PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForumsGewinnspiel 17 (KW 32)



Paule
08.08.2001, 17:59
Wer als erster die folgende Frage/Aufgabe richtig beantwortet gewinnt heute zwei
limitierte und natuerlich signierte
Comics (HTTP://www.benwick.de/temp/tusk_comics.jpg) von David Boller
und einen limitierten
Druck (HTTP://www.benwick.de/temp/tusk_poster.jpg).

Die Aufgabe:
Ihr kennt hoffentlich noch die drei Freunde von Rick ('die Vergessenen') aus der
Station? Am Ende steht er Ihnen zusammen mit Jo in der Station wieder gegenueber
und weiss leider nicht, ob er ihnen noch trauen kann.
In dieser Situation findet er wieder einmal einen Zettel in seiner Hosentasche
mit folgender Aufschrift: "Einem kannst Du trauen - auf zwei Fragen musst Du
dabei bauen..."

Wie lauten nun die Namen der drei Freunde und welche zwei Fragen muss Rick
seinen Freunden stellen, um zu erfahren, wem er noch trauen kann? Warum die
beiden Fragen eindeutig die Vertrauensperson ermitteln, muss kurz erlaeutert
werden!
- Die Fragen muessen nicht wortwoertlich mit der Loesung uebereinstimmen, da es
sicher mehrere Loesungswege gibt. Die Fragestellung muss nur erklaerbar sein,
d.h. warum fuehren sie zum gewuenschten Ergebnis!
- Eine Frage sollte gezielt einer Person gestellt werden und von dieser auch mit
"ja", "nein" oder anderen Einzelwoertern beantwortbar sein, da die Freunde nicht
zum Plaudern hier sind ;)
- Beide Fragen koennen an eine Person gerichtet werden oder an zwei
unterschiedliche, aber nicht zwei Fragen je Freund :p


VIEL ERFOLG!! :D

Neueinsteiger finden die Regeln zum Gewinnspiel
hier (HTTP://www.comicforum.de/comicubb/Forum8/HTML/000151.html).
---

beste gruesse
guido...

(gepostet von --Paule ;))

ich
08.08.2001, 18:00
Ich verwandle mich, breite meine Schwingen aus und erhebe mich in die Lüfte.
Ich sehe Dich, mein lieber Goesch.
Du sitzt im hohen Norden vor Deiner teuflischen Rechenmaschine, zermarterst Dein Hirn und blätterst panisch in meiner bebilderten Chronik.

Lass es sein, mein Sohn! Verschwende nicht Deine Kraft und Zeit! Die anderen werden vor Dir ans Ziel gelangen.

Sag mir lieber, wer 'ich' bin!

Hast Du es bis zum Ablauf dieser halben Stunde erraten, winkt Dir eine "US-Helden-Museums-Ausgabe" als Lohn.

TANIS

Chaoslord Leoric
08.08.2001, 18:03
ich hab' keine Peilung !!!!

Chaoslord Leoric
08.08.2001, 18:05
Der gute alte 'ich', der gewinnt immer ...

micharmhöcker
08.08.2001, 18:10
namen: lara, ham, ben
frage 1 an ben: arbeitest du immer noch für die station?
frage 2 an ham: wurdest du von dr.yadav manipuliert?

ich weiß aber immer noch nicht, ob ich die aufgabe überhaupt richtig verstanden hab' :(

Chaoslord Leoric
08.08.2001, 18:12
Du sollst es erläutern !!!! :)

micharmhöcker
08.08.2001, 18:13
ach ja, noch kurz die erläuterungen:
ben arbeitete ja für die station und wollte rick in heft 6 wieder zurückbringen und wenn er mit "ja" bzw. "nenn mich nicht ben" antworten würde, wäre er schon mal ausgeschlossen.
die zweite frage ändere ich und stelle sie an lara: "meinst du die guten alten zeiten in der station?". denn, wenn sie die zeit in der station als gut befindet, kann ich ihr wohl auch nicht trauen und es bliebe nur mehr ham übrig.

so jetzt ist's ein bisschen ausführlicher. :)

[Dieser Beitrag wurde von micharmhöcker am 08. August 2001 editiert.]

ich
08.08.2001, 18:29
Bei den Göttern!
Die Zeit ist abgelaufen, lieber Goesch.
Wenn ich es Dir nicht verrate, wirst Du wohl den ganzen Urlaub darüber nachdenken...wenn Du mit dem Rad zwischen Neuendorf und Kloster pendelst.

