PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liebling anzug ???



stelly199
20.06.2008, 21:20
was ist euer liebling anzüge aus batman ???

batpawn
20.06.2008, 22:30
ich stehe wohl gerade auf der leitung... welche meinst du konkret? die anzüge die bruce wayne trägt, die verschiedenen batman suits oder gar sämtliche spezialsuits aus 70 jahre batman geschichte?

stelly199
21.06.2008, 02:25
na die batman suit aus den filmen und comics ,wenn interessieren schon die sachen von bruce wayne :D

tophinke123
21.06.2008, 11:25
1. Batman Animated, aber die vierte Staffel

2. Das Kostüm, dass er seit "Batman - Die neuen Abenteuer" trägt.

Also, am liebsten ist mir diese Zusammenstellung: Graues Kostüm, Fledermaussymbol, Maske, Cape, Handschuhe und Stiefel in Schwarz und ohne den gelben Kreis bei dem Fledermaussymbol.

Der Animated Stil und die Batman & Supermanserie treffen es also am besten.

batpawn
21.06.2008, 13:02
du meinst also den year one suit?

tophinke123
21.06.2008, 16:32
Ich habe Year one nicht gelesen, da kommen ja keine berühmten Gegner vor. Mir gefällt halt das Outfit aus der Batman/Supemanserie, grauer Anzug und die ganzen Accesoirs in schwarz.

Misfit138
21.06.2008, 20:29
Ich habe Year one nicht gelesen, da kommen ja keine berühmten Gegner vor. Mir gefällt halt das Outfit aus der Batman/Supemanserie, grauer Anzug und die ganzen Accesoirs in schwarz.
Catwoman und Carmine Falcone. Die sind doch berühmt...

Zum Thema: Der beste Live-Action Suit wäre wohl der in "Batman Forever", wenn er nicht diese verdammten Nippel hätte. Bis auf dieses Manko gefällt er mir eigentlich sehr gut. Der "Begins"-Suit ist auch ganz gut.

Im Comic gefällt mir das ursprüngliche Design, also ohne Oval, am Besten, ich mag aber auch den schwarzen Suit mit Oval. Eigentlich habe ich keinen Lieblingssuit.

tophinke123
21.06.2008, 22:36
Catwoman ist ok, aber Carmine Falcone? Den kenne ich zwar, aber so beindruckt hat mich der bisher nicht. Ich hole mir lieber die US Year One Ausgaben, da, habe ich bereits jeweils die erste Konfrontation zwischen Batman vs Poison Ivy, Riddler, Manbat und Scarecrow. Und die heissen auch alle Year One. Hätte gerne noch mehr von diesen Ausgaben, die Zeichnungen waren auch alle ziemlich geil, der Batman Sonderband. Scarecrow Year One war ein Scheiss verglichen mit der US Ausgabe, schlechtere Story und schlechtere Zeichnungen.

Was meinst du mit Oval?

Misfit138
22.06.2008, 10:37
Das gelbe Oval um das Fledermaus-Emblem.

DamianWayne
22.06.2008, 12:48
Ich stehe auch am meisten auf den "Origin" Year-One Suite. Also der Grau-Schwarz Kontrast. Direkt danach finde ich den Dress in blauer Maske und blauem Umhang und blauen Handschuhen und Stiefeln gut, sofern es ein recht dunkles Blau ist. Das Emblem sollt dabei aber auch im Year One Look sein. Das Gelbe gefällt mir nicht so...

NiGhTwiNg 22
29.06.2008, 14:47
ih mag den Batman anzug aus der JLA serie die in den 90ern bei dino erschienen ist

Brummbär
29.06.2008, 16:28
Comics: Silver Age und Modern Age
Animated: Justice League
Movie: Batman 89

batman_himself
29.06.2008, 18:21
Also, wenn Ich die Filme mir ansehe (also ab 1989), würde Ich sagen, das das Kostüm von 1989 wohl das schlechteste ist, also gemessen an allen Anzügen. So ist die Beweglichkeit sehr stark eingeschränkt und ist auch sehr schwer, ausserdem schwitzte Keaton in seinem Anzug, so das ein (unsichtbares) Kühlungssystem eingebaut wurde (was die Beweglichkeit auch einschränkte). In jedem darauffolgenden Film wurde der Anzug leichter (nicht zuletzt wegen neuer Materialaien) und dünner, was der Beweglichkeit zugute kam. Ich nehme an, der Anzug aus TDK ist jetzt leichteste und Bale kann sich jetzt vollständig bewegen (noch besser, als in BB).
Was das Aussehen angeht:Die Suits aus den Schumacher-Filmen kann man fast alle vergessen (Bat-Nipple), einzig die Anzüge ohne Nipple vieleicht (die hatten doch keine, also diese Spezialanzüge...kan mich jetzt kaum erinnern).
Der Anzug in BB war zweckmäßig, aber warum sieht der Anzug in TDK so seltsam aus? Diese komischen "Verzierungen" sehen unnötig aus.
Ach, ähm, dieses reptilienartige Bauchmuskelteil in Batman Returns sah auch sehr ungewöhnlich aus...sehr seltsam.
Also wünschen würde Ich mir einen Suit, der sehr dünn und leicht ist (mit Latexmuskeln, meinetwegen), der aber mehr wie aus den Comics aussehen würde (egal ob schwarz, grau oder so). Ohne jeglichen Verzierungen (keine Batnipple oder sonstwas) und eben sehr beweglich (nicht so steif, wie 1989). Würde jedenfalls besser aussehen, als in allen vorangegangenen Filmen.
Vieleicht im nächsten Sequel (sollte Nolan noch einen Teil machen).
So gesehen, gefällt eigentlich kein Anzug aus den Filmen 100%ig
Ach, ähm, der Anzug aus dem '89er-Film hat übrigens ein falsches Bat-Emblem? Wieso, kann mir keiner beantworten (keine Rechte am Batman-Emblem, kann nich' sein)...

Gatman
29.06.2008, 18:26
Ich muss gestehen, ich kann mich mit dem Helm/ der Maske ausn neuen Batmanfilm nicht ganz so anfreunden. Der Übergang von Nacken/Hals bis zum Helm gefällt mir net so super ^^ Daher Lieblingssuite... aus den Comicheften - grauer Anzug, blau/schwarzes Cape - ebenfalls Fledermaussymbol ohne dieses gelbe Oval. ^^ Wie in der Hush-Reihe, Langes Halloween oder Batman/Catwoman - Waffenwahn - auch sehr schön gezeichnet. :)
Bei den Filmen muss ich sagen, ist der Batsuite aus Batman Begins schon klasse. ^^ da kann ich mich schwer entscheiden, wobei die Suites mit den Nippeln sind echt :D doof


Achja...der neue Batsuite sieht für mich nach zuviel High-Tech-Blubb aus ^^

batman_himself
29.06.2008, 18:48
Das mit dem "High-Tech-Blubb" denke Ich auch...Ich weiß jedenfalls nicht, was das soll...bei BB wurde wenigstens einiges zum Anzug erklärt, aber was es mit diesen Dings auf sich hat, keine Ahnung...

Brummbär
29.06.2008, 19:00
Das mit dem "High-Tech-Blubb" denke Ich auch...Ich weiß jedenfalls nicht, was das soll...bei BB wurde wenigstens einiges zum Anzug erklärt, aber was es mit diesen Dings auf sich hat, keine Ahnung...

Das wird wohl der Film übernehmen. Schließlich beinhaltet der neue Batsuit die ein oder andere Überraschung für Batmans Gegner.

PolishTank
29.06.2008, 19:03
@ batman_himself:

Wer sagt denn,dass zum neuen Anzug nicht auch was erklärt wird. Einfach abwarten,Film gucken und dann fluchen :engel1:

Brummbär
29.06.2008, 20:18
Also die Armschienen werden was neues können ;)

batman_himself
29.06.2008, 20:57
Nun, Ich habe ja die große Batman-Figur, also ährlich:Auch wenn vieleicht einiges erklärt werden wird, erschließt mir vieles überhaupt nicht. Vor allem im Vergleich zu den Anzügen von BB und TDK, so sieht vieles unnütz aus. Ich denke ja nicht, das er in seinem Anzug einiges transformieren kann (was ja sonst einiges merkwürdige erklären würde).
Am deutlichsten wird es hier:
http://rds.yahoo.com/_ylt=A0WTb_o.6GdILT0A5QqjzbkF/SIG=1262rj9p8/EXP=1214855614/**http%3A//www.flickr.com/photos/eddiewong/2477807075/
Entweder sind die schwarzen Flächen nur Kevlar (oder etwas anderes zum Schutz) oder sind nur Verzierung. Und auch einiges anderes, und warum die zwei Farben schwarz und grau? Wird man die 2 Farben eigentlich im Film nicht merken (zumindest scheint es so).

PolishTank
29.06.2008, 23:00
Entweder sind die schwarzen Flächen nur Kevlar (oder etwas anderes zum Schutz) oder sind nur Verzierung.
Diese schwarzen Flächen sind auf jeden Fall zum Schutz gedacht,denn dieses Material unter diesen Flächen sieht sehr biegsam aus und somit muss es durch diese schwarzen Schutzplatten verstärkt werden.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht,wo du da irgendeine Verzierung siehst. Ganz im Gegenteil: Man beachte das Bat-Symbol,das wirklich klein gehalten wurde,um die Funktionalität des Anzugs zu unterstreichen.


Und auch einiges anderes, und warum die zwei Farben schwarz und grau? Wird man die 2 Farben eigentlich im Film nicht merken (zumindest scheint es so).
Junge Junge,man kann die Dinge aber auch echt auf die Goldwaage legen. :rolleyes: Ist doch echt sch***egal ob da jetzt ein bisschen grau dabei ist. Sorry,dass ich das so hart ausdrücke aber es ist doch so...



Insgesamt muss ich zum neuen Suit sagen,dass ich am Anfang auch nicht begeistert von ihm war,denn den BB-Suit fand ich fast perfekt. Aber inzwischen gefällt mir der neue Suit von Tag zu Tag besser. Allein die Tatsache,dass Batman jetzt seinen Kopf drehen kann wird sehr viele Szenen viel besser wirken lassen. Hier noch ein Bild,auf dem der Suit aus meiner Sicht wirklich genial aussieht: http://img379.imageshack.us/my.php?image=tdkpic06iv1.jpg