PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allein



Seiten : [1] 2 3

Scheuch
22.08.2008, 16:58
Mein erster Gedanke als SPLITTER-Geschädigter* war: Noch ein neuer Verlag, wer soll das Alles kaufen? Dann schaute ich ins kommende Programm und fand "allein".

:springen:

Da ich ZACK selber nicht sammele, sondern mir nur ausborge und querlese, freut mich diese Ankündigung, denn dann kann ich mir diese Reihe in (hoffentlich) schönen HC-Bänden ins Regal stellen und immer mal wieder lesen.


-SCHEUCH-

* bezogen aufs Comic-Budget, von dem nicht mehr viel übrig bleibt, nachdem ich die von mir abonnierten SPLITTER-Alben beim Händler meines Vertrauen abgeholt habe

Lola65
23.08.2008, 09:42
mir hat "Allein" in Zack sehr gefallen und freue mich auf das dritte Album

TigerRider
24.08.2008, 07:55
"Allein" steht auch auf meiner Einkaufsliste...^^

FinalSpirit
25.08.2008, 11:25
hört sich wirklich interessant an, wieviele alben gibts davon?
wie ist die atmosphäre der geschichte ?

Lola65
25.08.2008, 11:28
bis jetzt 3 soweit ich weiß :)

Jeff Jackson
25.08.2008, 23:43
Mir hat Allein auch sehr gut in Zack gefallen.
Den dritten Band werde ich mir auf jeden Fall sofort nach Erscheinen zulegen.

mirko piredda
26.08.2008, 07:49
hört sich wirklich interessant an, wieviele alben gibts davon?
wie ist die atmosphäre der geschichte ?

In Frankreich sind bisher wirklich drei Bände erschienen, wobei auf dem Backcover von Band 3 bereits der Titel von Band 4 "Le Cairns rouges" ohne ET angekündigt wird.

Zur Atmosphäre der Alben kann ich nur sagen "Gänsehaut". Vehlmann hat einfach die Gabe Geschichten spannend und mit dem gewissen Etwas zu erzählen und sorgt so gut wie immer für eine Überraschung - und dann dazu noch Gazzotti mit seinem perfekten Strich. Lecker!!! :lecker: Wie gesagt "Allein" ist mein persönliches Highlight im Programm.:love5:

Schöne Grüße
Mirko

mirko piredda
01.09.2008, 15:14
Mittlerweile ist auch eine Lesprobe von Allein Band 1 "Verschwunden!" auf der Homepage. Hier ist der Link dazu:

http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p6_Allein-Band-1--Verschwunden-.html

Unten der Abbildung ist der Button "Leseprobe".

Viel Spaß und bis bald.;)
Mirko

FOX
02.09.2008, 10:36
Schade, dass nicht erst "Allein" Nr. 2 erscheint, die erste Story kenn ich ja ausm Zack :(.
Freue mich aber trotzdem sehr darauf.

Viel Erfolg mit dem neuen Verlag !

Lola65
02.09.2008, 10:39
dann müßte Mirko mit Nr. 3 beginnen :D denn die 2. story erschien auch in Zack - als alleinige Story in dem Heft

Alice C.
05.09.2008, 16:00
Ich bin froh das Allein überhaupt in Deutschland einen Verlag gefunden hat. Es ist also für mehr Lesestoff gesorgt. Es werden ja wohl noch mehr Alben erscheinen als die 3 ( hoffe ich ). Das Programm ist doch von den Titeln sehr ansprechend.

mirko piredda
09.10.2008, 11:23
:banana:
Es gibt wieder erfreuliche Nachrichten. Ethan Ringler Band 1 "Tecumska" und Allein Band 1 sind ab sofort lieferbar und können somit entweder über unsere Homepage (http://www.piredda-verlag.de/) oder auch im Handel bestellt werden.

Wir wünschen euch viel Spaß damit!
Euer Mirko

s.hügg.
18.10.2008, 15:11
Habe "Allein" Band 1 heute erstanden. Sehr schön editiert, ist den Preis absolut wert.

Nur dummerweise im "dicken" H.C.

Schninkel
18.10.2008, 18:31
Nur dummer weise in "dicken" H.C.

was ist das ?

baesch
18.10.2008, 22:00
gestern gekauft und sogleich verschlungen!

Eine wunderbare Serie in sehr schöner Aufmachung.
Als Fan von HC nehme ich auch gerne die Dicke hin :D

Matbs
19.10.2008, 09:57
was ist das ?
Das HC ist wirklich ein bisschen arg dick - vor allem, weil die Pappdeckel zusammengenommen fast breiter sind als die Seiten zwischendrin...

Aber da sonst alles prima ist, sieht man da ja auch mal drüber hinweg - schöner Band, gute Serie, freue mich schon auf die Fortsetzung. :)

Bad Company
19.10.2008, 12:11
Es werden ja wohl noch mehr Alben erscheinen als die 3 ( hoffe ich ).

In einem ZACK-Interview deutete der Autor an, dass bei Erfolg der Serie Themen für ca. 12 (!) Alben geplant sind.

Schninkel
20.10.2008, 14:03
Der Band ist sehr schön geworden. Das mit dem "dicken Einband" kann ich nicht so ganz nachvollziehen - es ist noch ein bisschen was von der Einband(un)art von WEST 3 dabei, aber m.E. nicht unnötig dick. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Mein 15jähriger fand es übrigens auch klasse - genauso wie WEST. Da war er "voll begeistert"

mirko piredda
23.10.2008, 08:45
Ab sofort ist die Leseprobe von Allein Band 2 "Der Herr der Messer" online. Hier ist der Link dazu:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-61-2_01.html

Der Band erscheint ca. Mitte Dezember und kann entweder über unseren Shop (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p7_Allein-Band-2--Der-Herr-der-Messer.html)oder im Handel vorbestellt werden.

Bis bald.
Euer Mirko

LeGuy
27.10.2008, 15:43
Eine Rezension des ersten Bandes gibt's bei Comicgate:
http://www.comicgate.de/content/view/1122/51/

Brendor
27.10.2008, 19:11
Schöner Comic! Bin nach dem ersten Band richtig gespannt wie es weiter geht!
Weiter so...

Lola65
27.10.2008, 19:22
ich wüßte da ein bestimmtes Zackheft :D, da is das komplette 2. Album abgedruckt worden :)

derhude
29.10.2008, 10:05
"allein" ist wirklich sehr zu empfehlen. schön dass diese reihe hier eine heimstatt gefunden hat. dem verlag wünsche ich für die zukunft alles gute!

Der Belgier
29.10.2008, 11:37
Habe mir gestern auch ALLEIN zugelegt und gelesen. Wirklich ein schöner Comic, ich bin nicht enttäuscht worden. Ich freue mich auf die Fortsetzung und wünsche dem Verlag alles Gute.

mirko piredda
01.12.2008, 11:44
Die Media-Mania hat eine Rezension von Allein Band 1 "Verschwunden!" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p6_Allein-Band-1--Verschwunden-.html)veröffentlicht! Hier ist der Link:

http://www.media-mania.de/index.php?PHPSESSID=75638f9910b847e56df356528d2bd7 bf&action=rezi&p=10&id=11074

Weitere Rezensionen, Artikel und Interviews gibt es ab sofort auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.piredda-verlag.de/shop_content.php?coID=79

Viel Spaß und bis bald.
Mirko

Markus
02.12.2008, 16:16
demnächst gibts "Allein" auch im FF ;)

Lola65
02.12.2008, 16:22
wünsche Euch viel Erfolg damit!

mirko piredda
02.12.2008, 16:59
Jetzt ist es offiziell!!!

Das "Fix und Foxi" Magazin wird ab der Februar-Ausgabe, die am 20. Januar 2009 am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich sein wird, Allein Band 1 "Verschwunden!" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p6_Allein-Band-1--Verschwunden-.html) in vier Teilen abdrucken. Wir freuen uns selbstverständlich über die Kooperation. ;)

Bis bald.
Mirko

Derma R. Shell
02.12.2008, 17:51
Jetzt ist es offiziell!!!

Das "Fix und Foxi" Magazin wird ab der Februar-Ausgabe, die am 20. Januar 2009 am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich sein wird, Allein Band 1 "Verschwunden!" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p6_Allein-Band-1--Verschwunden-.html) in vier Teilen abdrucken. Wir freuen uns selbstverständlich über die Kooperation. ;)

Bis bald.
Mirko

Glückwunsch !:lol4:

Alice C.
03.12.2008, 15:17
Allein hat es verdient in anderen Magazinen abgedruckt zu werden.

Schninkel
03.12.2008, 19:38
Allein hat es verdient in anderen Magazinen abgedruckt zu werden.

Sehe ich auch so - ist aber bereits geschehen. Teil 1 war als Mehrteiler im Zack und Zack 97 bestand nur aus Teil 2 von Allein.:)

Alice C.
04.12.2008, 16:07
Genau, so bin ich auf diese Serie gekommen.

Lola65
04.12.2008, 16:13
und da wohl viele FF Leser keine Zackleser sind, werden sie so auf Allein aufmerksam gemacht und wollen (sofern 2 + 3 in FF nicht kommen) mehr davon lesen und kaufen sich die Alben

Kerstin
06.12.2008, 15:56
und da wohl viele FF Leser keine Zackleser sind, werden sie so auf Allein aufmerksam gemacht und wollen (sofern 2 + 3 in FF nicht kommen) mehr davon lesen und kaufen sich die Alben

Na .... ich glaube eigentlich weniger, dass Kinder sich vergleichsweise teure Comicalben über den Buch- bzw. Comicfachhandel kaufen. :o

Lola65
06.12.2008, 16:27
aber deren eltern, wenn die kleinen lang genug rumjammern :D

Alice C.
06.12.2008, 18:43
Genau so ist es!

Kerstin
07.12.2008, 10:19
aber deren eltern, wenn die kleinen lang genug rumjammern :D

Die jammern wegen dem neusten DS Spiel, aber nicht wegen eines Comicalbums (zumal wenn sie die Story auch billig in FF haben können). *allesmussmaneucherklären* :rolleyes: ;)

Schninkel
07.12.2008, 17:02
Die jammern wegen dem neusten DS Spiel, aber nicht wegen eines Comicalbums (zumal wenn sie die Story auch billig in FF haben können). *allesmussmaneucherklären* :rolleyes: ;)

... Jetzt ist die "Glas-ist-immer-halb-voll=Fraktion" auch in diesem Forum angekommen.
Schade:o

mschweiz
07.12.2008, 20:59
Das Argument von "Kerstin" ist nur zutreffend, wenn in F&F die ganze Story bis zum Zyklusende angedruckt wird und nicht nur das erste Album als "Teaser".

