PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tochter des Präsidenten



Zero-Cool
26.07.2008, 16:31
Gerade einmal 30 Minuten waren vergangen, seitdem die Air Force One, das Flugzeug des US-Präsidenten vom Flughafen "Charles de Gaulle" in der Nähe von Paris abgehoben war und dennoch kam es einigen Mitarbeitern vor als wären bereits Stunden vergangen. US-Präsident William H. Graham tobte wie noch nie zuvor in seinem Leben.
"Was soll das heißen, sie haben keine Ahnung?" fuhr er einen bedauernswerten Secret Service Mitarbeiter an.
"Meine Tochter ist verschwunden und alles was sie mir sagen können ist das sie keine Ahnung haben!?! Wie konnte es überhaupt unbemerkt bleiben, dass sie nicht an Bord des Flugzeugs ist?"

"Wir.. wir erhielten die reguläre Rückmeldung des Secret Service Agenten, der für Ihre Sicherheit zuständig ist, dass sie an Bord ist Mr. President", versuchte Agent Cox, der Leiter des hiesigen Kontigents zu erklären.

"Und weshalb ist sie das dann nicht, Agent Cox?"

"Das wissen wir nicht Mr. President. Alles was wir wissen, ist dass wir 4 tote Secret Service Mitarbeiter im Heck des Flugzeugs liegen haben, dort wo die Kabine Ihrer Tochter war... Wer auch immer das geplant hat - Er war verdammt gut informiert.

"Das interessiert mich nicht Cox! Ich will wissen wo meine Tochter ist, und ich will sie bei mir haben, so bald wie möglich - koste es was es wolle!"

"Verstanden Mr. President, wir tun was in unserer Macht steht!"
Mit diesen Worten verschwanden Agent Cox und seine verbliebenen Mitarbeiter aus dem Quartier des Präsidenten. Sie wussten, dass sie versagt hatten - Ihre Karrieren waren damit unter normalen Umständen zuende - aber das war bei weitem nicht das schlimmste solange die Tochter des Präsidenten weiter verschwunden blieb.

Ohne seinen Leuten neue Anweisungen zu hinterlassen machte Cox sich auf zum Kommunikationszentrum um die wichtigsten Verantwortlichen zu informieren und alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen - sie mussten das Mädchen finden und zwar bald....

Zero-Cool
26.07.2008, 16:33
und hier kommen maximal 5 von euch ins Spiel - Ihr sollt finden was der Secret Service verloren hat.

Genauere Informationen folgen wenn sich die 5 herauskristallisiert haben.
Ich behalte mir vor nicht nach dem "Windhund-Verfahren" vorzugehen und einen anderen Modus zu wählen.

Matrix
26.07.2008, 16:56
Hört sich interessant an. Bin interessiert.

Felicat
26.07.2008, 18:16
Zero-Cool eröffnet ein neues Rollenspiel? Da bin ich dabei. :)

Foxx
27.07.2008, 00:02
*auf und abspring* Hier! :D

Felina Noctis
27.07.2008, 10:48
Guter Meister, sympathische Mitspieler - da darf ich doch nicht fehlen! ;)
Also ich würde sehr gerne mitmachen, wenn's genehm ist! :)

Zero-Cool
29.07.2008, 20:10
Vier Mitspieler bisher - das passt in die Planung.

Ihr könnt euch bereits die "Klasse" und das Geschlecht Eurer Charaktere aussuchen.
Die Nationalität wird bei allen US-Amerikaner sein. Es wäre aber möglich, dass jemand "ausländische" Vorfahren hat.

Folgende Charaktere brauche ich auf alle Fälle:

- eine/n Arzt/Ärztin
- eine/n Elektroniker/in od.Techniker/in

die beiden weiteren Charaktere überlege ich mir noch - oder stimme zu falls gute Vorschläge von euch kommen.

Eure Charaktere können vorher bei Polizei/Geheimdienst/Militär/Secret Service beschäftigt gewesen sein, müssen dies aber nicht.

Grundvorraussetzung ist jedoch dass jeder den Umgang mit leichten Handfeuerwaffen beherrscht.

Weitere Infos folgen.
Falls Fragen bestehen - fragt ;)

Foxx
03.08.2008, 17:59
Ich würde mich für den Arzt interessieren. :)

Felicat
03.08.2008, 18:31
Dann nehme ich die Technikerin. :)

Übrigens haben alle Amerikaner (die Indianer mal ausgenommen), "ausländische" Vorfahren. :p

Felina Noctis
03.08.2008, 20:34
Na klasse, mein PC bei meinen Eltern stürtzte dauernd ab und so gelang es Foxx mir den Arzt (ok, meins wäre weiblich gewesen) vor der Nase weg zu schnappen. Mir fällt sicherlich was ein, ich denke heute noch ein wenig genauer nach und schicke dir, Zero, eine PN mit meinen Ideen! ;)

Zero-Cool
03.08.2008, 20:41
Ich hab mir die Zusammenstellung des Teams nochmal durch den Kopf gehen lassen und eine endgültige Zusammenstellung überlegt.

Folgende "Klassen" sind wählbar.

- Secret Service Agent/in (Personenschutz, leichte Waffen)
- Mediziner/in
- Elektroniker/in (Kommunikation, Positionsbestimmung, Elektrik, etc.)
- Techniker/in (Fahrzeuge, Wartung v. Waffen, allg. kräftig gebaut)

Die bisher ausgewählten Klassen dürfen natürlich beibehalten werden, wobei ich Felicat bitten würde nochmal "auszuwählen", da der Techniker und Elektroniker vorher der gleiche Chara waren und jetzt doch 2 unterschiedliche Arten sind.

