PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Klänge schallen durch deine Bathöhle (OT-Thread)



Seiten : [1] 2 3 4 5

TheMaskedMan
02.05.2008, 22:08
hab mir den soundtrack von saw 3 geholt, wo auch der original score drauf ist. und ich dinde die musik, die am ende eines jeden saw-films gespielt wird, echt passend zu tdk. es gab auch mal nen fanmade trailer auf youtube mit der mucke. also ich fands richtig geil. und auch so ist der score von saw echt gut find ich. vielleicht könnte charlie clouser für den dritten bats-film was machen, wenn zimmer net mehr will???

Misfit138
02.05.2008, 22:44
Einen Komponistenwechsel fände ich nicht so toll. Die Trilogie sollte doch einen einheitlichen Stil haben und ein neuer Komponist wird nunmal nicht den Stil Zimmers haben.

Und mal nebenher: War Charlie Clouser nicht mal bei den Nine Inch Nails?

TheMaskedMan
02.05.2008, 22:59
zitat Misfit 138
Einen Komponistenwechsel fände ich nicht so toll. Die Trilogie sollte doch einen einheitlichen Stil haben und ein neuer Komponist wird nunmal nicht den Stil Zimmers haben.

Und mal nebenher: War Charlie Clouser nicht mal bei den Nine Inch Nails?


ja, da haste natürlich recht. aber sollte nolan den dritten teil doch nicht machen, was ich nicht glaube, könnte ein neuer komponist auch nicht schaden. was das dann bloß für ein film werden soll frag ich mich??? :) und ja, er war mal mitglied bei den nine inches.

batpawn
02.05.2008, 23:23
ich finde noch immer dass trent reznor höchst persönlich richtig passend für nen batman score wäre. man sollte sich nur das letzte nine inch nails album "ghosts I-IV" anhören, rein instrumental. da sind ein paar songs drauf die ich richtig passend finden würde.

http://www.youtube.com/watch?v=DApuMNoN3ME
http://www.youtube.com/watch?v=y-1SsMn67m8
http://www.youtube.com/watch?v=wCUZs-d5r0M
http://www.youtube.com/watch?v=T6R8GCX_wSs
http://www.youtube.com/watch?v=HnY3aePtg9Q
http://www.youtube.com/watch?v=jGJhAheCqv0

würde ich gerade für jokers anarchische ader zur untermalung sehr fein finden.

Jack Marco
02.05.2008, 23:29
Naja also das ist Geschmackssache

JackNapier
02.05.2008, 23:51
ja, da haste natürlich recht. aber sollte nolan den dritten teil doch nicht machen, was ich nicht glaube, könnte ein neuer komponist auch nicht schaden. was das dann bloß für ein film werden soll frag ich mich??? :) und ja, er war mal mitglied bei den nine inches.

Hmmm..... Folgekompnisten halten sich aber stark an die ersten Themen.
Siehe Harry Potter ^^

batpawn
03.05.2008, 00:07
leider, ich halte auch absolut nichts davon einen komponisten zu wechseln während einer laufenden film reihe. aber ich finde es immer interessant sich zu überlegen, welche musik man selbst verwenden würde, sollte man selbst eine batmanreihe verwirklichen.

JackNapier
03.05.2008, 01:11
Naja - ich bin kein Komponist ^^
Aber was Zimmer und Howard (!), den Mann sollte man auf keinen Fall dabei vergessen, da er das Zimmertypische etwas besänftigt hat, da eine gute Lösung für waren. Zimmer alleine wäre zu drastisch für BB gewesen. Er macht gute Musik, so ist es nicht, aber auch viel einheitsbrei, teilweise. Die Mischung zwischen beiden machts ^^
Aber... es kommt auf den Film drauf an. Klar - Elfman wäre nicht passen für BB gewesen, ein John Williams aber ebenso wenig. Klaus Badelt oder Trevor Jones hätten bestimmt auch noch gepasst oder auch ein Carlo Sillotto, gerade wenn ich so an den Mob denke, der ja nicht gerade unbeteiligt in den Filmen ist :joker:

Scar*ace
07.05.2008, 17:15
also, was hörst du denn so??
HC??-youthcrew, old school???????? Punk??

(weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, ist so aufregend :joker:)

batpawn
07.05.2008, 17:33
ich mag diese unterteilung in genres was meinen musikgeschmack angeht nicht wirklich. solange es nicht überdurchschnittlicher mainstreambullshit ist, kann man sagen dass ich alles höre, rock, industrial, electro bis hin zu rap und funk. es gibt nur derzeit zwei genres die ich besonders gerne höre, zum einen trip hop wobei ich da ganz besonders musik von khoiba (http://www.youtube.com/watch?v=b2YzliClo70) und 8mm (http://www.youtube.com/watch?v=IV6Wj16kwU0&feature=related) mag, und good old alternative rock, dabei vor allem bandprojekte von mike patton, ins besonders tomahawk (http://www.youtube.com/watch?v=w55ZJq48GfA).

sonst bin ich sehr stark im industrial bereich zu finden, da bin ich mal eben ganz kommerziell und sag dass nine inch nails meine favoriten sind. vo allem da ich durch sie erst in dieses wunderbare genre gekommen bin. jesus on extacy und gravity kills höre ich in diesem genre auch sehr gerne. desweiteren steh ich total auf dark wave wie zb. gary numan (http://www.youtube.com/watch?v=6TGi1zcm340)

das sind zum beispiel die genres die ich hauptsächlich höre. doch, wie gesagt, höre ich auch gerne rap musik wie zb. public enemy oder ganz besonders el-p. wobei da mein geschmack eher zu frnazösischem und russischen rap tendiert.

Misfit138
07.05.2008, 17:38
@ Batpawn: Auf www.nin.com gibt es übrigens das neue Album. Kostenlos.;)

batpawn
07.05.2008, 17:48
gefällt mir aber nicht so besonders. klingt mir bis auf "the four of us are dying" (welches das maintheme meiner myspace (www.myspace.com/why_so_serious) seite ist) finde ich es ziemlich unmelodisch. da hat mir das letzte instrumental album "ghosts" besser gefallen.

Scar*ace
07.05.2008, 17:53
ich mag diese unterteilung in genres was meinen musikgeschmack angeht nicht wirklich. solange es nicht überdurchschnittlicher mainstreambullshit ist, kann man sagen dass ich alles höre, rock, industrial, electro bis hin zu rap und funk. es gibt nur derzeit zwei genres die ich besonders gerne höre, zum einen trip hop wobei ich da ganz besonders musik von khoiba (http://www.youtube.com/watch?v=b2YzliClo70) und 8mm (http://www.youtube.com/watch?v=IV6Wj16kwU0&feature=related) mag, und good old alternative rock, dabei vor allem bandprojekte von mike patton, ins besonders tomahawk (http://www.youtube.com/watch?v=w55ZJq48GfA).

sonst bin ich sehr stark im industrial bereich zu finden, da bin ich mal eben ganz kommerziell und sag dass nine inch nails meine favoriten sind. vo allem da ich durch sie erst in dieses wunderbare genre gekommen bin. jesus on extacy und gravity kills höre ich in diesem genre auch sehr gerne. desweiteren steh ich total auf dark wave wie zb. gary numan (http://www.youtube.com/watch?v=6TGi1zcm340)

das sind zum beispiel die genres die ich hauptsächlich höre. doch, wie gesagt, höre ich auch gerne rap musik wie zb. public enemy oder ganz besonders el-p. wobei da mein geschmack eher zu frnazösischem und russischen rap tendiert.

mit rap kannste mich jagen :D
nein so schlimm ist nicht, gibt da vielleicht auch das eine oder andere was ganz korrekt ist, aber einfach nicht mein ding, vor allem ist mir das meiste einfach "zu gangster" :) steh da mehr auf erliche sachen...

zu nine inch nails, muss sagen, das ich die nicht wirklich kenne -d.h. nur nen paar lieder
kennste A.F.I.??? haben ziemlich Hc-oldschoolpunk (kanns anders nicht beschreiben) angefangen ab dem vierten album aber dann mehr auf die Horror-punk schiene gegangen, (-der sänger hat ab dem album angefangen zu singen) würd aber sagen, dass es nicht dieser übliche misfits (da sind se wieder)abklatsch ist, sondern einfach misfits alla A.f.i. :) also echt schon fett gewesen....
ab dem 6. album ham sie angefangen auch elektonische einflüsse mit einzubringen, würd fast sagen, dass das album schon kunst ist (sing the sorrow) ziemlich düster & melancholisch
u das letzte album (#7) "december underground" hat durch und durch elektrische einflüsse, man hört ständig wieder irgendwelche neuen geilen sachen.
muss dazu aber sagen, dass es mich beim ersten mal hören enttäuscht hat, da ich das sing the sorrow super geil fand.
december underground ist mmn noch ein bisschen ruhiger oder einfach anders :) bei jedem mal hören fand ich es dann immer fetter u fetter mittlerweile einer meiner liebling LP´s (in dem genre) also absolut zu empfehlen.

haben übrigens auch nine inch nails gecovert ich glaub das lied heißt irgendwas mit head, weiß ich aber im moment nicht genau
ach ja head in a hole (glöaub ich)

-hab jetzt gleich feierabend....würd eigentlich noch gerbne länger schreiben aber den ganzen abend wahrscheinlich unterwegs, naja "sehen uns morgen" :joker:

Misfit138
07.05.2008, 17:55
gefällt mir aber nicht so besonders. klingt mir bis auf "the four of us are dying" (welches das maintheme meiner myspace (http://www.myspace.com/why_so_serious) seite ist) finde ich es ziemlich unmelodisch. da hat mir das letzte instrumental album "ghosts" besser gefallen.

Hab mir "Ghosts" noch nicht gegeben. Aber hast Recht, "The Slip" ist eher eine durchschnittliche Platte. Aber man will sich nicht beschweren, einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul.;)

Misfit138
07.05.2008, 17:57
mit rap kannste mich jagen :D
nein so schlimm ist nicht, gibt da vielleicht auch das eine oder andere was ganz korrekt ist, aber einfach nicht mein ding, vor allem ist mir das meiste einfach "zu gangster" :) steh da mehr auf erliche sachen...

zu nine inch nails, muss sagen, das ich die nicht wirklich kenne -d.h. nur nen paar lieder
kennste A.F.I.??? haben ziemlich Hc-oldschoolpunk (kanns anders nicht beschreiben) angefangen ab dem vierten album aber dann mehr auf die Horror-punk schiene gegangen, (-der sänger hat ab dem album angefangen zu singen) würd aber sagen, dass es nicht dieser übliche misfits (da sind se wieder)abklatsch ist, sondern einfach misfits alla A.f.i. :) also echt schon fett gewesen....
ab dem 6. album ham sie angefangen auch elektonische einflüsse mit einzubringen, würd fast sagen, dass das album schon kunst ist (sing the sorrow) ziemlich düster & melancholisch
u das letzte album (#7) "december underground" hat durch und durch elektrische einflüsse, man hört ständig wieder irgendwelche neuen geilen sachen.
muss dazu aber sagen, dass es mich beim ersten mal hören enttäuscht hat, da ich das sing the sorrow super geil fand.
december underground ist mmn noch ein bisschen ruhiger oder einfach anders :) bei jedem mal hören fand ich es dann immer fetter u fetter mittlerweile einer meiner liebling LP´s (in dem genre) also absolut zu empfehlen.

haben übrigens auch nine inch nails gecovert ich glaub das lied heißt irgendwas mit head, weiß ich aber im moment nicht genau
ach ja head in a hole (glöaub ich)

-hab jetzt gleich feierabend....würd eigentlich noch gerbne länger schreiben aber den ganzen abend wahrscheinlich unterwegs, naja "sehen uns morgen" :joker:"Head Like a Hole".;)

batpawn
07.05.2008, 18:04
hab afi seiner zeit das erstemal auf den gta san andreas soundtrack gehört, da dort das head like a hole cover drauf war. fand es gut, aber nichts wo ich gesagt hätte dass ich mich näher damit beschäftigen würde. als ich dann ihr cover version von meines lieblings the cure song "the hanging garden" hörte, war ich sofort feuer und flamme, da mir ihre version zwar nicht besser, aber in sich stimmig und gleich gut gefallen hat. ich mag auch die wandlungsfähigkeit von afi sehr gut, besonders, da sie in der lage sind sich zu wandeln. meine ehemalige lieblingsband "korn" versucht das von album um album immer wieder, wobei krampfhaft versucht wird den alten kornstyle zu behalten was nur noch billig klingt. nicht wirklich mein geschmack.

an den neueren afi sachen nervt es mich ein bisschen zu sehr dass das ganze zu sehr emcore ist. mit emcore sachen eines schlages billy talent (buarghs) kann man nämlich mich jagen, aber die alten sachen von afi gefallen mir ziemlich gut. japp.

Scar*ace
07.05.2008, 18:18
emo ist auch überhaupt nicht mein ding
ok, find boysetsfire bis auf das letzte album sehr geil, würde die aber auch nicht unbedingt als emo bezeichnen...
diese ganze emo scheiße kotzt mich ganz schön an, hab son (ich würd sagen Horror -ponny :D) (ähnlich wie der sänger von Blitzkid (myspace))
und werd jetzt ständig von son teeny mädels gefragt "bist duu emoooo???" *kotz *ätz

ich mein icgh bin jahre lang mit iro und leder nieten jacke bondage hose usw rumgelaufen, irgendwann halt angefangen zu arbeiten (kundenzentrum bei den stätischen verkehrsbetrieben) da geht sowas einfach nichttmehr :)

von sowelchen wie denen wurde ich früher ausglacht u jetzt wollen se ein auf rocker machen, zien sich meinetwegen punkig an, sind aber zu feige zu irgendwas stellung zu beziehen, von "underground" musik ganz zu schweigen also nur billy talent u den ganzen anderen mist, denken das se was anderes sind u gucken einen noch schief an, wenn man ma nen aufnäher anhat wo sogar ne band draufsteht.... (muss mich nen bisschen zügeln, sonst schweif ich zuweit ab) -naja zumindest nennen se sich dann emo u denken die ham den punk erfunden :joker:
dann lieber wieder angespuckt werden :D

axo @misfit138 -danke :)

und @batpawn u afi u the cure,
kennste das Just like heaven cover ??? sehr sehr geil
ham afi bei sonem the cure mtv special gespielt


so muss jetzt los

batpawn
07.05.2008, 18:52
japp, wobei mir das hanging garden cover besser gefällt. just like heaven klingt ja wie das cure original, nur ohne verheulte stimme.

und was hast du dagegen von emo mädels angesprochen zu werden? :D
ich habe das glück nicht, die stehen wohl nicht so sehr auf echt harte goths, so wie ich einer bin. *hust* *hust*

Misfit138
07.05.2008, 19:40
Vllt. weil alle Goths so unglaublich dekadent sind?





:p:D

batpawn
07.05.2008, 19:45
ach, geh doch sterben. ;)

Misfit138
07.05.2008, 19:48
Mach ich vielleicht auch. Wirst schon sehen. :D;)

batpawn
07.05.2008, 19:55
toll, und wenn du's wirklich tust ist die kacke am damofen, und ich krieg nen permaban. O_O

Misfit138
07.05.2008, 20:05
Das ist jetzt natürlich ein überzeugendes Argument für mich.

Harleen
07.05.2008, 20:15
Eine äußerst interessante Unterhaltung zwischen euch beiden.

GoodGrrrl
07.05.2008, 21:16
Stichwort Goth, treiben sich von Euch auch Leute in Leipzig rum am Wochenende?

Scar*ace
07.05.2008, 21:35
du wirst ja auch immer interessanter :joker: :D

wasn isn in leipzig??:D

GoodGrrrl
08.05.2008, 09:58
du wirst ja auch immer interessanter :joker: :D

wasn isn in leipzig??:D

Sowas:
http://www.wave-gotik-treffen.de/

Morgen gehts loohooos, hab leider heute und morgen früh noch Uni, aber DANN! Drückt mir die Daumen, dass das Wetter gut bleibt.

Scar*ace
08.05.2008, 11:03
Sowas:
http://www.wave-gotik-treffen.de/

Morgen gehts loohooos, hab leider heute und morgen früh noch Uni, aber DANN! Drückt mir die Daumen, dass das Wetter gut bleibt.

kenn nicht wirklich viel davon
aber BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind cool
und THE OTHER sind auch ganz nett, nur das sich bei denen nach dem 5. hören alles gleich anhört :)


schon mal was vomhttp://www.end-less-summer.d (http://www.end-less-summer.de)e (http://www.end-less-summer.de)
gehört??

HAVE HEART!!! The CASUALTIES, The UNSEEN!!!!, the Bones

GoodGrrrl
08.05.2008, 12:19
aber BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind cool


*roffle*
GENAU DIE sind mir auch aufgefallen, die würde ich mir nur um des Namens willen angucken! :D
Endless Summer sieht ja auch nett aus, wobei ich ja nicht wirklich für die Konzerte hinfahre, sondern um Klamotten zu kaufen :D :D :D

batpawn
08.05.2008, 12:59
oh großer gott im himmel!

Scar*ace
08.05.2008, 13:50
oh großer gott im himmel!
was gibts?? :D

hatte gestern zufällig die gelegenheit mir NIN auf dvd anzugucken..
aber soooo geil fand ich se nicht, nett aber nicht richtig gut...
aber hab auch nur nen paar lieder gesehen.
auf jedenfall auch heaad like a hole anguguckt u da find ich die afi version besser (haut mich aber auch nicht um)

@goodgrrrl kennste Tiger Army??

Misfit138
08.05.2008, 14:48
Zieh die mal "The Downward Spiral" rein. Das Album ist ein absolutes Meisterwerk.;)

Harleen
08.05.2008, 15:46
und....kleine, was machst du so?? :joker: :D

Uhh, ist das ne Anmache?:D



@Alle: Menschenskinder, hier werden über so tolle Sachen gesprochen, aber was soll ich denn dazu sagen? Goddamn, ich müsste schneller mitm Posten sein, dann könnt ich mich auch mal einbringen.

Harleen
08.05.2008, 15:58
@Scar*ace: Na, dann mach mal weiter mit deiner Anmache, ich finds unglaublich sexy! :p

@Misfit138: Downward Spiral ist tatsächlich genial, sehr interessant und eigen.

Scar*ace
08.05.2008, 16:11
@Scar*ace: Na, dann mach mal weiter mit deiner Anmache, ich finds unglaublich sexy! :p

@Misfit138: Downward Spiral ist tatsächlich genial, sehr interessant und eigen.


roaaar

eben ma bei ahäm rapid dingsda geguckt leider gibts die datei dort nicht mehr :(

kennt ihr blitzkid?? hab ich glaub ich schonma gepostet
die haben auch 2 richtig geile alben rausgebracht
ist zwar nichts super außergewöhnliches aber aufjedenfall sehr nett
-trace of a stranger (love like blood *sehr geil)
u -five cellar below (lady in the lake, genious unknown *sehr geil)

Misfit138
08.05.2008, 16:17
@Scar*ace: Na, dann mach mal weiter mit deiner Anmache, ich finds unglaublich sexy! :p

@Misfit138: Downward Spiral ist tatsächlich genial, sehr interessant und eigen.

Unbedingt auch mal die "Broken"-EP anhören. Die ist zwar wesentlich kürzer, aber nicht minder gut.

Harleen
08.05.2008, 16:20
Ich kenne Blitzkid, bzw. "Love Like Blood", aber leider nicht mehr. Hab mich mit denen noch nicht so arg beschäftigt, ist mir zu rockig...ich mag mehr Electro, Industrial und Goth...oder wenn ich gut drauf bin auch harten BM, aber nicht Rock :P

@Misfit: Broken kenn ich natürlich auch ;)

Misfit138
08.05.2008, 16:27
Hardcore? Hatebreed!

Harleen
08.05.2008, 16:30
also was ich gestern gehört hab, fand ich alles immer so ein wenig langatmig, also irgendwie hat mir der höhepunkt :) (muss ich gleich wieder an harleen denken :D)gefehlt...


EDIT: zuwenig auf den punkt gebracht /ist vielleicht besser :)

was haltet ihr denn von Hardcore?? z.b. HAVE HEART??

guck gleich ma ob ich nen schönen link finde...
ansonsten myspace - ich glaub da haben die auch das lied unbreakable online, das ist sehr sehr geil
-DAS hat auch nen höhepunkt zum schluss....:D (dann wisst ihr was ich mein)

Hardcore ist sehr seltsam manchmal. Ich persönlich beschäftige mich nicht allzusehr damit, ich bin zufrieden, wenn ich Straftanz in allen Versionen hören kann (kennt das jemand... Straftanz N.O.S.W.?).
Have Heart hab ich noch nie gehört..genau, such mal nen schönen Link und dann sehen wir weiter :p

Scar*ace
08.05.2008, 16:34
Ich kenne Blitzkid, bzw. "Love Like Blood", aber leider nicht mehr. Hab mich mit denen noch nicht so arg beschäftigt, ist mir zu rockig...ich mag mehr Electro, Industrial und Goth...oder wenn ich gut drauf bin auch harten BM, aber nicht Rock :P

@Misfit: Broken kenn ich natürlich auch ;)


BM??

sacht ma, sind hier nur schwarze?? :)

Harleen
08.05.2008, 16:36
BM??

sacht ma, sind hier nur schwarze?? :)

Muwahaha, so wie's aussieht.

Scar*ace
08.05.2008, 16:38
Hardcore? Hatebreed!

joa, obwohl mir hatebreed schon wieder zu prollig ist

allein schon wenn die ganzen typen da immer in ihren schönen hatebreed shirts stehen und gaaaaanz mies gucken *haha

am besten noch im winter nen t-shirt an (nicht dass ich das nicht auch machen würd :joker:) die ganze zeit die arme verschränken, damit man auch ja die ganzen tollen tatoos sieht....


BLOOD for BLOOD ist richtiger schöner white trash proll hardcore
-Livín in exile, oder white trash anthem -hammer bretter

mein da eher so bands wie halt have heart ^^, The First Step, Another Breath, Champion, Sinking Ships, VERSE,....
oder halt klassiker wie gorilla biscuits, youth of today,...

Misfit138
08.05.2008, 16:42
joa, obwohl mir hatebreed schon wieder zu prollig ist

allein schon wenn die ganzen typen da immer in ihren schönen hatebreed shirts stehen und gaaaaanz mies gucken *haha

[b]am besten noch im winter nen t-shirt an (nicht das ich das nicht auch machen würd)[/b[ die ganze zeit die arme verschränken, damit man auch ja die ganzen tollen tatoos sieht....

Wenn du es auch machst, warum beschwerst du dich dann?

Harleen
08.05.2008, 16:45
am besten noch im winter nen t-shirt an (nicht das ich das nicht auch machen würd) die ganze zeit die arme verschränken, damit man auch ja die ganzen tollen tatoos sieht....

Haha, schön gesagt. Hatebreed-Leute (so wie wir sie nennen^^) seh ich eigentlich ziemlich oft im Nirvana, sehr sympathisch. Wollt ich nur mal gesagt haben :D

Btw Scar*ace, haste nun nen Link gefunden oder hab ich da was übersehen/falsch verstanden?!

Scar*ace
08.05.2008, 16:50
Wenn du es auch machst, warum beschwerst du dich dann?


soo meint ich das nicht....
ich trag immer shirts u drüber halt nen zipper....

ich red von den typen, die dann immer obercool auf konzerten oder so rumhängen nur mies gucken (lachen=fremdwort) IMMER nur hatebreed oder terror shirt anhaben aber auch nur aus dem grund shirt damit man sieht wie toll se tatowiert sind -gaaanz hart uiuiui :joker:

ich trag immer shirts, damit die leute immer lesen können, was ich für geile mukke hör :joker: :D

Scar*ace
08.05.2008, 16:51
Haha, schön gesagt. Hatebreed-Leute (so wie wir sie nennen^^) seh ich eigentlich ziemlich oft im Nirvana, sehr sympathisch. Wollt ich nur mal gesagt haben :D

Btw Scar*ace, haste nun nen Link gefunden oder hab ich da was übersehen/falsch verstanden?!

musste gerade ma nen paar kunden bedienen und mich auslassen.....
bin dran

Harleen
08.05.2008, 16:54
musste gerade ma nen paar kunden bedienen und mich auslassen.....
bin dran


Ahh^^ Lass dir ruhig Zeit, hatte mich nur mal gewundert....so wie ich's öfters tue. :P

Misfit138
08.05.2008, 16:59
soo meint ich das nicht....
ich trag immer shirts u drüber halt nen zipper....

ich red von den typen, die dann immer obercool auf konzerten oder so rumhängen nur mies gucken (lachen=fremdwort) IMMER nur hatebreed oder terror shirt anhaben aber auch nur aus dem grund shirt damit man sieht wie toll se tatowiert sind -gaaanz hart uiuiui :joker:

ich trag immer shirts, damit die leute immer lesen können, was ich für geile mukke hör :D

So Leute haben wir hier eher weniger, oder sie fallen mir nicht auf. Sowas sehe ich echt selten. Andererseits war ich ewig nicht mehr auf Konzerten, weil es mich mittlerweile einfach langweilt.

Scar*ace
08.05.2008, 17:05
Ahh^^ Lass dir ruhig Zeit, hatte mich nur mal gewundert....so wie ich's öfters tue. :P


^^lach

also werd hier fast wahnsinnig....
so viel gesperrt.....(interne firewall...*ätz)

hier auf jedenfall was von have heart-aber nur kurze ausschnitte
u eigentlich sollte man die komplett hören, weil sie halt nicht diese normale strucktur haben...strophe, refrain,...
sondern eher einleitung, hauptteil, mosh part, höhepunkt-*gruß
zumindest ist machinist auch geil


guck ma bitte auf http://www.myspace.com/haveheart
da müsste unbreakable laufen, kanns hier leider nicht öffnen.

dann kann ich mich weiteren band links widmen

Scar*ace
08.05.2008, 17:06
So Leute haben wir hier eher weniger, oder sie fallen mir nicht auf. Sowas sehe ich echt selten. Andererseits war ich ewig nicht mehr auf Konzerten, weil es mich mittlerweile einfach langweilt.

konzerte und langeweile???
du besuchst defenitiv die falschen shows....

woher kommst du??

Misfit138
08.05.2008, 17:08
konzerte und langeweile???
du besuchst defenitiv die falschen shows....

woher kommst du??

Mönchengladbach.


Es sind nicht die Konzerte, die mich langweilen, es sind die Leute, die da rumhängen. Ich kann diese ganzen Kidpunks nicht leiden, die nerven mich einfach.

Harleen
08.05.2008, 17:12
^^lach

also werd hier fast wahnsinnig....
so viel gesperrt.....(interne firewall...*ätz)

hier auf jedenfall was von have heart-aber nur kurze ausschnitte
u eigentlich sollte man die komplett hören, weil sie halt nicht diese normale strucktur haben...strophe, refrain,...
sondern eher einleitung, hauptteil, mosh part, höhepunkt-*gruß
zumindest ist machinist auch geil


guck ma bitte auf http://www.myspace.com/haveheart
da müsste unbreakable laufen, kanns hier leider nicht öffnen.

dann kann ich mich weiteren band links widmen


Nun, da läuft "bostons"^^ Hört sich äußerst...interessant an.
Btw, du hast es aber mit dem Höhepunkt heute, eh? Man könnt ja grad meinen, dass...aaach nein, das geht zu weit, sowas kann ich hier nicht ansprechen. Nicht, dass ich wieder wegen meiner Offenheit niedergemacht werde...

Scar*ace
08.05.2008, 17:17
DAS ist alles andere als langweilig

http://video.google.de/videoplay?docid=-7037744685916738740&q=have+heart&ei=EiUjSKKfEKLu2wKEsInHAQ

hmm gerade noch das mit den kiddie punks gelesen, okay das kann ich nen bissl nachvollziehen...

deswegen, youthcrew rockt :)

wenn ich ma nach mönchengladbach auf ne show komme, schlepp ich dich mit :)
wie alt bist du??

Scar*ace
08.05.2008, 17:21
Nun, da läuft "bostons"^^ Hört sich äußerst...interessant an.

WAS... jetzt flipp ich nochmehr aus.... das kenn ich nicht.........
bringen bald ne neue platte bestimmt davon. AAAARRRRRGGGGHHHH
und ich kanns hier nicht öffnen


Btw, du hast es aber mit dem Höhepunkt heute, eh? Man könnt ja grad meinen, dass...aaach nein, das geht zu weit, sowas kann ich hier nicht ansprechen. Nicht, dass ich wieder wegen meiner Offenheit niedergemacht werde...
haha, wenigstens hast du humor....

Misfit138
08.05.2008, 17:22
19

Woher kommst du denn, dass es sich für dich lohnen würde, nach Mönchengladbach zu kommen?

Scar*ace
08.05.2008, 17:25
http://www.rivalryrecords.com/bands_detail.asp?bid=ABR

hier was von another breath

rechts ist die ep (not now not ever) und das album abgebildet (mill city)
da kannste dir 4 lieder runterladen
Racing a fading u 17 minutes würd ich dir als erstes ampfehlen und wenn du die magst den rest:)

Harleen
08.05.2008, 17:25
WAS... jetzt flipp ich nochmehr aus.... das kenn ich nicht.........
bringen bald ne neue platte bestimmt davon. AAAARRRRRGGGGHHHH
und ich kanns hier nicht öffnen


haha, wenigstens hast du humor....

Hrm, du wirst es doch sicherlich woanders öffnen können. Klingt recht nett, muss mich aber erst daran gewöhnen...
---
Und was den Humor betrifft...wäre schlimm, wenn ich keinen hätte, nicht?^^
Wobei ich natürlich auch gaaaaz ernst sein kann (!).
---
Omg, du hast da jetz wieder was gesagt, mir fallen jetzt die besten Sachen ein, die ich schreiben könnte...aber ich würde dafür wahrscheinlich aus dem Forum fliegen...ahem...

Scar*ace
08.05.2008, 17:26
19

Woher kommst du denn, dass es sich für dich lohnen würde, nach Mönchengladbach zu kommen?
Braunschweig...

aber ich fahr durch ganz D-land auf konzerte
zumindest fast
(eigentlich ziemlich oft z.b. hamburg, berlin, dies jahr war köln auch schon dabei.... kommt halt immer auf die band drauf an

Scar*ace
08.05.2008, 17:27
Hrm, du wirst es doch sicherlich woanders öffnen können. Klingt recht nett, muss mich aber erst daran gewöhnen...
---
Und was den Humor betrifft...wäre schlimm, wenn ich keinen hätte, nicht?^^
Wobei ich natürlich auch gaaaaz ernst sein kann (!).
---
Omg, du hast da jetz wieder was gesagt, mir fallen jetzt die besten Sachen ein, die ich schreiben könnte...aber ich würde dafür wahrscheinlich aus dem Forum fliegen...ahem...
geht mir ähnlich.... wenn das so weiter geht...

nee, wie gesagt auf arbeit hier ist immer sooo viel gesperrt....

Scar*ace
08.05.2008, 17:31
DIE: sind auch geil....

http://www.rivalryrecords.com/bands_detail.asp?bid=RHD

einfach wiedr bei store items (rechts)
auf die mp3´s klicken zum RUNTERladen :) *augenzwinker

Harleen
08.05.2008, 17:31
Naja, Sperrungen können umgangen werden xD Das hab ich in der 10. auch immer gemacht...hach, das war noch ne wunderschöne Zeit^^ Immer schön den Lehrer ausgetrickst. Herrlich.
Hrm, aber heute macht man sowas ja nicht :P

Harleen
08.05.2008, 17:33
DIE: sind auch geil....

http://www.rivalryrecords.com/bands_detail.asp?bid=RHD

einfach wiedr bei store items (rechts)
auf die mp3´s klicken zum RUNTERladen :) *augenzwinker

Das muss ich ja dann mal gleich machen, um befriedigt zu werden.

Scar*ace
08.05.2008, 17:41
und hier "the first step"
"connections" ist hammer
http://www.rivalryrecords.com/bands_detail.asp?bid=TFS

hab ich vor ca2 wochen in bremen live gesehen, war echt richtig geil...

Harleen
08.05.2008, 17:43
Uiii, Hard To Breath ist toll, merci für die wunderbaren Links.
Nun, ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern, in RLP.

Harleen
08.05.2008, 17:47
ja ne, freut mich das es dir gefällt
ui weit weit weg...

Ja, leider wahr...:(

Harleen
08.05.2008, 18:01
leider??
ich schein dir ja zu gefallen.... :D

vielleicht sollten wir den threat umbennen :)
(lost & found oder flirt treff :D)

natürlich leider! jetzt tu nicht so! zuerst machst du mich an und redest von höhepunkten und jetzt schreibste sowas...tztz....scheinheilig:D

in den vergangen 1 1/2 stunden biste mir richtig ans herz gewachsen.

und was die umbenennung angeht...naahh...das würde den ganzen reiz nehmen.^^

Harleen
08.05.2008, 18:04
soo kleine jetzt muss ich dich (leider) gleich verlassen :joker:

endlich feierabend -yeah!!


Wirklich schade, wann kommst du wieder und leistest mir Gesellschaft?

Harleen
08.05.2008, 18:06
ha na das freut mich... morgen gleiche zeit, gleicher ort??
(bin ab 11 wieder auf arbeit... aber du kommst bestimmt erst später... achja bring ma morgen nen foto von dir mit :D)

Verlass dich drauf;)

batpawn
08.05.2008, 20:02
kaum ist jacknapier tot, schnappt sich herr scarface die chicks. wie verstörend.

GoodGrrrl
08.05.2008, 20:45
Und ich komm natürlich zu spät, um mich in die Unterhaltung einzuklinken.
Unsere Nachbarn haben grad wieder wie "Schlager aufm Balkon, ab 22 Uhr wird zurückgeschossen"-Saison ausgerufen, da fällt es mir grad schwer, mich auf gute Musik zu konzentrieren.
Ich hör eigentlich nichts Schwarzes, entgegen meiner Erscheinung. Ich bin ein ziemliches Rockchick und ziemlich wählerisch. Meine Liebsten sind Ash, danach eine ganze Weile lang gar nichts, dann die ärzte, Farin Urlaub, Madsen, MUSE, Nirvana, Bif Naked, The Donnas (lovelovelove!!! Meine Rolemodels :D) und so allerlei Frauen mit Gitarren. Und nicht vergessen darf man auch die guten alten Beatles, aber die kann ich auch nicht immer hören.
Joah. Wie gesagt, in Leipzig geh ich nur Klamotten kaufen. :)
Irgendjemand schrie hier auch nach Fotos, biddeschön: http://cerealkillers.livejournal.com/ gleich in einem der oberen Posting sind welche.
Ich bin die Erdbeerrote.

Harleen
09.05.2008, 06:41
Muwaha, die Beatles. Die sind klasse. Kann sie auch nich durchgehend hören, aber ansonsten immer wieder gerne!

GoodGrrrl, ich such und such und such, find aber kein einziges Bild?!:kratz:

GoodGrrrl
09.05.2008, 06:43
Wus? Im zweiten oder dritten Posting müsste ein Link "Fotos!" sein. Ansonsten verlinke ich das so: http://cerealkillers.livejournal.com/3962.html#cutid1 biddeschööön :D

Scar*ace
09.05.2008, 17:45
Dann wärn wir da ja schon mal zu zweit. *g* Btw, hatte mir gestern noch so einiges angehört. Klingt wirklich toll.

klar, empfehlungen kamen ja auch von mir :joker:

hatte heut schon wieder gut-langeweile auf arbeit,
da hab ich mir gedacht, guck ich doch ma, was ich noch so für dich find...

hier noch zwei coole bands

www.myspace.com/emptyvision (http://www.myspace.com/emptyvision)

http://www.myspace.com/bridgetosolace (http://www.myspace.com/bridgetosolace)

Harleen
09.05.2008, 17:49
Hey, klasse. Dankeschön.

Scar*ace
09.05.2008, 17:58
the gaslight anthem sind auch echt fett

aber ma nen bissschen was anderes-bisschen ruhiger
kriegste bestimmt selbst hin danach bei myspace zu suchen :)

Harleen
09.05.2008, 18:01
100% bekomm ich das hin^^

Scar*ace
09.05.2008, 18:04
Tiger Army sind auch fett

Harleen
09.05.2008, 18:06
Hmmm, dann kann ich heut Abend mal wieder nach ein bisschen Musik stöbern und hab was zu tun :P
Zwischendurch wird dann immer mal wieder der Trailer geguckt^^

Scar*ace
27.05.2008, 09:01
So mein Guter, hab dir mal ne Anfrage geschickt...und jetzt werd ich gleich mal nach deiner Story schauen! Bin schon ganz gespannt.


ach siehste gleich ma deine anfrage beantworten

hier hab ich was cooles für dich
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=34699066

am liebsten mag ich
we´re getting a divorce k.....
& I´da called you woody joe

Harleen
27.05.2008, 14:11
ach siehste gleich ma deine anfrage beantworten

hier hab ich was cooles für dich
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=34699066

am liebsten mag ich
we´re getting a divorce k.....
& I´da called you woody joe


Ui ja, das Lied mit Woody ist richtig toll!
Boah, sag mal...fühlst du dich heute auch so alle? Ich fühl mich wie so Gemüse aus der Konservendose...richtig elend und müde...schlimm sowas o.O

Scar*ace
27.05.2008, 14:35
Ui ja, das Lied mit Woody ist richtig toll!
Boah, sag mal...fühlst du dich heute auch so alle? Ich fühl mich wie so Gemüse aus der Konservendose...richtig elend und müde...schlimm sowas o.O

ich?? hehe, nee
obwohl ich heut nacht auch nich viel geschlafen habe u gestern abend gut knülle war, binich eigentlich recht fit.

mach erstma inna halben stunde feierabend u muss dann noch inne werkstatt am auto schrauben, -überhaupt kein bock drauf.... will lieber rumhängen :) u story schreiben :D

JervisTetch
04.07.2008, 11:54
Oh hier gibt es welche die sich auch fast nur schwarz kleiden?
Sehr schön:)
Was hört ihr denn so an Musik?:D
Bei mir läuft gerade das Samsas Traum Album "Heiliges Herz - Das Schwert deiner Sonne" auf Heavy Rotation.

Geht übrigens von euch auch morgen jemand zur "Rheinkultur"?

JervisTetch

Scar*ace
04.07.2008, 11:58
Oh hier gibt es welche die sich auch fast nur schwarz kleiden?
Sehr schön:)
Was hört ihr denn so an Musik?:D
Bei mir läuft gerade das Samsas Traum Album "Heiliges Herz - Das Schwert deiner Sonne" auf Heavy Rotation.

Geht übrigens von euch auch morgen jemand zur "Rheinkultur"?

JervisTetch


morgen ist das schon.... mist....

Anti Flag spielen da ja auch...umsonst....... und ich muss arbeiten...

Mr.Pink
04.07.2008, 12:02
Ich schätze mit meiner Birtney Spears-Plattensammlung kann ich hier nicht punkten.

batpawn
04.07.2008, 12:06
Oh hier gibt es welche die sich auch fast nur schwarz kleiden?
Sehr schön:)
Was hört ihr denn so an Musik?:D
Bei mir läuft gerade das Samsas Traum Album "Heiliges Herz - Das Schwert deiner Sonne" auf Heavy Rotation.
ich höre gerade wieder ade fenton's album "artificial perfect". derzeit läuft... öhm... everything changes. ist ganz cool, klingt mir aber zu sehr nach nine inch nails "downward spiral" meets gary numans "jagged". (wahrscheinlich weil gary numan am album mitgewirkt hat)

wer eine hörprobe aus dem album haben will:
http://www.youtube.com/watch?v=Us5N0BGqb64

@Mr. Pink
schlag mich tot, aber ich finde die remixe ihrer neueren songs auf ihrer myspace seite teilweise ziemlich geil - kein scherz. die gute hätte von anfang an von ihrerer alkoholkranken und sensationsgeilen mutter zum trip-hop geprügelt werden müssen.

@goodgal
aber gerne doch, ich bin ja immer wieder gerne für euch der quell eurer inspiration. schlag mich und nenn mich muse!

Scar*ace
04.07.2008, 12:20
Warum? Ich verkehre ja auch nicht in solchen Kreisen,.....

ey du bist echt so geil.......wolltest deu nicht auch mal ein foto von dir posten??
"verkehre ja auch nicht in solchen kreisen" find ich echt dufte..... :D




Woran machst du denn Gigolo oder Gangster-Affen aus? Kann mir da nichts so richtig drunter vorstellen?


Du gehst aber schon mal raus vor die tür oder in die disco o.ä.?????
noch nie sone super "gestriegelten" asis gesehen in ihren was weiß ich dolce & gabana hemden...mit ihren was weiß ich für tollen sprüchen, sonnenstudio gebräunt am besten, und dann stehn se da rum mit ihren affen freunden und machen sich über die anderen lustig "wie die rumlaufen"....nur weil sie nicht von mami u papi jede woche frisch im designer laden eingekleidet werden... (eventuell nen bisschen übertrieben beschrieben)

und die gangster affen.....haste mtv??? da siehste ungefähr was ich mein...

wenns nachher eventuell nen bisschen ruhiger hier bei mir wird, guck ich ma ob ich was im netz find

batpawn
04.07.2008, 12:24
in welchen discos treibt ihr euch bitte 'rum? ist doch ecklig.

GoodGrrrl
04.07.2008, 12:24
Bin zwar auch Schwarzträgerin, aber kein Goth. Ich bin eine Rockerbraut :rock:

batpawn
04.07.2008, 12:27
ich bin ein industriell gegothter new wave emo punk mit italo amerikanischem nitetzsche einschlag- eat that hillbilly bitch!

ich sag ja auch gerne "mensch" zu mir.

Scar*ace
04.07.2008, 12:36
in welchen discos treibt ihr euch bitte 'rum? ist doch ecklig.

wir háben beiuns nur keine auswahl....ahäm :D

aber die frage ist eigentlich nicht IN welchen discos, sondern vielmehr
WIE BREIT in den discos....

sowieso,glaub ich war ich bei uns dieses jahr noch gar nett inna "disse" :D
halt weil nur noch idioten da rumhängen...

bion meist entweder in Hamburg unterwegs (meine freundin wohnt ja da)
oder sonstwo auf konzerten -hauptsächlich

batpawn
04.07.2008, 12:37
brav. besiege den dämon!

Scar*ace
04.07.2008, 12:39
ich sag ja auch gerne "mensch" zu mir.

HAHA du und mensch ?? :D

und emo punk??? wenn ich das schon höre..... :joker:

Scar*ace
04.07.2008, 12:40
brav. besiege den dämon!


häh??

batpawn
04.07.2008, 13:10
häh??

egozentriker...

Misfit138
04.07.2008, 13:26
und emo punk??? wenn ich das schon höre..... :joker:
Ist gar nicht so falsch. Dir ist schon klar, wo Emo ursprünglich herkommt? Und dass es eigentlich nichts mit so Gestalten wie My Chemical Romance zu tun hat?

JervisTetch
04.07.2008, 13:52
Metalcore,Emocore,Screamo etc. ist ja mal für die Mülltonne!
Wenn dann schon richtig bitte.Black Metal ist seit kurzem meine Leidenschaft bzw hab diese Musikrichtung mehr und mehr für mich entdeckt.
Besonders "Satyricon" haben es mir angetan:cool:
Ansonsten natürlich "Samsas Traum", "Die Ärzte","Bob Dylan"...alles gute Musik:cool:

batpawn
04.07.2008, 13:59
kaum wichse ich irgendwo 3 buchstaben in einer unglücklichen reihenfolge rein, wird schon rum geklötet, tsktsktsk, ich bin ritzen...

Scar*ace
04.07.2008, 14:19
Ist gar nicht so falsch. Dir ist schon klar, wo Emo ursprünglich herkommt? Und dass es eigentlich nichts mit so Gestalten wie My Chemical Romance zu tun hat?


also.... wo emo ursprünglich herkommt ist mir eigentlich schittegal,aber wenns mich interessieren würde würd ichs wissen :D
emo ist für mich nur ein "begriff" hinter dem sich die leute verstecken jkönnen
d.h. z.b. für die leute,denen punk "zu krass" ist damit meine ich nicht unbedingt das äußere sondern vielmehr die denkweisen...sich mit sachen auseinander zu setzen, dui nicht immer bequwm sind.
zu sachen stellung beziehen, wo andere nur weggucken u so

ich mein, die kratzen das punk ding zwar an, laufen punkig rum, hören sich ja meinetwegen auch rock an (meist aber immer nur mukke OHNE inhalt)
aber sobald es darum geht sich mit dem auseinander zu setzen, was punk ist, wo punk herkommt (die ersten bands, -warum sie enstanden sind, was sie zu sagen hatten (-ist ja nicht unbedingt überhohlt)) retten die sich mit dem "ich bin emo" quatsch

aüßerdem hat punk was mit stärcke zu tun.... den mittelfinger in die luft :D
und nicht: mich kotzt hier alles an, ich geh nach hause heulen.. :D:D

entweder punk oder nicht... aber nicht son zwischen (emo) ding

ich meine hardcore kommt auch von punk, u schließen die sich zum heulen ein??
punk kommt halt von innen... u was ich von dieser ganzen emo welle so mitbekommen hab, ist das alles immer nur fassade



egozentriker...


komisch, dass sagen meine kumpels auch immer.... :joker:

batpawn
04.07.2008, 14:21
[batpawn's ignotanten mode]warum identifizieren das alle immer mit punk? für mich sind das einfach schwule goth's.

Scar*ace
04.07.2008, 14:24
[batpawn's ignotanten mode]warum identifizieren das alle immer mit punk? für mich sind das einfach schwule goth's.

naja punk war halt vorher da....
und außerdem kommt dies goth ding ja auch von punk...denen kommts ja wenigstens nicht drauf an cool und mit der masse rumzulaufen

batpawn
04.07.2008, 14:29
naja punk war halt vorher da....
und außerdem kommt dies goth ding ja auch von punk...denen kommts ja wenigstens nicht drauf an cool und mit der masse rumzulaufen

emos auch nicht.

hm, ich will euch jetzt nicht mit meinen fachwissen beglücken, aber ich mlchte nur in erster linie sagen wie wenig ich von dem kulturendenken halte, das ist für mich rassismus auf stile bezogen. auch ich als jemand, der sich seiner zeit sehr oft selbst verletzt hat, fühle mich durch diese stilisierung deremokultur irgendwo verarscht. ich hab mich verletzt einfach nur um etwas zu fühlen, nicht weil ich irgendwie cool wirken wollte oder weil mir die medien weiß machen wollten, wie innovativ und kontrovers es doch ist. verficktnocheins, man sollte sich lieber ein eigenes leben suchen bevor man mir mit dieser ache auf die eiern geht. ich weiß wie es ist nicht zu fühlen, depressiv zu sein und einen ausweg in der selbstverletzung zu sehen. ich brauch keine teenager die mir diesen scheiß ohne die beudeutung zu kennen unter die nase zu reiben.

