PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekte ?



Chaoslord Leoric
29.07.2001, 19:30
An was für Projekten arbeitet ihr bei IPP (außer DORN )im Moment sonst noch ???
Kann man neues und näheres von Töh erfahren ??? Neue Comicadaptonen aus dem Pc-Spielebereich ??? etc... ???

--> Was macht ihr sonst noch ??

Guido Paul
29.07.2001, 22:39
neben Dorn schluckt Helden-USA zur zeit ordentlich zeit, zumindest Ralfs und meine.
Henrik Fetz, Töh, Özi sitzen an den twinners-comics und -postern, die auch noch bis mindestens ende des jahres deren zeit intensiv beanspruchen.
seit geraumer zeit werkeln wir in aller ruhe an unserem kozept zur veröffentlichung neuer eigenproduktionen, wobei wir uns aber nicht unnötig unter druck setzen. das drucken in italien und der transport von dort sind aber inzwischen geklärt, weshalb wir uns nun intern etwas mehr um diese thema kümmern. Andreas Waldt ist der projektleiter des ganzen und wir werden voraussichtlich mit einem comic von Lucio Parrillo starten, der auch bereits zur hälfte fertig ist.
kurz vor der fertigstellung befindet sich unser 36seitiges IPP-portfolio, an dem wir ebenfalls schon länger sitzen, womit wir speziell im werbebereich neue kunden angreifen wollen, um uns dort ein finanzielles standbein zu sichern, was auch den eigenproduktionen zu gute käme :)
im stillen entsteht auch für einen kunden aus dem comedy-bereich eine comicstrip-reihe, die in unseren augen verdammt starkes kultpotenzial besitzt, wenn sie n die richtigen magazine kommt. zu diesem projekt kann ich aber noch nichts näheres erzählen.

außer regelmäßigen cover-illus in diversen bereichen läuft ansonsten nicht viel mehr (sofern ich auf die schnelle jetzt nichts vergessen habe), was aber daran liegt, dass ich seit wochen auf die fertigstellung des portfolios warte, bevor ich mich intensiv auf neue potenzielle kunden stürze :D

Boromir
30.07.2001, 08:07
Aha, Werbebereich, ja? Na wenns gut für uns ist ;)

Boromir

cyqle
30.07.2001, 09:23
Ja, ist doch toll, das Geschäft muss schliesslich blühen! :)

Chaoslord Leoric
30.07.2001, 13:50
Wollt ihr nicht vielleicht 'mal wieder ipp-world mit neuen Coverillustrationen bereichern ??? (es haben sich dort bestimmt doch 'mal wieder ne Menge angesammelt, die man dort noch nicht bewundern kann !!!(macht aber bloß erstmal die anderen Dinge fertig !!! )) Könnte es bis Essen was mit Parillos Comic werden ???
Wer macht die Comicstrip Reihe ???

KRAYZYbone
30.07.2001, 14:23
ein kunde aus dem comedy bereich? ich würde auf michael mittermeier tippen. warum? ich weiss net, einfach so'n gefühl :)

Chaoslord Leoric
30.07.2001, 14:35
Wenn wir schon beim lustigen Comedy-knilch-raten sind würde ich vielleicht auch auf Mirco Nontschew (oder so ähnlich)tippen. Würde zumindest mit seiner aktuellen Sendung Mircomania (die ja schon die silberne Rose von Montreux (wieder: oder so ähnlich ;) ) gewonnen hat (deswegen Kultpotenzial)) in einen Zusammenhang gebracht werden können...

Aber wahrscheinlich liege ich trotz aller logik wieder einmal total falsch ;) ...

