PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Katalog



Seiten : [1] 2 3

Raro
17.06.2008, 15:45
xxx

Lola65
17.06.2008, 15:50
:) erstmal diesen klasse katalog in den händen halten und dann nochmal genüßlich in aller ruhe auf der couch lesen :)

Jingels
17.06.2008, 15:55
erstes Statement nach 3min:

1.) Geiler Katalog 116 Seiten dick...
2.) Books (mag Großformat lieber)
3.) Tolle Schuber - Drachenritter :-) Wo kann ich vorbestellen !?
4.) Tolle neue Serien...

Herzlichen Glückwunsch

Bjoern

Derma R. Shell
17.06.2008, 15:57
Ich freu mich auch schon auf Paradise.
Hoffentlich... wirken die herrlichen Zeichnungen im "Books"-Fomat am Ende nicht zu klein, so wie es gerade bei "Muchacho" aus dem Hause Carlsen passiert ist :(

KaiNadler
17.06.2008, 16:04
Wie g**l ist das denn. Gestern hatte ich noch überlegt Hostile vorzuschlagen.... Und noch bevor ich mich zum Post durchringen konnte, ist der erste Band auch schon angekündigt....

What about Experiment Alpha: Heißt "vom Verlag gestoppt" noch nicht abgebrochen, aber in einer längeren Warteschleife?


mfg Kai

Michael Vogt
17.06.2008, 16:06
Meine Güte! Tolles Programm - das ist fast alles gekauft.

Ich brauche mehr Platz im Regal...

Jingels
17.06.2008, 16:09
1.) Experiment Alpha: ...vom Verlag gestoppt.
Aber nicht von euch, oder !? Mail an Gajic, dass Ihr weiter macht ;-)

2.) Auf Seite 98/99 ist "Sonnenfinsternis" angezeigt, jedoch finde ich sonst nirgends etwas...

Lola65
17.06.2008, 16:18
Meine Güte! Tolles Programm - das ist fast alles gekauft.

Ich brauche mehr Platz im Regal...


du meinst "mehr Regale" in der Wohnung :D

horst
17.06.2008, 16:21
Zu Experiment Alpha:

wir haben genau die Information bekommen, die wir
weitergaben! Wir selbst würden Ex Alpha nicht beenden
und wir hegen die Hoffnung, dass diese Serie in
Frankreich eine andere Verlagsheimat findet! Wenn wir
etwas neues dazu erfahren, dann informieren wir euch!

Zu Sonnenfinsternis:

das kommt in die Splitter Books Schiene und startet in dem
folgenden Katalog! Wir wollen an dieser Stelle nur die Bandbreite
der neuen Books darstellen! :)

Yellowsam
17.06.2008, 16:22
Experiment Alpha: Wir hoffen, dass ein anderer verlag einspringt. Wir haben bei dem Band ja ein anderes (modifiziertes Cover) als Soleil. Und der lief bei uns nicht schlecht. Vielleicht nimmt das ein französischer Verlag ja als Möglichkeit wahr?

zu den Books: Wir haben die Bücher von Castermann in diesem Format hier (Paradise noch nicht, den haben wir in Klein ausgedruckt.) Die sehen super aus. Wir werden ein paar Dummies mit auf die Buchmesse bringen.

Sonnenfinsternis ist ein "Vorgucker" auf den nächsten Katalog.

Ansonsten: Danke. War wieder viel Arbeit und hat noch mehr Spaß gemacht als sonst.

Dirk

Bernie
17.06.2008, 16:25
Glückwunsch zu dem Katalog und den neuen Serien, da habt ihr euch mal wieder selbst übertroffen. *sparschweinschlacht*
Ich hoffe der Katalog liegt bei der nächsten Lieferung bereits bei?

Gott sei Dank habe ich nun ein separates Zimmer für meine Bücher & Comics und auch neue (Spitzen-)Regale mit noch ausreichend Platz. Wer wirklich erstklassige, aber bezahlbare Regale sucht, kann mir gerne eine PN schreiben und bekommt den Link (ich will hier keine Werbung machen).

Weiter so!

Bernie

wimbern
17.06.2008, 16:29
Liebe Leute,

Probebohrungen in den Geldbörsen eurer geneigten Leserschaft hätten euch vielleicht etwas zurückhaltener sein lassen. Wer soll das alles bezahlen? Da werde ich wohl erstmalig meine Dealerin bitten müssen, nur ausgesuchte Comics und nicht das komplette Programm für mich zu bunkern. Schade. Ihr habt sicherlich zu einem Gutteil davon profitiert, dass viele Leser alles von euch im Regal stehen haben wollten. Ich werde sicherlich nicht der einzige sein, der in Zukunft vorab in die Alben reinschauen wird und es nicht blindlings kauft, nur weil Splitter draufsteht...

Mark O. Fischer
17.06.2008, 16:37
Euer Tempo ist atemberaubend. Wieder fünf neue schöne Serien, die ich auch gerne gemacht hätte und hiermit empfehle: SinBad, Fee, Belladonna, Alim der Gerber, India Dreams.
Interessant ist, dass ihr euch trotz erfolgreicher Alben auch dem Verkleinerungsdruck beugt. Es gibt Alben-Serien, bei denen das funktioniert. India Dreams gehört meines Erachtens nicht dazu.
Und Schutzumschläge mag ich überhaupt nicht. Die gehen immer als erstes kaputt und ich hasse es, wenn ein Buch beim Lesen durchrutscht.

Ollih
17.06.2008, 16:38
Ich bin hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Bestürzung...:D

letzteres wegen meinem Geldbeutel und dem Wissen, dass dieser Vorschau eine weitere und der wieder eine weitere usw. usw. folgen wird.

horst
17.06.2008, 16:41
Ich werde sicherlich nicht der einzige sein, der in Zukunft vorab in die Alben reinschauen wird und es nicht blindlings kauft, nur weil Splitter draufsteht...

Lieber wimbern,

kaufe nie blindlings ... und kaufe bitte nie, nur weil Splitter auf unseren
Büchern drauf steht! Wir wollen das nicht, ... nein wir wollen keinen
Namens-Automatissmus. Vergleiche unsere Bücher mit allen anderen
und kaufe sie nur, wenn du wirkllich der Meinung bist, dass sich dieser
Kauf für Dich lohnt!

Nur so bekommen wir langfristig zufriedene Kunden ... und diese wollen wir.

Alles andere macht keinen Sinn bei einem Verlag, der auch morgen
noch die Position einnehmen möchte, für die wir aktuell stehen! :)

Yellowsam
17.06.2008, 16:45
@ Mark
India Dreams hatten wir schon lange auf unserer Liste, aber immer wieder aufgeschoben. Bis wir dann den kleinen Band von Casterman (mit Schutzumschlag) bekamen. Da war die Entscheidung sofort gefallen. Einfach super.

Dirk

Matbs
17.06.2008, 16:51
Ok, gehen wir´s mal durch...

- Sinbad: Hrm, noch mehr Arleston. Na ja, werd´s mir wohl mal anschauen, und hoffen, dass es eine seiner guten Serien ist...

- Belladonna: Bisher noch nicht auf meinem Radar aufgetaucht, sieht aber gar nicht schlecht aus. Bin interessiert.

- Wolkenvolk: Interessante Entscheidung, da zweiformatig ranzugehen.

- Fee am Stück: Gekauft.

- Alim der Gerber: Ist mir schon vor ein oder zwei Jahren auf der Delcourt-Website ins Auge gestochen - da freu ich mich schon drauf :)

- Neandertal: Gefällt mir, bin ich dabei.

- Söldner: Hohum, mal sehen...

- Silbermond über Providence: Werwölfe im Wilden Westen sind im Moment irgendwie total in - egal ob bei Marvel Westerns, Zuda, oder jetzt bei euch, allenthalben müssen sich die wackeren Kuhhirten mit Lykanthropen rumplagen... ;)
Mir gefällt´s!

- Hostile: Tofte! :D

- Paradise: Mal was anderes von Sokal als die olle Depri-Ente. Sieht interessant aus...

- India Dreams: Super!

Insgesamt: Wirklich ordentlich, Daumen hoch!
Aber weiterhin arg krötenlos, ich hoffe, da arbeitet ihr noch dran... ;)

robert 3000
17.06.2008, 16:55
Hi Horst und Dirk

Toller Katalog. Da sind einige Serien drinnen die ein Pflichtkauf für mich sind.
Euer Programm ist jetzt wirklich schon sehr, sehr umfangreich geworden.
Ich wünsche euch alles Gute und auch den wirtschaftlichen Erfolg.
Den habt ihr euch da wirklich verdient.

Das mit den "kleinen" Büchern ist schon gut. Das hat CC ja bewiesen dass
das durchaus funktioniert.

Eine Frage hätte ich aber noch. Wird es den Legende der drachenritter Schuber nur in der "teuren" Spezial Edition geben, oder auch in einer
"normalen" Splitter Edition (so wie die anderen Schuber)?

Yellowsam
17.06.2008, 16:56
@ Matbs: Keine Sorge. Ist eingetütet.

Matbs
17.06.2008, 16:58
YAAAAAAYYYY!!!
:trampo:

Yellowsam
17.06.2008, 16:58
@Robert: Nein. Es war unglaublich schwierig, dafür überhauptein "GO" zu bekommen. Da so viele Zeichner an der Serie arbeiten und nicht ein Zeichner mit der Arbeit für seinen Schuber die anderen mitverkaufen möchte und und und. Wir mußten auch vertraglich zusichern, dass wir diesen Schuber nur "leer" anbieten.

Dirk

Amigo
17.06.2008, 17:14
"Die Söldner" sieht richtig interessant aus. ;) Viel Erfolg mit dem verkleinerten Format!

Clint Barton
17.06.2008, 18:07
SinBad:
Sieht schon mal nice aus (und dank Arleston eh so gut wie gekauft)

Belladonna:
Tolle Zeichnungen aber mit den Geschichten von Ange komme ich nicht klar, die beiden haben mich bisher nur enttäuscht. Passe.

Seide und Schwert:
Gefällt optisch.

Fee:
Sieht gut aus. Als Gesamtausgabe auch sehr apart.

Alim der Gerber:
Wunderschönes Artwork. Gekauft.

Neandertal/Söldner/Silbermond.../Paradise/:
Hmmm... muss ich drüber nachdenken und das Album sehen.

Hostile:
Wird wohl gekauft. "Orbital" hat mir gefallen.

India Dreams:
Hat was von "Djinn". Ist vorgemerkt.

horst
17.06.2008, 19:02
Euer Tempo ist atemberaubend. Wieder fünf neue schöne Serien, die ich auch gerne gemacht hätte und hiermit empfehle: SinBad, Fee, Belladonna, Alim der Gerber, India Dreams.
Interessant ist, dass ihr euch trotz erfolgreicher Alben auch dem Verkleinerungsdruck beugt. Es gibt Alben-Serien, bei denen das funktioniert. India Dreams gehört meines Erachtens nicht dazu.
Und Schutzumschläge mag ich überhaupt nicht. Die gehen immer als erstes kaputt und ich hasse es, wenn ein Buch beim Lesen durchrutscht.

Danke für den Zuspruch bei den fünf Titeln, Mark!