Scar*ace
04.07.2008, 14:56
emos auch nicht.

hm, ich will euch jetzt nicht mit meinen fachwissen beglücken, aber ich mlchte nur in erster linie sagen wie wenig ich von dem kulturendenken halte, das ist für mich rassismus auf stile bezogen. auch ich als jemand, der sich seiner zeit sehr oft selbst verletzt hat, fühle mich durch diese stilisierung deremokultur irgendwo verarscht. ich hab mich verletzt einfach nur um etwas zu fühlen, nicht weil ich irgendwie cool wirken wollte oder weil mir die medien weiß machen wollten, wie innovativ und kontrovers es doch ist. verficktnocheins, man sollte sich lieber ein eigenes leben suchen bevor man mir mit dieser ache auf die eiern geht. ich weiß wie es ist nicht zu fühlen, depressiv zu sein und einen ausweg in der selbstverletzung zu sehen. ich brauch keine teenager die mir diesen scheiß ohne die beudeutung zu kennen unter die nase zu reiben.


das ganze hat doch in erster linie nichts samit zu tun sich selbst zu verletzen.....
denn bei uns ist emo die masse - mittlerweile
und ich glaub nicht das die sich alle selbstverletzen....

mmn hat DAS aber sowieso nichts mit irgendwelchen "stilen" sondern vielmehr mit sich selbst und seiner problembewältigung zu tun...
"kenne auch genug leute ob punk oder "normal" die sich selbst verletzt haben, weil sie keine andere möglichkeit gesehen haben mit ihrem schmerz umzugehen...
DAS HAT ABER ÜBERHAUPT NICHTS MIT PUNK EMO ODER GOTH ZU TUN

was ich vielmehr meinte ist die Musik und der hintergrund bei diesen verschiedenen stilen der durch die musik geprägt wird. und den sollte man nicht vergessen - deswegen ist ja auch nicht alles das gleiche....
es geht nicht darum sich ne bravo zu kaufen um zu gucken wie ich mich anziehen muss um dazu zu gehören,
es geht darum sich mit der musik und was dahinter steckt auseinander zu setzen. natürlich muss man dabei sich selbst finden oder zumindest finden wollen, weil sonst belügt man sich ja eh nur selbst


es geht auch nicht darum irgendwen in eine schublade zu stecken... aber das machen die ja schon selber, indem sie sich anziehen, ohne wissen zu wollen, das hinter diesen ganze sachen noch mehr steckt....

Mich stört es einfach nur, dass es dieselben leute sind die jetzt äußerlich einen auf rocker machen, sich mit den hintrergründen nicht auseinander setzen, und das schlimmste ist, es sind ganeu die leute die dich vor 10 jahren angespuckt haben,weil du grüne haare hattest , endlos mit dir diskutiert haben -warumk du doch ne zecke bist.... (und heute kommen sie an als wäre nichts gewesen)

batpawn
04.07.2008, 14:57
klar, weil wir alle wissen dass menschen liebend gerne unbequeme kleidung auch in irhem privat und berufsleben tragen. nein, das ist nicht die mehrheit, das kann ich dir als einer von der szene versichern, auch wenn du dich als discogänger mit deiner irrsinnigen iscoerfahrung sicher im recht fühlst.

batpawn
04.07.2008, 15:02
das ganze hat doch in erster linie nichts samit zu tun sich selbst zu verletzen.....
denn bei uns ist emo die masse - mittlerweile
und ich glaub nicht das die sich alle selbstverletzen....

mmn hat DAS aber sowieso nichts mit irgendwelchen "stilen" sondern vielmehr mit sich selbst und seiner problembewältigung zu tun...
"kenne auch genug leute ob punk oder "normal" die sich selbst verletzt haben, weil sie keine andere möglichkeit gesehen haben mit ihrem schmerz umzugehen...
DAS HAT ABER ÜBERHAUPT NICHTS MIT PUNK EMO ODER GOTH ZU TUN

was ich vielmehr meinte ist die Musik und der hintergrund bei diesen verschiedenen stilen der durch die musik geprägt wird. und den sollte man nicht vergessen - deswegen ist ja auch nicht alles das gleiche....
es geht nicht darum sich ne bravo zu kaufen um zu gucken wie ich mich anziehen muss um dazu zu gehören,
es geht darum sich mit der musik und was dahinter steckt auseinander zu setzen. natürlich muss man dabei sich selbst finden oder zumindest finden wollen, weil sonst belügt man sich ja eh nur selbst


es geht auch nicht darum irgendwen in eine schublade zu stecken... aber das machen die ja schon selber, indem sie sich anziehen, ohne wissen zu wollen, das hinter diesen ganze sachen noch mehr steckt....

Mich stört es einfach nur, dass es dieselben leute sind die jetzt äußerlich einen auf rocker machen, sich mit den hintrergründen nicht auseinander setzen, und das schlimmste ist, es sind ganeu die leute die dich vor 10 jahren angespuckt haben,weil du grüne haare hattest , endlos mit dir diskutiert haben -warumk du doch ne zecke bist.... (und heute kommen sie an als wäre nichts gewesen)

die medien sowie musik propagieren allerdings mit selbstverletzung und selbstmord. der emo stil ist durch diese komponente, sich selbst als individuum durch selbstverletzung zu zeichnen, erst zu diesem stil gekommen. das ist mein problem, emo ist ein stil der in erster linien durch die medien gezeichnet wurde, nicht durch irgend einen ausdruck von individualität.

tophinke123
04.07.2008, 15:11
Wow, ich wusste gar nicht, dass du ein Mädel bist batpawn, hatte dich die ganze Zeit für einen Typen gehalten. Aber sich selbst zu verletzen, um etwas zu spüren ist "krank", du solltest mal einen Psychologen aufsuchen, ist nur gut gemeint, soll kein Angriff sein.
In meinen Stammdiscotheken werden auch keine Gothicsachen gespielt, da gibts Techno, Schlager, Rock und Black Music Areas.
Aber wenn du aus der Szene bist, dann weisst du es warhscheinlich besser, ich dachte dass die Begeisterung für Gothic sich gerade auf den Kleidungsstil und den Schädeln im Wandschrank ausprägt.

batpawn
04.07.2008, 15:13
Wow, ich wusste gar nicht, dass du ein Mädel bist batpawn
du weißt dinge, über die ich mir nicht einmal selbst im klaren bin.


Aber sich selbst zu verletzen, um etwas zu spüren ist "krank", du solltest mal einen Psychologen aufsuchen, ist nur gut gemeint, soll kein Angriff sein.
danke, aber die psychologin zu der ich seit einem jahr auf grund meiner depressionen und schizophrenie gehe, wird für's erste reichen.

tophinke123
04.07.2008, 15:14
du weißt dinge, über die ich mir nicht einmal selbst im klaren bin.


danke, aber die psychologin zu der ich seit einem jahr auf grund meiner depressionen und schizophrenie gehe, wird für's erste reichen.

Du hasst geschrieben, du wärst eine aus der Gothicszene.

batpawn
04.07.2008, 15:17
ja, und, noch nie verschrieben?

immerhin sagst du mir auch gerade...


Du hasst geschrieben
dass ich schreiben hasse. ob das nun das ist was du wirklich ausdrücken wolltest, weiß ich auch nicht.

Scar*ace
04.07.2008, 15:18
die medien sowie musik propagieren allerdings mit selbstverletzung und selbstmord. der emo stil ist durch diese komponente, sich selbst als individuum durch selbstverletzung zu zeichnen, erst zu diesem stil gekommen. das ist mein problem, emo ist ein stil der in erster linien durch die medien gezeichnet wurde, nicht durch irgend einen ausdruck von individualität.

damit hast du bestimmt recht....

trotzdem hat das nichts mit meinem disco gehen oder so zu tun, wenn ich sage, das bei uns die masse an jugendlichen einen auf emo macht...
dank mtv...

die bezeichnen sich als emo um ihrem rocker look ausdruck zu verleihen...dass ist es ja auch gerade was mich ankotzt

weil sie halt keinen hintergrund oder überhaupt einen grund haben, außer das ihre freundinnen auch so rumlaufen.... womit wir wieder bei deiner angesprochenen individualität wären....
ich denke wir würden weiter bei so einer diskusion kommen, wenn wir nicht als gegner fungieren würden....
hab das gefühl das du meine sichtweise zum teil nicht richtig verstehst,
denn ich denke dass wir im enddeffekt aufs gleiche ziel hinauslaufen...


edit: oh mann, denkst du ich bin disco gänger???
ichmein ich wills keinen verübeln....aber ich hab da schon vor einigen jahren den spass dran verloren...
ich gehe wirklich fast hauptsächlich auf shows machnmal 2-3mal die woche.
wenn ich in hh bin gehen wir auch mal in eine kenipe aber das ist was anderes

batpawn
04.07.2008, 15:24
damit hast du bestimmt recht....

trotzdem hat das nichts mit meinem disco gehen oder so zu tun, wenn ich sage, das bei uns die masse an jugendlichen einen auf emo macht...
dank mtv...
sagte ich das? dann nehme ich es zurück.


die bezeichnen sich als emo um ihrem rocker look ausdruck zu verleihen...dass ist es ja auch gerade was mich ankotzt
in einer zeit in der es eigene designerlabels gibt die diesen markanten "rocker look" von der stange produzieren, liegen die flachpfeiffen damit nicht einmal im unrecht.


weil sie halt keinen hintergrund oder überhaupt einen grund haben, außer das ihre freundinnen auch so rumlaufen.... womit wir wieder bei deiner angesprochenen individualität wären....
auf dem blatt gibt es ja einen hintergrund der auf einer spaltung verschiedner gruppen aus der punk und gothszene zurück zu führen ist. dass sich die meisten dies bezüglich nicht im klaren sind, ist mir klar.

aber was solls? viele punks wissen ja auch nichtmal dass sie ohne die naziszene und der afro-amerikanischen hiphopper szene in dieser form gar nicht existieren würden - stört das jemanden großartig?


ich denke wir würden weiter bei so einer diskusion kommen, wenn wir nicht als gegner fungieren würden....
erm... tun wir das? O_Ô


hab das gefühl das du meine sichtweise zum teil nicht richtig verstehst,
denn ich denke dass wir im enddeffekt aufs gleiche ziel hinauslaufen...
doch, tue ich, ich ergänze sie doch einfach nur um gewisse teile... ist das so schlimm?

Scar*ace
04.07.2008, 15:43
doch, tue ich, ich ergänze sie doch einfach nur um gewisse teile... ist das so schlimm?

nee, dass ist genau was ich sagen wollte.
wusste nur nicht ob du mich ernst nimmst oder es dir nur wichtig ist zu kontran/kontern... wobei ich das 2. nicht wirklich in betracht ziehe


also das mit der naziscene u punk scene ist eigentlich quatsch.
natürlich ist diese ganze scene durch die faschos schon geprägt, uind würde nicht in der form existieren wie sie heute ist....
aber es wäre ja traurig, wenn es nur den punk ausmacht gegen faschos zu sein...
dfas ist für mich gesunder menschenverstabnd u nicht unbedingt punkiges denken

aber im grunde kam das alles erst anfang bis mitte der 80er jahre
ich meine bevor das Punk/oi/skinhead ding zu uns kam,
waren Punks & Skins eine scene.... da gab es noch keine faschoskins...

das hat alles damit angefangen, als sich (gerade hier in dtland) die skins vorn rechten und punks vorn linken karren haben spannen lassen.

aber zum glück gibt es heutzutage auch noch genug skins die wissen was skinhead heißt, ska u reggea u auch punk hören u gegen nazis sind

Scar*ace
04.07.2008, 16:08
@batpawn

ich hab hier was für dich u würde gern ma wissen was du davon hälst

(probier ma mit ner pro-stimmung ranzugehen :zwinker: :D)


have heart -watch me sink
http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Watch-Me-Sink-lyrics-Have-Heart/9D4256B4E17567424825734800109D99

have heart - watch me rise
http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Watch-Me-Rise-lyrics-Have-Heart/D716962FFF9DC9454825734800109D88

have heart - life is hard enough
http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Life-Is-Hard-Enough-lyrics-Have-Heart/F51B9541497B5E844825734800109CE4

have heart - the unbreakable
http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/The-Unbreakable-lyrics-Have-Heart/5427A7D0BBE9DB134825734800109D5E


nochmal gesucht u doch fündig geworden... hier die mukke dazu
http://rapidshare.com/files/53930730/Have_Heart_-__2006__The_things_we_carry.rar

Misfit138
04.07.2008, 16:24
Metalcore,Emocore,Screamo etc. ist ja mal für die Mülltonne!
Wenn dann schon richtig bitte.Black Metal ist seit kurzem meine Leidenschaft bzw hab diese Musikrichtung mehr und mehr für mich entdeckt.
Besonders "Satyricon" haben es mir angetan:cool:
Ansonsten natürlich "Samsas Traum", "Die Ärzte","Bob Dylan"...alles gute Musik:cool:

Metalcore? hör dir einfach mal die "Iconoclast" von Heaven Shall Burn an, dann hast du von MEatlcore bzw. Deathcore eine ganz andere Meinung.;)

batpawn
04.07.2008, 16:31
also das mit der naziscene u punk scene ist eigentlich quatsch.
natürlich ist diese ganze scene durch die faschos schon geprägt, uind würde nicht in der form existieren wie sie heute ist....
aber es wäre ja traurig, wenn es nur den punk ausmacht gegen faschos zu sein...
dfas ist für mich gesunder menschenverstabnd u nicht unbedingt punkiges denken

aber im grunde kam das alles erst anfang bis mitte der 80er jahre
ich meine bevor das Punk/oi/skinhead ding zu uns kam,
waren Punks & Skins eine scene.... da gab es noch keine faschoskins...
du irrst, die gründung der punkszene ging bis in die 50er zurück, als seinerzeit die skinhead szene zu blühen begann, im laufe der 60er jahre kapselten sich seinerzeit strukturen der skinhead szene ab, und wurden sehr stark durch den kleidungsstil der afro amerikanischen hiphopper szene geprägt, dennoch blieb nach wie vor noch das rechtsradikale denken vorhanden, erst ab anfang der 70er konnten sich weiterer strukturen vorausbilden und schaften es eine anti-faschistische grundeinstellung durch musik und kleidungsstil zu transportieren. nachkommen der von dir angesprochenen oiskins. natürlich kann ich noch viel ausführlicher in diese marterie eintauchen und sie die näher bringen, dann würde ich mir allerdings die ganze nach die finger wundschreiben. ich will dir nur sagen dass die punkszene tatsächlich mehr mit rechtsradikalität zu tun hat, als nur dagegen zu sein. weshalb ich solche einstellungen teils sogar sehr ironisch finde.

hab selbst ml das ganze ausgiebig studiert und mich bei mehreren seminren im bezug auf gewalt und musik beteiligt. du weiß gar nicht wie interessant das war zu sehen, wie vielschichtig einzelne stile eigentlich sein können. ich werde evtl. am wochenende mehr und genauer zusammenschreiben, falls interesse besteht.

ich werde mir die musik auch noch anhören und dir heute abend meine persönliche meinung zurück pn'en, wenn du willst.

Scar*ace
04.07.2008, 16:43
Metalcore? hör dir einfach mal die "Iconoclast" von Heaven Shall Burn an, dann hast du von MEatlcore bzw. Deathcore eine ganz andere Meinung.;)

also gegen manchmal schönen metalcore hab ich auch nichts einzuwenden :)

z.b. von Unearth - das album the Uncoming storm
oder Death by Stereo
oder Bridge to Solace
Darkest Hour auch ganz nett

Scar*ace
04.07.2008, 16:59
du irrst, die gründung der punkszene ging bis in die 50er zurück, als seinerzeit die skinhead szene zu blühen begann, im laufe der 60er jahre kapselten sich seinerzeit strukturen der skinhead szene ab, und wurden sehr stark durch den kleidungsstil der afro amerikanischen hiphopper szene geprägt, dennoch blieb nach wie vor noch das rechtsradikale denken vorhanden, erst ab anfang der 70er konnten sich weiterer strukturen vorausbilden und schaften es eine anti-faschistische grundeinstellung durch musik und kleidungsstil zu transportieren. nachkommen der von dir angesprochenen oiskins. natürlich kann ich noch viel ausführlicher in diese marterie eintauchen und sie die näher bringen, dann würde ich mir allerdings die ganze nach die finger wundschreiben. ich will dir nur sagen dass die punkszene tatsächlich mehr mit rechtsradikalität zu tun hat, als nur dagegen zu sein. weshalb ich solche einstellungen teils sogar sehr ironisch finde.

hab selbst ml das ganze ausgiebig studiert und mich bei mehreren seminren im bezug auf gewalt und musik beteiligt. du weiß gar nicht wie interessant das war zu sehen, wie vielschichtig einzelne stile eigentlich sein können. ich werde evtl. am wochenende mehr und genauer zusammenschreiben, falls interesse besteht.

ich werde mir die musik auch noch anhören und dir heute abend meine persönliche meinung zurück pn'en, wenn du willst.


würde mich wirklich freuen a) nochnen bisschen mehr zu hören u b) zu wissen wie du die mukke fandest...bitte tu mir ein gefallen u les dir die texte dazu durch...ich find die nämlich sehr sehr sehr geil u die sind eigentlich/natürlich das wichtigste an der musik

hmm das die punkscene ihre wurzel schon früh "hatte??" ist ja klar.
ich mein z.b. iggi pop & the stooches .....
aber die punkscene hatte ihren "höhepunkt" 76/77 meine damit, dass es natürlich schon vorhetr punk auswüchse, denkweissen u ä hatte, es den begriff punk für die scene aber erst seitdem gab. seitdem spricht man halt auch erst von punk.
ich meine, mit das grundlegenste war damals der zwiespalt rocker/popper
u vor allem entstand der punk an sich ja auch mehr oder weniger als anti hippie bewegung (noch vor oi) um sich halt von denen auch abzugrenzen.

anders als heute hat der stolz bei denen natürlich auch eine viel wichtigere rolle gespielt... damals waren die punks keine leute die sich durchs schnorren defeniert haben, sondern durch die abgrenzung.
heute wird stolz natürlich leider meist nur noch faschistisch ausgelegt...


was aber auch richtig interessant ist, ist die punk bewegung z.b. in den skandinavischen ländern,
da gibts ja heute noch (wie auch im osten) jede menge nazi punks...

(ist schon ganz schön krass, waren vor ca 7 jaheren im osten auf einem konzert, davor halt echt viele punks, mit iro hoch, leder-nietenjacken,...also so richtig akkorat :) naja, dann irgendwann gesehen, das die hackenkreuze auf ihren jacken hatten u so. natürlich am anfang nichts bei gedacht von wegen provokation u so, bis wir irgendwann fast von denen richtig auf die fresse bekommen hätten.... zum glück waren da auch verbnünftige "leute" :))

JervisTetch
17.07.2008, 21:38
Also ich bin gerade wieder mal auf meinem Samsas Traum trip,auch wenn ich die neuen Black metal Sachen nicht so mochte,sagen sie mir jetzt jedoch sehr zu.
Heute hab ich etwas von Lacrimosa gehört,"Der Morgen danach" sehr schöner Song meiner Meinung nach.
Ansonsten höre ich auch eher so "untypische" Sachen,ich mag z.B Bob Dylan,Adam Green,Westernhagen...

Aber zur Zeit eher die härteren Klänge.
Satyricon machen sehr coolen Black Metal...achja...

Amy Lynn
17.07.2008, 21:44
Also ich bin gerade wieder mal auf meinem Samsas Traum trip,auch wenn ich die neuen Black metal Sachen nicht so mochte,sagen sie mir jetzt jedoch sehr zu.
Heute hab ich etwas von Lacrimosa gehört,"Der Morgen danach" sehr schöner Song meiner Meinung nach.
Ansonsten höre ich auch eher so "untypische" Sachen,ich mag z.B Bob Dylan,Adam Green,Westernhagen...

Aber zur Zeit eher die härteren Klänge.
Satyricon machen sehr coolen Black Metal...achja...


Also diese "untypischen" Sachen überraschen mich dann doch^^
Aber hey man kann nich immer nur so ohrenbetäubendes hören:D Obwohl mit Slipknot schlafe ich ein

tophinke123
17.07.2008, 21:47
Du hörst Musik zu einschlafen? Wie süss!:D

JervisTetch
17.07.2008, 21:47
Ich lese mich gerade immer in den Schlaf,ansonsten schlafe ich gerne zu der Musik von Funny Van Dannen ein.

tophinke123
17.07.2008, 21:47
Kennt ihr beiden Enomine, wie findet ihr die? Ich finde die klasse.

Amy Lynn
17.07.2008, 21:49
:thx: hihi

Misfit138
17.07.2008, 21:51
Wednesday 13 schon eher,halt so typisch Girlie-Goth:D

Der war mal in einer großartigen Horrorpunk-Band, also verleugne ihn nicht.;)

JervisTetch
17.07.2008, 21:52
Von Enomine hab ich seit 8 Jahren nichts mehr gehört.
Aber die hatten mal einen Song der lief auf Viva rauf und runter...

Amy Lynn
17.07.2008, 21:52
war nurn scherz^^ weil ich dich schatz genannt hatte usw du kennst die Geschichte

tophinke123
17.07.2008, 21:53
Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Aber die Lieder sind ganz cool gemacht.

Amy Lynn
17.07.2008, 21:53
@Misfit: Frankenstein's Dragqueens from Planet 13?!?!? :D

Harvey Dent
17.07.2008, 21:54
Alles die totale Freak-Mukke? O.o

Amy Lynn
17.07.2008, 21:55
@Misfit: oder meinste Murderdolls Oo?

Misfit138
17.07.2008, 21:55
@Misfit: Frankenstein's Dragqueens from Planet 13?!?!? :D

Richtig. Die sind toll.

tophinke123
17.07.2008, 21:56
Also Transen sind ja schon supekt, aber Frankensteins Transen? Die Welt geht freilich vor die Hunde!

Amy Lynn
17.07.2008, 21:57
Richtig. Die sind toll.

Wohl wahr!!!

Misfit138
17.07.2008, 21:57
@Misfit: oder meinste Murderdolls Oo?
Nope. Die haben eh größtenteils FDQFP13 Songs gespielt. Außerdem war deren Album extrem schlecht produziert, der Drumsound ist einfach schrecklich.;)

tophinke123
17.07.2008, 21:57
Alles die totale Freak-Mukke? O.o

So, jetzt mal Butter bei der Fische! Über Trance Music hast du auch schon hergezogen, was hörst du denn?

Amy Lynn
17.07.2008, 21:59
@ Misfit: ja er hatte 4 Bands daher wars schwer zu erraten welche du meinst^^
Aber das stimmt Murderdolls haben größten teils gecovert wie "Graverobbing U.S.A." oder "Dawn of the Dead",...
Ich fand das Album trotzdem eigentlich ganz ok:)

Misfit138
17.07.2008, 22:01
@ Misfit: ja er hatte 4 Bands daher wars schwer zu erraten welche du meinst^^
Aber das stimmt Murderdolls haben größten teils gecovert wie "Graverobbing U.S.A." oder "Dawn of the Dead",...
Ich fand das Album trotzdem eigentlich ganz ok:)
Ist auch gut hörbar, aber eben nichts besonderes.:D

JervisTetch
17.07.2008, 22:02
Mag hier jemand Seether?
Meine Ex fährt übelst auf die ab,hab aber nie was von denen gehört.

Amy Lynn
17.07.2008, 22:03
ok gut das stimmt....jedenfalls wenn man die Dragqueens kennt....wenn nicht is es wiederum was andres...Aber jeder der Wednesday 13 hört kennt seine Bands denk ich ma

Amy Lynn
17.07.2008, 22:04
Mag hier jemand Seether?
Meine Ex fährt übelst auf die ab,hab aber nie was von denen gehört.

*stirb* ohja hier!!!!
Ich hab se 2004 bei Rock im Park leider verpasst:(
Übrigens gut,dass wir über Musik reden...so ist mein Foto von eben vergessen:D

tophinke123
17.07.2008, 22:06
Also ich höre gerne Cascada, Novaspace, Global Djs, Groove Coverage, Dj Shog, Scooter usw.

JervisTetch
17.07.2008, 22:06
*stirb* ohja hier!!!!
Ich hab se 2004 bei Rock im Park leider verpasst:(
Übrigens gut,dass wir über Musik reden...so ist mein Foto von eben vergessen:D

Nein ist es nicht!
Hast du MSN oder ICQ?:D

batpawn
17.07.2008, 22:06
ihr hört da teilweise musik aus der ich rausgewachsen zu sein scheine. die haben mir alle vor ein paar jahren urigst gefallen, heute komme ich da schwer wieder rein. aber mei, ich höre ja auch horrorcore, weswegen mein geschmack dennoch nicht der anspruchsvollste ist.

tophinke123
17.07.2008, 22:07
*stirb* ohja hier!!!!
Ich hab se 2004 bei Rock im Park leider verpasst:(
Übrigens gut,dass wir über Musik reden...so ist mein Foto von eben vergessen:D

Nix da, ist bei mir schon als Desktophintergrund gespeichert.:D

Misfit138
17.07.2008, 22:07
ok gut das stimmt....jedenfalls wenn man die Dragqueens kennt....wenn nicht is es wiederum was andres...Aber jeder der Wednesday 13 hört kennt seine Bands denk ich ma

War man auch eine ganze Zeit zu gezwungen. Nach der Murderdolls Scheibe kam ja eine ganze Zeit nichts, da musste man sich schon die anderen Platten besorgen, wenn man mehr von dem haben wollte. So bin ich dann zu den Drag Queens gekommen. War noch bevor der sein erstes Solo-Album rausgebracht hat.

JervisTetch
17.07.2008, 22:09
ihr hört da teilweise musik aus der ich rausgewachsen zu sein scheine. die haben mir alle vor ein paar jahren urigst gefallen, heute komme ich da schwer wieder rein. aber mei, ich höre ja auch horrorcore, weswegen mein geschmack dennoch nicht der anspruchsvollste ist.

Horrorcore?Hmm..kennst du den "Krucifix Klan"?
Horrorcore aus Amerika,sehr coole Jungs,habe mir mal ein paar Songs von denen angehört:)
Ich selbst mache auch Horrorcore,meine erste EP wurde satte 5000 mal heruntergeladen:cool:
Und der deutsche Horrorcore-König MC Basstard hat mir persönlich gesagt das er sie feiert:cool:

LadyLovecraft
17.07.2008, 22:11
Ich habe zum ersten mal Personal jesus in Wes Craven präsentiert Dracula Teil 1 gehört, und das hat mich in so eine schaurig schöne Stimmung versetzt. Ich mag Vampire!

Da muss ich geschlafen haben :) ... Ich hab' nur noch Rob Zombie / Monster Magnet im Ohr :( Wo / wann soll das denn gewesen sein.

@ Amy : Danke, dass Du mal eine Musikrunde angefangen hast ;)

batpawn
17.07.2008, 22:12
Horrorcore?Hmm..kennst du den "Krucifix Klan"?
Horrorcore aus Amerika,sehr coole Jungs,habe mir mal ein paar Songs von denen angehört:)
Ich selbst mache auch Horrorcore,meine erste EP wurde satte 5000 mal heruntergeladen:cool:
Und der deutsche Horrorcore-König MC Basstard hat mir persönlich gesagt das er sie feiert:cool:

da die zu den bekannteren gehören kann man davon ausgehen dass ich sie kenne, ja. deren musik ist mir aber um ehrlich zu sein nicht lustig genug.

und unter welchen namen machst du musik wenn man fragen darf?

tophinke123
17.07.2008, 22:12
Da muss ich geschlafen haben :) ... Ich hab' nur noch Rob Zombie / Monster Magnet im Ohr :( Wo / wann soll das denn gewesen sein.

@ Amy : Danke, dass Du mal eine Musikrunde angefangen hast ;)

Als Dracula in das Gothicviertel kommt und die Stripperinnen durch die Wand beobachtet hat.

Amy Lynn
17.07.2008, 22:18
@Jervis und Phinki: Ihr seid krank:rolleyes:;) So toll wars au nit^^

@LadyLovecraft: Das hast du nicht nur mir zu verdanken,das hat sich eben durch dieses Foto so ergeben...Weil ich aussehe,als höre ich Marilyn Manson:D So hats angefangen

tophinke123
17.07.2008, 22:20
@Jervis und Phinki: Ihr seid krank:rolleyes:;) So toll wars au nit^^

@LadyLovecraft: Das hast du nicht nur mir zu verdanken,das hat sich eben durch dieses Foto so ergeben...Weil ich aussehe,als höre ich Marilyn Manson:D So hats angefangen

Tja du hättest vielleicht doch meinem Schmuserock beipflichten sollen.:D

batpawn
17.07.2008, 22:21
@LadyLovecraft: Das hast du nicht nur mir zu verdanken,das hat sich eben durch dieses Foto so ergeben...Weil ich aussehe,als höre ich Marilyn Manson:D So hats angefangen
finde ich nicht. aber das ist halt das allgemeine klischee denken. doof sowas.

LadyLovecraft
17.07.2008, 22:25
Als Dracula in das Gothicviertel kommt und die Stripperinnen durch die Wand beobachtet hat.

Ähm ... Moment ... *DVD sucht und immer noch Monster Magnet im Ohr hat*

batpawn
17.07.2008, 22:26
monster magnet sind btw. super, ich bin der einzige mensch auf der welt der ihr neues album mag.

Amy Lynn
17.07.2008, 22:26
Phinki komm mir nicht mit Schmuserock^^

@Batpawn: Find ich eigentlich auch nicht wirklich...aber es ist wie dieses Slipknot-Klischee....kotzt mich übelst an

tophinke123
17.07.2008, 22:26
@Jervis und Phinki: Ihr seid krank:rolleyes:;) So toll wars au nit^^

@LadyLovecraft: Das hast du nicht nur mir zu verdanken,das hat sich eben durch dieses Foto so ergeben...Weil ich aussehe,als höre ich Marilyn Manson:D So hats angefangen

Geschmackssache, mir gefällt der Fluss so gut.;)

LadyLovecraft
17.07.2008, 22:26
finde ich nicht. aber das ist halt das allgemeine klischee denken. doof sowas.

Ich schliesse mich da einfach mal an :)
Aber schön, dass es hier Leute mit gemischtem Musikgeschmack gibt. Ich hätte Amy auch nicht als MM Hörer eingeordnet - zumindest nicht visuell :)

Amy Lynn
17.07.2008, 22:27
Danke:)

Harvey Dent
17.07.2008, 22:28
So, jetzt mal Butter bei der Fische! Über Trance Music hast du auch schon hergezogen, was hörst du denn?


Was ist das denn für eine anmaßende Frage? hmm? ^^



"Why we don´t cut up you in little pieces and feed you to your pooches? hmmm?"

Naja, da es etwas zuviel sein mag, heute nur ein Punkt.


Electronica!

Richtig gelesen. Kein Mainstream-House, Kein harter Techno, kein Bauern-Trance etc usw....nur netter, dreckiger Electro. ;) Aktuell bin ich ja auf der Ed-Banger Welle...ein französisches Indie-Label.

Deshalb stelle ich euch heute mal einen von deren DJs vor...da er letzte Woche bei mir in Bielefeld war, bietet es sich an.








KAVINSKY


http://static.boomkat.com/images/63075/333.jpg



Seit: 2006
Genre: Electro
Subgenre: French House
Rausgebrachte Alben: Zwei; Teddy Boy (2006) und 1986 (2007); Das sind zwei Eps mit jeweils 7 Tracks.


Also! Kavinsky ist ein französischer DJ aus Paris (nein wirklich? ^^ ) der seit 2006 aktiv in der Electronica-Szene mitmischt. Obgleich er beim Label "Record Makers" (wo auch Koryphäen wie Sebastien Tellier unterschrieben haben) aktiv ist, gehört er zum festen Bestandteil der 2007 überaus bekannt und populär gewordenem Label "Ed Banger Records" vom Manager von Daft Punk, Busy P. Die bekanntesten Acts auf diesem Label sind Justice (z.B. D.A.N.C.E) Mr. Oizo (vielleicht können sich die Regenten noch an das gelbe Plüschtier aus der Levi´s Werbung anno 2001 erinnern...ich kann es! und ich war noch ein kleiner Knirps ^^) oder Uffie. Auch wenn er Kavinsky selber nicht zu Ed Banger Records gehört, begleitet er das Label bei fast allen ihren Touren und trat auch mit SebastiAn (in meinen Augen der talentierteste DJ des Labels) zusammen als Vorprogramm in der letzten Daft Punkt Tour auf.

Kavinsky gehört zu der ominösen "French House 2.0" Bewegung, in der die alten Recken welche sonst mit französischer Musik in Verbindung gebracht wurden (z.B Daft Punk oder Cassius) abgelöst wurden. Durch seinen engen Kontakt zu den Ed Banger Records besitzt er aktuell eine durchaus breite Popularität was vor allem auf einen Punkt zurückzuführen ist: Sein....einzigartiger....Musikstil!
Ich muss zugeben, dass ich total baff war, als ich zum ersten Mal "Testarossa Autdrive" hörte. Es klang, als hätte jemand meine seligen Erinnerungen an "Knight Rider" wiederbelebt und es in coole, neue Electrobeats unterlegt. Die Musik von Kavinsky ist insgesamt gesehen eine klassische Mischung von den 80er Jahren Syntie Beats aus B-Filmen welche man im Actiongenre ansiedeln würde und dem aktuell überaus beliebten dreckigen French-Electro und klar erkennbaren Minimize-Einflüssen. In mir persönlich werden die beim Hören von Kavinsky stets Erinnerungen an die Scores von Knight Rider oder Miami Vice wach. ;) Auch ist klar herauszuhören, dass er vom Trash-Electro Italiens der 80er beeinflusst wurde. :) Das hört man vor allem in Tracks wie Grand Canyon.



http://files.students.ch/uploads/2007/10/05/kavinsky2.jpg

Kavinsky in action


Es bleibt klar zu sagen, dass Kavinsky ein überaus unterhaltsamer und einrpägsamer DJ bekannt geworden ist. Zusätzlich gehört er (bei DJs eher selten...die meisten krümmen sich ja nur vor dem Mischer) zu der seltenen Spezies der schlicht genialen Performer. Man siehe sich die Youtube Videos seiner Liveauftritte an....sehr, sehr funny. :)

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten DJ ans Herz legen. :)


Hier einige Links:

http://de.youtube.com/watch?v=SQSHg-SJXR8

Testarossa Autodrive - Der Klassiker und sein wohl bekanntester Track.
----
http://de.youtube.com/watch?v=cjCBWpstWeo

Wayfarer - Knight Rider! :D (Live)
---
http://de.youtube.com/watch?v=iKRuDTLLaRI&feature=related

Kavinsky vs Mia - Auch wieder ein Lied, dass ich unterschwellig mit Miami Vice antizipiere....und es lief in GTA Vice City! ;)


Die MySpace-Seite:

http://www.myspace.com/kavinsky

tophinke123
17.07.2008, 22:28
Phinki komm mir nicht mit Schmuserock^^


Dann vielleicht ohne das "Rock"?;)

Amy Lynn
17.07.2008, 22:30
-.-' lol

@harvey dent: pooches;)

batpawn
17.07.2008, 22:31
@Batpawn: Find ich eigentlich auch nicht wirklich...aber es ist wie dieses Slipknot-Klischee....kotzt mich übelst an

slipknot klischee? dass alle die mit einer schrotflinte in die schule gehen slipknot hören? ja, das finde ich auch nicht okay. einseitiger mist! das ist unfair den mozart hörenden amokläufern gegenüber.

Amy Lynn
17.07.2008, 22:33
ganz genau!:D

tophinke123
17.07.2008, 22:34
-.-' lol

@harvey dent: pooches;)
Was ist den pooches?

@harvey dent: Das geht aber schon in Richtung Hardrock, nur Bass, überhaupt kein Text mehr, Hardrock hat zwar noch nen bischen mehr Geschwindigkeit, aber geht schon sehr in die Richtng finde ich.

batpawn
17.07.2008, 22:35
Was sit den pooches?

das viech welches die unehrenhafte aufgabe hat, paris hilton zu tragen.

Harvey Dent
17.07.2008, 22:36
Da kämpfe ich fanatisch gegen dieses Zweizeiler-Gespamme an und ihr ignoriert mich!! :(

SKANDAL! ;)


Pooches ---> Köter

ALTER! Die Stelle wo der Joker den Tschechen umnietet?!?! Die mit Abstand beste Szene des Vorabmaterials? http://uk.movies.ign.com/dor/objects/752133/the-dark-knight/videos/dk_clip8_070108.html

Misfit138
17.07.2008, 22:37
@harvey dent: Das geht aber schon in Richtung Hardrock, nur Bass, überhaupt kein Text mehr, Hardrock hat zwar noch nen bischen mehr Geschwindigkeit, aber geht schon sehr in die Richtng finde ich.
Hardrock? Haben wir auf die gleichen Links geklickt?

LadyLovecraft
17.07.2008, 22:38
Als Dracula in das Gothicviertel kommt und die Stripperinnen durch die Wand beobachtet hat.

Okay, DVD gefunden.
Gothicviertel?
Wir reden von der Mardi Gras Szene und der Videoleinwand vom Virgin Store, richtig?
Das sind dann immer noch "Monster Magnet" mit "Heads explode" :(

Harvey Dent
17.07.2008, 22:40
Hardrock? Haben wir auf die gleichen Links geklickt?

Wie - wo - was?

Kavinsky und Hardrock? Das ist mal Synthesizer-Electro in Reinstkultur. O.o


"Lost in Translation", oder auch "Nichts passiert. In Japan."

Aber stimmt schon, die ist ne gute.

Trotz allem ein klasse Film. :) Diese Anmut und...Feinfühligkeit sah ich selten. Bin aber eh ein Sophia Coppola Fan..."Marie Antoinette" und "Virgin Diaries" waren auch toll :) Sie ist neben Nolan die Einzige Regiesseurin von denen ich alle Dvds habe. ;)

Misfit138
17.07.2008, 22:42
Wie - wo - was?

Kavinsky und Hardrock? Das ist mal Synthesizer-Electro in Reinstkultur. O.o
Eben, deswegen ja. Weiß ehrlich nicht, wie tophinke da auf Hardrock kommt.

Amy Lynn
17.07.2008, 22:43
Habs mir auch grad angehört und....hardrock wäre das letzte gewesen was mir dazu einfällt....

Harvey Dent
17.07.2008, 22:43
Hast du eine Schwester?

Einzelkind, sonst hätte ich mir wohl nie das halbe Dutzend Boss-Anzüge erschnorren können. ;) :D

batpawn
17.07.2008, 22:46
Es waren 2 Leute und deinen erten Post hatte ich überlesen, ausserdem hat Batpawn geschrieben, dass es Paris Hilton trägt, ist aber dann wohl eher anders herum.

teh sarcasm is a bitch.

tophinke123
17.07.2008, 22:47
Sorry, habe mich verschrieben, meinte Hardcore im Sinne von Techno, nicht Hardrock. Ich war dieses Jahr auf der Mayday, da haben die ähnliches gespilet, wie dass, was Harvey hört.

tophinke123
17.07.2008, 22:48
teh sarcasm is a bitch.

Höh?

Harvey Dent
17.07.2008, 22:50
Sorry, habe mich verschrieben, meinte Hardcore im Sinne von Techno, nicht Hardrock. Ich war dieses Jahr auf der Mayday, da haben die ähnliches gespilet, wie dass, was Harvey hört.


Mhm....Hardcore-lastiger ist mein Lieblingsact des Ed Banger Labels, SebastiAn - der ist arg harcdore, wie ich finde. Aber das ist auch eine Grenze, die ich nicht übertreten will. ;)
"But this is different. They cross the line."
"You cross the line first time, Sir."

:D:D:D

SebastiAn - Greel

http://de.youtube.com/watch?v=moJ-QOfiukg

Sebastian - Motor

http://de.youtube.com/watch?v=icQGYbbuhr4&feature=related

LadyLovecraft
17.07.2008, 22:53
Ne, nicht die Videoleinwand, da ist so eine Wand, die farbig ist, aber man sieht Schatten dahinter, also ist sie ein wenig durchsichtig. Da ziehen sich ein paar Damen aus und dabei läuft das Lied.

Okay, DVD zurück gespult und fündig geworden ... aber: das ist NICHT Personal Jesus ... Unter Umständen sind das System of a Down - aber ich will mich da nicht zu weit aus dem (musikalischen) Fenster lehnen.
Wer den Künstler kennt, mag helfen :)

Laut Soundtrack Listing stehen diese Songs zur Auswahl:

1. Ultra Mega - Powerman 5000 2. A Welcome Burden - Disturbed 3. Bloodline - Slayer 4. Metro - System Of A Down 5. Heads Explode - Monster Magnet 6. Break You Down - Godhead 7. One Step Closer - Linkin Park 8. Avoid The Light - Pantera 9. Ostego Undead - Static-X 10. Swan Dive - (hed)p.e. 11. Day By Day - Taproot 12. Malice - Endo 13. Blind World - Flybanger 14. Sober - Half Cocked 15. Your Disease - Saliva

tophinke123
17.07.2008, 22:56
Okay, DVD zurück gespult und fündig geworden ... aber: das ist NICHT Personal Jesus ... Unter Umständen sind das System of a Down - aber ich will mich da nicht zu weit aus dem (musikalischen) Fenster lehnen.
Wer den Künstler kennt, mag helfen :)

Laut Soundtrack Listing stehen diese Songs zur Auswahl:

1. Ultra Mega - Powerman 5000 2. A Welcome Burden - Disturbed 3. Bloodline - Slayer 4. Metro - System Of A Down 5. Heads Explode - Monster Magnet 6. Break You Down - Godhead 7. One Step Closer - Linkin Park 8. Avoid The Light - Pantera 9. Ostego Undead - Static-X 10. Swan Dive - (hed)p.e. 11. Day By Day - Taproot 12. Malice - Endo 13. Blind World - Flybanger 14. Sober - Half Cocked 15. Your Disease - Saliva
Sehr seltsam, ich hätte meinen Arsch drauf verwettet, aber ich habe den Film auch schon bestimmt ein Jahr nicht mehr gesehen.

LadyLovecraft
17.07.2008, 23:01
Sehr seltsam, ich hätte meinen Arsch drauf verwettet, aber ich habe den Film auch schon bestimmt ein Jahr nicht mehr gesehen.

Keine Ursache :) ... aber einem Fan von Martin Lee Gore kann man keinen Depeche Mode Song unterjubeln :p

Harvey Dent
17.07.2008, 23:17
Warum kommt es mir nur gerade vor, dass ich mich gerade wunderbar in das Bild eines eingebildeten und oberflächlichen Schösels rücke, der Bruce Wayne alle Ehre machen würde? O.o :(

Misfit138
17.07.2008, 23:19
Warum kommt es mir nur gerade vor, dass ich mich gerade wunderbar in das Bild eines eingebildeten und oberflächlichen Schösels rücke, der Bruce Wayne alle Ehre machen würde? O.o :(

Weil du ein eingebildeter und oberflächlicher Schnösel bist?:p

batpawn
17.07.2008, 23:19
Warum kommt es mir nur gerade vor, dass ich mich gerade wunderbar in das Bild eines eingebildeten und oberflächlichen Schösels rücke, der Bruce Wayne alle Ehre machen würde? O.o :(

ach was...


erm... jacketts sind smexy.

Harvey Dent
17.07.2008, 23:41
Amy Lee???
Klar wegen der hab ich den Name aber....Kennst du etwa Evanescence?:D


Klar, den ersten Song von denen fand ich echt super - hab mir als 13-14 järhiger sogar die Maxi gekauft! :D (Omg...ist das echt schon 6-7 Jahre her? :o )

Amy Lynn
17.07.2008, 23:43
Klar, den ersten Song von denen fand ich echt super - hab mir als 13-14 järhiger sogar die Maxi gekauft! :D (Omg...ist das echt schon 6-7 Jahre her? :o )

2003 war Bring me to life...ich war auf der ersten Tour 2003 in Dortmund sie waren super:rolleyes: und 2004 Rock im Park nochma:D

batpawn
17.07.2008, 23:43
Klar, den ersten Song von denen fand ich echt super - hab mir als 13-14 järhiger sogar die Maxi gekauft! :D (Omg...ist das echt schon 6-7 Jahre her? :o )
japp, huch, da hab ich noch mtv gesehen.

tophinke123
17.07.2008, 23:45
2003 war Bring me to life...ich war auf der ersten Tour 2003 in Dortmund sie waren super:rolleyes: und 2004 Rock im Park nochma:D

Ja "Bring me to life" von Evanescence lief in Daredevil, megageiler Song.

Amy Lynn
17.07.2008, 23:47
MTV ist toll. ;) Die Serien zwischen 22.00 und 23.00 Uhr sind doch göttlich? Drawn together, anyone?

Hier....wenn ich die Zeit hab;)


@phinki: Ja,war wohl der beste Song....seitdem Ben weg is,is ja alles nit mehr soooo rosig...und sie hat immer noch nicht damit aufgehört Bandmitglieder rauszuschmeißen

John Constantine
18.07.2008, 02:19
Naja, in dem Thread scheinst Du Dich ja erfolgreich auszuleben ... in soweit solltest Du doch Deine eigene Einstellung am besten kennen, oder? :D

Wollte nur wissen, ob ich als perverser glatzköpfiger Fetter mit leichten Neigungen zum Kanibalismus auch noch rüberkomme.;)




Bowie war ja ein ganz interessanter Versuch der Bestechung :)

Aber ich mag diesen Bowie mehr :

http://de.youtube.com/watch?v=slKNd22GGaQ


Hoffe die Bestechung hat geklappt.^^

ps. Das Video kenn ich:p

LadyLovecraft
18.07.2008, 02:24
Hach und ich hatte schon Hoffnungen, dass ich endlich mal einen netten Onkel Fester Verschnitt gefunden habe.

Das Du das Video kennst, rettet Dich ja zumindest ein bisschen in der musikalischen Ebene aus dem Wertungstief, das Du versucht hast zu erstellen :p

Wie kommt man denn in der VIVA Generation dazu sich auch mal ordentliche Musik anzutun? Ich bin ja schockiert ...

Ich meine, ich bin schockiert, dass das Video überhaupt mal GEZEIGT wurde :)

John Constantine
18.07.2008, 02:43
Hach und ich hatte schon Hoffnungen, dass ich endlich mal einen netten Onkel Fester Verschnitt gefunden habe.

das ginge aber auch schon in diese Richtung. Je nachdem wie mans betrachtet.:D



Das Du das Video kennst, rettet Dich ja zumindest ein bisschen in der musikalischen Ebene aus dem Wertungstief, das Du versucht hast zu erstellen :p


... ´


Wie kommt man denn in der VIVA Generation dazu sich auch mal ordentliche Musik anzutun? Ich bin ja schockiert ...

