PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschtitel von Piredda



Seiten : [1] 2

Bernd Glasstetter
22.08.2008, 17:23
Ich habe mich mal etwas umgesehen. Deine ersten Serien laufen nun nicht sooooo lange, Du wirst sicher schon Weiteres in petto haben. Naja mal kurz zum Überblick:

Allein (Seuls)
erschienen bisher drei Bände bei Dupuis:
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_SERIE&lang=UK&SERIE_ID=753

Ethan Ringler (Ethan Ringler, Agent Fédéral)
erschienen bisher vier Bände bei Dupuis:
http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_SERIE&lang=UK&SERIE_ID=613

Cubitus
erschienen bisher 39 Bände bei Le Lombard:
http://www.lelombard.com/bd7a77ans/Series.cfm?SerieID=2822

W.E.S.T.
erschienen bisher 4 Bände bei Dargaud:
http://www.dargaud.fr/front/albums/series/serie.aspx?id=2807

Also bis auf Cubitus hast Du relativ kurz laufende Serien und hast ja vor zwei Comicalben im Monat herauszubringen. Da wird Dir irgendwann das Material ausgehen ;) Naja, jedenfalls ist da denke ich Zeit für einen Wunschtitel-Thread, in dem die Fans sich schon das nächste oder übernächste Programm zusammen wünschen können ;)

scribble
22.08.2008, 17:57
Dann fang ich mal an :)

Les Enfants d'ailleurs hatte ich ja andernorts (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2621773#post2621773) schon mal vorgeschlagen.

Die Geschichte beginnt bei der Beerdigung von Vater Gab. Der alte Priester galt als seltsamer Kauz, deshalb haben sich Noah, Theo und Maxime auf der Friedhofsmauer eingefunden. Die drei Jungen begegnen Rebecca, der Enkelin von Vater Gab. Die langweilt sich auf der Beerdigung des Grossvaters, den sie nie kennengelernt hat, und seilt sich zusammen mit den dreien ab. Als Mutprobe wollen sie in Gabs altes Haus gehen, in dem es angeblich spuken soll. In der grossen Bibliothek finden die Kinder einen merkwürdigen Apparat, der an einen Filmprojektor erinnert. Als die neugierige Rebecca sich dem Gerät nähert, findet sie sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder, in einer Welt der Schatten und wandernden Herzen...

Zeichner ist Bannister (Félicité bonaventure, was auf den ersten Blick auch nicht schlecht aussieht), Autor ist Nykko (dto.), Colorist ist Corentin Jaffré. Der erste Band hat auf dem Comicfestival in Lyon den Prix Jeunesse gewonnen.

Inzwischen sind die ursprünglich angekündigten drei Bäden (1 (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=UK&OUVRAGE_ID=8921), 2 (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=UK&OUVRAGE_ID=9273), 3 (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=UK&OUVRAGE_ID=9964) beim Verlag Dupuis) erschienen, die Homepage (http://www.lesenfantsdailleurs.com/) der Serie spricht jedoch von "Fin du Premier Cycle", also "Ende des ersten Zyklus". Die Serie war also offenbar so erfolgreich, dass weitere Bände folgen sollen. Im Livejournal von Bannister gibt es noch hier (http://bannman.livejournal.com/37302.html) und hier (http://bannman.livejournal.com/37384.html) Beispielseiten, sowie hier (http://bannman.livejournal.com/37794.html) einige Fotos vom fertigen Buch :)

Bis dann,

scribble

robert 3000
22.08.2008, 20:21
Also ich würde mir wünschen

Ring der 7 Welten
Band 1 und 2 erschienen bei Ehapa
Band 3 ist in Frankreich schon erschienen


http://www.bedetheque.com/serie-7258-BD-Anneau-des-7-mondes-(L-).html#58330

Matbs
22.08.2008, 20:28
Mehr Vehlmann.

Francis
22.08.2008, 21:13
Wie wär´s mal wieder mit einer Flieger-Serie wie z.B. Team Rafale?

Oder mit Insiders?

cass lipter
23.08.2008, 10:56
Frank Lincoln ;)

Borusse
23.08.2008, 13:04
Frank Lincoln ;)

Bingo. An den habe ich auch gedacht. Und wenn man schon mal bei Zack-Serien ist: Ian würde auch zur Albenveröffentlichung taugen.

Troll40
23.08.2008, 19:55
Ich würde mir die Weiterführung der Spoon & White Alben wünschen.

Lola65
23.08.2008, 20:01
müßte das Thema nich " Wunschtitel FÜR Piredda" heißen? :D anstatt "von"?

Bernd Glasstetter
23.08.2008, 20:03
Ich dachte dabei an "Wunschtitel, die von Piredda verlegt werden sollen"

baesch
23.08.2008, 21:06
oder wieder mal ein paar funnies?

z.B. Leonardo

Botticelli
24.08.2008, 08:29
Bin auch für mehr Funnys. Und "LEonardo" wäre toll. Darf aber auch gerne in Richtung der brachliegenden U-Comix-Serien gehen. Schön wäre auch eine Albenausgabe von ROCK MASTARD - und von Boucq gibt es ja auch noch einiges unveröffentlichtes...

Susumu
24.08.2008, 10:37
:dafuer:

hollandshoffnung
24.08.2008, 15:17
mehr western!

abaddon
24.08.2008, 15:33
spoon & white sollte ja eigentlich auch in albumformat weitergeführt werden meine ich!

mschweiz
24.08.2008, 16:18
Ich bin dafür, dass man Piredda als neuen Verlag nicht noch mehr "Eisen" als Cubitus anhängt. Es gibt da leider gerade im neuen Band 17 (Original = 23) einige Stories (bei den Vorveröffentlichungen), deren Übertragung ins Deutsche wirklich schwierig ist (Wortspiele...)

LegerLegende
24.08.2008, 17:33
Oh ja, für SPOON & WHITE-Fortführung bin ich auch!

So schön LEONARDO & Co auch ist, 'ne Auflage wird sich nicht verkaufen. Die auf deutsch erschienen Bände gibt es bis heute auch problemlos second hand...
Aber wünschen darf man sich's dennoch.
Dann will ich gerne LE CHAT!

Die würde ich gerne weiter lesen...

LG LL

MacGyver
24.08.2008, 18:15
Frank Lincoln wäre natürlich ein Volltreffer. :o

Ein schöner Klassiker aus vergangenen Tagen könnte auch reizvoll sein (z. B. Comanche, Andy Morgan). ;)

Lola65
24.08.2008, 18:16
mehr western!

dafür



Frank Lincoln!

dafür

:)

Alice C.
24.08.2008, 19:03
Dafür bin ich auch! Das mehr von Vehlmann gebracht wird.

KaiNadler
24.08.2008, 19:35
Naja, ANDY MORGAN (mit neuen Vorderbildern) und COMMANCHE kommen demnächst ja schon in Neuauflagen auf'm deutschen Markt raus.

Aha, das steht schon fest? Woher verfügst du über derartige Kentnisse? Ich habe davon noch nichts läuten gehört...

Derma R. Shell
25.08.2008, 10:53
Aha, das steht schon fest? Woher verfügst du über derartige Kentnisse? Ich habe davon noch nichts läuten gehört...

Wenn irgendwelche Glocken in diese Richtung läuten sollten, dann doch eher noch sehr leise. Hier war wohl mehr der Wunsch Vater eines übereilten Postings ;)

Neben IAN würde ich mir auch MAYAM als Albenreihe wünschen.

PhoneyBone
25.08.2008, 11:14
Es war ein Mal, Sperrfeuer usw.

KaiNadler
25.08.2008, 11:55
Wenn irgendwelche Glocken in diese Richtung läuten sollten, dann doch eher noch sehr leise. Hier war wohl mehr der Wunsch Vater eines übereilten Postings ;)

Dankeschön!

Jeff Jackson
25.08.2008, 19:52
Ich persönlich wünsche mir immer noch einen Verlag, der die ausstehenden Alben der "Blauen Panther" auf Deutsch veröffentlicht.
Keine Ahnung, ob die Serie noch jemanden außer meiner Wenigkeit interessiert, aber ins Programm würde es schon passen.

areyoureadysteve
26.08.2008, 10:48
Die Blauen Panther sind auch für mich ein Klassiker und ich habe alle Bastei Ausgaben und würde die fehlenden Alben noch so gerne kaufen.

Absoluter Favorit für eine Albenausgabe bleibt Frank Lincoln!

Derma R. Shell
26.08.2008, 11:01
Die Blauen Panther sind auch für mich ein Klassiker und ich habe alle Bastei Ausgaben und würde die fehlenden Alben noch so gerne kaufen.

Bzgl. der abschliessenden Alben wäre es vielleicht eher ein Fall für FINIX-Comics.

Ich wäre aber auch einer Integrale-Lösung nicht abgeneigt, wenn es sowieso gerade in dieser Richtung boomt ;)

Jeff Jackson
26.08.2008, 11:36
Bzgl. der abschliessenden Alben wäre es vielleicht eher ein Fall für FINIX-Comics.

Ich wäre aber auch einer Integrale-Lösung nicht abgeneigt, wenn es sowieso gerade in dieser Richtung boomt ;)


Bei FINIX habe ich auch schon mal zu dem Thema gepostet, aber für deren Konzept stehen eigentlich noch zu viele Panther-Alben aus. Bei FLINX werden sie sich in den nächsten Jahren erstmal (und zwar zurecht) auf Serienabschlüsse konzentrieren, die nur über ein oder zwei Alben gehen.

Bei den Panther wäre ich sogar bei einer Intergrale-Ausgabe dabei, im Gegensatz zu anderen Serien, die mir schon in guter Umsetzung (etwa als Carlsen-Album) vorliegen.
Aber die Diskussion gehört ja eigentlich nicht hierher.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich nicht ganz alleine auf eine Veröffentlichung der noch ausstehenden Panther-Bände hoffe. :p

Derma R. Shell
26.08.2008, 14:56
Es gibt da auch noch andere "Panther", auf deren Veröffentlichung ich mich freuen würde:
http://www.lelombard.be/catalogue/Albums.cfm?AlbumID=3692&SerieID=5456
Die Serie wäre auch bereits mit einem Integrale-Band ( 144 S. ) abgehandelt. Aber lassen wir Mirko sich erst mal mit Einzelalben warmlaufen, bevor er sich der dicken Bände annehmen kann ;)

mschweiz
26.08.2008, 16:17
Bei FINIX habe ich auch schon mal zu dem Thema gepostet, aber für deren Konzept stehen eigentlich noch zu viele Panther-Alben aus. Bei FLINX werden sie sich in den nächsten Jahren erstmal (und zwar zurecht) auf Serienabschlüsse konzentrieren, die nur über ein oder zwei Alben gehen.

Das ist so nicht ganz richtig. So wird Finix Comics 2009 zwei Serien fortführen, bei denen derzeit noch 3 Alben offen sind. Auch über Serien mit noch mehr offenen Alben wird derzeit diskutiert (wäre aber erst ab frühestens 2010 relevant), aber die Zahl der von einer hinreichenden Anzahl an Fans gewünschten Serien mit ein oder 2 offenen Alben zur Weiterführung ist natürlich beschränkt. Die Cubitus-Fans schulden Piredda heißen Dank :top: für seinen Mut, diese Serie auf dt. weiterzuführen, sie wäre wohl bei Finix Comics auf absehbare Zeit nicht in Angriff genommen worden (ca. 20 fehlende Bände + in der Regel One-Pager, die im deutschsprachigen Raum imho in der Regel schwieriger verkäuflich als albenlange Geschichten sind). Ich glaube das bisherige Piredda-Programm ist mir jedenfalls sicher :floet: :D

Lola65
26.08.2008, 18:57
Bei FLINX :p

wer is denn FLINX? :D :D

Jeff Jackson
26.08.2008, 21:31
wer is denn FLINX? :D :D

Hoppla, da muss wohl eine Fliege über meine Tastatur gelaufen sein und ich habe es gar nicht bemerkt. :fliege:

Und das gleich zweimal!!! :D

@mschweiz: Umso besser. Ich kaufe auch gerne angefangene Serien zu Ende, bei denen noch mehr als zwei Alben ausstehen.

steven criegson
27.08.2008, 18:05
Ich habe einen Wunsch, bzw. zwei Wünsche! :D

Bringt Christian Denayer. :ybounce:Das ist mein "einer" Wunsch.

