PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Söldner



Bernie
29.07.2008, 09:16
Auf SÖLDNER freue ich mich riesig, das ist genau mein Fall! Die Farbgestaltung ist ja genial.

Die beiden Seiten im Katalog machen definitiv Appetit auf mehr. Wie auf Seite 38 oben im Katalog dargestellt, hat sich der Zeichner wohl sehr von der Nabatäerstadt Petra in Jordanien inspirieren lassen und das Schatzhaus und das Monastery nebeneinander abgebildet. Sehr schön.

Hat evtl. noch wer Links zu der Originalserie? Konnte leider nichts finden. :(

Bernie

Lola65
15.12.2008, 16:00
bin gespannt auf diesen Band (Serie) is ja nich mehr lange hin, vorbestellbar is er schon :)

Mr. Brown
16.12.2008, 08:46
...Hat evtl. noch wer Links zu der Originalserie? Konnte leider nichts finden...

Hier einige Seiten aus "Servitude" # 1:

http://www.bdgest.com/preview-173-BD-servitude-le-chant-d’anorœr.html

Mr. Brown
16.12.2008, 08:50
...und hier noch ein PDF (mit 6 Seiten) auf der Homepage von Soleil:

http://www.soleilprod.com/public/HC/ServitudeT1.pdf

Yellowsam
16.12.2008, 09:51
Bis spätestens Donnerstag wird die deutsche Leseprobe online sein.
Dirk

Yellowsam
18.12.2008, 16:20
http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=54_75&products_id=149

Jetzt!

Mr. Brown
19.12.2008, 08:22
Habe gerade die Leseprobe durchgeblättert: großartiges Breitwandkino (Herr der Ringe läßt grüßen...;)), gefällt mir sehr gut!:top:

Alandor
20.12.2008, 11:02
Macht schön was her, freu mich schon auf den Band.



AL :twist:

Lola65
21.12.2008, 15:22
wenn ich oben auf die bilder klicke (z.b. Söldner) lande ich leider nicht auf den katalogseiten, sondern bleibe im forum

John Helena
22.12.2008, 16:29
Habe mir diese Ausgabe schon in Brüssel komplett angeschaut....

Super...

Exterminator18
24.12.2008, 18:57
Hier einige Illustrationen und Beispielseiten von Band 2: http://www.bdgest.com/expos.php?ClickV=1&IdExpo=32

Werde wohl doch nochmal im Jahre 2008 in den Comicshop gehen müssen um mir Band 1 zu kaufen. Epische Fantasyhistorie ist voll mein Ding. :)

Huckybear
29.12.2008, 04:23
...auch hier wieder eine ausgezeichnete Kritik zum Folgeband :
http://www.planetebd.com/BD/bande-dessinee-Servitude-5954.html

Jingels
29.12.2008, 07:33
Toller Comic, freue mich auf weiterführende Bände.

FIRFIN der Lin
15.01.2009, 14:41
Der erste Band holt weit aus und baut erstmal ein Fundament einer Geschichte auf – man muss erst sehen wie sich das ganze entwickelt. Visuell ist das ganze Top zum Rest kann man kaum was sagen – ist eher ein Prolog was einen mit Spannung Band II erwarten lässt

Alandor
25.01.2009, 21:16
Habe gerade den Band gelesen und kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Das Artwork ist wirklich klasse, besonders die Doppelseiten wie z.B. der Drache am Ende.
Bin gespannt wie es mit Kiriel weitergeht. Leider muss man noch solange warten.



AL :twist:

embe
26.01.2009, 11:38
hat mir auch sehr gut gefallen!
freu mich auf den weiteren verlauf der story, der hoffentlich besser ist als der der drachenritter legenden.
die colorierung find ich auch super.

dscheedschay
01.02.2009, 20:01
Erstaunlich, dass Bourgier & David aus altbekannten Versatzstücken und ohne im Geringsten originell zu sein, eine Story von solcher Düsternis und Wucht hinzaubern. Hier stimmt alles: Farbgebung, Figuren, die eingeführt werden und doch gleich wieder gehen müssen und spannend ist es auch noch. Schön auch, dass es (zumindest bisher) mal keinen dämlichen Sidekick gibt, der für misslungene Späße zuständig ist. Hoffentlich können die Folgebände das Niveau halten.