Die Auslandischen Vorfahren waren auf die Eltern bezogen - die Eltern sind auch amerikanische Staatsbürger, zumindest ein Elternteil - die Kinder, also Eure Charaktere sind in Amerika geboren und haben damit auch die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Vom Charakterbogen her:

Name, Vorname:
Alter:
Größe:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Charakter:
Position: /also Mediziner, etc.
Organisation: /FBI, Secret Service, etc.
berufl. Werdegang:
Hintergrundgeschichte:


Ihr kennt das ja ;)


Bezüglich des Technikers/IN wäre ein männlicher Chara bevorzugt, da der Chara auch schwer körperliche Aufgaben Übernehmen sollen könnte - wenn nicht muss es aber nicht sein.

Zero-Cool
03.08.2008, 20:42
Na klasse, mein PC bei meinen Eltern stürtzte dauernd ab und so gelang es Foxx mir den Arzt (ok, meins wäre weiblich gewesen) vor der Nase weg zu schnappen. Mir fällt sicherlich was ein, ich denke heute noch ein wenig genauer nach und schicke dir, Zero, eine PN mit meinen Ideen! ;)

Ich hab nochmal eine genauere Einteilung vorgenommen.
Es sind also noch "neue" Klassen übrig - ansonsten lässt sich da hoffentlich ne Lösung finden.

Felina Noctis
03.08.2008, 20:51
Gut, dann hätte ich gerne eine Secret-Service Personenschutz Agentin! ;) Klasse! Ich freu mich schon! *hirnzellenanwerf*

Shane_Gooseman
03.08.2008, 21:49
Hi ich meld mich auch mal an fals noch platz für mich ist und wenns geht würd ich den Techniker nehmen. Bin aber auch bereit etwas anderes zu spielen. Da ja Felicat sich schon für eine/n Techniker angemeldet hat und Matrix sich auch vor mir angemeldet hat.

Zero-Cool
03.08.2008, 21:55
Shane: kommt jetzt auf Felicat an - Ich hab die Charakter-Klassen nochmals geändert, zu Ihrem ersten Posting.

Shane_Gooseman
03.08.2008, 22:09
Ansonsten würd ich auch jemanden von der NSA oder aus dem Militärischen Geheimdienst spielen oder was du sonst noch so im Auge hast.

Matrix
03.08.2008, 22:11
Habe gerade den Überblick verloren was noch frei ist.

Felicat
04.08.2008, 05:20
Also ich bleibe bei der Technikerin.

@Vorfahren: Ah so. :) Alles klar.

Felina Noctis
04.08.2008, 08:02
@Felicat: Die Frage von Zero war glaube ich: IT-Branche oder Waffentechnik?! ;) (Schau nochmal die genaue Beschreibung in Zeros Post nach!) Dementsprechend gibt es zwei Techniker!

@Matrix: Von den vier Klassen die Zero vorgeschlagen hat ist noch der Techniker frei, welchen Felicat nicht nehmen will. Aber du kannst dir auch noch etwas eigenes ausdenken! ;) Allerdings hat Shane zum Beispiel Interesse für diesen zweiten Techniker bekundet.

Felicat
04.08.2008, 08:05
- Elektroniker/in (Kommunikation, Positionsbestimmung, Elektrik, etc.)
- Techniker/in (Fahrzeuge, Wartung v. Waffen, allg. kräftig gebaut)

Ich sagte Technikerin, nicht Elektronikerin, Felina. ;)

Felina Noctis
04.08.2008, 09:38
:floet: Jetzt könnte ich natürlich heimlich still und leise meinen Post löschen und damit meine Unfähigkeit technische Berufe auseinander zu halten vertuschen... ^^* Dann wiederum sind hier eh zu 50% Mods unterwegs, die meinen Post einfach wieder herstellen könnten! :kupsherr: Also stehe ich dazu: Ich hab nen Knick in der Optik und mein Verständnis für Technik reicht wenns hochkommt zum Programmieren des Videoapparats! ^^*

Sorry!

Matrix
04.08.2008, 12:57
Also dann ist jetzt Elektroniker noch frei? Dann nehme ich den.

Shane_Gooseman
04.08.2008, 19:36
Ok Wen MAtrix den Nachrichten-Techniker haben möchte soll er ihn haben. Hatte ich ja schon gesagt das er die älteren Rechte hat.

@Matrix ich schlage dir mal vor einen Agenten der National Security Agency (NSA) die sind Spezialisiert auf berwachung und Entschlüsselung elektronischer Kommunikation.
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Security_Agency


Edit:

Ach ja, für mich möchte ich dann einen Agenten eines militärischen Geheimdienstes am liebsten (MCIA).

Zero-Cool
04.08.2008, 20:23
Wenn Ihr euch einig seit bin ich gespannt auf die Charakterbögen.

Ihr könnt Vorschläge für die Waffen die Ihr dabei haben wollt posten.
Ich möchte da aber nochmal drüber schauen und das absegnen können - kann aber schonmal öffentlich gepostet werden.

Matrix
04.08.2008, 20:47
Ich denke, ich packe es erst Anfang nächster Woche. Dürfte doch reichen oder?

Mr. Terror
05.08.2008, 22:08
Hi, bin neu hier! ^^ ich hätte auch Interesse, bin allerdings ein absoluter Neuling was Geschichten schreiben, oder FRPG`s angeht, deshalb wundert euch nicht wenn meine Beiträge net so toll sind wie eure. ^^ Kann ich als Neuling hier mitmachen? Wenn ja, würde S.W.A.T. gehen als Organisation?

Zero-Cool
05.08.2008, 22:12
Hi,

danke fürs Interesse - wir haben allerdings bereits 5 Mitspieler was meine absoulute Obergrenze war - erreicht. Mehr Mitspieler bekomme ich organisatorisch nicht unter.