Ich beobachte Dich!

TANIS

Chaoslord Leoric
08.08.2001, 18:30
@ ich: ich glaub' der is heut nicht da ...

micharmhöcker
08.08.2001, 18:35
also müsste "ich" einer der dv-zeichner sein. töh?

Chaoslord Leoric
08.08.2001, 18:36
Kein smalltalk heute ??? mit keinem ???
Schade ;)


Mist extra zum Kumpel gegangen um beim Gewinnspiel teilnehmen zu können und dann eine Frage zu ' Die Vergessenen ' - Die serie war natürlich mein einziges IPP comic das ich nicht meitgenommen hatte . :(

Chaoslord Leoric
08.08.2001, 18:38
Ich glaub' die aufgabe war an goesch gerichtet ...

granadaman
08.08.2001, 18:38
ich hab genausowenig ne peilung :err:
helft mir bitte!!!

granada

EXPhysiker
08.08.2001, 18:39
Also die 3 Freunde sind:

Ben, Muhammed und Lara

Frage an Ben: "Bist du der Verkünder und Bewahrer des Kathanischen Reiches, Ben??"

Wenn er mit ja antwortet und sich nicht nicht Ben nennen lassen will, kann man ihn wohl nicht mehr vertrauen. Wegen seinem Chip im Kopf. Antwortert er mit nein, gibts bei ihm keine Probleme und der Chip ist funktionsuntüchtig.

Frage an Lara: "Komm mit mir Lara, wir gehen raus. Kommst du mit"

Antwortet sie mit ja, ist sie die Vertrauensperson. Antwortet sie mit nein befolgt sie den Auftrag des inneren Kreises und will Ben mit allen Mitteln wieder reinlocken.

Eine dritte Frage erübrigt sich. Wenn sich bei den beiden Frage eine Vertrauensperson herauskristalisiert, haben wir sie gefunden. Bei keiner Person, von den beiden muss es ja dann Muhammed sein, da es [b]EINE[/] Vertrauensperson gibt, laut Questbeschreibung.

@ich
Du hast ja richtig Ortskenntnisse. Das schränkt das Gebiet ja völlig ein. Oder weiss jemand noch einen der zwei weiteren Orte, die auf der Insel sind, wo Goesch gerade Urlaub macht??

granadaman
08.08.2001, 18:39
aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh..........

EXPhysiker
08.08.2001, 18:41
@Paule

Wer denkt sich immer diese Fragen aus?? Das ist doch alles Taktik, damit wir nochmal die Hefte komplett durchlesen müssen. ;) Habe letzte Woche schon wie ein Verrückter die 6 Heldenhefte durchgeblättert und nun heute die 11 Vergessenen Ausgaben.

micharmhöcker
08.08.2001, 18:41
ich hab' zwar 'nen vorschlag, aber überhaupt keine ahnung, ob der paule bzw. guido die aufgabe so gemeint haben? :confused: :( :err:

granadaman
08.08.2001, 18:41
ich kann nicht mehr..... ich glaub ich kraz hier noch ab.....

micharmhöcker
08.08.2001, 18:43
pauleeeeeeeeeee!!!!!!! :err:

granadaman
08.08.2001, 18:43
ja wirklich wer denkt sich diese fragen aus????????? :heul:

granada

EXPhysiker
08.08.2001, 18:45
@granadaman
Warum weinst du den?? Ich wollte dem Fragesteller mein Kompliment aussprechen.

granadaman
08.08.2001, 18:45
heeeelft uns doch jemand!!!!!

granadaman
08.08.2001, 18:46
weil ich 0000000000000000000000000 peilung habe :heul:

granada

EXPhysiker
08.08.2001, 18:48
Hoffe auch Paule gibt noch einen kleinen Tipp. Will doch noch meinen Barbaren in Diablo upleveln. Muss doch meine Zeit als Strohwitwer ausnutzen. ;):D

granadaman
08.08.2001, 18:50
tipp tipp tipp tipp.......bitte paule (winsel)

granada

micharmhöcker
08.08.2001, 18:59
wo bleibt eigentlich unser mysteriöser gast???

ich
08.08.2001, 19:28
Ich beobachte auch Euch!