Thema Kleinformate, Schutzumschlag etc. Wir haben
unter der Hand viele normale Leser und Berufskollegen
zu diesen Ideen und den konkreten Fällen (z. B. India
Dreams) befragt! Bei India Dreams hatten wir den großen
Vorteil, dass wir hier die großen Alben sowie die kleine
Gesamtausgabe vor Ort haben. Wer die kleine Ausführung
sah war meistens auch sofort davon begeistert.

Aber natürlich müssen wir auch von der Ferne überzeugen
(also auch im Katalog und so). Wir werden sehen, wie sich die
Books gegen die Alben behaupten. Es liegt in der Hand des
Kunden!

Wie eigentlich immer! :D

Verkleinerung im Allgemeinen: es ist unser erklärtes Ziel auch den
Buchhandel verstärkt zu beliefern. Deshalb haben wir auch
Vertreter im Handel, die wir für den Fachhandel so nicht bräuchten.
Diese sollen mit den Buchformaten auch eine Alternative zu
den großen Alben im Angebot haben!

Alandor
17.06.2008, 19:54
Gerade mal den Online Katalog durchgeschaut, mmh, jetzt kann ich kaum erwarten, den bei meinem Buntheftchenumverteiler des Vertrauens in Händen zu halten.

Drei Serien haben mein Interesse geweckt, Seide und Schwert, Söldner und SinBad.
Was mir bei Seide und Schwert aufgefallen ist, die sind einmal bei den normalen Alben und bei den Kleinformaten. Erscheint sie etwa in beiden Formaten?

Auf die Weiterführung von Storm freue ich mich auch ganz besonders, die neuen Cover sehen einfach klasse aus.



AL :twist:

Clint Barton
17.06.2008, 20:19
Erscheint sie etwa in beiden Formaten?

Ja. 2 grosse Einzelalben und eine verkleinerte Gesamtausgabe. Steht übrigens auch da *flöt* :D ;)

Alex73
17.06.2008, 20:23
Ein toller Katalog ...

- Der dunkle Turm ist eh gekauft
- auf den Drachen-Schuber warte ich schon lange
- gespannt bin ich auf Seide und Schwert .. vielleicht auch im "kleinem" Format
- Silbermond sieht auch schick aus
- na ja und Unter Knochen, Juan Solo und Druiden ist eh gekauft !

Alles in Allem ... meinen Respekt Splitter und Schande über Euch, daß Ihr meine Geldbörse so stresst .... ;)

joox
17.06.2008, 21:33
GIGANTISCHES Programm!!

Mir gehen langsam die Ausdrücke für derartige Superlativen aus!:)

Troll40
17.06.2008, 21:43
kaufe nie blindlings ... und kaufe bitte nie, nur weil Splitter auf unseren
Büchern drauf steht!

Ich habe versucht mich daran zu halten, aber leider keine Serie gefunden die mich nicht interessieren würde. Ich habe mein Komplettabo bei meinem Händler gerade wieder verlängert. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.:D
Es ist ja fast schon peinlich - man liest im heutigen E-mail das die neue Vorschau online ist und freut sich wie ein kleines Kind vor Weihnachten. :baby:
Wirklich wieder ein toller Katalog mit einigen Überraschungen.
Vor allem auf Neandertal, Hostile, Söldner, Paradise und India Dreams bin ich sehr gespannt. Toll das es auch mit Yiu, Legende der Drachenritter und Storm Nr.24 weitergeht - wow!!

Rudgar
18.06.2008, 07:04
Super Katalog. Da gibt's fast nichts, auf das ich verzichten kann.
Werde dann gleich mal meinen Boss auf Überstunden ansprechen :(.

Besonders freut mich der "Drachenritter Schuber mit Skizzenbuch"!!!
Hab da leider kein Erscheinungsdatum gefunden. Bin ich blind oder steht das noch nicht fest?

Seppstock
18.06.2008, 07:19
Wow... das Programm wächst echt mit einem Affenzahn!

Für mich sind zwar nur Die Meta-Barone, der neue Zyklus von Die Vierte Macht und Der Dunkle Turm dabei, aber vieles vom Rest sieht auch sehr gut aus.

Hätte ich mehr Geld, Zeit und Platz zu Hause könnte ich mich da echt totkaufen. ;)

Yellowsam
18.06.2008, 08:25
Danke für das tolle Feedback.
@Rudgar: Der Drachenritter-Schuber wird im Nov zusammen mit Band 7 erscheinen.

Dirk

Anasor
18.06.2008, 08:41
Tolles Programm ! Freue mich vor allem auf Söldner und Fee (endlich !).

Aber habe ich das jetzt richtig gelesen, dass ihr mit "Experiment Alpha" die erste Serie im Programm habt, die nicht komplett veröffentlicht werden kann (vom. franz. Verlag gestoppt) ? Sehr schade...

Antwort gerade im anderen Thread gefunden:


Experiment Alpha ist leider von Soleil gestoppt (die Info haben wir auch in den katalog mit aufgenommen) Vielleicht findet sich aber noch ein Verlag, der die Serie fortführt.

Dirk

LG
Oliver

PS.: Ohhh jetzt erst gesehen - ein Sokal. Yipppie. Aber nur im Buch-Format ? Grummel....

Flynn
18.06.2008, 09:10
ich bin absolut begeistert.....und fange schon mal an zu sparen:D

Botticelli
18.06.2008, 09:26
Ich hatte zwar bereits das große Vergnügen, das neue Programm in Auszügen schon vorab lesen zu dürfen, möchte aber meine Begeisterung noch einmal ganz offiziell kundtun: Ein absolut grandioses Programm!
Ganz besonders freut es mich, dass mehrere Titel aus meiner Wunschliste (India Dreams, Belladone, Fee,...) dabei sind.
Und der Drachenritter-Schuber ist einfach nur noch genial!

An alle Bedenkenträger: Ich habe kürzlich in einem frz. Comicshop mal einen Blick in die Casterman "Books" werfen können - und die sehen (trotz Verkleinerung) wirklich klasse aus.

radulatis
18.06.2008, 09:36
@Rudgar: Der Drachenritter-Schuber wird im Nov zusammen mit Band 7 erscheinen.
Wo kann man den vorbestellen, ich will einen haben?

Ich las gestern mal wieder einige meiner alten Carlsens (die Hälfte zerfällt leider wegen der schlechten Bindung) und danach Ythaq
und war wieder begeistert ob der Qualität der neuen Splitter-Alben.
Und mir geht es wie Troll40, ich habe mich wie ein Kind wegen der Ankündigung des Kataloges heute gefreut. Aber dann der Schock!
Nach der Eingabe der neuen Pflichtserien und der Komplementierung der alten Serien in meine Excel-Comic-Budget-Liste ist klar, dass sich die monatlichen Ausgaben verdoppeln werden...mal sehen, wie lange meine Frau da mitspielt:stinkig:Ich muss das Geld einfach von anderen Hobbys abziehen, warum soll ich auch Essen und Trinken? Es fällt schwer, die Serien zu nennen, die ich nicht kaufen will, zumal immer mehr "hochpreisige" Alben dabei sind, wie Fee, die Meta-Barone, der dunkle Turm, und dann die Books für 25 Euronen... Die Idee mit den Books finde ich gelungen, so können die Buchhändler wenigstens nicht mehr das Überformat als Begründung nehmen, um Comics zu Bannen. Außerdem sieht das im Regal bestimmt toll aus, die Wolkenvolkbücher und daneben die Comic-Books, aber alleine die beigefügte Grafik ist mir die Mehrausgabe für die beiden Alben wert. :)

Lola65
18.06.2008, 09:42
bei ner vorbestelliste für den drachenschuber bin ich auch mit dabei :) :)

Rudgar
18.06.2008, 09:51
... die Wolkenvolkbücher ... aber alleine die beigefügte Grafik ist mir die Mehrausgabe für die beiden Alben wert. :)

Entspricht eine der Grafiken, die den Alben beiligen, der Grafik, die man in Erlangen kaufen konnte? Oder sind beide neu?


bei ner vorbestelliste für den drachenschuber bin ich auch mit dabei :) :)Ich auch, ich auch :daibi:.
War aber klar oder? :D

Lola65
18.06.2008, 09:54
Nach der Eingabe der neuen Pflichtserien und der Komplementierung der alten Serien in meine Excel-Comic-Budget-Liste ist klar, dass sich die monatlichen Ausgaben verdoppeln werden...mal sehen, wie lange meine Frau da mitspielt:stinkig:

wie gut das ich alleine lebe, dann kann außer mir keiner ein herzinfarkt kriegen wenn er meine liste sehen würde, zum glück habe ich eine solche nicht :D

Aslak
18.06.2008, 10:21
Na Danke ! .:angry:

Auch meine Excelliste ist kurz davor zu explodieren ! ;)

Scherz beiseite, ich weiss garnicht wo ich mir am meisten drauf freue !!

. . . oder doch ! Den Drachenritter-Schuber ! :D Endlich !!!! Wurde ja auch mal Zeit !!!
Ich bestelle hiermit auch schon einmal vor ! ;)

Ein kleiner Fauxpas ist mir allerdings nicht entgangen:

Bei der Aufzählung von Dufaux' Werken, ist ja korrekter Weise die "Rote Kaiserin" aufgeführt. --> Ich glaube aber da fehlt ein kleiner und unbedeutender Verlag der diese Serie zum Abschluß gebracht hat !! :floet: Wie heisst dieser doch gleich . . . :floet:

Gruß,
Nils

Yellowsam
18.06.2008, 10:24
@Rudgar:
Es werden andere Druckgrafiken sein, als der in Erlangen angebotene.
@Radulatis: Schenk deiner Frau einfach mal "India Dreams" und "Seide und Schwert". Die wird sie beide lieben - und steigt dann finanziell mit ein.
Auch Fee ist bis jetzt bei allen Frauen extrem gut angekommen.

Dirk

radulatis
18.06.2008, 10:27
zum glück habe ich eine solche nicht :D
Hatte ich auch nie, bis ich mal durchgerechnete, was ich so für Bücher, Manga, Comics und Starwars im Jahr ausgegeben habe, mir zittern jetzt noch die Hände, bei der Summe... und dann kam der neue Splitter-Verlag und hat alles wieder über den Haufen geworfen. Grrrr.... aber wie immer sind das absolute Luxus-Probleme, ich hätte nie gedacht, dass ich zu Comic-Alben zurückkehre, aber die Splitter-Qualität läßt mir keine andere Wahl. Ich bin regelrecht süchtig nach dem Zeug :lolha:

@Dirk
Meine Frau "hasst" Comics :) Wahrscheinlich verstehen wir uns deswegen so gut, Gegensätze ziehen sich an...

Yellowsam
18.06.2008, 10:28
@Aslak: Hmm... ich bin mir sicher, dass ich Finix (und auch Kult) mit drin hatte. Bin ja schließlich Gründermitglied.

Aslak
18.06.2008, 10:31
Hätte mich auch gewundert wenn Du Finix vergessen hättest. ;)
Fragt sich nur wer Finix wieder 'rausgenommen hat ! :kratz:

Gruß,
Nils

Pasi711
18.06.2008, 10:45
@Yellowsam: Ja, bei Maryse und Charles ist finix erwähnt. Nur bei Dufoux nicht.
Aber perfekt wär ja für die Götter... und ich habs lieber für mich :-)
Danke übrigens für ein klasse Programm. Ich hoffe, Horst mag mich auch noch, wenn ich mich als trotzdem-alles-Käufer oute.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier!

radulatis
18.06.2008, 11:00
Nachdem ich nun den neuen Katalog Online auswendig gelernt habe, musste ich einfach etwas bei euch bestellen... und deshalb zitiere ich mal bernie

Ich hoffe der Katalog liegt bei der nächsten Lieferung bereits bei?
Das hoffe ich doch dann auch :)

embe
18.06.2008, 11:13
@ Matbs: Keine Sorge. Ist eingetütet.

super!

lasst garulfo bloss nicht wieder aus der tüte raus, bevor der die geschichte zuende erzählt hat!
;)

PhoneyBone
18.06.2008, 12:03
Tolles neues Program!

Alim der Gerber, Belladonna und India Dreams sind geniale Serien, die ich leider schon auf niederländisch habe (aber das hält mich wohl nicht zurück diese auch auf deutsch zu kaufen). Diese Serien sind in Holland und Belgien unheimlich gut angekommen und haben hervorragende Rezesionen bei Stripspeciaalzaak bekommen. Freut mich das Splitter schnell und zuverlässig diese Serien lizensiert hat und wir auf eine tolle Veröffentlichung dieser Serien hoffen können.

Botticelli
18.06.2008, 13:15
bei ner vorbestelliste für den drachenschuber bin ich auch mit dabei :) :)

Habe ihn gleich heute bei meinem Comichändler vorbestellt und wehe, der verschläft das!

Yellowsam
18.06.2008, 13:16
Alim der Gerber ist uns auch von Silvio von Sylvester ans Herz gelegt worden, als wir erzählten, dass wir drüber nachdenken. Einer seiner persönlichen Favoriten.

@All: Gedruckt wird der Katalog allerdings noch mindestens 4 Wochen auf sich warten lassen. Sorry. Ist alles noch "handwarm" ins Netz gewandert.

Dirk

Jameson
18.06.2008, 13:32
Horst hat immer angedeutet, dass der neue Katalog ne Wucht ist, aber er ist einfach nur sensationell. Das Book Format hat mich überrascht, weil ich immer Splitter mit Album gleichgesetzt habe. Letztenends weiß ich aber auch, dass Ihr Euch Euren Produkten gegenüber verpflichtet fühlt. Ich werde mir die im Book Format veröffentlichten Serien auf jeden Fall anschauen und stehe dem neuen Format offen gegenüber.

Jingels
18.06.2008, 14:00
Yellowsam schrieb:
Experiment Alpha: Wir hoffen, dass ein anderer verlag einspringt. Wir haben bei dem Band ja ein anderes (modifiziertes Cover) als Soleil. Und der lief bei uns nicht schlecht.


Jaja...Sex sells ;-)

Lola65
18.06.2008, 16:42
Hatte ich auch nie, bis ich mal durchgerechnete, was ich so für Bücher, Manga, Comics und Starwars im Jahr ausgegeben habe, mir zittern jetzt noch die Hände, bei der Summe... und dann kam der neue Splitter-Verlag und hat alles wieder über den Haufen geworfen.

@Dirk
Meine Frau "hasst" Comics :) Wahrscheinlich verstehen wir uns deswegen so gut, Gegensätze ziehen sich an...


:D bücher habe ich schon gestrichen, bis auf ausnahmen, dvds sammle ich sowieso nicht, hörspiele kommen noch dazu aber :D nicht so wie sich das deren verlage wünschen :D

Collectoranton
18.06.2008, 16:54
Hallo Leute von Splitter,

hab gerade das neue Programm online durchgesehen.
Als erstes möchte ich mich meinen Vor-Schreibern anschließen und euch für das super Programm gratulieren!

Aber bitte übernehmt euch nicht, nicht dass Ihr den Weg vieler anderer Comicverlage geht!!!

Bei dem Programm freue ich mich besonders auf "Die 4. Macht" (ein neuer Juan Gimenez), "Fee" (ich hab mir vor Jahren den 2. Teil im Orginal gekauft, kann aber kein Wort Französisch!), "YIU" #5 und Apokalypse #1 sowie "Hostile" von Runberg (Orbital ist bis jetzt einer der größten Knaller überhaupt) und Niko Henrichon (Die Löwen von Bagdad sind super gezeichnet).
Auf die Books bin ich schwer gespannt, besonders auf den neuen Sokal. Und bei den vielen Neuerscheinungen muss man mal sehen...

Leider bin ich seit diesem Monat kein 100%-Käufer mehr, hab den Schimpansenkomplex nicht gekauft und wie ich das sehe, muss ich auch in eurem neuen Programm einiges stehen lassen. Aber ich werde euch nach besten Kräften unterstützen, d.h. ich kaufe fast alles - wollt Ihr 'n Abbuchungsgenehmigung?

So zum Schluß noch die Frage nach den Figuren. Außer den Meta Baronen vermisse ich jegliche Figuren Editionen selbst die schon angekündigten Storm Figuren fehlen - war's das?

Viele Grüße aus Köln und viel viel Erfolg
Collectoranton

Yellowsam
18.06.2008, 17:22
Hi Collectoranton

Da entgeht dir mit Schimpansenkomplex allerdings ganz was Feines... aber das nur am Rande.

Die Meta barone sind immerhin 4 Figuren in 7 Monaten. Das ist finanziell und Arbeitstechnisch schon ein ganz guter Stiefel.
Die Storm Figuren kommen auf jeden Fall. Aber Rob van Bavel möchte lieber eine Szene aus dem Pandarve Zyklus haben. Das ist also nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Wir freuen uns natürlich über jeden 100% Käufer. Aber das ist natürlich keine Pflicht. Wir denken, das wir einige Titel dabei haben, die uns einen Zuwachs an Lesern bringt, die dann auch mal in andere Titel reinschnuppern.
Das ist bei Storm z.B. auch passiert.
Und ich denke mal, das werden wir mit dem Stephen King hinbekommen und auch mit den Books.

Dirk

Lola65
18.06.2008, 17:28
Und ich denke mal, das werden wir mit dem Stephen King hinbekommen
Dirk

ich war mal so frech und hab den link zu eurem neuen katalog ins stephen king forum gepostet :D drücken wir die daumen das die SK Käufer sich auch die anderen sachen anschauen und nicht nur bei SK hängenbleiben, weil sie halt Komplettsammler sind und alles von SK haben müssen.

soad
18.06.2008, 19:46
Klasse Programm, einfach super.
Muss ich fast alles haben.

jiro
19.06.2008, 11:50
Ich verstehe, was ihr mit den kleinformatigen Books bezwecken wollt, aber wäre es nicht trotzdem möglich, die Comics auch noch im Albenformat herauszubringen, wie ihr das mit Seide und Schwert vorhabt? Oder Erfolgsserien wie UW1 als Books zweitzuverwerten und damit die Leute auf Eure Alben aufmerksam zu machen, anstatt neue Serien ausschließlich im Booksformat zu bringen?

horst
19.06.2008, 13:31
Hi jiro,

in Ausnahmefällen können wir das machen,
weil wir somit zwei unterschiedliche Märkte
bedienen. Seide und Schwert ist so ein Fall,
denn es gibt garantiert Kai Meyer-Romanleser,
die dann das kleine Buch in Betracht ziehen.

Würden wir dies aber zur Regel machen, dann
hätten wir zweimal Produktionskosten und würden
bei der klassischen Albenklientel insgesamt nur
ca. die gleiche Menge Bücher verkaufen!

Collectoranton
19.06.2008, 17:00
Da entgeht dir mit Schimpansenkomplex allerdings ganz was Feines... aber das nur am Rande.

Hi Dirk

danke für die prompte Antwort hinsichtlich der Figuren Editionen.
Auch wenn mir bei dem Schimpansenkomplex etwas "ganz Feines" entgeht, die Zeichnungen sprechen mich einfach nicht an. Ich denke der Künstler arbeitet sehr viel mit Photos, mir zu viel.

Zu dem 100%-Kauf, ich gebe mir alle Mühe euch und die anderen "neuen" Verlage zu unterstützen, die momentan mir und hoffentlich auch den anderen Comic Enthusiasten, so viele Novitäten bescheren wie seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr. Ich denke da an Bunte Dimensionen, Cross Cult und ganz aktuell auch an FiniX!!!

Ihr (und die anderen oben genannten) habt seit 2006 frischen Wind in die Comicszene gebracht, der mich nach der langen Durststrecke (Pleiten von Splitter-alt und Speed) sehr gefreut hat.
Aber diesen frischen Wind haben wohl auch die anderen Verlage mitbekommen. Ich möchte an dieser Stelle besonders Ehapa erwähnen, die sich ja schon schriftlich von den FrankoBelgischen Comics verabschiedet hatten! Und wenn man sich die neuste Vorankündigung ansieht findet man Titel bzw. Gesamtausgaben wie:

- Hell's Kitchen 192 Seiten 39,95€ (Okt. 08)
- Die Chroniken von Centrum, HC 144 Seiten 39,95€ (Nov. 08)
- Engel von Boiscommun 168 Seiten 39,95€ (Jan. 09)
- Pietrolino von Boiscommun 96 Seiten 29,95€ (Feb. 09)

Man kann es eigentlich gar nicht glauben! Aber ich denke Ihr seit daran Mitschuld!!

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es im Augenblick reichlich Lesefutter aus dem FrankoBelgischen Raum gibt die mein Portemonnaie schwer belasten. Vor allem auch durch die Tatsache das ich auch die guten amerikanischen Veröffentlichungen von CrossCult und Panini (Vertigo) lese und sammle.

Gruß aus Köln und weiter so…
Collectoranton

ChrisK
19.06.2008, 17:24
Tolles Programm!
Fix auf meiner Einkaufsliste:''Der Dunkle Turm'',''SinBad'',''Seide und Schwert''
(Albenausgabe),''Silbermond'',''Hostile'' und ''India Dreams''.
Titel,die ich erst testen möchte:''Belladonna'',''Fee'',''Paradise''.''Söl dner''
und ''Alim''.
Sehr schön,daß ihr immer wieder etwas neues probiert(Figuren,Collectors
Edition.Alben/Buchausgabe),um alte und neue Leser anzusprechen.
Ich freue mich schon auf die kommenden Monate.

Yellowsam
19.06.2008, 17:31
@Collectoranton: Ja, das sehe ich genauso. Und darauf sind wir natürlich stolz. Denn wir wollten ja das Segment wiederbeleben.
Das da andere Verlage aufspringen ist klar. Wie sich das, auf welche Veröffentlichungsform (Groß, Klein, Integrale, Gesamtausgabe, neues Material oder Neuauflage alter Stoffe) auswirkt, entscheidet der leser in den nächsten Monaten.
Wir sind aber schon selbstbewußt genug um zu behaupten, dass wir Spitzenserien zu einem wirklich sehr guten Preis in absoluter Topqualität im Programm haben. Und die Titel auch termingerecht liefern. Und das auch entsprechend kommunizieren. Ein Grund für unsere Entscheidung gerade jetzt so einen großen Katalog zu präsentieren.

Dirk

Lola65
19.06.2008, 18:11
Tolles Programm!
Fix auf meiner Einkaufsliste:'''Silbermond''


nicht nur ChrisK sondern natürlich auch alle anderen können Silbermond ab dem nächsten Zackheft (109) antesten

Mark O. Fischer
20.06.2008, 08:47
Wer die kleine Ausführung
sah war meistens auch sofort davon begeistert.
Sowas nennt man Strohfeuer. Sieht auf den ersten Blick hübsch aus, aber wenn man damit ins Bett geht, bekommt man nur Migräne.

Yellowsam
20.06.2008, 09:00
Schaun mer mal.
Über die Bücher können wir ja diskutieren, wenn sie da sind.
Macht vielleicht mehr Sinn, oder?

Dirk

Jingels
20.06.2008, 09:57
Mark O. Fischer schrieb:
Sowas nennt man Strohfeuer. Sieht auf den ersten Blick hübsch aus, aber wenn man damit ins Bett geht, bekommt man nur Migräne.


Also ich habe bisher zwei Serien im Handbuchformat im Bett gelesen.
Bone(Hardcover-farbig) und WhiteOut. Also Bone ging noch aufgrund des sehr einfach gehaltenen Zeichenstils. Bei WhiteOut (rein schwarz-weiss) und müden Augen gings dann im Bett schon schwieriger mit dem Lesen.

Die beiden Serien sind tolle Geschichten, jedoch fehlt mir dieses "Woaaahh" Erlebnis wie ich es damals bei den ersten Hardcovercomics vom Alt-Splitter verlag hatte. Damals waren es zb eine Zeichnung über eine Doppelseite bei Chroniken des schwarzen Mondes.

Bei den Books lege ich daher mehr Wert auf die Storyline, denn zum genauen hingucken (Zeichenstil, Strich des Künstlers, Coloration) gibt es meist nicht viel.

"Kreuzzug" wird bestimmt ein Erlebnis beim lesen.

Yellowsam
21.06.2008, 12:08
Hi Eschbachfan

Möglich, dass wir den ein oder anderen Schuber noch dazwischenschieben (ist aber eine "möglich" Aussage, also bitte nicht drauf festnageln. Aber wie schon mehrfach erwähnt ist das Schubergeschäft ein Plus/ Minus Null für uns, in dem Falle indem wir alle Schuber verkauft haben. (Was jetzt bei Gimenez - Vierte Macht der Fall ist und auch bei Storm, der in der Zweitauflage ist)
Bei allen anderen legen wir erst einmal immer drauf.
Bei dem wirklich großen Programm haben wir die Schuber deshalb zunächst mal knapp gehalten.
Da Morea z.B läuft ausserodentlich gut läuft könnte es durchaus sein, dass da ein Schuber kommt. Wenn, dann werden wir es rechtzeitig ankündigen. Aber Vorrang hat erst einmal das nächste Programm.

Zu dem Formatswechseln: King - Wir habens in groß ausgedruckt. Und das kam toll. Ausserdem sind wir dadurch weiter weg von der Heyne Ausgabe. Der Titel ist so oder so ein Sonderfall.
Bei Paradise: Hier hat bei Casterman der Titel im Original ein deutlich kleineres Format als wir. D.h. wir hätten ihn entweder aufgeblasen oder verkleinert.
Für die Verkleinerung spricht: Die Sprechblasen sind im Original teilweise riesig und leer. Das wäre bei einer Vergrößerung noch unschöner.
Ein kompletter abgeschlossener Reader für umgerechnet 6 Euro. Ein Hauptargument (wie von Jingels angesprochen) für storyorientierte, abgeschlossene Stoffe.
Auch bei India Dreams hat uns das kleine Casterman Format einfach besser gefallen.
Desweiteren glauben wir, dass wir dadurch neue Leser auf das komplette Programm aufmerksam machen können.
Wir haben, denke ich, bisher nicht so ganz oft daneben gelegen mit unseren Entscheidungen. Wartet also erst einmal ab und lasst euch überraschen, wie die Bücher aussehen.
Auswahl an großen Alben haben wir ja ausserdem genug dabei. Das wird auch nach wie vor unser Hauptgeschäft bleiben.

Dirk

rainergill
22.06.2008, 09:55
2. Schuber
Leider nur ein neuer Schuber im ganzen Katalog. Luuna, Moréa, Kind des Blitzes, Silbermond etc. hätten sich angeboten.... leider nix... Vielleicht kann man auch Schuber zu Beginn einer Serie bringen - wäre wahrscheinlich verkaufsfördernd auch für die Folgebände. Schade jedenfalls - ich werde die Schuber vermissen! Und um Eurer Antwort zuvorzukommen: Nein, eure SF/Fantasy Schuber will ich nicht! Die will ich nicht (stampf auf den Boden)! Will Schuber die zur Serie passen!


Möglich, dass wir den ein oder anderen Schuber noch dazwischenschieben (ist aber eine "möglich" Aussage, also bitte nicht drauf festnageln. Aber wie schon mehrfach erwähnt ist das Schubergeschäft ein Plus/ Minus Null für uns, in dem Falle indem wir alle Schuber verkauft haben. (Was jetzt bei Gimenez - Vierte Macht der Fall ist und auch bei Storm, der in der Zweitauflage ist)
Bei allen anderen legen wir erst einmal immer drauf.
Bei dem wirklich großen Programm haben wir die Schuber deshalb zunächst mal knapp gehalten.
Da Morea z.B läuft ausserodentlich gut läuft könnte es durchaus sein, dass da ein Schuber kommt. Wenn, dann werden wir es rechtzeitig ankündigen. Aber Vorrang hat erst einmal das nächste Programm.


Hierzu auch meine Meinung:
Bin auch ein absoluter Schuberfan (nicht die Blanko-SF/Fantasy, sondern die zur Serie passenden), und beispielsweise die Drachenritter-Alben kenne/habe ich noch gar nicht, doch jetzt werden sie richtig interessant.
Somit: bitte auch für mich einen Drachenritter-Schuber reservieren! ;)

Wenn es also nur dann finanziell für Splitter machbar ist, wenn sich die Schuber komplett verkaufen, dann folgende Vorschläge:

1. Die geplante Schuberanzahl limitieren (wie jetzt bei Drachenritter), so dass sie sich eben alle verkaufen.
2. Den Preis 1 oder 2 Euro höher kalkulieren, so dass ggf doch wenigstens ein bißchen was finanziell für den Verlag übrigbleibt. Ich denke, die Meisten, für die ein Schuber interessant ist, würden trotzdem nicht nein sagen.

Und dann wären mal wieder (wie immer bei Splitter) die Fans die Glücklichen.
In diesem Sinne hoffe ich nicht nur auf nen Morea-, sondern langfristig auch auf nen Einhorn-Schuber!!!:waving::zwinker:

Yellowsam
22.06.2008, 10:54
Wir selbst lieben die Schuber ebenfalls sehr. Deshalb machen wir sie auch. Auch weiterhin werden wir Serien-schuber produzieren.
Aber, wenn wir einen Schuber fest im Katalog ankündigen, dann bringen wir den auch. Da wollen wir verbindlich sein. Um also finanziell und arbeitstechnisch flexibel zu sein, haben wir diesesmal nur den Drachenritter-Schuber fest angekündigt. Das heißt nicht, dass sonst keine Schuber kommen können.

Ein kleiner Blick in unsere Planungen:
Es wird definitiv einen Schuber geben für: Das Einhorn (aber da haben wir noch ein bisschen Zeit), Vierte Macht (2ter Zyklus - allerdings müssen wir da erst wissen, wieviel Bände es werden sollen), YIU - Die Apokalypse (insgesamt 7 Bände), Ythaq (2ter Zyklus - ebenfalls ein 5er Schuber, der dann mit den 4 Bänden und der Druckemappe aus dem ersten Schber befüllt wird), 2 neue Serien im nächsten Katalog (verrate ich aber noch nicht)
Sehr wahrscheinlich einen für Morea, und sehr wahrscheinlich für die Druiden.
Auch für Seide und Schwert haben wir einen geplant (das dauert aber ebenfalls noch ein bisschen)

Ich persönlich hätte auch gerne einen für Albatros gehabt, aber im laufenden Programm waren wir schon ganz schön Schuber-lastig.

Eine Preiserhöhung für die Scuber möchten wir vermeiden. Wenn der Schuber auf Plus/Minus Null läuft ist das völlig in Ordnung. Denn natürlich verkaufen wir dadurch auch ein paar Bücher mehr, der Imagegewinn ist da, wir haben ein wunderschönes Gesamtbild und wir haben auch einfach selbst Spaß dran.

Dirk

rainergill
22.06.2008, 15:50
Na das sind ja wirklich gute Aussichten.
Freut mich sehr, dass die Schuber nicht "runtergefahren" werden.

Vielen Dank für den "Blick in Eure Planungen". ;)

robert 3000
22.06.2008, 16:39
Bin auch ein absoluter Schuberfan. Ist einfach ein wunderbares Feeling.
Schuber plus Druck plus Alben. Einfach perfekt.

Und wie dirk es schon ansprach, ich finde der Imagegewinn durch die Schuber ist einfach riesig.

Was ich noch fragen möchte ist, wann bringt ihr den Drachenritterschuber??

Yellowsam
22.06.2008, 16:42
Der Drachenritterschuber kommt höchstwahrscheinlich zusammen mit Band 7. Also im November.

Dirk (ebenfalls absoluter Schuber Fan - aber das hatten wir ja schon)

Lola65
22.06.2008, 16:47
Ein kleiner Blick in unsere Planungen:
Es wird definitiv einen Schuber geben für: Ythaq (2ter Zyklus - ebenfalls ein 5er Schuber, der dann mit den 4 Bänden und der Druckemappe aus dem ersten Schber befüllt wird), 2 neue Serien im nächsten Katalog (verrate ich aber noch nicht) ?? abwarten was das sein wird :)
Sehr wahrscheinlich einen für Morea, und sehr wahrscheinlich für die Druiden.
und Drachenritter sowieso
Dirk


gekauft Dirk :) :)

Moha
23.06.2008, 18:29
Da Morea z.B läuft ausserodentlich gut läuft könnte es durchaus sein, dass da ein Schuber kommt. Wenn, dann werden wir es rechtzeitig ankündigen.Wünschträume die wahrwerden könnten, yay ! :D :banana:

Bernie
18.07.2008, 09:11
Hallo Dirk, Horst,
ab wann darf man (:D) bei euch wieder eine Bestellung platzieren, um dann auch automatisch in den Genuss des neuen Katalogs in Papierform zu kommen?

Bernie

Yellowsam
18.07.2008, 10:28
Der Katalog müsste heute beim Vertrieb eintrudeln. Wir haben ihn gestern bekommen.
In die Läden geht er nächste Woche. Also - ab jetzt sollte es gehen.

Dirk

Yellowsam
22.07.2008, 09:28
Echt?. Okay. den 100. sollte man wirklich feiern.
Wir denken uns was aus...

Dirk

Lola65
22.07.2008, 18:55
100 Alben in einem Monat? :D :D :D

Anasor
22.07.2008, 19:34
Endlich der Katalog in Printform - macht doch mehr Spaß als ihn online zu lesen. :D

Noch einen kleinen Fehler entdeckt. Die Vorankündigung von Die vierte Macht (Zweiter Zyklus) gibt als Grafik zwei Bände an - in der Gesamtübersicht ("Volle Ladung Splitter") besteht der Zyklus plötzlich aus drei Bänden. Wieviele werden es denn nun vermutlich?

Gruß
Anasor

Yellowsam
23.07.2008, 15:52
Hi Anasor.

Ja, den nehme ich auf meine Kappe.
Da habe ich die "Vierte Macht" überschrieben und nicht aktualisiert.
Zur zeit steht noch nicht fest, wieviele Bände es werden sollen.

Dirk

Box803
23.07.2008, 16:39
Habt Ihr schon bemerkt, dass im April 2009 der 100. Splitter-Band veröffentlicht wird. Und das in rund 2 1/2 Jahren Verlagsgeschichte! Nicht schlecht und hoffentlich Grund für eine Jubelfeier!

Wie wärs mit einen Variantcover von Seide und Schwert Bd.2 Ich hab da mal was in blau gesehen. Würde mir die entscheidung leichter machen ob ich die 2 Einzelbände kaufe oder das kleine Book oder beide!

Ooooder ein schöner Druck den Ihr euern 100. Album beilegt

egal wie Splitter ist super, bleibt super und wird sich da schon was tolles einfallen lassen Gruß an alle

Box803
23.07.2008, 17:03
:cake:Mir fällt derade was auf,

es dauert auch nicht mehr lange dann können Wir

:respekt: 100 cm Schuber feiern

Alex73
23.07.2008, 18:45
Ich hab grad mal auf Eurer Vorschauseite nachgesehen .... Respekt, was da so in den nächsten Monaten erscheint.
Jeden Monat ist da was für mich dabei. Druiden, Legende der D., Mardi Gras, Silbermond, Juan Solo und der dunkle Turm ...
Besonders freue ich mich auf den dunklen Turm nächstes Jahr, aber bald noch mehr auf Seide und Schwert .... und da wiederum auf Ralf Schlüters Illustrationen, die mir schon bei seinen beiden Schattengänger Bänden ganz gut gefallen haben .... :laola:

Ich hoffe, daß Ihr mit Euren Programm richtig viel Erfolg habt ... aber meiner Meinung nach solltet Ihr es bei dem jetzigen Monatsangebot belassen .... der Geldbeutel wird schon so ziemlich strapaziert !

Lola65
24.07.2008, 16:52
hurra hab ihn - den megaklassen neuen katalog :D wenn ihr so weitermacht und eure kataloge immer um eure neuen serien erweitert bringt ihr irgendwann einen 500 seiten katalog raus :D

hab bei der vorstellung eurer "kleinen" bücher die serie "sonnenfinsternis von Fane und Jim, Seite 98 entdeckt, vorstellen tut ihr diese serie aber noch nicht, wenn ich das richtig sehe ist es wohl eine serie fürs programm 05/2009 - ??

Yellowsam
24.07.2008, 17:22
Hi Kai

Neenee... der nächste wird deutlich dünner. da kommen nur die Neuheiten rein. Der "hält" dann ja auch nur 5 Monate.
Zu "Sonnenfinsternis": Ja, da ist ein Vorgucker aufs nächste Programm. Ein Superteil!

Dirk

Jameson
25.07.2008, 17:18
Nach der wirklich gut gelungenen Online-Version habe ich nun heute endlich die Printform bekommen. Das ist ein Fest...und auch wieder nicht für meinen Geldbeutel.:D

Collectoranton
27.07.2008, 12:31
Tja, was soll ich sagen? Ich sammel seit 30 Jahren FrankoBelgische Comics und Ihr „Splitter – neu“ seid die ersten die zu fast 100% meinen Geschmack gefunden habt!!!

Auf Grund des neuen Katalogs würd ich gerne mal euren Werdegang aus meiner Sicht resümieren.
Allein schon wie Ihr 10/2006-04/2007 an den Start gegangen seit war für mich eine Sensation: „Das verlorene Paradies“, „Die Legende der Drachenritter“, „UW1“, und „Ythaq“ um nur einige zu nennen. Aber auch in den kommenden Jahren konntet Ihr in jedem Katalog neue Sensationen bieten.
05/2007-09/2007: „Die vierte Macht“ und „YIU“, 10/2007-04/2008: „Das Einhorn“ (gleich zwei mal!!) und „Orbital“ (Doppelband mit 112 Seiten!), 05/2008-09/2009: „Kind des Blitzes“, „Die Druiden“, „Kreuzzug“ und allen voran „Siegfried“.

Und jetzt?
10/2008-04/2009: Noch mehr Alben, noch mehr Neuerscheinungen die ich nicht mehr einzeln kommentieren möchte.
Aber für mich die Sensation der Einzelbände: „Fee“ im Nov08 und der Knallermonat der Neuerscheinungen: Jan09 mit drei Reihen bei dem ein Zyklus beendet wird („Kind des Blitzes“, „Luuna“ und „Morea“) und zwei Neuerscheinungen auf die ich schwer scharf bin („Sölnder“ und „Hostile“).

Also, Glückwunsch und viel Erfolg wünsche ich euch. Meiner Unterstützung könnt Ihr sicher sein!

Zum Schluss noch eine Frage: Marlysa #8 ist in Frankreich bereits erschienen, ich hatte bei dem neuen Programm mit dem Band fest gerechnet, was ist passiert?

Collectoranton aus Köln

Yellowsam
27.07.2008, 13:37
Zunächst einmal herzlichen Dank für dein Lob.
Freut uns. Vor allen Dingen haben wir ja den gleichen Geschmack.

Marlysa 8 ist aufs nächste Programm verschoben. Einfach weils sonst zu viel geworden wäre.
Wir hätten auch den 3ten Schimpansenkomplex gerne in dieses hier gepackt oder den 2ten Söldner...
und 3 neue Serien, die ebenfalls warten müssen.
Aber alles geht nicht. Und so weit weg ist das nächste Programm ja schon gar nicht mehr.

Dirk

Collectoranton
27.07.2008, 13:49
"...und 3 neue Serien, die ebenfalls warten müssen."

Whow! Kosten solche Lizenzen nicht Geld?
Habt Ihr so gute Verbindungen zu den großen französischen Verlagen?

Aber erst einmal "Juan Solo" und die "Meta-Barone #1", natürlich mit Figur, und dann noch den ganzen neuen Katalog.
Ob ich mir die 3 neuen Serien und die ganzen Fortsetzungen in 05/2009-09/2009 noch leisen kann sehen wir dann.

Collectoranton aus Köln

Yellowsam
27.07.2008, 14:05
Ja, die kosten Geld.
Da wir aber weiterhin die Top Serien an uns binden wollen, planen wir langfristig.
Schließlich muss es nach den Meta Baronen, Juan Solo und Co ja weitergehen.

Dirk

FinalSpirit
27.07.2008, 16:33
Zunächst einmal herzlichen Dank für dein Lob.
Freut uns. Vor allen Dingen haben wir ja den gleichen Geschmack.

Marlysa 8 ist aufs nächste Programm verschoben. Einfach weils sonst zu viel geworden wäre.
Wir hätten auch den 3ten Schimpansenkomplex gerne in dieses hier gepackt oder den 2ten Söldner...
und 3 neue Serien, die ebenfalls warten müssen.
Aber alles geht nicht. Und so weit weg ist das nächste Programm ja schon gar nicht mehr.

Dirk

kannst du uns schon was zu den drei neuen serien sagen? sci-fi ? fantasy?

wann kommt das nächste programm?

Yellowsam
27.07.2008, 16:54
Jetzt kümmern wir uns erst einmal um das kommende Programm. Hat ja noch nicht einmal angefangen. Der erste Schwung geht nächste Woche in die Druckerei.
Ein bisschen Spannung müssen wir uns für den nächsten Katalog ja auch noch aufheben. Kommt Zeit kommt Katalog...

Dirk

Jameson
28.07.2008, 13:17
Habe noch 2 Fragen zum Katalog.

Frage 1 (ist nicht wirklich ernst gemeint ;) ):

Auf Seite 20 wird Seide und Schwert im Bookshelf Format mit 175x245 cm angekündigt. Ist das nicht ein bißchen zu groß?:D

Frage 2: Habe am Freitag meinen auf Seite 58 angekündigten Schuber für die Meta-Barone Bänder ohne Druck erstanden. Angekündigt ist er mit Druck. Was wäre hier korrekt? Zumal der Preis bei 15,80 € geblieben ist.

Yellowsam
28.07.2008, 14:06
Hi Jameson

Zum Meta-Barone Schuber: Mein Fehler. Der Schuber kommt jetzt ohne Druck, da wir bei den 4 Büchern je 1 Druck dabei heaben.
Der Preis für den Schuber ist 12,80.

Dirk

Botticelli
28.07.2008, 14:52
Ein absolut genialer Katalog - so etwas kannte man bisher nur aus Frankreich.
Der Stapel im örtlichen Comicshop ging rasend schnell weg. Ich hoffe, ihr habt ausreichend Exemplare gedruckt.

Mervyn
28.07.2008, 14:55
Üwe, das Wölfchen hat den Schuber falsch ausgezeichnet, das verrechnen wir am Freitag.
Gruß, E.

Jameson
29.07.2008, 06:44
@Mervyn: Besten Dank, freue mich wie immer auf Freitag.:)

@Yellowsam: ebenso besten Dank für die Info, die mich aber zur nächsten Frage führt. Werden die Drucke "nur" bei der Figuren Edition oder auch bei der "normalen" edition beigefügt?

Yellowsam
29.07.2008, 07:56
Hi Jameson

Nein, die Drucke liegen bei allen Bänden dabei.
Wie bei Storm, mit den Splitter-Ecken eingelegt.

Dirk

horst
29.07.2008, 09:40
Zur Ergänzung

wie bei STORM heißt das am Schluss: alle
acht Titelmotive werden in der Serie integriert
sein. Als Titel oder eben als Kunstdruck.

Jameson
29.07.2008, 09:41
Hi Jameson

Nein, die Drucke liegen bei allen Bänden dabei.
Wie bei Storm, mit den Splitter-Ecken eingelegt.

Dirk

Thx again für das Update. Ich wußte schon, warum ich die Meta-Barone in mein Abo aufgenommen habe.

radulatis
29.07.2008, 10:00
Ich habe gerade den neuen Katalog mit der August-Bestellung erhalten und bin begeistert. Alleine der Umfang ist gewaltig. Die Leseproben (dunkler Turm ist etwas verpixelt) sind erste Sahne und ich bin schon am überlegen, welche Bank ich überfalle um das neue Programm zu finanzieren, da einige Bände quasi Pflichtkäufe sind und das Monatsbudget zum Teil erheblich überschritten wird...
Vielen Dank, dass durch euren Einsatz wieder eine Comic-Alben-Kultur entsteht, oder eher wächst! Wieviel Bände pro Monat werden erst 2010 erscheinen, wenn das Wachstum so bleibt?

hipgnosis
29.07.2008, 13:08
@Ekki + Uwe

Die 3 Euro hauen wir dann nächsten Dienstag auf den Kopf :saufen:

Oder wir ziehen uns wieder ein Päckchen Zigaretten und lassen es auf mysteriöse Weise im Rinnstein verschwinden :scared: (sorry den kleinen Insider konnte ich mir nicht verkneifen!)

Jameson
29.07.2008, 13:14
@Ekki + Uwe

Die 3 Euro hauen wir dann nächsten Dienstag auf den Kopf :saufen:

Oder wir ziehen uns wieder ein Päckchen Zigaretten und lassen es auf mysteriöse Weise im Rinnstein verschwinden :scared: (sorry den kleinen Insider konnte ich mir nicht verkneifen!)