Vielleicht klappts beim nächsten Versuch ;)

Mr. Terror
05.08.2008, 22:19
Achso, sorry. :(

Felina Noctis
06.08.2008, 15:22
Da es keine gravierenden Einwände von Seiten des Meisters gibt, poste ich jetzt mal meinen Chara. Sie ist kontrovers und vielleicht nicht jedermans Geschmack, doch ich freue mich schon darauf sie euren Charas vorzustellen! ;)

~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~**~~

Name, Vorname: Takashino, Saiyuri Yasmin Deidra Maria

Spitzname: Jazz

Alter: 31 Jahre

Größe: 1,63

Haarfarbe: dunkelbraun, sehr lockig

Augenfarbe: eisblau

Charakter: Miststück. So empfinden sie alle, die sie nicht gut kennen – die wenigsten lernen sie besser kenne. Nach außen hin kaltschnäuzig, abweisende, unnahbar, emotionslos. Höfliche Distanz gegenüber Vorgesetzten und Untergebenen, Ellbogenverhalten gegenüber gleichgestellten. Sie hat eine spitze Zunge und setzt sie ein. Dennoch kann man sich stets zu 100% auf sie verlassen, sie würde niemals ein Teammitglied im Stich lassen und das Leben ihrer Schutzbefohlenen und ihrer Kameraden unter Einsatz ihres eigenen Lebens beschützen.
Wer sie genauer kennt weiß, dass ihre Seele ebenso vernarbt ist wie ihr Körper, doch die meisten bekommen weder das eine, noch das andere jemals zu Gesicht.

Position: Agentin, Personenschutz

Organisation: Secret Service

beruflicher Werdegang:

College – Studium der fernöstlichen Kultur und Sprachen
NYPD – zwei Jahre im normalen Dienst, danach fünf Jahre im Spezialteam (davon ca.1 Jahr im Krankenstand)
Secret Service – zwei Jahre
Freiberuflicher Bodyguard – ein halbes Jahr
Secret Service Personenschutz – vier Jahre


Hintergrundgeschichte:

Jazz’ Eltern entstammten einem typisch irischen Immigranten Viertel in New York City geboren. Ihr Vater Paddy O’ Reilly starb bereits kurz nach ihrer Zeugung bei einem Großbrand – er war Feuerwehrmann. Noch vor der Geburt ihrer ersten Tochter heiratete Deidra O’Reilly erneut, einen japanischen Immigranten. Ken Takashino war nach Amerika gekommen um dort eine Kampfsportschule zu eröffnen. Im Gegenzug für die Greencard, welche er für die Ehe mit Deidra erhielt, war er bereit ihr Kind aufzuziehen als sei es sein eigenes.

Dieses Versprechen hielt er ein, obwohl seine Frau bei der Geburt der Tochter starb. Er gab dem Kind einen japanischen Namen, sowie den Namen ihrer Mutter. In ihrer Kindheit stets „Yuri“ genannt, bestand das Mädchen ab der Highschool auf ihren Spitznamen Jazz. Ihr typisch irisches Aussehen, blasse Haut, Sommersprossen und krauses Haar, stehen in einem krassen Gegensatz zu ihrem Namen. Dies bedeutete eine Menge Spott für das Mädchen. Ihre Großmutter sorgte dafür, dass sie die irischen Wurzeln nicht vergaß und schickte sie zu Tanzschulen und in den sonntäglichen Gottesdienst. Ihr Ziehvater erzog sie streng gemäß japanischer Tradition zu einer stolzen aber zurückhaltenden Frau. So vereinte sie in sich eine perfekte Mischung westlicher und fernöstlicher Kulturen.

Sie lernte die verschiedensten asiatischen Kampfsportarten und wurde darauf vorbereitet die Schule ihres Vaters zu übernehmen. Jedoch setzte sie durch, nach der Highschool ein College an der Westküste besuchen zu dürfen. Da sie ohnehin ein Sportstipendium wegen ihrer Fähigkeiten bekam, hatte ihr Vater wenig dagegen. Als sie zurückkehrt gab es die Kampfsportschule nicht mehr. Sie war kurz nach Jazz Abschluss einem Großbrand zum Opfer gefallen, welcher große Teile des asiatischen Viertels zerstörte. Sie verlor bei diesem Brand die meisten ihrer Familienmitglieder, nur ihre beiden Geschwister, welche auf ein Internat an der Westküste gehen, leben noch. Um die Familie zu unterstützen und einen Beitrag an der öffentlichen Sicherheit zu leisten, trat sie dem NYPD bei. Nachdem sie zwei Jahre Dienst auf der Straße geleistet hatte, wurde ihr im Zuge eines Auswahlverfahrens aufgrund ihrer körperlichen Fähigkeiten und ihrer hohen Zielgenauigkeit bei Schießübungen ein Ausbildungsplatz für Spezialeinheiten zuteil.

Nach ihrer Versetzung zur Spezialeinheit lernte sie Michael O’Connor kennen und lieben. Er war der Anführer ihres Teams und die viele Zeit die die beiden miteinander verbrachten, ebenso wie die ständige Anspannung, schweißten die beiden zusammen. Der Hochzeitstermin stand bereits fest, als das Team bei einem Einsatz zerschlagen wurde und Michael ums Leben kam. Jazz überlebte schwer verletzt, einige OPs und viele Wochen auf Intensivstation und Rehabilitation später war sie wieder zu ihrer alten Form hergestellt. Doch in ihr neues Team in der Spezialeinheit konnte sie sich nicht so richtig eingewöhnen. Deshalb nutzte sie das Empfehlungsschreiben ihres Vorgesetzten um ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben und wechselte zum Personenschutz beim Secret Service.

Kurzfristig unterbrach sie ihre Tätigkeit um einen lukrativen Job als Bodyguard für die verwöhnten Kinder reicher Eltern anzunehmen. Doch nachdem sie für die Zwillinge von Judy Roberts eher zum Babysitter degradiert wurde, beschloss sie in den öffentlichen Dienst zurückzukehren. Sie wurde dem Personenschutz des Secret Service zugeteilt, in diesem Bereich ist sie bis heute tätig. Ihre Geschwister sind inzwischen ebenfalls erwachsen, sie hat regelmäßigen Briefkontakt und sieht sie zu Weihnachten und Thanksgiving.

Foxx
13.08.2008, 21:29
Entschuldigt bitte, dass ich noch nichts habe von mir hören lassen, ich bin leider die letzten Tage gar nicht dazu gekommen mich an den Charakter zu setzen, aber ich werde das jetzt tun und hoffe, ihn am WE abliefern zu können. :^^:

@ Felina: Schöner Char. :)

Matrix
14.08.2008, 14:48
Bei mir ist es ähnlich, denke aber, dass ich Morgen dazu kommen werde.

Shane_Gooseman
21.08.2008, 21:06
So mein PC ist gecrasht ich hoffe aber das ich heute oder spätestens dazu komme den Chara fertig zu bekommen

Felina Noctis
24.08.2008, 13:10
:zeitung:

Matrix
24.08.2008, 17:49
Habe noch keine Antwort auf meine Mail bekommen, von daher warte ich auch.

Matrix
29.08.2008, 18:25
So habe es endlich geschafft mit meinem Chara fertig zu werden.

Name: Jason Tennen

Alter: 29 Jahre

Größe: 1,85m

Haarfarbe: dunkelblond

Augenfarbe: grün

Charakter: verschlossen, nachdenklich, manchmal kann er auch sehr explosiv sein

Freizeit: Fitnessfanatiker

Position: Elektroniker

Organisation: Secret Service

beruflicher Werdegang: Studium in Europa Elektrotechnik
2 Jahre selbständig für mehrere große Firmen gearbeitet
2 Jahre CIA
neu beim Secret Service

Hintergrundgeschichte: Jason wuchs ganz normal bei seinen Eltern in New York auf. Er interessierte sich schon von Kindesbeinen an für alle möglichen elektrischen Geräte und baute auch schon damals selbst welche oder verbesserte sie. Man konnte fast meinen, für ihn gab es nichts anderes, doch das stimmt nicht. Er war nur einfach zu zurückhaltend und verschlossen, so dass es ihm schwer viel neue Menschen kennen zu lernen.
Als er die Schule beendete verschlug ihn das Studium in mehrere Europäischen Länder. Er beendete sein Studium mit Auszeichnung und blieb für weitere 2 Jahre in Europa- Dort wollte er sich seine eigen Existens aufbauen. Doch schnell merkte er, dass dies nicht das Richtige für ihn war. Trotz ausgezeichnetem Verdienst und hohem Ansehen bei mehreren bekannten Internationalen Firmen bei denen er Aufträge erledigte, wollte er sich etwas anderes suchen.
Durch Zufall wurde der CIA auf ihn aufmerksam und gaben ihm ein Angebot das er nicht ausschlagen konnte und wollte.
Er zog wieder in die USA und wurde an verschiedene Fälle dran gesetzt.
Vor einigen Tagen flatterte ihm ein Angebot des Secret Service in sein Haus. Er nahm sofort an auch wenn er noch nicht wirklich wusste, was ihn dort erwartete.

Felina Noctis
29.08.2008, 20:21
Sehr gut, Matrix! Wenigstens ein Spieler, der noch Interesse zeigt! :laola:

Also, wir machen jetzt brav so weiter, alle drei Wochen ein neuer Chara, dann können wir Weihnachten schon zum ersten Mal posten! :p

Zero-Cool
29.08.2008, 20:41
Das ist zeitlich doch ein erstklassiger Rahmen um zu starten ;)

Felina Noctis
29.08.2008, 21:45
Stimmt genau! Ich hoffe, ich finde ein Pensionistenheim mit W-Lan! ^^* Aber bis dahin gibt es sicherlich auch das... :p

Zero-Cool
29.08.2008, 21:49
UMTS!

Mit Sender auf dem Dach!

Löst gleich 2 Probleme auf einmal....

Foxx
31.08.2008, 20:45
Pff ... von wegen alle drei Wochen .... :rolleyes: ;)


Name, Vorname: Johnson, David Benjamin

Alter: 34
Größe: 1,78
Haare: schwarz, recht kurz
Augenfarbe: dunkles grün

Charakter: David ist ein ruhiger, besonnener Zeitgenosse, stets höflich und freundlich zu seinem Umfeld. In seinem Beruf ist er sehr ehrgeizig, sorgfältig und steckt sich hohe Ziele, manche Kollegen bezeichnen ihn als „Arbeitstier“.

Position: Projektleiter im FBI Laboratory
Organisation: FBI
berufl. Werdegang:

Bachelor of Medicine an der University of Maryland
Phd in Biomedical Sciences an der University of Massachusetts Medical School
Allgemeine Ausbildung für Agents and der FBI Academy, Quantico, Virginia
Seither tätig für das FBI Laboratory, Quantico, Virginia

Privat: verheiratet, eine Tochter (2 Jahre)

Hintergrundgeschichte:

Dave wurde als zweites Kind der Johnsons geboren. Sowohl seine Mutter Barbara als auch sein Vater waren Rechtsanwälte in großen Kanzleien, so dass er in wohlhabenden und harmonischen Verhältnissen aufwuchs. Zu seiner vier Jahre älteren Schwester Lilly Catherine hatte er ein enges, positives Verhältnis doch war seine Kindheit und Jugend auch teilweise davon geprägt, dass sie ihm stets als Vorbild diente und für ihn in gewisser Hinsicht unereichbar schien. Lilly war stets eine hervorragende, geradezu hochbegabte Schülerin und das ohne jemals viel dafür tun zu müssen. Auch Dave war intelligent und ein guter Schüler, doch investierte er im Bestreben es ihr gleich zu tun sehr viel mehr Aufwand und Zeit ins Lernen, war stets sehr ehrgeizig und arbeitssam. Dies erwuchs keineswegs aus Neid, vielmehr aus Bewunderung seiner Schwester gegenüber.

So kam es auch, dass Dave lange haderte, was er nach der High School tun sollte. Seine Schwester hatte bereits ein Jurastudium begonnen und war darin unüberraschenderweise sehr erfolgreich. Dave hingegen war sich sicher, dass Jura nicht der richtige Weg für ihn sein würde, doch mit der Familientradition zu brechen fiel ihm schwer, er hatte das Gefühl, es würde von ihm erwartet (was allerdings ein rein subjektives Empinden war, wie seine Eltern ihm auch später bestätigten). Schließlich entschloss er sich dann für Medizin und somit quasi „den anderen prestigeträchtigen“ Studiengang, zumal ihm Naturwissenschaften und insbesonderes Biologie und Chemie immer gelegen hatten.

In den folgenden Jahren machte er seinen Bachelor Abschluss in Medizin an der Maryland University. Allerdings hatte er bemerkt, dass ihm wenig daran lag, als praktizierender Arzt in einem Krankenhaus oder Privatpraxis zu arbeiten, die Medizin machte ihm Spaß, doch mehr deren biologische Grundlagen, die Forschung. Es zog ihn daher in eine leicht andere Richtung als die bisher eingeschlagene und so bewarb er sich um einen Platz an der Universität von Massachusetts, wo er akzeptiert wurde und seinen Phd in biomedizinischen Wissenschaften begann.

Zu seiner Schwester, welche inzwischen als Staatsanwältin tätig war, pflegte er noch immer einen guten Kontakt. Ihre Arbeit (insbesondere die Rolle der Beweissicherung und Forensik zur Unterstützung ihrer Anklagen) war es, die Dave schließlich auf die Idee für seine Abschlussthesis brachte: „Medical and biological profiles and their importance in criminal investigation“. Die Arbeit, die sich damit beschäftigte, dass neben einem psychologischen auch ein biomedizinisches Profil möglicher Täter für Ermittlungen von großer Bedeutung sein konnte, brachte ihm nicht nur eine hervorragende Abschlussnote ein – sondern auch ein Stellenangebot vom FBI.
Das Angebot kam überraschend – er hatte nie mit dem Gedanken gespielt, sich beruflich in diese Richtung zu entwickeln; doch nach kurzem Überlegen entschloss er sich dafür. Er zog nach Quantico und begann dort die Ausbildung zum Agent an der FBI Academy, während er gleichzeitig bereits begann, in den FBI Laboratories zu arbeiten. Während dieser zwei Jahre lernte er auch seine spätere Frau Isabel Mendes kennen, welche in Quantico einen kleinen Buchladen führte (und es noch tut).
Nachdem er die zweijährige Ausbildung an der Academy abgeschlossen hatte, ließ er sich komplett für den Innendienst eintragen und begann sich voll und ganz seiner Arbeit in den Laboren zu widmen. Durch seinen Elan und seinen Ehrgeiz, sowie einem gewissen Einfallsreichtum und der Gabe, häufig mit neuen, modernen Ideen aufzukommen, verschaffte er sich schnell einen guten Ruf und eine gute Position innerhalb der Einrichtung. Auch privat ist er glücklich, er lebt seit drei Jahren mit Isabel zusammen in einem Penthouse, sie haben gerade ihr zweites Kind bekommen.

Felina Noctis
31.08.2008, 20:50
*shrugs* Meine Strategie geht auf! Du hast dich jetzt immerhin schon dazu genötigt gefühlt, mir das Gegenteil zu beweisen! :p Wenn jetzt auch noch Shane und Felicat sich in ihrer Spielerehre angegriffen fühlen und ein bisschen Gas geben, dann schaffen wir es vielleicht noch vor der nächsten Klausurenphase?! :D

Matrix
16.09.2008, 12:20
Wie siehts denn hier aus?

Shane_Gooseman
16.09.2008, 15:56
Das frag ich mich auch den mein Chara is vor 16 Tagen an Zero gegangen und bis jetzt hab ich nichts von ihm gehört.

Felina Noctis
17.09.2008, 08:40
Also, wir machen jetzt brav so weiter, alle drei Wochen ein neuer Chara, dann können wir Weihnachten schon zum ersten Mal posten! :p


Das ist zeitlich doch ein erstklassiger Rahmen um zu starten ;)

Noch Fragen?

Shane_Gooseman
26.09.2008, 20:29
Name: Dylan MacConnel
Alter: 38 Jahre
Größe: 1,89 m
Haarfarbe und Frisur: hellbraun, kurzgeschoren
Augenfarbe: grau
Figur: gut trainiert

Organisation: MCIA (Marine Corps Intelligence Activity)
Dienstgrad : Collonel
Position : Special Agent

Auszeichnungen: Medal of Honor, Defense Distinguished Service Medal, Joint Service Commendation Medal, Defense Meritorious Service Medal, Silver Star, Legion of Merit, Bronze Star, 3 Purple Hart, Meritorious Service Medal, National Defense Service Medal, Armed Forces Expeditionary Medal, Kosovo Campaign Medal, Global War on Terrorism Service Medal, Afganistan Campaing Medal, Global War on Terrorism Expeditionary Medal, Iraq Campaign Medal, Navy Cross, Marine Corps Medal, Marine Corps Commendation Medal, Marine Corps Achievement Medal, Marine Corps Expeditionary Medal, Marine Corps
Good Conduct Medal, Navy Expert Pistol Medal, Navy Expert Rifle Meda, Combat Action Ribbon, Marine Corps Overseas Service Ribbon, Marine Corps Drill Instructor Ribbon, Marine Corps Security Guard Ribbon, Navy Rifle Marksmanship Ribbon, Navy Pistol Marksmanship Ribbon

Charakter: zielstrebig, ehrgeizig, zuverlässig, gewissenhaft, umsichtig, selbstbewusst, im Umgang mit anderen Menschen ein typischer Militär.