Jetzt die "zwei" Wünsche:
1) "Alain Chevallier" - Zwar auch 'ne Rennfahrer-Geschichte, doch mehr mit Detektiv-Einschlag, zumal von Duchateau getextet. Trotz Motoren, ein wunderbares Kontrastprogramm zu MV. [Gab mal in der 70ern im alten ZACK ein (!)/zwei(?) Gastspiele als "Rolf Thomsen".] Lasst Alain uneingedeutscht (betrifft nur die Namensnennung - um Missverständnissen vorzubeugen) wieder auferstehen! Ich werde es zu danken wissen. :nod:

2) "Die Draufgänger" - Eine Art "Straßen von San Franzisko" im Comic-Format: Karl Maldens Knollennase ist ebenso vorhanden wie der Altersunterschied zwischen den beiden Polizisten neben den entsprechenden Abweichungen. Ebenfalls von Duchateau getextet und meines Wissens bislang nur 4x auf Deutsch erschienen. 17 Titel könnt ihr noch als Deutschland-Premiere folgen lassen. Und die kauf' ich euch ab! :)

So! Weihnachten ist auch bald, jetzt wird also gewünscht, gehofft, gewartet!
Und entweder gehts so aus = =)
oder so = :heul:

Borusse
27.08.2008, 20:00
wer is denn FLINX? :D :D

Flinx kann ich nur empfehlen, so wie auch andere Werke von Alan Dean Foster.

Derma R. Shell
28.08.2008, 20:01
Ich habe einen Wunsch, bzw. zwei Wünsche! :D

Bringt Christian Denayer.

Ich warte noch auf Generation College von Denayer auf deutsch, hätte aber auch nix gegen die Komplettierung von Alain Chevallier und Les Casseurs.

Schninkel
29.08.2008, 09:57
Wer ist denn mal imstande das absolut, wahnsinnig außergewöhnliche "Kabuki" von David Mack auf Deutsch zu Ende zu bringen. Damals hat Infinity angefangen, hat es aber nur bis zum ersten Teil von Metamorphosis gebracht.
Die Reihe hat wirklich Comic neu definiert und ist m.E. außerhalb aller Genre einzuordnen

embe
29.08.2008, 11:34
Flinx kann ich nur empfehlen, so wie auch andere Werke von Alan Dean Foster.

dem kann ich mich nur anschliessen:

bestes lesefutter!

Ollih
29.08.2008, 16:37
Die Psychiater - Bakerstreet ?

Wäre sehr schön.

felix da cat
02.09.2008, 18:08
Zitat von mschweiz:
Ich bin dafür, dass man Piredda als neuen Verlag nicht noch mehr "Eisen" als Cubitus anhängt. Es gibt da leider gerade im neuen Band 17 (Original = 23) einige Stories (bei den Vorveröffentlichungen), deren Übertragung ins Deutsche wirklich schwierig ist (Wortspiele...)

Ich kenne ein paar Kurzgeschichten vom weißen Wollknäuel, die ich keinem Übersetzer zumuten würde ohne diesem die Telefonnummer des Notrufes für Suizidgefährdete zu überlassen.
Ähnliches gilt für Achille Talon/Albert Enzian ... hm, der würde übrigens gut mit Cubi harmonieren und wäre daher geeignet mit diesem zu alternieren (von wegen Abwechslung und so) ... aber wie geschrieben: an die darf man nur gestählte Übersetzer 'ranlassen.

Schninkel
02.09.2008, 18:49
Die Psychiater - Bakerstreet ?

Wäre sehr schön.

Bei Bakerstreet wäre ich sofort dabei

Alice C.
06.09.2008, 19:17
Mal eine andere Frage, wie werden die Alben ausgeliefert? Am Anfang des Monats, in der Mitte oder am Ende?

mirko piredda
07.09.2008, 01:20
Mal eine andere Frage, wie werden die Alben ausgeliefert? Am Anfang des Monats, in der Mitte oder am Ende?

Die ETs sind i.d.R. Mitte des Monats, aber ich gebe mein Bestes, dass sie schon kurz vorher lieferbar sind.

Gute Nacht,
Mirko

Alice C.
07.09.2008, 12:02
Also so um den 15., wünsche viel Glück uind viel Ausdauer bei deiner neuen Aufgabe.

Jeff Jackson
08.09.2008, 14:43
Ich stehe ja auf Detektivgeschichten im franko-belgischen Semifunny-Stil, deshalb frage ich mich, ob es Planungen gibt, Simon Nian als Album zu veröffentlichen. Das erste Abenteuer wurde ja in Zack veröffentlicht, in Frankreich ist nun schon ein zweites Album erschienen.

In diesem Zusammenhang fände ich auch eine Veröffentlichung von "La Clé du Mystère" recht interessant. Zur Qualität des Inhalts kann ich jetzt nicht soviel sagen, dazu reichen meine französischen Sprachkenntnisse nicht, aber grafisch lehnt es sich sehr gut an die Klassiker an. Und die Idee eines Mitratekrimis, bei dem die Hinweise so gestreut sind, dass der Leser selbst auf die Lösung kommen kann, dürfte auch über die reine Comicgemeinde hinweg Interesse finden. Wenn so eine Serie z.B. gezielt über Krimiwebsiten besprochen und beworben wird, kann man vielleicht etliche neue Leser gewinnen, die nicht zum Kreis der üblichen Comicverdächtigen gehören.

Borusse
08.09.2008, 15:12
Gerade fällt mir "Jessica Blandy" ein...

Botticelli
08.09.2008, 15:27
Hätte nichts dagegen. "Les Démons d'Alexia" (Dupuis) würde auch passen.
http://www.bedetheque.com/serie-8465-BD-Demons-d-Alexia-(Les).html

Hinnerk
18.09.2008, 11:24
Ich bewundere den Optimismus mit dem hier ein frisch gegründeter Verlag mit Wunschtiteln zugehagelt wird. :D

Schninkel
18.09.2008, 11:45
Ich bewundere den Optimismus mit dem hier ein frisch gegründeter Verlag mit Wunschtiteln zugehagelt wird. :D

1. Dieses Thema ist sicherlich vom Verlag gewünscht; ergo bekommt er was er verlangt.;)

2. Der Optimismus ist sicherlich nicht Ausdruck von Naivität ob der quantitativen Möglichkeiten eines frisch gegründeten Verlages, :)sondern

3. dieses Thema gibt Interessenten die Möglichkeit eine Wunschliste zu generieren. Somit hat der Verlag die Möglichkeit Anregungen entgegenzunehmen und kann darauf seine Verlagspolitik ausrichten. Auch wenn dieses Forum nicht repräsentativ sein kann, so gibt es doch einen Trend wieder.:cool:

4. Mich würde interessieren wie der Verlag selbst dieses Thema sieht. Erwünscht oder nicht erwünscht ? Anregend oder kontraproduktiv ?:p

Hinnerk
18.09.2008, 11:49
1. Dieses Thema ist sicherlich vom Verlag gewünscht; ergo bekommt er was er verlangt.;)




4. Mich würde interessieren wie der Verlag selbst dieses Thema sieht. Erwünscht oder nicht erwünscht ?

Etwas unentschlossen, oder? :p

mirko piredda
18.09.2008, 12:03
4. Mich würde interessieren wie der Verlag selbst dieses Thema sieht. Erwünscht oder nicht erwünscht ? Anregend oder kontraproduktiv ?:p

Absolut dafür. Das eine oder andere, was hier genannt wurde, steht schon auf meinem eigenen Wunschzettel. Mehr wird aber nicht gesagt...:D

Viele Grüße
Mirko

mschweiz
18.09.2008, 12:51
Sibylline oder Anatol (frz. Chlorophylle) von Macherot

KaiNadler
18.09.2008, 13:51
Anatol von Macherot


:sabber:

Schninkel
18.09.2008, 13:57
Etwas unentschlossen, oder? :p

Das mich auch interessiert wie der Verlag es sieht ist nicht unentschlossen, sondern entschlossen und dennoch aufgeschlossen.:p:D;)

Matbs
18.09.2008, 15:48
Sibylline oder Anatol (frz. Chlorophylle) von Macherot
:sabber:

Wir wollen Anatol! (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72611)

mschweiz
18.09.2008, 20:15
He, he, innerhalb von 2 Stunden 3 feste "Anatol-Kandidaten"... bloß nicht hochrechnen! :D

hipgnosis
19.09.2008, 10:05
Aber Anatol kommt doch 2011 bei Carlsen als Gesamtausgabe - wenn ich mich da recht erinnere!

PhoneyBone
19.09.2008, 10:07
4 Befürworter für Anatol wäre zuviel Druck auf Mirco; deswegen werde Ich dazu nichts sagen!:D


Aber Anatol kommt doch 2011 bei Carlsen als Gesamtausgabe - wenn ich mich da recht erinnere!

Ja was nicht Alles noch von Carlsen kommen wird!

hipgnosis
19.09.2008, 10:22
Ja was nicht Alles noch von Carlsen kommen wird!


Sonst nix - alles andere kommt bei Ehapa! :p

Matbs
19.09.2008, 12:06
Aber Anatol kommt doch 2011 bei Carlsen als Gesamtausgabe - wenn ich mich da recht erinnere!

Äh, hast du da jetzt ´nen Smiley vergessen, oder hab´ ich irgendwas verpasst?

hipgnosis
19.09.2008, 12:09
Äh, hast du da jetzt ´nen Smiley vergessen, oder hab´ ich irgendwas verpasst?


:lol2: ich weiss ich kann manchmal soooooooooooo gemein sein! :D:D:D:D

BobCramer
22.09.2008, 15:45
Ich persönlich wünsche mir immer noch einen Verlag, der die ausstehenden Alben der "Blauen Panther" auf Deutsch veröffentlicht.
Keine Ahnung, ob die Serie noch jemanden außer meiner Wenigkeit interessiert, aber ins Programm würde es schon passen.

Auch ich möchte mich dem Wunsch nach einer "Blauen Panther"-Ausgabe anschließen. Das sind schöne klassische Abenteuer im besten Charlier-Stil. Da aber die alten Bastei-Hefte den heutigen Ansprüchen in keiner Weise mehr genügen, sollte unbedingt eine hochwertige Gesamt- bzw. Integrale-Ausgabe her.

BobCramer

hollandshoffnung
22.09.2008, 16:36
bei den panthern wäre ich auch dabei. die bastei ausgaben sind wirklich schrecklich.

Jeff Jackson
23.09.2008, 11:01
Da aber die alten Bastei-Hefte den heutigen Ansprüchen in keiner Weise mehr genügen...
BobCramer


Nachdem ich die letzten vier deutschen Abenteuer vor einigen Tagen nochmal durchgelesen habe, muss ich mich dieser Einschätzung leider anschließen. Papier- und Druckqualität sind wirklich nicht dolle, am schlimmsten sind mir aber die Texte aufgestoßen. Die Sprechblasen sind durchweg mit sehr kurzen, teilweise unvollständigen Sätzen gefüllt. Es geht die ganze Zeit nur: "Sieh! Dort! Am Berg!" "Unglaublich." "Wir helfen!"
Ich kenne jetzt die Original-Bände nicht, aber ich kennen meinen Charlier. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass die Texte im französichen wesentlich umfangreicher und ausgefeilter sind.
Außerdem ist es sehr ärgerlich, dass in zwei Bänden, in denen die Panther im Gebirge zelten, das Originalzeichen der Gruppe, der Biber (La Patrouille des Castors), das am Zeltdach prangt, einfach durch schwarze Kreise übermalt wurde. Eine primitivere Retusche ist wohl kaum denkbar. Die hat mich schon als Jugendlicher schwer gestört.
(Ich kann mich erinnern, dass ich die Hefte während meiner Lehrzeit gekauft habe. Mir ist natürlich damals schon aufgefallen, dass die Hefte schlechter als normale Alben verarbeitet sind. Andererseits konnte ich mir nur Dank des günstigen Preises die 14-tägliche Erscheinungsweise leisten.)