Bin ja für alles bereit, aber nicht für Eure Sucht.:D;)

Mervyn
29.07.2008, 13:34
Na, das wird ja wieder lustig am Dienstag :hammer:

Jameson
29.07.2008, 13:48
Na, das wird ja wieder lustig am Dienstag :hammer:


Yep, ihr habt definitv gefehlt letztes Mal.:)

joox
29.07.2008, 19:32
Ihr habt mir auch gefehlt, Jungs!:)
Freu mich auf Dienstach!

Und was hip mit vollen Zigarettenschachteln so alles anstellen kann, is eh legendär!:p

radulatis
29.07.2008, 20:31
Und was hip mit vollen Zigarettenschachteln so alles anstellen kann, is eh legendär!:p
Na toll, wir Außenstehenden müssen uns mit solchen Häppchen abfinden, und eine kleine illustre Schar weiß um die ganze Geschichte, jetzt bin ich aber neugierig geworden, was Mister Plattencover mit einer vollen Schachtel Ziggs anfangen kann...

Jameson
30.07.2008, 07:53
Na toll, wir Außenstehenden müssen uns mit solchen Häppchen abfinden, und eine kleine illustre Schar weiß um die ganze Geschichte, jetzt bin ich aber neugierig geworden, was Mister Plattencover mit einer vollen Schachtel Ziggs anfangen kann...

Vergiß es, reine Situationskomik und hier nicht darstellbar, sorry.:weissnix:

Aslak
30.07.2008, 08:09
Hmmm, irgendwie bin ich glücklich, obwohl ich latürnich keine Ahnung habe um was es genau geht, dass Hip dieses "Zigarettendingsbumswasweisichauchimmer" nicht mit einer meiner Schachteln in Erlangen abgezogen hat ! :kratz:;)

Gruß,
Nils

Jameson
30.07.2008, 10:54
Hmmm, irgendwie bin ich glücklich, obwohl ich latürnich keine Ahnung habe um was es genau geht, dass Hip dieses "Zigarettendingsbumswasweisichauchimmer" nicht mit einer meiner Schachteln in Erlangen abgezogen hat ! :kratz:;)

Gruß,
Nils

Ich weiß nicht, ob das nochmal reproduzierbar ist.:D
Ich weiß nur, dass Du das zu Recht nicht willst.

Fritz the Cat
06.08.2008, 22:10
Einen fantastischen Katalog habt Ihr da aufgelegt. Wenn das so weitergeht, werdet Ihr spätestens die fünfte Ausgabe als Hardcover in Umlauf bringen müssen!

Aber Spaß beiseite, als ich letzte Woche meinen monatlichen Comic-Einkauf bei meinem persönlichen Comic-Dealer gemacht habe, stand eine Aushilfe an der Kasse. Da ich zu meinen Einkäufen auch den neuen Splitter-Katalog dazugelegt hatte, versetzte ich die gute Frau in ein hochgradiges Stadium der Verwirrung. Sie verbrachte eine gute halbe Minute damit, den Barcode bzw. Preis dieses hochwertigen Druckerzeugnisses zu suchen, bis in ihr langsam die Erkenntnis hochkam, dass es sich hierbei "nur" um eine "Werbebroschüre" handelte. :D


Grüße

Fritz the Cat

Susumu
06.08.2008, 23:13
Einen fantastischen Katalog habt Ihr da aufgelegt. Wenn das so weitergeht, werdet Ihr spätestens die fünfte Ausgabe als Hardcover in Umlauf bringen müssen!:lol2:

Gibt's dazu dann aber schon einen Schuber mit Druck, oder?:p

Aslak
07.08.2008, 07:57
:lol2:

Gibt's dazu dann aber schon einen Schuber mit Druck, oder?:p

:lol2:

:nana: Figurenedition nicht vergessen ! ;)

. . . aber mal im Ernst ! Der Katalog und ich spreche/schreibe von der Papiervariante ist ja noch schöner geworde als ich erwartet habe --> meine Erwartungen waren im übrigen "splittermäßig" also hoch !!

Es haben sich aber noch einige Sachen leicht geändert in vergleich zur Download-Variante, oder ?!?

Gruß,
Nils

radulatis
07.08.2008, 09:08
Alleine die Übersichtlichkeit und Arbeit, die in dem Katalog steckt ist schon einen Applaus wert.
:blueb:
Aber im nächsten Katalog muss mindestens ein Poster stecken, um diesen hier zu Toppen!

Seppstock
08.08.2008, 10:52
Druckfehler im Katalog!?

Ich hab mir freudestrahlend meinen Schuber mit Druck von Meta-Barone holen wollen... würde dann aber ernüchtert als es hieß, da sei kein Druck dabei!

Im Katalog steht aber eindeutig "Schuber + Druck"... also?! Wie jetzt!?

Jameson
08.08.2008, 10:55
Druckfehler im Katalog!?

Ich hab mir freudestrahlend meinen Schuber mit Druck von Meta-Barone holen wollen... würde dann aber ernüchtert als es hieß, da sei kein Druck dabei!

Im Katalog steht aber eindeutig "Schuber + Druck"... also?! Wie jetzt!?


Der Schuber kostet nur 12,80 € ohne Druck statt (wie im Katalog ausgepreist) 15,80 € mit Druck. Dafür beinhalten dann die einzelnen Ausgaben je einen Druck (hatte Dirk schon mal weiter oben beantwortet).

Yellowsam
08.08.2008, 11:30
Danke für die Beantwortung Jameson.
Für meinen Geschmack ist der Meta-Barone-Schuber bisher das absolute Highlight. Ich habe mir gleich 4 Stück gesichert.

Dirk

FinalSpirit
08.08.2008, 12:28
für was braucht man diese Drücke? würden die aben ohne sie vielleicht billiger kosten?
der schuber wurde ja auch gleich um 3 euro billiger!

Jameson
08.08.2008, 12:31
für was braucht man diese Drücke? würden die aben ohne sie vielleicht billiger kosten?
der schuber wurde ja auch gleich um 3 euro billiger!

Für was braucht man Comics?;):D

So viel ich weiß, handelt es sich bei den Drucken um das 2. Cover des jeweiligen Doppelalbums. Ich habe mit den Schubern den einen oder anderen Druck erworben und ich kann Dir garantieren, diese Drucke sinbd ein echter Hammer und bereichern zumindest mal meine Sammlung.:)

Seppstock
08.08.2008, 13:13
Der Schuber kostet nur 12,80 € ohne Druck statt (wie im Katalog ausgepreist) 15,80 € mit Druck. Dafür beinhalten dann die einzelnen Ausgaben je einen Druck (hatte Dirk schon mal weiter oben beantwortet).

Danke für die Info... nur wurde das auch den Händlern entsprechend mitgeteilt!? Denn der ZAPP vertickt die Dinger fleißig zum Katalogpreis... und es hat sicher außer mir keiner beschwert. ;)

Jameson
08.08.2008, 13:33
Danke für die Info... nur wurde das auch den Händlern entsprechend mitgeteilt!? Denn der ZAPP vertickt die Dinger fleißig zum Katalogpreis... und es hat sicher außer mir keiner beschwert. ;)

12,80 Euro sind meines Wissens aufgedruckt. Musste mich im T 3 auch "beschweren", haben es aber zur Zufriedenheit aller geregelt. Sprich, wir haben's bei meinem nächsten Kauf verrechnet.:)

Yellowsam
08.08.2008, 14:07
Dann schlage ich vor, er schreibt dir das bei den Büchern gut. Die sind jetzt nämlich 2 Euro teurer geworden durch den Druck.
War bestimmt keine böse Absicht des Händlers. Genauso wenig wie von mir, als ich den fehler beim Katalogaufbau übersehen habe.

Dirk

FinalSpirit
08.08.2008, 17:02
warum lassen wir die drücke nicht gleich bei allen alben weg und sparen so 2 euro ?

rainergill
08.08.2008, 17:10
...weils mit Druck einfach "schöner" ist!

horst
08.08.2008, 17:41
Hi FinalSpirit,

der Zuspruch zu unserer Vorgehensweise ist immens.
Wir schauen da auf mindestens 90% Zuspruch bei
den Stimmen, die uns erreichen.

Zusätzlich ist eine unserer höchsten Devisen, dass
wir die Werke komplett vorlegen. Andere nennen das auch
einmal Gesamtausgabe und dann fehlen vielleicht wichtige
Bestandteile. Wir versuchen aber den Käufer von abge-
schlossenen Serien/Zyklen so umfassend zu verwöhnen,
dass er das gute Gefühl von Komplettheit bekommt.

Yellowsam
08.08.2008, 17:49
Du bekommst bei uns die Meta Barone, HC, Cover speziell veredelt, 144 Seiten inklusive Druck für 26,80. Das ist ein echtes Schnäppchen. Schau mal, was andere Verlage zur Zeit für 48 Seiten HC nehmen, oder was ein 80 Seiten HC kostet.
Und du kannst zur Not den Druck immer noch verticken. 2 Euro bekommst du da allemal für.

Dirk

robert 3000
08.08.2008, 18:55
warum lassen wir die drücke nicht gleich bei allen alben weg und sparen so 2 euro ?

AAARRRGGGGG


Was für ein Vorschlag. Dann fällt das besondere weg.
Da steig ich auf die Barrikaden. :p

Ich will
1) tolle Comics
2) tolle Schuber die zur Serie passen
3) Drucke

und dann alles zusammen mit einem schönen guten Kaffee am Abend lesen.
Zuerst den Schuber (mit Druck und Comics!!!!) in Händen halten. Den Druck ansehen und dann die Comics lesen.

Das ist für mich dann P e r f e k t

und dass !!!will!!! ich auch weiterhin.

also liebes Splitterteam - hört bitte n i c h t auf diesen Vorschlag!!!

Danke
cu
robert

Alex73
08.08.2008, 19:27
Das ist ein echtes Schnäppchen. Schau mal, was andere Verlage zur Zeit für 48 Seiten HC nehmen, oder was ein 80 Seiten HC kostet.Dirk
Ich finde auch, daß Ihr, was Preis-Leistungsverhältnis betrifft, absolut top in D seid.
Man bekommt wirklich richtig tolle Qualität für einen anständigen Preis.
Bestes Beispiel sind Eure Schuber und natürlich die Comics.

Also macht bitte weiter so :anbet:

rainergill
08.08.2008, 19:35
Ich will
1) tolle Comics
2) tolle Schuber die zur Serie passen
3) Drucke

und dann alles zusammen mit einem schönen guten Kaffee am Abend lesen.
Zuerst den Schuber (mit Druck und Comics!!!!) in Händen halten. Den Druck ansehen und dann die Comics lesen.

Das ist für mich dann P e r f e k t


Genau so sehe ich das...

Das ist es, was SPLITTER von den anderen Verlagen abhebt und interessant macht.

Das einzige, was mich nicht anmacht, sind Figuren (liegt wohl an meinem greisen Alter von 43 Lenzen), aber alles andere (insbesondere die Serien-Schuber, die das "Komplettfeeling", das "Gesamtausgaben-Flair" machen) ist genau das, was mich zurückgeholt hat zu den Comics.

Also auch von mir: Weiter Drucke, und noch viiieeeel mehr Serien-Schuber!!!

