PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erfolgreich wird TDK? Was glaubt ihr???



matzel1985
19.07.2008, 14:47
Was glaubt ihr wie erfolgreich wird The Dark Knight???

Batman Begins spielte 372 Mio. US-Dollar ein!!!

GoodGrrrl
19.07.2008, 14:49
Huah!
Augenkrebs!

TDK ist nach einhelliger Meinung DER Blockbuster 2008, also denk ich mal schon, dass der sich auf jeden Fall in die Liste einreihen wird.

JervisTetch
19.07.2008, 14:51
Er wird SEHR erfolgreich;)

matzel1985
19.07.2008, 14:52
Hoffen wir es mal, die erfolgreichste Comicverfilmung war Spiderman 3 mit einem Einspielergebniss 885,5 Dollar. Und das muss erstmal getoppt werden.

JervisTetch
19.07.2008, 14:54
Hoffen wir es mal, die erfolgreichste Comicverfilmung war Spiderman 3 mit einem Einspielergebniss 885,5 Dollar. Und das muss erstmal getoppt werden.

Kein Problem für unseren Fledermausmann;)

Datura
19.07.2008, 15:00
Ist das wichtig? :o
Hmmm... BB war damals ja nicht so der Renner... Ich würde es dem Film ja wünschen, dass er kommerziell so richtig erfolgreich wird, aber so sicher bin ich mir da nicht... Es sind nicht alle solche Fledermausfreaks wie wir hier :D ;)
Anderereseits war das Markteting schon genial- wenn sich ein Großteil aber eben auch nur aufs Nezt beschränkt hat...

EDIT
Also, ich meinte hier, in Deutschland.
Dass er in den USA super-erfolgreich sein wird, kann ich mir schon vorstellen.

Keoma
19.07.2008, 20:42
In den USA: DER Blockbuster des Jahres
In Deutschland: 300.000 Zuschauer, da der Sommer widerkommen wird, der Hype in gut vier Wochen schon merklich abgekühlt sein wird und sich viele potentielle Zuschauer das Ding zwischenzeitlich auf illegale Weise beschafft haben werden.

LadyLovecraft
19.07.2008, 22:20
In den USA: DER Blockbuster des Jahres
In Deutschland: 300.000 Zuschauer, da der Sommer widerkommen wird, der Hype in gut vier Wochen schon merklich abgekühlt sein wird und sich viele potentielle Zuschauer das Ding zwischenzeitlich auf illegale Weise beschafft haben werden.

Was sind wir heute wieder positiv :)
Ich fürchte eher, der Film wird auch hier der Renner ... und dann finden's wieder alle toll und sehen Dich verwirrt an, wenn Du sagst wie lange Du den Character schon kennst ...

Datura
19.07.2008, 22:38
Ach, ich fände es ganz schön, wenn TDK ein paar mehr Batmanfans schaffen würde... :D
(Noch besser, wenn ein paar meiner Freunde darunter wären- dann könnten die mich auch endlich mal verstehen...:D )

LadyLovecraft
19.07.2008, 22:56
Ach, ich fände es ganz schön, wenn TDK ein paar mehr Batmanfans schaffen würde... :D
(Noch besser, wenn ein paar meiner Freunde darunter wären- dann könnten die mich auch endlich mal verstehen...:D )

Ja okay ... die guten Einspielergebnisse wären schon toll.
Aber ich hasse diesen danach entstehenden hype - auf einmal finden's alle toll und sehen Dich verwirrt an, wenn Du sowas sagst wie: "Also ich fand' die Interpretation von Batman durch Adam West schon witzig."

Sir Boromir
20.07.2008, 00:14
der film wird ein riesen erfolg, allein schon weil heath ledger seine letzte rolle spielt.

The Joker
20.07.2008, 00:31
Boah... ich krieg' die Krise.
Mit knapp über 23000 Votes ist TDK der beste Film aller Zeiten! Schlägt den Paten, hätte ich nie für möglich gehalten. Also momentan jedenfalls... wird bestimmt sinken, aber bei 23000 Votes bereits so hoch? Herbe...

www.imdb.com

LadyLovecraft
20.07.2008, 00:53
Boah... ich krieg' die Krise.
Mit knapp über 23000 Votes ist TDK der beste Film aller Zeiten! Schlägt den Paten, hätte ich nie für möglich gehalten. Also momentan jedenfalls... wird bestimmt sinken, aber bei 23000 Votes bereits so hoch? Herbe...

www.imdb.com (http://www.imdb.com)

Da hat das marketing aber mal gut gearbeitet :)

batman_himself
20.07.2008, 08:07
Naja, imdb...
auf Superherohype hat TDK die Wertung "10" von über 80% erhalten...das gab es noch nie (ausser SW vieleicht).
Deutschland ist schwer einzuschätzen, weil wir
1.den Film erhalten wenn schon der große Hype im Ausland vorbei ist
2.gemessen an "Batman" von 1989 müßte hier auch ein Hype sein, da damals der Film auch später kam, und durch Mundpropaganda, Berichten und Interviews mit Michael Keaton (mit Günter Jauch, z.B.) ein Riesenerfolg wurde (zur damaligen Zeit). U/nd da TDK ja mehr Substanz hat
3.teilweise wird sich schon über TDK unterhalten...wenn es auch Leute sind, die sich NICHT auskennen (statt "Batman begins" hatte jemand "Batmans Beginn" grsagt, naja, Kleinigkeit).

Sieht jedenfalls so aus, als würde sich der Hype von 1989 wiederholen...hoffentlich nur mit den Vorteilen, aber, he, Prince singt da nicht, das ist doch schon was...
Daumen drücken....wird mal Zeit das Batman den Star-Wars-Hype in seine Schranken weist...

BatAttack
20.07.2008, 09:41
Ich hoffe sehr das es TDK nicht so wie manch anderen Film ergeht. Durch den gigantischen Werbeaufwand und Ledgers Tod ist der Film wahnsinnig gehypt worden. Hoffentlich nehmen die Zahlen nach der ersten, zweiten Woche nicht rapide ab. Was man so hört sind schon einige enttäuscht über so manche Szene oder wie der Film endet. OK wir können uns erst ein Bild machen wenn er in Deutschland anläuft aber ich hab den Roman gelesen und hab mir TDK etwas anders vorgestellt.

matzel1985
20.07.2008, 10:11
Ich hoffe sehr das es TDK nicht so wie manch anderen Film ergeht. Durch den gigantischen Werbeaufwand und Ledgers Tod ist der Film wahnsinnig gehypt worden. Hoffentlich nehmen die Zahlen nach der ersten, zweiten Woche nicht rapide ab. Was man so hört sind schon einige enttäuscht über so manche Szene oder wie der Film endet. OK wir können uns erst ein Bild machen wenn er in Deutschland anläuft aber ich hab den Roman gelesen und hab mir TDK etwas anders vorgestellt.

Welcher Film ist schon perfekt???

In jedem Film gibt es Szenen oder anderes die einem nicht gefallen und ich denke mir das wird in TDK nicht anders sein.

JervisTetch
20.07.2008, 10:14
Ich hoffe sehr das es TDK nicht so wie manch anderen Film ergeht. Durch den gigantischen Werbeaufwand und Ledgers Tod ist der Film wahnsinnig gehypt worden. Hoffentlich nehmen die Zahlen nach der ersten, zweiten Woche nicht rapide ab. Was man so hört sind schon einige enttäuscht über so manche Szene oder wie der Film endet. OK wir können uns erst ein Bild machen wenn er in Deutschland anläuft aber ich hab den Roman gelesen und hab mir TDK etwas anders vorgestellt.

Ich denke man sollte den Roman auch nicht mit dem Film vergleichen.
Der Batman Begins Roman hat sich auch deutlich vom Film abgehoben und war dennoch eine klasse für sich;)

Ich werde mir den Roman zwar heute kaufen,aber erst nach dem Kinofilm durchlesen um dann zu vergleichen;)

BatAttack
20.07.2008, 10:34
Ich werde mir den Roman zwar heute kaufen,aber erst nach dem Kinofilm durchlesen um dann zu vergleichen;)[/quote]


hab ich mir auch vorgenommen und es hat nicht geklappt - verflixt :D
nein ist mir schon klar das man roman und film nicht zu 100% vergleichen kann.

thuku
20.07.2008, 11:01
Nach ersten Berichten (http://www.variety.com/VR1117989204.html und http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i1da5db18eb0203bba979b832a9ba9a1a) hat TDk in den USA einen ersten neue Rekord gesetzt:

- bester Freitag mit 66,4 (66,2) Mio. Dollar (davon 18,5 Mio aus den Mitternachtsvorstellungen)

Das Gesamtergebnis für das WE ist noch nicht da, aber es sollte kein Zweifel bestehen, dass dies ebenfalls ein neuer Rekord wird.

batman_himself
20.07.2008, 12:33
So, wie Ich das sehe, überwiegen die guten Kritiken,und auch ohne dem Tod Ledgers wäre der Film wohl ein Erfolg geworden...
Auf yahoo.com haben 16472 User ein Review geschrieben, der Durchschnitt aller Kritiken ist "A" während die Kritiken von 14 Profi-Kritikern den Durchschnitt "A-" haben...
"A" ist die beste Note, wie soll man sich das erklären?
Ich gebe noch zu Bedenken, das Superman returns am Anfang auch als "perfekter" Film bei den Kritikern galt, bis irgendwann der Film doch viel schlechter beurteilt wurde.
Frage mich also, wie Objektiv die Beurteilung von TDK sein kann und der Film dann plötzlich als "Mies", langweilig, zu gewalttätig eingestuft wird.
Ich hoffe natürlich, das der Film wirklich so gut ist, naja, abwarten.

thuku
20.07.2008, 13:03
Die englischen Kritiksammelseiten (http://www.metacritic.com/film/titles/darkknight oder http://uk.rottentomatoes.com/m/the_dark_knight/)

zeigen ein überaus positives Bild.

Allerdings wird in vielen Kritiken darauf hingewiesen, dass TDK ein "erwachsener" Comicfilm ist. Wenn man ihn ansieht, kann man nur zustimmen.

Ledgers Darstellung des Joker läßt Jack Nicolson ziemlich alt aussehen. Ob die vielen symbolischen Hinweise das deutsche Publikum oder Kritiker verstehen werden (auf den amerikanischen Zeitgeit zugeschnitten), bleibt abzuwarten.

Jedenfalls ist es ein "Kopffilm", auch wenn die Kampfszenen nicht fehlen. Die Oberflächlichkeit anderer Comicverfilmungen bleibt einem erspart.

Trotzdem fand ich Batman Begins ein wenig besser.

batman_himself
20.07.2008, 15:10
Es freut mich sehr, das er "erwachsener" ist. Öhm, was fandest Du bei BB jetzt besser, weil er ja so langatmig anfängt (nicht langweilig, es dauert nur, bis er in die Gänge kommt) und Ra's ist, im Vergleich zu den Comics, ein recht schwacher Gegner, dann noch dieses Verdampfungsdings...

thuku
20.07.2008, 17:28
Gefallen Dir erste Akte, in denen Charaktere eingeführt werden nicht?

Du weist, dass die Filme oft eine spezielle dramaturgsiche Struktur haben. Es gibt auch Leute, die mit der Figur Batman nichts anfangen können, daher war dies (wie bei anderen Filmen) notwendig.

Im zweiten Teil ist dies nicht mehr so sehr nötig, daher konnte der Schwerpunkt verschoben werden. Dies ist oft die Schwierigkeit bei Forsetzungen.

Das mit dem besser gefallen ist meine ganz persönliche Meinung. Anderen kann TDK besser als BB gefallen.

Ich finde es gefährlich den Vergleich Comic - Film zu ziehen, denn beide Medien haben ihre eigenen visuellen Eigenarten.

Misfit138
20.07.2008, 17:43
Ich finde es gefährlich den Vergleich Comic - Film zu ziehen, denn beide Medien haben ihre eigenen visuellen Eigenarten.
Zu den Eigenschaften eines Charakters kann man aber trotzdem medienübergreifend Aussagen treffen und mehr hat Batman_Himself nicht getan.;)

matzel1985
20.07.2008, 18:27
Ja Mann wir haben den Spinnenmann geschlagen, Ha Ha Ha :D

The Dark Knight hat den erfolgreichsten Kinostart allerzeiten hingelegt.

Über 155 Millionen eingespielt und das am Ersten Wochenende, im Vergleich Spiderman 3 hatte 151 Millionen eingespielt.

batman_himself
20.07.2008, 18:39
Gefallen Dir erste Akte, in denen Charaktere eingeführt werden nicht?

Du weist, dass die Filme oft eine spezielle dramaturgsiche Struktur haben. Es gibt auch Leute, die mit der Figur Batman nichts anfangen können, daher war dies (wie bei anderen Filmen) notwendig.

Im zweiten Teil ist dies nicht mehr so sehr nötig, daher konnte der Schwerpunkt verschoben werden. Dies ist oft die Schwierigkeit bei Forsetzungen.

Das mit dem besser gefallen ist meine ganz persönliche Meinung. Anderen kann TDK besser als BB gefallen.

Ich finde es gefährlich den Vergleich Comic - Film zu ziehen, denn beide Medien haben ihre eigenen visuellen Eigenarten.

Ach, das Verdampfungsteil ist im ersten Akt, das wäre mir neu...und Ra's ist natürlich auch im ersten Akt...
nun, Ra'S Al Ghul kann man sehr wohl im Comic wie auch im Film vergleichen, die Figur basiert nämlich auf allen bekannten Figuren Christopher Lees und hat auch eine Ähnlichkeit mit ihm (also, ein ganzen Batzen Fu Man Chu, der asiatisch und auch unsterblich ist, ein bisschen Dracula (unsterblich und Umhang) und ein Quantum Trost, äh, Scaramanga, warum hat Ra's wohl eine Ähnlichkeit mit einem Bondbösewicht).
Und da wären wir, ein Amalgam eines Schurken, der aus 3 Filmschurken besteht, und eben der Ra'S aus BB...
Ra'S spricht im Film fast so ein Kauderwelsch wie Yoda oder Qui-Gon Jinn, und es wird klar, auf was dieser Ra's basiert:auf die Star-Wars-Rolle von Liam Neeson...mit viel Gin...
Scol

thuku
20.07.2008, 19:00
Ich bezog das "nicht mögen eines ersten Aktes" auf Dein "nicht in die Gänge kommen". Ich habe zum gegenspieler keinerlei Aussage getroffen.

Batcomputer
20.07.2008, 19:03
Jungs, könnt ihr eure Ansichten zu den Filmen nicht in einem anderen Thread posten? Das Thema hier dürfte doch klar genug sein.

batman_himself
20.07.2008, 20:18
Ich bezog das "nicht mögen eines ersten Aktes" auf Dein "nicht in die Gänge kommen". Ich habe zum gegenspieler keinerlei Aussage getroffen.
Dann sollst Du auf den kompletten Post eingehen, nicht nur einen Teil davon.
Ich bin ja gespannt, ob der Film erfolgreicher wird als BB, vieleicht sogar erfolgreicher als Batman von 1989...(also in Deutschland).
Wenn Ich das richtig verstanden habe, ist es wohl nicht die "übliche" Comicverfilmung, in dem es ja nur gegen einen Superbösewicht geht...
Aufgrund anderer Themen im Film wird er sich von anderen Comic-Filmen sehr unterscheiden...
Kommt vieleicht auch an, ab wieviel der Film sein wird (ab 12, ab 16?) und ob da wieder 2 Versionen ins Kino kommen oder nur die ab 12...
Hoffentlich ist Warner Deutschland ihrer Verantwortung bewußt.

JackBauer24
20.07.2008, 20:33
da kommt es auf den typischen deutschen kinogänger an!

also wir fans werden schonmal geld in die kino kassen spülen viele sogar 2-10 mal :D
dann:
1)leute die sich nicht gerne filme mit überlänge ansehen könnten die 160 min abschrecken!

2)wenn der film ab 12 freigegeben wird schreckt es viele ab mit kindern im saal zu sitzen!

3)Die raubkopien...viele werden den film nur auf dem pc monitor sehen!

um nur ein paar beispiele zu nennen!

Die hauptsache ist das der film in den USA erfolg hat denn das entscheidet über fortsetzung oder eben keine fortsetzung.

batman_himself
20.07.2008, 20:37
Schon, aber wenn er in Germany erfolgreich wird, kommen vieleicht noch die fehlenden Folgen einiger Serien im TV und vieleicht die BTAS-Folgen auf DVD...Merchandise-Scheiß', je nachdem, was (ein MP3-Player im Fledermaus-Design wäre doch cool...oder ein Handy...oder ein Fernseher).
Und der Erfolg wäre die Grundlage, den nächsten Batman-Film wieder früher zu sehen, usw...Schließlich lebe Ich in Deutschland und nicht in den USA.

LadyLovecraft
20.07.2008, 21:33
Es freut mich sehr, das er "erwachsener" ist. Öhm, was fandest Du bei BB jetzt besser, weil er ja so langatmig anfängt (nicht langweilig, es dauert nur, bis er in die Gänge kommt) und Ra's ist, im Vergleich zu den Comics, ein recht schwacher Gegner, dann noch dieses Verdampfungsdings...

Der Anfang war, meiner Meinung nach gut aufgebaut (und das sage ich nicht nur, weil ich Liam Neeson mag) - die Vielschichtigkeit von Ra's wurde perfekt dargestellt. Die "böse Überraschung", dass sich hinter "Ra's" nun doch Henry Ducard versteckt war so viel wirkungsvoller - zumindest für diejenigen, die NICHT mit Ra's vertraut waren.

LadyLovecraft
20.07.2008, 21:35
Jungs, könnt ihr eure Ansichten zu den Filmen nicht in einem anderen Thread posten? Das Thema hier dürfte doch klar genug sein.

sorry :D

thuku
21.07.2008, 07:07
Es gibt weiter Einspielergebnisse:

"The Dark Knight" broke records like a disc jockey gone wild this weekend, upsetting former record-holder "Spider-Man 3" with a best-ever opening estimated at $155.3 million.(...)" http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i1da5db18eb0203bb06464245988651de


"The box office Batfrenzy swooped into international markets as The Dark Knight launched brightly with $40 million at 4,500 playdates in only 20 territories.(...) " http://www.variety.com/article/VR1117989236.html?categoryid=19&cs=1

batman_himself
21.07.2008, 17:07
Ich bin ja sehr gespannt, wie sich TDK in Deutschland schlägt...vieleicht wird er in Deutschland erfolgreicher als Batman von 1989 oder sogar einer der Spider-Man-Filme (welcher war jetzt am erfolgreichsten in Deutschland)...
Z.Zt wird TDK in der Presse noch unterschätzt (wie Ich hoffe). Wenn er dann in die deutschen Kinos kommt, hoffe Ich auf einen Erfolg auf ganzer Linie.
Aprpos:Gegen welche Schurken, äh...Filme muß sich TDK erwähren...kommt da irgendwo ein Blockbuster, der TDK den 1.Platz streitig machen könnte?

Keoma
21.07.2008, 17:18
Ich bin ja sehr gespannt, wie sich TDK in Deutschland schlägt...vieleicht wird er in Deutschland erfolgreicher als Batman von 1989 oder sogar einer der Spider-Man-Filme (welcher war jetzt am erfolgreichsten in Deutschland)...
Z.Zt wird TDK in der Presse noch unterschätzt (wie Ich hoffe). Wenn er dann in die deutschen Kinos kommt, hoffe Ich auf einen Erfolg auf ganzer Linie.
Aprpos:Gegen welche Schurken, äh...Filme muß sich TDK erwähren...kommt da irgendwo ein Blockbuster, der TDK den 1.Platz streitig machen könnte?

Narnia und Superhero Movie sind da schon seit drei Wochen im Kino und sollten keine große Gefahr mehr darstellen. Eine Woche vorher startet allerdings "Star Wars: Clone Wars", keine Ahnung ob der zwei Wochen eine Spitzenposition einhalten kann. Zudem auch noch die neue Adam Sandler-Klamotte und "The Nanny Diaries" (romantische Komödien laufen in Deutschland meist recht gut. Das alles, wie gesagt, eine Woche vorher. Am Starttag von TDK kommt eigentlich nix, was wirkliche Konkurrenz wäre.

thuku
21.07.2008, 19:19
Bei vergleichen von Einspielergebnissen unterschiedlicher Filme aus unterschiedlichen Jahren, darf die Inflation nicht vergessen werden.

In Deutschland wurde statt dem tatsächlichen Einspiel lange nur die Zuschauerzahlen veröffentlicht. Ein Vergleich gestaltet sich hier noch schwieriger.

Hier als Beispiel die TopTen mit Inflation der USA

(B bedeutet Billionen in den USA, bei uns sind das Milliarden)

1 Gone with the Wind $1.75B
2 Snow White and the Seven Dwarfs $1.93B
3 Bambi $1.16B $103M
4 Star Wars: Episode IV - A New Hope $1.13B
5 Pinocchio $1.11B
6 Fantasia $1.01B
7 The Sound of Music $953M
8 One Hundred and One Dalmatians $942M $
9 Jaws $889M
10 E.T.: The Extra-Terrestrial $865M

Quelle: www.imdb.com (http://www.imdb.com)

Und hier die Einspielergebnisse der bisherigen Batman Filme (ohne Inflation, da ich auf die schnelle keine Daten fand)

Batman
Budget: $35.000.000
Einspielergebnis USA: $251.188.924
Einspielergebnis USA mit Inflation: $373M
Einspielergebnis Weltweit: $411.348.924
Besucherzahl Deutschland: 1.789.237
http://www.batmannews.de/gotham_city_central/monarch_theatre/movies/batman89.html

Budget: $80.000.000
Einspielergebnis USA: $162.831.698
Einspielergebnis Weltweit: $266.831.698
Besucherzahl Deutschland: 971.794
http://www.batmannews.de/gotham_city_central/monarch_theatre/movies/batmans_rueckkehr.html
Budget: $100,000,000
Einspielergebnis USA: $184,031,112
Einspielergebnis Weltweit: $336.531.112
Besucherzahl Deutschland: 1.307.728
http://www.batmannews.de/gotham_city_central/monarch_theatre/movies/batman_forever.html
Budget: $110.000.000
Einspielergebnis USA: $107.325.195
Einspielergebnis Weltweit: $238225195
Besucherzahl Deutschland: 1.310.934
http://www.batmannews.de/gotham_city_central/monarch_theatre/movies/batman_robin.html
Budget: $135.000.000
Einspielergebnis USA: $ 205.333.246
Einspielergebnis Weltweit: $ 371.814.119
Besucherzahl Deutschland: 882.091
http://www.batmannews.de/gotham_city_central/monarch_theatre/movies/batman_begins.html

LadyLovecraft
21.07.2008, 21:50
Ach, das Verdampfungsteil ist im ersten Akt, das wäre mir neu...und Ra's ist natürlich auch im ersten Akt...
nun, Ra'S Al Ghul kann man sehr wohl im Comic wie auch im Film vergleichen, die Figur basiert nämlich auf allen bekannten Figuren Christopher Lees und hat auch eine Ähnlichkeit mit ihm (also, ein ganzen Batzen Fu Man Chu, der asiatisch und auch unsterblich ist, ein bisschen Dracula (unsterblich und Umhang) und ein Quantum Trost, äh, Scaramanga, warum hat Ra's wohl eine Ähnlichkeit mit einem Bondbösewicht).
Und da wären wir, ein Amalgam eines Schurken, der aus 3 Filmschurken besteht, und eben der Ra'S aus BB...
Ra'S spricht im Film fast so ein Kauderwelsch wie Yoda oder Qui-Gon Jinn, und es wird klar, auf was dieser Ra's basiert:auf die Star-Wars-Rolle von Liam Neeson...mit viel Gin...
Scol

*grummel* - Also wenn, dann Whiskey :D

DamianWayne
22.07.2008, 19:27
Tdk wird extrem erfolgreich. Ich denke auch die Merchandise Landschaft wird den Film richtig pushen....:D

thuku
25.07.2008, 07:25
TDK ist weiter auf der Erfolgsspur. Es wird spekuliert, dass er in den USA am Wochenede die 300 Millionen erreicht.

http://www.variety.com/article/VR1117989454.html?categoryid=13&cs=1

"Warner Bros. and Legendary Pictures' "The Dark Knight" has a real shot at crossing the $300 million mark at the domestic box office this weekend. If so, it would become the first film in history to hit that mark in its first 10 days.(...)

Through Wednesday, "Dark Knight's" cume was $222.1 million from 4,366 theaters after opening to a record-breaking $158.4 million last weekend. Film also has enjoyed record-breaking weekday numbers -- not counting holidays -- grossing $24.5 million on Monday, $20.9 million on Tuesday and $18.4 million on Wednesday.

"Dark Knight" would need to gross more than $62 million to reach $300 million this weekend, assuming it grosses $16 million on Thursday. Some box observers put the weekend number as high as $75 million to $80 million. Movie has become a phenomenon, and is already destined to gross north of $400 million domestically.(...)"

littleCoward
25.07.2008, 10:07
ach, das wird schon ...
Wenn jeder so fleißig hypen tut wie ich, dann wird das auch hier 'nen MegaErfolg. Ich denke ich hab' jetzt schon mehr als 'nen halbes Dutzend Leute so fanatisch überzeugt (auch indem ich 'nen gemütlichen BatmanAbend mit BB gesponsort hab) ... die wollen alle den Film nu' im Kino sehen ... und die hatten mit dem Flattermann vorher nicht viel am Hut. Am besten wird aber dann das danach: "DANKE, daß Du mich/uns auf so'n klasse Film hingewiesen hast".

HA, wieder mal recht gehabt *räusper* :D

matzel1985
26.07.2008, 14:07
Meine Frage hat sich beantwotet, TDK spielte nach einer Woche schon über 300 Mio Dollar ein Krass.

thuku
27.07.2008, 14:46
Noch sind die Wochendzahlen nicht da.

Bis Freitag (nach einer Woche) hatte TDK in den USA rund 262 Mio.

"Warner Bros.' The Dark Knight continued to dominate the box office in its second Friday, taking in $23.1 million from 4,366 theaters and propelling its domestic cume toward $300 million.
Repping a 66% decline from its opening day, the current B.O. for the Christopher Nolan-directed superhero pic currently stands at $261.7 million. By Sunday, it's possible that "Dark Knight" might break the record for a pic's second weekend take. Among the highest grossing sophomore frames, DreamWorks' Shrek 2 holds the title with $72.2 million.(...)"

http://www.variety.com/VR1117989577.html

Weltweit hatte er am Freitag die 300 Mio knapp geknackt. Bei einem Budget von 185 Mio. braucht er noch ein paar Mio. bis er die Breakeven Schwelle erreicht, aber das sollte kein Problem sein.

batman_himself
27.07.2008, 18:37
Hier steht:
2.Weekend:75,6 Millionen Dollar, in den USA total 314,245000 $, Rekord von Pirates of the Carribean (hatte bisher am schnellsten 300 Millionen $ in 16 Tagen eingespielt) gebrochen...
http://www.startribune.com/entertainment/movies/25962354.html

matzel1985
27.07.2008, 18:54
ich denke das TDK der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten werden kann, ich denke mir mal einen Film wie Titanic wird keiner mehr überholen können, Weltweit hat Titanic 1,8 Milliarden eingespielt aber ich denke TDK wird Spiderman 3 übertreffen

thuku
27.07.2008, 19:21
Der erfolgreichste Film aller Zeiten ist nicht Titanic, sondern
"Vom Winde verweht".

"Vom Winde verweht" bringt es, wenn man die Inflation einberechnet und das sollte man, wenn man Filme aus verschidenen Jahren vergleichen will, auf 1,75 Milliarden Dollar allein in den USA. Dazu kommt, das dieser Film ein Budget von damailigen 3,9 Millionen hatte.

"Titanic" kommt inflationsbereinigt auf 678 Millionen in den USA. Das spannend, ob TDK diesen Wert erreicht. Titanic hat ausserhalb der USA unbereinigt 1,23 Milliarden eingespielt. Dies düfte mehr als unrealistisch sein.

Zu den aktuellen Zahlen:

http://www.variety.com/article/VR1117989583.html?categoryid=13&cs=1

"Warner Bros.' Batman sequel "The Dark Knight" earned a record-breaking $75.6 million in its second weekend from 4,366 theaters, bringing its domestic cume to $314.2 million and putting it on track to reach $400 million in slightly more than a week from now."

Hier die TopTen weltweit ohne Inflation

1 Titanic (1997) $1.84B $200M 1 November 1997 Paramount Pictures
2 The Lord of the Rings: The Return of the King (2003) $1.13B $94M 1 December 2003 New Line Cinema
3 Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006) $1.06B $225M 24 June 2006 Buena Vista Pictures
4 Harry Potter and the Sorcerer's Stone (2001) $969M $125M 4 November 2001 Warner Bros. Pictures
5 Pirates of the Caribbean: At World's End (2007) $958M $300M 19 May 2007 Buena Vista Pictures
6 Harry Potter and the Order of the Phoenix (2007) $937M $150M 28 June 2007 Warner Bros. Pictures
7 Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) $922M $115M 19 May 1999 Twentieth Century-Fox Film Corporation
8 The Lord of the Rings: The Two Towers (2002) $922M $94M 5 December 2002 New Line Cinema
9 Jurassic Park (1993) $920M $63M 9 June 1993 Universal Pictures
10 Harry Potter and the Goblet of Fire (2005) $892M $150M 6 November 2005 Warner Bros. Pictures
11 Spider-Man 3 (2007) $885M $258M 16 April 2007 Columbia Pictures

MCMV
27.07.2008, 20:00
Habe ihn gesehen und kann nur sagen: Der Hype ist gerechtfertigt.
Dagegen sieht Spider-Man 3 nur noch peinlicher aus.

batman_himself
27.07.2008, 20:04
Habe ihn gesehen und kann nur sagen: Der Hype ist gerechtfertigt.
Dagegen sieht Spider-Man 3 nur noch peinlicher aus.
Da Du ihn gesehen hast, hat er in deutschen Kinos eine Chance, oder muß Warner Deutschland die Leute reinprügeln?
Dafür würde Ich enen Baseballschläger nehmen, auf englisch "Bat"...

thuku
28.07.2008, 06:44
http://www.variety.com/article/VR1117989593.html?categoryid=19&cs=1

'Dark Knight' reigns overseas
Batman sequel earns more than next four films
By DAVE MCNARYMore "The Dark Knight" dominated the international box office with $65.6 million at 7,143 playdates in 43 markets.
With its first European launches and impressive holdover biz pushing foreign cume to $126.3 million, "The Dark Knight" appears well on its way to becoming a massive blockbuster outside the United States. Combined with its record-setting domestic take, worldwide gross has already hit $440 million in a dozen days.
The Batpic sold 8.5 million tickets overseas and its offshore weekend total exceeded the combined grosses for the next four pics -- "Hancock," "Kung Fu Panda," "Mamma Mia" and "X-Files: I Want to Believe" -- even though Warner Bros. has held off launching "The Dark Knight" in many key markets. France, Germany, Japan, South Korea and Spain will see August openings.

thuku
28.07.2008, 07:04
Damit man besser einschätzen kann, wieviele Zuschauer TDK hierzulande ins Kino locken muss, um in D der erfolgreichste Film zu sein die TopTen.
Wie an anderer Stelle bereits gesagt, wurden in D lange Zeit nur die Zuschauerzahlen veröffentlicht, daher können diese nur als Vergleichsgrundlage dienen.

Zuschauer Filmtitel
18,1 Mio. Titanic (FOX)
13,0 Mio. Spiel mir das Lied vom Tod (PAR)
12,6 Mio. Harry Potter und der Stein der Weisen (WB)
12,3 Mio. Vier Fäuste für ein Halleluja (ADR)
11,7 Mio. Der Schuh des Manitu (NCO)
11,3 Mio. Der König der Löwen (BV)
11,3 Mio. Aristocats (MGM)
10,7 Mio. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (WB)
10,6 Mio. Pretty Woman (BV)

batman_himself
31.07.2008, 18:43
Man muß allerdings bedenken, das die Frauen ihre "bessere" Hälfte ins Kino schleppten, und das mehrmals, und Batman ist ja nicht gerade ein Frauenfilm...komisch, das Harry und HDR in den Top9 jeweils nur 1x auftauchen, hätte gedacht, die gehen dann noch in die Sequels/Prequels...
2 Italo-Filme, 2 Disney und Bully...und noch ein Frauenfilm...
Die Genres sind aber viel zu unterschiedlich, da sehe Ich eigentlich keine Chance für TDK...und da Batman nie so der Renner war an den deutschen Kinokassen...
Naja, mal abwarten und Daumen drücken...

thuku
03.08.2008, 08:53
Es scheint, dass TDK in den USA an diesem Wochenende "nur" noch die Nummer 2 sein wird. Vielleicht erreicht er dennoch die 400 Mio Marke. Wenn nicht dann spätestens Anfang der Woche.

Weltweit steht der Film kurz vor der 500 Mio Marke.

http://www.variety.com/article/VR1117989980.html?categoryid=13&cs=1

'The Mummy' dethrones 'Knight'
Universal sequel on top Friday with $15.3 million
By ANTHONY D'ALESSANDRO
Universal's "The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor" bowed to an stimated $15.3 million on Friday, putting it ahead of the estimated $12.6 million earned by Warner Bros.' "The Dark Knight." Playing in 3,759 locales, "Dragon Emperor's" haul marks the second highest opening day for the "Mummy" franchise behind 2001's "The Mummy Returns" which posted $23.4 million in its first day and $68.1 million over three-days. "Dark Knight," however, remains a formidable opponent. Batman sequel declined just 46% in its third Friday on 4,266 for a cume of $363.7 million.(...)

matzel1985
03.08.2008, 17:36
TDK hat am Wochenende mehr eingespielt als Die Mumie 3.

1.The Dark Knight (http://boxofficemojo.com/movies/?id=darkknight.htm)$43,800,0002.The Mummy 3 (http://boxofficemojo.com/movies/?id=mummy3.htm)$42,450,000
Insgesamt spielte TDK in den USA bis jetzt 394,887,000 Dollar ein.

1 Titanic (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=titanic.htm) Par. (http://www.boxofficemojo.com/studio/chart/?studio=paramount.htm) $600,788,188 1997 2 Star Wars (http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=releases&id=starwars4.htm) Fox (http://www.boxofficemojo.com/studio/chart/?studio=fox.htm) $460,998,007 1977^ 3 Shrek 2 (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=shrek2.htm) DW (http://www.boxofficemojo.com/studio/chart/?studio=dreamworks.htm) $441,226,247 2004 4 E.T.: The Extra-Terrestrial (http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=releases&id=et.htm) Uni. (http://www.boxofficemojo.com/studio/chart/?studio=universal.htm) $435,110,554 1982^ 5 Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=starwars.htm) Fox (http://www.boxofficemojo.com/studio/chart/?studio=fox.htm) $431,088,301 1999 6 Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=piratesofthecaribbean2.htm) BV (http://www.boxofficemojo.com/studio/chart/?studio=buenavista.htm) $423,315,812 2006 7 Spider-Man (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=spiderman.htm) Sony (http://www.boxofficemojo.com/studio/chart/?studio=sony.htm) $403,706,375 2002 8 The Dark Knight (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=darkknight.htm) WB (http://www.boxofficemojo.com/studio/chart/?studio=warnerbros.htm) $394,887,000 2008

Harvey Dent
03.08.2008, 19:14
@ Matzel

Ist die Top 10 Inflationsbereinigt? :)

Batcomputer
03.08.2008, 19:37
@ Matzel

Ist die Top 10 Inflationsbereinigt? :)

Natürlich nicht, sonst würde auch Titanic nicht auf Platz 1 stehen ;)

Hier die inflationsbereinigte Liste: http://www.insidekino.com/USAJahr/USAAllTimeInflation.htm

Batcomputer
03.08.2008, 20:21
Ich glaube, dieses Video sagt alles zum Erfolg von 'The Dark Knight' :D

http://de.youtube.com/watch?v=cDxgNjMTPIs

DDT
03.08.2008, 22:31
Köstlich, dieser Sketch^^...das beste ist ja Jesus:
"Der phänomenale Dark Knight hat mich dazu erwogen, ein 2. Mal auf die Erde zurückzukommen" frei übersetzt...^^.

Aber ich glaube das Video hat einige Marvel-Fans ziemlich aufgemürbt, wenn man den Kommentaren folgt. Aber ich finde es mal schön anzusehen, das DC endlich mal einen grösseren Erfolg als die Konkurrenz eingeheimst hat, bisher war das ja jahrelang andersum...weiter so

batman_himself
05.08.2008, 19:56
TDK hat einen weiteren Rekord gebrochen:Die kürzeste Zeit, um die 400 Millionen Dollar Grenze zu erreichen...
Jetzt kommt es:
Shrek 2 hatte in 43 Tagen diese Grenze erreicht, Pirates of the Carribean 2 45 Tage...
TDK brauchte für diese Grenze nur (!) 18 Tage!!!
Das gilt natürlich nur für die USA...

Shred
05.08.2008, 20:03
Problem ist nur das Shrek 2 sowie Pirates of the Carribean 2 auch in Deutschland sowie in anderen Ländern erfolgreich liefen. Ob das bei TDK auch so aussieht oder aussehen wird, bezweifle ich noch etwas

batman_himself
05.08.2008, 20:15
Problem ist nur das Shrek 2 sowie Pirates of the Carribean 2 auch in Deutschland sowie in anderen Ländern erfolgreich liefen. Ob das bei TDK auch so aussieht oder aussehen wird, bezweifle ich noch etwas
Deshalb sollte jeder hier auch mehrmals ins Kino gehen;)
Wir können es nur hoffen, ausserhalb Amerikas ist TDK wohl auch recht erfolgreich.
Oder befürchtest Du den neuen Star-Wars-Zeichentrickfilm?

Shred
05.08.2008, 20:18
ach was heisst befürchten..
ich glaube einfach nicht das TDK nicht so viele Leute ins Kino locken wird, zumindest nicht in Deutschland. Vielleicht kommen wir auf knapp 2 Millionen Besucher. Ist aber auch nur meine Schätzung

Harcon
05.08.2008, 21:15
Ich denke 2 Mio. wären ein guter Wert. Denke mal das Comicverfilmungen hier an sich nicht so ziehen... Na egal... wir wissen wenigstens was den anderen für ein genialer Film entgeht ;-)

batman_himself
06.08.2008, 05:00
Ganz ehrlich, würde Ich sagen, das man das nicht einschätzen kann, auch wenn die bisherigen Comic-Verfilmungen nie so der Renner in Deutschland waren...immerhin unterscheidet sich TDK in sehr vielen Bereichen von den üblichen Superhelden-Filmen (damit meine Ich nicht unbedingt Heath Ledger), so könnte durch zusätzliche Mundpropaganda durchaus sein, das mehr in den Film gehen.
Deshalb muß man wohl abwarten, bis der film endlich kommt. Es sieht übrigens so aus, als würde sich Warner Deutschland darüber ärgern, das sie den film so spät bringen, weil er im Ausland so erfolgreich ist...ist ja viel erfolgreicher, als WB das dachte.
Das jetzt WB dahinter her ist, das der Film nicht abgefilmt wird, ist natürlich klar, ist eben der Nachteil, wenn man ihn so spät bringt.
Übrigens läuft zwar die Werbung (und das Merchandise) so langsam an, aber irgendwie ziemlich schleppend...hoffentlich ändert sich das mal, und man sieht auch ein Filmplakat ausserhalb des Kinos...bin ja mal gespannt ob diesbezüglich Warner wieder die gleichen Fehler macht (und lieber den Star-Wars-Film bewirbt).

Luise
06.08.2008, 11:20
Es sieht übrigens so aus, als würde sich Warner Deutschland darüber ärgern, das sie den film so spät bringen, weil er im Ausland so erfolgreich ist...ist ja viel erfolgreicher, als WB das dachte.Ist das jetzt pure Spekulation von Dir oder begründet sich Deine Aussage auf irgendetwas?