Fritz the Cat
24.09.2008, 22:01
Auch wenn dieses Forum nicht repräsentativ sein kann, so gibt es doch einen Trend wieder.:cool:
Welchen Wert hat ein nicht-repräsentativer Trend? :D


MfG

Fritz the Cat

BobCramer
25.09.2008, 02:41
Nachdem ich die letzten vier deutschen Abenteuer vor einigen Tagen nochmal durchgelesen habe, muss ich mich dieser Einschätzung leider anschließen. Papier- und Druckqualität sind wirklich nicht dolle, am schlimmsten sind mir aber die Texte aufgestoßen. Die Sprechblasen sind durchweg mit sehr kurzen, teilweise unvollständigen Sätzen gefüllt.

Aus heutiger Sicht ist es fast unglaublich, wie Bastei früher Klassiker verramscht hat. Der Rote Korsar, Dan Cooper, Die Blauen Panther... da wurde mit dem Material umgegangen, als käme es aus spanischer Billigproduktion. Kein Verlag könnte sich das heute noch erlauben.

By the way... wenn die Panther neu publiziert werden sollten, dann erbarmt sich ja vielleicht auch wer des Charlier/Paape-Klassikers Marc Dacier, der schon seit Jahrzehnten einer deutschen Veröffentlichung harrt.

BobCramer

Schninkel
25.09.2008, 13:51
Welchen Wert hat ein nicht-repräsentativer Trend? :D


MfG

Fritz the Cat

Wann ist ein Trend ein Treeheeeheeeennnnd ! (frei nach Grönemeyer zur Meldodie von: Wann ist ein Mann ein Mann)

Hallo Fritz !

Hier ein kleiner Exkurs aus Wikipedia. Daraus läßt sich unschwer ableiten, das es geradezu das Wesen eines Trendes ist, das er vor einer repräsentativen Erhebung steht, auf Basis von nicht-repräsentativem Datenmaterial. Welchen Wert solch ein Trend hat, muss jeder für sich entscheiden, aber man kann es nicht dem Trend anlasten, das er nicht repräsentativ ist.;)

Und hier der Auszug:

Trend (Soziologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Keine Version gesichtet. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Gesichtete_und_gepr%C3%BCfte_Versionen)

Wechseln zu: Navigation (http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_(Soziologie)#column-one), Suche (http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_(Soziologie)#searchInput)
Ein Trend (v. engl. trend; aus mittelhochdt.: trendeln kreiseln, nach unten rollen) ist eine Mode (http://de.wikipedia.org/wiki/Mode)-Tendenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Tendenz), die Richtung, in die eine Entwicklung geht.
Trends sind beobachtbar, im soziologischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziologie) Kontext aber nur schwer messbar. Ihr weiterer Verlauf lässt sich meistens genähert (http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4herung) abschätzen, aber nur teilweise beeinflussen. Die Trendforschung befasst sich mit der Beobachtung und Vorhersage (http://de.wikipedia.org/wiki/Prognose) von Trends. Dort und in der Trendberatung hat sich eine stärker zielorientierte Definition (http://de.wikipedia.org/wiki/Definition) durchgesetzt:
Ein Trend ist eine neue Auffassung (http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung) in Gesellschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_(Soziologie)), Wirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft) oder Technologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Technologie), die eine neue Bewegung bzw. Marschrichtung auslöst. Eine grundlegende Änderung (Umkehrung) eines Trends wird als „Trendwende“ bezeichnet. Die Einführer eines neuen Trends werden Trendsetter genannt, vor allem im Bereich der Mode (http://de.wikipedia.org/wiki/Mode).
Inhaltsverzeichnis

[Verbergen (javascript:toggleToc())]
<LI class=toclevel-1>1 Allgemein (http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_(Soziologie)#Allgemein) <LI class=toclevel-1>2 Megatrends (http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_(Soziologie)#Megatrends) <LI class=toclevel-1>3 Methoden der Trendforschung (http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_(Soziologie)#Methoden_der_Trendforschung) <LI class=toclevel-1>4 Kritik (http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_(Soziologie)#Kritik) <LI class=toclevel-1>5 Siehe auch (http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_(Soziologie)#Siehe_auch)
6 Weblinks (http://de.wikipedia.org/wiki/Trend_(Soziologie)#Weblinks)

Allgemein [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Trend_(Soziologie)&action=edit&section=1)]

Trendforschung hat nichts mit der esoterischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik) Wahrsagung (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrsagung) zu tun, sondern beschäftigt sich mit gesellschaftlichen Wandlungsprozessen. Hierbei geht es auch nicht um exakte Vorhersagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhersage). Aber was die Trendforschung sehr wohl kann, ist es, diese Prozesse der Wandlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Wandlung) zu erkennen (http://de.wikipedia.org/wiki/Erkennung)und wenn möglich zu verstehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Verstehen), um sie letztlich zu deuten (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutung).
Trends im Verhalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialverhalten) oder bei Produkten (http://de.wikipedia.org/wiki/Produkt_(Wirtschaft)) werden oft durch die Meinungsforschung (http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsforschung) erfasst. Sie sind durch Werbung (http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung) und Trendsetter beeinflussbar (http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation) und haben entscheidende Auswirkungen auf das Konsumverhalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Konsum_(Volkswirtschaft)) der Verbraucher (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbraucher) oder das Bevorzugen gewisser Mode (http://de.wikipedia.org/wiki/Mode)-Erscheinungen im sozialen und Freizeitbereich (http://de.wikipedia.org/wiki/Freizeit).

ZAQ
27.09.2008, 13:31
Mal ehrlich? Das bisherige Piredda-Programm sieht sehr nach dem Prinzip aus, dass hier diejenigen ZACK-Serien ihre Alben-VÖ erleben, die zu Mirkos ZACK-Zeiten exklusiv im Magazin waren. Nun hätte ich zwar gar nichts dagegen, wenn diese Ausrichtung beibehalten würde (und damit die hier schon genannten IAN, Frank Lincoln, Mayam etc. erscheinen würden), aber ich hätte mir dann doch eine rudimentäre Zusammenarbeit mit Mosaik gewünscht, so dass der Piredda-Verlag für ein derart konzipiertes Programm auch das ZACK-Logo hätte verwenden können. Sei es, dass die Piredda-Alben auch mit dem ZACK-Edition-Label erscheinen könnten oder die ZACK-Box-Reihe (oder ZACK-Album-Reihe) fortsetzen würden (mit entsprechendem Emblem).
Wie ich mir überhaupt bei den Album-Ausgaben bestimmter Serien einen sich gestalterisch niederschlagenden ZACK-Bezug wünschen würde, also zB auch bei den comicplus+-Alben von Wayne Shelton, den Largo Winch-Alben bei S&L, den Kai Falke-Bänden bei Salleck, den Rubine-Alben bei Epsilon usw. usf. - aber das nur als kleine Anmerkung, führt in diesem Unterforum und Thread vermutlich zu weit...

ZAQ
29.09.2008, 14:51
Das war kein Vorschlag, sondern ein (Kunden-)Wunsch. Ob das auf Anbieter-Seite gewünscht und lohnend ist, ist dabei erstmal aussen vor. - Vermutlich aber wohl eher nicht, weil sonst würde es ja gemacht... ;)

Mick Baxter
29.09.2008, 16:14
Wofür braucht du als Kunde ein Logo? Du weißt doch auch so, welche Serien in ZACK erschienen sind.

ZAQ
29.09.2008, 18:01
Weil ichs einfach schön fänd...

mschweiz
29.09.2008, 18:42
... und es sonst nur Zack-Leser wissen...

Mick Baxter
29.09.2008, 19:10
Das kann ihm also Kunde (und ZACK-Leser) doch egal sein.

ZAQ
29.09.2008, 22:08
Das kann ihm also Kunde (und ZACK-Leser) doch egal sein.
Wie meinen?

fulbecomics
08.10.2008, 17:00
By the way , wer bringt die Alben der Serie

"ES WAR EINMAL IN FRANKREICH"

in Germany out :D

Schninkel
08.10.2008, 17:45
By the way , wer bringt die Alben der Serie

"ES WAR EINMAL IN FRANKREICH"

in Germany out :D

Da wäre ich so was von dabei

Rogermunich
11.10.2008, 12:32
Ooohhja, bei "Es war einmal in Frankreich" wäre ich auch dabei.
Mein Wunschtitel wäre außerdem VanHammes "Lady S." – vor Freude würde ich drei Tage auf den Tischen tanzen ;-)

gruß
Roger

scribble
24.10.2008, 14:51
Les Enfants d'ailleurs hatte ich ja andernorts (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2621773#post2621773) schon mal vorgeschlagen.

(...)

Der erste Band hat auf dem Comicfestival in Lyon den Prix Jeunesse gewonnen.Um diese Serie, die ich nach wie vor gerne in Deutschland hätte, nochmal kurz ins Gedächtnis zu holen: Der dritte Band wurde in die Sélection Jeunesse (http://www.bdangouleme.com/38-selection-2009-youth-selection) für das Festival in Angouléme 2009 aufgenommen. Aus diesen insgesamt 20 Kinder- oder Jugendcomics wird dann der Essentiell Jeunesse ausgewählt, sozusagen der "essentielle Jugendcomic" des Jahres. Im letzten Jahr war das übrigens Sillage 10. Dieses Jahr hat Les Enfants d'ailleurs so illustre Konkurrenz wie Titeuf, Doreamon, Sfars Kleinen Prinzen oder die Trolle von Troy.

Bis dann,

scribble

gebenec
26.10.2008, 19:53
Hallo Herr Piredda

Ich bin Anhänger, Fan, Liebhaber - von Geschichtlichen Comics.

Im Forum wurde bei einen anderen Verlag diese Serie nachgefragt.

Souvenirs de la Grande Armée von Delcourt

Wie sieht es bei ihren Überlegungen aus. Werden sie auch solche oder ähnliche Serien veröffentlichen ?

Mit freundlichen Grüßen

Schninkel
11.11.2008, 11:43
Wie geht es denn weiter mit dem Piredda-Programm ? Laut Verlagspolitik sollen ja jeden Monat zwei Alben erscheinen - im Januar gibt es da einen kleinen Hänger.

Was kommt als nächstes auf den Markt ?

Falls das z.Z. nicht beantwortbar ist:

Wann erfahren wir, wie es weitergeht ?
;)

mirko piredda
11.11.2008, 12:24
Wie geht es denn weiter mit dem Piredda-Programm ? Laut Verlagspolitik sollen ja jeden Monat zwei Alben erscheinen - im Januar gibt es da einen kleinen Hänger.

Was kommt als nächstes auf den Markt ?

Falls das z.Z. nicht beantwortbar ist:

Wann erfahren wir, wie es weitergeht ?
;)

Erfahrungsgemäß ist der Januar ein schwächerer Monat und daher gibt´s nur ein Album.

Das aktuelle Verlagsprogramm ist noch bis Ende Februar 2009 gültig. Alle Titel, die ab März 2009 erscheinen werden, gebe ich ca. Ende Januar bekannt.

