PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phineas und Ferb (2007-2015) | TV-Serie



chris-85
14.08.2008, 17:32
Hier soll es um die Zeichentrickserie "Disney Phineas und Ferb" aus dem Jahr 2007 gehen.

Ab dem 20.09.2008 zeigt Super RTL die Serie im Programm.

Inhalt:
Das Chaos hat einen Namen - zwei Namen, um genau zu sein: "Phineas und Ferb"! Stiefbrüder, die vormittags brav die Schulbank drücken. Aber wehe, wenn sie losgelassen. Das Jungen-Gespann hat reichlich schräge Ideen und Energie.

EdiGrieg
14.08.2008, 18:46
http://3disneyboys.files.wordpress.com/2008/04/pandf.jpg

hmmm :naja:

pinheadraiser
15.08.2008, 12:34
ist das ein Pokemon?...
*entsetzt-modus aus*

Dottie
15.08.2008, 17:11
*würg*, was ist denn das?

Das Vroni
16.08.2008, 11:23
Eine serie,die ich mir bestimmt nicht angucken werde...

Pluto Nium
17.08.2008, 19:55
Eine serie,die ich mir bestimmt nicht angucken werde...

Aber um ehrlich zu sein gehören wir in dem Fall vermutlich eh nicht zur Zielgruppe... :D

DuckTales
19.08.2008, 21:12
Ich Warne euch:
Das dachte ich auch, als ich die Serie noch nicht kannte!
Aber die Serie ist Super, sehr gut Animiert und sehr unterhaltsam.
Ich beschreibe mal mehr:
Phineas ist ein 9-Jähriger Junge, der jeden Tag etwas neues Erleben will. Er baut zusammen mit seinem Stiefbruder Ferb, der sehr selten spricht, jeden Tag was neues, egal ob eine Zeitmaschiene, ein Strand im Garten, eine Rennbahn, eine Achterbahn.
Candace ist die ältere Schwester der beiden.
Sie merkt, im gegensatz zu den Eltern, immer, was Phineas & ferb aushecken.
Phineas & ferb ist es egal, wenn die Mutter merkt, was sie alles machen, nur merkt sie es nie.
Candace ruft die Mutter in jeder Episode mind. 1mal an, um die Brüder zu Verpetzen.
Und auch in jeder Episode kommt Perry, das Schnabeltier.
Er ist ein Geheimagent (Was Phineas & Ferb natürlich nicht wissen)
Er versucht, Dr. Doofenschmirtz das Handwerk zu legen.
Also ich mag die Serie sehr, schon seit der ersten Episoden an.
PS: In jeder Episode gibt einen Song!
Also, diese Serie muss man gesehen haben!
EDIT: Die beschreibung oben stimmt sowieso nicht:
Erstens: Sie sind in den SOMMERFERIEN
Zweitens: Sie richten kein Chaos an, denn alles, was sie gebaut haben, ist danach wieder weg

Ropi
23.08.2008, 22:42
Die Serie hat was ohne Frage. Am Besten schaut man sie sich übrigens im Original an. :p

DuckTales
20.05.2009, 22:22
EDIT: Die beschreibung oben stimmt sowieso nicht:
Erstens: Sie sind in den SOMMERFERIEN
Zweitens: Sie richten kein Chaos an, denn alles, was sie gebaut haben, ist danach wieder weg

Was ich auch noch nicht erwähnt habe: Phineas & Ferb wissen garnicht, dass die Mutter etwas dagegen haben. Sie sagen ihr es öfter, sie hälts aber als grosse Phantasie der Kinder.