Susumu
07.12.2008, 21:31
... Jetzt ist die "Glas-ist-immer-halb-voll=Fraktion" auch in diesem Forum angekommen.
Schade:oAlso wenn schon Metapher, dann bitte die richtige.:

Glas ist halb voll => Optimist
Glas ist halb leer => Pessimist

Darüber hinaus verstehe ich nicht, was an Kerstins Bemerkung zu mäkeln ist. Sie macht ja garnicht den Comic madig sondern bremst nur Kaifalkes Einschätzung der PR-Wirkung von Fix und Foxi.

Ich find: Falls im F&F wirklich nur das erste Album gebracht wird und falls man den Kids per Inserat dort verklickern kann, dass die weiteren Teile als Alben erscheinen, könnte das den Albenverkauf fördern, eben durch Quengeln bei Eltern und Lieblingstanten. Aber da müssen schon eben beide Voraussetzungen zutreffen.

Schninkel
07.12.2008, 21:49
[quote=Susumu;2778792]Also wenn schon Metapher, dann bitte die richtige.:

Glas ist halb voll => Optimist
Glas ist halb leer => Pessimist

ich bin halt so`n Optimist ;)

FilthyAssistant
07.12.2008, 23:18
[...]könnte das den Albenverkauf fördern[...]

na und selbst wenn nicht. immerhin kriegen die kids mal gute f/b-comickost zu lesen (gut für die), UND vielleicht kommen sie so SPÄTER auf den geschmack (gut für die zukunft der comicszene). hat der eine verlag JETZT vielleicht nix davon...
achja, die künstler kriegen uff jedn tantiemen + anerkennung, ruhm & ehre (freun die sich ôch).

mirko piredda
09.12.2008, 11:32
Hallo.

Schaden wir der Abdruck in FF auf jeden Fall nicht...

Jetzt gibt´s gute Nachrichten! Allein Band 2 "Der Herr der Messer" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p7_Allein-Band-2--Der-Herr-der-Messer.html) ist soeben von der Druckerei angeliefert worden und kann entweder über unsere Homepage bestellt oder spätestens nächste Woche im Handel gekauft werden.

Viel Spaß damit!
Mirko

Schninkel
14.12.2008, 16:26
Sieht klasse aus - der Buchrücken auch ok.
Wie wäre es, wenn ihr bei euren Comics mehr Bonusmaterial dazu tut, wie z.B. Interviews oder ähnliches.
Beispielhaft war das Silbermond-Album von Splitter.

Schninkel
14.12.2008, 16:34
Ich habe versucht ein neues Thema bei euch zu erstellen, aber ich schaffe es nicht unter "Neues Thema" in der Titelzeile einen Cursor zu platzieren.
Kann jemand von euch mir entweder helfen oder meinen Beitrag als neues Thema aufmachen ?

Also so:

Ich würde es begrüßen, wenn ihr Schuber für eure Serien herstellen würdet.

Lola65
14.12.2008, 16:38
Hallo.

Schaden wir der Abdruck in FF auf jeden Fall nicht...

Jetzt gibt´s gute Nachrichten! Allein Band 2 "Der Herr der Messer" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p7_Allein-Band-2--Der-Herr-der-Messer.html) ist soeben von der Druckerei angeliefert worden und kann entweder über unsere Homepage bestellt oder spätestens nächste Woche im Handel gekauft werden.

Viel Spaß damit!
Mirko

und in 2 monaten kommt endlich der dritte teil als dt. erstveröffentlichung :) :)

mirko piredda
15.12.2008, 13:17
Sieht klasse aus - der Buchrücken auch ok.
Wie wäre es, wenn ihr bei euren Comics mehr Bonusmaterial dazu tut, wie z.B. Interviews oder ähnliches.
Beispielhaft war das Silbermond-Album von Splitter.

Haben wir doch z.B. bei W.E.S.T. Band 4 "Der 46. Staat" und Ethan Ringler Band 2 "Die Nebelmänner" gemacht:

W.E.S.T. Band 4:
Als Extra sind dort die Biografien historischer Persönlichkeiten, die in dem Abenteuer mitspielen, sowie eine Covergalerie abgedruckt.

Ethan Ringler Band 2:
8 Zusatzseiten mit Skizzenmaterial.

Viele Grüße
Mirko

Schninkel
15.12.2008, 17:15
Haben wir doch z.B. bei W.E.S.T. Band 4 "Der 46. Staat" und Ethan Ringler Band 2 "Die Nebelmänner" gemacht:

W.E.S.T. Band 4:
Als Extra sind dort die Biografien historischer Persönlichkeiten, die in dem Abenteuer mitspielen, sowie eine Covergalerie abgedruckt.

Ethan Ringler Band 2:
8 Zusatzseiten mit Skizzenmaterial.

Viele Grüße
Mirko

Fand ich auch total Klasse - besonders bei WEST. Wollte euch darin nur bestärken.

Huscheli
16.12.2008, 10:13
Mich erinnert die Story extrem an das Kinderbuch, dessen Name ich vergessen habe, mit genau der gleichen Thematik. Da verschwinden alle Erwachsenen und die Kinder sind auf sich allein gestellt. Habe ich vor Urzeiten mal als Kind in der Bibliothek gelesen.
Entwickelt sich die Geschichte in eine eigene Richtung oder ist es tatsächlich ein schamloser Storydiebstahl? :D Eigentlich interessiert mich der Comic nämlich...

mirko piredda
16.12.2008, 14:43
Hallo Huscheli.

Die Grundidee der Story stammt von William Goldings Roman "Herr der Fliegen" - ist aber keine Adaption des Romans.

Viele Grüße
Mirko

MAQZ
17.12.2008, 12:06
Band 1 hier:

http://www.comicradioshow.com/Article2852.html

mirko piredda
18.12.2008, 08:29
Ab sofort gibt es bei splashcomics.de (http://splashcomics.de/) ein Gewinnspiel zu Allein. Es werden drei Pakete mit jeweils Band 1 und 2 verlost. Kenner sollten die Frage auch problemlos lösen können. Viel Glück.

Gruß,
Mirko

pits
22.12.2008, 11:08
Seitdem ich im Zack den zweiten Teil gelesen hatte, warte ich schon eeewig auf eine Veröffentlichung im Albenformat. Und da ich nicht immer so up to date bin wie ihr, habe ich erst am Samstag mitbekommen, dass es die Bände nun endlich gibt! Ich bin begeistert, habe sofort bestellt, und warte gerade auf meine Lieferung!:)

pits
29.12.2008, 21:35
Lieferung ist eingegangen und die Comics sind gelesen!
Ich bin sowohl von der Aufmachung als auch vom Preisleistungserhältnis echt total begeistert! Den neuen Band im März werde ich in jedem Fall kaufen und ich hoffe auf eine Fortsetzung der Reihe in Frankreich! Wie stehen hierfür denn eigentlich die Chancen?

Martin Surmann
30.12.2008, 10:48
"Allein" Band 4 ist in Belgien/Frankreich für Mitte 2009 angekündigt.

pits
30.12.2008, 12:24
:winner:

robert 3000
30.12.2008, 19:39
"Allein" Band 4 ist in Belgien/Frankreich für Mitte 2009 angekündigt.

Schöne Neuigkeiten.

Mal eine andere Frage: Gibts für Allein eine Info auf wieviele Bände
die Serie angelegt ist?

Lola65
30.12.2008, 19:44
auf 12 bände

pits
30.12.2008, 20:21
Ich werde mir jedenfalls alle Bände kaufen, die erscheinen. Die Zeichnungen sind echt klasse und die Figuren sympathisch. Gibt es denn schon Informationen darüber, wie groß der Erfolg in Frankreich so ist (Verkaufszahlen)? Daraus kann man ja sicher ableiten, ob es wirklich zur Veröffentlichung aller Bände kommen wird. Oder wird immer von Band zu Band entschieden, ob es ein Fortsetzung gibt?

mschweiz
30.12.2008, 20:39
12 Bände, mein Gott! Idh habe mir die ersten Alben gekauft, weil sie a) von Bruno Gazzotti (und Zeichnungen vom nicht minder genialen Tome) sind und b) davon unabhängig Story und Zeichnungen einfach genial sind - 12 Alben wirklich - das wird hart :p - da "frz. Vorleser" hier keinen großartigen Gewinn erzielen können... :floet:

Lola65
30.12.2008, 20:41
hier wurds auch schon gesagt:


In einem ZACK-Interview deutete der Autor an, dass bei Erfolg der Serie Themen für ca. 12 (!) Alben geplant sind.

mirko piredda
06.01.2009, 10:27
Die Leseprobe von Allein Band 3 "Der Haifisch-Clan" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p8_Allein-Band-3--Der-Haifisch-Clan.html) ist ebenfalls ab sofort online. Einfach den Button "Leseprobe" unter dem Cover anklicken.

Bis bald.

Derma R. Shell
21.01.2009, 14:43
Jetzt ist es offiziell!!!

Das "Fix und Foxi" Magazin wird ab der Februar-Ausgabe, die am 20. Januar 2009 am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich sein wird, Allein Band 1 "Verschwunden!" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p6_Allein-Band-1--Verschwunden-.html) in vier Teilen abdrucken. Wir freuen uns selbstverständlich über die Kooperation. ;)

Bis bald.
Mirko

Allein "Allein" ist den Kauf des FF-Heftes schon wert :D
Im Ernst, die Geschichte wirkt auch in dem etwas kleineren Heftformat ganz gut und die Einleitungsseite mit Werbung für Album # 3 ist auch gut gelungen!

pits
21.01.2009, 19:39
O man, ich freu mich schon voll drauf!!!!