TANIS

EXPhysiker
08.08.2001, 20:08
@Paule
Gibts nun noch ein Tipp, oder müssen wir gaaaaanz geduldig sein??

EXPhysiker
08.08.2001, 21:00
Hmmmm....immer noch nix. Dann geh ich jetzt in die Kneipe ein Bierchen zischen. Den Anderen wünsche ich viel Spaß beim Raten.

Paule
08.08.2001, 21:51
Der Guido denkt sich das aus. Er müsste euch auch bald die Lösung posten, wenn er dazu kommt. Er hat sie mir nicht gesagt :p, sorry ;).

--Paule

tillfelix
08.08.2001, 22:08
nein, noch nicht die lösung posten.. ich grübele noch... :confused:

tillfelix
08.08.2001, 22:15
bei genauerem lesen tut sich ein logikfehler auf, den ich ganz gerne vorher geklärt hätte...
in der aufgabe stehe, dass beide fragen an eine person gerichtet werden können oder an zwei unterschiedliche... aber nicht zwei fragen an einen freund...
widerspricht sich das nicht irgendwie???

tillfelix
08.08.2001, 22:49
also... mein tip ist:

an lara: lara, ist das ham?
an ham: ham, ist das ben?

ich weiss, die fragen sind eher fantasielos, aber sie führen zu dem gewünschten ergebnis :spin:. vorausetzung für die fragen ist allerdings, dass alle sich für verkünder und bewahrer des kathanischen reiches halten...
zu frage eins: wenn lara 'nein' sagt, ist sie wohl vertrauensunwürdig, da sie dann wohl davon überzeugt ist, das ham ein verkünder etc. bla bla :err: ist. sagt sie jedoch ja, dann ist sie noch bei sinnen, und das würde bedeuten, dass sie noch vertrauenswürdig ist. :licht:
dasselbe trifft dann auch auf ham zu...
ben habe ich ausgeschlossen, da ich finde, dass er mehr als genug bewiesen hat, dass er nicht mehr ganz dicht ist ;)

das problem bei diesem lösungsweg ist nur, dass schon eine frage genügt, um die vertrauensperson herauszufinden... :confused:

Guido Paul
08.08.2001, 23:25
sorry leute, bin erst jetzt ins internet gekommen.

das rästel basiert auf dem bekannten rätsel von zwei masken, die einem den richtigen weg weisen sollen, einer lügt und einer spricht die wahrheit, deshalb liegt ihr hier noch ein bisschen in der falschen richtung, denn die personen denen man nicht vertrauen kann werden natürlich so antworten, dass man denkt, man kann ihnen trauen (also eigentlich immer lügen).

deshalb:

@micharmhöcker
"frage 1 an ben: arbeitest du immer noch für die station?"
dies hilft nicht weiter, da ben in beiden fällen (ob vertrauenswürdig oder nicht) mit "nein" antworten würde. ist er vetrauenswürdig antwortet er richtiger weise "nein". ist er nicht vertrauenswürdig antwortet er natürlich auch mit "nein", da man ihm schliesslich nicht trauen kann und er natürlich lügt.

@exphysiker
dies trifft natürlich dann auch auf deine beiden fragen zu, z.b.:
"Frage an Lara: "Komm mit mir Lara, wir gehen raus. Kommst du mit" "
auch sie würde in beiden fällen mit einer gleichen antwort antworten, in diesem fall mit "ja", was einem dann nicht weiterhilft.

@lucky
dort steht "aber nicht zwei Fragen je Freund", damit wollte ich nur sagen, dass man nicht insgesamt 6 fragen stellen darf.

@alle
und ja, der 'mist' entsteht in meinen kranken hirn :p

ein tipp: die fragen sollten eher in die richtung gehen "lara, kann ich dir trauen" - diese ist natürlich nicht eine der gesuchten fragen ;)
und der obige tipp, dass es ja auf diesem alten rätsel beruht, welches ich um eine dritte person erweitert habe :D

weiterhin viel erfolg...