Viele Grüße
Mirko

Lola65
11.11.2008, 12:35
und ich dachte es liegt daran, das es erstmal kein W.E.S.T. gibt, deshalb nur ein Cubitus im Januar :D

Botticelli
26.11.2008, 14:36
Falls CUBITUS erfolgreich laufen sollte, wäre doch auch eine Fortführung von "Leonardo" eine Überlegung wert? Zählt in Frankreich seit Jahren zu den erfolgreichsten Funny-Serien überhaupt.

baesch
26.11.2008, 14:56
will auch haben... :zappel:

mschweiz
26.11.2008, 15:22
Ja, Leonardo scheint mir Potential zu haben.

Borusse
26.11.2008, 18:01
Also Leonardo und Robin aus dem Wald Gesamtausgabe, Mark. OK?

Bad Company
26.11.2008, 18:29
Also Leonardo und Robin aus dem Wald Gesamtausgabe, Mark. OK?

Mark?:kratz: Aber gegen Robin hätte ich auch nichts.

hipgnosis
26.11.2008, 18:35
Also Leonardo und Robin aus dem Wald Gesamtausgabe, Mark. OK?


:lol2: Das war ja einer der schönsten Versprecher seit langem.

Schöne Grüsse an Mark Piredda oder hieß er doch gleich Mirk O. Fischer :lol:

Derma R. Shell
27.11.2008, 16:05
:lol2: Das war ja einer der schönsten Versprecher seit langem.

Schöne Grüsse an Mark Piredda oder hieß er doch gleich Mirk O. Fischer :lol:

Klasse :D

Borusse
28.11.2008, 20:47
Jajaja. Egal.

areyoureadysteve
14.12.2008, 18:41
Nach Allein und Ringler möchte ich gerne noch weiteres Geld dem "Piredda Verlag" geben ;) ..... da sich bei ZACK nichts mehr tut mit FRANK LINCOLN, wär das nicht auch was für dich? Ich finde die Serie Klasse und wäre glücklich, wenn sie in deinen hochwertigen HC Alben erscheinen würde.

John
14.12.2008, 19:52
Nach Allein und Ringler möchte ich gerne noch weiteres Geld dem "Piredda Verlag" geben ;) ..... da sich bei ZACK nichts mehr tut mit FRANK LINCOLN, wär das nicht auch was für dich? Ich finde die Serie Klasse und wäre glücklich, wenn sie in deinen hochwertigen HC Alben erscheinen würde.

Ich auch!

steven criegson
15.12.2008, 19:58
Ich ebenfalls! :nod:

guenni63
15.12.2008, 20:06
wäre ich auch dabei

Lola65
15.12.2008, 20:14
wäre auch dabei

Frank Lincoln
Text und Zeichnung: Marc Bourgne

- Break-Up Zack 57-60/04
Break-Up, 2003
- Kodiak Zack 80-83/06
Kodiak, 2005
- Das Gesetz des hohen Nordens Zack 90/06-93/07
La Loi du Grand Nord, 2000

- La Loi du Grand Nord, 2000
- Off Shore, 2002 FEHLT noch auf deutsch !!
- Break-Up, 2003
- Kodiak, 2005

Kerstin
15.12.2008, 22:42
Nach Allein und Ringler möchte ich gerne noch weiteres Geld dem "Piredda Verlag" geben ;) ..... da sich bei ZACK nichts mehr tut mit FRANK LINCOLN, wär das nicht auch was für dich? Ich finde die Serie Klasse und wäre glücklich, wenn sie in deinen hochwertigen HC Alben erscheinen würde.


100 % Zustimmung ....!!!! :o

MacGyver
16.12.2008, 17:46
Mein Tip: Im Programm 2009 wird Frank Lincoln enthalten sein. Da gehe ich jetzt einfach mal von aus.:D

steven criegson
16.12.2008, 20:08
Da einerseits Weihnachten vor der Türe steht und man hofft, dort alle seine/ihre Wünsche erfüllt zu bekommen, anderseits ich diesen Thread verfolge und beeindruckt die Fülle unterschiedlicher Serien-Vorschläge zur Kenntnis nehme, wollte ich mal wissen, was alles auf Mirko so "einstürmt" und habe nachstehende Liste entworfen [ohne Anspruch auf Vollständigkeit, bzw. ohne Verifikation der Vorschläge mittels Internet-Recherche].

Nachstehende Symbole:
+) Stimme diesem Vorschlag ausdrücklich zu = JA
+) Eigener Vorschlag = :shouter:
+) Serientitel ohne Symbol = für mich uninteressant.

Vorschlags-Liste (in der zeitlichen Abfolge der Erst-Nennung):
1) Les Enfants d'ailleurs.
2) Ring der 7 Welten.
3) Team Rafale.
4) Frank Lincoln. = JA
5) Spoon & White.
6) Leonardo.
7) Rock Mastard. = JA
8) Le Chat.
9) Ian. = JA
10) Mayam. = JA
11) Es war einmal in Frankreich. = JA
12) Sperrfeuer. = JA
13) Blaue Panther.
14) Alain Chevailler. :shouter:
15) Die Draufgänger. :shouter:
16) Flinx.
17) Generation Collage. = JA
18) Kabuki.
19) Die Psychiater - Bakerstreet.
20) Simon Nian. = JA
21) Jessica Blandy. = JA
22) Sibylline.
23) Anatole.
24) Marc Dacier.
25) Lady S.
26) Souvenirs de la Grande Armée.
27) Robin.

Soweit erst mal...

Ich hoffe, Mirko "updated" seine Aussage vom 18.9.08 und gibt uns mal ein aktuelles "feedback", was ihm an der o.g. Liste zusagt und was davon er zu realisieren gedenkt - natürlich vorbehaltlich der finanziellen Befähigung, dieses überhaupt "stemmen" zu können... (heutzutage eine Befürchtung, aktueller und relevanter denn je...).

Ansonsten, alles Gute für den Piredda-Verlag und allen ein frohes und besinnliches Weihnachten.

:xmas6::xmas6::xmas6:

mirko piredda
18.12.2008, 08:18
Hallo steven criegson.

Ende Januar spätestens Anfang Februar werden wir alle Alben bekannt geben, die in unserem Frühjahr-/Sommerprogramm 2009, also ab März bis August 2009 erscheinen werden. Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld...

Wir wünschen euch allen natürlich auch ein ruhiges Weihnachtsfest.:xmas2:

Euer Mirko

Matbs
27.12.2008, 09:19
Der Trailer und die Previewseiten von Dargauds neuer Serie O'Boys (http://www.dargaud.com/front/albums/dossiers/dossier.aspx?id=106) gefallen mir richtig gut - wär´ das nicht mittelfristig was für Piredda?

Gerwulf
27.12.2008, 09:47
toller link - danke dir...gut wenn andere immer neue sachen an das licht bringen..prima...

mir gefällt die grafische umsetzung auch sehr gut..
sehr atmosphärisch - ist die frage ob die art der story hier genügend käufer findet...also für mich sind solche klassischen geschichten immer ein gut gemachtes album wert..ich wäre dabei ;-)) - für 2010 wäre das doch was...:D

Lola65
27.12.2008, 12:50
gefält mir auch gut, her damit Mirko :D

Sinchohu
04.01.2009, 10:05
Das Narrenschiff von Turf
Es fehlen noch
Band 5: Puzzle
Band 6: Les chemins énigmatiques
sowie Zusatzband 7: Le Petit Roy

Matbs
05.01.2009, 16:49
Gerade gesehen, dass Dupuis diesen Monat den dritten Teil (http://www.dupuis.com/servlet/jpecat?pgm=VIEW_ALBUM&lang=FR&OUVRAGE_ID=10222) von Messire Guillaume (http://www.dupuis.com/FR/divers/MessireG2/index.html) rausbringt.
Sieht so gut aus, das müsste schon mal irgendwer auf deutsch machen... ;)

Lola65
08.01.2009, 20:21
ich hätte gerne Leo Loden von Arleston :)

steven criegson
31.01.2009, 17:39
Ende Januar spätestens Anfang Februar werden wir alle Alben bekannt geben, die in unserem Frühjahr-/Sommerprogramm 2009, also ab März bis August 2009 erscheinen werden.


Das ist ja wie bei Silvester. Wir zählen die Stunden. Der Januar ist nur noch ca. 5-einhalb Stunden alt!
Dann gibt's den Gong, aber nicht das neue Jahr kommt rüber; sondern Mirko mit den News, bzw. wie aus mehr als 30 nun 3 (oder so) gemacht werden.
Wie warten;)... und hoffen:rolleyes:... und bangen:):( ...voller Ungeduld:D

Troll40
31.01.2009, 20:00
Laut Homepage wird das neue Programm am 06.02 präsentiert.

steven criegson
31.01.2009, 20:07
Laut Homepage wird das neue Programm am 06.02 präsentiert.


Danke!

Mick Baxter
01.02.2009, 00:02
Das Narrenschiff von Turf
Es fehlen noch
Band 5: Puzzle
Band 6: Les chemins énigmatiques
sowie Zusatzband 7: Le Petit Roy
Was fehlt ist uninteressant. Delcourt vergibt nur die Lizenz für die komplette Serie.

Schninkel
12.02.2009, 17:17
Hat sich hier schon jemand mal die komplette Serie Phenomenon gewünscht ?

Ich nicht - und das obwohl ich mir sie wünsche und "Es war einmal in Frankreich" auch.

Die Zacker werden die Serien auch nicht mehr bringen. In deren Forum jedenfalls wird nie jemand konkret oder sagt mal, das er nix sagen kann oder darf.

mirko piredda
13.02.2009, 09:12
wieviele Bände gibt es denn von Phenomenon im Original ? Ist die Serie mit den drei (?) Abenteuern in ZACK durch ? Würde mir eine schöne Ausgabe von Piredda wünschen.

Es gibt bisher nur drei Bände und alle drei wurden auch in ZACK veröffentlicht!

Jonah
04.06.2009, 20:06
Überhaupt gab es in der Endphase der Piredda-Ära bei Zack einige schöne Veröffentlichungen, die ich mir sehr gut bei Piredda vorstellen könnte (z.B. wie erwähnt "Es war einmal in Frankreich", "Phenomenon", aber auch andere, wo ich jetzt nachschauen müsste). Auch in letzter Zeit unter neuer Regie waren bei Zack einige interessante Dinge dabei ("Cassio", "Empire USA", u.ä.). Diese Sachen würden prima bei Piredda reinpassen.

Lola65
04.06.2009, 20:07
Überhaupt gab es in der Endphase der Piredda-Ära bei Zack einige schöne Veröffentlichungen, die ich mir sehr gut bei Piredda vorstellen könnte (z.B. wie erwähnt "Es war einmal in Frankreich", "Phenomenom", aber auch andere, wo ich jetzt nachschauen müsste). Auch in letzter Zeit unter neuer Regie waren bei Zack einige interessante Dinge dabei ("Cassio", "Empire USA", u.ä.). Diese Sachen würden prima bei Piredda reinpassen.

Empire und El Nino kommen im Juni als Doppelband (Album 1 und 2) in der Zackedition

soad
13.07.2009, 20:07
Der Trailer und die Previewseiten von Dargauds neuer Serie O'Boys (http://www.dargaud.com/front/albums/dossiers/dossier.aspx?id=106) gefallen mir richtig gut - wär´ das nicht mittelfristig was für Piredda?

Das wär super!;)

Jerry Garcia
14.07.2009, 08:37
VICTOR SACKVILLE - mit Abstand größter Wunsch von mir wenns um Serien geht die hier noch nie veröffentlicht wurden

Schninkel
14.07.2009, 08:47
Bei "O`Boys" schließe ich mich an.:)

Jonah
17.10.2009, 00:42
Bei "O`Boys" schließe ich mich an.:)

Das hat sich ja nun Ehapa gesichert.

