PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franka-Gesamtausgabe



jiro
11.07.2008, 17:28
Hallo Mark, da Du ja jetzt auch Gesamtausgaben im Sinne von "Drei Alben in einem HC-Band mit Zusatzmaterial" (Bob Morane, Dan Cooper) anbietest, könntest Du ja auch mal über eine Franka-Gesamtausgabe nachdenken. Allein schon das viele in den Niederlanden veröffentlichte Zusatzmaterial wäre ein erheblicher Mehrwert für eine Franka-Gesamtausgabe neben den "puren" Einzel-SC-Alben. Es muß ja nicht mehr 2008 sein, aber es wäre schon schön, wenn man sich auf eine opulente Franka-GA freuen könnte (und sei sie auch erst für 2011 oder noch später geplant :)).

uwe
12.07.2008, 22:54
Also bevor auch Franka ein GA Thema wird, fände ich es schön, wenn die drei bzw. vier fehlenden Alben erstmal erscheinen und vor allem die schönen HC-Luxus Ausgaben weitergeführt werden. Dort ist dann auch jede Menge Platz für Extras.

Dem schließe ich mich an!

ChrisK
13.07.2008, 05:09
Eine Franka Gesamtausgabe mit vielen Extras wäre gekauft.

mschweiz
13.07.2008, 17:26
Die noch fehlenden Bände 7 bis 9 sind jeweils mit einer "Werksausgabe" geplant.

jiro
14.07.2008, 13:33
@jiro:

Noch ein Nachtrag zum ersten Statement. Hast Du einmal die HC-Ausgabe der Bände 18 und 19 von Franka gesehen? Die Hälfte des Bandes ist komplett mit Zusatzmaterial gefüllt, sozusagen Franka-Pur. Dazu die wunderschöne Verarbeitung. Also für mich ist das eine eine GA, vorausgesetzt, Mark bringt alle fehlenden Alben noch in dieser Form heraus. Im übrigen, wo steht geschrieben, dass eine GA aus 3 Bänden bestehen muss? Für mich ist eine GA eine möglichst vollständige Werkausgabe mit allen Veröffentlichungen, readaktionellen Beiträgen und Zusatzmaterialien wie z.B. Skizzenbeilagen. So gesehen erfüllt die HC Ausgabe alle Anforderungen einer GA.

U. a. wegen der HC-Ausgaben von 18 und 19 und wegen des Franka-Artikels, der kürzlich in Zack abgedruckt war, bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen. Das eine GA auch aus solchen Einzelbänden bestehen kann (siehe "Storm"), ist schon klar, die Aussage "3-Alben-in-einem-HC" bezog sich auf die aktuellen Gesamtausgaben von Epsilon.
Leider sind beide HCs auf der Epsilon-Seite nicht mehr aufgeführt und damit wohl von Verlagsseite aus auch nicht mehr lieferbar. Wer also jetzt noch in die Gesamtausgabe in dieser Einzel-HC-Form noch einsteigen will, hat bereits das Nachsehen, es sei denn, er kann die Bände noch irgendwo auftreiben. Und ob die anderen Alben in der Edelversion nachgereicht werden, ist auch nicht gerade sicher...

mschweiz
14.07.2008, 14:43
Beide Bände sind verlagsvergriffen

M.Hulot
29.07.2008, 10:19
Viel bedauerlicher finde ich es, dass nach beinahe 2 Jahren Ankündigung noch immer nicht die normalen Bände 7-9 erschienen sind. 7 und 8 habe ich mittlerweile von Carlsen, weil ich nicht mehr warten wollte, doch 9 fehlt noch immer. Und ohne diesen Band bei 10 weiterzulesen, kommt für mich nicht in Frage.
Ich hoffe, der Band kommt noch und wird nicht für die GA fallen gelassen.

Mark O. Fischer
29.07.2008, 14:01
Ich hoffe, der Band kommt noch und wird nicht für die GA fallen gelassen.
Die Komplettierung der Softcover-Ausgabe von Franka gehört akuell zu den wichtigsten Projekten. Die Bände sollen im September erscheinen.

TigerRider
29.07.2008, 16:17
...Die Bände sollen im September erscheinen.



2008? :D

Ok, aufrichtige Entschuldigung. Im Ernst: Ich freue mich wirklich, wenn sie endlich da sind.

M.Hulot
30.07.2008, 07:44
Super! Ich kann es ebenfalls kaum erwarten.