PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich Willkommen!



mirko piredda
22.08.2008, 09:10
Liebe Comicfreunde und liebe Kollegen!

Es ist geschafft und ich freue mich, euch hier im Forum des Piredda Verlags begrüßen zu können.

Mit Sicherheit gab es in den letzten Wochen einige Spekulationen über meine Pläne und ich gebe zu, dass es nicht immer leicht war zu schweigen. Jetzt aber, wo meine Internetseite fertig ist und der Prospekt und die ersten zwei Bücher im Druck sind, kann ich ohne Weiteres bekannt geben, dass ich ab diesem September monatlich zwei Comicalben veröffentlichen werde.

Zu meinen Serien gehören vorerst Cubitus, W.E.S.T., Ethan Ringler und Allein.

Mehr Informationen zu den Serien, Leseproben und ausführliche Biografien der Autoren findet ihr auf meiner Internetseite:

http://www.piredda-verlag.de

Zusätzlich kann das Herbst-/Winterprogramm 2008/2009 für die kommenden sechs Monate als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Entdeckungstour und hoffentlich treffen wir uns hier regelmäßig im Forum.

Euer
Mirko

Piredda Verlag
Mirko Piredda
Görresstr. 4
D-12161 Berlin
Telefon: +49 (0)30 41 99 91 95
Fax: +49 (0)30 41 99 92 00

Internet: http://www.piredda-verlag.de

Bernd Glasstetter
22.08.2008, 09:19
Na dann sage ich mal herzlich willkommen. :) Weißt Du, dass es das erste Mal ist, dass ich bei einer Foreneröffnung nur Zweiter bin? :heul: :D

Matbs
22.08.2008, 09:24
Hi Mirko!

Whoa, ein neuer Verlag für Frankobelgier aus heiterem Himmel!

Dein Programm sieht aber schon mal ziemlich ordentlich aus, da werd´ ich wohl zuschlagen! :)

Viel Erfolg!

soad
22.08.2008, 09:35
Hi und willkommen.

Für W.E.S.T. und Ethan Ringler hast du auf jeden Fall schon mal nen Abnehmer.;)

Lola65
22.08.2008, 09:41
also damit hab ich gar nicht gerechnet,

viel glück und erfolg mirko :)

damit es alle wissen, nachricht ist auch schon auf meinem Comicblog online

gruß
Martin

Aslak
22.08.2008, 09:43
Moin Mirko !

Das hier hat (bei mir zumindest) eingeschlagen wie ein Hammer !

Sehr sehr schöne Sachen die Du da veröffentlichen wirst !
Besonders auf W.E.S.T freue ich mich !! :sabber:

Ich wünsch Dir und Deinem Verlag viel Erfolg ! ;)

Gruß,
Nils

robert 3000
22.08.2008, 10:13
Hallo

Das kam ja wirklich absolut ohne Vorwarnung.

W.E.S.T und Allein sind für mich Fixserien.

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute und wirtschaftlichen
Erfolg für deinen Verlag.

cu
robert

horst
22.08.2008, 10:15
Hi Mirko,

willkommen zurück auf der Bühne!

Das mir frankobelgisch orientierte Alben
zusagen, brauche ich wohl nicht zu
erwähnen und wenn Du in der Zack-
Tradition (wie eigentlich zu sehen)
verlegst, dann werde ich Wohl oder
Übel auch immer wieder mal zugreifen
müssen! ;)

Und mit W. E. S. T. geht das schon los!


Ich wünsche Dir (Euch) viel Glück, viel
Erfolg und viel Spaß!


horst

hajo
22.08.2008, 10:16
Na dann sag ich ebenfalls mal willkommen - auch wenns für mich keine Überraschung war :)
(schließlich hab ich in den letzten Wochen fleißig an Mirkos Webseite rumgebastelt ...)

Kollege Blech
22.08.2008, 11:10
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Viele Grüße

Sven

scribble
22.08.2008, 11:45
Auch von mir, herzlich willkommen zurück mit eigenem Verlag :)

Bis dann,

scribble

Rudgar
22.08.2008, 11:48
Da kann ich mich nur allen Vorrednern anschließen:

Herzlich willkommen und viel Erfolg (an mir soll's nicht liegen :p)!

