PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W.e.s.t.



Aslak
22.08.2008, 11:08
Moin moin !

Zu allererst mal meinen Dank das Du/Ihr W.E.S.T fortsetzt !! :thx:

Damit macht Ihr nicht nur mir einen riesigen Gefallen ! ;)

Da ich z.Zt. nicht die Möglichkeit habe, selber nachzuschauen, nur folgende Frage:

Werdet Ihr W.E.S.T den Vorgängeralben anpassen, bzgl. der Albengröße, Buchrücken, etc.,
so dass die Serie in des Sammlers Regal schön & einheitlich "daherkommt" ?!?

Gruß,
Nils

scribble
22.08.2008, 11:37
Was die Buchrücken betrifft, muss ich passen, aber ansonsten ist das Special zum Start des Piredda-Verlags (http://www.splashcomics.de/php/specials/778/der_piredda_verlag) auf Splashcomics sehr informativ ;)

Im gleichen Monat geht es mit W.E.S.T. weiter. Der zweite Zyklus der Serie kommt passend zu den seinerzeit bei Ehapa erschienen ersten beiden Bänden als Hardcover im Überformat. Band 3, „El Santero“, erscheint in der von Zeichner Christian Rossi überarbeiteten Colorierung, die dieser nach dem Erscheinen von Band 4 vorgenommen hat.Der "gleiche Monat" ist übrigens der September :)

Bis dann,

scribble

Rudgar
22.08.2008, 11:50
W.E.S.T ?

:sabber:

Aslak
22.08.2008, 11:54
@ scibble

Danke für die flotten Infos ! ;)

Gruß,
Nils

mirko piredda
22.08.2008, 12:15
Wir haben uns selbstverständlich die Alben von Ehapa genauer angeschaut und entsprechend die Formate übernommen bzw. die Platzierungen der Texte auf dem Buchrücken so gut wie möglich angepasst.

Viele Grüße
Mirko

Exterminator18
22.08.2008, 15:49
Die Leseprobe von Band 3 sieht schon mal superb aus. Im November gibts dann schon Band 4. WUNDERBAR!

robert 3000
22.08.2008, 16:50
Wir haben uns selbstverständlich die Alben von Ehapa genauer angeschaut und entsprechend die Formate übernommen bzw. die Platzierungen der Texte auf dem Buchrücken so gut wie möglich angepasst.

Viele Grüße
Mirko

Perfekt.

Aslak
25.08.2008, 08:33
Wir haben uns selbstverständlich die Alben von Ehapa genauer angeschaut und entsprechend die Formate übernommen bzw. die Platzierungen der Texte auf dem Buchrücken so gut wie möglich angepasst.

Viele Grüße
Mirko

Bin ich zwar von Ausgegangen, doch zu lesen das dem so sein wird --> Einfach GE** :sabber:

Gruß,
Nils

alexprasse
25.08.2008, 16:11
Habe heute eine "Werbepostkarte" vom Piredda-Verlag bekommen, wo auf den Start des Verlages hingwiesen wurde, inkl. der Nennung der aktuellen Serien.

Als ich W.E.S.T. gelesen habe und dann auf der Homepage sah, das die Serie direkt fortgesetzt wird, bin ich vor Freude bald in Ohnmacht gefallen ... :D ... hab zwar schon die betreffenden ZACK-Ausgaben, macht sich aber als Album viel besser und dann geht's im November auch noch gleich weiter mit Band 4 ! Muss gestehen, dass ich nie gedacht hätte, dass noch mal zu erleben ...

jiro
26.08.2008, 10:18
Habe heute eine "Werbepostkarte" vom Piredda-Verlag bekommen, wo auf den Start des Verlages hingwiesen wurde, inkl. der Nennung der aktuellen Serien.

Die Postkarte habe ich auch bekommen. Ich wundere mich nur, woher der Verlag überhaupt meine Adresse hat??? :weissnix: :confused: :kratz:

KaiNadler
26.08.2008, 11:00
Habe ich mich auch gefragt und diese Frage direkt mal an Mirko weitergeleitet. Vielleicht mag er statt nur mir per PN hier einfach allen antworten?!?

Aslak
26.08.2008, 13:16
Ich auch "Werbepostkarte" von einer meiner Lieblingsserien haben will ! :yoda::(

Gruß,
Nils

guenni63
26.08.2008, 13:23
Habe ich mich auch gefragt und diese Frage direkt mal an Mirko weitergeleitet. Vielleicht mag er statt nur mir per PN hier einfach allen antworten?!?

habe meine Karte heute auch bekommen und wäre auch an der Antwort interessiert

KaiNadler
26.08.2008, 13:54
Ich auch "Werbepostkarte" von einer meiner Lieblingsserien haben will ! :yoda::(

Du kannst meine haben. Würde ich mit nach Sprockhövel bringen. Ich vermute mal stark, dass du kein Zack-Abonnent bist, oder .... :floet:

Mervyn
26.08.2008, 13:56
Am Ende seid Ihr alle Zack-Abonnenten ;)

Aslak
26.08.2008, 13:57
Du kannst meine haben. Würde ich mit nach Sprockhövel bringen. Ich vermute mal stark, dass du kein Zack-Abonnent bist, oder .... :floet:

Nöööhööööö - bin ich nicht !

Ich hole mir mein Zack immer brav beim Dealer ab ! ;)

Würde mich sehr über die Karte freuen ! :thx: (Nur ob ich's zum nächsten mal beim Stammtisch in Sprockhövel schaffe steht ja leider noch nicht fest -Termin.)

Gruß,
Nils

Derma R. Shell
26.08.2008, 14:52
Hier wurde mal eine Originalseite von ROSSI aus dem ersten W.E.S.T.-Album bei „artnet“ versteigert:
http://www.artnet.de/artists/lotdetailpage.aspx?lot_id=13E6C729552EB5964310CA25 7366464B

Ist zufällig jemand von euch dort als Abonnent registriert und kann mir sagen, welcher Preis bei der Auktion für die Seite erzielt wurde?

alexprasse
26.08.2008, 18:56
Die Postkarte habe ich auch bekommen. Ich wundere mich nur, woher der Verlag überhaupt meine Adresse hat??? :weissnix: :confused: :kratz:

Also bei mir ist es tatsächlich so, dass ich ein Abo von ZACK habe ... daher wundert mich das mit der Karte nicht. Bin ehrlich gesagt auch froh darüber, sonst wäre der neue Piredda-Verlag vollkommen an mir vorbei gegangen ...