Ich hätte aber einen anderen Vorschlag: Milan K. (http://www.bdtheque.com/main.php?bdid=8906&scroll=0). Das habe ich gestern auf der Buchmesse gesehen - und es sah für mich stark nach einem "Piredda-Titel" aus. :) Ich habe mich länger mit dem netten Herren bei "Les Humanoids..." unterhalten - und er hatte noch nie etwas von Piredda gehört - war aber sehr interessiert und hat sich den Verlagsnamen gleich einmal notiert. Die Serie ist in Frankreich im September offenbar sehr erfolgreich angelaufen und sah sehr interessant aus.

Schninkel
17.10.2009, 10:46
Baker Street

ZAQ
19.10.2009, 13:09
Baker Street
:dafuer:

Aslak
20.10.2009, 07:17
2 X :dafuer:

(insgesamt also 3 x Baker Street), bitte ! :D


Gruß,
Nils

JeffBär
20.10.2009, 16:24
insgesamt 4 x Baker Street

Lola65
20.10.2009, 19:08
5 mal :D

Jerry Garcia
20.10.2009, 22:00
und 6 mal

felix da cat
22.10.2009, 17:30
Sorry, aber 6 = 1.
Wäre der erste Piredda-Titel, den ich mir nicht zulegen würde.

Jonah
22.10.2009, 21:20
Das hat sich ja nun Ehapa gesichert.

Ich hätte aber einen anderen Vorschlag: Milan K. (http://www.bdtheque.com/main.php?bdid=8906&scroll=0). Das habe ich gestern auf der Buchmesse gesehen - und es sah für mich stark nach einem "Piredda-Titel" aus. :) Ich habe mich länger mit dem netten Herren bei "Les Humanoids..." unterhalten - und er hatte noch nie etwas von Piredda gehört - war aber sehr interessiert und hat sich den Verlagsnamen gleich einmal notiert. Die Serie ist in Frankreich im September offenbar sehr erfolgreich angelaufen und sah sehr interessant aus.

Sorry, dass ich mich hier mal selbst zitiere. Ich habe "Milan K." mal bei amazon.fr geordert - und werde dann hier Rückmeldung geben, wie es mir gefällt und ob es gut zum Piredda-Programm passen würde - auf den ersten Blick erschien das deutlich der Fall zu sein. Liegt zeichnerisch auf einer Linie mit "Allein" und thematisch eher näher bei "Frank Lincoln".

Klaus Schikowski
23.10.2009, 12:14
Ich weiß, es ist nur ein Traum, aber ich würde mir so wünschen, dass sich ein Verlag mal an Lombrds schöne Reihe Les Classiques du Rire rantrauen würde, mit (ganz) frühen Werken u. a. von Attanasio, Berck, Greg, Macherot, Maréchal oder Tibet.

Hier ein Link zu den lieferbaren Bänden, die Nostalgikern das Wasser in die Augen treiben:
http://www.lelombard.com/catalogue/Albums.cfm?AlbumID=190&SerieID=17

Aber natürlich nur ein Traum, denn wer sollte das kaufen?

ZAQ
23.10.2009, 12:19
(...) Aber natürlich nur ein Traum, denn wer sollte das kaufen?
Ich. Und alle, die jetzt auch bei den Gifticks zuschlagen. Sprich: Wenn sich die rechnen, sollten die 'Lachklassiker' auch laufen. Zumal, wenn man mit den Bänden anfängt, die von den hierzulande bekannteren/beliepteren Zeichnern, Autoren stammen, wie Goscinny, Greg, Berck...

Lola65
24.10.2009, 14:26
Baker Street

- Sherlock Holmes + les Hommes du Camellia, 2002
- L`Ombre du M, 2003
- Sherlock Holmes + L`Ombre du M, 2003


wenn ich mich nicht täusche gibt es diese 3 Geschichten noch nicht auf Deutsch

sweep
25.10.2009, 11:03
Baker Street

- Sherlock Holmes + les Hommes du Camellia, 2002
- L`Ombre du M, 2003
- Sherlock Holmes + L`Ombre du M, 2003


wenn ich mich nicht täusche gibt es diese 3 Geschichten noch nicht auf Deutsch

Auch meine Stimme für Baker Street

soweit ich weiß gibt es inzwischen fünf Bände, und lediglich aus dem ersten (Kurzgeschichten-) Band ist die eine oder andere Geschichte in Zack veröffentlich worden.

mschweiz
25.10.2009, 12:39
5 Alben gibt es gemäß der Bedetheque (www.bedetheque.com/serie-2074-BD-Baker-Street.html) bislang von Baker Street. Und ja, ich wäre auch mit dabei.

Spirux
25.10.2009, 13:36
Ich weiß, es ist nur ein Traum, aber ich würde mir so wünschen, dass sich ein Verlag mal an Lombrds schöne Reihe Les Classiques du Rire rantrauen würde, mit (ganz) frühen Werken u. a. von Attanasio, Berck, Greg, Macherot, Maréchal oder Tibet.

Hier ein Link zu den lieferbaren Bänden, die Nostalgikern das Wasser in die Augen treiben:
http://www.lelombard.com/catalogue/Albums.cfm?AlbumID=190&SerieID=17

Aber natürlich nur ein Traum, denn wer sollte das kaufen?

Ich wäre sofort dabei.

niko
25.10.2009, 20:16
Ich wäre sofort dabei.

Me too.

JeffBär
28.10.2009, 14:26
ebenfalls dabei:dafuer:

mschweiz
28.10.2009, 22:39
Bei ausgewählten Classiques de Rire Serien wäre ich auch dabei, würde es aber bevorzugen, wenn von den "besten" Zeichnern das gesamte Material mehr oder weniger vollständig veröffentlicht werden würde. Das Problem ist allerdings ganz klar die erwartete Absatzmenge, was für ein "best off" verschiedener Autoren in einer Art dt "les classiques de rire" Serie sprechen würde.

So oder so, Mirkos Konzept überzeugt mich 100%ig auch wenn mal ein Wunsch außen vor bleiben muss!

niko
15.11.2009, 19:04
Mein Wunschtitel an Piredda: Eine Rasselbande-Gesamtausgabe (Jean Roba).
In F gibt es diese Ribambelle-Gesamtausgabe bereits,
sie umfasst alle 6 Alben in 2 Bänden.
Das wäre doch ähnlich nett wie die Gifticks, oder?

mschweiz
16.11.2009, 18:14
Die Rasselbande wird von Jean-Marc Krings (Zeichner von Violetta "31/2 bis 51/2") fortgesetzt. Das Album ist in Frankreich für Ende nächsten Jahres geplant.

Borusse
16.11.2009, 18:47
Mein Wunschtitel an Piredda: Eine Rasselbande-Gesamtausgabe (Jean Roba).
In F gibt es diese Ribambelle-Gesamtausgabe bereits,
sie umfasst alle 6 Alben in 2 Bänden.
Das wäre doch ähnlich nett wie die Gifticks, oder?

Die Rasselbande war jahrelang antiquarisch einfach zu bekommen. Wenn jemand Geld loswerden will: PN schicken, Bankverbindung kommt sofort.:)

niko
16.11.2009, 19:08
Die Rasselbande wurde vor über 18 Jahren in D veröffentlicht.
Die Ausgabe war nicht chronologisch und in Softcover.
Zwei neue Hardcoverbücher würden sich schon schön im Regal machen :)

ZAQ
17.11.2009, 05:56
Die Rasselbande wurde vor über 18 Jahren in D veröffentlicht.
Die Ausgabe war nicht chronologisch (...)
Nicht? Bist Du sicher?

niko
17.11.2009, 19:51
Nope. Nur die ersten 2 Bände stimmen in der Reihenfolge.

JeffBär
18.11.2009, 16:15
würd sich trotzdem nicht lohnen, man bekommt bis
auf Band 2 alle ziemlich leicht und billig und die Qualität
der 6 Bände war jetzt auch nicht so mies

soad
18.11.2009, 19:11
http://www.dargaud.com/front/albums/series/couvertures.aspx?id=315

Brettel
10.12.2009, 08:28
Baker Street

- Sherlock Holmes + les Hommes du Camellia, 2002
- L`Ombre du M, 2003
- Sherlock Holmes + L`Ombre du M, 2003


Ich hab mir die Vorschläge mal angeschaut. Vor allem Baker Street sieht interessant aus. Also ich würde sofort zuschlagen, wenn ihr die bringt. :D

ZAQ
10.12.2009, 08:37
Baker Street gabs doch auch schon in ZACK. Wollte das nicht Salleck dann als Album machen?

Brettel
10.12.2009, 15:25
Dann haben Sie aber den Titel geändert. Ich konnte auf der Verlagsseite "Baker Street" nicht finden.
In welchen Zack-Heften war "Baker Street" drin?

guenni63
10.12.2009, 16:10
ZACK 25 – Juli 2001
- BAKER STREET Sherlock Holmes hat keine Angst vor gar nichts (6 seitige Kurzgeschichte)
- SERIENPORTRÄT Baker Street
ZACK 43 – Januar 2003
- BAKER STREET Ophiophobie (6 seitige Kurzgeschichte)
ZACK 74 – August 2005
- BAKER STREET Lösegeld für eine Mumie (8-seitige Kurzgeschichte)

ZAQ
10.12.2009, 23:53
Und genau diese drei Hefte (plus ein Abrafaxe-Titel) spuckt die web-site auch aus, wenn man im Suchfeld oben rechts 'Baker Street' eintippt. Und wenn man dann auf eins der Hefte klickt, offenbart sich auch der komplette Inhalt, wie zB hier:
http://www.zack-magazin.de/zack/details.php/catp//p_id/633 für ZACK 25 (Baker Street Titelstory).

Brettel
11.12.2009, 07:02
Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich hatte bei Salleck nach einem Album gesucht und nichts gefunden. Aus Faulheit hatte ich noch nicht bei Zack geschaut (ein Album wär mir sowieso lieber).

ZAQ
11.12.2009, 12:58
Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich hatte bei Salleck nach einem Album gesucht und nichts gefunden. (...)

Ich hatte mich nicht falsch ausgedrückt. Ich schrieb 'wollte', nicht 'hat'.

chillybongo
12.12.2009, 22:41
Falls Eckart Schott ihn nicht macht, könnte ich mir eine Neuausgabe von GO WEST von Derib und Greg vorstellen.
Die GIFTICKS sind ja im Frühjahr rum , da könnte man im Herbst diesen Funny-Klassiker nachschieben. Damals bei Carlsen wurden nicht alle Seiten veröffentlicht.

Bad Company
13.12.2009, 17:36
Damals bei Carlsen wurden nicht alle Seiten veröffentlicht.

Richtig, genau in dem Jahr, als Carlsen den Band veröffentlichte, kam noch eine weitere Story heraus. Dumm gelaufen.
Hätte nichts gegen eine Komplettausgabe.:D

areyoureadysteve
14.12.2009, 19:36
.... wenn hier schon das Thema Greg aufgegriffen wurde (ich habe soeben im Cross Cult Forum geschrieben) .... wäre nach den Gifticks nicht auch noch eine Luc Orient oder Bruno Brazil GA bei euch Überlegenswert? Beide waren nach Andy Morgan und Rick Master meine absoluten Highlights im alten Zack!

Jerry Garcia
14.12.2009, 20:22
.... wenn hier schon das Thema Greg aufgegriffen wurde (ich habe soeben im Cross Cult Forum geschrieben) .... wäre nach den Gifticks nicht auch noch eine Luc Orient oder Bruno Brazil GA bei euch Überlegenswert? Beide waren nach Andy Morgan und Rick Master meine absoluten Highlights im alten Zack!

Luc Orient GA wär Klasse !!! Ich hab sie zwar alle, aber das ist bis heute meine SF Lieblingsserie geblieben. Auch dank Zack natürlich.

ScHlAuChi
16.12.2009, 05:21
Wie wärs mit Hugo & Toto als GA in einem All in One?

Andreas Z
30.12.2009, 09:46
wie wärs denn mit den fehlenden Bänden bzw. Neuauflage von Orion von Jaques Martin?;);)

ChrisK
07.01.2010, 19:42
Ich würde mich über ''Doktor Poche'' und ''Jerome K Jerome Bloche''
freuen.Bei Dupuis erscheinen in nächster Zeit Gesamtausgaben.
http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit sich anzuhängen.

Lola65
07.01.2010, 19:48
die Abenteuer von Mic Mac Adam sehen auch aus, als wenn sie zu Piredda passen würden

http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=2694

szenario: Lucas Braunschweig (Luc Brunschwig)

chillybongo
10.01.2010, 20:36
Wieso kommentiert Mirko die Vorschläge hier eigentlich nicht?

Martin Surmann
12.01.2010, 06:34
Weil dieses Thema "Wunschtitel von Piredda" heißt und nicht "Kommentare zu den Wunschtiteln von Piredda". :)

Aber mal im Ernst: Hier können gerne Wünsche geäußert werden, aber es darf nicht zu jedem Wunsch auch ein Kommentar erwartet werden, denn es gibt eh nur zwei, drei Standardantworten: 1) Eher nein, passt nicht ins Verlagsprogramm (wie z.B. Orion). Aber man soll auch nie nie sagen. 2) Vielleicht später. Das könnte aber auch erst in zwei, drei Jahren sein, falls kein anderer Verlag die Serie inzwischen publiziert. 3) Ja, machen wir demnächst. Und damit wäre die Überraschung dahin.

Also bitte nicht böse sein, wenn hier nicht jeder Vorschlag von Verlagsseite aus positiv oder negativ bewertet wird. Eher kontraproduktiv sind übrigens diejenigen, die eine Serie gleichzeitig bei mehreren Verlagen als Wunsch posten, am besten noch mit dem Vermerk: "Diese Serie würde ich gerne bei euch sehen"...

Brettel
12.01.2010, 09:54
Erstmal muss ich ein großes Lob über euer gutes Programm los werden. Besonders gefallen mir Allein, Miss Endicott und Changeling. Vor allem bei den zwei letztgenannten Serien finde ich die düstere Stimmung des Viktorianischen Zeitalters gut getroffen. Deshalb wünsche ich euch auch weiterhin ein glückliches Händchen, damit ihr auch in Zunkunft so hochklassige Comics in das Programm aufnehmen könnt.

niko
12.01.2010, 20:30
Weil dieses Thema "Wunschtitel von Piredda" heißt und nicht "Kommentare zu den Wunschtiteln von Piredda". :)
...
Eher kontraproduktiv sind übrigens diejenigen, die eine Serie gleichzeitig bei mehreren Verlagen als Wunsch posten, am besten noch mit dem Vermerk: "Diese Serie würde ich gerne bei euch sehen"...

Ich will hier ja nicht meckern, aber ich finde das aus Kundensicht überhaupt nicht kontraproduktiv. Der Kunde will ein bestimmtes "Produkt", ihm ist es nur in zweiter Linie von Bedeutung, welcher "Laden" es ihm verkauft (das ist nicht herablassend gemeint).
Zudem sind es ja "nur" Wünsche, und keine verbindlichen Bestellungen. Mit dem Laden, der sich als erster um die "Herstellung des Produkts" bemüht, macht der Kunde das Geschäft.
Dass es nicht fair ist zu sagen "gerne bei euch", das sehe ich natürlich auch so.

chillybongo
12.01.2010, 21:45
Weil dieses Thema "Wunschtitel von Piredda" heißt und nicht "Kommentare zu den Wunschtiteln von Piredda". :)

Aber mal im Ernst: Hier können gerne Wünsche geäußert werden, aber es darf nicht zu jedem Wunsch auch ein Kommentar erwartet werden,

Dann können wir uns den kompletten Thread schenken. Erstens wird hier so gut wie gar kein Vorschlag kommentiert. Zweitens kriegen es andere Verlage wie Splitter oder Cross Cult oder Zack Edition auch hin. Wo ist das Problem?

Wenn einer was aus Verlagssicht nicht passendes vorschlägt, dann sollte der Verlag es durchaus kommentieren, damit klar ist, dass es nicht ins Konzept passt. Das hält andere davon ab, ähnliches zu wünschen.

Klar muss nicht alles kommentiert werden - wird auch nicht verlangt. Aber gar keine Kommentare hat so eine Aura von Ignoranz.

hipgnosis
13.01.2010, 06:56
@niko

Das "kontraproduktiv" ist sicherlich so gemeint, daß es einerseits nicht besonders gut ankommt, wenn man versucht Verlage gegeneinander auszuspielen - auch wenn das nicht beabsichtigt wurde vom Anfragenden.

Andererseits ist es "kontraproduktiv" wenn ein Verlag sich gar um solch eine angefragte Serie bemüht, nun aber noch 2-3 andere Verlage "mit der Nase" drauf gestossen werden und so eventuell die Lizenzverhandlungen massiv erschweren - bishin zu deutlich höheren Lizenzforderungen seitens Lizenzgebers.

Insofern ist es doch auch irgendwie nachvollziehbar, daß sich nicht jeder Verlag, der gerade in Vertragsverhandlungen steckt, sich nun offiziell vorab schon in die Karten schauen lassen möchte.


Ich fände zwar eine völlige Blockadehaltung seitens eines Verlages bezogen auf solche Anfragen hier im Forum, auch nicht schön - aber man muss nun wirklich auch nicht jeden einzelnen Titel - sei er auch noch so unwahrscheinlich - kommentieren.

Man muss irgendwie so eine Zwischending finden um beide Seiten zufrieden zu stellen!

Martin Surmann
13.01.2010, 18:38
Dann werden wir uns mal bemühen, hier ab und zu einige Kommentare einfließen zu lassen:
"Go West" ist sicherlich ein schönes Album, aber da Salleck mit "Yakari" eine andere Derib-Serie im Programm hat, wäre sie dort auch gut aufgehoben. Ich werde Eckart aber demnächst darauf ansprechen. Das gleiche gilt für "JKJ Bloche". "Orion" (wie ich bereits gesagt hatte): nein. Bei Serien wie "Hugo & Toto" oder "Doktor Poche" liegen keine digitalen Daten vor. Und welche Gesamtausgabe nach den "Gifticks" kommt? Schau'n mer mal. Genau genommen ist die nächste GA "Der Planwagen des Thespis". Komplett in vier Bänden innerhalb von vier Monaten.

niko
13.01.2010, 20:15
@niko

Das "kontraproduktiv" ist sicherlich so gemeint, daß es einerseits nicht besonders gut ankommt, wenn man versucht Verlage gegeneinander auszuspielen - auch wenn das nicht beabsichtigt wurde vom Anfragenden.

Andererseits ist es "kontraproduktiv" wenn ein Verlag sich gar um solch eine angefragte Serie bemüht, nun aber noch 2-3 andere Verlage "mit der Nase" drauf gestossen werden und so eventuell die Lizenzverhandlungen massiv erschweren - bishin zu deutlich höheren Lizenzforderungen seitens Lizenzgebers.

Insofern ist es doch auch irgendwie nachvollziehbar, daß sich nicht jeder Verlag, der gerade in Vertragsverhandlungen steckt, sich nun offiziell vorab schon in die Karten schauen lassen möchte.



Die Problematik ist verstanden! Aber wäre es diesbezüglich nicht möglich - ich weiß, dass klingt absurb, aber warum nicht mal anders denken? - dass sich die großen Verlage aus dem deutschsprachigen Raum untereinander absprechen und untereinander kooperieren und verhandeln, wer was rausbringen will, bevor sie dann in Lizenzverhandlungen mit dem Rechteinhaber treten?

sweep
13.01.2010, 20:39
die Abenteuer von Mic Mac Adam sehen auch aus, als wenn sie zu Piredda passen würden

http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=2694

szenario: Lucas Braunschweig (Luc Brunschwig)

Da du ja gerne mal in den Foren mit solchen Links aufwartest, würde mich mal interessieren, ob du von den jeweiligen Comics auch schon mal 'nen Band gelesen hast oder deine Eindrücke nur auf den Previews beruhen?

Lola65
13.01.2010, 20:41
nur das was ich online zu sehen kriege

sweep
13.01.2010, 20:44
nur das was ich online zu sehen kriege

ahso, danke für die Info:)

mschweiz
13.01.2010, 21:00
Zu "Mic Mac Adam" Ich kenne die Carlsen Alben und fand, dass sie immer "abgedrehter" wurden. Zeichnerisch und inhaltlich würden sich imho zu Piredda passen, man sollte ich würde aber die auf dt. noch nicht erschienenen Alben erst mal inhaltlich prüfen - einschließlich der "nouvelles aventures".

s.hügg.
13.01.2010, 22:53
Es war Feest und nicht Carlsen.Der Link zeigt die "nouvelles aventures" von den auf Deutsch nichts raus gekommen ist.Bei der alten Serie ist der Text von Desberg und damals war er noch richtig gut, dagegen ist er heute fast nur noch schlecht und platt.

Comanche
17.01.2010, 12:02
Da Eure Westernserie Ethan Ringler eine inhaltliche Pause einlegt bis zum nächsten Zyklus,würde mich interessieren,ob die Krimi-/Thrillerserie Luka vom gleichen Zeichner für Euch nicht ein ernstzunehmendes Thema sein könnte. Die beiden ehemals bei Kombinat erschienenen Alben fand ich jedenfalls sehr spannend.

Feivy_Browne
17.01.2010, 13:39
Krimi-/Thrillerserie Luka vom gleichen Zeichner für Euch nicht ein ernstzunehmendes Thema sein könnte. Die beiden ehemals bei Kombinat erschienenen Alben fand ich jedenfalls sehr spannend.

Stimmt, die beiden Bände waren sehr gut !

Martin Surmann
17.01.2010, 14:47
Grundsätzlich ist eine Serie eines Autors, der bereits mit einer anderen Serie in unserem Programm vertreten ist, immer interessant. :)

Lola65
17.01.2010, 14:49
na dann mal los, Martin :) auch ich hätte nichts dagegen die Serie weiter zu lesen.

ZAQ
17.01.2010, 16:19
Luka hatte ich komplett vergessen, aber jetzt, wo ihr mir das wieder in Erinnerung gerufen habt, fällt mir ein, dass ich es damals auch sehr bedauert hab, dass Kombinat das nicht weiter gemacht hat (zumal das damals ne 'Entdeckung' war, die mit umfangreicher Backlist aufwarten konnte, sprich: lange, regelmässig hätte erscheinen könnte, ohne auf Fortführung im Original warten zu müssen). Gibts Kombinat eigentlich noch oder sind die in Finix aufgegangen (deren Grundprinzip ja ähnlich ist, denn zweidrittel der Kombinat-Serien waren ja Fortführungen von andernorts eingestellten Serien)?

embe
18.01.2010, 22:48
luka find ich auch einen würdigen kandidaten für piredda.
da wär ich direkt dabei!

bei jerome k. allerdings auch!

das find ich echt unglaublich, dass jerome in deutschland immer noch
keine heimat gefunden hat.
eine sehr schöne serie, die eine adäquate deutsche publikation verdient hätte!

sweep
19.01.2010, 12:37
Ich hätte auch gern 'Les ailes de plomb' von Gibelin und Barral in einer deutschen Ausgabe... und natürlich noch viel mehr:D

Huckybear
19.01.2010, 12:58
IAN
Isabella Gesamtausgabe
Luc Orient Gesamtausgabe
sowie die anderen bislang unveröffentlichte Paape/Greg bzw. Paape/Charlier Serien wie Johnny Congo ,Val, Tommy Banco, Marc Dacier

idur14
19.01.2010, 13:56
Ich würde mich eher auf kurze Serien bzw. Gesamtausgaben in einzelnen Bänden konzentrieren.
MegaProjekte sollte man "vorerst" anderen überlassen.

Außerdem würde ich Schwerpunkte in der Genre Auswahl setzen.
Western, Funny und historische Comics wären meine Wahl. Die aktuellen Neuerscheinungen passen da wie die Faust aufs Auge.

fulbecomics
19.01.2010, 19:15
IAN
Isabella Gesamtausgabe
Luc Orient Gesamtausgabe
sowie die anderen bislang unveröffentlichte Paape/Greg bzw. Paape/Charlier Serien wie Johnny Congo ,Val, Tommy Banco, Marc Dacier

hm, interessant!

Wann hat Paape diese Serien eigentlich angefertigt ?

Martin Surmann
19.01.2010, 19:17
Alles sehr schöne Serien. Da wird uns die Arbeit in den nächsten Jahren bestimmt nicht ausgehen. :)
Allerdings haben wir derzeit nicht vor, den Geldbeutel unserer Stammleser über Gebühr zu strapazieren. Daher werden auch im nächsten Halbjahr nicht mehr als zwei Alben bzw. zwei albumlange Abenteuer pro Monat erscheinen.

Derma R. Shell
20.01.2010, 15:18
hm, interessant!

Wann hat Paape diese Serien eigentlich angefertigt ?

Kannst du hier nachlesen:
http://www.bedetheque.com/auteur-336-BD-Paape-Eddy.html

Mir persönlich gefällt CAROL DETECTIVE sehr gut, kommt LUC ORIENT sehr nahe ( siehe auch den LO-Kurzgeschichten-Band "Sporen aus dem Nichts" vom HETHKE-Verlag, in dem eine CD-Kurzgeschichte in Zusammenarbeit mit dem Zeichner ANDREAS zu finden ist ).
Band 1 ( Orig. bei LOMBARD ) enthält Kurzgeschichten und Band 2 ( Orig. bei LOUP ) eine durchgehende Geschichte, die bisher allerdings nur in schwarzweiss existiert.

ChrisK
14.03.2010, 11:02
Wie wäre es mit diesem Titel:
http://www.paquet.li/paquet/album.php?id=465

Die Zeichnungen und Zeit der Handlung erinnern ein wenig an Baker Street.

Ein großes Lob für die bisher gezeigte Qualität und Zuverlässigkeit.
chris

Martin Surmann
16.03.2010, 20:01
Eine nette Serie, die bei uns derzeit aber nicht ganz oben auf der Liste steht.
PS. Und danke für das Lob. :)

Kermeur
29.04.2010, 21:23
Ich möchte das Augenmerk einmal mehr auf Luka wenden. Bei Kombinat kamen leider nur 2 Bände heraus. Ich fand die Serie sehr spannend und prima gezeichnet. Bisher gibt es im Original 10 Bände. Wäre sicher eine schöne Fortführung der Arbeit von Gilles Mezzomo den ihr mir Ethan Ringler ja im Programm habt.

Lola65
29.04.2010, 21:28
dafür :)

Martin Surmann
29.04.2010, 23:04
Allerdings haben 10 Bände den Nachteil, dass so einige Leute mit dem Kauf abwarten, bis der zehnte Band endlich erschienen ist, und erst dann auch bei den frühen Bänden zuschlagen. :)

Kermeur
29.04.2010, 23:23
Allerdings haben 10 Bände den Nachteil, dass so einige Leute mit dem Kauf abwarten, bis der zehnte Band endlich erschienen ist, und erst dann auch bei den frühen Bänden zuschlagen. :)

Hmmm, das sind aber auch die Leute, die sich dann wundern, warum eine Serie wegen mangelnden Kaufes eingestellt wird.

Angenommen ihr bringt die Serie in Doppelbänden, wäre sie nach 5 Ausgaben abgeschlossen (also machbar in einem Jahr). Da Band 10 2006 erschien ist auch (für mich) nicht mit weiteren Bänden zu rechnen.

gerhard
30.04.2010, 10:22
nur nochmal zu Luka, die Serie ist damals bei Kombinat extrem schlecht gelaufen und da der Verlag glaub ich eh nur 2 Serien hatte, war das auch das aus für Kombinat das aus.

Comanche
01.05.2010, 11:05
Daß Kombinat mit Luka wenig Erfolg hatte,sollte vielleicht nicht überbewertet werden.Für "Planwagen des Thespis" ließe sich nämlich das gleiche sagen.Die Serie lief bei 2 Verlagen nicht an. Manchmal kommt es halt auf den Zeitpunkt an und auf das Zutrauen und die Sympathie,die man einem Verlag entgegenbringt.
PS: Für Doppelbände

Kermeur
11.05.2010, 13:11
Neben meinem Wunsch nach Luka habe ich noch einen weiteren: Wie wäre es mit der Veröffentlichung von Serien von Jean-Charles Kraehn? Seine wenigen in Deutschland erschienenen Serien sind "Hits" gewesen (Eine seltsame Entführung, Tramp). Material gebe es noch genügend mit: Myrkos (3 Alben), Le Ruistre (2 Alben) oder Bout d'homme (5 Alben).

chillybongo
12.05.2010, 20:43
Im Juni startet eine tolle neue Serie von Marvano bei Dargaud: GRAND PRIX.

Zieht euch mal die Leseprobe (http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=7053) rein. Alleine das Cover ist irgendwie total cool.

Martin Surmann
13.05.2010, 11:31
"Grand Prix": da muss erst einmal das ganze Album vorliegen, bevor wir etwas dazu sagen können.
"Kraehn": Historienserien haben wir bis jetzt noch nicht im Programm. Ist auch für das nächste Halbjahr (höchstwahrscheinlich) nicht geplant.

Bad Company
13.05.2010, 11:41
[QUOTE=Martin Surmann;2934875Historienserien haben wir bis jetzt noch nicht im Programm. [/QUOTE]

Davon gibt es ja reichlich bei anderen Verlagen. Es bieten sich doch noch viele unbekannte Serien diverser Genre an. Piredda ist da auf einem guten Weg.

Kermeur
21.10.2010, 23:31
"Grand Prix": da muss erst einmal das ganze Album vorliegen, bevor wir etwas dazu sagen können.
"Kraehn": Historienserien haben wir bis jetzt noch nicht im Programm. Ist auch für das nächste Halbjahr (höchstwahrscheinlich) nicht geplant.

Da ja nun doch die erste Historienserie kommt, könnt ihr euch ja mal ganz langsam mich Kraehn beschäftigen... :)

Lola65
22.10.2010, 17:56
Im Juni startet eine tolle neue Serie von Marvano bei Dargaud: GRAND PRIX.

Zieht euch mal die Leseprobe (http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=7053) rein. Alleine das Cover ist irgendwie total cool.

erscheint nächstes Jahr im Zack-Magazin :)

JeffBär
25.10.2010, 15:08
ich würde mal wieder nach IAN fragen

Martin Surmann
26.10.2010, 08:03
IAN ist im Sommerprogramm 2011 nicht dabei.

Apobandicoot
28.10.2010, 14:08
Bin mir zwar nicht sicher, ob das was für euch wäre, aber LEONARDO fände ich persönlich ganz toll. Soweit ich weiß, sind bei EHAPA und CARLSEN ja weiß Gott nicht alle Bände erschienen.

Martin Surmann
28.10.2010, 20:20
"Leonardo" würde im Prinzip schon passen, allerdings haben wir mit "Cubitus" bereits eine ähnliche, bzw. eine ähnlich langlebige Gagserie im Programm.

niko
28.10.2010, 20:52
Ich fänd Leonardo auch super.
Alles Turk/De Groot-Material lohnt sich!
Ist von Robin Ausdemwald eigentlich schon alles erschienen? Wie wäre es damit?

Botticelli
29.10.2010, 08:58
LEONARDO wäre ein absoluter Traum. Und gefällt mir zudem um Längen besser als Cubitus.

Apobandicoot
29.10.2010, 11:52
Von Robinausdemwald ist noch nicht alles erschienen. Da wäre ich auch sofort dabei! Danke an SURMANN für die schnelle Info.

ChrisK
29.10.2010, 14:54
Wie wäre es mit der Fortsetzung von ''Der Wind in den Weiden'' von
Michel Plessix:
http://www.coinbd.com/bd/series/1377/le-vent-dans-les-sables.html ?
Chris

Martin Surmann
30.10.2010, 14:36
Da ich die "sandige" Fortsetzung noch nicht gelesen habe, kann ich dazu auch noch nichts sagen.

Schninkel
31.10.2010, 13:48
Wie wäre es denn, die ersten Alben noch mal in Deutsch aufzulegen. Nach dem bei Kein&Aber eine wunderschöne Ausgabe mit den Originalgraphiken und in der Übersetzung von Harry Rowohlt erschienen ist, könnte man sich doch wohl trauen, oder nicht ?

Könnte mir gut vorstellen, dass man noch eher die Originalgeschichte und dann die Folgegeschichte als Comic kaufen würde.

Martin Surmann
01.11.2010, 09:16
Tja, schwer zu sagen, ob es wirklich genug "mans" gibt, die bei einer Neu-Ausgabe erneut oder erstmals zuschlagen würden. Insbesondere, da die Carlsen-Ausgabe ja sehr schön war.

Borusse
01.11.2010, 10:55
Tja, schwer zu sagen, ob es wirklich genug "mans" gibt, die bei einer Neu-Ausgabe erneut oder erstmals zuschlagen würden. Insbesondere, da die Carlsen-Ausgabe ja sehr schön war.

Bei der Fortsetzung wäre ich dabei. Mit Begeisterung! Aber die Alten muss man nicht noch einmal kaufen, das sehe ich auch so!

Schninkel
01.11.2010, 14:55
Mir ging es um Neukäufer, die eine Fortsetzung von etwas was man nicht mehr bekommt wohl kaum kaufen würden, es sei denn die Fortsetzung steht für sich (und dann wäre es keine Fortsetzung).

(Die Carlsen-Ausgabe war in der Tat schön - ich selber habe eine englische Version.)

Ob sich das lohnt kann nur der Verlag beurteilen.

Bad Company
04.11.2010, 21:01
Serien, welche eine Vielzahl von Alben umfassen, sehe ich weniger bei Piredda, da hier nur monatlich ein Titel erscheint. Eher neue Serien, wo halt jährlich was neues kommt oder ältere, die nur 3 - 4 Alben umfassen, sowie Einzeltitel. Ich hoffe ja immer noch auf einen Klassiker wie GO WEST von Derib, allerdings in der kompletten Fassung.

Apobandicoot
21.01.2011, 16:32
"Bill und Boule" ist wahrscheinlich auch zu aufwändig bzw. zu umfangreich für euch...oder irre ich mich da? Oder gibt es da schon ne Gesamtausgabe von einem anderen Verlag?

Martin Surmann
21.01.2011, 17:47
"Boule & Bill" erscheint als Gesamtausgabe in Einzelalben bereits bei Salleck Publications.

JeffBär
20.02.2011, 09:33
Simon Nian wär schön

sherpa
10.03.2011, 12:53
Ich würde mich auch über "Wind in den Weiden" von Plessix freuen. Wie wäre es außerdem mit der Serie "Agence Hardy" von Pierre Christin und Annie Goetzinger (6 Bände)? Das bisher in Deutschland von diesem Gespann veröffentlichte gefällt mir ausgesprochen gut. Und passt, wie ich meine, auch gut in Euer Programm.

Aslak
10.03.2011, 12:57
Ich würde mich auch über "Wind in den Weiden" von Plessix freuen.

Du meinst sicherlich den "zweiten Zyklus" sofern man das so nennen kann.
Die ersten vier Bände sich ja schon lange bei Carlsen erschienen.

Wie dem auch sei: Über "Wind in den Weiden" würde ich mich auch riesig freuen. ;)

Gruß,
Nils

sherpa
10.03.2011, 13:10
Da mir die Carlsen-Bände in Inhalt und Form so gut gefallen haben fänd ich eine Fortsetzung der Serie echt wünschenswert. Vielleicht wirds ja was wenn sich noch mehr begeistern.

embe
11.03.2011, 17:01
hab die ersten beiden folgebände auf französisch hier und ich kann keinen qualitätsverlust feststellen. tolle serie!

her damit!

beatleswerner
13.03.2011, 20:39
Wünschenwert wäre es die Gesamtausgabe von Markus und Meister Müller in Deutschland zu veröffentlichen.

ChrisK
31.03.2011, 17:14
Ein viktorianischer Krimi.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.
http://www.bedetheque.com/serie-18094-BD-Clues.html
http://www.sargas.net/mara/

Rocketeer
03.04.2011, 08:07
Bei Clues bin ich sofort dabei!

ChrisK
03.04.2011, 14:14
Da diese Serie bei Comicplus nicht erscheinen wird:
Chambre Obscure
http://www.bedetheque.com/serie-23671-BD-Chambre-Obscure.html

Sieht sehr amüsant aus:
Explorers
http://www.bedetheque.com/serie-21629-BD-Explorers.html

Von einem Team,daß mir sehr gut gefällt:
Max und Nina
http://www.bedetheque.com/serie-2089-BD-Max-et-Nina.html

Da Aboris scheinbar nichts mehr veröffentlicht:
Gil St Andre
http://www.bedetheque.com/album-108709-BD-L-heritage-sanglant.html

Eine Arleston Serie die hier noch nicht veröffenlicht worden ist:
Leo Loden
http://www.bedetheque.com/serie-1545-BD-Leo-Loden.html#24121

Pulverer
07.04.2011, 09:41
Das hier sieht auch ganz gut aus:
http://www.bedetheque.com/serie-27331-BD-Homme-qui-n-aimait-pas-les-armes-a-feu.html

ChrisK
07.04.2011, 14:54
Das hier sieht auch ganz gut aus:
http://www.bedetheque.com/serie-27331-BD-Homme-qui-n-aimait-pas-les-armes-a-feu.html

Sieht sehr amüsant aus.

ChrisK
16.04.2011, 07:02
http://www.bedetheque.com/album-124745-BD-La-Ribambelle-reprend-du-service.html

areyoureadysteve
16.04.2011, 21:57
Vance: Bruno Brazil (irgendwie habe ich nach Roderic wieder Hoffnung) ;)

Kermeur
16.04.2011, 22:06
Damit es nicht in Vergessenheit gerät möchte ich mal wieder an Luka erinnern. :)

Orwell
10.05.2011, 13:38
Bei der Fortsetzung wäre ich dabei. Mit Begeisterung! Aber die Alten muss man nicht noch einmal kaufen, das sehe ich auch so!
Da Band 4 der Fortsetzung von Wind in den Weiden 2011 vorliegen soll, schließe ich mich vollinhaltlich an.
Warum das der ursprüngliche Verlag des ersten Teils nicht mehr machen will, wissen eh nur die Comicgötter.

Wobei sich wahrscheinlich sogar der erste Zyklus in einer Neuauflage wieder verkaufen würde. Ist ja ein Klassiker.

jellyman71
26.06.2011, 14:56
Die Zukunft wird bei Piredda mit einem absoluten Comicjuwel bereichert. Hammer!

Lola65
26.06.2011, 15:01
???

ach so Dir hat jemand oder Piredda selber was dazu erzählt?

darfst du hier schreiben um was es sich handelt?

jellyman71
26.06.2011, 23:32
Ich glaube mich daran zu erinnern das es von einem Autoren ist der schon im Programm vertreten ist.
Ach ja... und der Originaltitel hört sich nach irgendetwas mit le Monde an..;)

soad
26.01.2012, 22:02
Wäre H.H.Holmes (http://www.bedetheque.com/serie-13742-BD-HH-Holmes.html) was für euch?

J.Archer
30.01.2012, 07:37
1. Leonardo
2. Robinausdemwald
3. Die kranken Schwestern
4. Dein Freund und Helfer
5. Sammy und Jack
6. King und Kong

Bitte eine davon... :D:D:D

New-York23
05.02.2012, 13:52
Sammy und Jack wäre ein Traum.
Aber auch Robinausdemwald und Dein Freund und Helfer würden mich interessieren.

Ich würde aber auch gern ein paar neuere Serien bei Piredda sehen.
Das gefallen mir die beiden besonders.

Ulysse !
http://www.bdgest.com/preview-923-BD...e-kyrozas.html (http://www.bdgest.com/preview-923-BD-ulysse-la-carte-de-kyrozas.html)

Caktus
http://www.bdgest.com/preview-885-BD...sque-vert.html (http://www.bdgest.com/preview-885-BD-caktus-le-masque-vert.html)

J.Archer
05.02.2012, 15:44
Sammy und Jack wäre ein Traum.
Aber auch Robinausdemwald und Dein Freund und Helfer würden mich interessieren.

Ich würde aber auch gern ein paar neuere Serien bei Piredda sehen.
Das gefallen mir die beiden besonders.

Ulysse !
http://www.bdgest.com/preview-923-BD...e-kyrozas.html (http://www.bdgest.com/preview-923-BD-ulysse-la-carte-de-kyrozas.html)

Caktus
http://www.bdgest.com/preview-885-BD...sque-vert.html (http://www.bdgest.com/preview-885-BD-caktus-le-masque-vert.html)



Salleck hat offiziell 2008 Sammy und Jack den Gnadenstoß gegeben. :( Daher wäre die Reihe frei...

Von Ulysse höre ich zum ersten Mal. Aber Du hast Recht, die sieht echt klasse aus. Viel Slapstick. Auf dem Gewuselbild auf Seite 9 habe ich ne Menge wiedererkannt: Idefix, das Häschen aus Alice... :-)

New-York23
05.02.2012, 17:38
Ich habe damals die Alben von Sammy und Jack bei Salleck gekauft, leider kam dann nichts mehr.

Ulysse ! sieht zeichnerisch richtig gut aus und erinnert mich auch ein bisschen an Asterix, die Serie würde ich sehr gern auf deutsch sehen. Caktus sieht ziemlich nach Lucky Luke aus und den mag ich auch sehr.

Und neuere Franco-belgische Funnys gab es schon länger nicht mehr, von daher wären die beiden Serien endlich mal wieder was neues.

J.Archer
06.02.2012, 06:54
Ulysse ! bin ich aufgrund der Leseprobe schon begeistert von. Der Zeichenstil und die Story erinnern tatsächlich etwas an Asterix, aber an eine durchgeknallte Parodie. Die "Vergnügungsfahrt" durch den Knast, wo die beiden Vollpfosten an der Stelle rauskamen, wo sie angefangen hatten, war genial. :D Es sind auch viele kleine Einzelheiten, die man erst beim zweiten Hinsehen erkennt, bspw. auch die Quitscheente bei Poseidon. ;)

Stimmt, Kaktus sieht etwas nach Lucky Luke aus. Auf dem franco-belgischen Sektor tut sich derzeit in der Sache wirklich nicht allzu viel. Es gibt lediglich Fortsetzungen von bereits etablierten Reihen, die mal gut, mal schlecht geraten sind.

Huckybear
25.04.2012, 19:51
Special Branch
http://www.glenatbd.com/bd/special-branch-tome-2-9782723484329.htm

Les brigades du temps
http://www.dupuis.com/catalogue/FR/al/30856/1492_a_l_ouest_rien_de_nouveau.html

Insane
http://bd.casterman.com/albums_detail.cfm?id=41399

Gemma
http://12bis.com/bande-dessinee/aventure/gemma1

Abe & Lagribouille
http://12bis.com/bande-dessinee/aventure/abe-lagribouille1

Barzoon Circus
http://www.glenatbd.com/bd/barzoon-circus-tome-1-9782723474009.htm

Cactus
http://www.glenatbd.com/bd/caktus-tome-1-9782723474016.htm

Besonders Spezial Branch und Les brigades du temps würden meiner Meinung nach sehr gut ins Programm zu Serien wie Allein, Baker Street oder Changeling passen.

Schreibfaul
29.04.2012, 16:20
Les brigades du temps ist mir auch schon aufgefallen. Das sieht tatsächlich sehr interessant aus.

mschweiz
29.04.2012, 22:51
Ulysse !
http://www.bdgest.com/preview-923-BD...e-kyrozas.html (http://www.bdgest.com/preview-923-BD-ulysse-la-carte-de-kyrozas.html)


Leider zähle ich allein in der frz. Leseprobe fünf Wortspiele, die nicht auf dt. funktionieren... Ansonsten: d'accord!

Huckybear
12.08.2012, 10:38
Fugitifs sur Terra II könnte ich mir im Pireddaprogramm auch sehr gut vorstellen
Zeichner Laurent Verron : Boule und Bill und Die Missionen des Odilon Verjus
http://www.bedetheque.com/serie-20746-BD-Fugitifs-sur-Terra-II.html
http://www.dargaud.com/fugitifs-sur-terra-ii

mirko piredda
16.08.2012, 09:13
Fugitifs sur Terra II könnte ich mir im Pireddaprogramm auch sehr gut vorstellen
Zeichner Laurent Verron : Boule und Bill und Die Missionen des Odilon Verjus
http://www.bedetheque.com/serie-20746-BD-Fugitifs-sur-Terra-II.html
http://www.dargaud.com/fugitifs-sur-terra-ii

Hat uns leider nicht ganz überzeugt...

Pulverer
17.08.2012, 07:51
Philippe Wurm wäre toll:

http://www.bedetheque.com/serie-651-BD-Rochester.html
http://www.bedetheque.com/serie-29511-BD-Lady-Elza.html

MarthaWashington
22.08.2012, 14:53
Wäre das was?

LINCOLN:
http://www.bdgest.com/preview-1131-BD-lincoln-le-fou-dans-la-montagne.html

ZAQ
22.08.2012, 15:00
Sieht mir aus, als würde es zur Kathegorie 'zu gut, um erfolgreich zu sein' gehören. Wäre daher wohl eher was für Epsilon als für Piredda... ;) :weissnix:

Comic_Republic
22.08.2012, 15:32
Sieht mir aus, als würde es zur Kathegorie 'zu gut, um erfolgreich zu sein' gehören. Wäre daher wohl eher was für Epsilon als für Piredda... ;) :weissnix:
:zaktuell:
mmh, der smiley funktioniert (noch) nicht. Dann so: :lolha::wippe::tatschel:

C_R:zeitung:

ZAQ
22.08.2012, 16:06
Dochdoch, der smiley funktioniert. Er hat nur n anderen Code, sprich: Ist nicht nach mir benannt: :hrr:
, weil: So berühmt bin ich denn doch (noch) nich... ;)

MarthaWashington
23.08.2012, 07:00
Sieht mir aus, als würde es zur Kathegorie 'zu gut, um erfolgreich zu sein' gehören. Wäre daher wohl eher was für Epsilon als für Piredda... ;) :weissnix:

Mag ja sein, aber was meint der Verlag dazu? Ist doch eine gute Serie, oder?

Martin Surmann
28.08.2012, 23:47
Ja, ganz nett. Aber wir haben doch schon einen "Lincoln" im Programm. :)

Kermeur
29.09.2012, 09:20
Passt wie die Faust aufs Auge zu Eurem Programm:

http://www.bdgest.com/preview-1155-BD-train-des-orphelins-le-jim.html

Bad Company
29.10.2012, 18:33
"WINTERPAUSE?" Mit ZARLA (Ende November/Anfang Dezember) und ALLEIN ( Ende Dezember/ Anfang Januar) fehlen noch 2 Titel aus dem letzten Sommer-Programm. Macht ihr dann Januar + Februar eine Winterpause um dann ab März ein Frühjahr-/ Sommerprogramm 2013 zu starten oder gibt es von Januar-März ein Mini-Winter-Programm?

Martin Surmann
30.10.2012, 23:52
Das Winterprogramm wird von Dezember 2012 bis April 2013 laufen und 5 Titel umfassen.
Mehr Infos dazu gibt's schon bald auf der Homepage und im Forum.