FIRFIN der Lin
16.08.2009, 00:19
Ich bin von Band II begeistert. Die Zeichnung ist eine Wucht – nicht nur das sie sehr atmosphärisch ist – sie ist unglaublich gezielt und jedes Bild beherbergt einer ungeheure Tiefe in sich das man sich rein instinktiv darin verlieren muss. Die Geschichte ist wunderbar sofern man sich mit einen klaren Verstand kompromisslos drauf einlässt – so wird einen in kurzer Zeit eine wunderbar komplexe Welt nahe gebracht inkl. Einer höchst packenden Geschichte. Es empfiehlt sich vor den Lesen des Comics die Glossar zu lesen. Die Figuren, Völker und Konflikte sind wunderbar tiefgehend und vielseitig und das auf so wenigen Seiten – es ist einfach erstaunlich, wie intensiv dieser Band ist.

Alice C.
10.01.2010, 18:36
Habe jetzt erst Band 1 + 2 gelesen, einfach Super. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich frage mich, wie die folgenden Bände wohl werden?

Breedstorm
07.02.2010, 11:52
Kurzrezi zu Band 1: http://www.comic-community.net/viewtopic.php?f=12&t=292

GreenGoblin
08.07.2010, 20:15
Bin auch ein Fan dieser Reihe. Beim Durchsehen des Katalogs fiel mir auf, daß da noch nichts Neues für angekündigt ist. Finde ich sehr schade. Würde, wie Alice, gerne wissen wann es weiter geht?

Yellowsam
09.07.2010, 08:59
Söldner 3 soll Mitte nächsten Jahres fertig werden.
Wird dann also im nächsten Programm erscheinen.
Auch hier gilt: Gut Ding will Weile haben.
Die Story ist komplett bis Band 5 fertiggestellt.

Dirk

FIRFIN der Lin
09.07.2010, 09:11
So laaaange :( - schade – aber ich hab die Story gut im Kopf weil mich das bisherige sehr beeindruckt hat – besonders Band II

GreenGoblin
11.07.2010, 12:18
Schade. Danke für die schnelle Antwort.

Alandor
12.07.2010, 18:36
Boar, das dauert ja wieder. :rolleyes:
Bei so gutem Stoff hat man gerne schnell mehr.



AL :twist:

McRob
31.07.2010, 01:26
Wollt neulich einsteigen...da warte ich lieber noch was, bei dem Erscheinungszyklus.
Und wenns noch zig Jahre dauert bis Band 5. :D
Dafür dann alles in einem Flutsch lesen, lechz.

@Yellowsam

Auch hier gilt: Gut Ding will Weile haben.Hast natürlich Recht. Kann aber wehtun..

Aslak
09.11.2011, 13:22
Für alle die sich schonmal für Band 3 etwas Appetit holen wollen, hier ein Link (http://www.bdgest.com/preview-983-BD-servitude-l-adieu-aux-rois.html).

Gruß,
Nils

Yellowsam
09.11.2011, 14:23
Na, das können wir aber besser (weil deutsch)
http://www.splitter-verlag.eu/soldner-bd-3-abschied-von-den-koenigen.html

Dirk

Aslak
09.11.2011, 14:36
Hab' ich da etwa was übersehen . . . :floet:

Gruß,
Nils

Schreibfaul
09.11.2011, 15:14
Na, das können wir aber besser (weil deutsch)
http://www.splitter-verlag.eu/soldner-bd-3-abschied-von-den-koenigen.html

Dirk

:sabber:

Eine eurer besten Fantasy Serien.
Erinnert mich ein bisschen an Das Lied von Eis und Feuer, meine Lieblingsfantasy Serie (Buch)... :viking:

Alandor
09.11.2011, 16:41
Und nit mehr lange und wir haben endlich Band 3 in Händen. :klatsch:



AL :twist:

Comic_Republic
09.11.2011, 16:50
Und ich muss noch Band 2 bestellen...

C_R:zeitung:

Yellowsam
09.11.2011, 16:53
Dann aber schnell, falls du die Erstauflage möchtest.
Es sind noch ca. 10 Exemplare da. Oder du wartest auf die Neuauflage.
Wird gerade nachgedruckt und kommt gleichzeitig mit Band 3 im Vertrieb an.