Und es gibt Neuigkeiten:
Seit der Episode 15 von Phineas & Ferb hat Phineas eine neue Synchronstimme, weil die alte (Manuel Straube) wegen Stimmbandreizung ausviel. Die neue Stimme spricht die erste Staffel fertig. Meiner meinung nach ist die neue Stimme einfach schrecklich, weil sie so unklar und stolprig ist (Der Sprecher spricht so hoch, dass er die töne nicht ganz trifft und wie eine treppe, die immer hoch und runter geht, spricht.)
Bis vor ein paar Tagen war es noch nicht bekannt, wer in der zweiten Staffel Phineas synchronisieren wird. Aber es wird glücklicherweise (Nach Monatelangem anfragen des Disney Channels) wieder Manuel Straube sein.
Manuel Straube hört man unter anderem in Hannah Montana als Jackson ab der zweiten Staffel, der den verstorbenen Clemens Ostermann ersetzte. Manuel Straube sprach in Drake und Josh den Titelcharakter Josh. Ironischerweise sprach Clemens Ostermann Drake, der auch in der Serie Drake & Josh ersetzt werden musste, und zwar durch Beni Weber. In den Disney Channel Games musste Clemens Ostermann auch durch Manuel Straube ersetzt werden, für die Stimme von Jake Long. Also in Hannah Montana und in den DCG musste Clemens durch Manuel Straube ersetzt werden, in Drake & Josh musste er durch Beni Weber ersetzt werden (Wär ja komisch, wenn zwei Charaktere die gleichen Stimmen hätten)

DuckTales
22.05.2009, 21:17
Hier der unterschied:
Die neue Stimme von Phineas: http://www.myvideo.ch/watch/6300013
Die Alte: http://www.myvideo.ch/watch/6392220

WitchDoctor
25.05.2009, 03:09
Jedoch finde ich nicht, dass die Serie auch nur Ansatzweise das "Disney Siegel" bekommen sollte. Ich meine, wo ist Disneys Charm geblieben in Sachen Serien? Das sieht einfach total primitiv und Kacke aus.
Habe mir mal ein paar Folgen davon angeschaut. Die Serie hat durchaus Humor, aber warum macht Disney so etwas? Das passt überhaupt garnicht ins Konzept. Das schlimme ist ja, dass bereits einige Disney Serien auf dem Markt sind, die einfach katastrophal aussehen.
Ich möchte an die "goldenen Disney Zeiten" erinnern. Wo ist der Charm geblieben?
Ducktales, Aladdin, Quack Pack, Mickys Clubhaus, Hercules, Timon und Pumba, Chip und Chap, Darkwing Duck, Käptn Balu, Goofy und Max, Arielle, Bonkers, Marsupilami und sogar Gargoyles. Die Serien waren allesamt ziemlich genial...und konnten Kinder und auch Erwachsene für sich gewinnen. Man hat in jeder dieser Serien Disney wirklich gemerkt.
Davon ist in aktuellen Disney Serien nichts mehr übrig. Diese Entwicklung finde ich genauso wie die Entwicklung zu den Animationsfilmen sehr sehr schade.

Vielleicht beginnt jedoch mit "Küss den Frosch" wieder eine klassische Disney Zeit. Ich wünsche es mir sehr.

DuckTales
25.05.2009, 16:01
Naja, wenigstens ist die Serie noch in 2D und das es in so gut wie jeder Episode ein Lied hat, erinnert mich sehr an Disney, denn Disneyfilme sind ja dafür bekannt, dass sie viel Musik und Lieder beinhalten ;)

DuckTales
08.06.2009, 19:49
Doppelpost :D :
Die zweite Staffel (Mit Phineas alter stimme :D :D :D :D) startet am 27. Juli 2009 im Disney Channel mit einer doppel Episode.

Jaguar D Sauro
01.01.2010, 01:05
Eigentlich war Phineas und Ferb eine Serie, die ich nicht gucken wollte: Die ersten Bilder sagten mir nicht zu und zudem war ich nie ein großer Fan der Disneyzeichentrickserien: "Chip und Chap" mochte ich und "Käptn Balu" hatte auch seine guten Seiten, alles in allem aber war die Disney-Trickserien front alles andere als Stark: "Goofy und Max" fand ich immer sehr überschätzt, von den Serien zu den Filmen konnten mich auch nicht alle begeistern ("Arielle" und "Lilo und Stitch" stellen dabei den Tiefpunkt dar). Zwar hat Disney auch immer wieder recht nette bis starke gehabt (die zwei erwähnten, "Kim Possible", "Gargoyles, "Gummibären", "Quack Pack" (finde ich sehr unterschätzt), "Darkwing Duck", "Duck Tales" und "Große Pause"), trotzdem hätte ich die Serien von Nickelodeon oder Warner Bros. immer vorgezogen den Disney-Serien. Und als Sir Donnerbold schrieb, dass er Phineas und Ferb nicht mag und ich oft seine Meinung teile, habe ich die Serie daher aufgegeben...