Udo Swamp
22.08.2008, 11:53
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Verlag und allen weiteren Projekten!

Amigo
22.08.2008, 12:09
Die besten Wünsche für die selbständige Verlagsarbeit auch von mir!

KaiNadler
22.08.2008, 12:49
Das ist ja super. Mit mir hast schon mal noch einen Kunden mehr!

abaddon
22.08.2008, 13:22
Ein neuer verlag für frankobelgier der mit W.E.S.T. und einem Western startet!!!!! Bin begeistert und wüsch euch alles gute!

cupboard
22.08.2008, 14:29
Auch von mir. Willkommen und viel Glück!
Ich werd auf alle Fälle kaufen ... Juchu!
:-)

Derma R. Shell
22.08.2008, 15:34
Sehr schön das alles !
Hau rein, Mirko ;)

Exterminator18
22.08.2008, 15:45
Ich möchte mich den Vorgängern anschliessen und einen guten Start für diesen neuen Verlag wünschen.

Durch die Weiterführung der Serie W.E.S.T. bist du mein Held des Monats. Danke dafür!!!

Collectoranton
22.08.2008, 15:50
Whow, noch ein Verlag der frankobelgische Comics veröffentlicht!
Ich hoffe der Markt hält das aus, Splitter, Bunte Dimensionen und all die anderen.
Nichts desto Trotz, mich habt Ihr schon jetzt mit W.E.S.T. und Allein als treuen Kunden!!!
Alles Gute und viel Erfolg.
Collectoranton aus Köln

mschweiz
22.08.2008, 16:28
Gibt es den Flyer auch in Papierform?

Flynn
22.08.2008, 16:34
Das sind ja mal sehr gute Nachrichten. Gleich drei Serien (Allein, WEST, Ethan Ringler) bei denen ich zuschlagen werde.

Vielen Dank, dass Ihr Euch dieser Serien angenommen habt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, lasst es krachen!:D

Derma R. Shell
22.08.2008, 16:37
Gibt es den Flyer auch in Papierform?

Siehe Posting # 1
"...im Druck..."

mirko piredda
22.08.2008, 16:39
Gibt es den Flyer auch in Papierform?

ich gehe davon aus, dass du den Prsopekt meinst. Der ist gerade im Druck wird voraussichtlich am Montag ausgeliefert. Ca. 4000 Exemplare werden über PPM an den Handel verschickt. Der Rest bleibt bei mir und wird für alle anderen Zwecke (Messen, Beilagen für Pakete...) benutzt.

Schöne Grüße
Mirko

MacGyver
22.08.2008, 16:42
Grandiose Nachrichten! Tolle Serien, Abos bei meinem Händler werden garantiert rausgehen.

Ich wünsche viel Erfolg und Glück bei der verlegerischen Arbeit!

joox
22.08.2008, 18:08
Schönes Programm!

Auch von mir alles Gute

Fritz the Cat
22.08.2008, 19:57
Herzlich Willkommen!

Endlich geht es für mich bei Cubitus weiter. Und außerdem werde ich früher oder später auch bei Allein und Ethan Ringler zuschlagen.


Mit den Besten Wünschen für den geschäftlichen Erfolg

Fritz the Cat

Schninkel
22.08.2008, 20:38
Das sind ja mal sehr gute Nachrichten. Gleich drei Serien (Allein, WEST, Ethan Ringler) bei denen ich zuschlagen werde.

Vielen Dank, dass Ihr Euch dieser Serien angenommen habt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, lasst es krachen!:D


ich auch

Bad Company
22.08.2008, 21:15
Na, da kommt Freude auf bei diesem Premierenprogramm. Gutes Gelingen!

Botticelli
23.08.2008, 09:30
Eine tolle Überraschung. Auch ich wünsche viel Erfolg und freue mich, dass die Frankobelgier weiter/bzw. wieder auf dem Vormarsch sind. Wäre toll, wenn ihr neben CUBITUS noch weitere Funnys bringen würdet.

embe
23.08.2008, 10:40
Das sind ja mal sehr gute Nachrichten. Gleich drei Serien (Allein, WEST, Ethan Ringler) bei denen ich zuschlagen werde.

Vielen Dank, dass Ihr Euch dieser Serien angenommen habt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, lasst es krachen!:D

genauso seh ich das auch!

ausser cubitus, den ich nicht mag, gleich drei volltreffer!

alles gute für den einstieg als albenverleger!

cass lipter
23.08.2008, 10:53
Klasse Premieren-Programm mit tollen Serien. http://www.comicverwaltung.de/fun/thumbs2.gif
Sie sind auf jeden Fall alle gekauft!!!

Viel Erfolg für die Zukunft, die uns hoffentlich noch weitere Serien-Highlights bringen wird!!!

hipgnosis
23.08.2008, 11:17
Hi Mirko,

nach den privaten Wünschen per Email dann auch nochmal an dieser Stelle von mir alles Gute und viel Erfolg mit deinem zukünftigen Programm.

Gruß,

Marc

FinalSpirit
23.08.2008, 12:59
Auch von mir, herzlich willkommen zurück mit eigenem Verlag :)

Bis dann,

scribble


könnt ihr mir mehr dazu erzählen, was hat er früher gemacht ?

Lola65
23.08.2008, 13:04
du bist wohl kein Zackleser? :D

FinalSpirit
23.08.2008, 13:07
du bist wohl kein Zackleser? :D

nö keine lust auf comics häppchenweise ,ich holl mir besser die alben.

durch diesen verlag bleibt den leuten noch weniger geld für zack

Lola65
23.08.2008, 13:09
Mirko war Chefredakteur beim Zackmagazin (Nachfolger von Martin Jurgeit).

FinalSpirit
23.08.2008, 13:13
Mirko war Chefredakteur beim Zackmagazin (Nachfolger von Martin Jurgeit).


ach so die haben ihn rausgeschmissen und jetzt will er ihnen zeigen was er drauf hat ? ;):D

zwergpinguin
23.08.2008, 17:15
Mist, schon wieder eine Stelle zum Geldausgeben :D
Und dann noch dieser Ausgaberythmus :surprise: Oweh.

Mal sehen was du bei der Ausgabenfolge sonst noch aus dem Hut zauberst.

TigerRider
24.08.2008, 07:52
Als Stammleser frankobelgischer Comics wünsche ich dem neuen Verlag viel Erfolg!

Martin Surmann
24.08.2008, 10:58
Mirko war Chefredakteur beim Zackmagazin (Nachfolger von Martin Jurgeit).
Kurze Info, bevor der Fehlerteufel noch weitere Kreise zieht: Mirko war schon seit Ausgabe 1/1999 insbesondere für Lizenzen, Produktion und Vertrieb zuständig. Nachfolger von MJ war seinerzeit meine Wenigkeit. :)

Lola65
24.08.2008, 11:01
sorry Martin :)

scribble
24.08.2008, 11:19
Aber Mirko war, wenn ich nicht völlig daneben liege, langjähriger Chefredakteur des Mosaik, das ja im gleichen Verlag erscheint :)

Bis dann,

scribble

Bernd Glasstetter
24.08.2008, 11:28
Hier gibts jetzt ein Interview mit Mirko:
http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/3728/interview_mit_mirko_piredda

mirko piredda
24.08.2008, 11:37
Aber Mirko war, wenn ich nicht völlig daneben liege, langjähriger Chefredakteur des Mosaik, das ja im gleichen Verlag erscheint :)

Bis dann,

scribble

Du liegst absolut daneben.:p Für das MOSAIK habe ich ebenfalls die Produktion und den Vertrieb gemacht. Einen klassichen Chefredakteur gibt es nicht, Hauptverantwortlicher des MOSAIK ist Jörg Reuter.

Bis bald.
Mirko

Borusse
26.08.2008, 18:21
Tipp: Ist zwar schön auf der Homepage auf KNV zu verweisen. Dann muss Freund Poluda aber auch dort melden!

steven criegson
27.08.2008, 17:37
Klasse, ein Verlag, der einerseits speziell ZACK-Serien bringt und zugleich allgemein franko-belgisch ausgerichtet zu sein scheint (für den Moment scheint es so). Jedenfalls eine Bereicherung in der bundesdeutschen Comic-Verlagslandschaft!

Neben diesen Begrüßungsworten wünsche ich dem Verlag abstrakt-allgemein und Mirko Piredda konkret-persönlich viel Erfolg, viel Umsatz und viel Gewinn.

Soweit zum allgemeinen Teil!

----

Nun zusätzlich einige spezielle Bemerkungen:

Respekt und Anerkennung für die einführenden, werbenden Sätze zur Serie "Allein".
Den "Herr der Fliegen" als Referenz für diese Serie ausdrücklich zu nennen, ist genial, weil sehr neugierig machend.
Wurde doch "Der Herr der Fliegen" vom britischen Literatur-Nobelpreis-Träger William Golding geschrieben (Pflichtlektüre im Englisch-Unterricht - jedenfalls traf es für mich zu) und um 1960 rum von Peter Brook kongenial verfilmt.
Das also ist die "Vorlage" und jetzt bin ich nun wirklich gespannt, was Vehlmann daraus gemacht hat; und ob es mir beim Lesen gelingt, Gemeinsamkeiten oder Abweichungen zu erkennen.

Warum ich das so ausführlich schildere? Weil ich mich vor einiger Zeit eindeutig negativ über "Allein" in einem anderen Thread innerhalb dieses Comicforums ausgelassen habe und mich damals zugleich geweigert habe, diese Geschichten überhaupt zu lesen! Nachträglich betrachtet: Ein Fehler.
Meine Entschuldigung: Das mit Golding habe ich damals noch nicht gewußt. Hätte ich das, ich hätte bestimmt diese Geschichte gelesen.
Soweit zur Vergangenheit.

Für die Gegenwart bedeutet dieser clevere Schachzug, den "Herr der Fliegen" mit in den Ankündigungstext zu nehmen, daß es Mirko gelungen ist, meine ablehnde Haltung gegenüber "Allein" aufzugeben. Stattdessen hat er mich jetzt so zum Kunden von "Allein" gemacht, denn nun derartig neugierig geworden, werde ich mir mit diesem jetzt erworbenen Background-Wissen diese Geschichten nicht mehr entgehen lassen...

Derma R. Shell
28.08.2008, 20:22
Klasse, ein Verlag, der einerseits speziell ZACK-Serien bringt und zugleich allgemein franko-belgisch ausgerichtet zu sein scheint (für den Moment scheint es so). Jedenfalls eine Bereicherung in der bundesdeutschen Comic-Verlagslandschaft!

Neben diesen Begrüßungsworten wünsche ich dem Verlag abstrakt-allgemein und Mirko Piredda konkret-persönlich viel Erfolg, viel Umsatz und viel Gewinn.

Soweit zum allgemeinen Teil!

----

Nun zusätzlich einige spezielle Bemerkungen:

Respekt und Anerkennung für die einführenden, werbenden Sätze zur Serie "Allein".
Den "Herr der Fliegen" als Referenz für diese Serie ausdrücklich zu nennen, ist genial, weil sehr neugierig machend.
Wurde doch "Der Herr der Fliegen" vom britischen Literatur-Nobelpreis-Träger William Golding geschrieben (Pflichtlektüre im Englisch-Unterricht - jedenfalls traf es für mich zu) und um 1960 rum von Peter Brook kongenial verfilmt.
Das also ist die "Vorlage" und jetzt bin ich nun wirklich gespannt, was Vehlmann daraus gemacht hat; und ob es mir beim Lesen gelingt, Gemeinsamkeiten oder Abweichungen zu erkennen.

Warum ich das so ausführlich schildere? Weil ich mich vor einiger Zeit eindeutig negativ über "Allein" in einem anderen Thread innerhalb dieses Comicforums ausgelassen habe und mich damals zugleich geweigert habe, diese Geschichten überhaupt zu lesen! Nachträglich betrachtet: Ein Fehler.
Meine Entschuldigung: Das mit Golding habe ich damals noch nicht gewußt. Hätte ich das, ich hätte bestimmt diese Geschichte gelesen.
Soweit zur Vergangenheit.