EXPhysiker
09.08.2001, 00:55
Ach so, wieder so ein uraltes Rätsel. Habe noch ne ganze Stunde dran geknobbelt, als ich aus der Kneippe gekommen bin.

Also nochmal:

Die drei Freunde sind:

Muhammed (Nickname=Ham), Lara und Ben

So und die Fragen lauten z.B.:

Ben, kann ich Lara trauen?
Lara, kann ich Ham trauen?

Erklärung
---------
Zwei Personen kann man nicht trauen. Ich gehe davon aus, das sie dann immer lügen. Die Person, der man trauen kann, sagt immer die Wahrheit.

1. Beispiel (Ben=Vertrauensperson)

Ben, kann ich Lara trauen?
Ben sagt die Wahrheit und antwortet mit nein!
Lara, kann ich Ham trauen?
Lara lügt und antwortet mit ja!

2. Beispiel (Lara=Vertrauensperson)

Ben, kann ich Lara trauen?
Ben lügt und antwortet mit nein!
Lara, kann ich Ham trauen?
Lara sagt die Wahrheit und antwortet mit nein!

3. Beispiel (Ham=Vertrauensperson)

Ben, kann ich Lara trauen?
Ben lügt und antwortet mit ja!
Hierbei handelt es sich um den Glücksfall mit nur einer Frage die richtige Kontaktperson herausgefunden zu haben.
Lara, kann ich Ham trauen?
Lara lügt und antwortet mit nein!

[b]Rätsels Lösung[b/]
--------------
Die Vertrauensperson antwortet immer mit nein. Der Lügner antwortet immer mit ja, wenn gefragt wird, ob Rick dem anderen Lügner trauen kann. Damit würde der übriggebliebene die Kontaktperson sein. (siehe Bsp. 3)
Wird mit nein geantwortet, so ist die Person die nicht in der Frage vorkommt und nicht gefragt wird ein Lügner. (siehe Bsp 2)

So hoffe doch ich habe es jetzt ausführlich erklärt. :)

Aeonra
09.08.2001, 08:54
Ich wuerd sagen Physiker hat es! Hab naemlich das selbe.
Ach und fuer die die es interessiert... dieses alte raetsel war so dass es zwei personen sind eine luegt die andere nicht, du hast zwei moeglichkeiten den raum zu verlassen (zwei tueren) die eine fuert in die freiheit, die andere ins sichere verderben.

Du kannst nur eine frage stellen... welche...

(welche tuer wuerde mir der andere empfehlen? Egal welche antwort, tu das gegenteil)

Heuuuuuuuuuuuuullll... wieder verpasst....!!!!

goesch
09.08.2001, 10:16
so nun hab ich das gewinnspiel verpaßt :weinen: :weinen:

@ich bitte ? ich sollte ne museumseidtion bekommen ? :weinen: :weinen: das überleb ich nicht :tod: und du kennst Hiddensee.....hmmmm
@EX bist du sicher das es nicht bist ?
oder vieleicht is es belasco der war doch aus greifswald.....

EXPhysiker
09.08.2001, 10:28
@goesch
Ganz sicher! Ich bin nicht ich. :confused:

[Dieser Beitrag wurde von EXPhysiker am 09. August 2001 editiert.]

goesch
09.08.2001, 10:32
jetzt stellt sich die frage wer an die Museumsteile rankommen will........ also boro ra ex und mich sollten es eigentlich nicht sein. deutet ein ganz klein wenig auf irgendwen von IPP hin ausgenommen Töh und die Paules......

goesch
09.08.2001, 10:40
oder gar ein mg typ ? Ralf Heinrich ;) ??

goesch
09.08.2001, 10:42
schei*e wer ist "ich" *grübel*

micharmhöcker
09.08.2001, 10:46
an ralf heinrich hatte ich auch schon gedacht, der ist aber ziemlich selten hier im ipp-forum :confused:

goesch
09.08.2001, 10:51
aber arum sollte der Hiddensee kennen ?? obwohl wozu gibt es atlanten......

goesch
09.08.2001, 10:54
es muss ein offizieller sein, den wer sollte an die dinger rankommen ? die dinger sind ja noch nicht mal produziert und dann schon versprechungen ? oder das gehört zum veräppelung dazu :D

[Dieser Beitrag wurde von goesch am 09. August 2001 editiert.]

ich
09.08.2001, 12:57
Mein Antlitz ist nicht unbekannt!