Ich? Vivageneration? Das war die schlimmste Beleidigung seit Jahren. Dankeschön.

LadyLovecraft
18.07.2008, 02:48
das ginge aber auch schon in diese Richtung. Je nachdem wie mans betrachtet.:D

Du kannst Strom abgeben? Hast eine Glatze? Schwarzen Humor? Klingt auf jeden Fall gut.


Ich? Vivageneration? Das war die schlimmste Beleidigung seit Jahren. Dankeschön.

Na, nach der Selbstbeweihräucherung vorhin hatte ich schlimmes geahnt.
Rette Dich: erzähl mir was über Deinen Musikgeschmack und ich werde vielleicht milde gestimmt. Man(n) kann ja nichts für seine Generation :p

John Constantine
18.07.2008, 03:11
Du kannst Strom abgeben? Hast eine Glatze? Schwarzen Humor? Klingt auf jeden Fall gut.

Danke danke. Ach ja, ich mag außerdem noch Schnürsenkel.:D




Na, nach der Selbstbeweihräucherung vorhin hatte ich schlimmes geahnt.
Rette Dich: erzähl mir was über Deinen Musikgeschmack und ich werde vielleicht milde gestimmt. Man(n) kann ja nichts für seine Generation :p


Der Geschmack ist immer unterschiedlich. SEHR unterschiedlich. Mal höre ich mir gerne Disturbed an, mal The Killers, dann mal wieder Massive Attack...Nine Inch Nails oder Celldweller... Es soll auch Mal Momente geben wo ich mir Old School anhöre. Auch Hip Hop und Blues oder Kuschelrock.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Aber meistens dann schon eher in Richtung Rock. Es muss jedenfalls nen geilen Sound haben und zur derzeiten Stimmung passen.

LadyLovecraft
18.07.2008, 03:17
Danke danke. Ach ja, ich mag außerdem noch Schnürsenkel.:D

Ah ja ... okay. Das ist wenigstens mal ein kostengünstiger Fetisch :p


Der Geschmack ist immer unterschiedlich. SEHR unterschiedlich. Mal höre ich mir gerne Disturbed an, mal The Killers, dann mal wieder Massive Attack...Nine Inch Nails oder Celldweller... Es soll auch Mal Momente geben wo ich mir Old School anhöre. Auch Hip Hop und Blues oder Kuschelrock.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Aber meistens dann schon eher in Richtung Rock. Es muss jedenfalls nen geilen Sound haben und zur derzeiten Stimmung passen.

Nette Mischung ... Die Mischung aus Hip Hop und Blues irritiert mich ;)
Nails. Du hörst Nails. Weil's so schön in Rockriege passt? Verzeih' mir meinen Unglauben :p

John Constantine
18.07.2008, 03:41
Die Mischung aus Hip Hop und Blues irritiert mich ;)

Nun, wenn du aufhören würdest mich in eine Schublade stecken zu wollen, wärst du wohl nicht mehr so irritiert.;)



Nails. Du hörst Nails. Weil's so schön in Rockriege passt? Verzeih' mir meinen Unglauben :p


Es sei dir vergeben. Ich hör zwar nicht Alles von denen aber einiges finde ich recht gelungen. Den 300 Track "Just Like You Imagined" finde ich zum Beispiel genial. Aber auch deren Version von "Hurt" hört sich innovativ an. Mir gefällt zwar Johnny Cashs Version besser, aber anhören tu ich auch das ganz gerne. "The Hands That Fegeds"(hoffe richtig geschrieben) ist schon eher richtung Rock wie ich finde. "Every Day is exactly the same" klingt auch ganz gut. Ach ja, wie findest du A Perfect Circle?

LadyLovecraft
18.07.2008, 04:10
Nun, wenn du aufhören würdest mich in eine Schublade stecken zu wollen, wärst du wohl nicht mehr so irritiert.;)

Na, von Schubladen würde ich nicht sprechen ... eher von einem extrem weit gefächerten Musikgeschmack - und das ist nun mal selten.
In meinem Musikregal stehen auch 60er friedlich neben irischem Folk und EBM - aber Blues und HipHop sind ja nun mal wirkliche Unterschiede.
Zumindestens hast Du gute Chancen, Dich nicht in der Diso zu langeweilen ...


Es sei dir vergeben. Ich hör zwar nicht Alles von denen aber einiges finde ich recht gelungen. Den 300 Track "Just Like You Imagined" finde ich zum Beispiel genial. Aber auch deren Version von "Hurt" hört sich innovativ an. Mir gefällt zwar Johnny Cashs Version besser, aber anhören tu ich auch das ganz gerne.

Just like you imagined ist ein wunderschöner Track und ich war dezent irritiert, dass Mr. Reznor die Rechte freigegeben hat.

Deren Version? Du magst Mr. Reznor vergeben, dass er das Original geschrieben hat und Mr. Cash den Text geändert hat, um ihn an seinen persönlichen Stil anzupassen.
Ich mag Mr. Cash's Version, weil mich sein Video tief berührt hat.



"The Hands That Fegeds"(hoffe richtig geschrieben) ist schon eher richtung Rock wie ich finde. "Every Day is exactly the same" klingt auch ganz gut. Ach ja, wie findest du A Perfect Circle?

Dicht daneben :) The hand that feeds ... Ja, hier hat Mr. Reznor mal wieder zu seinen musikalischen Ursprüngen zurück gefunden ... und wenn man die dazwischen liegenden Jahre betrachtet, finde ich die Veränderungen sehr positiv.

Every day (is exactly the same) war lange Zeit mein Profilsong in myspace, sicherlich auch weil es wieder einer der Texte ist, die mich immer noch intensiv ansprechen.

A perfect circle sind interessant, aber leider kann ich mit den Texten wenig anfangen. Daher kenne ich sie eher durch Remix Arbeiten, vor allem durch die brilliante Umarbeitung von Passive - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Chris oder Trent diese Version verbrochen haben :)

John Constantine
18.07.2008, 04:26
Na, von Schubladen würde ich nicht sprechen ... eher von einem extrem weit gefächerten Musikgeschmack - und das ist nun mal selten.
In meinem Musikregal stehen auch 60er friedlich neben irischem Folk und EBM - aber Blues und HipHop sind ja nun mal wirkliche Unterschiede.
Zumindestens hast Du gute Chancen, Dich nicht in der Diso zu langeweilen ...

Das Lustige ist, dass ich nicht einmal im Leben in ner Disco war.:D
Mein extrem weitgefächerter Musikgeschmack hängt wohl mit meiner Fantasie zusammen. Ich bin nämlich Tagträumer xD und wenn ich Musik höre, kann ich mir Bilder stärker visualisieren.:schlafen:


Just like you imagined ist ein wunderschöner Track und ich war dezent irritiert, dass Mr. Reznor die Rechte freigegeben hat.

passt mMn auch sehr gut zum Film.




Deren Version? Du magst Mr. Reznor vergeben, dass er das Original geschrieben hat und Mr. Cash den Text geändert hat, um ihn an seinen persönlichen Stil anzupassen.
Ich mag Mr. Cash's Version, weil mich sein Video tief berührt hat.


Oo, dachte echt Johnny hätte es verfasst. Wobei ich beide Versionen gut finde. Nur halt, dass Johnny Cashs Version irgendwie rauer und trotzdem dramtischer klingt. Genial.




Dicht daneben :) The hand that feeds ... Ja, hier hat Mr. Reznor mal wieder zu seinen musikalischen Ursprüngen zurück gefunden ... und wenn man die dazwischen liegenden Jahre betrachtet, finde ich die Veränderungen sehr positiv.


xD An dem bestimmten Ort, an dem mir die Songs zugeflogen kamen , wenn du verstehst;), hatte man die Songs, wie ich es auch schon vermutet hatte, manchmal falsch benannt. Daher hab ich mich grad gewundert, was das wohl heißen soll.:D



Every day (is exactly the same) war lange Zeit mein Profilsong in myspace, sicherlich auch weil es wieder einer der Texte ist, die mich immer noch intensiv ansprechen.


Ich finde diesen Song vom textlichen her, etwas depressiv. Aber wenn man Depressionen hat, tut es einem sicherlich gut.:p



A perfect circle sind interessant, aber leider kann ich mit den Texten wenig anfangen. Daher kenne ich sie eher durch Remix Arbeiten, vor allem durch die brilliante Umarbeitung von Passive - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Chris oder Trent diese Version verbrochen haben :)

Finde die Jungs jedenfalls geil. Ach ja Pear Jam finde ich auch genial. Bzw. finde ich Eddie Vedders neues Album, was für den Film Into the Wild gemacht wurde richtig kultig. Gibt mir das Gefühl in die Wälder auswandern zu wollen.:D

Scar*ace
18.07.2008, 06:10
Der war mal in einer großartigen Horrorpunk-Band, also verleugne ihn nicht.;)

DANKE MISFIT

-Long live the Horror

Scar*ace
18.07.2008, 06:15
Also ich höre gerne Cascada, Novaspace, Global Djs, Groove Coverage, Dj Shog, Scooter usw.


YEAH SCOOTER!!!!!!!!

SUPERPHINKE

lol, und die geilen sprüche immer von mr mc hp geerdes

-The painted cow
-i´m faster am mic like michael knight

und hier mein favour:

RESPECT TO THE MAN IN THE ICE CREAM VAN

na wenn das nicht mal höher gelegende phylosophische weisheiten sind

Scar*ace
18.07.2008, 09:01
@Scarface

Es kommt beim 5.1 Sound drauf an, was man unter "gut" versteht.

Im Hi-Fi Forum würde jeder die Hände überm Kopf zusammenschlagen bei einem System für 200 Euro. Ich hab Mir Heco Victa Boxen mit nem Sub gesichert und das sind trotzdem noch Einsteigermodelle, insgesamt hab ich dank Set für die Boxen mit nem Onkyo 606 Receiver 900 gezahlt. Dazu halt ein 40 W 4000 Sony LCD-Fernseher und ne PS3. Da kommt man so auf ca. 2300. Euro. ICH bin mit dem Set echt zufrieden.

Es ist eben auch die Frage, ob man mit den Boxen auch Musik hören will. Dann kan man meine Lautsprecher als Untergrenze ansehen und den Verstärker auch.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich vor kurzem einen jobtechnischen Geldsegen hatte, sonst hätte ich für den ganzen Krempel auch nie so viel Geld verplempert ^^.

mit dem hifi forum hast du wahrscheinlich recht :)

habe mir selbst auch (vor)letztes jahr(06) zu weihnachten (oder kurz danach)
nen quadral boxen system gekauft - hatte glück ne woche vorher wars noch um 100€ teurer (zum glück zu lange überlegt ob ichsmir hole oder nicht:)) haben nämlich gerade das folge model bekommen u da musste das alte raus
dann gabs damals die aktion bei media markt, das du dir 50€gutscheine für 40€ kaufen konntest- dadurch ca.40€ gesparrt,
dann gabs zeitgleich auch noch die aktion auf hifi geräte an dem tag keine mwst zu zahlen u die wurde gerade auf 19% angehoben

-also sau schwein gehabt ca.150-200€ gesparrt
u tatsächlich um die 200 bezahlt :D:D sau geil


für musik ist es aber natürlich nicht zu empfehlen, habe da meine alten stereo lautsprecher angeschlossen und switche immer hin und her
-je nachdem ob ich musik höre oder filmchen gucke

auf jedenfall kommt es mir so vor, dass 5.1 kraftvoller im sound ist als 7.1
liegt aber wie schon angesprochen mmn daran, das die meisten dvd´s nur 5.1 unterstützen

tophinke123
18.07.2008, 09:19
YEAH SCOOTER!!!!!!!!

SUPERPHINKE

lol, und die geilen sprüche immer von mr mc hp geerdes

-The painted cow
-i´m faster am mic like michael knight

und hier mein favour:

RESPECT TO THE MAN IN THE ICE CREAM VAN

na wenn das nicht mal höher gelegende phylosophische weisheiten sind

Du hast "Faster, Harder, Scooter" vergessen!:D

Amy Lynn
20.07.2008, 16:52
Wie kann man Bob Dylan nicht kennen?:o

JervisTetch
20.07.2008, 16:53
Wie kann man Bob Dylan nicht kennen?:o

Frag ihn das;)

batpawn
20.07.2008, 16:53
tophinke kannte auch Bob Dylan nicht...da kommt bei mir schon tiefe Trauer auf.
:klappe:

das ist tief.

Amy Lynn
20.07.2008, 16:56
Das haut mich allerdings auch vom Hocker:(

batpawn
20.07.2008, 16:59
"everything's all over now, baby blue." :(

jetzt bitte noch ein messer rein rammen und sagen dass ihm david bowie und jim morrison ebenfalls kein begriff sind, und man kann mich wirklich einliefern. sowas tut echt weh.

Amy Lynn
20.07.2008, 17:06
Freddy Mercury wird er wohl auch nich kennen:(

batpawn
20.07.2008, 17:07
Freddy Mercury wird er wohl auch nich kennen:(

das erachte ich als unmöglich! wir reden hier über den mann, der rock wieder cool gemacht hat!

Amy Lynn
20.07.2008, 17:09
Unmöglich ist es eigentlich auch Bob Dylan nicht zu kennen,also:)

batpawn
20.07.2008, 17:10
Unmöglich ist es eigentlich auch Bob Dylan nicht zu kennen,also:)

naja, gut, da hast du mich wohl.

hm, jetzt ist ein kleines stück in mir gestorben.

Amy Lynn
20.07.2008, 17:11
Erschreckend...:(

tophinke123
20.07.2008, 17:14
Ich interessiere mich nicht für Rock, also kenne ich mich in der Szene auch nicht aus.
Morrison ist doch der momentane Schrifsteller der monatlichen Batmanserie, ob der allerdings Jim mit Vornamen heisst, weiss ich nicht.

Und das mit "man kann nichts dran ändern" war aufs Alter bezogen.

@Amy Lynn: Ja, es war ein kleiner Seitenhieb, den war ich dir noch schuldig!

batpawn
20.07.2008, 17:19
Ich interessiere mich nicht für Rock, also kenne ich mich in der Szene auch nicht aus.

das hat nichts mit "interessieren" zu tun, das sind ikonen der pop-kultur. kultfiguren. menschen die stile und lebenseinstellungen mitbegründet haben.


Morrison ist doch der momentane Schrifsteller der monatlichen Batmanserie, ob der allerdings Jim mit Vornamen heisst, weiss ich nicht.

autsch, das tat weh.

Amy Lynn
20.07.2008, 17:22
@Amy Lynn: Ja, es war ein kleiner Seitenhieb, den war ich dir noch schuldig!

Leg dich lieber nicht mit mir an:rakete:
Und was das andre angeht....BILDUNGSLÜCKE:o aber eine erhebliche... aber hey siehs positiv...du kannst es ändern;)

Amy Lynn
20.07.2008, 17:28
Meines Erachtens war Jim Morrison der Frontmann von The Doors

tophinke123
20.07.2008, 17:29
Da tun sich echt Abgründe auf. Allgemeinwissen=0.

Und du hast ja wohl eine Toleranz gleich Null. Muss man etwa jeden Musiker und Interpreten aus jeder Musikszene kennen, um die man einen Scheiss gibt?
Ich war letzens mit einer in einem Club und da kam was von Novaspace und die kannte die bisher auch noch nicht. Hätte ich sie etwa dafür links liegen lassen sollen?
Was nützt ein den die grösste Allgemeinbildung, wenn man mit seinem selbstverliebten Getue überall aneckt?
Für mich ist Zuverlässigkeit, Natürlichkeit und Freundlichkeit wichtig, und nicht ob einer alle Promis vorbeten kann. Wer denn ganzen Tag Zeit hat Viva und Co zu gucken, soll das tun, aber nicht de Leute anprangern die ihre Zeit besser zu gestalten wissen.:feuerwut:

Misfit138
20.07.2008, 17:30
Meines Erachtens war Jim Morrison der Frontmann von The Doors
Richtig.

Amy Lynn
20.07.2008, 17:31
:D Sollte man wissen -.-'

tophinke123
20.07.2008, 17:34
Leg dich lieber nicht mit mir an:rakete:
Und was das andre angeht....BILDUNGSLÜCKE:o aber eine erhebliche... aber hey siehs positiv...du kannst es ändern;)

Ich glaube diese Waffe :nudelhlz: ist dir vertrauter Amy, wir wollen doch nicht, dass du dir aus Versehen ein Auge ausschiesst.

Misfit138
20.07.2008, 17:36
Und du hasja wohl eine Toleranz gleich Null. Muss man etwa jeden Musiker und Interpeten aus jeder Musikszene kennen, um die man einen Scheiss gibt?
Ich war letzens mit einer in einem Club und dakam was von Novaspace und die kannte die bisher auch noch nicht. Hätte ich sie etwa dafür links liegen lassen sollen?
Was nützt ein den die grösste Allgemeinbildung, wenn man mit seinem selbstverliebten Getue überall aneckt?
Für mich ist Zuverlässigkeit und Freundlichkeit wichtig, und nicht ob einer alle Promis vorbeten kann. Wer denn ganzen Tag Zeit hat Viva und Co zu gucken, soll das tun, aber nicht de Leute anprangern die ihre Zeit besser zu gestalten wissen.:feuerwut:

Weißt du, selbst wenn man auf ihn einen Scheiß gibt, so läuft man dem guten Bob Dylan trotzdem so oft über den Weg, dass man ihn schon fast gar nicht ignorieren kann. Der Kerl war wichtig für die Protestbewegung der 60er. Das hat nichts mit Viva und Co. zu tun, das ist Allgemeinbildung.

Amy Lynn
20.07.2008, 17:36
Pass auf,dass ich dir kein Auge ausschieße:p
Du bist nicht in der Situation mir Ratschläge zu geben^^

batpawn
20.07.2008, 17:37
Und du hast ja wohl eine Toleranz gleich Null. Muss man etwa jeden Musiker und Interpreten aus jeder Musikszene kennen, um die man einen Scheiss gibt?
Ich war letzens mit einer in einem Club und da kam was von Novaspace und die kannte die bisher auch noch nicht. Hätte ich sie etwa dafür links liegen lassen sollen?
Was nützt ein den die grösste Allgemeinbildung, wenn man mit seinem selbstverliebten Getue überall aneckt?
Für mich ist Zuverlässigkeit, Natürlichkeit und Freundlichkeit wichtig, und nicht ob einer alle Promis vorbeten kann. Wer denn ganzen Tag Zeit hat Viva und Co zu gucken, soll das tun, aber nicht de Leute anprangern die ihre Zeit besser zu gestalten wissen.:feuerwut:

du setzt promis und figuren der popkultur auf eine stufe, ich meine, das alleine zeigt wie falsch du 'dran bist.

JervisTetch
20.07.2008, 17:37
@topi: Du hast nicht eben Novaspace in einem Kontext mit Jim Morrison,Bob Dylan und unseren Freddy genannt oder?:(:o

Amy Lynn
20.07.2008, 17:38
Doch -.-'

JervisTetch
20.07.2008, 17:39
Autsch!

batpawn
20.07.2008, 17:39
da er sie nicht kennt sieht er sie halt auch "nur" als "irgendwelche" bekannten musiker an... ist schade sowas, echt schade...

Misfit138
20.07.2008, 17:39
@topi: Du hast nicht eben Novaspace in einem Kontext mit Jim Morrison,Bob Dylan und unseren Freddy genannt oder?:(:o
Nein, hat er nicht. Zumindest hat er sie nicht in einen musikhistorischen Zusammenhang gebracht.

tophinke123
20.07.2008, 17:41
Pass auf,dass ich dir kein Auge ausschieße:p
Du bist nicht in der Situation mir Ratschläge zu geben^^

Da hat wohl eine zu lange in der Emma geblättert, was? Dieses agressive Verhalten dem männlichem Geslecht gegenüber.;)

Joe King
20.07.2008, 17:41
Novaspace mit The Doors vergleichen. Respekt.

qall
20.07.2008, 17:41
wieso sollte man die Namen eigentlich kennen, wenn man sich nicht für Musik interessiert? Gibt wichtigere Sachen, mit denen man sich auskennen sollte, oder?
Das mit Morrison als Comiczeichner, fand ich eigentlich einen ganz gelungenen joke^^

JervisTetch
20.07.2008, 17:41
Nein, hat er nicht. Zumindest hat er sie nicht in einen musikhistorischen Zusammenhang gebracht.

Naja aber ob man einen Song von Novaspace nicht kennt oder den namen des größten Musikers der Welt macht schon einen heiden unterschied aus!

JervisTetch
20.07.2008, 17:42
wieso sollte man die Namen eigentlich kennen, wenn man sich nicht für Musik interessiert? Gibt wichtigere Sachen, mit denen man sich auskennen sollte, oder?
Das mit Morrison als Comiczeichner, fand ich eigentlich einen ganz gelungenen joke^^

Das Problem bei topi ist nur...er hat es ernst gemeint:D

Amy Lynn
20.07.2008, 17:42
Da hat wohl eine zu lange in der Emma geblättert, was? Dieses agressive Verhalten dem männlichem Geslecht gegenüber.;)

Immerhin weiß ich was die Emma ist:D:trampo: hachja

Joe King
20.07.2008, 17:44
Sorry....Wer soll denn der größte Musiker der Welt sein?
Dylan, Morrison,....Wer?

batpawn
20.07.2008, 17:46
wieso sollte man die Namen eigentlich kennen, wenn man sich nicht für Musik interessiert? Gibt wichtigere Sachen, mit denen man sich auskennen sollte, oder?
Das mit Morrison als Comiczeichner, fand ich eigentlich einen ganz gelungenen joke^^

weil bob dylon, freddie mercury und jim morrison mehr sind als "nur" irgendwelche musiker. ich sage nichts wenn er joy division nicht kennt, aber davon abgesehen dass die oben genannten namen die musikindustrie essenziell beeinflusst haben, waren sie auch wichtige aushängeschilder des zeitalters der gleichberechtigung und gelten eben dadurch als wichtige popkultur größen. ich erachte das schon als mehr als nur "musikwissen".

Misfit138
20.07.2008, 17:46
Naja aber ob man einen Song von Novaspace nicht kennt oder den namen des größten Musikers der Welt macht schon einen heiden unterschied aus!
Schon, aber er hat nie behauptet, Novaspace wären besser als The Doors, Dylan und Mercury. Deswegen geht seine Aussage...;)

qall
20.07.2008, 17:46
Das Problem bei topi ist nur...er hat es ernst gemeint:D

auch unfreiwillige Jokes sind witzich^^

originell fand ich auch, wie das neuerlernte bezüglich EMMA gleich wieder in einen Konter verwandelt wurde^^

macht ma weiter, ich hab hier einen guten Platz gefunden;)

JervisTetch
20.07.2008, 17:47
Sorry....Wer soll denn der größte Musiker der Welt sein?
Dylan, Morrison,....Wer?

Dylan!
Eindeutig Dylan!Er hat Trends gesetzt,den besten Song aller Zeiten verfasst ("Like A Rolling Stone") und hat die Popkultur geprägt wie kein zweiter.
Die meisten Musiker haben ihn zum Vorbild und geben dies auch offen zu.
Seine Texte der Wahnsinn,seine Stimme ein Reibeisen und wenn er Mundharmonika spielt bekommt man Gänsehaut to the fullest:cool:

batpawn
20.07.2008, 17:48
originell fand ich auch, wie das neuerlernte bezüglich EMMA gleich wieder in einen Konter verwandelt wurde^^
okay, zugegeben, DAS war wirklich wunderbar unfreiwillig komisch.

Misfit138
20.07.2008, 17:48
weil bob dylon, freddie mercury und jim morrison mehr sind als "nur" irgendwelche musiker. ich sage nichts wenn er joy division nicht kennt, aber davon abgesehen dass die oben genannten namen die musikindustrie essenziell beeinflusst haben, waren sie auch wichtige aushängeschilder des zeitalters der gleichberechtigung und gelten eben dadurch als wichtige popkultur größen. ich erachte das schon als mehr als nur "musikwissen".

Absolut richtig. Sie haben eben nicht nur Musik gemacht, sondern auch den jeweiligen Zeitgeist (mit)geprägt.

tophinke123
20.07.2008, 17:51
Naja aber ob man einen Song von Novaspace nicht kennt oder den namen des größten Musikers der Welt macht schon einen heiden unterschied aus!

Der grösste Musiker fü mich ist Cascada, der Rhytmuss ist super und auch die Texte gefallen mir sehr gut. Die sind zwar gecovert, aber vorher warensie in so einer schlechten Version, dass man es sich nicht anhören konnte.

Cascada ist auch sehr schön, für traute Zweiamkeit, Scooter wäre dawohl wesentlich unpassender.

Topi, lol! Den hab ich mal als Kosenamen von einer Arbeitskollegin verpasst bekommen. Aber die ist jetzt in Australien, hab den lange nicht mehr gehört, besimmt ein Jahr nicht mehr.

Amy Lynn
20.07.2008, 17:54
Der grösste Musiker fü mich ist Cascada, der Rhytmuss ist super und auch die Texte gefallen mir sehr gut. Die sind zwar gecovert, aber vorher warensie in so einer schlechten Version, dass man es sich nicht anhören konnte

Das trifft mich mitten ins Herz:(

Joe King
20.07.2008, 17:54
Ok, Bob Dylan.
Ich würde ihn aber trotzdem nicht als DEN größten Musiker der Welt sehen, sondern eher (und dies meine ich nicht ironisch oder abschätzig) als einen der größten, inspirierendsten und prägendsten Musiker der Welt. Es gibt sicherlich ein paar Musik-Persönlichkeiten mehr (wenn auch nicht übermäßig viele), die in einer ähnlichen Kategorie anzusiedeln sind.
Novaspace gehört nicht dazu. Soviel ist sicher :->

batpawn
20.07.2008, 17:55
Das trifft mich mitten ins Herz:(

nicht nur da. kunst ist so etwas... verwerfliches...

qall
20.07.2008, 17:56
Der grösste Musiker fü mich ist Cascada, der Rhytmuss ist super und auch die Texte gefallen mir sehr gut. Die sind zwar gecovert, aber vorher warensie in so einer schlechten Version, dass man es sich nicht anhören konnte.

Cascada ist auch sehr schön, für traute Zweiamkeit, Scooter wäre dawohl wesentlich unpassender.

ok, da hörts eindeutig auf mit der sympathie:o

JervisTetch
20.07.2008, 17:57
Ok, Bob Dylan.
Ich würde ihn aber trotzdem nicht als DEN größten Musiker der Welt sehen, sondern eher (und dies meine ich nicht ironisch oder abschätzig) als einen der größten, inspirierendsten und prägendsten Musiker der Welt. Es gibt sicherlich ein paar Musik-Persönlichkeiten mehr (wenn auch nicht übermäßig viele), die in einer ähnlichen Kategorie anzusiedeln sind.
Novaspace gehört nicht dazu. Soviel ist sicher :->

So kann man es auch stehen lassen:)

Amy Lynn
20.07.2008, 17:57
nicht nur da. kunst ist so etwas... verwerfliches...

Du sagst es.

Cavanagh
20.07.2008, 18:05
Wenn man diskutieren will wer der größte Musiker ist, muss man eh erstmal festlegen worüber man redet:

1. Technisches Können - Dann scheiden z.B. alle hier bisher genannten Musiker gnadenlos aus und wir müssten über Musiker wie Steve Vai (aktueller) oder Leute wie Johann Sebastian Bach reden.

2. Kulturelle Relevanz - Das ist schon ein sehr diffuser Bereich, da im Gegensatz zum ersten Bereich kaum neutral messbar. Sicher lägen da aber Bands wie The Doors oder aber Hendrix durchaus ganz gut dabei.

3. Subjektiver Geschmack - Da kann Tophinke ja durchaus bei seinen Meinungen bleiben.

Weiterhin könnte man noch zwischen rein kompositorischem Können, Art der Arrangements, der Produktion oder dem Gesamtkunstwerk (Lyrics, Artworks der Cds, etc.) unterscheiden.

Na ja...Solche Diskussionen führen meist nicht weit, weil alle über was anderes sprechen ;-).

batpawn
20.07.2008, 18:09
wir diskutieren gar nicht wer der beste musiker ist. wie kommst du jetzt auf diese idee?

tophinke123
20.07.2008, 18:10
Zu Cascada kann man in der Disco gut tanzen und im Schlafzimmer gut ... Dafür ist Musik da, zur Unterhaltung. Wer das anders sieht, geht definitiv in die falschen Discotheken.

Was schert es mich, was ein Song vor gute 40 Jahre bewegt hat? Nichts!!! Ich will in meiner Zeit bewegt werden, und da ist Cascada genau das richtige.

Und mit Gleierechtigung, das wird do alles massloss übertrieben, In meine VWL Büchern, wird immer die weibliche Form benutz wie z.B. die Studentinnen, die Ökonominnen usw. Es liest sich nur schwer, aber es hilft einen nicht weiter.
Ich finds ok, wenn sie auch arbeiten (Job) wollen und so, aber es wird sich mit derart unwichtgen Scheiss beschäftigt.
Und Emanzen wollen immer die Kontrolle haben, egal ob es ums Geld, TV Programm geht oder ob was und vor allem wie im Schlafzimmer läuft oder nicht.
Wer drauf steht dominiert zu werden bitte, aber ich bin mein eigener Herr und tue was mir gefällt und bin auch zu Kompromissen bereit, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Joe King
20.07.2008, 18:11
Das technische Können (Instrument, Stimme) ist kein unbedingtes Kriterium für einen "großen" Musiker; aber auch kein Hindernis :->

batpawn
20.07.2008, 18:13
Zu Cascada kann man in der Disco gut tanzen und im Schlafzimmer gut ... Dafür ist Musik da, zur Unterhaltung.
nur kann musik weitaus mehr bedeuten, einen sinn haben, ästhetik, menschen bewegen und gefühle anregen und wie gesagt, eine ganze generation zeichnen.


Was schert es mich, was ein Song vor gute 40 Jahre bewegt hat? Nichts!!! Ich will in meiner Zeit bewegt werden, und da ist Cascada genau das richtige.
aber dass cascada musik covern die ebenfalls schon 20-40 jahre auf den buckel haben, findest du dann wieder gut? style over substance?


Und mit Gleierechtigung, das wird do alles massloss übertrieben, In meine VWL Büchern, wird immer die weibliche Form benutz wie z.B. die Studentinnen, die Ökonominnen usw. Es liest sich nur schwer, aber es hilft einen nicht weiter.
Ich finds ok, wenn sie auch arbeiten (Job) wollen und so, aber es wird sich mit derart unwichtgen Scheiss beschäftigt.
Und Emanzen wollen immer die Kontrolle haben, egal ob es ums Geld, TV Programm geht oder ob was und vor allem wie im Schlafzimmer läuft oder nicht.
Wer drauf steht dominiert zu werden bitte, aber ich bin mein eigener Herr und tue was mir gefällt und bin auch zu Kompromissen bereit, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.
es gibt nicht nur frauen die man gleichberechtigen kann, sondern auch homosexuelle und ausländer. und für die war die zeit extrem wichtig.

eigene meinung hin oder her, was du hier von dir gibst ist wirklich ignorant.