PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterrubriken im Splitter-Forum



radulatis
15.07.2008, 17:15
Wäre es möglich, das Splitter-Forum noch intern in Rubriken zu sortieren,
da es langsam etwas unübersichtlich wird. (immer die nervige Warterei bei der Suche)

Evtl. in Rubriken wie zum Beispiel:

Verlag
Alben
Specials
Fan-Treff
Off-Topic

Sicherlich nur ein Ansatz, aber es wäre schon schön, z.B. die Alben-Threads gesammelt zu sehen...

Ist das überhaupt möglich, und wenn ja würde ich auch bei der Umsortierung gerne helfen.

scribble
16.07.2008, 07:13
Dazu gäbe es technisch zwei Möglichkeiten: Entweder Unterforen wie z. B. das Finix Club-Forum im Albenforum (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=10), oder Präfixe vor den Threadtitel, wie wir sie kürzlich im Marktplatz (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=292) eingeführt haben. Ich persönlich würde wenn überhaupt, dann eher zu den Präfixen tendieren; wir sind im Moment eher dabei, die Zahl der Teilforen im CF zu reduzieren, um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Wir würden dann in den Einstellungen eine Auswahl an Präfixen vorgeben vorgeben. Außerdem kann eingestellt werden, ob beim Erstellen eines neuen Threads ein Präfix angegeben werden muss, oder auch Themen ohne Präfix erstellt werden können. Allerdings finde ich das Splitter-Forum noch nicht so unübersichtlich, dass eine weitere Unterteilung zwingend wäre ;) Die Möglichkeit, gezielt ein einzelnes Forum zu durchsuchen (oben rechts), kennt Ihr?

Ob und was wir machen, ist aber natürlich die Entscheidung von Splitter :)

Bis dann,

scribble

radulatis
17.07.2008, 16:04
Die Möglichkeit, gezielt ein einzelnes Forum zu durchsuchen (oben rechts), kennt Ihr?
Da kann ich nur sagen:



Entschuldigung, aber du kannst nur alle 120 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 101 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.


Das kann auf die Dauer ziemlich nerven...

Solche Präfixe machen die Sache allerdings nicht besonders "übersichtlicher", ist zwar eine gute Möglichkeit, die Threads besser zuzuordnen, aber wenn ich mir vorstelle, man kommt nicht täglich ins Forum, so ist es schon etwas mühselig, aus der Liste die richtigen Themen herauszupicken.


Allerdings finde ich das Splitter-Forum noch nicht so unübersichtlich, dass eine weitere Unterteilung zwingend wäre

Deshalb wäre ein Umstellung ja auch zeitlich überhaupt noch einzugrenzen.

Bernd Glasstetter
18.07.2008, 14:25
Ich hab mal die Zeit zwischen den Suchvorgängen auf 30 Sekunden gesenkt. Das hatte ich ganz vergessen nach dem Umzug umzustellen :)

FilthyAssistant
18.07.2008, 17:45
Ich hab mal die Zeit zwischen den Suchvorgängen auf 30 Sekunden gesenkt. Das hatte ich ganz vergessen nach dem Umzug umzustellen :)

:laola:

best change ever! :top:

Bernd Glasstetter
18.07.2008, 21:19
Keine Ursache :) Der neue, deutlich schnellere Server kann das gut ab. :)

Mick Baxter
19.07.2008, 06:57
Ich hab mal die Zeit zwischen den Suchvorgängen auf 30 Sekunden gesenkt. Das hatte ich ganz vergessen nach dem Umzug umzustellen :)
Bei "Neue Beiträge" hab ich aber grad die alte Meldung bekommen. Sind das zwei getrennte Voreinstellungen? (Jetzt, wo ich's noch mal testen will, kann man sekündlich abfragen, gibt aber grad auch nur einen Eintrag)

Bernd Glasstetter
19.07.2008, 10:20
Nicht dass ich wüsste, dass das zwei Einstellungen sind.

radulatis
21.07.2008, 08:45
Ich hab mal die Zeit zwischen den Suchvorgängen auf 30 Sekunden gesenkt. Das hatte ich ganz vergessen nach dem Umzug umzustellen :)
Vielen Dank hierfür, das ist schon viel besser, so kann man schon fast damit leben.