Das mit Fix und Foxi ist natürlich auch der Knaller! Wird hoffentlich den Verkauf der drei Bände bei Piredda ordentlich ankurbeln, ich jedenfalls drück dem Verlag alle meine Daumen, denn bis jetzt gefällt mir das Programm ausserordnentlich gut!

steven criegson
10.02.2009, 16:07
Hallo Mirko, habe gerade deinen Rezi-Hinweis-Link für "allein" von der Kölnischen Rundschau angeklickt (mach' nur so weiter, bald bin ich "weich" und kaufe den ersten Band - wenn ich da noch an meine ersten Posts zu "allein" denke!! - ojemineh!!) und lese, daß der Comic auch Anleihen zu "I am legend" von Richard Matheson macht.

a) Siehst du das auch so? :rolleyes:

b) Beim entsprechenden Nachschau'n im 6.2.09-Prospekt stelle ich verblüfft fest, daß "allein" keine eigene Vorstellungs-Seite bekommen hat, sondern nur noch kleinformatig und sehr informationsarm auf der Backlist-Seite auftaucht. Warum eigentlich? :weissnix:

Grüße
steven

mirko piredda
10.02.2009, 16:29
Hallo Mirko, habe gerade deinen Rezi-Hinweis-Link für "allein" von der Kölnischen Rundschau angeklickt (mach' nur so weiter, bald bin ich "weich" und kaufe den ersten Band - wenn ich da noch an meine ersten Posts zu "allein" denke!! - ojemineh!!) und lese, daß der Comic auch Anleihen zu "I am legend" von Richard Matheson macht.

a) Siehst du das auch so? :rolleyes:

b) Beim entsprechenden Nachschau'n im 6.2.09-Prospekt stelle ich verblüfft fest, daß "allein" keine eigene Vorstellungs-Seite bekommen hat, sondern nur noch kleinformatig und sehr informationsarm auf der Backlist-Seite auftaucht. Warum eigentlich? :weissnix:

Grüße
steven

zu a) Die Grundidee mag wohl die gleiche sein... Vampire habe ich aber bei "Allein" noch nicht entdecken können;) - auch nicht in Band 3.

b) Es haben im Katalog wirklich nur die Serien eine ausführliche Vorstellungsseite bekommen, die im Frühjahr-/Sommerprogramm fortgesetzt werden bzw. neu sind. Im nächsten Herbst-/Winterprogramm wird mit Sicherheit "Allein" wieder hervorgehoben.

steven criegson
10.02.2009, 16:49
zu a) Die Grundidee mag wohl die gleiche sein... Vampire habe ich aber bei "Allein" noch nicht entdecken können;) - auch nicht in Band 3


Danke für die prompte Antwort.

Ich finde den Hinweis auf Matheson auch unzutreffend und arg bemüht!

Lola65
10.02.2009, 17:54
(mach' nur so weiter, bald bin ich "weich" und kaufe den ersten Band - wenn ich da noch an meine ersten Posts zu "allein" denke!! - ojemineh!!) [SIZE=2]u

Grüße
steven

kauf dir doch mal das aktuelle Fix und Foxi Heft, dort findest du den ersten Teil von Allein (in 4 heften), hilft bestimmt auch die Alben zu kaufen :D

mirko piredda
12.02.2009, 11:00
Gute Nachrichten! Gestern im Laufe des Nachmittags wurden unsere beiden Februar-Novis Allein Band 3 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p8_Allein-Band-3--Der-Haifisch-Clan.html) und Ethan Ringler Band 3 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p22_Ethan-Ringler-Band-3--Unsichtbare-Schatten.html) angeliefert. Somit haben wir das Herbst-/Winterprogramm komplett produziert und alle Alben zu den angekündigten Terminen ausgeliefert.

Beide neuen Alben sind somit ab sofort über unsere Homepage (http://www.piredda-verlag.de/) bestellbar oder im Handel erhältlich. Bis bald.

Lola65
12.02.2009, 19:15
Allein in der Kaukapedia :)

http://www.kaukapedia.com/index.php/Allein

pits
12.02.2009, 19:49
Wie ist eigentlich der Verkaufserfolg der Serie in Deutschland zu beurteilen, Mirko? Ich will ja gar keine genauen Zahlen, die du mir eh nicht geben würdest, wissen. Aber wird die Serie ganz gut angenommen?

mirko piredda
13.02.2009, 08:05
Wie ist eigentlich der Verkaufserfolg der Serie in Deutschland zu beurteilen, Mirko? Ich will ja gar keine genauen Zahlen, die du mir eh nicht geben würdest, wissen. Aber wird die Serie ganz gut angenommen?

Wir sind mit den Verkäufen bisher zufrieden und mit Band 3, der gerade erschienen ist, wird es bestimmt noch besser.

In der Presse hat Allein mit Abstand am meisten Interesse geweckt, darüber hinaus wird der Abdruck von Band 1 im FF-Magazin dafür sorgen, dass das eine odere andere Exemplar zusätzlich über den Ladentisch geht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 4, denn das Ende von Band 3 verspricht einiges...

Barano
13.02.2009, 10:37
Juhu. Endlich ist "Allein"-Band 3 erschienen. Endlich erfährt man wie es weitergeht. Vielen Dank das ihr die Serie veröffentlicht!

Das wird das erste Album das ich mir von Piredda kaufen werde. "WEST" und "Frank Lincoln" dürften noch folgen.

mupfelmann
13.02.2009, 21:13
So, ich hab grad eben die ersten drei Bände gelesen und bin sehr begeistert.
Ich freu mich schon auf den 4. Band und hoffe, dass noch viele folgen werden.

pits
13.02.2009, 21:48
Wir sind mit den Verkäufen bisher zufrieden und mit Band 3, der gerade erschienen ist, wird es bestimmt noch besser.


Das freut mich wirklich seh! Danke für die Info ;)

Erinnerst du dich eigentlich noch an mich, als ich dir damals Comics von mir zur Probe während deiner Zack-Zeit geschickt habe? ;)

sweep
13.02.2009, 23:29
Hab auch grad den 3. Band durch...sehr schön und mit einem Schluß der einem das Warten auf den Folgeband doch recht schwer macht (ich will wissen wie's weitergeht)...
Als damals die erste Folge im Zack erschien war ich ja gar nicht angetan von 'Allein'. Die zweite Episode gefiel mir dann aber ganz gut, so dass ich mir dann auch sofort die Albenausgabe angeschafft habe. - Und als Album in einem Rutsch gelesen gewinnen die Geschichten nochmal an Unterhaltungswert.
Also für alle noch Unentschlossenen: Kaufen!!!:)

TigerRider
18.02.2009, 17:38
Was ist denn hier bei mir in Trier los? Sagt mir der grösste Buchhandel am Ort doch glatt:


Sehr geehrter Herr Schneider,

der von Ihnen bestellte Titel:Haifisch-Clan erscheint im Februar 2009 und ist vormerkt.

Und ihr habt ihn schon gelesen... *heul* :D

Gruss,
Jens

Lola65
21.02.2009, 19:20
könnte in Zack 46, 55 oder 83 sein, da sind Interviews mit Fabien Vehlmann drin

Martin Surmann
22.02.2009, 09:03
Der vierte ALLEIN Band ist in Belgien/Frankreich für Mitte 2009 angekündigt.
Die deutsche Ausgabe wird im nächsten Herbst-/Winterprogramm folgen.

pits
22.02.2009, 18:20
Jupp, am Freitag ging der Band auch bei mir endlich ein und ich habe ihn anschließend sofort verschlungen. Trotzdessen, dass nun klar ist, dass die Kinder nicht ganzso allein sind, wie sie erst dachten, ist dieser Band nicht weniger bedrückend. Ich kann es überhaupt nicht erwarten, dass der nächste Band erscheind.

Kleiner Wehrmutstropfen: Da die Story jetzt in einem Vergnügungspark spielt, wird den Zeichnungen ein kleines bisschen die Düsternis genommen, die in den ersten beiden Bänden vorherrscht. Das passt - finde ich zumindest - nicht ganz so gut, wie noch zuvor. Aber trotzdem immernoch sehr geil. ;)

Alice C.
28.02.2009, 11:59
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Wen alle 3 Bände gesamt genommen werden, kann noch viel erwartet werden.;)

Derma R. Shell
05.04.2009, 20:25
"Allein" geht in die 2. Runde!
http://fixundfoxi-club.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=1&Itemid=41
"...Die aktuelle Gastserie "Allein", deren erste Episode derzeit in 4 Teilen im FF erscheint, geht in die 2. Runde!
Wie uns FF-Chefredakteurin Silke Bäck bestätigte, soll auch das 2. "Allein"-Album aus dem Piredda-Verlag im FF-Magazin als Gastserie erscheinen und zwar direkt im Anschluß an die laufene erste Episode..."

mirko piredda
06.04.2009, 13:50
Band 4 wurde gerade am Wochenende in der holländischen Version für August angekündigt. Können wir uns dann auch im Herbst darauf freuen, die deutsche Ausgabe zu bekommen ?

http://www.stripspeciaalzaak.be/TeVerschijnen.php#Dupuis

Ja, schließlich ist Band 4 schon jetzt in unserem aktuellen Frühjahr-/Sommerprogramm (http://www.piredda-verlag.de/images/content/print/prospekt_piredda_0309-0809.pdf) (siehe Backlist) für Herbst 2009 angekündigt.

Soweit ich informiert bin, startet sogar im nächsten "Spirou" Magazin der Vorabdruck von Allein Band 4.

mschweiz
06.04.2009, 19:13
Ja, das wird uns den denn allmählichen Abschied von der warmen Jahreszeit versüßen :p

mirko piredda
09.04.2009, 15:25
"Allein" geht in die 2. Runde!
http://fixundfoxi-club.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=1&Itemid=41
"...Die aktuelle Gastserie "Allein", deren erste Episode derzeit in 4 Teilen im FF erscheint, geht in die 2. Runde!
Wie uns FF-Chefredakteurin Silke Bäck bestätigte, soll auch das 2. "Allein"-Album aus dem Piredda-Verlag im FF-Magazin als Gastserie erscheinen und zwar direkt im Anschluß an die laufene erste Episode..."

Die zweite Episode von Allein wird wohl nicht im Anschluss an die erste Episode abgedruckt werden, da die "Fix und Foxi" Redaktion etwas anderes ausgewählt hat.

robert 3000
09.04.2009, 18:01
Blöde Frage, aber das in Fix und Foxi frankobelgische Comics abgedruckt werden ist mir neu.

Ist dort auch schon mal was abgedruckt worden, das nicht als Album erschienen ist?

mirko piredda
10.04.2009, 08:13
Blöde Frage, aber das in Fix und Foxi frankobelgische Comics abgedruckt werden ist mir neu.

Ist dort auch schon mal was abgedruckt worden, das nicht als Album erschienen ist?
Soweit ich informiert bin, wurden bisher nur Serien oder Comicseiten (Allein, Boule & Bill, Merlin, Nävis) abgedruckt, die bereits als Album erschienen sind.

Derma R. Shell
14.04.2009, 15:31
Ein schönes ALLEIN-Cover hat auch das SPIROU-Magazin 3705:
http://www.spirou.com/journal/3705/

ZAQ
14.04.2009, 16:31
Darf ich mal ganz dumm fragen?!: Soweit mich meine Frz.-Kenntnisse und Interpretations-Fähigkeiten nicht im Stich lassen, ist auch in Band 4 (Band 3 kenn ich allerdings auch noch nicht) noch nicht aufgeklärt, warum die Kids plötzlich Allein sind, oder!? Weiss jemand, ob und wenn wann das gelüftet wird oder muss man sich drauf einrichten, dass das nie aufgelöst wird und quasi zur Standard-Prämisse der Serie gehört, dass es eben einfach so ist?!?