Bis ich tatsächlich positive Kritiken laß: Entertainment Weekly, Variety - tatsächlich lobten hoch angesehen Kritiker die Serie. Daher habe ich doch mal einen Blick gewagt auf Youtube und mir ein paar Folgen (auf Englisch) angesehen, und ich bin Positiv überrascht: Der Zeichenstyle ist ehrlich gesagt nicht mein Ding, Animationstechnisch allerdings ist sie mit eine der besseren Serien und Inhaltlich gefällt sie mehr auch.

Man könnte natürlich auch WitchDoctor recht geben: Die Serie unterscheidet sich stark von anderen Disney-Serien, allerdings empfinde ich es nicht so negativ. Disney muss sich halt weiterentwickeln, und im Gegensatz zu Serien wie "Hannah Montana" ist "P&F" gradezu in jeder hinsicht Positiv.

Was mir besonders an der Serie gefällt ist, dass die Handlungen niemals die Klischees benutzten, die sich durch jede Serie von Disney zieht: Leute kleben aneinander und müssen miteinander klar kommen, Körpertausch, Moral am Ende. In dieser Serie geht es einfach nur um Fun, den Zuschauer wird daher nie irgendeine Moral vorgetextet.

Etwas kritisch gegenüber stehe ich den Parts mit Perry den Schnabeltier und Heinz Doovenschmitz: Defintiv sind beide tolle Charaktere und auch lustig, doch müssen sie in jeder Folge den B-Plot haben? Sowas sollte man eigentlich immer in kleinen dosierungen machen meiner Meinung nach, bei "P&F" hingegen ist es tatsächlich in jeder Folge. Und das Heinz eine Tochter hat, welche die Rolle der Candice in diesen plots spielt, ist zwar okay, da die Macher das wissen und darauf auch anspielen, allerdings trotzdem nicht notwendig.

Trotzdem ist die Serie deutlich besser als ich dachte. Wenn man hinter den krixeligen Style sieht, hat man eine überraschend schöne Trickserie meiner Meinung nach...

SaRaFina-DeLuXe
05.03.2010, 11:17
ich Lieeebe diese Serie!!
immer wenn ich zeit habe sitze ich vorm Fernseher
ob bei SuperRTL oder auf Premiere !!!
einfach nur schön blöööd und lustig genau das passende für mich :D

Darklady Duck
10.03.2010, 20:19
Also ich finds genial,allein die Grafik hat was,sieht sehr gut aus,könnte ruhig mehr Cartoons in den Format geben,aufm Flachbild kommt das noch geiler rüber.

DuckTales
10.03.2010, 20:57
Ja, nur ists irgendwie eher ne Cartoon Network als ne Disneyserie. Eine richtige Disneyserie gabs seit American Dragon glaub ich nicht mehr.

Mowgli
10.03.2010, 21:46
Es ist eine Disney-Serie.

DuckTales
12.03.2010, 16:18
Jaja, das weiss ich ja auch, aber die Art ist eher nicht-disneyhaft

Darklady Duck
12.03.2010, 18:03
Ich weiß was er meint er meint das typische Disney wie bei Darkwing Duck und so,naja es ist ne moderne Zeichentrickserie,sowas wie Kim Possible sogar noch neuer,ich finds super,und sonst,bringt doch Disney kaum noch Zeichentrickserien raus,nur so seltsame Sitcoms oder sowas,was danach kommt.

DuckTales
12.03.2010, 23:36
Du bringst die sache auf den Punkt. Von Disney gibts m.M.n. seit Zack & Cody an Bord nichts gutes mehr, auch Z&C an Bord hat an Qualität abgenommen im vergleich zur originalserie. Sonny Munroe und JONAS sind garnicht zu gebrauchen. Dabei ist Sunny Munroe die noch bessere Serie.

Darklady Duck
13.03.2010, 11:37
Erlich mir reicht schon wenn ich Zack and Cody oder hannah montanah nur fünf Minuten schaue,also was ich schade finde,das es bei Phineas und Ferb keine Staffeln gibt.

Darklady Duck
13.03.2010, 11:38
Oder besser gesagt es kaum Staffeln auf Dvd gibt,aber so ists genial.

DuckTales
13.03.2010, 16:00
Also 1. EDITIEREN!
2. Es gibt bald die drutte Staffel von phin & Ferb
3. DVD-Veröffentlichungen sind für dieses Jahr geplant.

Darklady Duck
13.03.2010, 18:01
Echt ne dritte Staffel?Das ist ja cool da bin ich mal gespannt,von mir aus können die beiden auch älter werden,würde mich mal interessieren,was die für dinge machen,wenn die älter wären.

Darklady Duck
10.06.2010, 14:24
Existiert die 3.Staffel in den Usa schon?

DuckTales
10.06.2010, 18:16
Nein

Darklady Duck
20.10.2010, 15:27
Ist schon klar wann die dritte Staffel raus kommt?

chris-85
16.08.2011, 14:51
Phineas und Ferb: Erfolgreiche Spielfilm-Premiere in den USA

Der auf der Erfolgsserie basierende Disney Channel Original Movie "Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension" legte bei der US-Premiere am 5. August 2011 einen bahnbrechenden Start hin und eroberte sich somit den Rang des reichweitenstärksten fiktionalen TV-Inhalts bei Kindern zwischen 6-11 Jahren.

Im deutschsprachigen Raum wird der abendfüllende Spielfilm über das bisher außergewöhnlichste Abenteuer von Phineas Flynn und seinen Stiefbruder Ferb Fletcher am 9. September 2011 erstmalig auf Disney XD, und am 25. September 2011 (ORF) und 30. September 2011 (SRTL) schließlich auch im Free TV ausgestrahlt.

Quelle: Disney Deutschland

Jäger-Rose
16.08.2011, 22:31
Ich bin ein sehr großer P&F Fan, mir gefällt so ziemlich alles an der Serie. Und der Film ist auch genial! Ich kann sie nur jedem empfehlen.
2013 kommt übrigens ein Kinofilm, der eine Mischung als Animation und Live-Action sein soll. Der Live-Action Idee stehe ich persönlich nicht so positiv gegenüber, aber naja gut, wir werden sehen. Bis dahin kann ja noch einiges passieren.

ecilA
17.08.2011, 00:27
Ich liebe "P&F"!! ^^
Ich brauche die Staffeln auf DVD!! Aber in einer ordentlichen Version!
Nicht so einen Quatsch, wie es momentan gibt. :(
Der Film wird definitiv geguckt! :)

Jäger-Rose
17.08.2011, 11:26
Tja, Disney hat sich wahrscheinlich gedacht, so erfolgreich, wie P&F ist, können sie die Folgen wieder einzeln auf DVD packen und damit dann groß abkassieren. Total bescheuert! Die Fans werden hier total ausgenutzt. Und dann wird es auch noch alles als Volume verpackt. Ich verbinde so was ehrlich gesagt mit einer richtigen Reihenfolge, sodass man, wenn alle drei/vier Volumes erschienen sind, die komplette Staffel hat. Aber auch da bin ich dagegen. Das einzig wahre ist eine schöne DVD-Box als Digipack.
Ich dachte ja, Disney hätte das verstanden, als sie damals mit Kim Possible den ersten Schritt gemacht haben, aber komplett ist ja nur Hannah Montana erschienen...

ecilA
17.08.2011, 15:11
Ja, das regt mich auch total auf.
Vor allem, dass die Folgen NICHT in der richtigen Reihenfolge in diesen blöden Volumes erscheinen.
"P&F" ist aber nun mal eine Serie, die sich inhaltlich mittels Gags auch auf vorherige Folgen bezieht. Wenn dann die Reihenfolge nicht stimmt und etwas erwähnt wird, was auf DVD erst viel später zu sehen ist, ist das schon echt dämlich.
Und da "P&F" ja wirklich ein echter Erfolg ist, war ich mir sicher, die Serie würde hier auch so behandelt werden.
Aber nein...
Menno! :(

Jäger-Rose
17.08.2011, 15:23
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn Disney genug Volumes rausgekloppt hat...

Ich bin ja mal gespannt, ob nach Vol. 2 im Oktober noch mehr DVDs folgen werden, da sie amerikanischen Originale ja dann ausgegangen sind xD

Darklady Duck
20.08.2011, 13:04
Phineas und Ferb,find ich auch ganz toll,obwohl,ich dafür schon zu alt bin,mein Charakter ist da meistens Perry,und Phineas.
Was Doofenschmirz angeht,sind seine "Rückbländen " meistens ziemlich traurig,wo ich davon aus gehe,dass,das meiste was Er tut,nur aus Rache gemacht wird.

Aber egal,auf den Film,bin ich ebenfalls gespannt,und ich hoffe,das wir danach,die 3.Staffel zu Gesicht bekommen,leider gibt es nur einige Folgen bei Youtube zu sehen.
Und mich würde das nicht überraschen,wenn es danach Staffel Dvd Veröffentlichung gibt,den jedesmal einzel Dvds,zu kaufen,macht auch keinen spaß.Dennoch ist die Serie,ziemlich toll,obwohl ich das Gefühl habe,das es so ein Format das Kids in Ferienzeiten was bauen wollen ect schon mal gab.

Jäger-Rose
28.09.2011, 14:46
Passend zur Free-TV-Premiere vom Film Quer durch die 2. Dimension am Freitag um 20:15 Uhr auf Super RTL wird morgen (Donnerstag) ab 19 Uhr die Synchronsprecherin von Candace, Lea Kalbhenn, auf meiner Seite http://www.savedisneyshows.de/starchat/ in einem Starchat zu Gast sein. Außerdem ist für die kommenden Wochen ein Chat mit Manuel Straube, der Phineas spricht, geplant. Wenn ihr Lust, Zeit und Interesse habt, dann kommt doch morgen vorbei.
Ich weiß nicht, ob das hier viel Zuspruch findet, aber man kanns ja mal probieren :)

Edit: Mein 50. Beitrag :)

chris-85
12.11.2011, 09:53
Disney verlängert "Phineas & Ferb"

Disney hat seine animierte Erfolgsserie "Phineas und Ferb" verlängert. Der US-Sender meldete in dieser Woche die Bestellung einer vierten Staffel, die neue Episoden bis ins Jahr 2014 garantieren wird.
[...]
Bereits im August 2011 hat Disney neue langjährige Verträge mit den Serienschöpfern Dan Povenmire und Jeff 'Swampy' Marsh abgeschlossen. Neben der Produktion der vierten Staffel sieht die Zusammenarbeit auch die Entwicklung einer Spin-Off-Serie zu "Phineas & Ferb" vor. Zudem arbeitet das Duo an einem Kinofilm mit den beiden Disney-Lieblingen. Der US-Starttermin wurde bereits auf den 26. Juli 2013 festgelegt.

Quelle: wunschliste.de

ecilA
12.11.2011, 10:56
Yeeeeeeeeey. :D

Ich liebe diese Serie. ^^
Hoffentlich halten sie das Niveau der Storys weiterhin oben.

Jetzt fehlt nur noch, dass sie endlich richtige Staffelboxen rausbringen und nicht nur ein paar ausgewählte Folgen ohne bestimmte Reihenfolge...

Jäger-Rose
27.11.2011, 19:37
Klasse Neuigkeiten für alle P&F-Fans!
Am Freitag, den 2. Dezember könnt ihr ab 19 Uhr mit der deutschen Stimme von Dr. Doofenschmirtz, Claus Brockmeyer, chatten. Mehr Infos bekommt ihr hier: http://www.savedisneyshows.de/starchat/
Mich würde es echt freuen, wenn ich von euch ein paar dort sehen würde :)

Darklady Duck
15.02.2012, 13:59
Am 11.3. 2012 kommt die 3.Staffel von Phineas und Ferb auf Srtl,ich finds perfekt,endlich neue Folgen.

ecilA
15.02.2012, 14:02
Yey! :)

Darklady Duck
15.02.2012, 23:38
Find ich auch.

176-671
20.03.2012, 14:24
Nachdem mich jahrelang die gegenwärtigen Disney-Serien aufgrund ihrer meist dümmlichen Handlung abgeschreckt haben, war P&F eine angenehme Überraschung für mich.

Eine Frage, die sich mir allerdings auftut, ist folgende: Laut Wikipedia sind Candace und Phineas die Kinder der Mutter aus erster Ehe beziehungsweise Ferb der Sohn des Vaters aus 1. Ehe. (Dass Ferb der Stiefbruder ist, ist ja kein Geheimnis.) Wird in der Serie eigentlich jemals direkt angesprochen, dass die Eltern vorher schon jemand anderen hatten, beziehungsweise ist der jeweils fehlende Elternteil auch einmal zu sehen, eventuell in einer Rückblende?

Dies ist insofern für mich interessant, da beim guten Heinz ja öfters seine Exfrau, und damit seine Scheidung, angesprochen wird, respektive die hohen Alimente, die er allmonatlich bezieht.:D

Skelch I.
21.03.2012, 17:28
Nein, diesbezüglich sehen wir gar nichts. Wir wissen lediglich, dass Linda (also Candace' und Phineas' Mutter) Dr. Doofenshmirtz kennt und, wenn er die Wahrheit sagt, mal mit ihm ausgegangen ist. Und natürlich sehen wir immer mal wieder Heinz' Exfrau Charlene (bei dem Namen bin ich mir nicht ganz sicher). Ansonsten wissen wir über frühere Partner der Eltern gar nichts. Es wird nicht einmal gesagt, ob Linda und Lawrence vorher überhaupt schonmal verheiratet waren.

176-671
22.03.2012, 10:29
Danke für die Info. Ich habe es bisher immer so interpretiert, dass Candace und Phineas die gemeinsamen Kinder von Lawrence und Linda(na) sind und Ferb ein (entfernter) Verwandter, den sie adoptierten.

Man weiß ja, dass etwas, nur weil es bei Wikipedia steht, nicht der Wahrheit entsprechen muss.;)

Skelch I.
22.03.2012, 14:40
Grundsätzlich stimmt das schon. Candace und Phineas sind Lindas Kinder und Ferb ist Lawrence' Sohn. Ich glaube nicht, dass es so ausdrücklich gesagt wird, aber in ein paar Folgen kann man es gut erkennen - etwa wenn darauf hingewiesen wird, dass Lawrence und Ferb beide eigentlich britische Staatsbürger sind, oder in einem Rückblick während eines Liedes. Nur ob Linda und Lawrence vorher schonmal verheiratet waren, wissen wir nicht. Ist aber natürlich nicht unwahrscheinlich.

ecilA
22.03.2012, 16:06
Ich gehe auch davon aus, dass die Eltern schon mal verheiratet waren. Linda hat zwei Kinder und wie es scheint, von ein und demselben Mann. Da wäre eine vorhandene erste Ehe glaube ich am wahrscheinlichsten.

Ich finde diese ganze Konstellation bei "Phineas und Ferb" übrigens sehr gut. In vielen Disneyserien- und Filmen kommen zwar elternlose Kinder vor, aber Kinder, welche durch und durch akzeptierte Stiefeltern- oder Geschwister haben, sind ja gar nicht so oft Thema...
Und bei Familie Doofenschmirtz geht es auch um Scheidung und Unterhaltszahlungen.
Das ist mal ein wenig Abwechslung und dazu auch realitätsnah.
Auch die Tatsache, dass Ferb bei seinem Vater und nicht bei seiner Mutter wohnt, ist eher Neuland. Bei Disney wohnen die Scheidungskinder (okay, vll. ist Ferbs Mom auch gestorben...) sonst eher bei ihrer Mutter.

Und dass unzählige Nationalitäten (amerikanisch, britisch, deutsch, italienisch, indisch, japanisch,...) mehr oder weniger in Harmonie zusammenleben, finde ich auch klasse. :)

Edit: Wiki "sagt", dass Linda schon mal veheiratet war. Ob's stimmt, naja, drüber kann man streiten. ^^

176-671
22.03.2012, 22:30
In der Episode "Endlich erwischt"-Teil 1 sieht man während des Songs "Kleine Brüder", wie Linda(na) Baby-Phineas in Candace's Arme legt und als Phineas schon deutlich älter ist, sieht man erstmals Ferb und Lawrence. Das spricht eindeutig für vorangegangene Beziehungen. Problematisch an dieser Quelle ist aber der Umstand, dass es sich dabei ja lediglich um einen Traum Candaces handelt, der widerrum nur ein Traum von Perry ist. Und Perry kam ja erst nach der Familienvereinigung dazu, wie wir seit "Quer durch die 2. Dimension" wissen. Also praktisch wertlose Infos.;)

Lindana hatte während ihrer Zeit als Rockstar ja sicherlich nicht eben wenige Verehrer, bei Lawrence kann man nur mutmaßen. In der Episode "Der Hochzeitstag" erfahren wir ja leider auch nicht, zum wievielten Mal der gute Lawrence seinen Hochzeitstag vergisst.

Spannend wird auch die Frage bleiben, welcher der Brüder Isabella zur Tante der Kinder von Candace machen wird (2. Staffel „Dunkle Zukunft“).;)

@ecilA:
Auch Disney musste sich der Scheidungs-Realität eben anpassen.;)

Skelch I.
23.03.2012, 13:41
Frühere Beziehungen sind offensichtlich - schließlich wird schon in der ersten Folge erwähnt, dass Ferb Candace' und Phineas' Stiefbruder ist. Nur wie diese Beziehungen genau aussahen, geht aus der Serie nicht hervor. Aber wie ecilA schon sagte, Ehen sind wahrscheinlich.
Was "Dunkle Zukunft" angeht - ja, gute Frage. Mich würde auch interessieren, ob Phineas einen Preis verleiht oder bekommt und wenn letzteres, dann wofür. Und zu welchem Zweck Ferb in Camp David ist.
Und nun eine kleine Rechenaufgabe: In zwanzig Jahren ist Amanda so alt, wie Candace jetzt ist. Wie alt ist folglich Candace, wenn sie Amanda zur Welt bringt?
Mal ehrlich, so viel Zeit bleibt ihr bis dahin ja gar nicht mehr...

176-671
23.03.2012, 23:39
In der Episode "Die Seifenblase" meinte Linda zu Candace, dass sie (logischerweise Candace;)) die erste in ihrem Freundeskreis sein wolle, die einen Führerschein besitzt. Also gehe ich einmal davon aus, dass Candace wohl erst 16 werden wird.

Dies bedeutet, dass Amanda in 20 Jahren 15 ist und Candace Ende 35, was schließlich bedeuten würde, dass sie von Candace mit ca. Ende 20 geboren wird, also doch noch 4 Jahre hin. Vorausgesetzt natürlich, dass die Zeitmaschine auf den Tag genau 20 Jahre gereist ist.

Allerdings habe ich den genauen Text der Episode nicht gegenwärtig, sprich ob Amanda genau dasselbe Alter wie ihre Mutter vor 20 Jahren hat, würde ich nicht mit Sicherheit sagen, also lasse ich mal eine Schwankungsbreite von 2 Jahren einfließen, wodurch Candace auch erst mit Ende 22 Mutter würde und noch 6 Jahre Zeit hätte. Dies bedingt allerdings auch, dass die besuchte Zukunft nicht durch die Zeitreise beeinflusst wird, zB könnte allein Isabellas Wissen, dass sie die Tante von Amanda, Xavier und Fred wird, alles durcheinanderbringen.;)

Wie die vorangegangenen Beziehungen im Detail aussehen, werden wir mit den momentanen Daten wohl ohnehin nicht erörtern können. Allerdings sagt Linda einmal zu Lawrence den etwas verwirrenden Satz, dass die Kinder ihre Phantasie von ihm hätten:p.

Aber mal eine absolut theoretische Frage in die Runde, die sich mir durch die ganzen (Stief-)Kinderverwicklungen einfach aufdrängt: Wäre ein zukünftiges, gemeinsames Lawrence-/Linda-Kind der Handlung zu- oder abträglich?

Jäger-Rose
24.03.2012, 09:15
Ich finds toll, dass du dich so sehr mit der Serie auseinandersetzt! Die Beziehung zwischen Linda-Lawrence interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht so sehr, daher habe ich bisher nur mitgelesen.
Also Candace wird in "Geburtstags(alb)träume" 15, ihr genaues Alter erfährt man in "Kermillians Komet". Das mit Amanda ist mir aber ehrlich gesagt noch nie in den Sinn gekommen, daher danke für den Gedanken! Das wäre ja echt ganz schön früh.

Der Abspann von "Dunkle Zukunft" zeigt übrigens, dass die gesamte Handlung der Folge eigentlich nie passierte, da die gesamte Zeitreise verhindert wird.
In "Das Achterbahn-Musical" sieht man wieder beide Zukunfts-Candaces, die sich hinter den Autos am Parkplatz verstecken. Eventuell ist das ein Zeichen, das nicht alles relativiert wurde. Also viel Spekulationsraum.

Zu deiner letzten Frage: Ich denke, ein Kind würde die ganze Serie aus dem Konzept bringen. P&F sind ja keine Babysitter^^

chris-85
07.06.2012, 15:55
Am 29.11.2012 erscheint auf DVD Phineas und Ferb Volume 4 - Akte P - Perry in geheimer Mission [DVD] (http://www.amazon.de/Disney-Phineas-Volume-geheimer-Mission/dp/B0088UPIGA/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1339080277&sr=1-5).

ecilA
07.06.2012, 16:19
Menno.
Okay, das ist zwar schön und gut, aber können die nicht endlich mal die komplette erste Staffel veröffentlichen, statt einzelner Episoden?

*grummel*

chris-85
10.06.2012, 21:16
Am 29.11.2012 erscheint auf DVD Phineas und Ferb Volume 4 - Akte P - Perry in geheimer Mission [DVD] (http://www.amazon.de/Disney-Phineas-Volume-geheimer-Mission/dp/B0088UPIGA/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1339080277&sr=1-5).Zu der DVD hat die FSK geprüft:


34. Thaddeus und Thorn/ Fliegende Neuigkeiten

022:30



41. Die Röntgenbrille/ Entspannungstag

022:30



47. Gedächtnis Ausfall/ Babysitter Albtraum

022:30



49. Inkognito-Karl/ Die Vereinigungs-Parade

022:29



61. Die doppelte Candace/ Krankheitstag

022:30





Die DVD ist FSK 6.

Jäger-Rose
10.06.2012, 21:41
Thx für die Updates (auch in den anderen Threads).

chris-85
23.07.2012, 15:47
Phineas und Ferb: Mission Marvel


Ein Animationsabenteuer der ganz besonderen Art wirft seine Schatten voraus! 2013 kommt es zum Treffen der ultimativen Superhelden und -schurken, wenn das Marvel Universum mit dem beschaulichen Danville, Heimatort von Phineas, Ferb, Agent P und natürlich Dr. Doofenschmirtz kollidiert! Zum ersten Mal vermischen sich Disney und Marvel Charaktere in einem spektakulären TV-Special, das in den USA für Sommer 2013 geplant ist. In Deutschland wird die Premierenausstrahlung voraussichtlich im Herbst sein.
Worum geht’s? Dr. Doofenschmirtz’ neueste Erfindung entzieht den Marvel Superhelden Spider-Man, Iron Man, Thor und Hulk ihre Superkräfte - was die natürlich nicht auf sich sitzen lassen können. Sie kommen nach Danville und verbünden sich mit Phineas und Ferb. Und die müssen sich so einiges einfallen lassen, um den entkräfteten Helden zu helfen, denn Dr. Doofenschmirtz hat ebenfalls Unterstützung: von den Marvel Superschurken Red Skull, Whiplash, Venom und M.O.D.O.K.!
Wie das Ganze aussehen wird und ein paar Behind-the-Scenes-Eindrücke gibt es jetzt über den Link auf www.marvelreporter.de.


Quelle: The Walt Disney Company Germany

ecilA
24.07.2012, 13:57
Die Superheldenwelt ist zwar nicht so meins, aber das wird sicher gut.
Phineas und Ferb halt. ^^