Dirk

Comic_Republic
09.11.2011, 18:18
Dann aber schnell, falls du die Erstauflage möchtest.
Es sind noch ca. 10 Exemplare da. Oder du wartest auf die Neuauflage.
Wird gerade nachgedruckt und kommt gleichzeitig mit Band 3 im Vertrieb an.

Dirk
Dann geht die Bestellung gleich mal raus...

C_R:zeitung:

Alandor
09.11.2011, 18:54
So ne Info hätte ich mal bei Orbital Band 1 und Das Einhorn Band 2 gebraucht.



AL :twist:

Comic_Republic
09.11.2011, 19:11
So ne Info hätte ich mal bei Orbital Band 1 und Das Einhorn Band 2 gebraucht.



AL :twist:
Tja, diese Info bräuchten wir öfters.

C_R:zeitung:

Comic_Republic
25.11.2011, 16:14
Da ist ja mal echt viel Bonus-Material drin. Super, ihr seit die Besten!!! Werde am WE wahrscheinlich alle drei Söldner niederkämpfen...:D

C_R:zeitung:

Alandor
05.12.2011, 17:34
Das ist übrigens kein Bonusmaterial, sondern gehört zur Lektüre. ;)
Also, der neuste Band ist wirklich wieder super in Szene gesetzt. Die Charaktere kommen glaubwürdig daher und auch wenn in diesem Album die "Fantasykreaturen" zu kurz kommen, fängt es großartig das Flair einer fremden Welt ein. Für mich ist Band 3 bisher der Beste der Reihe und ich hoffe, das es dieses Mal nit so lange bis Band 4 dauert und vorallem das hohe Niveau gehalten wird.



AL :twist:

Yellowsam
05.12.2011, 17:55
Ich hoffe auch, dass der nächste Band etwas schneller kommt. Der zeichner ist aber sehr langsam. Dafür wird er das Niveau halten. Auch wenns lange dauert bis zu Band 4 hoffen wir sehr, dass er ein paar Monate Zahn zulegt.

Dirk

Alice C.
25.12.2011, 17:09
Band 3, vom feinsten, so sollen Comicalben sein.

FIRFIN der Lin
31.01.2012, 11:28
Hab nun auch den 3 Band von Söldner gelesen und wie ein Freund empfohlen hat habe ich mir die Zeit genommen alle 3 hintereinander zu lesen – und wenn man das tut wird das ja echt beängstigend – Autor und Zeichner sind ja echte Perfektionisten wie es sie in den Ausmaße selten gibt!! Die Zusammenhänge sind beim hintereinander lesen richtig gut und wirken ziemlich heftig – aber der II Band bleibt der beste – aber der I Band gehört auch dazu wenn man alle drei liest sieht man was in den ersten steckt –einfach nur WOW – ein Meisterwerk – sowohl zeichnerisch als auch Erzählmässig – und die Zeichnungen auch wenn Computer benutzt worden sind – einfach nur unglaublich.
Atmosphäre kommt ich finde ich extrem stark auf – und die Charaktere kommen auch rüber - ich finde das „Söldner“ echt die Klasse der ganz großen hat „in allen Belangen“ !!

Pansen
02.02.2012, 21:09
Uiuiui, das ist aber eine sehr grosse und reich mit besten Zutaten gedeckte Tafel die uns Bourgier und David hier servieren! Man muss schon sehr bei der Sache sein, um den Überblick nicht zu verlieren. Der Reichtum an Figuren und Gestalten, sowie die ausgeklügelten Familienchroniken erinnern mich ein wenig an Tolkiens Lord of the Rings. Gut gibts am Ende von Band 3 eine schön gestaltete Chronik der Schlachten. Empfehlenswert diese Comicreihe!

GreenGoblin
01.04.2013, 09:39
Gibt es zu der Serie eigentlich Neuigkeiten?

stepper
10.04.2017, 19:19
Wird die Serie Söldner noch fortgesetzt? Der Autor Fabrice David scheint mir nicht mehr sehr aktiv zu sein. Bei Bravesland tut sich noch länger nichts mehr.