Für die Gegenwart bedeutet dieser clevere Schachzug, den "Herr der Fliegen" mit in den Ankündigungstext zu nehmen, daß es Mirko gelungen ist, meine ablehnde Haltung gegenüber "Allein" aufzugeben. Stattdessen hat er mich jetzt so zum Kunden von "Allein" gemacht, denn nun derartig neugierig geworden, werde ich mir mit diesem jetzt erworbenen Background-Wissen diese Geschichten nicht mehr entgehen lassen...


Hab mir gerade mal deine Äußerungen in besagtem Thread angesehen:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=81689
Solltest du vielleicht auch noch mal machen ;)

Als Info zu "Die Sechs/Die Rasselbande" ( waren ja auch 1 Thema in "Aktuelles" im aktuellen ZACK 111 ):
Zeichner war JEAN ROBA, der auch BOULE & BILL kreierte. Dürfte dir also sicher gefallen, wenn du dich antiquarisch mit den Alben zu bestücken gedenkst ;)

Und zu ALLEIN:
Ich meine mir ziemlich sicher zu sein, daß in einem der in ZACK abgedruckten Interviews mit Vehlmann ( oder Gazzo ) schon der Bezug zu "Herr der Fliegen" erwähnt worden ist. Hast du aber sicherlich bereits "vernichtet" ;)

steven criegson
29.08.2008, 21:52
Und zu ALLEIN:
Ich meine mir ziemlich sicher zu sein, daß in einem der in ZACK abgedruckten Interviews mit Vehlmann ( oder Gazzo ) schon der Bezug zu "Herr der Fliegen" erwähnt worden ist. Hast du aber sicherlich bereits "vernichtet" ;)

Das fürchte ich auch.
Diese Interview muß wohl vor Veröffentlichung meiner Worte in besagtem Thread in ZACK erschienen sein. Wenn dem so gewesen ist, dann ist es wirklich "weg". Schade!

robert 3000
30.08.2008, 11:42
Das fürchte ich auch.
Diese Interview muß wohl vor Veröffentlichung meiner Worte in besagtem Thread in ZACK erschienen sein. Wenn dem so gewesen ist, dann ist es wirklich "weg". Schade!

Sei froh das du deine Meinung noch geändert hast.
Du kannst dich auf einen wirklich guten Comic freuen.

felix da cat
02.09.2008, 18:01
Etwas verspätet, aber auch von mir alles Gute für Deinen Verlag!
So wie Dein Programm momentan aussieht werde ich wohl Piredda-Komplettist (hmm ... hört sich irgendwie an als hätte ich vor, Dich in Einzelteilen zu sammeln :D).

Sezza
03.09.2008, 17:13
Etwas verspätet, aber auch von mir alles Gute für Deinen Verlag!
So wie Dein Programm momentan aussieht werde ich wohl Piredda-Komplettist (hmm ... hört sich irgendwie an als hätte ich vor, Dich in Einzelteilen zu sammeln :D).

Schließe mich an. Schön mal wieder ein paar Franco/Belgier
in den Laden zu bekommen.
Viel Glück und Erfolg, Mirko.


Der olle Ilsemann

radulatis
08.09.2008, 09:09
Ist zwar schon etwas spät, aber auch von mir alles Gute zur Verlagsgründung.
Als Berliner freue ich mich natürlich besonderes, wenn es Comic-Mäßig mit der Stadt bergauf geht. Cubitus mochte ich immer schon, außerdem ist er ja ein ideales Verlags-Maskottchen. Allein ist sozusagen schon gekauft, hört sich sehr interessant an.

mirko piredda
16.09.2008, 12:00
Joscha Heinkow vom Szene Watcher hat mit mir ein weiteres Interview geführt. U.a. könnt dort erfahren, wieso in meinem Logo der Kopf enthalten ist. Hier ist der Link:

http://www.szene-whatcher.de/

Viel Spaß und bis bald.
Mirko

Francis
19.10.2008, 17:14
Der Verlag und sein Programm jetzt sogar beim Online Nachrichtendienst n-tv:

http://www.n-tv.de/1039725.html

Wenn das keine Werbung ist ?!

Lola65
19.10.2008, 17:22
der ritterschlag? :D

ChrisK
11.11.2008, 07:58
Ich kann mich den Glückwünschen meiner Vorgänger
nur anschließen.
Bis auf ''Cubitus''stehen alle Titel des Verlages auf meiner Einkaufsliste.