Rainer

FinalSpirit
09.08.2008, 12:05
ok ich muss den grund für mein einstellung besser erklären. ich finde drucke an sich schon toll, solange da ein neues motiv drauf ist, gilt auch für schuber.

was bringt mir ein schöner druck , wenn das bild für ein späteren band als cover benutz wird ? :schlaf:

am langweiligsten finde ich wenn auf dem schuber das gleiche bild drauf ist wie auf einem der albums.

es gibt von juan solo nur zwei bände und dann hat der schuber noch das gleiche bild wie band 1 . :schlaf:

ist alles nicht böse gemeint ,ihr wisst doch das ich euch trozdem ganz doll lieb habe:knuddel:

FinalSpirit
09.08.2008, 12:11
Du bekommst bei uns die Meta Barone, HC, Cover speziell veredelt, 144 Seiten inklusive Druck für 26,80. Das ist ein echtes Schnäppchen. Schau mal, was andere Verlage zur Zeit für 48 Seiten HC nehmen, oder was ein 80 Seiten HC kostet.
Und du kannst zur Not den Druck immer noch verticken. 2 Euro bekommst du da allemal für.

Dirk

ich dachte wegen dem druck kostet er jetzt 28,80euro ???

Yellowsam
09.08.2008, 12:37
Das Bild des Juan Solo Schuber war nur das Preview Bild im alten Katalog.
Das richtige siehst du hier:
http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=17&products_id=118

Meta-Barone: Nein 26,80 stimmt.

Dirk

horst
09.08.2008, 12:41
@ FinalSpirit

Das ist schön, dass Du das erklärst, aber im Falle
von Splitter-Alben ist es die vorrangige Regel, dass
wir eben genau Deine hier geäusserten Wünsche
erfüllen. Bzw. es ist auch unser ureigenstes Anliegen!

So hat der Juan Solo Schuber "keine" Motivwiederholung
mit den Alben. Und auch die Drucke zeigen nicht das
Covermotiv einfach nur doppelt (siehe z. B. Storm).
Du wirst also im Falle Storm nicht nur in ca. 2
Jahren - anstatt 24 - dann 48 Coverillustrationen haben
sondern nur auf diesem Wege zu einem allumfassenden
und zusammengehöreigen Werk kommen, das den
Begriff Gesamtausgabe auch verdient.

Zusätzlich lassen wir für Schuber und Drucke sogar Motive
extra anfertigen (siehe Siegfried), die German-only sind!
Anstatt "doppelt" sogar "exklusiv"! Das findest Du so in
Deutschland im Moment nur bei uns! :)


Edit: uuups ... wieder gleichzeitig!

FinalSpirit
09.08.2008, 13:29
Das Bild des Juan Solo Schuber war nur das Preview Bild im alten Katalog.
Das richtige siehst du hier:
http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=17&products_id=118

Meta-Barone: Nein 26,80 stimmt.

Dirk

geil ! :D

ich hab den neun katalog und da ist auch das alte bild drin. schreibt besser im katalog ,bild noch nicht vorhanden , die previews haben mich bis jetzt bei vielen schuber abgehalten sie zu kaufen.

was die drücke betifft kommt mein kritik auch wegen dem katalog zustande da ist preview von ythaq band 6 das bild von dem druck der im schuber war.

also ihr merkt das die previews einen nur irritieren

horst
09.08.2008, 14:29
Solange Du den Katalog kritisierst aber
trotzdem alle Alben und Schuber kaufst, soll
es uns Recht sein! :D

Im Ernst: der Katalog kann nur ein Zeitdokument
sein, in dem zwar "auch Fehler von uns" einfliessen
aber auch Produktplanungen dargestellt werden
müssen, deren wirkliche Gestalt sich später erst
herausstellt.

Splitter ist dermaßen zeitnah, dass wir sehr schnell
und sehr früh informieren und produzieren. Das
birgt natürlich gewisse Gefahren. Auch die Gefahr, dass
uns die Lizenzgeber mit Informationen und Material
versorgen, welches später "etwas anders" erscheint
(eventuell bei Ythaq).

Wir zeigen sehr häufig Produkte, die noch nicht wirklich
fertig sind und natürlich auch "anders" erscheinen können,
wenn sie z. B. nicht so fertig gezeichnet werden oder
es dafür später keine Lizenz gibt.

Man kann das kritisieren aber nur so lässt sich ein
Programm erstellen und Produkte kreieren, die sogar
mittlerweile im frankobelgischen Raum für Aufsehen
sorgen. Bei fast jeder Serie macht Splitter "mehr",
als existierende Illustrationen nachzudrucken oder
existierende Produkte zu lizensieren.

... mit den bekannten Gefahren! ;)

Lola65
09.08.2008, 14:58
was die drücke betifft

was die "Drücke" betrifft :D :D


es muß doch heißen:

Der Druck
Die Drucke

:D :D

FinalSpirit
09.08.2008, 15:32
habe jetzt den thread nochmal komplett durchgelesen und will nur schnell bescheid sagen, dass ich den Drachenritterschuber auch vorbestellen will.

nicht das alle Drachenritterschuber weg sind bevor er überhaupt erscheint! :D


ich hab in eurem katalog gerade einen ganz kleinen fehler gefunden.
bestimmt bin ich der einzigste der ihn bemerkt hat. ° stolz ° :)

seite 84 unten auf dem cover von kind des blitzes band 2 steht " AUS GANARAH BAND 1 seite 40 " :D

FinalSpirit
09.08.2008, 17:18
hab noch was gefunde.

vorne auf dem katalog steht ganz gross Splitter und auf der rechten seite steht klein " comics für erwachsene"

tja das witzige ist ihr habt kein einzigen comic ab 18 jahren also auch kein für erwachsene. :p

ahhhhh ,nein @horst bitte nicht schlaggen :stick:

hier zur versöhnung mein lieblings verlage

top 3 der geilsten comics verlage des universums!

1.splitter
2.panini
3. cross cult

(finix comics nicht dabei weil es eigenlich ein club ist :) )


so muss weg:wegflieg:

Alex73
09.08.2008, 18:08
Ich habe den Juan Solo Schuber mittlerweile ja auch.
Ist Euch wirklich sehr gut gelungen, schönes Motiv und wie immer tolle Quali - nur zu empfehlen.

hipgnosis
09.08.2008, 19:02
(finix comics nicht dabei weil es eigenlich ein club ist :) )




Finix Comics ist ein eingetragener Verein und gleichsam ein Verlag :lehrer:

Die Bezeichnung Club dient uns nur im internen Sprachgebrauch - weil sich das einfach schöner und geselliger anhört wie der schnöde - oft biedere Name "Verein"

Insofern freuen wir uns das du uns schon jetzt zu deinen Lieblingen zählst! ;)

horst
10.08.2008, 00:22
hab noch was gefunde.

vorne auf dem katalog steht ganz gross Splitter und auf der rechten seite steht klein " comics für erwachsene"

tja das witzige ist ihr habt kein einzigen comic ab 18 jahren also auch kein für erwachsene. :p

ahhhhh ,nein @horst bitte nicht schlaggen :stick:

hier zur versöhnung mein lieblings verlage

top 3 der geilsten comics verlage des universums!

1.splitter
2.panini
3. cross cult

(finix comics nicht dabei weil es eigenlich ein club ist :) )


so muss weg:wegflieg:

... also ich habe mich damals schon mit 15 Jahren erwachsen gefühlt! :D

So ... und jetzt noch schnell ein kleiner Schlag :stick: .. und gut ist! :D




....

Ach ja, noch ein kleiner Schlag :stick: ... für die Anmerkung zur Seite 84! ;)

FinalSpirit
10.08.2008, 09:55
Alleine die Übersichtlichkeit und Arbeit, die in dem Katalog steckt ist schon einen Applaus wert.
:blueb:
Aber im nächsten Katalog muss mindestens ein Poster stecken, um diesen hier zu Toppen!

also ich hab zu meiner letzten bestellung den katalog und einen grossen poster von SÖLDNER bekommen :p

unten auf dem poster steht " LESESPASS OHNE ENDE! DAS FEINSTE VOM FEINEN FÜR KENNER!"

ich hab auch ein slogan für euch.

LUXUS ZU FAIREN PREISEN !

warum heisst eigenlich splitter verlag, splitter verlag?
das ihr den namen vom alten splitter verlag übernommen habt ist klar, aber warum hiss der alte verlag splitter?

FinalSpirit
16.08.2008, 09:20
http://www.comiczeichner.eu/OVERVIEW/uebersicht.html

hier steht im dezember 2008 und in april 2009 STORM 6 .

ich denke mal im dezember 2008 kommt storm 5, könnt ihr das bitte verbessern!

horst
16.08.2008, 10:10
Ich hab's korrigiert! Danke! :)

FinalSpirit
16.08.2008, 11:42
euch, meinem lieblings verlag helfe ich doch immer gerne! :knuddel:

FinalSpirit
30.12.2008, 11:45
wann wird es einen neuen katalog geben? habt ihr da schon was geplant?

Yellowsam
30.12.2008, 13:14
Wir werden die Online Version Mitte Januar online stellen.
Gedruckt dann etwa Ende Februar / Mitte März.

Dirk

Yellowsam
30.12.2008, 13:34
Hi Raro

Wir haben bereits 3 Serien bei Soleil lizensiert, die erst im übernächsten Katalog kommen. Also nicht hektisch loskaufen, wenn nicht alle deine Wünsche dabei sind. Aus der Erfahrung der Vergangenheit haben wir ja fast 100% Deckung mit deinem Geschmack.

Dirk

Anasor
30.12.2008, 19:56
Wir haben bereits 3 Serien bei Soleil lizensiert, die erst im übernächsten Katalog kommen. (...)

Der neue Katalog ist noch nicht raus, da wird schon Werbung für den übernächsten gemacht. :sabber:

Richtig so! :D

Bud
17.01.2009, 15:20
Wann wird denn der neue Katalog jetzt Online gestellt?
Danke, Bud :)

Yellowsam
17.01.2009, 16:24
Die Online Version werden wir zusammen mit dem nächsten Newsletter als PDF und Flash-Blätter-Leseprobe online stellen. Ungefähr Mitte nächster Woche.
Parallel geht er dann in die Druckerei, d.h. er wird Mitte Februar in den Läden sein.

Gruß
Dirk

Aslak
19.01.2009, 15:13
Hab' bei meinem Dealer einen (oder zwei drei ;)) Blick(e) in den neuen Händlerkatalog werfen können.

. . . Kinners Ihr bringt mich an den Bettelstab ! ;)

Weiter so ! :D

Gruß,
Nils

FinalSpirit
21.01.2009, 12:41
:freu: hoffentlich kommt der katalog bald ,ich kanns kaum erwarten! :freu:

idur14
21.01.2009, 12:52
Du bist wohl diese Woche in den Topf der Freundlichkeit gefallen.:p

Zuerst Finix, dann hier. TSTSTS

FinalSpirit
21.01.2009, 13:15
so besser? ich weiss nicht eigentlich bin ich immer freundlich , vieleicht kan ich das einfach nicht ausdrücken .

vieleicht müsssen einfach mehr smiles rein?

:laola:

idur14
21.01.2009, 13:34
Yeah, ich warte übrigens auch schon ungeduldig.

Wenn du es abkürzen willst, kannst du auf www.sammlerecke.de unter Vorschau bei Splitter gehen. Da siehst du die Neuerscheinungen, die Cover und die Preise.