PolishTank
06.08.2008, 11:49
lol ich liebe die Beiträge von batman_himself :lol2::trampo:

Einfach immer irgendwas behaupten und es als gegeben und selbstverständlich festlegen - das kann keiner so gut wie du :lol3:

Hey batsy_himselfy wie alt bist du eigentlich? ^^

batman_himself
07.08.2008, 15:58
Pfft.
Hier eine "repräsentative" Umfrage von TV SPIELFILM, welche Superhelden am beliebtesten sind:
http://de.news.yahoo.com/ots/20080806/twl-exklusiv-umfrage-superman-ist-bei-de-3a92acf.html
:rolleyes:
EDIT:Jupp, ist reiner Spekulatius, Ich sage doch "Es sieht übrigens so aus", warum sonst der Bat-Event (als kleine Wiedergutmachung). Und das der Film erfolgreicher ist, als das WB dachte, wurde doch schon auf SHH erwähnt:Warner sagt, TDK wird an dem ersten Wochenende soundsoviel einspielen, der Betrag war aber etwas höher.
Soll ich jetzt auf SHH suchen, um den Sch...-Beitrag zu finden? Was interessieren mich alte Zahlen, Ich will die neuen Einspielergebnisse!
Und den Spekulatius könnt ihr mit Kakao runterwürgen...

LadyLovecraft
07.08.2008, 16:38
EDIT:Jupp, ist reiner Spekulatius, Ich sage doch "Es sieht übrigens so aus", warum sonst der Bat-Event (als kleine Wiedergutmachung).

My my ... Deine negative Weltsicht möchte ich haben :)
Ich glaube nicht, dass Warner irgendetwas "gutmachen" muss - ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die deutschen Fans in Warners Fokus waren.
Genauso könnte ich sagen, das TDK durch verschiedene Fan Events gepusht wurde - und da Warner die Deutschen als faul und langweilig ansieht, sind wir "einfach nur" in die Kinos geschickt worden.

@Luise: Nix hauen - ich fand das Event genial, ich nur ein Beispiel nennen ...


Soll ich jetzt auf SHH suchen, um den Sch...-Beitrag zu finden? Was interessieren mich alte Zahlen, Ich will die neuen Einspielergebnisse!
Und den Spekulatius könnt ihr mit Kakao runterwürgen...

*yummy* Ich bin noch am Zweifeln, ob ich darauf einsteige, oder Dich wie meine sonstigen Eskalierer behandle. Aber ich gönne mir das schon immer 8 Stunden lang, wenn ich mein Gehalt verdiene. Ich werd's mit einem verständnisvollen Lächeln versuchen - und statt dem Spekulatius gibt's einen richtigen Keky, um das Zuckerlevel zu erhöhen.

Shred
07.08.2008, 16:56
Pfft.
Hier eine "repräsentative" Umfrage von TV SPIELFILM, welche Superhelden am beliebtesten sind:
http://de.news.yahoo.com/ots/20080806/twl-exklusiv-umfrage-superman-ist-bei-de-3a92acf.html
:rolleyes:
EDIT:Jupp, ist reiner Spekulatius, Ich sage doch "Es sieht übrigens so aus", warum sonst der Bat-Event (als kleine Wiedergutmachung).

Wiedergutmachung?
Klingt ja so als hätte Warner uns vorher irgendeinen Schaden zugefügt. Das Bat Event war eine wirklich einmalige und wirklich grossartige Sache für uns Fans, mehr als ich selbst erwartet habe. Warum sollte Warner damit irgendwas wieder gutgemacht haben. Das ist doch jetzt mal total daneben gegriffen. Ich verstehe nicht warum du da immer wieder auf Warner einschlagen musst. Mit diesem Event haben sie eine grossartige Aktion gestartet und alles was du darin siehst ist eine Art "Wiedergutmachung"?

Luise
07.08.2008, 17:09
Es ist mir schlichtweg zu doof! batman_himself hat es tatsächlich als erster und bislang einziger auf meine Ignorier-Liste geschafft. :rolleyes:

Brummbär
07.08.2008, 17:58
Es sieht übrigens so aus, als würde sich Warner Deutschland darüber ärgern, das sie den film so spät bringen, weil er im Ausland so erfolgreich ist...ist ja viel erfolgreicher, als WB das dachte.

Ja, der Film schlägt wie eine Bombe ein. Aber Deine Spekulation ist total daneben.


EDIT:Jupp, ist reiner Spekulatius, Ich sage doch "Es sieht übrigens so aus", warum sonst der Bat-Event (als kleine Wiedergutmachung).

Und wieder daneben.


Und das der Film erfolgreicher ist, als das WB dachte, wurde doch schon auf SHH erwähnt:Warner sagt, TDK wird an dem ersten Wochenende soundsoviel einspielen, der Betrag war aber etwas höher.

Gut so, möge er noch viele Dollar einspielen und der Welt beweisen, dass er saugut ist.


Was interessieren mich alte Zahlen, Ich will die neuen Einspielergebnisse!

Aktuelle Zahlen findest Du hier (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=darkknight.htm).


Ich hab keine Ahnung was Dein oder ob Du ein Problem hier hast, aber ich lege Dir nahe, in Zukunft etwas gründlicher über Deine Wortwahl und Deine Spekulationen nachdzudenken, bevor Du postest. Ansonsten nehm ich mich Deinem Spekulatius persönlich an.

Wenn Du Dir Luft verschaffen willst, such Dir eine andere Beschäftigung als dieses Forum. In meinen Augen regst Du keine Diskussionen an sondern stiftest nichts als Unruhe.

batman_himself
07.08.2008, 18:16
?
Habe Ich irgendwen persönlich beleidigt? Warum darf Ich hier nicht meine Meinung sagen, ist ja fast schlimmer, als in China...
Nö, wir sind ein freies Land, keine Diktatur...Man kann hier Meinungen erörtern, Ich respektiere schließlich auch andere Meinungen, und manchmal kann man mich auch überzeugen.
Ein Forum sollte zum Austausch von Meinungen und Neuigkeiten da sein, sonst bringt so etwas gar nichts (oder nur sehr wenig).
Warum sollte Ich nicht dies oder jenes annehmen, wenn Ich diesen Eindruck habe?
Ich hatte nun einmal den Eindruck, das WB TDK zwar erfolgreich einschätzten, nur eben scheint er ja noch viel erfolgreicher zu werden, als WB dies dachte. Sehe Ich da etwas falsch?
Es ist auch immer noch die Entscheidung, den Film in einigen Ländern später zu bringen, und jetzt wird "irgendwie" dagegen gewirkt, indem man den Kinos den Film nur Häppchenweise schickt, damit nichts kopiert wird (wenn Ich das richtig verstanden habe, Ihr könnt mich immer korrigieren, bin ja schließlich nicht allwissend).
Und so, wie es aussieht, kann man wirklich nicht einschätzen, wie erfolgreich der Film in Germany wird, weil es zu viele Faktoren sind, die dafür und dagegen sprechen. Klar, wir hoffen, das der Film SEHR erfolgreich wird, aber was sollen wir machen, als selbst mehrmals in den Film zu gehen und Freunde, Familie, Bekannte dazu zu bringen, in den Film zu gehen.
Man kann TDK mit keinem Film SO RICHTIG vergleichen, weil er in vielen Teilen sich total von anderen Superhelden-Verfilmungen oder anderen Genres unterscheidet, selbst das Ende.
Klar kann man den Film mit einigen Filmen vergleichen (Heat, Godfather II, usw.), aber selbst mit diesen Filmen kann man ihn kaum ernsthaft vergleichen.
Aufgrund dessen, werden wir uns überraschen lassen. Ob der Tod Heath Ledgers oder irgendwelche andere Sachen irgendwen beeinflusst, den Film zu sehen, denke Ich nicht, der deutsche Kinogänger interessiert es nur wenig...aber in der Story kann TDK auf jede Fälle punkten.
Luft verschaffen? Ich warte auf den Start TDK (den offiziellen), warum sollte Ich mir da Luft verschaffen? Vieleicht im Joker-Style, sonst fällt mir da aber nichts ein.
Irgendwie läuft alles sehr schleppend. Während es bei BB Actionfiguren und Büroartikel schon Monate vorher gab, gibt es die Actionfiguren bei Toys'R'us, Müller und Vedes/Spielzeugring nur kleckerweise, während die Büroartikel bisher gar nicht gibt.
Auch hier scheint man kein Vertrauen zu haben (naja, die haben ja noch den Merchandise Scheiß von den ganzen Filmen der letzten Monate rumliegen, wen wundert es).
Und, habe Ich irgend wen beleidigt? Eigentlich werde Ich hier laufend beleidigt, aber das ist mir schon egal.
Da Ich annehme, das Ich ohnehin viel zu viel schreibe, und es ohnehin nie ganz gelesen wird, scheint es mir egal, WAS Ich schreibe, weil es ohnehin auf DIE FALSCHE WEISE interpretiert wird.
Wie gesagt:Austausch von Meinungen und News, aber keine Beleidigungen...irgendwer scheint mich aber immer EXTRA falsch zu verstehen.
Die Umfrage von TV Spielfilm wurde auch überlesen.
Ach, ähm "Wiedergutmachung"? Wurde dies nicht irgendwo so genannt, in einem Threat dieser Seite, aufgrund dessen, was Warner in der Vergangenheit so veranstaltet hat. Soll Ich das aufzählen (oh, nein, bitte nicht)....okay, ich sage nur einiges:
BTAS DVD-Boxen, die es nicht gibt, TV-Serien, die nicht kamen, die schlechte Umsetzung der Superman-DVD-Box, usw., usw.
Ich glaube, das stand irgendwo bei den Threads über das Bat-Event, ziemlich am Anfang...also das mit der "Wiedergutmachung" ist nicht meine Idee.
Ignorierliste? Warum? Gilt meine Meinung also nicht? Darf man seine Meinung hier NICHT offenbaren. Ich dachte, wir sind ein freies Land, da müßte man eigentlich JEDE Meinung sich zumindest einmal anhören. Selbst wenn Ich mit meiner Meinung meilenweit danebenliege, kann man sie ja korrigieren. Ich akzeptiere auch jede Meinung, ob gerechtfertigt, oder nicht.
Unruhe will Ich gar nicht stiften, meistens nur einen Gedankenanstoss, eine andere Sichtweise, nichts weiter. Wenn jemand dadurch unruhig wird, kann Ich das nicht verstehen, weil es nichts gibt, weswegen man unruhig werden sollte.

LadyLovecraft
07.08.2008, 18:27
Es ist mir schlichtweg zu doof! batman_himself hat es tatsächlich als erster und bislang einziger auf meine Ignorier-Liste geschafft. :rolleyes:


Ich hab keine Ahnung was Dein oder ob Du ein Problem hier hast, aber ich lege Dir nahe, in Zukunft etwas gründlicher über Deine Wortwahl und Deine Spekulationen nachdzudenken, bevor Du postest. Ansonsten nehm ich mich Deinem Spekulatius persönlich an.

Wenn Du Dir Luft verschaffen willst, such Dir eine andere Beschäftigung als dieses Forum. In meinen Augen regst Du keine Diskussionen an sondern stiftest nichts als Unruhe.

:D Vielen Dank.

batman_himself
07.08.2008, 19:14
:D Vielen Dank.
Wofür? Das sie mich fertigmachen. Hier sollten auch Meinungen zählen, nicht nur Beleidigungen ("Zu Doof!")...das geht ja nun gar nicht.
Habe alles oben erörtert.
Ich warte jetzt noch 2 Wochen und dann kommen irgendwann auch die Zahlen für Deutschland.

BlessedInsanity
09.08.2008, 12:21
@batman_himself:

Maestro .. Ich war auch einer derer, die du ohne Grund angemacht hast !
Ich hab damals schon meinen Mund gehalten .. um wenigstens ein wenig Ruhe in diesem Forum zu halten ... aber irgendwann ist es genug , Mensch !
Was denkst du dir dabei, wenn du andere zusammenstauchst? Macht dich das an ? Ich hab gedacht .. man kann hier in diesem Forum miteinander rumdiskutieren.. ohne das Beleidigungen fallen .

Ich hab bisher alle als nette, entgegenkommende Menschen kennengelernt (zumindest im Forendasein) .. und der einzige der immer wieder auf rebellisch machen muss .. bist du !!!

Ich verbinde mit Batman ein wichtiges Stück Kindheit .. und bin hier angemeldet .. um meine Freude an dieser Figur mit Gleichgesinnten zu teilen ... und nicht .. um mich immer wieder zu ärgern .. wie irgendein Spezialist versucht ... anderen diese Freude streitig zu machen !

Keoma
09.08.2008, 12:43
Ganz ehrlich, würde Ich sagen, das man das nicht einschätzen kann, auch wenn die bisherigen Comic-Verfilmungen nie so der Renner in Deutschland waren...immerhin unterscheidet sich TDK in sehr vielen Bereichen von den üblichen Superhelden-Filmen (damit meine Ich nicht unbedingt Heath Ledger), so könnte durch zusätzliche Mundpropaganda durchaus sein, das mehr in den Film gehen.
Deshalb muß man wohl abwarten, bis der film endlich kommt. Es sieht übrigens so aus, als würde sich Warner Deutschland darüber ärgern, das sie den film so spät bringen, weil er im Ausland so erfolgreich ist...ist ja viel erfolgreicher, als WB das dachte.
Das jetzt WB dahinter her ist, das der Film nicht abgefilmt wird, ist natürlich klar, ist eben der Nachteil, wenn man ihn so spät bringt.
Übrigens läuft zwar die Werbung (und das Merchandise) so langsam an, aber irgendwie ziemlich schleppend...hoffentlich ändert sich das mal, und man sieht auch ein Filmplakat ausserhalb des Kinos...bin ja mal gespannt ob diesbezüglich Warner wieder die gleichen Fehler macht (und lieber den Star-Wars-Film bewirbt).

Welches schleppende Marketing? Den ersten Trailer habe ich im Februar im Kino bewundern dürfen. Es gab das Bat-Event (nix für ungut, aber eine positive Mundpropaganda wird sich Warner da schon erhoffen), es gibt Fernsehspots, drei Wochen vor Start und es gibt sogar die "Gotham Times". Spielfiguren stehen auch schon bei Toys R' Us. Für deutsche Batman-Verhältnisse ist das schon fast als 'gigantisch' zu bezeichnen.

matzel1985
09.08.2008, 17:22
wat geht den hier ab???

batman_himself
11.08.2008, 20:02
Den Knino-Trailer kann man nur im Kino sehen (und im Internet wenn man will), und die TV-Spots in den Werbeblöcken im Fernsehen (guckt sich jemand noch die Werbeblöcke an?). Toys'R'us habe Ich schon an anderer Stelle angesprochen, es darf aber mal gesagt werden, ob es an anderen Toys'R'us-Geschäften besser läuft (also, das in Essen ist für'n A..., wenn die jetzt schon das Batmobil runtersetzen)...Kann mal jemand posten, ob es in anderen Städten besser aussieht.
Also, zu BB-Zeiten lief es schon irgendwie besser ab (da gab es sogar das vollständige Sortiment in Deutschland).
Und das die Toys bisher nur bei Toys'R'us und Müller gibt, ist auch seltsam. Damals gab es nämlich die Toys auch bei amazon zu bestellen, jetzt bieten es einige ÜBER amazon an, teilweise doppelt so teuer.
Und die Bekadis-Schul- und Büro-Artikel gibt es entweder von Plus-Online oder anderen Online-Läden. Beim Toys'R'us in Essen gab es jetzt erst einen Schlamper.
Wie ist es in anderen Toys'R'us-Filialen?
Wüßte zu gerne, ob MEIN TRU das einzige ist, was TDK verschläft...
Da tut sich wirklcih nicht viel, bisher haben die nur 1 mal Figuren bekommen, die hängen jetzt einzeln sehr traurig an diesen Stangen (vieleicht so 7 Figuren, und das jetzt schon seit einigen Tagen).
Schade, das Ich das nicht fotografieren darf. Ich kriege dann immer Tränen in den Augen, wenn Ich das sehe.
Joker hat sich übrigens schon länst dünne gemacht.
"Müller" ist in etwa ähnlich, da tut sich auch wenig.
Und in meinem Cinemaxx ist nach dem Umbau auch nichts, wie es sein sollte. Gotham Times werde Ich hier nie finden, alles steril, kaum Werbung. Die Trailer auf den vielen Video-Wänden ruckeln ganz schrecklich (da tränen mir auch die Augen).
Finde Ich nicht fair, alle anderen kriegen Super-Werbung und ein Super-Sortiment geboten, und Ich muß hier mit dem letzten Mist auskommen. Die stadt Essen kannste vergessen, verdammt.

LadyLovecraft
15.08.2008, 13:06
Wenn ich nach meinem virtuellen Zweitwohnsitz myspace gehe, wird der Film verdammt erfolgreich :D

In den letzten Wochen konnte ich verstreut immer mal wieder Bilder in den Profilen meiner Freunde und Bekannten sehen ... aber seit ein paar Tagen erscheinen in den Status Anzeigen verstärkt Dinge wie "Some men just wanna watch the world burn", "Why so serious" oder Hinweise auf einen "magic trick".
Um der Irritation vorzubeugen: meine myspace Kontakte haben zu 95% gar nichts mit Batman zu tun, sondern bestehen aus Lovecraftianern und Horror-Fans.

Es scheint, dass Batman wohl zu einem Flächenbrand wird :D

batman_himself
20.08.2008, 20:07
Da ja der "Angstgegner" Star Wars sich sehr schlecht plaziert hat, wird TDK wohl nächste Woche die Charts dominieren...das wird Herrn Lucas sicher nicht gefallen, genauso wie anno 1989. Und TDK ist in den USA erfolgreicher als der erste Star-Wars-Film, der ja auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme in den USA ist.
Christopher Nolan gilt jetzt als bester Regisseur in Hollywood, weil sein Film so erfolgreich wurde. Nur, kratzt es ihn nicht viel. Wie gesagt, bester Regisseur aufgrund des Erfolges, nicht, das er jetzt einen Oscar kriegt (wäre zwar schön, aber halte Ich für Hollywood für undenkbar, oder?).
Fragt sich, wie lange TDK in den deutschen Kinocharts bleiben wird...
Ausserhalb der USA ist der Film auch sehr erfolgreich.

GoodGrrrl
21.08.2008, 09:12
Da ja der "Angstgegner" Star Wars sich sehr schlecht plaziert hat, wird TDK wohl nächste Woche die Charts dominieren...das wird Herrn Lucas sicher nicht gefallen, genauso wie anno 1989. Und TDK ist in den USA erfolgreicher als der erste Star-Wars-Film, der ja auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme in den USA ist.


Als ob die Leute nur einmal im Jahr ins Kino gehen und sich zwischen diesen Filmen entscheiden müssten.

thuku
21.08.2008, 09:31
@batman_himself

Bitte nicht falsche Sachen verbreiten.

Star Wars hat inflationsbereinigt 1,13 Milliarden Dollar eingespielt und blöeibt damit für TDK unerreicht.

Wie des öfteren gesagt, kann man nur Zahlen auf gleicher Basis (mit Inflöation) vergleichen. Alles andere ist Irreführung.

Im übrigen startete Star Wars: A New Hope in wesentlich weniger Kinos und hat einige mehr Zuschauer angelockt.

batman_himself
21.08.2008, 13:17
Ja, "inflationsbereinigt"...dann wären allerdings auch andere Filme viel erfolgreicher, wie z.B. "Gone with the wind".
Und Star Wars war anno 1995 als SE in die Kinos gekommen, mit dem Spruch "NUR in den Kinos". Und da waren die 3 Teile in weit mehr Kinos als anno 1977-1982. Die werden nämlich mitgerechnet, also ist der Filmstart der Filme unerheblich, wenn Lucas die Filme weiterhin und immer mal wieder in die Kinos bringt, teilweise geändert.
Und es gibt Leute, die sehr selten ins Kino gehen. Und der neue Star Wars-Film hat eigentlich bei sämtlichen Kritikern keine gute Beurteilung bekommen (egal ob in Deutschland, USA oder sonstwo).

GoodGrrrl
21.08.2008, 13:38
Batman_himself, worauf willst du eigentlich hinaus? Warte doch erstmal ab, wie sich das hier entwickelt. Jeder in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der wenigstens ein kleines bisschen geekig ist, brennt darauf, diesen Film zu sehen und jeder, der Actionfilme mag, wird das ebenfalls tun.
Ich habe auch nichts an der Werbung und dem Marketing auszusetzen, das ist gerade so viel, dass es NICHT nervt. Die Presse überschlägt sich, es gibt Aktionen bei Burger King, Spielzeug und so weiter... und von dir hört man immer nur Wähwähwähwäh. Was erwartest du denn eigentlich, frage ich mich? Was hängt für dich davon ab, wie erfolgreich dieser Film wird?

batman_himself
21.08.2008, 14:00
Wähwähwäh? Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat...
Es spielen mehrere Faktoren mit, die einen Erfolg für TDK in Deutschland bedeuten können...oder eben nicht. Der aktuelle Star-Wars-Film war mal einer dieser Faktoren, der sich ja nun nicht bestätigt.
Andere Feaktoren, die für einen Erfolg sind, sind z.B. die ausnamslos guten Kritiken (selbst der "Giftzwerg" im Sat1-Frühstücksfernsehen spielt verrückt).
Werbung, gut und schön, begreife allerdings nicht warum es keine Plakate ausserhalb der Kinos gibt (ausser, es wird befürchtet, das die geklaut werden, sonst wüßte Ich auch nicht).
Zumindest, was das Merchandise angeht, läuft es jetzt mehr oder weniger an, nur scheinen einige Geschäfte und Kinos gerade hier in der Stadt Essen zu schlafen. Im Cinemaxx, z.B. sieht es jetzt total steril aus, Toys'R'us hat von TDK sehr wenig (dafür Massen von Star-Wars), und das Karstadt ist ein schlechter Witz geworden.
Und dies nervt mich eben. Zu BB-Zeiten war es in meiner Stadt anders, jetzt kriegt man hier nicht viel mit.
Man kann TDK schlecht einschätzen, aufgrund vieler Dinge, so ist er kein üblicher Superheldenfilm und vieleicht für manche kompliziert (nehme Ich an, obwohl Ich das nicht finde).

LadyLovecraft
21.08.2008, 14:31
*Babygeheul imitiert, weil wähwähwäh nicht verständlich war*

Das der Film trotz der mangelndes "externen" Werbung bereits erfolgreich war, spricht für den Film und die Werbung, die durch Fans betrieben wird.
Die Werbung erfolgte nun mal grossflächig online durch viral marketing, es gab erst eine Woche vor dem Kinostart Trailer um den "Nerv-Faktor" unten zu halten und an den Kinos war genug Aussenwerbung.

Wenn es Dich dtört, würde ich vorschlagen dass Du Dich direkt an Warner Brothers wendest und dort Gegenvorschläge einreichst.

Keoma
22.08.2008, 13:48
Laut blöd.de hatte TDK am Starttag 158.000 Besucher.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/telegramm/unterhaltungs-telegramm,rendertext=5566016.html

LadyLovecraft
22.08.2008, 14:49
Laut blöd.de hatte TDK am Starttag 158.000 Besucher.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/telegramm/unterhaltungs-telegramm,rendertext=5566016.html

Klingt ja schon mal gut ...

batman_himself
22.08.2008, 16:08
Wie Ich schon mal sagte, war in meinem Cinemaxx gar keine Werbung, aber naja...
Hier übrigens einige Meinungen über den Film als Video, einer hat sich sogar als Joker geschminkt:
http://www.cinema.de/news/specials/b/batman?object_id=6532

Keoma
22.08.2008, 16:18
Wie Ich schon mal sagte, war in meinem Cinemaxx gar keine Werbung, aber naja...
Hier übrigens einige Meinungen über den Film als Video, einer hat sich sogar als Joker geschminkt:
http://www.cinema.de/news/specials/b/batman?object_id=6532

Hihi...die Stimme des Volkes: "HAMMA!!!" ^^

Nein, ich hoffe mal, dass Videos wie dieses dazu beitragen, TDK zumindest über die Millionenmarke zu bringen. Was darüber hinausgeht wäre natürlich klasse.

batman_himself
22.08.2008, 16:20
Ja, genau deshalb habe Ich auch darauf hingewiesen...

Luise
22.08.2008, 16:29
Ich sach ma so: Für mich persönlich ergibt sich überhaupt kein Nutzen daraus, wie erfolgreich der Film letztendlich ist. Denn ich denke nicht, daß es von den Einspielergebnissen/Gewinnen abhängt, ob Nolan noch einen Batman-Film macht oder nicht. Klar, Geld stinkt nicht, aber ich glaube nicht, daß er sich um jeden Preis als Batman-Regisseur festnageln und darauf reduzieren lassen will. Dazu hat der Mann künstlerisch einfach noch viel zu viel anderes zu sagen.

Und "Batman" unter einem anderen Regisseur? Da geht dann die Zitterpartie wieder los... (Schumacher hat Superfilme gemacht, trotzdem hat er Batman vermasselt)

Von daher verstehe ich überhaupt nicht, wie sich da manche reinsteigern und vergleichen und inflationsbereinigen und... und... und...

Shred
22.08.2008, 16:35
Von daher verstehe ich überhaupt nicht, wie sich da manche reinsteigern und vergleichen und inflationsbereinigen und... und... und...


Der Film hat gute Kritiken bekommen, der Grossteil der Fans liebt und er halt Spider-Man als beste und erfolgreichste Comicverfilmung abgelöst. :D
Zumindest ich für meinen Teil habe mehr bekommen als ich erwartete.
Wenn andere bei jedem weiteren Dollar aufjubeln den er einspielt, dann gönn ihnen dieses Highlight im Leben ;)

Luise
22.08.2008, 16:36
Wenn andere bei jedem weiteren Dollar aufjubeln den er einspielt, dann gönn ihnen dieses Highlight im Leben ;)Von "nicht gönnen" kann keine Rede sein, ich verstehe es nur einfach nicht. Aber ist auch nur eins von vielen Dingen, auf die das zutrifft.

batman_himself
22.08.2008, 18:17
Irgendwie sieht da jemand nicht über den Horizont hinaus, sondern nur in die nächste Zukunft...
Würde TDK ein Riesenerfolg in Deutschland werden (was Ich schwer hoffe), könnte es zum Beispiel sein, das Garnisonen an allem was mit Batman zu tun hat, endlich zu uns kommt.
Dazu gehört z.B. die BTAS auf DVD oder die anderen Zeichentrickserien, aber auch Merchandise, womit Ich nicht nur die Action-Püppchen meine. Und vieleicht kommen sogar die Movie-Masters-Figuren aufgrund des Erfolgs. Usw., usw., usw. Was meinst Du, was uns bisher alles entgangen ist? Man sollte bei "Batman" nicht nur an den Film "The Dark Knight" denken, sondern alles, was mit Batman zu tun hat.
Guck Dir doch das Sch...-Star-Wars an, da fehlt nur noch das Toilettenpapier mit Star-Wars-Aufdruck. Gerade TRU hat sich ja auf den neuen Star-Wars-Film gestürzt (übrigens haben die jetzt 2-dimensionale Standfiguren im Verkaufsbereich stehen, extrem häßlich).

Brummbär
22.08.2008, 19:07
Btw. wenn Du Luise meinst, die kann Deine Beiträge nicht lesen, da Du auf ihrer Ignor-Liste stehst. Wie Du dich sicher dran erinnerst.


Irgendwie sieht da jemand nicht über den Horizont hinaus, sondern nur in die nächste Zukunft...

Fast hätte ich das als Beleidigung aufgefast. Aber Du kannst wohl am wenigsten beurteilen, wie weit wir vorausschauen.


Würde TDK ein Riesenerfolg in Deutschland werden (was Ich schwer hoffe), könnte es zum Beispiel sein, das Garnisonen an allem was mit Batman zu tun hat, endlich zu uns kommt.

Oh bitte, das liegt doch einfach daran, dass wir hier nicht DAS Superhelden-Land sind, wo alles mit einem Logo gekauft wird.

Na ich hoffe mal, dass keine Garnisonen vom Batman-Zeug kommt, denn das wird kein Mensch kaufen können. :D


Dazu gehört z.B. die BTAS auf DVD oder die anderen Zeichentrickserien, aber auch Merchandise, womit Ich nicht nur die Action-Püppchen meine. Und vieleicht kommen sogar die Movie-Masters-Figuren aufgrund des Erfolgs. Usw., usw., usw.

Ein Erfolg von TDK bringt uns B:TAS nicht auf DVD, da hier streng zwischen Kinofilm und Zeichentrick getrennt wird.

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüßtest Du, dass die Movie-Masters Figuren kommen werden. Die wichtige Frage ist, werden sie auch verkauft?

Das ist doch der Knackpunkt. Wenn die Sachen nicht verkauft werden, wird auch nichts neues nachfolgen.


Was meinst Du, was uns bisher alles entgangen ist? Man sollte bei "Batman" nicht nur an den Film "The Dark Knight" denken, sondern alles, was mit Batman zu tun hat.

Oh das tun wir durchaus, ansonsten würden wir bei unseren Gesprächen nicht auch die anderen Batman-Themen ansprechen und nachfragen. Aber auch hier ist es für die Hersteller wichtig, ob das dann auch gekauft wird.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, glaubst Du, dass an dem mangelnden Erfolg von 'Batman Begins' uns einiges in den letzten drei Jahren entgangen ist.

Also The Batman wurde nicht fortgeführt, weil Begins schlecht lief.
Die Justice League DVDs gingen nicht weg wie warme Semmeln, weil Begins wenig Zuschauer in die Kinos lockte
B:TAS kommt nicht...genau weil Begins in Deutschland kein großer Erfolg war.
....

soll ich weitermachen?



Guck Dir doch das Sch...-Star-Wars an, da fehlt nur noch das Toilettenpapier mit Star-Wars-Aufdruck. Gerade TRU hat sich ja auf den neuen Star-Wars-Film gestürzt (übrigens haben die jetzt 2-dimensionale Standfiguren im Verkaufsbereich stehen, extrem häßlich).

Ich glaube das Toilettenpapier gab es schon...nein warte, das waren Taschentücher. Mit Star Wars kann doch nichts im Merchandise-Bereich mithalten. Also bring es doch nicht jedesmal mit an. :rolleyes:

Das restliche Merchandise kommt nicht nach Deutchland, weil man hier nicht jeden Artikel wo das Bat-Symbol drauf ist verkaufen kann, wie in den USA, wo eine entsprechende Menge an Kaufpotential besteht. Außerdem leben wir in einer Zeit, wo der Großteil der Bevölkerung jeden Euro mindestens zweimal umdrehen muss.

Ein Erfolg, den auch wir uns wünschen, bringt hoffentlich neue Fans zu Batman, wodurch das Fandom größer wird und die dann auch den Schritt wagen sich anderen Batman-Bereichen zu nähern.

Ich glaube, im Panini Forum wurde zu Zeiten von X-Men 2 oder Spider-Man2 das Thema aufgegriffen, welche Auswirkungen eine Comicverfilmung auf die Verkaufszahlen der Comics hat. Die Antwort war sehr ernüchternd - ein kurzzeitiger Anstieg.

Ich will Dir die Hoffnung nicht zerstören, da ich sie insgeheim auch habe, aber ich bezweifle, dass ein Erfolg von TDK uns auch nur etwas von den lang ersehnten Sachen bringen wird. :(

Trotzdem bin ich Dir für das Feedback dankbar, denn nur mit diesem Input können wir an Warner und die Lizenznehmer herantreten und etwas bewirken. :)

Put-Put
22.08.2008, 19:21
Dennoch geht mir das Genörgel von Batman_Himself allmählich auf den Sender, besonders das er immer wieder Star Wars erwähnt.
Ich für meinen Teil, mag Star Wars lieber als Batman, ich sehe die Filme öfter und hab auch weit mehr Merchendising und Comics zu Star Wars als zu Batman.

Genauso wie ich einiges von Marvel gut finde. Oh mein Gott werde ich nun Gekreuzigt?

In Amerika wirst du auch weit mehr Star Wars Artikel als zu Batman finden.
Nur weil Star Wars die Konkurrenz ist, ist es nicht gleich schlecht, und obwohl ich TDK Klasse finde, kann ich Star Wars weit mehr abgewinnen!

Brummbär
22.08.2008, 20:47
Genauso wie ich einiges von Marvel gut finde. Oh mein Gott werde ich nun Gekreuzigt?

Raus hier, aber sofort...für Marvel-Fans haben wir hier überhaupt kein Verständnis. :D:p;)

Put-Put
22.08.2008, 21:47
Raus hier, aber sofort...für Marvel-Fans haben wir hier überhaupt kein Verständnis. :D:p;)

:P

Gibt es eigentlich ne Internetseite, wo man Einspielergebnisse von Filmen in Deutschland nachsehen kann?

Luise
22.08.2008, 22:37
:P

Gibt es eigentlich ne Internetseite, wo man Einspielergebnisse von Filmen in Deutschland nachsehen kann?Pro7 hast so was: http://www.prosieben.de/kino_dvd/charts/

Und dann gibt es noch die FFA: http://www.ffa.de/index.php?page=marktdaten

GoodGrrrl
24.08.2008, 10:41
Ich für meinen Teil, mag Star Wars lieber als Batman, ich sehe die Filme öfter und hab auch weit mehr Merchendising und Comics zu Star Wars als zu Batman.


:yoda::lsvader:

Yay Star Wars :)

Keoma
25.08.2008, 08:53
In den USA: DER Blockbuster des Jahres
In Deutschland: 300.000 Zuschauer, da der Sommer widerkommen wird, der Hype in gut vier Wochen schon merklich abgekühlt sein wird und sich viele potentielle Zuschauer das Ding zwischenzeitlich auf illegale Weise beschafft haben werden.

Tja, so schrieb ich damals. Gut, dass ich nicht gewettet habe ^^.
Gut, dass ich anscheinend unrecht hatte. Vielleicht schlägt er ja sogar noch "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels", was ich zwar nicht glaube aber über eine Million Zuschauer müssten jetzt eigentlich drin sein. Nicht schlecht für einen Film über einen Typen in Strumpfhosen für Kinder (Batman-Vorurteil #1) der mit seiner Freigabe zudem seine Hauptzielgruppe eigentlich aussperrt.

Brummbär
25.08.2008, 12:23
Die neuen Zahlen sehen doch sehr zufriedenstellend aus. :)

700.000 Besucher am Startwochenende :D

batman_himself
25.08.2008, 15:54
@Keoma:Ich hatte dies auch befürchtet, aber immerhin wird er vieleicht der erfolgreichste Batman-Film in Deutschland...frage mich aber, ob ein gleichzeitiger Start zum US-Start noch mehr Publikum gebracht hätte...kann man natürlich nicht nachprüfen.

Shred
25.08.2008, 16:16
..ob ein gleichzeitiger Start zum US-Start noch mehr Publikum gebracht hätte...kann man natürlich nicht nachprüfen.

Fragst du dich jetzt nur wieder weil du immer noch sauer bist das der Film EINEN GANZEN MONAT später anlief?
Ich denke es hätte sogar weniger Zuschauer gebracht denn einige haben sich bestimmt von den Einspielrekord Meldungen locken lassen

Brummbär
25.08.2008, 17:26
WB ist auch zufrieden (http://www.batmans.de/news/article/The-Dark-Knight/1219681026.html)mit dem Kinostart. :D

batman_himself
25.08.2008, 17:47
Fragst du dich jetzt nur wieder weil du immer noch sauer bist das der Film EINEN GANZEN MONAT später anlief?
Ich denke es hätte sogar weniger Zuschauer gebracht denn einige haben sich bestimmt von den Einspielrekord Meldungen locken lassen
Nö, hätte es nur gern gewusst.
Es scheint nämlich gar keine Regel zu geben, ob ein Film gleichzeitig oder 1 Monat später kommt, sehe jedenfalls nichts, was das erklären könnte...
SR, z.B. kam 2 Monate nach US-Start, die Kritken waren anfangs in den USA sehr gut ("perfekter Film", das wurde damals wirklich gesagt!), bis die Kritiken umschankten in sehr schlechte, und als SR in Deutschland kam, war er auch schon nach 2 Wochen wieder verschwunden...das war jetzt nur ein Beispiel, bei dem der Film wirklich nicht gut war (hier frage Ich mich auch dasselbe).
Aber letztlich kann man es nicht beantworten...Ich freu mich ja, das der Film so gut ankommt.
Ich bin übrigens eher aus einem anderen Grund sauer, aber dafür kann Warner wohl nichts, was Mattel & Co. verzapft (oder Toys'R'us & Co.).

Brummbär
25.08.2008, 18:00
Ich bin übrigens eher aus einem anderen Grund sauer, aber dafür kann Warner wohl nichts, was Mattel & Co. verzapft (oder Toys'R'us & Co.).

meinst Du die schlechte Promotion für das Merchandise?

batman_himself
25.08.2008, 18:22
meinst Du die schlechte Promotion für das Merchandise?
Ja, die schlechte bis gar keine Promotion für das Merchandise...

Thrustmaster
16.11.2008, 22:42
Ich hol den Thread hier nur mal raus, um zu erwähnen, dass TDK nur noch 2,36 Mio $ weltweit braucht, um endlich die 1 Milliarde zu knacken! =)

Vielleicht wirds ja dieses Wochenende passieren. Dann kommt ja noch der Re-Release in den USA, huihuihiu...



...entschuldigt bitte, bin etwas angetrunken ^^

jupiieh
18.11.2008, 22:57
@luise: schau mal hier: http://www.boxofficemojo.com/

du findest dann unter der Datentabelle eine kleine vertikale spalte, in der auch ein feld namens "forein box office" steht. Das klickst du an und suchst Deutschland bzw. Germany.

Dann hast du`s.

jupiieh

Thrustmaster
21.02.2009, 11:50
TDK hat soeben die 1 Milliarde $ geknackt :)

http://www.variety.com/article/VR1118000424.html?categoryid=13&cs=1
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=darkknight.htm

BruceRises
22.02.2009, 20:16
also ich glaub TDK wird nicht so erfolgreich...
:D

Harley Quinn
22.02.2009, 22:00
Re-release? Warum wird er nochmal aufgeführt?

Batcomputer
22.02.2009, 22:33
Re-release? Warum wird er nochmal aufgeführt?

TDK wurde in den USA seit dem 23. Januar erneut aufgeführt – um sich einerseits für den Oscar zu pushen und um auf ein noch höheres Einspiel zu kommen.

Sanchez
23.02.2009, 10:37
TDK wurde in den USA seit dem 23. Januar erneut aufgeführt – um sich einerseits für den Oscar zu pushen und um auf ein noch höheres Einspiel zu kommen.

Das finde ich jetzt aber interessant.
Es kann also moeglich sein das Leute ins Kino gehen obwohl es den Film schon auf DVD gibt!?

Batcomputer
23.02.2009, 11:23
Das finde ich jetzt aber interessant.
Es kann also moeglich sein das Leute ins Kino gehen obwohl es den Film schon auf DVD gibt!?

Warum so verwundert? Wiederaufführungen gibt es seit Jahrzehnten, obwohl es die Filme auch schon auf VHS gab. Es ist halt doch noch was anderes, einen Film auf einer gigantischen Leinwand (IMAX) zu sehen, als auf einem Briefmarkenschirm zuhause.

jupiieh
23.02.2009, 21:28
hier ist doch sonnenklar, um was es geht: die wollen die Milliarden-Marke knacken, alles andere ist doch eh schon gegessen!!

wobei es mich in meinem Ego auch tierisch freut, daß sie nun doch erreicht und geknackt wurde !:D

Batcomputer
23.02.2009, 21:37
hier ist doch sonnenklar, um was es geht: die wollen die Milliarden-Marke knacken, alles andere ist doch eh schon gegessen!!

Das war aber nicht die Frage. Es ging darum, warum die Leute trotzdem ins Kino laufen – denen könnte es nämlich egal sein, ob der Film die Milliarde knackt oder nicht.

LadyLovecraft
23.02.2009, 21:55
Das war aber nicht die Frage. Es ging darum, warum die Leute trotzdem ins Kino laufen – denen könnte es nämlich egal sein, ob der Film die Milliarde knackt oder nicht.

Na, ich denke mal ein paar der Fans werden schon noch einmal aus Prinzip in den Film gehen ... ich würd's ja auch machen, wenn ich nicht erstmal "96 hours" sehen "müsste ... mal sehen, was dann noch für's Kino bleibt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht nur die "ich muss den noch mal auf der grossen Leinwand sehen"-Fraktion zu den Kassen stürmt, sondern auch die, die den hype verpasst haben und nun den "in Film" noch mal sehen wollen ^^

Harley Quinn
24.02.2009, 11:35
Ich hatte nicht das Bedürfnis nochmal ins Kino zu rennen...