Gorgon
01.11.2020, 18:10
Ich sprech zwar kein Wort französisch, aber den Inhalt des nachstehenden Links kapier auch ich. Der Abschlussband von Söldner ist aktuell in Frankreich erschienen.

https://www.bdgest.com/expo-100-BD-servitude.html

Bin ich richtig mit der Annahme, dass die Serie richtig gute Unterhaltung bietet?

robert 3000
01.11.2020, 21:09
Jawoll

endlich

Gorgon
03.10.2021, 12:10
Nach einem Jahrzehnt ist die Fantasy-Reihe Söldner vollständig in Frankreich und jetzt auch bei Splitter erschienen. Ich habe vor ca. einem Jahr mit Album 1 zu Lesen begonnen und mir letzten Monat den neu erschienenen Band Nr. 6 gekauft.

Bei Söldner fällt als Erstes auf, dass die Zeichnungen monochrom in Sepia gehalten sind. Die Zeichnungen sind sehr realitätsnah und jede Figur hat seine eigene Mimik und ist unverkennbar gestaltet. Die Details sind bis ins Kleinste ausgearbeitet, beim Lesen fühlte ich mich als wäre ich im Kino. Ich geb zu, mir gefallen realistische und detaillierte Zeichnungen erheblich besser als andere Zeichenstile, wie z.B. skizzenhafte Zeichnungen, Ligne Claire usw.. Wenn ich Band 1 mit den letzten Alben vergleiche, dann meine ich, dass Eric Bourgier sich über die Jahre noch verbessert hat. Wunderbar ist auch, dass man normalerweise nicht raten muss, was das Panel aussagt. Manchmal musste ich länger hinschauen, aber dann lag es immer an mir selbst, wenn ich das Bild nicht gleich richtig interpretieren konnte. Die Serie ist für mich neben "Die Legende der scharlachroten Wolken" die schönste gezeichnete Reihe im Fantasy-Genre, welche ich kenne.

In die Geschichte werden Stück für Stück unterschiedliche Völker mit verschiedenen Begabungen und Sitten eingeführt. Optisch sind die Angehörigen dieser Völker sehr gut auseinander zu halten. Wie es sich für das Genre gehört, handelt die Geschichte um Macht, Verrat, Hinterlist und spannenden Kämpfen. Ich habe nach einmal Lesen zwar die Geschichte an sich sehr genossen, denke aber das noch eine Vielzahl von Details und Zusammenhängen beim wiederholten Lesen zu entdecken sind. Unterstützt wird der Aufbau dieser Welt mit einem umfangreichen Anhang in Album 3 sowie mehrseitige Erläuterungen in den Bänden 2 und 4. Nachdem in den Anhängen tlw. gespoilert wird, werde ich diese erst jetzt nochmals intensiv lesen. Ich fand die Geschichte hervorragend und sie wurde vor allem auch einwandfrei zu Ende gebracht. Natürlich könnte man diese Welt noch weiter ausbauen, aber ich meine, mit den sechs Alben ist es perfekt durcherzählt. Spannende Blockbusterunterhaltung.

Beim Lesen sollten die jeweiligen Vorwörter auf jeden Fall als Bestandteil der Geschichte gesehen und auch gelesen werden.

Söldner ist für mich die beste Fantasy-Reihe, welche ich bisher als Comic gelesen habe.

robert 3000
03.10.2021, 12:39
Söldner ist für mich die beste Fantasy-Reihe, welche ich bisher als Comic gelesen habe.

Also das ist mal ein Statement. Ich freu mich auch schon aufs Lesen der 6 Bände. Jetzt dann noch mehr. :D

Simulacrum
03.10.2021, 12:50
Weil ich das so auch genau so Anfang des Jahres im Bdgest-Forum gelesen habe (wurde dort zur zweitbesten europäischen Serie 2020 nach Schloss der Tiere gewählt), habe ich mir die Serie dieses Jahr auch zugelegt, bin aber noch mittendrin.

Da steckt ein unglaublicher Aufwand drin, das ist trotz aller Komplexität und Detaillversessenheit zeichnerisch und inhaltlich bis ins letzte Detail (angeblich) ohne Anschlussfehler ausgearbeitet worden - sie haben 14 Jahre dafür benötigt.

Und ich kann es jetzt gleich am Stück lesen :)

Gagel
03.10.2021, 13:07
Jetzt sitze ich hier und frage mich, ob da in meinem Regal nicht was fehlt.