TANIS

goesch
09.08.2001, 13:00
ohh was für ein hinweis :(

ich
09.08.2001, 13:41
Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht!

TANIS

Boromir
09.08.2001, 14:05
Genau Goesch, Augen auf, drüber nachdenken. Ach ja, ich bin auch nicht ich ;)

Boromir

Belasco
09.08.2001, 14:24
@ goesch

Das ist ja richtig nett von dir, dass du dich an mich erinnerst, immerhin konnte ich mich eine Zeitlang nicht im Forum melden. Aber ich kann dich beruhigen - ich bin nicht "ich". Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich an so ein Museumsteil rankomme ist überaus unwahrscheinlich :D

Tja, ich denke mir, dass es guido ist !

Belasco

EXPhysiker
09.08.2001, 14:25
Original erstellt von Boromir:
Genau Goesch, Augen auf, drüber nachdenken. Ach ja, ich bin auch nicht ich ;)

Boromir

Zur Zeit sind im Forum unterwegs: 81 Besucher
ONLINE: EXPhysiker
Es sind 33 Mitglieder, und 48 unregistrierte(r) Besucher im Forum.
User Online: EXPhysiker, Henning Pingel, Fiery Isis, ali@thowi, Mr.Isod, ich, Koyuko, LTB-Fan, Ziehstripp, Nekomon!, Kain, L.N. Muhr, Zafer, norbert, Steven, Schwarze Katze, barni79, Boromir, Kitsuchi, bruce_wayne, Jommeke, eric-dee, Lalas, Phantomias-Fan, chocolate_starfish, doomsword1, Fourth_Children, Ashitaka, Spooky, Eckart Schott, Chichiri, GoldSeven, Mr.Z, und 48 Besucher



[Dieser Beitrag wurde von EXPhysiker am 09. August 2001 editiert.]

Boromir
09.08.2001, 14:50
Was ja nicht sagt das man auf der Arbeit nur einen Rechner hat *g* aber trotzdem nicht ;)

Ach ja, Augen auf ;) :D

Boromir

EXPhysiker
09.08.2001, 14:54
Oder ich einfach meinen und ich's Namen reingeschrieben habe? ;) Aber ich bin ja ehrlich. :D

granadaman
09.08.2001, 15:19
also ich bins nicht!(das schwöre ich)

granada

ich
09.08.2001, 15:59
-->Prediger
-->ratzen
-->oder
-->furzen
-->im
-->Liegen.

Ein neuer Hinweis, nicht nur für Goesch.

goesch
09.08.2001, 16:19
Original erstellt von Belasco:
@ goesch

Das ist ja richtig nett von dir, dass du dich an mich erinnerst, immerhin konnte ich mich eine Zeitlang nicht im Forum melden. Aber ich kann dich beruhigen - ich bin nicht "ich". Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich an so ein Museumsteil rankomme ist überaus unwahrscheinlich :D

Tja, ich denke mir, dass es guido ist !

Belasco

nein wenn töh nicht gelogen hat ist er es nicht :p

goesch
09.08.2001, 16:22
hallo andreas. ich glaub ich seh den Waldt vor lauter Bäumen :D :D :D


Original erstellt von ich:
-->Prediger
-->ratzen
-->oder
-->furzen
-->im
-->Liegen.

Ein neuer Hinweis, nicht nur für Goesch.

Profil von oben nach unten--->SPLASHTEST-DUMMIE und als ih dann den Hinweis mit dem Wal(d)t gelesen hatte war mir alles klar :D

[Dieser Beitrag wurde von goesch am 09. August 2001 editiert.]

goesch
09.08.2001, 16:25
so jetzt will ich auch(büüüddeeee) die Museumsausgabe büddeeeee :) langsam könnte ich mir selber in den Arsc* tretten das ich gestern nicht da war :weinen: aber du hast doch ein herz für elchzeichner oder ;) Jetzt will ich noch wissen woher du Hiddensee kennst ?

[Dieser Beitrag wurde von goesch am 09. August 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von goesch am 09. August 2001 editiert.]

EXPhysiker
09.08.2001, 16:49
@goesch
Und wer ist nun dieser geheimnisvolle Splashpagesmitarbeiter?? Bernd :admin: bestimmt nicht.

goesch
09.08.2001, 16:52
der 2. moderator hier :D Andreas Waldt :)

EXPhysiker
09.08.2001, 16:59
Ach so.........und kann er sich mal vorstellen. Habe eben nur zum ersten mal seinen Namen auf der Moderatorenliste gesehen.

@goesch
Ärgere dich nicht wegen der Musuem-Edition. Hast ja eh länger als die geforderte halbe Stunde gebraucht. Keep smiling. :)

@Guido
Wann gibt es denn ne Auflösung oder einen weiteren Tipp. Das Rätsel dauert schon 23h.

micharmhöcker
09.08.2001, 17:14
der hinweis mit dem wald war ja knifflig :)

micharmhöcker
09.08.2001, 17:22
@guido oder ralf: eine lösung wär wirklich interessant :) bitte!

goesch
09.08.2001, 17:25
Original erstellt von EXPhysiker:

@goesch
Ärgere dich nicht wegen der Musuem-Edition. Hast ja eh länger als die geforderte halbe Stunde gebraucht. Keep smiling. :)



vieleicht ist er ja so nett, nachdem ich so verarsc*t wurde :D und ich bekomm das ding :) *winsel*

[Dieser Beitrag wurde von goesch am 09. August 2001 editiert.]

Guido Paul
09.08.2001, 17:30
sorry komme zur zeit nur etwa einmal am tag ins internet :(

gratulation an den exphysiker :fest: er ist der gewinner.

allerdings koennte eine nichtvertrauensperson bei der frage nach dem vertrauen des gegenueber, wenn dieser auch nicht vertrauenswuerdig theoretisch auch mit 'nein' antworten, wenn er nur sich selber als die vertrauensperson ins spiel bringen will ;)
dann muesste die erste frage in richtung der von micharmhoecker gehen.

also dann wieder bis zum naechsten raetsel :D

micharmhöcker
09.08.2001, 17:31
für die leiden die du ertragen musstest, hättest du ja 10 museumseditionen verdient! ;) (bekomm' ich dann auch eine? :D)

goesch
09.08.2001, 17:41
Original erstellt von micharmhöcker:
für die leiden die du ertragen musstest, hättest du ja 10 museumseditionen verdient! ;) (bekomm' ich dann auch eine? :D)

also Walder da haste den Beweis :D

@Mich du warst ja nicht gegenstand der sache :p :D

goesch
09.08.2001, 17:44
axo und gratulation an unseren [Fast]Physikprofi :D

micharmhöcker
09.08.2001, 17:44
du gierschlund. was machst du denn überhaupt mit 10 stück? ;)

EXPhysiker
09.08.2001, 18:22
Hey ich habe gewonnen?? Jaaaaaaaaa!!!!! :springen:
Muss erstmal alle meine Verwandten anrufen. ;):D

@goesch
[Fast]Physikprofi?? Habe doch nur 4 von 10 Semester studiert, wobei ich im letzten davon nur noch eingeschrieben war. :D

@guido
Das wäre dann wie das altbekannte Rästel mit den 3 Götter gewesen. Einer ist der Gott der Wahrheit, einer der Gott der Lüge und einer der Gott der Diplomatie (lügt oder antwortet wahrheitsgemäß). Diese Lösung ist mit 3 Fragen zu beantworten (soweit ich das noch in Erinnerung habe).
Und meine Mailadresse steht in meinem Profil. Kann dir aber erst morgen wieder ne Mail mit meiner Adresse schicken, da ich jetzt nicht mehr zu Hause bin.

goesch
09.08.2001, 19:02
Original erstellt von micharmhöcker:
du gierschlund. was machst du denn überhaupt mit 10 stück? ;)

nein nur die 1 versprochene :D

micharmhöcker
09.08.2001, 19:12
herzlichen glückwunsch! :fest:

micharmhöcker
09.08.2001, 19:13
damit meinte ich unseren sieger, nicht dich goesch ;) :D

goesch
09.08.2001, 19:26
Original erstellt von micharmhöcker:
damit meinte ich unseren sieger, nicht dich goesch ;) :D

och vieleicht läßt mich walder ja gewinnen :D
man ne museumsedition.........*hoff*

goesch
09.08.2001, 20:35
hallooo ? :err:

granadaman
09.08.2001, 23:07
also ich glaube das*ich* irgend so einer ist der goesch einfach nur ein bißchen vera****en will. das ist meine meinung.
oder ist das doch irgend so ein misteriöser kerl???? versammt ich weiß es doch nicht!
goesch das mußt du wohl oder übel alleine knacken... :D

granada

goesch
09.08.2001, 23:10
habs ja schon versucht siehe oben :D

micharmhöcker
09.08.2001, 23:15
Einmal probier' ich's noch:

Frage 1: "Ben, kann ich Lara und Ham vertrauen?"

> JA > Er ist auf jeden Fall ein Feind, da er die zwei anderen sicherlich nicht in Schutz nähme, wenn er der wahre Freund wäre. > Weiter mit Frage 2!
> NEIN > Er kann sowohl Freund, als auch Feind sein. Er könnte ja lügen. > Weiter mit Frage 3!


Frage 2: "Lara, kann ich Ben vertrauen?"

> JA > Sie nimmt Ben (= Feind) in Schutz. > Somit ist Ham der Freund.
> NEIN > Sie verrät Ben. > Lara ist der Freund... bzw. Freundin ;)


Frage 3: "Kann man Lara, Ham oder beiden nicht vertrauen?"

> LARA, HAM > Nennt Ben nur einen der beiden, so muss dies der wahre Freund sein. > Also je nach Antwort ist Lara bzw. Ham der Freund/die Freundin.
> BEIDE > Wenn man beiden kein Vertrauen schenken kann > Ben ist der Freund.

micharmhöcker
09.08.2001, 23:18
Original erstellt von ich:
Ich verwandle mich, breite meine Schwingen aus und erhebe mich in die Lüfte.
Ich sehe Dich, mein lieber Goesch.
Du sitzt im hohen Norden vor Deiner teuflischen Rechenmaschine, zermarterst Dein Hirn und blätterst panisch in meiner bebilderten Chronik.

Lass es sein, mein Sohn! Verschwende nicht Deine Kraft und Zeit! Die anderen werden vor Dir ans Ziel gelangen.

Sag mir lieber, wer 'ich' bin!

Hast Du es bis zum Ablauf dieser halben Stunde erraten, winkt Dir eine "US-Helden-Museums-Ausgabe" als Lohn.

TANIS

mit meiner bebilderten chronik müßten eigentlich dv gemeint sein. weil um die ging bzw. geht es ja in diesem gewinnspiel. also müßte es eigentlich doch ein dv-zeichner sein. aber töh ist's ja nicht... sofern man dem ich überhaupt was glauben kann :D

goesch
09.08.2001, 23:47
hmmm eric desideriu war doch hier im forum :D

EXPhysiker
10.08.2001, 04:12
Und da ich noch ca. 30 min mir die Zeit vertrödeln muss, da dann eine eBay-Auktion endet, gibts mal wieder ne kleine Tabelle. :)

Hier gibts nochmal einen Überblick über alle bisherigen Gewinnspiele:

1. 04.04.01 Zeus-Tischstandy ckey
2. 11.04.01 Druckbogen Helden #5 SXE WARIOR
3. 18.04.01 Magdalena #1 Variant Ghost Rider
4. 25.04.01 Nitro Riders Action Figur Boromir
5. 02.05.01 Helden-Morgenstern-Ausklapp-Special micharmhacker
6. 09.05.01 Marvel Klassik #3 Aeonra
7. 16.05.01 Lobo #32 goesch
8. 23.05.01 Shadowrun Tb micharmhacker
9. 30.05.01 Helden Zinnfigur Aeonra
10. 13.06.01 Superman/Batman Poster goesch
11. 20.06.01 X-Men Special #1 Aeonra
12. 27.06.01 IPP-Postkartenset micharmhöcker
13. 04.07.01 Dino Aufsteller #31 und #36 goesch
14. 11.07.01 Gothic PC-Spiel + Comic yann
15. 25.07.01 Halloween #1 Comic goesch
16. 01.08.01 Galactic Gladiators #1 The Rose
17. 08.08.01 2 Comics + 1 lim Druck von D.Boller EXPhysiker


[Dieser Beitrag wurde von EXPhysiker am 10. August 2001 editiert.]