Schindelschwinger
27.08.2008, 08:27
Habe mich sehr über das Erscheinen von W.E.S.T gefreut. Und Glückwunsch zu der schicken Website. Kennt Ihr Frankobelgier eigentlich die Online Präsentation von Dargaud ? <http://www.dargaud.com/site_west/> Das ist wirklich schön gemacht und zeigt, dass man Comics auch multimedial (massentauglich) aufbereiten kann. Wäre das nicht mal etwas für die deutschen Verlage ? Klar, in Frankreich verkauft man ganz andere Auflagen, aber warum ist das so, und kann man daran in Deutschland nicht etwas ändern ?

Derma R. Shell
27.08.2008, 10:08
Irgendwie klappt das mit dem Link nicht, ich versuch es mal so: http://www.dargaud.com/site_west/

hollandshoffnung
27.08.2008, 12:57
Also bei mir ist es tatsächlich so, dass ich ein Abo von ZACK habe ... daher wundert mich das mit der Karte nicht.

gegen diese these spricht, dass ich seit fünf jahren ein zack abo habe, und trotzdem keine piredda karte bekommen habe.

Lola65
27.08.2008, 17:42
Klar, in Frankreich verkauft man ganz andere Auflagen, aber warum ist das so, und kann man daran in Deutschland nicht etwas ändern ?

warum weshalb wieso, dazu findest du hier im Comicforum zahlreiche Diskussionen, eine aufstellung darüber, entweder im Albenforum oder im Common Interrest :)

Flynn
27.08.2008, 20:02
gegen diese these spricht, dass ich seit fünf jahren ein zack abo habe, und trotzdem keine piredda karte bekommen habe.

Die kommt bestimmt noch, meine ist auch erst heute eingetrudelt.

Finde ich übrigens eine klasse Idee. Wenn ich mich nicht schon hier im Forum informiert hätte, wäre ich spätestens jetzt richtig neugierig geworden.:)

Derma R. Shell
28.08.2008, 20:06
Habe mich sehr über das Erscheinen von W.E.S.T gefreut. Und Glückwunsch zu der schicken Website. Kennt Ihr Frankobelgier eigentlich die Online Präsentation von Dargaud ? <http://www.dargaud.com/site_west/> Das ist wirklich schön gemacht und zeigt, dass man Comics auch multimedial (massentauglich) aufbereiten kann. Wäre das nicht mal etwas für die deutschen Verlage ?

Also zumindest beim SPLITTER-Verlag gibt es ja bereits erste Ansätze: Siehe hier: http://www.siegfried-nibelungensage.de/

mirko piredda
04.09.2008, 21:58
Das war schon ein sehr spannender Tag heute, schließlich habe ich einen Anruf von meiner Druckerei bekommen, dass die ersten zwei Alben fertig sind. D.h., ab sofort können Cubitus Band 17 "Gib schön Pfötchen und W.E.S.T. Band 3 "El Santero" entweder über meine Homepage bestellt werden oder spätestens am kommenden Donnerstag werden die Bücher im Handel sein. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffentlich seid ihr mindestens so glücklich wie ich. ;)

Bis bald.
Mirko

guenni63
04.09.2008, 23:17
Na zumindest bei W.E.S.T. greife ich zu :cool:

Cubitus ist da nicht so mein Fall

Aslak
05.09.2008, 08:06
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffentlich seid ihr mindestens so glücklich wie ich. ;)


Danke, werde ich für meinen Teil bestimmt sein ! ! ! ;)

Gruß,
Nils

Schninkel
17.09.2008, 18:07
Coverrücken

Wieso habt ihr bei W.E.S.T. den Coverrücken dünner gemacht als das Gesamtcover (also so eine Art Falz) ?

Ollih
18.09.2008, 11:47
Dickes Lob von meiner Seite, habe den Band gleich verschlungen. Der Mehrwert eines HC-Albums wird, trotz vormaliger Erscheinung im Zack, durch diese Ausgabe wieder einmal voll bestätigt. Ich hoffe, dass schlägt sich auch in den Verkaufszahlen nieder.

mirko piredda
18.09.2008, 11:58
Coverrücken

Wieso habt ihr bei W.E.S.T. den Coverrücken dünner gemacht als das Gesamtcover (also so eine Art Falz) ?

Hallo Schninkel.

Leider hat sich der Buchbinder beim Buchrücken nicht an die Absprache gehalten. Daher werden die Buchdeckel von "Ethan Ringler" und "Allein" auch anderswo produziert werden.

Viele Grüße und trotzdem viel Spaß mit dem Album.
Mirko

Schninkel
18.09.2008, 13:54
Hallo Schninkel.

Leider hat sich der Buchbinder beim Buchrücken nicht an die Absprache gehalten. Daher werden die Buchdeckel von "Ethan Ringler" und "Allein" auch anderswo produziert werden.

Viele Grüße und trotzdem viel Spaß mit dem Album.
Mirko

Den hatt ich und habe gekauft, obwohl ich Zacker bin und die Story schon kannte. Genauso wie ich auch Allein 1 + 2 noch mal als Band kaufen werde.;)

Matbs
29.09.2008, 13:05
Gekauft, gelesen, sehr gemocht!
Danke, dass du W.e.s.t. weitermachst!

mirko piredda
06.11.2008, 10:02
:laola:
Erfreulicherweise habe ich die Info von Druckerei bekommen, dass W.E.S.T. Band 4 „Der 46. Staat“ (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p10_W-E-S-T--Band-4--Der-46--Staat.html) und Cubitus Band 18 „Wahre Flunkergeschichten“ (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p4_Cubitus-Band-18--Wahre-Flunkergeschichten.html) fertig sind. Beide Bücher können daher ab sofort über unsere Homepage (http://www.piredda-verlag.de/) bestellt werden bzw. wird der Handel am Dienstag von PPM beliefert.

Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns in Köln auf der Intercomic.
Mirko

Matbs
06.11.2008, 21:22
Gut zu hören :)

Damit hast du die erste Serie aus dem Programm ja bis auf Weiteres komplett veröffentlicht - und was kommt jetzt als nächstes?