Simulacrum
03.10.2021, 13:39
Wenn Du Meisterwerke mit hohem Wiederlesewert sammelst, schon. Ist nur nicht zum mal eben Nebenherlesen geeignet, wie Gorgon schon schrieb, das ist eine reichhaltig gestaltete Welt, die etwas Konzentration verlangt. Deshalb lese ich auch nur dann weiter, wenn ich genug Zeit und Muße habe.

Gorgon
03.10.2021, 14:16
Ja, ich kann auch nur empfehlen, die sechs Alben möglichst am Stück zu lesen.

Huckybear
03.10.2021, 14:33
Haba die Serie auch hier kpl. aufgrund der guten Kritiken
Finde aber noch immer nicht den richtigen Zugang bzw. Einstieg zur Serie nach dem ersten Band
Sieht alles Super aus , aber irgendwie komme ich nicht richtig inhaltlich rein oder es fehlt mir die Lust und der dazugehörige entstandende Flow es schnell total gefesselt weiter zu lesen
Bräuchte irgendetwas oder Figuren an denen ich mich orientieren könnte vermutlich
Oder wie schon oben geschrieben , muss man sich viel konzentriert erarbeiten und kann es nicht so unkonzentriert nebenher lesen
Aber bei mir ergänzt eben eines das andere, die Geschichte muss mich gleich so reinziehen und fesseln das ich es ohne es zun merken freiwillig tue :rolleyes:
Das war bislang noch nicht der Fall, weswegen ich mich gerade etwas langsam mit großen Unterbrechungen durchquäle und es immer wieder für später weglege
Ich habe halt noch mehr als genügend andere Sachen aus dem Stapel die mir sofort zugänglich sind.

robert 3000
03.10.2021, 20:01
Huckybear

ja - so ging es mir mit Dracula von Bess. Die Zeichnungen haben mich da auch "erschlagen". Den Band immer wieder nur durchgeblättert. Lesen? Nicht wirklich. Story war ja bekannt.

Was soll man bei so einem Zugang zu einem Comic machen? Am Besten weglegen und warten bis man es nicht mehr aushält und die Serie einfach lesen MUSS.

Für manche Sachen reicht das "schnelle, gedankenlosere" (nicht despektierlich gemeint) Lesen einfach nicht. Man muss 100%ig bei der Sache sein um das dann auch genießen zu können.

God_W.
03.10.2021, 20:10
Jetzt sitze ich hier und frage mich, ob da in meinem Regal nicht was fehlt.
Geht mir ebenso, hab die Reihe null auf dem Schirm.

Simulacrum
03.10.2021, 20:20
Manchmal habe ich ja richtig Lust, mich in neue Welten zu vertiefen und ihre Zusammenhänge zu erkunden.

Hier gibt es viele Erläuterungen, wie beim Wüstenplaneten. Und diese detaillierte Ausarbeitung, die auch die Kleidung und Städte umfasst, müsste eigentlich auch das Herz aller Rollenspieler höher schlagen lassen.

Vllt. gibt es ja noch eine weitere schöne Rezi von der Late Nerd Show.

Die Landkarte vom 1. Band gab es im Juli sogar als Poster
bei der Buchhandelskette Des Bulles et des Homme in 594x420 mm

https://www.bedetheque.com/media/ParaBD/ParaBD_1_77778.jpghttps://www.bedetheque.com/media/ParaBD/ParaBD_1_77778.jpg
https://www.bedetheque.com/parabd-13659-BD-Servitude.html

robert 3000
05.10.2021, 18:32
so. ob eurer Lobhudeleien hab ich jetzt mit Band 1 angefangen und Band 2 auch gleich mitgelesen.

Ich war ab ca der Hälfte von Band 1 in der Story drinnen. Das ist echt extrem dicht erzählt und ich habe für heute mit Ende Band 2 auch einen richtigen Pausenpunkt gefunden. Wenn man da mal drinnen ist mag man nicht mehr richtig aufhören.
Elemente von Herrn der Ringe, Dune und anderen Fantasybüchern konnte ich leicht vage erkennen. Trotzdem ist das was komplett eigenes. Und auch noch grandios gezeichnet.

Bin schon extrem gespannt auf die nächsten Bände.

God_W.
07.10.2021, 13:08
Verdammt.