EXPhysiker
10.08.2001, 04:44
So, hab das Comic ersteigert. :):D Ich geh jetzt auch endlich schlafen und wünsche mir eine gute Nacht. ;)

goesch
10.08.2001, 08:31
dann bin ich ja jetzt (noch) der Gewinnspielkönig :D :D

granadaman
10.08.2001, 12:52
ich bin zwar noch nicht solange hier...aber bald werde ich der gewinnspielkönig sein(ich hoffe. glauben tu ich selbst aber nicht dran *g* , da ich selbst bei dem letzten gewinnspiel 0000 peilung hatte :D)
ABER ich werde es probieren!

granada

goesch
10.08.2001, 14:28
micharmhöcker und Ra liegen mit 3 mal knapp hinter mir :D :p

EXPhysiker
10.08.2001, 15:04
Und falls micharm dich einholt, kannst du dich ja noch Gewinnspielkönig nennen und auf seine 2 Nicks hinwiesen. ;) Wir kennen dich doch goesch. :D ;)

goesch
10.08.2001, 15:06
hey gute idee :D :p

granadaman
10.08.2001, 15:15
ich will auch mal was gewinnen...

granada

EXPhysiker
10.08.2001, 15:18
@granada
Es gibt ja zum Glück jede Woche ne neue Chance. Irgendwann klappt das schon. Bin ja auch einmal nur gaaaaanz knapp an einem Gewinn vorbeigeschrammt. :( Und nu hat es mal geklappt. :)

goesch
10.08.2001, 15:19
eben du schafst das schon. sieh doch mich an :D

granadaman
10.08.2001, 15:25
danke für eure unterstützung jungs *schnief* wirklich vielen dank

granada

micharmhöcker
10.08.2001, 17:06
das mit meinem ersten nick war ein unfall!!! :( :heul:

goesch
11.08.2001, 10:15
Original erstellt von goesch:
dann bin ich ja jetzt (noch) der Gewinnspielkönig :D :D

(indirekt) gibs ja dank mir dieses Gewinnspiel :D Durch meine dV-Schlacht ;) mit Töh entstand ja erst das Gewinnspiel :)

granadaman
11.08.2001, 13:32
vielen vielen dank goesch :D

goesch
11.08.2001, 15:31
ach nix zu danken :D ;)

granadaman
11.08.2001, 21:35
natürlich gibs da was zu danken! :D

Aeonra
13.08.2001, 04:32
Original erstellt von goesch:
micharmhöcker und Ra liegen mit 3 mal knapp hinter mir :D :p

Aber auch nur weil ich in down under fest sitze :p

granadaman
13.08.2001, 10:01
man ihr redet davon wer am meisten etwas gewonnen hat. was soll ich denn sagen....? :D

goesch
15.08.2001, 17:47
Original erstellt von Aeonra:
Aber auch nur weil ich in down under fest sitze :p

und ich sitze mit nem 56 k fest :D

EXPhysiker
09.04.2002, 19:14
Dank diesem Gewinnspiel bin ich auf David Boller aufmerksam geworden und hab mir von ihm eine Witchblade Originalseite zugelegt. Ist heute angekommen. :) So in natura kommt so ein Bild erst richtig zur Geltung. Und da hab ich nur so ein schönes Portfolio und ws machen die Amis? Die Seite ist 1 cm höher und 1,5 cm schmaller, als das A3-Format.

Chaoslord Leoric
09.04.2002, 21:30
:lol: .... Tja, da heisst es wohl kürzen !! :D

goesch
10.04.2002, 11:17
habs schon gesehen :D sieht geil aus :feuer: