PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForumsGewinnspiel 14 (KW 28)



Guido Paul
11.07.2001, 18:00
Wer als erster die folgende Frage/Aufgabe richtig beantwortet gewinnt diesmal das PC-Spiel 'Gothic' zusammen mit dem gleichnamigen von uns umgesetzten Comic.

Die Aufgabe:
So, dieses Mal sollt ihr doch mal wieder etwas länger zu knobeln haben :p
Vier Comicpärchen aus unserem Hause, nämlich Benwick & Estrella (Helden), Rick & Jo (die Vergessenen), Gitta & Slanil (Gitta Goblinson) und Marc & Victoria (CMGA) wollen den großen Comicmarkt USA erobern.
IPP hat ihnen nun ein kleines Flugzeug zur Verfügung gestellt, in dem aber leider nur Platz für zwei Personen ist. Sie können damit entweder direkt in die Staaten (und wieder zurück) fliegen oder aber auch in England zwischenlanden, um jemanden dort vorübergehend zu stationieren.
Wie können nun alle mit möglichst wenigen Flügen in die Staaten gelangen, damit IPP nicht zu hohe Flugkosten entstehen?
Leider gibt es dabei folgendes kniffliges Problem:
Die Comicpärchen haben große Bedenken vor schlechten Crossovern :p, weshalb die männlichen Helden zu keiner Zeit den weiblichen Partner alleine mit einem oder mehreren der anderen männlichen Helden wissen möchte, außer er ist selber anwesend. Dieselben Bedenken teilen auch die weiblichen Helden und möchten ebenfalls zu keinem Zeitpunkt ihren Partner alleine mit den Kolleginnen wissen.

Es gewinnt derjenige, der die wenigsten Flüge unter Berücksichtigung des aufgeführten Problems aufzeigen kann. Da es theoretisch möglich ist, dass niemand die kürzeste Anzahl ermitteln kann, aber mit einer höheren Zahl an Flügen das Problem löst, gewinnt in diesem Fall derjenige mit der kürzesten (und zuerst geposteten) Lösung die bis morgen Abend 19 Uhr vorliegt :)

Tipps:
- Ein Flug ist natürlich auch nur nach England und direkt wieder zurück möglich, z.B. Deutschland-England-Deutschland-USA...
- Kürzt euch die Namen einfach auf ihren Anfangsbuchstaben, um nicht so viel schreiben zu müssen.


VIEL ERFOLG!! :D

Neueinsteiger finden die Regeln zum Gewinnspiel hier (HTTP://www.comicforum.de/comicubb/Forum8/HTML/000151.html).

Arcangel
11.07.2001, 18:13
Es sind mit hin und Rückflügen genau 8 (ACHT) Flüge. Wenn ein Pilot noch zusätzlich an Bord ist. Und die 2 Sitzplätze sich nur auf die Passagiere beziehen.

Ansonsten ist es unmöglich, da immer irgendeiner von einer Gruppe allein ist, da das Flugzeug ja nixcht von alleine fliegen kann.

Arcangel
11.07.2001, 18:17
Beispiel zur obigen Erklärung, wenn kein Pilot da ist:

Benwick & Estrella fliegen nach USA oder England, egal. Benwick bleibt Estrella fliegt zurück. Wenn Estrella jetzt wen anderes mitnimmt, ist dessen Partner allein. GEHT NICHT.

Wenn Estrella austeigt und ein anderes Paar fliegt ist Estrella allein. GEHT NICHT.

Also kann keiner fliegen oder es gibt noch einen Piloten.

Guido Paul
11.07.2001, 18:34
zusatzinfo: es gibt keinen piloten, jeder der helden kann fliegen (sind ja comichelden ;) )

man beachte genau, wer nicht mit wem alleine sein darf :)

Yann Krehl
11.07.2001, 19:15
B fliegt E nach England. Dann fliegt er zurück. Von Deutschland aus fliegt jetzt R J nach England und er fliegt wieder zurück. Dann fliegt S G nach England, fliegt zurück, M übernimmt das Flugzeug und fliegt V nach England. Jetzt fliegt M nacheinander B,R und S in die USA. Dann gehts wieder zurück nach England. Dort nimmt er V mit, die ihn in den USA absetzt und nacheinander E, J und G abholt.

Ich hab leider nicht ganz verstanden, was jetzt als ein Flug zählt, also wieviele Flüge wären das bei mir?

Guido Paul
11.07.2001, 20:10
als einzelner flug zählt jeder stop - das sind meiner zählung nach dann bei dir insgesamt 21 flüge.

ich enthalte mich jetzt erst einmal, ob alles richtig ist und ob weniger flüge möglich sind :cool:

[Dieser Beitrag wurde von Guido Paul am 11. Juli 2001 editiert.]

Arcangel
11.07.2001, 22:25
Neuer Versuch, nach Zusatzinfo

1.Benwick fliegt Estrella nach USA
2.Benwick fliegt zurück nach Deutschland
3.Rick fliegt Jo nach USA
4.Rick fliegt zurück nach Deutschland
5.Slanil fliegt Gitta nach USA
6.Slanil fliegt zurück nach Deutschland
7.Marc fliegt Victoria nach USA
8.Estrella fliegt zurück nach Deutschland
9. Estrella und Benwick fliegen nach USA
10.Jo fliegt zurück nach Deutschland
11.Rick und Jo fliegen nach USA
12.Gitta fliegt zurück nach Deutschland
13.Gitta und Slanil fliegen nach USA

13 Flüge.

Ich geh mal von aus das Gitta die Frau und Slanil der Mann ist. Weil den Namen Slanil kenne ich nicht.

Und Rick der Mann ist und Jo die Frau. Weil auch bißchen verwirrend.

Gruß Arcangel

slimbabbah
11.07.2001, 23:28
Hm... da war wohl jemand schneller! :(
Aber 13 Flüge müsste die richtige Antwort sein. Wüsste nicht, wie es noch kürzer gehen soll...

Glückwunsch arcangel

Slim :monster:

goesch
12.07.2001, 07:54
und ich habs wieder verpaßt :heul: :weinen:

Guido Paul
12.07.2001, 10:17
wichtige erläuterung:
das mit den 13 flügen funktioniert nicht, da die männer die frauen nicht mit fremden männern 'alleine' lassen außer wenn sie selber anwesend sind. 'alleine' bedeutet auch, wenn der weibliche partner des anderen mannes dabei ist.
ansonsten wäre england ja nicht von bedeutung :)

im obigen fall würde in dem moment wo rick zurückfliegt, Jo ohne 'schutz' bei benwick sein (auch wenn estrella dabei ist).

und ja, Rick und Slanil sind männliche und Gitta und Jo weibliche charaktere.

goesch
12.07.2001, 10:28
also ich sehe überhaupt nicht durch....
darf man auch einfach ne zahl sagen sprich raten ?? :umarm: ??

[Dieser Beitrag wurde von goesch am 12. Juli 2001 editiert.]

Guido Paul
12.07.2001, 12:30
okay ist nicht ganz einfach.
ich versuche es noch mal auf den punkt zu bringen:

die männlichen charaktere trauen den anderen männlichen charakteren nicht, egal ob deren weiblicher partner dabei ist oder nicht. d.h. dass der weibliche charakter nur bei anderen männern sein darf, wenn der männliche partner auch anwesend ist.

es ist noch zeit bis heute abend :D

goesch
12.07.2001, 13:28
:licht: mensch jetzt.....bin ich genauso schlau wie vorher ;)

Kyriana
12.07.2001, 13:33
Mir brummt der Schädel...

1. Benwick und Estrella fliegen nach USA
2. Benwick fliegt zurück
3. Marc und Victoria fliegen nach England
4. Marc fliegt zurück
5. Gitta und Jo fliegen nach USA
6. Estrella zurück nach Deutschland
7. Slanil setzt Marc in England ab und fliegt weiter nach USA
8. Jo fliegt zurück
9. Benwick und Estrella fliegen nach USA
10. Gitta fliegt von dort aus nach England
11. Marc fliegt nach Deutschland
12. Jo und Rick nach USA
13. Slanil nach ENgland
14. Victoria lädt in Deutschland MArc ein und fliegt weiter nach USA
15. Jo fliegt nach England
16. Gitta und Slanil nach USA
17. Rick holt in England Jo ab und fliegt mit ihr nach USA

Hm...ob das alles so seine Richtigkeit hat ?? :confused:

DJ Alfi
12.07.2001, 13:46
Dann versuch ich mich auch mal.

1. B + E nach USA
2. B nach Deutschland
3. V + J nach England
4. J nach Deutschland
5. B + M nach USA
6. M nach England
7. M + V nach USA
8. V nach Deutschland
9. V + J nach USA
10. J nach Deutschland
11. R + S nach USA
12. S nach Deutschland
13. S + G nach USA
14. G nach Deutschland
15. J + G nach USA

Jetzt müssten alle in den USA sein.
Ich hoffe ich hab die Regeln gerafft. Ist ja garnicht sooo einfach!
Ob es aber nicht billiger wäre ein grösseres Flugzeug zu kaufen? :-)

Guido Paul
12.07.2001, 14:20
kurzer zwischenstand:

bei @yann habe ich keinen fehler entdeckt, aber vielleicht geht es ja in weniger flügen ;)

@kyriana
in dem moment wo bei 10. gitta nach england fliegt ist sie ohne schutz von slanil bei marc, was nicht erlaubt ist :p
übrigens sind 'in england absetzen und weiter nach usa fliegen' 2 flüge.


@dj alfi
in dem moment 8. wo victoria nach deutschland zurückfliegt und marc in den usa bleibt, ist sie ohne seinen schutz bei den anderen jungs in deutschalnd - nicht erlaubt :p

Guido Paul
12.07.2001, 14:50
uups, bei @yann ist doch gleich am anfang etwas nicht erlaubt, nämlich wenn rick jo nach england fliegt, wo sich bereits estrella befindet. in diesem moment wäre rick dort ohne das benwick bei estrella als schutz vor ort ist.

okay, der countdown läuft, vielleicht bekommt es ja bis 19 uhr noch jemand hin - wir wollen doch unsere helden die staaten erobern lassen :D

Arcangel
12.07.2001, 15:06
Ich rate mal.

1 Flug

4 Leute passen ins Flugzeug. Zwei auf den Sitzen, die beiden anderen klemmen sich dahinter.
Die anderen vier werden auf die Tragflächen gebunden. Natürlich immer Pärchenweise, damit niemand auf dumme Gedanken kommt. :D :D

Siehe "Flug des Phönix"

DJ Alfi
12.07.2001, 15:16
Nächster Versuch:
1. E +G nach USA
2. G nach Deutschland
3. S + G nach England
4. S nach deutschland
5. S + B nach USA
6. S nach deutschland
7. V + J nach England
8. J nach Deutschland
9. S + M nach USA
10. S nach England
11. G + S nach USA
12. M nach Deutschland
13. R + M nach USA
14. M nach England
15. V + M nach USA
16. R nach Deutschland
17. R + J nach USA

Das wars!

ChainsawKiller
12.07.2001, 15:30
Und das hört sich sogar zum ersten mal richtig an!

ChainsawKiller
12.07.2001, 15:50
Mein Versuch:

1. B und E nach USA
2. B nach BRD
3. R und J nach Eng
4. R nach BRD
5. S und G nach Eng
6. J und G nach USA
7. J nach BRD
8. R und J nach USA
9. R nach BRD
10. M und V nach USA
11. J nach BRD
12. J und R nach USA
13. G nach Eng
14. S und G nach USA
15. E nach BRD
16. E und B nach USA

Das sollte des Problems Lösung sein!?

[Dieser Beitrag wurde von ChainsawKiller am 12. Juli 2001 editiert.]

ChainsawKiller
12.07.2001, 15:53
Falls editieren irgendwie nicht zählt, nochmal ein normaler:

1. B und E nach USA
2. B nach BRD
3. R und J nach Eng
4. R nach BRD
5. S und G nach Eng
6. J und G nach USA
7. J nach BRD
8. R und J nach USA
9. R nach BRD
10. M und V nach USA
11. J nach BRD
12. J und R nach USA
13. G nach Eng
14. S und G nach USA
15. E nach BRD
16. E und B nach USA

PS: ich hatte letztes mal den Buchstaben J mit I vertauscht (in meinen Schmierereinen hier :D )

Guido Paul
12.07.2001, 16:01
hatte ich auch schon gedacht.

das überprüfen ist gar nicht so einfach, da dreht sich mir auch schon der kopf :crazy:

an diesem punkt "10. S nach England" befindet sich neben gitta leider auch noch victoria in england. slanil trifft also auf sie ohne das marc ihr beisteht.

das war auf den drittletzten beitrag bezogen...

[Dieser Beitrag wurde von Guido Paul am 12. Juli 2001 editiert.]

ChainsawKiller
12.07.2001, 16:06
Ja, da hab ich auch gestockt! Aber man kommt doch schnell durcheinander!
Zum Glück steht meine Lösung noch :D
Auf meiner Skitze hat sie zumindest geklapt!

ChainsawKiller
12.07.2001, 16:09
So, ich wünsch allen noch viel Glück! Leider muss ich, jetzt wo es sich so langsam dem Ende neigt, für 3 Stunden weg :(
Mal sehen, ob ich dann vielleicht wenigstens eine richtige Lösung hatte!

Guido Paul
12.07.2001, 16:28
@chainsaw
hier "5. S und G nach Eng" trifft slanil auf eine unbeschützte Jo, da Rick wieder zurück in deutschland ist.

wenn bis 19 uhr keine richtige lösung eingetroffen ist, werde ich es natürlich verlängern.

was ist eigentlich mit unserem rätselass aeonra? noch am grübeln oder unterwegs im outback :)

Kyriana
12.07.2001, 16:57
Guido, wer hat sich dieses schwachsinnige Rätsel eigentlich ausgedacht ??? Mir qualmt der Kopf....es tanzen nur noch Buchstaben vor meinen Augen...ÜBEL !!!
Aber noch geb ich nicht auf :D

ChainsawKiller
12.07.2001, 18:02
Original erstellt von Guido Paul:
@chainsaw
hier "5. S und G nach Eng" trifft slanil auf eine unbeschützte Jo, da Rick wieder zurück in deutschland ist.



Guido, das versteh ich nicht!
Slanil hat doch seine Gitta dabei!
Slanil ist doch dann durch Gitta "außer Gefächt gesetzt"!
Wenn das nicht geht, dann würde das ja heißen, dass sich ein "Paar" NIE trennen darf, wenn noch ein anderes Paar da ist!
Z.B. könnten zu Beginn NIE 2 Frauen wegfliegen, da die beiden Männer dann ungeschützt wären.
Und ein Paar kann nicht zusammen zu anfang weg, weil einer ja schließlich ungeschützt dann wiederkommt!
Soll das wirklich sooo komliziert sein?

Oder ich einfach nur zu blöd dafür!?

[Dieser Beitrag wurde von ChainsawKiller am 12. Juli 2001 editiert.]

Guido Paul
12.07.2001, 22:14
also das rätsel ist weiterhin offen, bis einer eine lösung präsentiert :)

das rätsel basiert auf einem recht bekannten alten rätsel wo es darum geht, dass ein bauer mit einem boot einen fuchs, eine gans und einen sack korn über einen fluss bringen muss. ich habe es éin wenig erweitert und thematisch angepasst :crazy:

ich versuche die sache mal anders zu formulieren: die jungs sind alle extrem eifersüchtig und trauen den anderen männern nicht, da diese sich mit 'ihrer' partnerin aus dem staub machen könnten, wenn sie selber nicht anwesend sind, um eine auge auf die eigene partnerin zu werfen.
beispiele:
- benwick, estrella und rick irgendwo ist in ordnung, da rick nichts machen kann, da benwick bei estrella ist.
- benwick, estrella und gitta ist nicht in ordnung, da benwick sich mit gitta davon machen könnte, ohne dass slanil es verhindern kann.
- benwick, estrella, gitta, slanil und jo geht auch nicht, da jo ohne schutz vor benwick und slanil wäre.
- benwick, slanil, rick und gitta ist kein problem, da slanil bei gitta ist.
- nur jungs oder nur mädels an einer stelle sind natürlich überhaupt kein problem.

vielleicht hilft das ja etwas weiter :licht:

@chainsaw
männer dürfen 'ungeschützt' sein, aber die frauen nicht ;)

[Dieser Beitrag wurde von Guido Paul am 12. Juli 2001 editiert.]

Yann Krehl
12.07.2001, 22:46
1) J fliegt G nach England
2) J fliegt zurück
3) J fliegt E nach England
4) J fliegt zurück
5) J fliegt V nach England
6) J fliegt zurück
7) B fliegt M nach USA
8) B fliegt zurück
9) B fliegt S nach USA
10) B fliegt zurück.
11) R fliegt B nach USA
12) R fliegt zurück
13) J fliegt R nach USA
14) J fliegt nach England
15) J fliegt E nach USA
16) J fliegt zurück
17) J fliegt G nach USA
18) J fliegt zurück
19) J fliegt V nach England

FilthyAssistant
12.07.2001, 22:55
jedes mädel fliegt ihren kerl rüber...
dann fliegt ein mädel die anderen zu ihren kerls rüber...
so kommt jedes mädel erst an, wenn ihr kerl schon da ist & sie beschützen kann...
gesetzt den fall die mädels dürfen mit anderen mädels "ungeschützt" fliegen... :licht:

das wären *kopfrechen* 4 mädels mit 4 kerlen = 4 flüge...
dann 3 flüge mit drei mädels, eine macht den chauffeur, also fliegt immer wieder zurück...
die letze braucht nicht mehr zurück...
also sieben flüge ohne zwischenstopp in england! :licht:

gilt das?

EXPhysiker
13.07.2001, 00:42
Hi, da lohnt es sich doch mal im Mathe-Abi ne 1+ gekriegt zu haben. :D:D:D

Also die kürzeste Lösung ist mit 17 Flügen:

PS: Habe die Männer in Großbuchstaben geschrieben und die Mädels in Kleinbuchstaben

Deutschland England USA
---------------------------------------------
1. BRSMgv - ej
2. BRSMjgv - e
3. BRSMv jg e
4. BRSMgv j e
5. SMgv j BRe
6. RSMgv j Be
7. RSM jgv Be
8. RSMv jg Be
9. Mv jg BRSe
10. Mv ejg BRS
11. Mv j BRSeg
12. RMv j BSeg
13. v j BRSMeg
14. v jg BRSMe
15. v - BRSMejg
16. gv - BRSMej
17. - - BRSMejgv

Die Gäste sind sicher und ohne Eifersüchtelleien in Amerika angekommen.

PS: Kam eben erst von der Party und habe gerade mal reingeschaut. Und schreibe in 6h eine 4stündige Klausur.

EXPhysiker
13.07.2001, 00:57
Da hat das Forum meine schöne Tabelle zusammengeschrumpft. Nun dann nochmal per Hand. Ich hoffe ihr seid euch damit im klaren, das ihr meine Zensur für die Prüfung morgen damit vielleicht drückt.

1. Estrell und Jo nach USA
2. Jo nach D
3. Jo und Gitta nach E
4. Gitta nach D
5. Benwick und Rick nach USA (damit ist Estrell geschützt und die von Rick vernachlässigte Jo ist allein in England)
6. Rick nach D
7. Gitta und Viktoria nach E
8. Viktoria nach D
9. Rick und Slanil nach USA
10. Estrell nach E
11. Estrell und Gitta nach USA
12. Rick nach D
13. Rick und Marc nach USA
14. Gitta nach England
15. Jo und Gitta nach USA
16. Gitta nach D
17. Gitta und Victoria nach USA

Des Rätsels Lösung. Die Insel im historischen Rätsel (=England im IPP-Rätsel) wird nicht von Männern betreten. Hier können sich also die Frauen bewegen ohne das jemand eifersüchtig wird.

Aeonra
13.07.2001, 02:07
Original erstellt von Guido Paul:
- benwick, estrella und rick irgendwo ist in ordnung, da rick nichts machen kann, da benwick bei estrella ist.

Oehm guido das geht nicht... estrella koente sich ja mit rick davon machen.... *troet* irgendwie logisch nich?

Ergo wuerde das ganze raetsel mit vier paerchen nicht funktionieren, ausser man fuert die regel ein, dass die frauen nicht mit anderen maennern durchbrennen wenn ihr mann da ist...naja irgendwie so... halt...

Das raetsel ist nur loesbar mit drei Paerchen, dann waeren es insgesammt 12 fluege. (loesung kann ich auch liefern!)

Ohem jetzt haett ich aber gern mal ne stellungsnahme!!!

Aeonra
13.07.2001, 02:26
-> ist irgendwie diskriminierend... nich? *ankopfkratz* aber da guido zu beginn gesagt hat dass das fuer beide seiten gilt muss es auch fuer beide seiten gelten...

Aeonra
13.07.2001, 04:13
Ok die Loesung fuer drei paerchen waere (Marc & Victoria gestrichen):

-Benwick und Estrella fliegen nach Usa
-Estrella zurueck
-Rick und slani fliegen nach usa
-slani zurueck
-Slani und Gitta fliegen nach England
-Gitta zurueck
-Estrella und Jo fliegen nach Usa
-Jo fliegt nach England tauscht mit Slani
-Slani fliegt nach deutschland
-Slani und gitta fliegen nach usa
-Rick fliegt von Usa nach england
-Rick und Jo fliegen nach Usa

Fuer die unlogische oehm diskriminierende moeglichkeit braeuchte es 15 fluege und das ohne England stops...-> was ein weiterer grund ist dass das wohl nicht moeglich ist was guido da verzapft...aber trotzdem hier meine Loesung...
-Benwick und Estrella fliegen nach Usa
-Benwick zurueck nach D
-Rick und Jo fliegen nach Usa
-Rick zurueck nach D
-Slani und Gitta fliegen nach Usa
-Slani zurueck nach D
-Marc und Victoria fliegen nach Usa
-Marc zurueck nach D
-Benwick und Rick fliegen nach Usa
-Gitta und Victoria zurueck nach D
-Slani und Marc fliegen nach Usa
-Slani zurueck nach D
-Slani und Gitta fliegen nach Usa
-Marc fliegt nach D
-Marc und Victoria fliegen nach Usa

Soo jetzt hab ich glaub ich alles dazu gesagt...

DJ Alfi
13.07.2001, 06:28
Dieser Satz macht mich irgendwie nachdenklich.

>Dieselben Bedenken teilen auch die >weiblichen Helden und möchten ebenfalls zu >keinem Zeitpunkt ihren Partner alleine mit >den Kolleginnen wissen.

In allen Lösungen sind irgendwann mal "alleinstehende Männer" mit irgendwelchen Frauen zusammen. Ich geb auf jeden Fall auf.
Mir ists zu hoch. Ich weiss auch nicht ob es lösbar ist.
Ich denke ausserdem immer noch, das ein grösseres Flugzeug die billigere Alternative ist. :-)

goesch
13.07.2001, 07:59
Original erstellt von Guido Paul:

das rätsel basiert auf einem recht bekannten alten rätsel wo es darum geht, dass ein bauer mit einem boot einen fuchs, eine gans und einen sack korn über einen fluss bringen muss. ich habe es éin wenig erweitert und thematisch angepasst :crazy:



ähm das kenne ich sher gut :D nur ist mir das andere viel zu schwer :) ist bis jetzt das schwerste Gewinnspiel was wir hatten 2 Tage später noch(vieleicht) keine richtige Lösung. Wer gewinnt müßte gleich Teilinhaber bei IPP werden.......:D ;)

Olli.T
13.07.2001, 08:54
Mein erster Beitrag in einem Forum:

1. Ben + Est nach Eng
2. Ben nach D
3. Rick + Jo nach USA
4. Rick nach D
5. Ben + Rick nach USA
6. Ben nach D
7. Marc + Vic nach USA
8. Vic nach Eng
9. Est nach D
10. Ben + Est nach USA
11. Jo nach Eng
12. Vic + Jo nach USA
13. Ben + Est nach Eng
14. Ben nach D
15. Sla + Ben nach USA
16. Sla nach D
17. Sla + Gitta nach USA
18. Ben nach D
19. Ben + Est nach USA

So dürfte eigentlich keine Heldin alleine mit einem anderen Helden sein.

DJ Alfi
13.07.2001, 09:20
Bei Punkt 18 meines Vorgängers ist ein flüchtigkeitsfehler. E ist noch in England also müsste B nach England und nicht Deutschland.
1. Ben + Est nach Eng
2. Ben nach D
3. Rick + Jo nach USA
4. Rick nach D
5. Ben + Rick nach USA
6. Ben nach D
7. Marc + Vic nach USA
8. Vic nach Eng
9. Est nach D
10. Ben + Est nach USA
11. Jo nach Eng
12. Vic + Jo nach USA
13. Ben + Est nach Eng
14. Ben nach D
15. Sla + Ben nach USA
16. Sla nach D
17. Sla + Gitta nach USA
18. Ben nach D (hier muss England hin)
19. Ben + Est nach USA

Vielleicht krieg ich ja einen Trostpreis für fairness. Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch!!!!

Olli.T
13.07.2001, 09:27
@DJAlfi: Stimmt, ich Dussel dabei steht in meiner Tabelle eindeutig England.

DJ Alfi
13.07.2001, 09:58
Mensch bei den ganzen B´s und D´s und E´s kommt man aber auch durcheinander.

Olli.T
13.07.2001, 10:20
Dabei hab ich sone schöne Tabelle gemacht. Da langweilt sich Estrella in England und ich lass Benwick nach Deutschland fliegen :(

EXPhysiker
13.07.2001, 10:38
Hi,
so habe meine Prüfung gerade geschrieben. Watt für ein Stress. Sollte aber ne eins werden. Ich kannte das Rätsel auch schon und deshalb war die Lösung für mich recht einfach. (Muss nur noch bestätigt werden :D)

Oxi
13.07.2001, 10:47
ich habe auch schon gegrübelt doch ich komme einfach nicht drauf???
Wirklich schwer.

goesch
13.07.2001, 12:08
glückwunsch yann :)

Boromir
13.07.2001, 12:08
Glühstrumpf !!

Boromir

DJ Alfi
13.07.2001, 13:57
Auch von mir jetzt Glückwunsch an den richtigen !!!

cyqle
13.07.2001, 14:38
Dito! :D

KRAYZYbone
13.07.2001, 15:00
Original erstellt von Boromir:
Glühstrumpf !!

Boromir


Glühstrumpf? ruhe du Leuchtkeks :) glückwunsch @yann :)

goesch
13.07.2001, 18:14
war aber auch wirklich schwer das rästel. machs nächstes mal etwas einfacher guido :D

goesch
13.07.2001, 18:15
hab was vergessen: bitte :D

EXPhysiker
13.07.2001, 20:21
Bin dafür das nächstes mal wieder was von diesem Schwierigkeitsgrad :licht: rankommt. Dann schaue ich auch um 19h vorbei und schramme nicht ganz knapp am Gewinn vorbei. Dann eher mit einem weitem Bogen. ;)

Guido Paul
13.07.2001, 23:16
Original erstellt von Aeonra:
-> ist irgendwie diskriminierend... nich? *ankopfkratz* aber da guido zu beginn gesagt hat dass das fuer beide seiten gilt muss es auch fuer beide seiten gelten...

möglicherweise ist es nicht ganz so glücklich am anfang von mir formuliert worden, dazu habe ich ja nachher auch weitere erläuterungen und auch beispiele gegeben.
wenn man so will basiert es auf der diskriminierenden tatsache, dass die männlichen helden auf die weiblichen achtgeben. wenn sie nicht dabei sind, haben sie eben einfach angst, der konkurrent könnte mit seiner partnerin durchbrennen (zu einem schlechten crossover ;) )
der satz zu beginn des threads war so gemeint, dass die frauen die bedenken der männer teilen und auch nicht schutzlos ausgeliefert sein wollen :)

ich muss mir in ruhe die letzten lösungsvorschläge durchlesen, um zu sehen, ob schon eine richtige lösung dabei ist, aber die vom exphysiker machte beim überfliegen einen soliden eindruck...

Guido Paul
13.07.2001, 23:36
okay, der gewinner ist @yann, der gestern als erster um 23:46 eine richtige lösung präsentierte :fest:
mail mir mal deine anschrift für den gewinn :)

es geht zwar auch kürzer, nämlich wie vom @exphysiker richtig aufgezeigt in 17 flügen, aber es galt seit gestern nachmittag ja der mit der ersten richtigen lösung als gewinner und nicht mehr zwingend die kürzeste lösung :)

@studnix
bei deiner sache gestern, wäre das problem zu beginn, wer denn dann zurückfliegt, wenn die mädels ihren partner rüberfliegen. daraus ergibt sich nämlich schnelle eine nicht erlaubte situation.

goesch
14.07.2001, 23:20
es muss doch nicht immer so schwer sein :heul:

Guido Paul
16.07.2001, 12:14
ich versuche abwechslung in den rätseln zu haben :)
diese woche muss es wegen san diego leider ausfallen :( - dafür versuche ich de´n ein oder anderen netten gewinn von dort mitzubringen :D

goesch
16.07.2001, 12:22
ähm hast du schon mein paket abgeschickt ? :(

Guido Paul
24.07.2001, 20:17
durch den san diego-stress hatte ich es nicht mehr geschafft. es wird aber wahrscheinlich ende dieser woche rausgehen, da wir jetzt auch das verschicken der dorn #1-gewinnspielpreise für kommende woche vorbereiten :)

goesch
25.07.2001, 17:11
ok :D

(hab nen pc gefunden :fest: )