Chaoslord Leoric
30.07.2001, 14:37
@Krayzy: Und falls du für deine These schon fakten hast und ich das eben alles umsonst geschrieben habe dann: :rakete:

;)

Boromir
30.07.2001, 14:45
Mittermeier könnt ich mir auch gut vorstellen *g*

Boromir

micharmhöcker
30.07.2001, 23:34
klingt alles sehr vielversprechend und natürlich zeitaufwendig. um was für einen comic handelt es sich dabei? :confused:

goesch
31.07.2001, 18:46
oder stefan raab ;)

KRAYZYbone
01.08.2001, 03:45
yo, raab is auch ne idee, wobei ich mir mittermeier besser vorstellen kann, da er in vielen verschiedenen bereichen tätig ist. zum beispiel seine neue cd, mit den gaststars oder seine kolumnen für die pc games. könnte ja sein dass ein neuer streich folgt...
@chaos:ich habe noch keine beweise für meine these. es wird zurück geschossen mit allen nötigen mitteln... :wuerg: :D;)

Boromir
01.08.2001, 07:50
jepp, aber raab kommt aus kölm, das könnte also ...

Boromir

goesch
01.08.2001, 08:17
.....sehr gut sein :)

micharmhöcker
01.08.2001, 08:23
also eine zusammenarbeit mit stefan raab wär sicherlich extrem förderlich für den bekanntheitsgrad. ich find' ihn zwar auch ganz witzig, aber meiner meinung nach kaufen die leute einfach alles, was er produziert und fressen ihm quasi aus der hand. mir hat er vor etlichen jahren mit vivasion und ma kuckn besser gefallen.

goesch
01.08.2001, 08:27
stimmt :D vivasion war super geil :D ;)

vor allem die weisheiten :D

micharmhöcker
01.08.2001, 08:32
und der hase im korb. wie hieß der gleich nochmal :confused:

goesch
01.08.2001, 08:33
rudi rammler ?? :D

micharmhöcker
01.08.2001, 08:36
könnte irgendwie hinkommen :) ich kann mich auch noch an das kleine kinderbüchlein namens "der lustige bumsti" erinnern :D

goesch
01.08.2001, 08:39
jo das war super :) ein sprüche fallen mir auch noch ein, aber dass lass ich hier lieber mal :D

KRAYZYbone
02.08.2001, 00:01
schämt euch! :) der hase hieß natürlich elvis. und das kinderbuch hieß 'der lustige wixi'. das waren noch zeiten, da haben wir fetzen noch mit 'o' geschrieben :) ne, aber früher war raab besser, heute hat er eben alles, gerade weil er improvisiert hat und aus allem was machen konnte war er so klasse, heute is er zwar auch noch gut. aber kommt eben nich an früher ran. ausserdem wird der markt die nase auch bald von raab vollhaben, schätz ich ma

goesch
02.08.2001, 08:51
:err: ohh entschludigung der hase hiess natürlich Elvis, aber Bumsi gabs auch :p

micharmhöcker
02.08.2001, 08:56
@bone: danke für die richtigstellung... ist ja schon lange her. aber bin auch deiner meinung, dass er früher um einiges besser war. und live war er auch grandios :)

goesch
02.08.2001, 08:59
raab 1 mal die woche reicht. es ist ja nicht schlecht (fast) jeden tag, aber er verliert so an Witz...."äää schon wieder Raab" :D

Guido Paul
04.08.2001, 10:45
zum comedy-kunden werdet ihr von mir nichts hoeren :p


Original erstellt von Chaoslord Leoric:
Wollt ihr nicht vielleicht 'mal wieder ipp-world mit neuen Coverillustrationen bereichern ??? (es haben sich dort bestimmt doch 'mal wieder ne Menge angesammelt, die man dort noch nicht bewundern kann !!!(macht aber bloß erstmal die anderen Dinge fertig !!! )) Könnte es bis Essen was mit Parillos Comic werden ???
Wer macht die Comicstrip Reihe ???