Hintergrund: Dylan ist das 3. von 5 Kindern der Familie MacConnel. Dylans Vater Ian war und ist Sergeant Major im US Marine Corp. Seine Mutter ist Hausfrau und Mutter.
Dylan verbrachte mit seinen drei Schwestern und seinem Bruder eine typische Kindheit und Jugend von Militärangehörigen. Das heißt er und seine Geschwister verbrachten viel Zeit mit Umzügen zu den verschiedensten Militärstützpunkten im ganzen Land. Entsprechend wenig Kontakt hatte er zu anderen Kindern in seinem Alter es sei denn es waren Kinder auf dem Stützpunkt. Das änderte sich erst nachdem sein Vater Ausbilder in Paris Island wurde das war in Dylans 14. Lebensjahr.

Gleich nach dem er mit der Schule fertig war meldete er sich freiwillig zum US. Marine Corp genau wie seine ältere Schwester und sein Bruder vor ihm. Als einziger in der Familie schlug er allerdings die Offizierslaufbahn ein. Den Stolz den sein Vater dabei empfand ließ er sich allerdings während der Ausbildungsphase nicht anmerken und nahm seinen Sohn härter ran als alle anderen Rekruten.

Gleich nach dem er sein Offizierspatent in Händen hatte hat er sich Freiwillig für den Auslandseinsatz gemeldet. Als Marine Soldat hat Dylan an jedem Einsatz Teilgenommen in den das US. Militär seit dem verwickelt war. Nach seiner Beförderung zum Major wechselte er zum Militärischen Geheimdienst des Marine Corps und nahm an vielen verdeckten Einsätzen der Marines teil. Während seiner Dienstzeit wurde er achtmal verwundet und erhielt dreimal das verwundeten Abzeichen sowie viele weitere Auszeichnungen. Auf die er sich allerdings nicht viel einbildet das er es als Selbstverständlichkeit in seinem Beruf ansieht.

Felina Noctis
26.09.2008, 21:49
Auszeichnungen: Medal of Honor, Defense Distinguished Service Medal, Joint Service Commendation Medal, Defense Meritorious Service Medal, Silver Star, Legion of Merit, Bronze Star, 3 Purple Hart, Meritorious Service Medal, National Defense Service Medal, Armed Forces Expeditionary Medal, Kosovo Campaign Medal, Global War on Terrorism Service Medal, Afganistan Campaing Medal, Global War on Terrorism Expeditionary Medal, Iraq Campaign Medal, Navy Cross, Marine Corps Medal, Marine Corps Commendation Medal, Marine Corps Achievement Medal, Marine Corps Expeditionary Medal, Marine Corps
Good Conduct Medal, Navy Expert Pistol Medal, Navy Expert Rifle Meda, Combat Action Ribbon, Marine Corps Overseas Service Ribbon, Marine Corps Drill Instructor Ribbon, Marine Corps Security Guard Ribbon, Navy Rifle Marksmanship Ribbon, Navy Pistol Marksmanship Ribbon


:klappe: Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich meine... gibt es die alle wirklich oder hast du die erfunden??? O_O

Mit "Marine" meinst du das englische Wort, oder? Weil wenn man das so im deutschen Kontext liest, klingt es nach Marine (ja, ich weiß, das schreibt man gleich) und das wäre dann Navy. Also ist er ein "Ledernacken" oder wie auch immer man das auf deutsch formulieren würde?

:faq: Mit Militär und Co kenn ich mich gar nicht aus! Aber der Chara klingt nett, auch wenn ich zunächst "Friseur" gelesen hab... :D

Shane_Gooseman
27.09.2008, 14:09
Ja es ist ein "Ledernacken" und was die Auszeichnungen angeht, die gibt es wirklich alle (und noch mehr, die Amis haben nen Auszeichnungstick) ich habe extra nachgeforscht und die Hälfte der Auszeichnungen sind Einsatzauszeichnungen die bekommt jeder Soldat wenn er en einem Einsatz teilgenommen hat (z.B. bei dem Irak Einsatz) oder Auszeichnungen die ein Marine (Ledernacken) für Ausbildung und Zusatzausbildungen bekommt (z.B. Navy Pistol Marksmanship Ribbon ist einfach die auszeichnung dafür das er die Ausbildung an der Pistole inklusive Schußtest bestanden hat, die expert version die dort auch steht heißt einfach das er ein erweitertes Trainiung mit der Pistole ausgeführt hat und als sehr guter Schütze angesehen wird)

Und die menge ist auch nicht ungewöhnlich für einen ranghohen Offizier der hauptsächlich an Geheim- und Sondereinsätzen teilgenommen hat.

Auch wenn Zero es nicht ausdrücklich gefordert hat werde ich ein paar auszeichnungen löschen wenn es euch allen zuviel vorkommt.

Zero-Cool
27.09.2008, 14:20
also meinetwegen kannst du das bestehen lassen.
Ansonsten hätte ich Dir da ja geschrieben ;)

Felina Noctis
27.09.2008, 14:34
Ne, also ich war nur buff! So viele Auszeichnungen! Respekt! :laola:

Wie gesagt, ich hab vom Militär absolut keine Ahnung! Das war auch gar nicht so kritisch gemeint wie es rüberkam (hab's grad nochmal gelesen... ^^* Ich übe noch am Smilie Einsatz!) Also das Purple Heart kenne ich noch von M*A*S*H. Die Serie ist wirklich klasse! :) Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es hunderte Orden gibt, die im Endeffekt nichts wert sind. Ich habe schon einige kritische Filme gesehen, wo Veteranen am Hungertuch nagten und für nen Orden nur ein müdes Lächeln kriegten...

Also auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Zusammenarbeit unserer Charas! *jubel* Es kann losgehen und das noch vorm ersten Advent! :freu:

Zero-Cool
28.09.2008, 21:52
fehlt nur noch der Chara von Felicat, dann sind wir soweit fertig ;)

Ausserdem haben wir noch einen zusätzlichen Mitwirkenden, der bei der Erzählung der Geschichte und in Form des ein oder anderen NPCs mitwirken wird.
Stimmt's Schiller ;)

Matrix
16.10.2008, 21:35
So wie siehts denn jetzt hier aus?

Zero-Cool
19.10.2008, 00:08
Felicat hat sich zurück gezogen, deshalb warten wir nicht mehr auf Ihren Chara, und das RPG beginnt hier :
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2763403#post2763403

Zur Ausrüstung:

Jeder von euch, hat dem Beruf entsprechende Ausrüstung.

D.h. der Elektroniker einen Laptop (Akkulaufzeit begrenzt)
Einen Ersatzakku
Einen PDA
Eine kleine Werkzeugtasche, mit einigen Schraubenziehern, Drähten, etc.
Ausserdem verfügt er über eine GPRS-Karte, die in PDA und Laptop benutzt werden kann um einen Uplink herzustellen.

Er hat auch Funkgeräte mit Ohrhöhrern für das gesamte Team dabei und kümmert sich um die Kommunkation mit der "Zentrale"

Der Arzt hat natürlich medizinisches Equipment dabei, sowie einige Aufputschmittel und Medikamente.

Bewaffnet ist jeder mit einer 9mm Waffe seiner Wahl.
"Spezialisten" wie Elektroniker und Arzt haben neben der Munition in der Waffe 1 weiteres Magazin dabei,

Alle anderen haben 3 zusätzliche Magazine, sowie zusätzlich ein Messer bei sich.

Felina Noctis
19.10.2008, 14:32
*ähm* Ich wollte jetzt ja munter drauf losposten, doch es gibt einige Fragen, die sich mir stellen. Die wichtigste daran: Welches Land? Welche Einheimischen? Das klingt - vor Allem wegen der Brücke - irgendwie nach Südamerika... Einheimische??? Also zuletzt waren wir in Paris, oder?

Ich geh jetzt mal schwer davon aus, dass die Charas wissen, welche Küste sie entlangfahren und wo sie suchen, oder? Also wenn nicht, dann lass ich mir was einfallen ;) Ist reine Neugier! :D

Zero-Cool
19.10.2008, 15:36
War eigentlich als Info gedacht, die erst im Laufe der nächsten Posts klar werden sollte, aber eigentlich ist das unlogisch :cool:

Spanische Küste, fernab der üblichen Urlaubsorte.

Felina Noctis
19.10.2008, 17:25
Eigentlich wollte ich schreiben "trotz der Hitze hatte sie ihre langes Hemd anbehalten", doch dann fiel mir auf, dass auch Winter sein könnte... ^^* Ich hab dann auch erstmal nichts weiter zu Vegetation, Aufenthaltsort und Co geschrieben, das finden wir bestimmt alles noch bei genauerem Umsehen heraus! :D

Da die Gruppe bereits zwei Wochen zusammen ist, habe ich mir die Freiheit genommen, ein wenig über die anderen Gruppenmitglieder zu philosophieren. Nicht zu viel versteht sich. Doch wenn einer von euch das Bedürfnis hat, sich an ein negatives Zusammentreffen mit meinem zu erinnern - oder sonst irgendwie mit ihr in Verbindung gekommen sein will - zögert nicht, das zu erwähnen! Und wenn irgendwas an meinem Post nicht zutrifft, immer her damit! :D

Ich freu mich schon, herauszufinden, wie wir uns die letzten Wochen verstanden haben! ;)

Felina Noctis
19.10.2008, 22:45
Übrigens bin ich dafür, dass wir uns an dieser Stelle mal ein wenig absprechen! Wir sind ja schon seit etwa zwei Wochen zusammen in einem Van unterwegs, da haben wir uns sicher schon kennengelernt und ich wüsste dann doch gern, was ich für ein Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen habe! ^^*

Zero-Cool
25.10.2008, 19:07
Aus aktuellem Anlass:

Eure Suche könnt Ihr, gerade am Anfang, wo Ihr noch nicht über weitere Informationen verfügt sehr frei gestalten.
Später werdet Ihr aufgrund von gefundenen Informationen konkretere Ziele bekommen als jetzt - das primäre Ziel am Anfang ist das sammeln von Informationen um den Aufenthaltsort Eurer Zielperson zu finden.

Zero-Cool
06.11.2008, 20:25
Nur um dem Verdacht vorzubeugen ich würde nicht mitlesen... das tue ich, aber ich werde euch noch etwas freie Hand lassen ;)

Matrix
18.11.2008, 13:14
Wie siehts denn aus?

Zero-Cool
22.11.2008, 17:52
Das liegt ganz an euch ;)

Ihr habt alle Freiheiten...

Matrix
22.11.2008, 17:53
Das Problem im Moment ist nur, es schreiben irgendwie nicht alle.

Zero-Cool
24.11.2008, 20:42
woran liegts ?

Foxx
26.11.2008, 12:37
Ehrlich gesagt daran, dass man ein wenig auf dem Trockenen schwimmt. Wir wissen im Grunde nicht genau, wo unsere Charaktere sind (Spanien ist eine Halbinsel, da gibt's ne Menge Küsten ;)), noch was sie die letzten zwei Woche getan und herausgefunden haben, warum sie überhaupt nach Europa sind, welchen Kenntnisstand sie besitzen, was die Entführung angeht und welche Spuren es gibt, welcher Art der Hinweis war, der sie zu dem Dorf geführt hat, was wir da jetzt eigentlich genau wollen, etc. Ich tue mich derzeit schwer, da wirklich konstruktiv zu posten. :(

Felina Noctis
26.11.2008, 15:54
Mir fehlen an dieser Stelle auch die sozialen Bindungen, die sich eventuell inzwischen aufgebaut haben, wir haben zwar einiges aus dem Ärmel geschüttelt, dennoch ist es schwierig authentisch zu zeigen, wie sich die Charas in den letzten zwei Wochen kennengelernt haben, wenn man nur das Profil hat.

Meine schon mal angedeute Frage nach der Jahreszeit ist leider auch nicht beantwortet worden. So war ich mir nicht sicher, ob Jazz kurz oder lang trägt. Weil ich bei dem aktuellen Kälteeinbruch und Punsch und Co echt Bock auf Sommer habe, bekommt sie jetzt einen Flatterrock und ne kurze Bluse verpasst. Wenn sie erfriert bin ich beleidigt. Da Zero aber bisher meinte "Spieler entscheiden" entscheide ich jetzt mal August und wen das stört, der wende sich per PN an mich, damit ich es ausbessern kann! (Ich will kein "Sie fror in dem leichten Gewand, da es schon mitte Januar war!" lesen!) Ich nehme an, die lockeren Klamotten von Dave sind auch schon ein Indiz für eine warme Jahreszeit, ich will's nur festlegen, bevor jemand die Handschuhe auspackt! :D

Zero-Cool
26.11.2008, 20:59
Ehrlich gesagt daran, dass man ein wenig auf dem Trockenen schwimmt. Wir wissen im Grunde nicht genau, wo unsere Charaktere sind (Spanien ist eine Halbinsel, da gibt's ne Menge Küsten ;))

Ist das wichtig?

Verlasst euch nicht auf Technik, Karten, GPS und den ganzen Kram....




, noch was sie die letzten zwei Woche getan und herausgefunden haben, warum sie überhaupt nach Europa sind,

herausgefunden haben sie gar nichts - außer den in den Postings genannten Informationen.
Ihr habt ein Bild von der Tochter des Präsidenten dabei und von Eurer "Zentrale" einen Hinweis bekommen, diese Gegend abzusuchen.
Woher die diese Information hat, ist euch unbekannt.



welchen Kenntnisstand sie besitzen, was die Entführung angeht

keinen. Ihr wisst dass sie entführt wurde, und dass Ihr sie finden sollt.



und welche Spuren es gibt, welcher Art der Hinweis war, der sie zu dem Dorf geführt hat, was wir da jetzt eigentlich genau wollen, etc. Ich tue mich derzeit schwer, da wirklich konstruktiv zu posten. :(

siehe oben.
Befehl von "oben" - welcher Hinweis da hin führte ist euch unbekannt.

Ihr seit eine von mehreren Gruppen, die verdeckt ermittelt und versucht möglichst ohne viel Aufsehen zu erregen an Informationen zu gelangen, oder das Mädchen zu finden.


Sobald Ihr die ersten Häuser erreicht, werde ich mich dem Spielgeschehen aktiver widmen.


Die Jahreszeit August ist okay - ich hatte Herbst geplant, aber das passt auch ins Bild.

Felina Noctis
14.12.2008, 16:49
Kommt schon Jungs, lasst uns endlich in dieses *** Dorf gehen, damit's hier weitergeht! Oder wir lassen's aber ewig rumstehen bringt ja auch nichts... Stellt euch einfach vor ihr spielt ein PC Game und eure Charas babbeln grad "Hier kann ich nichts machen!" "Kann es weitergehen?" "Mir schlafen grad die Beine ein!" und all die anderen kreativen Sprüche, die Spielentwickler sich für solche Fälle einfallen lassen! Fahren wir runter oder machen wir was? Aber das "Hey, schlaf nicht ein!" von meinem Chara nervt mich langsam! :D

Foxx
06.01.2009, 22:19
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=34864&page=35

Felina Noctis
31.01.2009, 11:45
Eigentlich schlechtes Timing, jetzt wo endlich ein Masterpost da ist und es weitergehen könnte. Aber ich habe keine Lust mehr auf dieses Rollenspiel, das ist mir alles zu langwierig. Auf Interaktion zu warten ist ebenso ermüdend, wie auf einen Masterpost. Klar, ich könnte jetzt eine Reaktion aus dem Ärmel schütteln und versuchen etwas aus den Bauern rauszukriegen. Doch wozu, es würde Monate dauern herauszufinden, ob meine Aktion Erfolg hatte und Matrix wirkt auch ein wenig demotiviert, sonst hätte er sich sicherlich schon auf diese Infos gestürzt! ^^*

Ich kann mich irren, ihr könnt gerne Jazz übernehmen und falls ihr wirklich spielen wollte, dann komme ich wieder. Aber wenn ich jedesmal das ganze RPG nachlesen muss, weil ich über die Wartezeit vergessen habe worum es geht, dann ist mir das zu mühsam!

Matrix
20.03.2009, 09:33
Ich denke mal, hier passiert nichts mehr oder? Möchte mich nur vergewissern.