Derma R. Shell
14.04.2009, 17:13
Darf ich mal ganz dumm fragen?!: Soweit mich meine Frz.-Kenntnisse und Interpretations-Fähigkeiten nicht im Stich lassen, ist auch in Band 4 (Band 3 kenn ich allerdings auch noch nicht) noch nicht aufgeklärt, warum die Kids plötzlich Allein sind, oder!? Weiss jemand, ob und wenn wann das gelüftet wird oder muss man sich drauf einrichten, dass das nie aufgelöst wird und quasi zur Standard-Prämisse der Serie gehört, dass es eben einfach so ist?!?

Frag doch einfach mal direkt Gazzo oder Vehlmann, die dürften es dir - wenn überhaupt - so ziemlich als einzige beantworten können. Aber ob sie wollen ? :D
Hier: http://seuls.over-blog.org/

Aber im Ernst:
Gegen Ende von Teil # 3 gabs ja immerhin schon mal ein kleines Puzzle-Teil.
Man könnte vermuten, daß es so Stück für Stück weitergehen wird. Und das macht eine gute Mystery-Serie ja aus ( s. LOST im TV ).

Derma R. Shell
14.04.2009, 17:22
Ergänzung:
Laut dem neuen Trailer geht es dem Geheimnis nun wohl zügig auf die Spur, da die Reihe ( erstmal ? ) nur auf 5 Bände angelegt ist:
http://www.spirou.com/accueil.php

mirko piredda
14.04.2009, 17:28
Ergänzung:
Laut dem neuen Trailer geht es dem Geheimnis nun wohl zügig auf die Spur, da die Reihe ( erstmal ? ) nur auf 5 Bände angelegt ist:
http://www.spirou.com/accueil.php
Es ist ein neuer Zyklus geplant, aber eine endgültige Entscheidung wird erst nach Erscheinen von Band 5 getroffen.

Fritz the Cat
18.04.2009, 11:07
Gegen Ende von Teil # 3 gabs ja immerhin schon mal ein kleines Puzzle-Teil.
Nach der Anleihe bei "Herr der Fliegen" im 3. Teil geht es anscheinend im 4. Band mit dem "Dorf der Verdammten" weiter.


MfG

Fritz the Cat

langhaar!
18.04.2009, 17:28
Blöde Frage, aber das in Fix und Foxi frankobelgische Comics abgedruckt werden ist mir neu.

Ist dort auch schon mal was abgedruckt worden, das nicht als Album erschienen ist?

So spontan aus dem Kopf:

Naomi (von Crisse)
Ali Baba (Bedu)
Gifticks (Deliege, Piroton)
Oma Pfiffig (u.A. Greg, Mittei, Goscinny)

Sowie weitere Folgen von

Alexander (Lou bei Feest),
Hugo + Toto,
King + Kong,
Bully Bouillion,
Sammy + Jack,
Bobo

Da dürfte noch so etliches zusammen kommen.

telemax
19.04.2009, 14:48
So spontan aus dem Kopf:

Naomi (von Crisse)
Ali Baba (Bedu)
Gifticks (Deliege, Piroton)
Oma Pfiffig (u.A. Greg, Mittei, Goscinny)

Sowie weitere Folgen von

Alexander (Lou bei Feest),
Hugo + Toto,
King + Kong,
Bully Bouillion,
Sammy + Jack,
Bobo

Da dürfte noch so etliches zusammen kommen.
Zur freundlichen Erinnerung: http://kaukapedia.com/index.php/Liste_der_Lizenz-_und_Fremd-Serien_bei_Kauka ;)

robert 3000
01.05.2009, 09:31
So spontan aus dem Kopf:

Naomi (von Crisse)
Ali Baba (Bedu)
Gifticks (Deliege, Piroton)
Oma Pfiffig (u.A. Greg, Mittei, Goscinny)

Sowie weitere Folgen von

Alexander (Lou bei Feest),
Hugo + Toto,
King + Kong,
Bully Bouillion,
Sammy + Jack,
Bobo

Da dürfte noch so etliches zusammen kommen.

Danke.
Aber damit keine Missverständnisse aufkommen, ich meinte das neue FIX und FOXI nicht
als alte.

Oder sind die Serien alle im schon im neuen FF erschienen?
cu
robert

Lola65
01.05.2009, 09:49
nein,

im neuen liefen, boule + bill, nävis und allein

telemax
01.05.2009, 14:40
...und Merlin

Jonah
31.05.2009, 17:29
Band 4 ist in Frankreich ja für nächste Woche angekündigt (5. Juni). Hat Piredda da evtl. gleich eine deutsche Ausgabe mitdrucken lassen, so dass mit baldiger Fortsetzung zu rechnen ist?

Bad Company
31.05.2009, 22:24
Das aktuelle Programm gilt ja bis August, demnach ist frühestens ab September mit Band 4 zu rechnen.

Martin Surmann
01.06.2009, 08:31
Nein, es ist nicht in Belgien mitgedruckt worden. Die deutsche Ausgabe von Band 4 wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr erscheinen, d.h. im Zeitraum September-Dezember 2009. :)

Alice C.
01.06.2009, 17:17
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Bin froh das es weiter geht, ist ja nicht immer so ( großes Lob ).

mschweiz
01.06.2009, 17:47
:top: :top: :top:

Schninkel
01.06.2009, 21:10
Iiiiiiiiisch fräu miiiiiiiiisch ;)

New-York23
01.06.2009, 22:12
So spontan aus dem Kopf:

Naomi (von Crisse)
Ali Baba (Bedu)
Gifticks (Deliege, Piroton)
Oma Pfiffig (u.A. Greg, Mittei, Goscinny)

Sowie weitere Folgen von

Alexander (Lou bei Feest),
Hugo + Toto,
King + Kong,
Bully Bouillion,
Sammy + Jack,
Bobo

Da dürfte noch so etliches zusammen kommen.

In einem Fix und Foxi Sammelband, welchen ich mal gebraucht in die DDR bekommen habe, waren auch mal die Schlümpfe und Gifticks drin(auch die Minimenschen, aber die kommen ja jetzt bei der ECC).

Somit könnten ja auch ein paar andere Serien hier ihre Heimat finden.
Es wäre schön die Schlümpfe und Sammy und Jack bei Piredda zu sehen.:D

pits
06.06.2009, 20:00
In einem Fix und Foxi Sammelband, welchen ich mal gebraucht in die DDR bekommen habe...

Wie hast du das denn bitte gemacht? :D

Nee jetzt mal im ernst. Vor oder nach der Wende? Das erste Fix und Foxi, das ich mir gekauft habe, war an einem Kiosk in Wismar 1990 für 9,80 Mark. Und das war ein halbes Jahr alt. Macht nix - war ja nur mein Taschengelderspartes der letzten 3 Monate... :D Mal gut, dass die uns Wendekinder damals nicht über den Tisch gezogen haben...

New-York23
08.06.2009, 18:51
Ich habe schon ein paar Comics vor der Wende bekommen!
Ich hatte Verwandte in der BRD, und sie riefen ab und zu mal an(1-2mal im Jahr) und erfuhren, dass ich mir den Arm gebrochen hatte, haben die Kinder die alten Comics, die sie eh nicht mehr brauchten(waren schon etwas älter) in einem Packet geschickt, so ca. 100 Micky Maus und ein Fix und Foxi Sammelband. Da hatte sich der Armbruch gelohnt, ein Haufen Comics und 7 Wochen könnte ich nicht in die Schule!:D Dazu bekam ich von meiner Mutti einen Lego Ritter Angriffsturm aus dem Intershop mit Forumschecks bezahlt.

Dann durfte meine Oma ab und zu mal rüber, so kam ich zu 5 Lucky Luke, und dann kannten meine Eltern noch eine Frau mit guten Westkontakten, die hat einen gebrauchten Asterix für 6 DM 1:6 umgerechnet(36 Mark) verkauft und da hab ich zu Feiertagen welche bekommen.

Als man dann über die Grenzen durfte und meine 100 DM Begrüßungsgeld haben meine Eltern mir gelassen, davon habe ich dann einige Lucky Luke und Asterix erstanden. Mein erster Comic den ich da gekauft habe war Asterix im Morgenland.

pits
09.06.2009, 16:34
Lustig, mein erstes selbst erstandenes Comic im Westen war "Asterix und der Kupferkessel"... aber ich bin Off-Topic...;)

koffein-maniac
16.07.2009, 21:57
zur beruhigung zum thema 4ter band und wann er erscheint hier eine antwort auf dieselbe frage von herrn piredda perönlich

Lieber Herr XXX.

Band 4 von Allein wurde gerade im "Spirou" Magazin vorabgedruckt und erscheint in Frankreich/Belgien im Juni als Album. Wir werden das Album bereits in diesem Herbst veröffentlichen. Bis bald.

Schöne Grüße
Mirko Piredda

Steffen_L
12.08.2009, 20:19
"allein" war meine Einsteigerserie bei Piredda. Freue mich schon auf den bereits angekündigten 4. Band

koffein-maniac
21.08.2009, 00:12
Habe den 4. Band im Urlaub in Frankreich gesehen. Da ich kein französisch kann konnte ich den dort nicht kaufen. Schön finde ich, dass die Bände mit Original-covern erscheinen.

Genial in Frankreich ist diese enorme Auswahl an Comics. Super sind aber auch diese genialen Figuren, die es hier leider nur selten zu kaufen gibt.

Mick Baxter
21.08.2009, 00:46
Habe den 4. Band im Urlaub in Frankreich gesehen. Da ich kein französisch kann konnte ich den dort nicht kaufen.
Einfach auf den Comic zeigen. Der Verkäufer versteht das dann schön. Und mit dem Bezahlen ist das heute ja einfach. Früher mußte man aufpassen, daß einem nicht alte Franc untergejubelt wurden.

Lola65
21.08.2009, 05:37
:D Mensch Mick

er wollte ihn nicht kaufen, da er ihn nicht lesen kann, klar kann man jeden Comic trotzdem kaufen ach wenn man die Sprache nicht beherrscht

Borusse
21.08.2009, 12:44
:D Mensch Mick

er wollte ihn nicht kaufen, da er ihn nicht lesen kann, klar kann man jeden Comic trotzdem kaufen ach wenn man die Sprache nicht beherrscht

Das war Mick klar, denke ich. Aber er konnte der Steilvorlage nicht widerstehen.:D

Lola65
21.08.2009, 18:36
da Mick keine Smilys kennt, weiß man bei ihm nie :D

ZAQ
22.08.2009, 12:38
Ironie macht aber auch nicht wirklich Spass, wenn man mit Smilies oder sonstwie deutlich darauf hinweist, DASS es Ironie ist. Insofern gehört das 'bei ihm weiss man nie' eigentlich immanent dazu.

the_rooster
22.08.2009, 14:50
Ironie macht aber auch nicht wirklich Spass, wenn man mit Smilies oder sonstwie deutlich darauf hinweist, DASS es Ironie ist. Insofern gehört das 'bei ihm weiss man nie' eigentlich immanent dazu.
Man könnte die Ironie-Smilies ja auch unter ein Spoiler-Tag setzen, dann kann sich jeder selbst aussuchen ob er die Beiträge mit oder ohne Smilies genießt. :D

koffein-maniac
04.09.2009, 21:49
also ich hab gelacht als ich das von Mick gelesen hab;)

steerpike
12.09.2009, 00:46
Mich erinnert die Story extrem an das Kinderbuch, dessen Name ich vergessen habe, mit genau der gleichen Thematik. Da verschwinden alle Erwachsenen und die Kinder sind auf sich allein gestellt. Habe ich vor Urzeiten mal als Kind in der Bibliothek gelesen.


"Die grüne Wolke" vom Summerhill-Gründer A.S.Neill ?

mschweiz
13.09.2009, 21:42
Ironie ist wohl das, was man als Kind als letztes so richtig versteht (sagen die Forscher), und manche eben spät bis nie. Deswegen sind sie nicht schlechter oder besser, aber so ist es wohl nun einmal. Die Frage stellt sich, ob man ihnen zuliebe Ironie also solche herausstellt, oder ob es dem Bedürfnis, Ironie auszudrücken, inherent widerstrebt, diese als solche zu kennzeichnen. Und na ja, es gibt da ein paar ein Kandidaten, bei denen weiß man nie...

koffein-maniac
04.10.2009, 17:29
wirds denn klappen mit dem 15.Oktober???

mirko piredda
05.10.2009, 07:48
wirds denn klappen mit dem 15.Oktober???

Allein Band 4 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p8_Allein-Band-4--Die-roten-Huegel.html)und Cubitus Band 21 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p26_Cubitus---Classic-Band-1--Ein-Fass-voll-Humor.html) werden gerade gedruckt. Wir selber werden beide Alben am 16. Oktober haben; der Handel wird dann höchstwahrscheinlich in der 43. KW von PPM beliefert.

mirko piredda
09.10.2009, 10:41
Die Leseprobe von Allein Band 4 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p8_Allein-Band-4--Die-roten-Huegel.html)mit dem Titel "Die roten Hügel" ist online:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-63-6_01.html

Viel Spaß damit.

mirko piredda
19.10.2009, 17:27
Allein Band 4 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p8_Allein-Band-4--Die-roten-Huegel.html) mit dem Titel "Die roten Hügel" ist ab sofort lieferbar und somit über unsere Homepage (http://www.piredda-verlag.de/index.php) bestellbar. Der Handel wird ca. Mitte nächster Woche beliefert.

mschweiz
21.10.2009, 13:39
Wieder ein Höhepunkt bei Piredda, vielen lieben Dank! :top: :top: :top:

mupfelmann
21.10.2009, 15:36
Wieder ein Höhepunkt bei Piredda, vielen lieben Dank! :top: :top: :top:

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Wann kommt denn endlich der Band "Im Herzen des Maelström" heraus?

John Helena
23.10.2009, 18:51
Ich habe heute versucht Allein Band 4 zu kaufen. Soll ja erschienen sein, ich habe das Buch nirgends finden können.... selbst mein Comic Händler schaute mich mit großen ? an.

Ist der band nun erscheinen? Oder verzögert sich die auslieferung noch???

Lola65
23.10.2009, 18:53
wird nächste Woche ausgeliefert

mirko piredda
24.10.2009, 06:45
Ich habe heute versucht Allein Band 4 zu kaufen. Soll ja erschienen sein, ich habe das Buch nirgends finden können.... selbst mein Comic Händler schaute mich mit großen ? an.

Ist der band nun erscheinen? Oder verzögert sich die auslieferung noch???

Der Band ist bereits erschienen und liegt seit Mittwoch auch bei PPM, wird aber aus logistischen Gründen ca. Mitte nächster Woche ausgeliefert.

Die Direktbestellungen (Internet) wurden am 19. Oktober bearbeitet und versendet.

John Helena
25.10.2009, 11:54
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir das Buch nächste woche holen....:D

pits
30.10.2009, 06:03
Ich kann den Band bei Amazon immernoch nicht bestellen.... :(

Brendor
30.10.2009, 08:43
@pits: Dann bestell doch bei ihm direkt! :)

Da hat er mehr davon.....wenn ich dran denke was wir als Verlag an LIBRI (Amazon) Rabatt geben müssen..... :(

Hab den Band leider auch noch nicht bestellt...folgt noch....die Geschichte ist echt super...
Grüße
Al

koffein-maniac
30.10.2009, 20:14
Ich kann den Band bei Amazon immernoch nicht bestellen.... :(

versuchs doch mal bei thalia.de :p

Ausserdem kann ich Raro nur zustimmen, das is echt 'n krasses Ende. Wobei ich iemanden verklagen will, denn wegen dieser Wendungen liebe ich die Reihe ja.

Ich hab den band erst gestern erhalten und sofort durchgelesen. Ich bin wie immer gespannt wie es weitergeht. Da kann man die Vorfreude ja so richtig auskosten, wenn man nach 1 Stunde lesen wieder 1 Jahr auf den neuen band warten kann :p

Alice C.
01.11.2009, 16:07
Allein 4 hält was er verspricht. Wieder eine sehr gute weiterführung der Geschichte. Bei dem Ende kann ich es kaum erwarten wie es weitergeht.

Schninkel
02.11.2009, 12:56
Der Band ist bereits erschienen und liegt seit Mittwoch auch bei PPM, wird aber aus logistischen Gründen ca. Mitte nächster Woche ausgeliefert.
.

... wegen der Comicbörse in Köln ? :D
Mein Händler, der über PPM bestellt hat ihn auch heute noch nicht gehabt.

mirko piredda
02.11.2009, 16:31
... wegen der Comicbörse in Köln ? :D
Mein Händler, der über PPM bestellt hat ihn auch heute noch nicht gehabt.
Die Intercomic in Köln hat damit nichts zu tun! PPM hat seine festen Tage, an denen er seine Auslieferungen vorbereitet.

Mervyn
03.11.2009, 15:05
Mein Händler, der über PPM bestellt hat ihn auch heute noch nicht gehabt.

Allein 4 ist Donnerstag letzte Woche von PPM ausgeliefert worden.
In den meisten Comicläden steht er seit Freitag.

Schninkel
03.11.2009, 21:49
Danke für die Hinweise. Dann werde ich noch mal beim Händler nachhaken. Der hatte bei PPM bestellt und kommentarlos nichts bekommen.

Derma R. Shell
06.11.2009, 11:48
Allein 4 hält was er verspricht. Wieder eine sehr gute weiterführung der Geschichte. Bei dem Ende kann ich es kaum erwarten wie es weitergeht.

Geht mir auch so :(

robert 3000
07.11.2009, 08:30
Weiß man jetzt eigentlich schon definitiv auf wieviele Bände die
Serie Allein angelegt wird? Ich habe mal was von 12 jetzt wieder
von 6 oder 7 gelesen?

Bad Company
07.11.2009, 11:43
Lt.Info in Post.#98 wird seitens des Autorenteams nach Abschluss des 1.Zyklusses (Band 5) über eine Fortsetzung entschieden.

robert 3000
07.11.2009, 13:29
Lt.Info in Post.#98 wird seitens des Autorenteams nach Abschluss des 1.Zyklusses (Band 5) über eine Fortsetzung entschieden.

Das klingt ja nicht richtig gut. Dann könnte uns eine Serie blühen die
wirklich spannend ist aber keinen echten Schluss hat.

Bad Company
07.11.2009, 17:14
(Leider) nicht ungewöhnlich, derzeit erlebt SPLITTER dieses mit BELLADONNA, wo nach 3 Bänden der 1. Zyklus beendet ist. Aber eigentlich ist die Handlung an sich nicht abgeschlossen und eine Fortsetzung offen.

pits
11.11.2009, 18:25
Bin eurem wohlgemeintem Rat gefolgt und am Samstag zu Hummelcomics (Hamburg) - (Gott, ich liebe diesen Laden!). Dort habe ich den vierten Band erstanden.

Absolut bedrückend, traurig, stark gezeichnet... Für mich bisher der Beste! Band 3 fiel für mich im Vergleich mit den beiden Vorgängern ein bisschen ab. Aber dieses Ende, nein dieses Ende... ich war richtig traurig und hoffe natürlich, dass es noch weit über die zunächst geplanten 5 Bände hinaus geht.

Ganz nebenbei ein Riesen-Dankeschön an Piredda, dass er uns diese wunderbare Serie zu lesen gibt und das in einer so hervorragenden Qualität! Bitte weiter so! Ihr macht einen Riesenjob!

JeffBär
14.11.2009, 16:35
klasse Band, Serie hält ihr hohes Niveau, aber dieses Ende,
wird ein langes Warten.

Brettel
04.12.2009, 08:57
Band 4 hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Langsam scheint man dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Vor allem das Geschwisterpärchen das aus dem Dorf der Verdammten zu stammen scheint fand ich schaurig schön.

Andreas Z
30.12.2009, 09:48
Habe auch letztens Band 1 bis 4 in einem Rutsch gelesen. Wie geht's denn da weiter mit Band 5 etc.?:cool:

langhaar!
30.12.2009, 13:40
Sollte der 5. Band die Geschichte wirklich vorantreiben und halbwegs Erklärungen liefern, bitte ich um eine Nachricht.
Ich kenne bloss die ersten beiden Bände und empfand es so, dass ein Szenario geschaffen wird, in dem Abenteuer erzählt werden ohne dass die Auflösung oder ein Voranschreiten überhaupt erwägt werden.

pits
20.03.2010, 19:05
Gibt's hier eigentlich schon Neuigkeiten, wann's mit Allein weitergeht?

Martin Surmann
20.03.2010, 21:14
Band 5 ist in Belgien/Frankreich für Juni angekündigt. Das Piredda-Album kommt dann im nächsten Herbst-/Winterprogramm.

pits
21.03.2010, 10:09
Danke für die Info. Ich freu mich schon drauf!

JeffBär
21.03.2010, 12:14
freu mich auch und unser held ist bitte nicht tot, dass
würde ich nicht verkraften

pits
21.03.2010, 18:36
Darüber ließe sich wirklich wunderbar spekulieren. Ich wünschte mir natürlich auch, dass er eben nicht tot wäre, aber es müsste schon ein wirklich toller Einfall sein, der im fünften Band bei einem Weiterleben von ihm keinen schalen Beigeschmack hervorruft.

Aber ich traue Vehlmann da durchaus zu, für eine überraschende Wendung zu sorgen. Ich bin gespannt.

HerrHase
22.03.2010, 18:11
"Allein" ist ohne Zweifel eine der besten (neuen) Serien im Funny-Stil der letzten Jahre. Ich frage mich bloß, warum man so was in Deutschland unbedingt als Hardcover für 13 - 13,50 Euro veröffentlichen muss. Das ist nunmal eine Serie, die primär für Kinder und Jugendliche gedacht ist, auch wenn Erwachsene sie bestimmt genauso gerne lesen, und an der Zielgruppe geht so eine Preisgestaltung nun mal völlig vorbei.

In Holland erscheint die Serie bspw. als Softcover für 5 Euro 75. Mir ist klar, dass das zu einem guten Teil mit der höheren Auflage dank des gemeinsamen Sprachraums mit dem comicbegeisterten Flandern zusammen hängt, trotzdem finde ich, dass die Veröffentlichung so einer Serie bei uns als Softcover für 10 Euro wesentlich sinnvoller wäre als in der vorliegenden Form. Auch ich habe mir bisher noch keins der Piredda-Alben gekauft, weil sie mir einfach zu teuer sind. Warum muss in Deutschland immer alles als Hardcover erscheinen, warum sucht man nicht angemessene Formate für Serien mit unterschiedlichen Zielgruppen? Da muss man sich nicht wundern, wenn kaum jugendliche Leser frankobelgischer Comics hierzulande nachwachsen, wenn Mangas nur einen Bruchteil dessen kosten, was eine frankobelgische Jugendserie kostet.

An dieser Stelle muss ich auch mal den viel gescholtenen Mark Fischer loben, dass er Serien wie Franka, die auch für Jugendliche geeignet sind (zumindest die ersten Bände) als Softcover für günstige 10 Euro bringt.

langhaar!
22.03.2010, 20:03
Ich frage mich bloß, warum man so was in Deutschland unbedingt als Hardcover für 13 - 13,50 Euro veröffentlichen muss.

Polemik oder ernstgemeinte Frage?

Der Markt in Deutschland besteht zur Zeit haupsächlich aus einer kleinen Gruppe von Sammlern, denen eine 'wertige' Aufmachung sehr wichtig ist und denen ein paar Euro mehr oder weniger egal sind.

Einem Kleinverlag wie Piredda ist es sicherlich nicht vorzuwerfen, sich in diesem Markt zu platzieren statt eine Vorreiterrolle zur Belebung des für Kinder und Jugendliche reichlich toten franko-belgischen Albensegments zu versuchen.

Hierzu gibt es unzählige Diskussion im Comic Forum. Dies muss bei Piredda nicht neu aufgerollt und zum zigsten Mal wiedergekäut werden.

Edit:
Ob Hardcover oder nicht, macht bei den Herstellungskosten nicht viel aus; es wird aber seitens des Kunden ein deutlicher Aufpreis akzeptiert.

ZAQ
22.03.2010, 20:10
(...) Der Markt in Deutschland besteht zur Zeit haupsächlich aus einer kleinen Gruppe von Sammlern, denen eine 'wertige' Aufmachung sehr wichtig ist und denen ein paar Euro mehr oder weniger egal sind. (...) Hierzu gibt es unzählige Diskussion im Comic Forum. (...)
Ich fänd irgendwie total knorke, wenn ein kleiner Teil der 'kleinen Gruppe von Sammlern' nicht so sehr von sich eingenommen wäre, dass sie meinen, die 'kleine Gruppe' würde 'hauptsächlich' aus ihnen bestehen. Dass dem nicht so ist, sollte ihnen grade aus den 'unzähligen Diskussionen im Comic Forum' klar sein.

langhaar!
22.03.2010, 20:17
Ich fänd irgendwie total knorke, wenn ein kleiner Teil der 'kleinen Gruppe von Sammlern' nicht so sehr von sich eingenommen wäre, dass sie meinen, die 'kleine Gruppe' würde 'hauptsächlich' aus ihnen bestehen. Dass dem nicht so ist, sollte ihnen grade aus den 'unzähligen Diskussionen im Comic Forum' klar sein.

Wenn du mich meinst, liegst du völlig falsch. Ich bin kein Freund von HC und teuren Extras.
Meinen Eindruck habe ich aus jahrelangem Lesen im CF. Dass der Trend zu HC, kleinen Auflagen und teuren Preisen geht wirst doch sicherlich auch du nicht leugnen?

Darecca1
22.03.2010, 20:23
Möchte hier jetzt keinen angreifen, aber ich habe mir die Leseproben auf eure Empfehlungen hin mal angeschaut, da ich noch relativ neu in der Welt des Comics gestrandet bin und jetzt guten Anschluss suche. Diese Reihe erscheint mir persönlich nicht vielversprechend, aber jedem das Seine. Sorry :)

ZAQ
22.03.2010, 21:10
(...) Dass der Trend zu HC, kleinen Auflagen und teuren Preisen geht wirst doch sicherlich auch du nicht leugnen?
Sagen wir mal so: Ich fürchte, dass die früher recht homogene Gruppe der Comicsammler sich mehr und mehr polarisierend aufspaltet in 'HC-Sammler' einerseits und 'SC-Leser' andererseits. 'fürchten' deshalb, weil es die Situation der (Klein-)Verlage zusätzlich erschwert, weil sie entweder zwei Ausgaben machen müssen, um beide Klientels zu bedienen oder sich auf eine einstellen und damit die andere nur noch schwer erreichen können.

Das wird früher oder später dazu führen, dass sich eine Erscheinungsform -die, die dauerhaft lukrativer erscheint- durchsetzen wird, aber nach meinen bisherigen Eindrücken ist noch nicht wirklich abzusehen, welche das sein wird, auch wenn die 'HC-Sammler' gerne so tun (oder es ggf. auch selbst glauben), als wär' es schon zu ihren Gunsten entschieden. (Letzteres dürfte auch das Missverständnis zwischen uns hier eben begründen...) - In letzter Konsequenz wird dann ein Teil derjenigen Jetzt-Noch-Comic-Käufer wegbrechen, wenn die von ihnen favorisierte Erscheinungsform nicht mehr angeboten wird und nur ein Teil wird sich -zähneknirschend, aber doch- auf die übriggebliebene Erscheinungsform einlassen. Langfristig wird damit der Comic-Kuchen also leider eher kleiner als n 'Wachstumsmarkt'.

L.N. Muhr
22.03.2010, 22:04
"Allein" ist ohne Zweifel eine der besten (neuen) Serien im Funny-Stil der letzten Jahre. Ich frage mich bloß, warum man so was in Deutschland unbedingt als Hardcover für 13 - 13,50 Euro veröffentlichen muss. Das ist nunmal eine Serie, die primär für Kinder und Jugendliche gedacht ist, auch wenn Erwachsene sie bestimmt genauso gerne lesen, und an der Zielgruppe geht so eine Preisgestaltung nun mal völlig vorbei.

In Holland erscheint die Serie bspw. als Softcover für 5 Euro 75. Mir ist klar, dass das zu einem guten Teil mit der höheren Auflage dank des gemeinsamen Sprachraums mit dem comicbegeisterten Flandern zusammen hängt, trotzdem finde ich, dass die Veröffentlichung so einer Serie bei uns als Softcover für 10 Euro wesentlich sinnvoller wäre als in der vorliegenden Form.

Wie kommst du darauf, dass der Band als Softcover 10 Euro kosten würde?

Susumu
22.03.2010, 22:50
Weil Cubitus 11,50€ kostet. :D

Martin Surmann
23.03.2010, 09:21
Ich schlage vor, mit den Beiträgen in diesem Thread wieder zum Titelthema ALLEIN zurückzukehren. Zur allgemeinen Hardcover-Softcover-Diskussion gibt es andere Threads im Forum. Danke. :)

HerrHase
23.03.2010, 11:29
Ok, antworte ich halt woanders (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2921858&postcount=311). Eine inhaltliche Stellungnahme seitens des Verlags würde mich trotzdem interessieren.

L.N. Muhr
23.03.2010, 13:39
Weil Cubitus 11,50€ kostet. :D

OK, das ist natürlich logisch. Mea culpa. :D ;)

mschweiz
23.03.2010, 18:35
"Allein" ist ein klein wenig wie "Helden ohne Skrupel" - "Funny in den Zeichnungen" aber recht "knallhart" in der Handlung. Was soll ich sagen, mir gefällt es. Ähnlich gelagert aber etwas "weniger funny" ist übrigens die Serie "Soda" vom gleichen Zeichner...

HerrHase
24.03.2010, 12:17
Naja, der Unterschied ist aber schon, dass "allein" primär eine Jugendserie ist (ausgezeichnet in Angouleme als "Beste Jugendserie 9-12 Jahre") und "Helden ohne Skrupel" trotz des Zeichenstils ganz klar ein Erwachsenencomic. Ich würde HoS jedenfalls keinem 9-Jährigen in die Hand drücken, eher so ab 14 Jahren, vllt. auch schon einem cleveren 12-Jährigen.

mschweiz
24.03.2010, 18:52
Andererseits fließt in "Allein" auch recht viel Blut und warum ausgerechnet "Jonas Blondal" 2006 den doch recht angesehenen deutschen "Max und Moritz Preis" ausgerechnet in der Kategorie "Jugend / Kinder" (den Wortlaut weiß ich nicht mehr) erhalten hat - verschließt sich sogar dem Autor - ich war damals dabei. Bitte nicht falsch verstehen, der Comic ist durchaus preisverdächtig, aber bei "Kindern".... Warums schreibe ich das? Weil es impliziert, dass vielleicht die Einordnung in die Kinder-Schublade für "Allein" auch nicht ganz so genial war...

Nichts destoweniger stimmt es natürlich, dass "Helden ohne Skrupel" erwachsener (Sexszenen) und wesentlich "böser" ist als Allein, von daher Zustimmung an meinen Vorposter.

mirko piredda
14.04.2010, 10:51
Wer jetzt schon mehr über den fünften Band von Allein (http://www.piredda-verlag.de/index.php?cat=c9_Allein.html&XTCsid=c9913397866e3ccb53bfd04b164bc969) erfahren möchte, kann sich ab sofort den spannenden Trailer im Internet anschauen:

http://www.dupuis.com/FR/divers/seuls5/index.html

Viel Spaß.

Derma R. Shell
14.04.2010, 16:03
Und in der heutigen Spirou-Ausgabe # 3757 startet der Vorabdruck ( 1/6 ) in frz. Sprache:
http://www.spirou.com/journal/3757/

John Helena
19.04.2010, 16:25
Ohhhh.....Super....

was freue ich mich jetzt schon auf den fünften Band.
Gibt es schon eine Wage vermutung wann der Band hier bei uns erscheint?:cool:

mirko piredda
19.04.2010, 17:10
Ohhhh.....Super....

was freue ich mich jetzt schon auf den fünften Band.
Gibt es schon eine Wage vermutung wann der Band hier bei uns erscheint?:cool:

Im kommenden Herbst-/Winterprogramm.

Martin Surmann
06.06.2010, 17:41
In Band 5 wird erzählt, warum die Kinder allein in der Stadt bzw. in dem Land sind. Damit ist der 1. Zyklus abgeschlossen.
Der 2. Zyklus startet in Band 6 und soll ebenfalls wieder 5 Bände umfassen.

John Helena
08.06.2010, 12:43
Die letzten fünf Seiten von Band 5 sind in der Aktuellen Spirou Ausgabe abgedruckt. Aber auch hier ist das ende offen geblieben.

Martin Surmann
10.06.2010, 19:12
Trotz des angesprochenen Abschlusspanels wird im 5. Band so manche Frage geklärt, die im Laufe der ersten vier Alben aufgekommen ist, u.a. auch Dodjis Schicksal.
Wenn am Ende von Band 5 wieder exakt der Anfangszustand von Band 1 hergestellt worden wäre, würde es doch gar keinen 2. Zyklus mehr geben... Daher enthält das letzte Panel in Band 5 einen Cliffhanger, der in den 2. Zyklus überleitet.

Sammlerfreund
12.06.2010, 11:10
Im kommenden Herbst-/Winterprogramm.


Was dann aber auch bedeuten könnte das die # 5 - erst im 1. Quartal nächsten Jahres erscheint ???

Bad Company
12.06.2010, 11:32
"..könnte..."
Das Programm beginnt bereits ab September (bis Februar), Band 5 "könnte" somit auch im 3. oder 4. Quartal erscheinen. Abwarten ...

mupfelmann
12.06.2010, 12:21
Laut PPM-Vorschau erscheint Band 5 im Dezember 2010.

Sammlerfreund
12.06.2010, 12:29
Laut PPM-Vorschau erscheint Band 5 im Dezember 2010.

Was denn - die haben echt ne' Vorschau die bis Dezember reicht ???

John Helena
01.08.2010, 17:54
Band 5 ist nun in Frankreich, Niederlande, und Belgien erschienen.
Habe schon mal hineingeschaut...wirklich super.

Hoffe das die deutsche Ausgabe nicht so lange auf sich warten lässt.

thowiLEIPZIG
01.08.2010, 23:55
Vergangene Woche in Brüssel fotografiert. In JEDEM Comicshop GROSS platziert, mit Aufstellern etc. ...:

http://www.myspace.com/comicstammtisch_leipzig/photos/35769948

Aslak
02.08.2010, 11:45
. . . in Lyon auch. In klassischen Comicshops ebenso prominent, wie auch bei fnac.

Gruß,
Nils

pits
27.08.2010, 20:23
Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber: WANN GEHT'S ENDLICH WEITER? :D

Lola65
27.08.2010, 20:25
das werden wir wohl nächste Woche erfahren, im neuen Katalog :D

pits
28.08.2010, 06:57
Eindeutig zu lang. Ich fühle mich vom Verlag in dieser Hinsicht ALLEIN gelassen. ;)

Man, wat'n Brüller.

deline
19.10.2010, 10:14
Ich mag Entvölkerungsszenarien sehr gern, daher war Allein ein Pflichtkauf und ich wurde nicht enttäuscht. Wirklich eine tolle Serie ! In der Werbung die ich hatte sah es so aus als wäre das Ganze auf 5 Bände beschränkt, umso mehr habe ich mich gefreut dass es wohl 12 werden 8-)

John Helena
19.10.2010, 16:54
Bruno Gazzotti signiert am 23 Oktober von 16.00 bis 18.00 Uhr
im Comic Laden Multi BD Anspach 122-124 1000 Bruxells.
Und er ist nicht ALLEIN.

Martin Surmann
20.10.2010, 07:28
Noch eine Anmerkung zur Anzahl der Bände: Nach dem 1. Zyklus (Band 1-5) wird auch der 2. Zyklus fünf Bände umfassen, d.h. die Nummern 6-10.

koffein-maniac
26.11.2010, 22:24
ja nur eine kurze anfrage, aber das wird vielleicht auch andere interessieren:

wann geht denn der 5te band in den druck

mirko piredda
27.11.2010, 11:56
ja nur eine kurze anfrage, aber das wird vielleicht auch andere interessieren:

wann geht denn der 5te band in den druck

Das Album ist bereits bei der Druckerei und wenn alles klappt, ist das Album wie geplant am 15. Dezember fertig.

Martin Surmann
27.11.2010, 11:58
Der Schuber für die Bände 1-5 ist übrigens auch schon produziert und wartet nur noch darauf, dass Band 5 fertig wird...

Francis
20.12.2010, 17:23
..., dass Band 5 fertig wird...

Wird das diese Woche sein?

mupfelmann
20.12.2010, 20:23
Wird das diese Woche sein?

Der Band wird laut PPM diese Woche ausgeliefert.

Martin Surmann
21.12.2010, 19:01
Genau. "Allein" Band 5 ist bereits in der Auslieferung.

Borusse
22.12.2010, 17:22
Im Comicguide ist er gestern als Eingang verzeichnet worden. Also im Laden erhältlich.

pits
23.12.2010, 17:57
Ich hab's.

Ich möchte mich inhaltlich erst einmal zurückhalten. Ehrlich gesagt, wirkt der Band immernoch auf mich und ich kann mir nach wie vor kein abschließendes Bild machen. Bin ich begeistert? Bin ich verstört? Fakt ist aber eins: Ich bin wieder einmal sehr bespannt auf den nächsten Band.

monsieur "X"
24.12.2010, 14:05
Ihr Glücklichen, die ihr den Band 5 schon habt.:( Hatte gehofft ihn noch vor Weihnachten zu bekommen, ist aber bis heute nicht in der Bahnhofsbuchhandlung im Kölner Hbf angekommen. Liegt wahrscheinlich am Wetter. Na dann nach den Feiertagen.:rolleyes::xmas6:
Allen ein streßfreies Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

John Helena
29.12.2010, 09:16
In Band 5 ist das Impressum zwei mal Abgedruckt worden.
Es gab wohl einen Überhang des ersten Blattes mit dem Impressum aus Band 4 :)

Mir ist schon klar das hier ein kleines Mißgeschick passiert ist....

Alice C.
29.12.2010, 14:18
Mir geht es fast so wie pits, vielleicht muß ich das Album noch mal lesen! Aber ich glaube, der aufhänger ist schon gut, macht schon Vorfreude auf den 2. Zyklus.

pits
30.12.2010, 10:38
Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass der Band für mich so total in Ordnung ist. Der Cliffhanger macht Lust auf mehr und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Pepe-Gonzalesch
15.01.2011, 21:31
Ist denn der Schuber inzwischen auch ausgeliefert?
Mein Händler hat den bis lang noch nicht bekommen.

affentanz
15.01.2011, 22:02
Den Schuber habe ich seit ca. 2 Wochen in meinem Regal stehen. Ist also ausgeliefert!

Pepe-Gonzalesch
15.01.2011, 22:21
Danke.
Dann frage ich doch noch mal bei meinem Händler nach.

Lola65
15.01.2011, 23:56
die schuber verschickt ppm wohl nicht automatisch, nur auf bestellung der händler

affentanz
24.01.2011, 00:44
Jetzt habe ich gerade alle fünf Bände am Stück gelesen. Ich bleibe auch völlig verstört und extrem gespannt zurück. Freue mich schon sehr auf den nächsten Zyklus.

felix da cat
27.01.2011, 09:51
Habe alle fünf Bände in einem Rutsch gelesen.
Man muss schon sagen, Vehlmann kennt seine (Science Fiction-)Klassiker. Ein bisschen Ich bin Legende (http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_Legende), ein bisschen 2001 (http://de.wikipedia.org/wiki/2001:_Odyssee_im_Weltraum) (der Monolith, wenn's denn ein Stein ist).
Was die Auflösung der wichtigsten Frage der Serie (Wo ... ähem ... zur Hölle befinden wir uns eigentlich?) angeht, bin ich etwas enttäuscht. Bei genauem Überdenken wirft sie mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Zudem bin ich etwas skeptisch, dass diese sich aus der "Erklärung" ergebenden neuen Fragen befriedigend beantwortet werden.

Schaun wer ma ...

Poch
02.02.2011, 21:52
Was die Auflösung der wichtigsten Frage der Serie (Wo ... ähem ... zur Hölle befinden wir uns eigentlich?) angeht, bin ich etwas enttäuscht. Bei genauem Überdenken wirft sie mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Zudem bin ich etwas skeptisch, dass diese sich aus der "Erklärung" ergebenden neuen Fragen befriedigend beantwortet werden.

Das würde ich genauso unterschreiben. Ich befürchte, der Autor hat sich hier ein bischen verrannt. Lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

HerrHase
20.02.2011, 16:16
Habe den 5. Band gestern auf Niederländisch gelesen. Irgendwie schafft Vehlmann es bei dieser Serie, sich mit jedem Band noch zu steigern. Der Zyklenabschluss ist unglaublich spannend und das Ende ließ mich bewegt und gespannt zurück, zumal es mehr neue Fragen aufwirft als alte beantwortet. Für mich eine der besten Serien auf dem derzeitigen frankobelgischen Markt.

Erstaunlich auch, wie Gazzotti es schafft, so einen auf den ersten Blick klassischen "süßen" Funnystil hinzulegen und dann teiweise echt krasse Gewaltdarstellungen damit umzusetzen. War Band 5 eigentlich auch wieder bei irgendeinem Festival in der Kategorie "Bester Strip für 9-12-Jährige" nominiert? ;)

Derma R. Shell
02.03.2011, 17:34
Inzwischen kann man auch das Cover des im Sommer in Frankreich erscheinenden 6. Bandes "La Quatrième Dimension et demie" begutachten, siehe hier ( Eintrag vom 26.02.11 ): http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts_1102.php

Martin Surmann
05.06.2011, 19:52
Band 6 erscheint im kommenden Herbst-/Winterprogramm (also im Zeitraum September 2011 - Februar 2012).

Brettel
06.06.2011, 12:12
Band 6 erscheint im kommenden Herbst-/Winterprogramm (also im Zeitraum September 2011 - Februar 2012).

Ich bin ja soooo aufgeregt und kanns kaum erwarten. :D

Lola65
07.06.2011, 21:42
seh ich ja jetzt erst !!

in meinem Exemplar von Band 1 sind keine Angaben zu Verlag, Original Verlag usw. Weder vorne noch hinten

Martin Surmann
07.06.2011, 22:46
Wegen des "Prologs" befindet sich das Impressum von Band 1 auf Seite 10. :)

Lola65
08.06.2011, 10:53
ok danke, da habe ich jetzt nicht gesucht :)

monsieur "X"
26.07.2011, 00:00
Band 6 erscheint im kommenden Herbst-/Winterprogramm (also im Zeitraum September 2011 - Februar 2012).

Uff, das bedeutet sicher, daß das Album nicht unterm Weihnachtsbaum liegen wird. Sondern erst im neuen jahr bei Piredda erscheint, oooder?;)

Martin Surmann
26.07.2011, 22:33
Der Weihnachtsmann hat sich ein anderes Album in seinen Sack gepackt, damit diese Serie endlich weiter fortgesetzt wird. :)
ALLEIN Band 6 kommt dann am Ende des Halbjahres.

affentanz
11.08.2011, 17:53
Wird es für den zweiten Zyklus einen neuen Schuber geben? Ansonsten besorge ich mir noch nen zweiten...

mirko piredda
11.08.2011, 21:42
Wird es für den zweiten Zyklus einen neuen Schuber geben? Ansonsten besorge ich mir noch nen zweiten...

Da wir noch einiges im Lager haben, werden wir vorerst keinen zweiten Schuber produzieren lassen.

TheDuck
01.09.2011, 13:24
Da wir noch einiges im Lager haben, werden wir vorerst keinen zweiten Schuber produzieren lassen.

Auf die Frage würde ich gerne nochmal kurz zurückkommen - falls Ihr eine Neuauflage des Schubers beschließt - ist das ein Nachdruck oder ein komplett neues Design?

Ich frag nur deswegen weil ich entweder auf den neuen warten würde oder mir den alten nochmal kaufen würde.

lg
theduck

mirko piredda
01.09.2011, 17:05
Auf die Frage würde ich gerne nochmal kurz zurückkommen - falls Ihr eine Neuauflage des Schubers beschließt - ist das ein Nachdruck oder ein komplett neues Design?

Ich frag nur deswegen weil ich entweder auf den neuen warten würde oder mir den alten nochmal kaufen würde.

lg
theduck

Ein neues Motiv haben wir eigentlich nicht eingeplant...

TheDuck
01.09.2011, 21:08
Ein neues Motiv haben wir eigentlich nicht eingeplant...

Danke! Dann lege ich mir den alten nochmal zu! :-)

Schreibfaul
06.09.2011, 13:12
Die GA des ersten Zyklus... ist das Thema noch aktuell??
(tongeout)

Martin Surmann
15.09.2011, 19:52
Wieso eigentlich "noch"? :)
Aber es gibt in der Tat Überlegungen, ob und gegebenenfalls in welcher Form der erste Zyklus wieder zugänglich gemacht werden kann.

Schreibfaul
16.09.2011, 07:33
Also, einen Käufer habt ihr schon...
:trampo:

Comic_Republic
25.10.2011, 19:07
Darüber habe ich vorhin mit meinem Händler gesprochen. Hatte mir die Ausgaben in einem anderen Comicladen angeschaut und hätte mir die Ausgaben auch gerne mitgenommen. Waren aber alle zu angekrabbelt, dass ich das Geld dafür nicht ausgeben wollte. Und mit sich handeln lassen tun die auch nicht...
Aber wenn Ihr die neu auflegt, wird dies mein erster Piredda-Titel... Mir wär das jetzige Format am liebsten, weil ich mir dann auch den Schuber holen will!

C_R:zeitung:

Schreibfaul
25.10.2011, 19:45
Darüber habe ich vorhin mit meinem Händler gesprochen. Hatte mir die Ausgaben in einem anderen Comicladen angeschaut und hätte mir die Ausgaben auch gerne mitgenommen. Waren aber alle zu angekrabbelt, dass ich das Geld dafür nicht ausgeben wollte. Und mit sich handeln lassen tun die auch nicht...
C_R:zeitung:

Comic Republic spricht mir aus der Seele... :top:

John Helena
31.10.2011, 17:49
Tja, deswegen holt man sich die Ausgaben auch wenn diese gerade erschienen sind.

Comic_Republic
31.10.2011, 19:09
Tja, das kann nur jemand sagen, der dies auch getan hat... Ich bin noch nicht lange im Franko-Belgischen unterwegs. Hatte erst nur Marvel gelesen... Schade eigentlich...

C_R:zeitung:

John Helena
01.11.2011, 15:18
Absolut richtig....:cool:

Kermeur
01.11.2011, 20:38
Den "Fehler" mit Marvel und Konsorten machen doch alle, bis sie bei den "richtigen" Comics ankommen... :D

calohn
02.11.2011, 09:02
Über den Comic Marktplatz kommt man aber derzeit noch an jeden Band dran. Also von daher ist die Verfügbarkeit zwar nicht mehr optimal, aber auch noch nicht hoffnungslos, was das Preis-Leistungs-Gefüge angeht. Allerdings hab ich mich auch in einer Art Hamsterkauf mit 3 Alben gleichzeitig eingedeckt, damit ich den ersten Zyklus komplett hab. Wobei 1. Zyklus ja ein wenig arg geschmeichelt ist, wenn man den gnadenlosen Cliffhanger bedenkt. Mich gruselt es, wenn ich daran denke, dass das evtl. der Abschlussband hätte sein sollen. So bin ich mächtig auf die Fortsetzung gespannt.

Comic_Republic
02.11.2011, 18:15
So, den ersten erstanden übers Forum erstanden und Nr. 2+3 in einem örtlichen Fachhandel erstanden...:D

C_R:zeitung:

John Helena
03.11.2011, 15:56
Na es geht doch....
Und das mir das ja nicht noch mal passiert.:D

Immer schön "allein" wieter kaufen.

mirko piredda
01.01.2012, 16:48
Euch allen erst einmal ein Frohes Neues Jahr.

Damit das Jahr auch gut startet, haben wir gerade die Leseprobe von Allein Band 6 "Die Dimension Viereinhalb" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p33_Allein-Band-6--Die-Dimension-Viereinhalb.html)hochgeladen:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-71-1_01.html

Das Album wird Mitte Februar erscheinen. Viel Spaß damit.

John Helena
02.01.2012, 17:41
Die beste Serie im besten Verlag, den es zur Zeit gibt....

calohn
03.01.2012, 06:57
Auch erstmal allen hier ein frohes neues Jahr.

Auf Band 6 von "Allein" freu ich mich schon tierisch. Der Cliffhanger in Band 5 war ja echt gemein. Bin sehr gespannt, wie es da weitergeht. Nach "Changeling" meine Lieblingsserie bei dir. Allerdings hoffe ich auch, dass der Bogen nicht überspannt wird und die Story eine runde Sache bleibt. Aber man wird sehen.

pits
08.01.2012, 13:35
Ich kann es kaum erwarten. Auch für mich die aktuell beste französische Reihe. Das Schlimme an Band 6 wird aber wahrscheinlich wieder einmal das Warten auf Band 7 sein...

Comic_Republic
11.01.2012, 16:46
So, habe jetzt entlich den ersten Band gelesen. Kurz und knapp: Kann man lesen, aber der ober-burner ist es nicht... Heißt aber nicht, dass es schlecht ist! Werde aber Band 2 & 3 noch lesen und dann nochmal darüber berichten, ob sich die anderen Bände noch dazu gesellen!

C_R:zeitung:

John Helena
12.01.2012, 16:22
So, habe jetzt entlich den ersten Band gelesen. Kurz und knapp: Kann man lesen, aber der ober-burner ist es nicht... Heißt aber nicht, dass es schlecht ist! Werde aber Band 2 & 3 noch lesen und dann nochmal darüber berichten, ob sich die anderen Bände noch dazu gesellen!

C_R:zeitung:



Was... erst jetzt gelesen....
dann warte mal ab, wenn du bis zum Band "die roten Hügel" angelangt bist.

pits
14.01.2012, 07:42
Mh, ich weiß nicht, bei mir stellte sich die Begeisterung sofort beim ersten Band ein. Also gehe ich mal davon aus, das es einfach nicht so dein Ding ist. ;)

mschweiz
14.01.2012, 19:57
Besorge dir schnell Band 4...

John Helena
18.02.2012, 08:38
Allein Band 6, wurde bei PPm auf März in der Auslieferung verschoben.
Auf der Homepage aber als Lieferbar gelistet. Ich gehe mal davon aus, das sich der Band generell verschiebt.

mirko piredda
18.02.2012, 08:57
Allein Band 6, wurde bei PPm auf März in der Auslieferung verschoben.
Auf der Homepage aber als Lieferbar gelistet. Ich gehe mal davon aus, das sich der Band generell verschiebt.

Wir bekommen den Band am Montag geliefert. :)
PPM wird ca. eine Woche später den Handel beliefern.

mirko piredda
29.02.2012, 09:48
Mittlerweile ist Allein Band 6 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p33_Allein-Band-6--Die-Dimension-Viereinhalb.html) erschienen und über unsere Homepage bestellbar. Viel Spaß damit.

John Helena
29.02.2012, 18:44
Ich glaube, der Band erscheint etwas später.
War heute noch in zwei Comic Läden Info der Händler:
Band ist noch nicht lieferbar.

Bad Company
29.02.2012, 19:31
Ich glaube, der Band erscheint etwas später.
War heute noch in zwei Comic Läden Info der Händler:
Band ist noch nicht lieferbar.

Aktuell meldet PPM die Auslieferung zum 13.03.2012.

Mervyn
14.03.2012, 21:19
Aktuell meldet PPM die Auslieferung zum 13.03.2012.

Yup, heute morgen bei uns im Laden eingetroffen.

Barano
17.03.2012, 16:43
Allein Band 6 ist durchgelesen und bin wie üblich begeistert!:)
Allerdings heißt es wieder richtig lange warten bis es mit Band 7 weitergeht:(

Derma R. Shell
28.03.2012, 14:41
Auch der 2. Zyklus läuft wieder spannend an und wieder neue (alte) Rätsel und insgesamt ein großer abwechslungsreicher Spaß. EIne der hervorragendsten Serien "unserer Zeit", würde ich sagen.
Toll fand ich auch auf Comicseite 3 das Panel rechts unten, da bekommt man schon ein bisschen Gänsehaut und die Hoffnung, daß uns die Serie noch lange erhalten bleibt :D

ZAQ
28.03.2012, 14:46
Ich kauf die erst weiter, wenn mir jemand sagt, dass das 'Grundrätsel' im vorliegenden Band X endlich aufgelöst wird. Also bitte nicht vergessen, hier Bescheid zu geben, wenn's soweit ist...

John Helena
28.03.2012, 17:00
Ich kauf die erst weiter, wenn mir jemand sagt, dass das 'Grundrätsel' im vorliegenden Band X endlich aufgelöst wird. Also bitte nicht vergessen, hier Bescheid zu geben, wenn's soweit ist...


Ha.. bis dahin sind die Bände wieder vergriffen, und dann wird wieder rumgejammert. Ha... Selber Schuld....