Mr. Brown
07.11.2008, 08:21
... auf W.E.S.T. kann doch eigentlich nur Wanted folgen.... ;) :D

mirko piredda
07.11.2008, 09:39
Gut zu hören :)

Damit hast du die erste Serie aus dem Programm ja bis auf Weiteres komplett veröffentlicht - und was kommt jetzt als nächstes?

Dass W.E.S.T. nächstes Jahr fortgesetzt wird, ist jetzt schon klar. Band 5 soll in Frankreich bereits im Juni erscheinen. Alles weitere werde ich im Januar bekannt geben.;)

Schöne Grüße
Mirko

Aslak
07.11.2008, 09:57
@ Mirko

Wird es sich bei Band 5, wie in den beiden vorangegangenen Zyklen, um den ersten Band eines Zyklus' handeln ?!?

Falls ja, ist schon klar wieviele Bände dieser umfassen soll ?

Gruß,
Nils

mirko piredda
10.11.2008, 08:27
Hallo Nils.

Wir haben uns bereits in Köln darüber unterhalten und ich gehe davon aus, dass für den dritten Zyklus ebenfalls zwei Bände eingeplant sind.

Bis bald.
Mirko

Aslak
10.11.2008, 14:56
Moin Mirko !

Na dann mal "DANKE" für die Info im Namen der "Mitlesenden" ! ;)

Gruß,
Nils

PS: Band 4 sieht wirklich super aus, zum lesen bin ich leider noch nicht gekommen ! :(

Susumu
12.11.2008, 09:13
Dass W.E.S.T. nächstes Jahr fortgesetzt wird, ist jetzt schon klar. Band 5 soll in Frankreich bereits im Juni erscheinen. Alles weitere werde ich im Januar bekannt geben.;)

Schöne Grüße
MirkoDas war mMn nicht die Frage. Vielmehr entsteht ja im Monat nach Ethan 2 & Allein 2, wenn ihr euren derzeitigen Erscheinungsrhythmus treu bleiben wollts ein "freier Slot" und wie ihr den zu füllen gedenkts, das wollte Matbs wohl wissen. Würde mich im Prinzip auch interessieren, kann aber auch warten und mich überraschen lassen.

Lola65
12.11.2008, 09:15
gar nicht, wie ich das sehe, in dem monat kommt 1 Cubitus, im monat darauf wieder 2 Alben

mirko piredda
12.11.2008, 09:38
Unser aktuelles Verlagsprogramm ist bis Ende Februar 2009 gültig, d.h. im Januar erscheint Cubitus Band 19 "Debakel ohne Makel" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p5_Cubitus-Band-19--Debakel-ohne-Makel.html) und im Februar Allein Band 3 "Der Haifisch-Clan" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p8_Allein-Band-3--Der-Haifisch-Clan.html) und Ethan Ringler Band 3 "Unsichtbare Schatten" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p13_Ethan-Ringler-Band-3--Unsichtbare-Schatten.html). Wie gesagt, alles andere wird ca. Ende Januar bekannt gegeben.

Viele Grüße
Mirko

Bad Company
15.11.2008, 23:16
Band 4 jetzt gelesen und für gut befunden.Gelungene "Pointe" zum Schluss.

Schninkel
19.11.2008, 12:20
Lob und Anerkennung in allerschärfster Form - freue mich schon auf die Fortführung der Serie (und natürlich des Gesamtprogramms);)

Bezog sich natürlich auf WEST 4

Wann kommt Teil 5? (*19)

Borusse
23.11.2008, 14:01
Es ist sehr schön den Stoff als Album zu lesen. Auseinander gerissen in Zack ist weniger mein Ding, auch wenn man das natürlich organisieren könnte. Also vielen Dank für die Veröffentlichung.

mirko piredda
23.11.2008, 14:44
Lob und Anerkennung in allerschärfster Form - freue mich schon auf die Fortführung der Serie (und natürlich des Gesamtprogramms);)

Bezog sich natürlich auf WEST 4

Wann kommt Teil 5? (*19)

Wir freuen uns natürlich darüber, dass euch die Qualität der Alben und die Auswahl der Serien gefallen. Band 5 soll wie gesagt in Frankreich im Juni 2009 erscheinen und im Moment gehen wir davon aus, dass wir das Album parallel veröffentlichen werden. Mehr aber dazu in unserem kommenden Verlagsprogramm, also ca. Ende Januar.

Einen schönen Sonntag noch.
Mirko

Flynn
24.11.2008, 09:38
Ich habe jetzt auch beide Bände endlich am Stück lesen können. Sehr gute Geschichte. Hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen, als der erste Zyklus damals bei Ehapa.

Wäre wirklich klasse, wenn es im Sommer weiter gehen würde.:)

robert 3000
27.11.2008, 18:24
Warum ist auch beim 4. Band der Coverrücken nicht ideal verarbeitet.

Ich hoffe das die HC's nicht alle so weiterverarbeitet werden. Denn, das
sieht nicht schön aus und stört mich dann doch sehr im Regal.
Ein Schuber würde dem störendem Gefühl entgegenwirken. :D

Aber im Ernst. Warum ist das so und warum wurde, da ja auch Band 3 davon schon betroffen war, nichts dagegen getan?
Bei Band 4 ist es zwar nicht mehr so extrem wie bei Band 3 aber noch immer vorhanden.

Aslak
28.11.2008, 07:54
@ Robert 3000

Bei Band 3 hat die Druckerei "gepatzt" und um wenigstens den Zyklus einheitlich aussehen zu lassen, wurde Band 4 dann eben einheitlich zu Band drei gebunden !

Ist wie ich finde auch besser, als einen "totalen" Aussetzer zu haben ! ;)

Ich denke das war so in der kürze richtig - Herr Piredda bitte übernehmen Sie ! :telefon2: :D

Gruß,
Nils

mirko piredda
28.11.2008, 09:19
Hallo robert 3000.

Aus Gründen der Einheitlichkeit haben wir den gleichen Buchrücken wie bei Band 3 gewählt. Schließlich handelt es sich hier um einen abgeschlossenen Zyklus. Wie wären wohl die Reaktionen gewesen, wenn wir uns bei Band 4 (also mitten im Zyklus) für einen klassischen Kastenrücken, wie z.B. bei Allein oder Ethan Ringler, entschieden hätten? Es ist aber geplant, ab Band 5 (3. Zyklus) auf den Kastenrücken umzusteigen.

Wie einige sicherlich bereits bemerkt haben, hat unsere Albumausgabe von Band 4 sogar mehr Seiten als die französische Originalausgabe. Als Extra sind dort die Biografien historischer Persönlichkeiten, die in dem Abenteuer mitspielen, sowie eine Covergalerie abgedruckt.

Bis bald und Danke Nils.

Mirko

robert 3000
28.11.2008, 13:45
Hi Mirko

Ich hab mir schon so was gedacht, dass das der Grund sein könnte.
Mir persönlich wäre ein einmaliger Aussetzer lieber gewesen, als jetzt zwei
solche Bände nebeneinander stehen zu haben, aber ist auch nicht so wichtig.
Wichtig war das die Serie weitergeht.

Das du ab Band 5 wieder zur "normalen" Bindung zurückkehrst halte ich für richtig.

guenni63
29.11.2008, 04:12
Mir persönlich wäre ein einmaliger Aussetzer lieber gewesen, als jetzt zwei
solche Bände nebeneinander stehen zu haben, aber ist auch nicht so wichtig.
Wichtig war das die Serie weitergeht.

Das du ab Band 5 wieder zur "normalen" Bindung zurückkehrst halte ich für richtig.

Da kann ich mich voll und ganz anschliessen

Box803
18.12.2008, 11:15
Hi,
kann mir jemand sagen wo ich Band 2 noch kaufen kann, sonst hätte ich Band 1 im Angebot

Danke

hipgnosis
18.12.2008, 22:29
Hi,
kann mir jemand sagen wo ich Band 2 noch kaufen kann, sonst hätte ich Band 1 im Angebot

Danke

Jow kann ich dir sagen!

Bitte Email an finixcomics@gmx.de

Ich vermittel dich dann an ein Mitglied weiter, der noch Band 2 anbieten konnte!

Aslak
23.12.2008, 08:15
Hi,
kann mir jemand sagen wo ich Band 2 noch kaufen kann, sonst hätte ich Band 1 im Angebot

Danke

Ich habe Dir eine PN geschickt ! ;)

Gruß,
Nils

soad
24.12.2008, 21:40
Ich hätte Interesse an Band 2.

Mr. Brown
10.02.2009, 09:33
Mir haben die Kurzbiographien der historischen Persönlichkeiten am Ende von W.E.S.T. # 4 sehr gut gefallen: hiermit wird sehr schön der historische Hintergrund der Geschichte vertieft.

Wurden diese Kurz-Bios aus den Originalen (mit-) übersetzt oder für die dt. Ausgaben exklusiv angefertigt?

mirko piredda
10.02.2009, 11:47
Mir haben die Kurzbiographien der historischen Persönlichkeiten am Ende von W.E.S.T. # 4 sehr gut gefallen: hiermit wird sehr schön der historische Hintergrund der Geschichte vertieft.

Wurden diese Kurz-Bios aus den Originalen (mit-) übersetzt oder für die dt. Ausgaben exklusiv angefertigt?

Die Seiten mit den Kurzbios und der Cover-Galerie waren nicht im Original-Album enthalten. Wir haben für unsere Ausgabe den Umfang von 60 auf 64 Seiten erhöht und daher die Seiten, denke ich, sinnvoll genutzt. Die Texte stammen übrigens von Martin Surmann.

Mr. Brown
10.02.2009, 15:07
Vielen Dank für die schnelle Antwort!


...Die Seiten mit den Kurzbios und der Cover-Galerie waren nicht im Original-Album enthalten.... Die Texte stammen übrigens von Martin Surmann...

Das hatte ich mir schon beinahe gedacht, dass die Texte von M. Surmann stammen, da ich bereits viele seiner Artikel aus Zack, Reddition, Comixene, u.ä. kenne.

Ich hoffe, dass wir auch ich Zukunft bei anderen Serien an passender Stelle wieder mit solchen redaktionellen Zusatzartikeln rechnen können?!

Lola65
15.02.2009, 20:47
comiclesen bildet - jetzt weiß ich endlich wer "cuba libre" erfunden hat :D :D

FinalSpirit
15.03.2009, 12:20
weis jemand wann W.E.S.T. 5 in frankreich kommt ?
(also märz und april kommt es nicht)

in deutschland soll der band juni 2009 raus kommen ,wie kann das sein?

mirko piredda
15.03.2009, 12:41
weis jemand wann W.E.S.T. 5 in frankreich kommt ?
(also märz und april kommt es nicht)

in deutschland soll der band juni 2009 raus kommen ,wie kann das sein?

Laut Katalog soll der Band in Belgien/Frankreich im April erscheinen, wovon ich aber nicht ausgehe, da das Material noch nicht komplett vorliegt. Laut Dargaud werden wir das Material in ca. zwei Wochen bekommen und somit haben wir für die Produktion bis Anfang Juni ausreichend Zeit.

Huckybear
05.04.2009, 19:11
Da hat man anscheinend im letzten Augenblick bei W:E:S:T noch mal den Albumtitel geändert

http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=4291

Derma R. Shell
05.04.2009, 20:21
Da hat man anscheinend im letzten Augenblick bei W:E:S:T noch mal den Albumtitel geändert

http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=4291

Was für ein atemberaubendes Cover, toll :)

mirko piredda
10.04.2009, 07:47
Die Leseprobe von W.E.S.T. Band 5 "Megan" (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p16_W-E-S-T--Band-5--Megan.html) ist ab sofort online:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-22-3_01.html

Viel Spaß damit.

TretMine
17.05.2009, 12:46
Ich kenne die Serien noch nicht - die Leseproben sehen aber sehr sehr interessant aus.
Kann man auch ohne Band 1 und 2 mit Band 3 loslegen? Oder muss man sich zuvor auf die Suche nach Band 1 und 2 begeben.

Grüße und Danke schon mal für die Antwort.

hipgnosis
17.05.2009, 13:54
@TretMine

Da W.E.S.T. zyklisch aufgebaut ist - immer zwei Bände eine Storyline - kann man auch mit Band 3 beginnen.

Allerdings würde ich dennoch zumindest Band 1+2 versuchen nachzukaufen, erstens weil es eine tolle Storyline ist und zweitens weil da doch die Protagonisten mehr oder weniger vorgestellt werden.

Aber im Gegensatz zu vielen anderen Serien, muss man das jetzt hier glaube ich nicht ganz so eng sehen - zumindest sollte das vom Verständnis machbar sein und dem Lesevergnügen keinen grossem Abbruch tun ;)

TretMine
17.05.2009, 16:03
Vielen Dank für die Info!

Hyaena
21.05.2009, 14:58
W.E.S.T interessiert mich durchaus. Allerdings hätte ich schon gerne die ersten beiden Bände zuerst gelesen. An die ist aber kein Rankommen, jedenfalls finde ich beim Comic-Marktplatz, ebay pp. nichts. Zu Mondpreisen habe ich die beiden ersten Bände auf einer Börse gesehen, aber EUR 60,00 für beide (gebraucht) sind nicht drin. So alt sind die doch gar nicht, wurden die von ehapa in einer Auflage von < 100 veröffentlicht resp. der nichtverkaufte Rest vernichtet? :weissnix: Gibt es da eine Möglichkeit, an die Rechte zu kommen und die noch einmal zu veröffentlichen? Ist wohl meist nicht zu lohnenswert, aber bei den beiden Bänden könnte das doch angesichts der nicht vorhandenen Verfügbarkeit im second-hand Bereich evtl. doch interessant sein, oder?

Gerwulf
21.05.2009, 17:22
...ich habe mir in der letzten Woche auch endlich Band 3 gegönnt..und kann die Serie nur jedem ans Herz legen..eine tolle Serie - Danke an Piredda für diese Perle im Programm

...auch ich habe monatelang erfolglos nach den ersten beiden Alben zu vernünftigen Preisen Ausschau gehalten - das ist die Chance z. Zeit wohl eher schlecht..

mich hat es jetzt auch nicht großartig im Lesefluss gestört, dass mir der Inhalt der ersten beiden Alben fehlte...liest sich auch so wunderbar und Band 4 muß am Wochenende gleich gelesen wersen, habe ich gestern abend bestellt:D

Susumu
13.06.2009, 18:56
Wieso heißt das 5. Album bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/394127922X/ref=snp_dp), Libri (http://www.libri.de/shop/action/productDetails/8179820/xavier_dorison_fabien_nury_seth_394127922X.html), kochrezepte.de (http://www.daskochrezept.de/kochbuecher-shop/seth_Mzk0MTI3OTIyWA==_0.html), ect jetzt plötzlich "Seth"? Riecht irgendwie angebrannt, oder?

Martin Surmann
14.06.2009, 09:32
Band 5 sollte in Frankreich ursprünglich "Seth" heißen und wurde deshalb auch in Deutschland so angekündigt. Erst kurz vor dem Druck des frz. Albums (der in etwa parallel zur deutschen Ausgabe lag) wurde der Titel noch in "Megan" umgeändert.
Nun ist Band 6 (mit dem Zyklusende) als "Seth" angekündigt.

mirko piredda
17.06.2009, 14:03
Für alle, die es noch nicht wissen: W.E.S.T. Band 5 mit dem Titel "Megan" ist gerade erschienen. Damit beginnt der 3. Zyklus. Das Album ist ab sofort über unsere Homepage (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p16_W-E-S-T--Band-5--Megan.html) bestellbar oder auch im Handel erhältlich.

Gregor Ka
17.06.2009, 14:34
Ist wieder ein Spitzencomic geworden. Rossi überrascht mit neuen grafischen Einfällen in jedem Band! Aber in jedem!

Exterminator18
21.06.2009, 18:37
Welch ein Augenschmauss! Danke für diese grossformatige Perle.

mutawakkel
22.07.2009, 19:55
W.E.S.T interessiert mich durchaus. Allerdings hätte ich schon gerne die ersten beiden Bände zuerst gelesen. An die ist aber kein Rankommen, jedenfalls finde ich beim Comic-Marktplatz, ebay pp. nichts. Zu Mondpreisen habe ich die beiden ersten Bände auf einer Börse gesehen, aber EUR 60,00 für beide (gebraucht) sind nicht drin. So alt sind die doch gar nicht, wurden die von ehapa in einer Auflage von < 100 veröffentlicht resp. der nichtverkaufte Rest vernichtet? :weissnix: Gibt es da eine Möglichkeit, an die Rechte zu kommen und die noch einmal zu veröffentlichen? Ist wohl meist nicht zu lohnenswert, aber bei den beiden Bänden könnte das doch angesichts der nicht vorhandenen Verfügbarkeit im second-hand Bereich evtl. doch interessant sein, oder?

Dem kann ich mich nur anschließen... Bin auch erst durch ZACK und dann Piredda auf WEST aufmerksam geworden und versuche seitdem ohne Chance Band 1 und 2 zu bekommen (Band 1 vor Kurzem bei Amazon für 99,- €...:rolleyes:) Gibt es da keine Möglichkeiten einer geringen Nachauflage ???

soad
22.07.2009, 21:57
Tja, Band 2 bräucht ich auch noch.:rolleyes:

Lola65
23.07.2009, 16:17
der aktuelle Band wird in der OZelot in der Comic Corner vorgestellt

fulbecomics
11.08.2009, 13:16
Apropos, weiß jemand wann Rossi wieder einmal Zeit für einen neuen Cutlass haben wird ? Oder ist Cutlass abgeschlossen ?

TretMine
21.11.2009, 09:51
Gibt es eigentlich Bestrebungen des PIREDDA-Verlags, die vergriffenen ersten beiden Bände neu aufzulegen? Ohne Band 1 und 2 hadern bestimmt noch viele andere außer mir mit dem Einstieg in die W.e.s.t.-Welt.

mirko piredda
21.11.2009, 10:06
Gibt es eigentlich Bestrebungen des PIREDDA-Verlags, die vergriffenen ersten beiden Bände neu aufzulegen? Ohne Band 1 und 2 hadern bestimmt noch viele andere außer mir mit dem Einstieg in die W.e.s.t.-Welt.
In der Tat haben Martin und ich uns darüber schon Gedanken gemacht und eine Entscheidung wird ca. Januar 2010 getroffen. Wir sind bereits am Verhandeln mit einer Druckerei, die kleinere Auflagen "meistern" kann.

Gerwulf
21.11.2009, 10:42
Das ist ja in der Tat eine tolle Nachricht..

habe mir natürlich Eure Alben 3,4,5 gekauft...:D

aber ich versuche seit einiger Zeit erfolglos, die Nummer 1 und 2 zu
fairen Preisen zu erhalten - bis jetzt erfolglos...:(

Eine kleine Neuauflage wäre wirklich ein toller Service und diese Serie verdient es auf alle Fälle - vor allem in diesem schönen Überformat.

Daumen hoch :p

Schninkel
21.11.2009, 23:28
... kann man aber, da jeweils zwei Bände einen Zyklus bilden. W.E.S.T ist zu gut um wegen Bd. 1+2 darauf zu verzichten

TretMine
23.11.2009, 07:07
In der Tat haben Martin und ich uns darüber schon Gedanken gemacht und eine Entscheidung wird ca. Januar 2010 getroffen. Wir sind bereits am Verhandeln mit einer Druckerei, die kleinere Auflagen "meistern" kann.

Danke für die super Nachricht!
Aber da man ja hier schon ohne 1+2 heiß auf die Serie gemacht wird werd ich wohl nicht mehr so lange warten ;)

hipgnosis
23.11.2009, 08:12
Danke für die super Nachricht!
Aber da man ja hier schon ohne 1+2 heiß auf die Serie gemacht wird werd ich wohl nicht mehr so lange warten ;)

Zumal man eine Serie ja auch mal von der anderen Seite her aufrollen kann.
Hat doch im franko-belgischen ohnehin eine gewisse Tradition, daß man bei z.b. erfolgreichen Serien, sog. Prequels zu einem recht späten zeitpunkt einfliessen lässt.

So etwas hat mich jedenfalls nie davon abgehalten, eine vielversprechende Serie - die wie hier zyklisch angelegt ist - zu kaufen und mir irgendwann später die fehlenden Alben antiquarisch zu besorgen!

Hier besteht ja nun gar die berechtigte Hoffnung auf eine Neuauflage - hat W.E.S.T. auf jeden Fall verdient - ist ein sehr schöner Titel! :D

jellyman71
09.02.2010, 15:46
Hallo, wann kommt endlich W.E.S.T Nr. 1 und 2 !!???!!!??
Nervt langsam gewaltig, bekommt man nirgends!

mirko piredda
09.02.2010, 16:53
Hallo, wann kommt endlich W.E.S.T Nr. 1 und 2 !!???!!!??
Nervt langsam gewaltig, bekommt man nirgends!
Wie gesagt, haben wir bereits Kontakt zu einer Druckerei, die kleine Auflagen zu bezahlbaren Preisen drucken kann. Da die Druckmaschine aber erst letzte Woche aufgestellt wurde und die Testphase noch läuft, liegen im Moment noch keine ordentlichen Druckergebnisse vor. Sobald wir mehr wissen, gibt es entweder hier oder im Newsletter weitere Infos. Bis dahin noch ein wenig Geduld.

jellyman71
09.02.2010, 22:59
Danke für die schnelle Antwort! Also, Daumen drücken. Hoffentlich geht`s schnell ;)

Hyaena
28.02.2010, 14:41
ja, wäre klasse und sofort gekauft :cool:

MiraCoolX
17.04.2010, 20:11
Hallo, da die letzte Info hierzu schon zwei Monate her ist, wollte ich mal nachfragen, ob es mittlerweile was Neues zum Nachdruck der vergriffenen W.E.S.T-Bände 1 und 2 gibt.

Gruß MiraCoolX

mirko piredda
19.04.2010, 07:59
Hallo, da die letzte Info hierzu schon zwei Monate her ist, wollte ich mal nachfragen, ob es mittlerweile was Neues zum Nachdruck der vergriffenen W.E.S.T-Bände 1 und 2 gibt.

Gruß MiraCoolX

Keine Sorge, wir sind dabei die Alben einzuplanen! Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die wir vorerst klären müssen.

Brettel
22.04.2010, 08:47
Nochmal als kleiner Ansporn für den Verlag:
Wenn Band 1 und 2 rauskommt werde ich mir die komplette Serie zulegen. Weil ich keine Lücken in meiner Sammlung mag und € 50 zu teuer für ein Album ist, bin ich bisher vor dem Kauf zurückgeschreckt.

JeffBär
24.04.2010, 17:27
mir fehlen auch 1, 2 der Nachdruck eine riesen Idee
Vorfreude:D

Hyaena
05.06.2010, 09:03
Gibt es schon was neues? :)

mirko piredda
08.06.2010, 14:27
Gibt es schon was neues? :)

Noch laufen die Verhandlungen...

Schninkel
10.06.2010, 21:50
Wie sieht es mit Band 6 aus ?

mirko piredda
11.06.2010, 06:43
Wie sieht es mit Band 6 aus ?

Wir haben die Info, dass Band 6 ca. Ende des Jahres in Frankreich erscheinen soll. Wir würden daher den Band in unserem kommenden Frühjahr-/Sommerprogramm 2011 unterbringen.

Aslak
11.06.2010, 07:53
:winner: YEEEEEEEES !!! :winner:

Super Nachricht Mirko !!

Gruß,
Nils

Mr. Brown
11.06.2010, 10:10
Können wir uns nach Abschluß von "Ethan Ringler" und "Planwagen des Thespis" auf einen weiteren Westerncomic (neben "W.E.S.T.) in eurem Programm freuen? Wenn ja, evtl. schon im neuen kommenden Herbst-/Winterprogramm?

Schninkel
11.06.2010, 13:04
Wir haben die Info, dass Band 6 ca. Ende des Jahres in Frankreich erscheinen soll. Wir würden daher den Band in unserem kommenden Frühjahr-/Sommerprogramm 2011 unterbringen.

Schön :) dann gibt es wieder Western :cowboy: mit Mystik:abso: und Kämpfen zwischen schwarzer und weißer Magie:lsvader:

Alice C.
26.09.2010, 17:40
Werden Band1 + 2 noch vor Band 6 kommen? Gibt es schon eine Planung? Habe im neuen Programmheft gelesen das die Bände ,, in Vorbereitung,, sind.

Martin Surmann
26.09.2010, 22:28
Genau so ist es. Wenn alles klappt, wird im nächsten Jahr nicht nur Band 6 erscheinen, sondern auch eine Neuauflage der Bände 1+2.

Alice C.
28.09.2010, 13:12
In welcher Reihenfolge die Bände erscheinen ist warscheilich noch Zukunftsmusik?! Oder ...

Martin Surmann
28.09.2010, 21:01
Das hängt vor allen Dingen davon ab, wann das französische Album No. 6 fertig ist und wann wir die Druckdaten dazu erhalten.
Kommt das 6. Originalalbum "rechtzeitig" vor dem nächsten Frühjahr-/Sommerprogramm, wäre es eine Überlegung wert, zunächst diesen Band auf Deutsch zu bringen, um damit den 3. Zyklus (Band 5/6) abzuschließen.
Braucht Rossi aber noch etwas länger, ist es wahrscheinlicher, dass zuerst die Bände 1+2 neu aufgelegt werden und Band 6 erst anschließend folgt.

Alice C.
09.10.2010, 17:35
O.K., hauptsache die Alben erscheinen. Danke.

Exterminator18
15.03.2011, 21:18
Das Artwork in Seth sieht wieder grandios aus. Kann es kaum erwarten die deutsche Version in Händen zu halten.

http://www.bdgest.com/preview-847-BD-west-seth__1.html

Bei dem Preview kann man 3 verschiedene Coverversionen sehen.
Da ihr euch offensichtlich noch nicht festgelegt habt, könnte doch eine Umfrage gestartet werden.

Martin Surmann
21.03.2011, 21:09
Das Cover von Band 6 ist jetzt online. Es wäre doch eine Schande, das Originalcover nicht zu verwenden! :) (Zumal die dritte Version auf BDGest nur eine Skizze ist.)

Exterminator18
22.03.2011, 05:41
Gute Wahl!

mirko piredda
02.08.2011, 14:20
Die Leseprobe von W.E.S.T. Band 6 mit dem Titel Seth ist ab sofort online:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-23-0_01.html

Das Album wird voraussichtlich Mitte September erhältlich sein.

soad
02.08.2011, 22:05
Die Zeichnungen von Christian Rossi sind mal wieder genial!
Freu mich schon richtig auf den Band.

hipgnosis
03.08.2011, 12:09
Die Zeichnungen von Christian Rossi sind mal wieder genial!
Freu mich schon richtig auf den Band.


YEPP - da schliesse ich mich an.
W.E.S.T. hat mir schon immer sehr gefallen.
Ist eigentlich schon bekannt, ob es weiterhin diese Zweier-Zyklen gibt, sprich die Serie weiterläuft?

soad
03.08.2011, 19:38
Druck-Grafiken (http://www.bedetheque.com/galerie-6843-BD-WEST.html) die ich mir kaufen würde!

Alice C.
05.08.2011, 16:58
Habe Band 5 + 6 in einem rutsch gelesen, ist schon eine klasse Geschichte. Ist hiernach noch ein Zyklus geplant oder wars das ? ( Auch Band 1 + 2 liegt mir noch am Herzen, bitte bringen ! ) Weiter so.

soad
16.08.2011, 09:40
Das Album wird voraussichtlich Mitte September erhältlich sein.

Laut Homepage, erst Mitte Oktober. :(

mirko piredda
22.08.2011, 16:09
Laut Homepage, erst Mitte Oktober. :(

Die Gründe dazu findest du hier (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=3052232&postcount=35)!

soad
22.08.2011, 17:56
Ok, alles klar.

Bad Company
22.10.2011, 11:33
Die Zeichnungen von Christian Rossi sind mal wieder genial!

Was sich nach dem Lesen des Bandes eindrucksvoll bestätigt, Rossi leistet Großartiges!

Schreibfaul
22.10.2011, 11:44
Was sich nach dem Lesen des Bandes eindrucksvoll bestätigt, Rossi leistet Großartiges!

Genau! Siehe auch Tirésias. :banana:

soad
28.10.2011, 18:42
Grad frisch ausgepackt. Sieht echt klasse aus! :klatsch:

mirko piredda
12.05.2012, 09:33
Die Neuedition von W.E.S.T. Band 1 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p75_W-E-S-T--Band-1--Der-Fall-Babylons--Neuedition-.html)"Der Fall Babylons" wird zum Comic-Salon Erlangen erscheinen. Unter dem folgenden Link gibt es jetzt schon mal die Leseprobe:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-18-6_01.html

Bad Company
12.05.2012, 13:20
Wird der Titel vorgezogen? Eigentlich sind doch noch CUBITUS 26 und NEUE WELT 2 fällig.

mirko piredda
12.05.2012, 14:48
Wird der Titel vorgezogen? Eigentlich sind doch noch CUBITUS 26 und NEUE WELT 2 fällig.

Ich habe die Signatur aktualisiert... Cubitus Band 26 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p63_Cubitus-Band-26--Freunde-fuers-Leben.html) soll nächste Woche noch erscheinen. Die Neue Welt Band 2 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p66_Die-neue-Welt-Band-2--Das-abgelegene-Tal.html) und W.E.S.T. Band 1 (http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p75_W-E-S-T--Band-1--Der-Fall-Babylons--Neuedition-.html) zum Comic-Salon Erlangen.

Sammlerfreund
16.06.2012, 16:11
Ich bin erst im Nachhinein auf W.E.S.T. richtig aufmerksam geworden und als ich in meinem Comicladen mal einige Exemplare verglichen habe, fiel mir sofort ins Auge das beispielsweise bei der neuen # 6 "Seth" das Rückenbild anders ausgesehen hat als die Ausgaben 3 + 4 die ich dort noch erblicken konnte.
Ist/wird diese Änderung bei - hoffentlichen Nachdrucken, angepasst oder wurde ggf. bereits ? Ich werde mir in der kommenden Woche ersteinmal die Neuedition der # 1 holen und gehe mal davon aus, dass diese genau der Aufmachung der aktuellen Nummer 6 entspricht !?!

Susumu
16.06.2012, 23:59
Ein "Rückenbild" (also sowas wie Dragonball oder Sin City) hat W.E.S.T überhaupt nicht. Was du wohl meinst, ist der "abgespitzte" Buchrücken beim 2. Zyklus. Zu dem wurde im Thread früher schon geschrieben:
Hallo Schninkel.

Leider hat sich der Buchbinder beim Buchrücken nicht an die Absprache gehalten. Daher werden die Buchdeckel von "Ethan Ringler" und "Allein" auch anderswo produziert werden.

Viele Grüße und trotzdem viel Spaß mit dem Album.
Mirko
Wie auch immer: nachdem schon der Nachdruck der lang vergriffenen Ehapa-Alben so lang in der Schwebe war und jetzt erst nur in Kleinauflage mit Bonusmaterial gekommen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt mit einer Neuauflage von 3&4 rechnen. Und selbst wenn, da der vierte Band extra wieder so gemacht wurde wie der dritte, um die Einheitlichkeit des Zyklusses zu bewahren (s. Zitat unten) und nicht anzunehmen ist, dass die von beiden Alben wieder gleichzeitig ein Nachdruck nötig wäre, und es dann wiederum bedauernswerte Leutchen gäbe, die Album 3 in Erstauflage und Album 4 in Zweitauflage hätten oder umgekehrt... :o
Aus Gründen der Einheitlichkeit haben wir den gleichen Buchrücken wie bei Band 3 gewählt. Schließlich handelt es sich hier um einen abgeschlossenen Zyklus. Wie wären wohl die Reaktionen gewesen, wenn wir uns bei Band 4 (also mitten im Zyklus) für einen klassischen Kastenrücken, wie z.B. bei Allein oder Ethan Ringler, entschieden hätten? Es ist aber geplant, ab Band 5 (3. Zyklus) auf den Kastenrücken umzusteigen.Sprich, wenn du die Serie lesen willst, wirst du mit deinem Rückenleiden leben müssen. Vielleicht kommt ja mal ein Schuber. ;)

Sammlerfreund
17.06.2012, 07:33
Bedanke mich und bin jetzt im (Rücken)Bilde ...

Sammlerfreund
19.06.2012, 06:49
@ Mirko - Ist denn schon absehbar wann die # 2 der Neuedition folgen könnte ?

mirko piredda
19.06.2012, 07:48
@ Mirko - Ist denn schon absehbar wann die # 2 der Neuedition folgen könnte ?

Den genauen Monat können wir dir noch nicht sagen, doch im kommenden Herbst-/Winterprogramm (November bis April) werden wir ihn auf jeden Fall ankündigen.

Sammlerfreund
19.06.2012, 09:12
Ich hätte zwar gerne den 1. Zyklus komplett gelesen - denke und hoffe aber mal das ich mir nach dem ersten Band auch bereits eine Meinung über die Serie bilden kann, so das ich mir dann die Ausgaben 3 - 6 zumindest schonmal sichere ...

DANKE Mirko

mirko piredda
15.12.2012, 17:24
Wir haben gerade die Leseprobe von W.E.S.T. Band 2 "Century Club" hochgeladen:

http://www.piredda-verlag.de/previews/prev_978-3-941279-19-3_01.html

Das Album wird im Januar erscheinen.

mirko piredda
03.02.2013, 16:18
W.E.S.T. Band 2 ist ab sofort erhältlich und über unsere Homepage bestellbar:

http://www.piredda-verlag.de/product_info.php?info=p82_W-E-S-T--Band-2--Century-Club--Neuedition-.html

Somit liegen alle sechs Alben der Reihe komplett bei uns vor.

scarpino
15.02.2013, 19:10
W.E.S.T. Band 2: Somit liegen alle sechs Alben der Reihe komplett bei uns vor.

Einfach GROSSARTIG - danke! Habe meinen Band heute beim Händler abgeholt: Ich hatte, wie hier schon lange zuvor gepostet, die ersten beiden von Ehapa nicht - erst Dank Deiner Ankündigung auf Re-Edition der beiden vergriffenen Bände erwarb ich die Bände 3 bis 6. Einfach super, schön wäre jetzt ein Sammelschuber dazu ...???

jellyman71
28.12.2013, 11:42
In Frankreich ist jetzt eine W.E.S.T GA erschienen die ist so schön da bleibt einem zum Glück nur ganz kurz die Luft weg. Habt Ihr hoffentlich schon gesehen;)
Also bevor Ihr irgendwelche Nachdrucke startet, macht das doch bitte wie bei "Allein".
Die WEST GA wär mit das schönste überhaupt. Die bekommt Ihr komplett gut weg. Das Titelbild ist mega cool und die zusätzlichen Bilder/Seiten (Gemälde) ein Traum. Gönnt den Rossi Fans bitte diese Ausgabe!!!!

kormoran
12.05.2014, 13:09
Falls ihr jellymans Vorschlag mit der GA nicht umsetzt: Ist denn dann mit einem Nachdruck von Band 4 zu rechnen? Da hänge ich nämlich gerade.

Aslak
13.05.2014, 15:35
@ kormoran

An Band 4 ist doch bei diversen (Internet-)Comicdealern immer noch gut ranzukommen. :kratz:

Gruß,
Nils

kormoran
14.05.2014, 07:20
@ kormoran

An Band 4 ist doch bei diversen (Internet-)Comicdealern immer noch gut ranzukommen. :kratz:

Gruß,
Nils

Als Buchhändler beziehe ich Comics halt nicht über diverse Comicdealer, sondern über den Großhandel oder direkt beim Verlag ...

Aber Danke trotzdem für den Hinweis.

Aslak
14.05.2014, 09:17
@ kormoran

Gerne ! Das Du Buchhändler bist wußte ich nicht, sorry.

Gruß,
Nils

prami
04.11.2014, 08:20
Im aktuellen Newsletter ist mir aufgefallen, das bei den meisten Serien "(komplett)" steht, bei W.E.S.T. jedoch nicht.

Laut http://www.bedetheque.com/serie-6843-BD-WEST.html gibt es ausser dem Integrale jedoch nichts mehr: "Parution :Série finie".
Oder doch ?

mirko piredda
04.11.2014, 12:42
Im aktuellen Newsletter ist mir aufgefallen, das bei den meisten Serien "(komplett)" steht, bei W.E.S.T. jedoch nicht.

Laut http://www.bedetheque.com/serie-6843-BD-WEST.html gibt es ausser dem Integrale jedoch nichts mehr: "Parution :Série finie".
Oder doch ?

Sorry... Das war mein Fehler. W.E.S.T. (http://www.piredda-verlag.de/index.php?cat=c4_W-E-S-T-.html) ist abgeschlossen. Im nächsten Newsletter werden wir das selbstverständlich korrigieren.

prami
05.11.2014, 16:30
Alles klar.

Trotzdem schade das da nix mehr kommt von den Zeichnern ....

JeffBär
23.06.2015, 09:17
WAs wirklich Schluss, einfach Schade, eine tolle Serie...