wir sietzen seit einiger zeit an einem re-design der website, dort werden dann auch aktuelle bilder zu finden sein. die website soll naemlich unserem portfolio angepasst werden, welches wir an neue kunden verschicken wollen.
von lucios comic werden wir wahrscheinlich ein paar seiten und skizzen zur praesentation zeigen.
bei der comedy/reihe kommt es darauf an, ob, wann und wie viel entstehen wird, was den zeichner betrifft.

goesch
04.08.2001, 17:31
och Guido dann sag doch wer es nicht ist :D

micharmhöcker
04.08.2001, 18:44
das sollte zwar kein komiker-thread werden, aber mich würz interessieren, ob jemand von euch oliver kalkofe kennt? meiner meinung nach ist er um längen besser als alle anderen deutschsprachigen komiker/entertainer

goesch
04.08.2001, 20:37
ich :) aber ich finde ihn nicht sooo toll :(

EXPhysiker
05.08.2001, 05:23
@micharmhöcker
Klar kenn ich den. Kalkofes Mattscheibe damals auf Premiere war richtig gut.

micharmhöcker
05.08.2001, 08:22
ja genau. also ich find ihn wirklich genial. erstens ist er eloquent, was man bei seinen beleidigungen bestens merkt, und zwotens macht er sich andauernd über irgendwelche lächerlichen schlagerfuzzis lustig :)

goesch
05.08.2001, 12:53
also raab gefällt mir besser :p

micharmhöcker
06.08.2001, 08:54
musst wohl immer das letzte wort haben! :D

goesch
06.08.2001, 23:19
na klar kennst mich doch :p :D

micharmhöcker
07.08.2001, 10:10
siehst du. schon wieder! ;) :D

EXPhysiker
07.08.2001, 14:49
Original erstellt von micharmhöcker:
stefan raab... aber meiner meinung nach kaufen die leute einfach alles, was er produziert und fressen ihm quasi aus der hand....

Na alles wird nicht gekauft. Das ziemlich schlecht gemachte TV-Total Magazin ist ja auch wieder in der Versenkung verschwunden.

PS: hab wieder mal ne Seite umgedreht. Das entwickelt sich langsam zur Krankheit bei mir ;)

goesch
07.08.2001, 16:43
jap das heft war ziemlich mies und viel zu teuer :)

goesch
07.08.2001, 23:09
ja ich gebs ja zu :D

Chaoslord Leoric
24.09.2001, 18:36
Gibt's mal was neues von Parillo oder dem portfolio zu erfahren ?
Mich würd' außerdem interessieren, ob es noch mehr Bilder von Jan Balaz gibt ... Die die ich bis jetzt gesehen hab' gefielen mir wirklich sehr gut !!!

Guido Paul
25.09.2001, 13:47
Original geschrieben von Chaoslord Leoric
Gibt's mal was neues von Parillo oder dem portfolio zu erfahren ?
Mich würd' außerdem interessieren, ob es noch mehr Bilder von Jan Balaz gibt ... Die die ich bis jetzt gesehen hab' gefielen mir wirklich sehr gut !!!

also lucio wird definitiv auf der comic action sein und wir werden wahrscheinlich auch ein bißchen was von seinem kommenden comic präsentieren. im netzt soll dann natürlich auch mal was kommen - aber nicht bevor unsere neue website online gegangen ist.

das portfolio werden wir wohl in der ersten oder zweiten oktoberwoche erhalten und dann werde ich auch dazu mal was online stellen. auf der messe werden wir es auch zum verkauf anbieten (für 'nen fünfer), nachdem hier ja doch ein gewisses interesse aufgekommen ist :D

wenn unsere neue website online geht, sind auch neue bilder von jan balaz, wie eigentlich von fast jedem zeichner, zu sehen :lecker:
geplant ist, die website noch vor der spielmesse online zu bringen, da sie optisch etwas dem portfolio angepasst wird und zusammen mit dem portfolio eine gewisse einheit bilden soll.

goesch
25.09.2001, 13:51
da fällt mir ein: WIE HEI?T DEN NUN DIE SERIE ??? wwir sollten doch einen namen bestimmen :D

Guido Paul
25.09.2001, 14:19
an dem titel basteln wir immer noch rum :crazy:

als arbeitstitel stand zu beginn einfach mal 'Low Budget Comics' im raum, da es comics mit einem kleinen budget wären und darin auch die chance für nachwuchs vorhanden sein könnte.
da dieser namen aber einen negativen (billigen) beigeschmack hat und außerdem inzwischen fast alle unsere hauptzeichner interesse bekundet haben, dazu etwas beizusteuern, ist abzusehen, dass diese comicreihe doch eher eine recht hochwertige sache werden könnte :spin: :lecker:

ich stelle mal den aktuellen titel zur diskussion, um dazu mal eure meinung zu hören: " IPP's Finest "
dazu erscheint auf dem cover noch der eigentliche titel des comics und der name des zeichners. es geht also darum einen oberbegriff für diese reihe (ähnlich 'Vertigo' oder 'Gamix') zu haben.

Chaoslord Leoric
25.09.2001, 15:43
Klingt wirklich gut ( wenn ich jetzt nur wüsste welche Comicserie gemeint ist ??? ... Hab ich 'nen Blackout ? )

goesch
25.09.2001, 16:21
die reihe von lucio parillo die im moment entsteht :)

Chaoslord Leoric
25.09.2001, 16:29
Ach :licht: das ist ne richtige reihe ! Ich dacht das soll zuerst ein einzelheft werden ...

goesch
25.09.2001, 16:42
ich glaube eins von ihm und dann mit wechselnden künstlern :err:

goesch
25.09.2001, 16:43
PS: mein 4600 Posting :D :lol: :birthday:

Ox
25.09.2001, 17:16
uii das ist ja viel, weiter so bis 10000 und noch weiter ;) :D

micharmhöcker
25.09.2001, 17:25
das es eine ganze reihe wird hab' ich auch nicht gewusst, aber umso besser! :fest: :) :springen:
@guido: den titel find' ich äußert klasse, da es ja eine anspielung auf dc's world's finest ist :) ist schon ein veröffentlichungstermin geplant :confused: das portfolio hab ich schon vorbestellt :D

tillfelix
25.09.2001, 18:29
ipp's finest gefällt mir auch sehr gut :)

MageWcm
26.09.2001, 10:25
jo ipp's finest klingt gut

@goesch: grats

der Mage :asthanos:

goesch
26.09.2001, 10:55
oder wie wärs mir "Worlds Finest" ;) der titel würde dem Heft angemessen sein :D :lol:

Chaoslord Leoric
26.09.2001, 14:53
Bloß nicht !!! Wenn sie sich den Namen geben würden, würden sie ja nur noch von so manch einem anderen deutschen Verlag ( und deren Fans ) angefeindet werden! (Von wegen 'Selbstbeweihräucherung' , 'übertriebener Selbstdarstellung' usw, wie von einigen gewissen personen schon vorgeworfen wurde ...) dann doch lieber Ipp's finest. -- Obwohl das eventuell andere Ipp-produkte schlechter erscheinen lassen würde :(

goesch
26.09.2001, 15:15
war doch nicht ernst :p haste mein ;) nicht gesehen :D

Guido Paul
26.09.2001, 17:54
also ich schreib zu dieser comicreihe in dem 'IPP's Finest'-thread dann mal was mehr...

Chaoslord Leoric
26.09.2001, 17:55
Das DU das nicht ernst meinst ist mir klar ... aber wie andere leute das auffassen könnten, wollte ich trotzdem darstellen !

goesch
26.09.2001, 17:55
mach das :)

Chaoslord Leoric
26.09.2001, 17:57
Hab ich schon oben gemacht !

goesch
26.09.2001, 18:31
ich meinte guido :p :D

Chaoslord Leoric
26.09.2001, 18:49
Ach so :licht: