt?

Soweit ich weiß, soll das Musical in den USA neu aufgeführt werden. Irgendwie überarbeitet.

Lansbury
25.12.2014, 14:33
Die Stage hatte mal einen Testrun in den Niederlanden veranstaltet, ob das Stück beim europäischen Publikum ankam weiß ich nicht. Am Broadway ist es ja leider geflopt.

GrandmasterT
26.12.2014, 16:14
Die Stage hatte mal einen Testrun in den Niederlanden veranstaltet, ob das Stück beim europäischen Publikum ankam weiß ich nicht. Am Broadway ist es ja leider geflopt.

Aber war es so nicht auch mit Tarzan in den USA und den dann dem Testlauf in den Niederlanden? In Deutschland hingegen ein Megaerfolg...

Sirenix89
28.12.2014, 19:09
Die Schoene und das Biest kam das Jahr bei uns hoffe endlich mal auf Arielle in DE/CH!

Lansbury
30.12.2014, 19:40
Vielleicht glaubt die Stage ja auch, dass DE kein weiteres Musical mit Rollschuhen braucht?

Bobcat
08.01.2016, 20:26
Morgen 21.15 Uhr ist der Cast von Aladdin bei Florian Silbereisen zu Gast.

Mat
09.01.2016, 13:42
Läuft Arielle eigentlich noch?

Bobcat
09.01.2016, 13:44
Läuft Arielle eigentlich noch?

Das läuft glaube zur Zeit gar nicht.

Mat
09.01.2016, 17:05
Dann war es wohl nicht sonderlich erfolgreich?

Bobcat
10.01.2016, 09:33
Am Broadway lief es vom 10. Januar 2008 bis 30. August 2009.
Laut Wikipedia lief es auch in Deutschland 2009 und 2010. Das muss aber total an mir vorbeigegangen sein.
Es lief noch in
Israel (2010-2011)
Philippinen (2011)
Brasilien (2011)
Holland (2012-2013)
Russland (2012-2013)
Japan (2013-heute)
teils sicher in abgewandelter Version

Gurgi1984
10.01.2016, 10:13
Arielle? Lief definitiv nicht in Deutschland

Bobcat
10.01.2016, 11:24
Wie gesagt laut Wikipedia. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, weil man davon sicher gehört hätte.

*melody*
10.01.2016, 12:38
Das lief definitiv nicht hier oO Englisches Wiki sagt:

Productions
2007 Denver (tryout)
2008 Broadway
2010 Israel Tour
2011 Manila
2012 Netherlands Tour
2012 Moscow
2013 Tokyo
2014 Copenhagen
+ Canada 2014.^^

Mat
10.01.2016, 13:27
Ich meinte ob es generell noch läuft, aber dann wohl eher nicht, schade.
Aber gut ist sicher auch schlecht umzusetzen.

Bobcat
10.01.2016, 13:48
Ich meinte ob es generell noch läuft, aber dann wohl eher nicht, schade.
Aber gut ist sicher auch schlecht umzusetzen.
Hast du dir denn mal die USA Produktion angesehen?

Edit: vom 13. bis 23. Juli 2016 läuft das Musical im Rivertown Theater in Kenner, Louisiana, USA

scamander
10.01.2016, 14:25
^
Das wird aber afaik eine englische Fassung der holländischen Produktion sein.

Gurgi1984
10.01.2016, 15:13
Wobei ich ja immer noch dafür wäre, dass das Kindermädchen in Wien bleibt und Arielle nach Stuttgart geschwommen kommt. Aber den Gefallen tut man mit wohl so schnell nicht.

Und wieder einmal sieht man, wie wenig man Wikipedia doch trauen kann.

Hier aber noch die Lösung was da in Wustrau lief:

http://www.musicalzentrale.de/index.php?service=0&subservice=2&details=2807


Btw, war jemand in dem angeblichen Eiskönigin Musical, dass nun die Staatsanwaltschaft auf den Plan ruft?

Lansbury
10.01.2016, 18:28
Dieses "Arielle" Musical war wieder eines von diesen zweitklassigen Shows. Die Produzenten orientieren sich bewusst an einer sehr beliebte und bekannte Adaption des Stoffes (man siehe in dem Seejungfrau Artikel die Rollennamen Edelkrabbe ,Fabienne und Abschaum) um so ein paar Tickets los zu werden. Es tourt jedes Jahr auch zwei Produktionen durch Deutschland mit namen "Das Phantom der Oper" und "Sisis wahres Leben". Leute geben 30€ aus in der Hoffnung sie bekommen Lloyd Webbers Meisterwerk mit herabfallenden Kronleuchter oder "Elisabeth- die wahre Geschichte der Sissi" von Kunze und Levay in der örtlichen Stadthalle geboten. Natürlich ist die Enttäuschung groß wenn man dann statt den Welthits "Musik der Nacht" "Mehr will ich nicht von dir" und "Ich gehöre nur mir" dann nur drittklassiges Synthesizer Gedudel um die Ohren gehauen bekommt, geschmettert von von unerfahrenen Musicaldarstellern. Solche Shows sind einfach nur schlechte Nachmache und Bauernfängerei.

Dieser Fall mit dem Eiskönigin ist ganz klar Betrug. Bei dem Titel erwartet man einfach eine große Disneyproduktion, zudem wird ja auch mit den Figuren geworben. Zudem sind die Preise einfach nur Wucher, wenn es denn wirklich nur Puppentheater ist. Die Augsburger Puppenkiste kann maximal 25 € für eine Vorstellung verlangen, und dieses Theater ist immerhin in ihrem Bereich eines der beliebtesten Häuser. Disney sollte klagen. Mir tun nun die Kinder leid, den man dadurch das Weihnachtsfest versaut hat.

Gurgi1984
10.01.2016, 19:04
Sehr treffend geschrieben, Musicalfan!

Dukemon
10.01.2016, 22:47
Ich war heute in Aladdin, leider war heute die erste Besatzung von Aladdin nicht dabei, laut den Sitznachbarn war er heute beim Silbereisen.
Das Musical war vor der Pause gut und wurde immer besser. Die neue Texte hatten stärken und schwächen, der Dschinn darf eigentlich sehr freiagieren, aber beim Rest waren die Worte mir zu sehr Gossensprache und mir war entschieden zu viel Isch, Disch drin. Den Palast sieht man etwas zu wenig, aber als ich es dann sah MUSSTE ich an den Mondpalast aus SailorMoon denken.
Nach der Pause ging es zu schnell, denn unmittelbar nach der Übernahme der Lampe war das Musical praktisch vorbei.
Die Teppich Szene war aber super gemacht.
Von Abus Austausch mit Tick, Trick und Track weiß ich auch nicht so recht was ich davon halten soll, der grüne und blaue wurde einigermaßen Sympathisch im Laufe der Aufführung.

Ich mag die Neuinterpretation von 'Ein kleiner Freundschaftsdienst' (Märchen schreibt die Zeit, Belles Lied (Reprise), noch ein Pocahontas Song, denke ich, auf jedenfall jede Menge Menken Songs) und 'Atemlos' von Helene Fischer. :D

Bobcat
09.02.2016, 22:41
2018 soll Frozen am Broadway Premiere feiern.