Yellowsam
21.01.2009, 17:43
Eigentlich wollten wir ja bis zum Newsletter damit warten. Aber für alle Ungeduldigen gibts ab jetzt den neuen Katalog auf unserer Homepage schon mal in der Online-Version.

http://www.splitter-verlag.de/katalog.php

Schninkel
21.01.2009, 17:50
Eigentlich wollten wir ja bis zum Newsletter damit warten. Aber für alle Ungeduldigen gibts ab jetzt den neuen Katalog auf unserer Homepage schon mal in der Online-Version.

http://www.splitter-verlag.de/katalog.php

Ich habe den Fehler gemacht euren Katalog nicht zu ignorieren. Ihr bringt mich ins Armenhaus ;)

Clint Barton
21.01.2009, 17:54
Das mit "SkyDoll" finde ich immer noch dufte, freu mich total drauf. =) (und wusste bis zu eurer Ankündigung nicht mal, daß es da noch mehr Material gibt... *hüstel*).

"Malemort" sieht auch toll aus. Und "Prophet" geht endlich weiter. Herrlich! Und bei "Sonnenfinsternis" bin ich mal gespannt, wie das ankommt. Schwarz-weiss und so. Ist optisch allerdings sehr schön, kann dann meine französische Ausgabe ja wieder abstossen. Werdet ihr das zensieren (müssen)?

Alex73
21.01.2009, 18:31
Hat denn "Prophet" was mit Lovecraft zu tun ... wegen der Miscatonic Universität ?
Wäre zumindest toll, da ich ziemlich großer Fan von seinen Horrorwerken bin.

FinalSpirit
21.01.2009, 19:06
freu mich auf orbital 2

Troll40
21.01.2009, 19:20
Toller Katalog - tolle Comics !!!
Wieder mal nichts dabei auf das ich mich nicht freuen würde. Mein Komplett-Abo geht in die nächste Runde. :banana:

Anasor
21.01.2009, 20:18
Malemort

Freue ich mich sehr drauf - habe durch einen kleinen Fehlkauf nämlich Bd. 6 der französischen Ausgabe hier liegen und fand diesen Band sehr schön. :D

Auf jeden Fall insgesamt viele tolle neue Serien.

Frage:
ist dieser Luuna-Titel eigentlich bei Euch geplant?
http://www.bedetheque.com/serie-18399-BD-Sur-les-traces-de-Luuna.html#76525

Gruß
Oliver

Matbs
21.01.2009, 20:23
Yaaaaay, Chéri-Bibi.
Super, da freu´ ich mich drauf (und hoffe, dass es im kleineren Format auch gut kommt).

Scheuch
21.01.2009, 21:09
Von den neuen Titeln interessieren mich auf den ersten Blick nur Garulfo und CheriBibi. - Das Gute daran ist, dass ich mich nun doch daran machen kann die Drachenritter anzuschaffen, für die war bisher kein Platz im Budget.

-SCHEUCH-

Clint Barton
21.01.2009, 21:33
Wieder viel für mich dabei, wenn auch nicht alles (Sonnenfinsternis, King u.a.) !

Warum? Das Teil sieht einfach toll aus. Zeichnerisch so als hätten Loisel und Léturgie ein Kind gezeugt.

"Die Waffen des Meta-Barons" werde ich mir alleine schon wegen Charest zulegen.
"Das Fünfte Evangelium" sieht ebenfalls interessant aus.
"Das Goldene Jahrhundert" auch.

Amigo
21.01.2009, 22:43
Ich freue mich auf den Charest-Band. Der beste Strichler auf diesem Planeten. Und auf Comanche natürlich auch. ;)

Viel Erfolg mit euren neuen Titeln!

CountJabberwock
22.01.2009, 00:32
Nicht schlecht. Sind wieder einige hübsche Sachen dabei. Mein armer Geldbeutel. :D

OT: Ich hab heut auf der "Comics in Leipzig" Seite der Leipziger Buchmesse gelesen das ihr dort in 2 Monaten auch vertreten seid. Bin natürlich wie jedes Jahr dort da es gleich um die Ecke ist. Zu dumm das Eure Books wie z.B. Paradise erst zwei Wochen später erscheinen. Ist immer schöner sie direkt am Messestand mitzunehmen. Ich hoffe doch aber ihr bringt wenigstens genügend ältere Sachen aus Eurem Sortiment mit - hab vor Geld loszuwerden. :)

Yellowsam
22.01.2009, 07:01
Zur Leipziger Buchmesse: Da sind wir "nur" an dem Gemeinschaftsstand vertreten, an dem ein paar Bücher ausgestellt sind. Die kannst du natürlich gerne kaufen.
Aber so richtig mit Verlagsstand lohnt sich Leipzig für uns nicht, da dort hauptsächlich Manga Publikum aufschlägt.

Ich persönlich bin aber am Stand von Perry Rhodan. Und falls die ersten "Books" aus der druckerei schon da sind werde ich welche dabei haben.

Amigo: Dankesehr. Viel Erfolg auch für euch. (sehen wir uns in Leipzig?)

Alle: Danke für das tolle Feedback. Sonnenfinsternis fällt sicherlich ein bisschen aus dem Rahmen. Aber zum Einen ist es ein Téhy und zum Anderen mit die beste Story die wir jemals gelesen haben. Für alle die "Autoroute du Soleil" mochten eine Pflichtlektüre.

Dirk

Schninkel
22.01.2009, 09:02
Ich freue mich auf den Charest-Band. Der beste Strichler auf diesem Planeten. Und auf Comanche natürlich auch. ;)

Viel Erfolg mit euren neuen Titeln!

Welcher Band ist denn von Charest ? Habe ich beim onlineblättern nicht herausgefunden.

Schninkel
22.01.2009, 09:05
Kann das sein, das ihr euch da vertan habt. Es hieß, das Sonnenfinsternis ggf. zensiert / gekürzt wurde und dann finde ich in eurem neuen Katalog die Altersempfehlung 12+.

Stutzig geworden blätterte ich weiter und stellte fest, das ihr Coraline von 16+ auf 12+ runtergestuft habt.
Absicht oder versehen?

Yellowsam
22.01.2009, 09:15
@Schninkel: Versehen. Die Liste hinten ist so häufig aktualisiert worden, dass das wohl durchgerutscht ist.
Sonnenfinsternis ab 18 halte ich allerdings für unnötig.

Dirk

Matbs
22.01.2009, 09:51
Sonnenfinsternis fällt sicherlich ein bisschen aus dem Rahmen. Aber zum Einen ist es ein Téhy und zum Anderen mit die beste Story die wir jemals gelesen haben. Für alle die "Autoroute du Soleil" mochten eine Pflichtlektüre.

Super!
Bitte macht auch in Zukunft immer mal wieder was, was "ein bisschen aus dem Rahmen" fällt, das sind nämlich meistens die interessantesten Titel. :)

Schninkel
22.01.2009, 10:10
... weil es hier prompte Antworten der Verantwortlichen gibt und weil die Mäkelfraktion kaum vorkommt (was für ein Wunder bei den Produkten).


Die gelungene Forumskultur und die Häufigkeit der Frequenz zeigt, das hier zusammenkommt, was zusammengehört:

Begeisternde Produkte, begeisterte Produzenten und eine begeisterte Kundschaft. Jeder Qualitätsmanager müsste Tränen in den Augen haben weil er die Fish-Prinzipien bei euch entdecken würde. (Seht euch mal das Buch "Fish" von Lundin - erschienen bei Redline-Wirtschaft- an, entweder ihr habt es vor Geschäftsgründung gelesen und danach gehandelt oder ihr werdet euch drin wiederfinden und vielleicht noch gute Impulse bekommen. Ihr könnt es aber auch lassen - nötig habt ihr es nicht.)

Ich wünsche mir das der Piredda-Verlag auch so einen Lauf bekommt und dann wird es schön in Comic-Deutschland.

radulatis
22.01.2009, 10:28
Der Katalog sieht wieder erste Sahne aus (mir persönlich ist ja King egal, aber sicher ein gutes Zugpferd für "Neu"-Splitterfans als Titel und ersten Seiten).
Klasse sind die vielen Leseproben und genug neue Serien, um jedes Budget bis aufs Letzte auszuquetschen... Thorinth, Garulfo, Die Waffen des Metabarons, Skydoll, und Comanche was will ich mehr? Auf Orbital2 freue ich mich besonders, da Hostile ja leider nicht erscheinen wird. Die Legende von Malemort wird wohl ein Weihnachtspaket :)

Wird Comanche mit Storm im Wechsel alle zwei Monate erscheinen, weil ja eigentlich im Oktober ein neuer Storm kommen müsste? Das wäre einerseits gut für den Geldbeutel, andererseits würde das die Storm-Gesamtausgabe um Jahre verzögern, was auch kein Problem wäre.

Lola65
22.01.2009, 10:49
(mir persönlich ist ja King egal, aber sicher ein gutes Zugpferd für "Neu"-Splitterfans als Titel und ersten Seiten).


da lasse ich mich mal überraschen gehe eher vom gegenteil aus, der großteil kauft das teil nur weil sie kingfans sind und alles sammeln, die lassen von anderen comics die finger. vielleicht gibts ja ein paar ausnahmen.

Derma R. Shell
22.01.2009, 11:01
Malemort
Freue ich mich sehr drauf - habe durch einen kleinen Fehlkauf nämlich Bd. 6 der französischen Ausgabe hier liegen und fand diesen Band sehr schön. :D
Auf jeden Fall insgesamt viele tolle neue Serien.

Antesten kann man die Serie bereits Ende Februar, da der Vorabdruck von Band 1 im nächsten ZACK beginnt ;)

Yellowsam
22.01.2009, 11:03
Hi Radulatis.

Ja, Storm wird im Wechsel mit Comanche erscheinen.
Im November kommenn dafür allerdings gleich 2 Storm-Bände. Zum Start des Pandarve Zyklus legen wir auch Band 0 auf.

Gruß
Dirk

Lola65
22.01.2009, 11:04
du verräter weißt wieder mehr :D - auf dem cover läßt sich das nicht entdecken

CountJabberwock
22.01.2009, 13:04
Zur Leipziger Buchmesse: Da sind wir "nur" an dem Gemeinschaftsstand vertreten, an dem ein paar Bücher ausgestellt sind. Die kannst du natürlich gerne kaufen.
Aber so richtig mit Verlagsstand lohnt sich Leipzig für uns nicht, da dort hauptsächlich Manga Publikum aufschlägt.

Ich persönlich bin aber am Stand von Perry Rhodan. Und falls die ersten "Books" aus der Druckerei schon da sind werde ich welche dabei haben.

Na das klingt doch gut! ;) Wenn ich mich recht erinnere gabs doch letztes Jahr auch "nur" einen Gemeinschaftsstand. Schön das jemand den Mangas in Leipzig so tapfer Widerstand leistet. Wär natürlich toll wenn man die ersten Books dort kaufen könnte. Ich liebe Benoît Sokal und seine Spiele wie Syberia oder Paradise - war deshalb ganz aus dem Häusschen als ich hörte das das Paradise Comic endlich hier auch erscheint.

Alex73
22.01.2009, 18:13
vielleicht gibts ja ein paar ausnahmen.
Ja. Hier :waving:

Für mich dabei:

KINGs Turm :)
Druiden
Legende der Drachenritter
Mardi Gras
Comanche nebst Schuber
und eventuell Prophet.

Wäre schön, wenn mir mal jemand zu "Prophet" sagen könnte, ob das was mit Lovecraft zu tun hat, bzw.in welche Richtung der Comic geht ... kann mir aus dem Katalogtext und der Leseprobe nicht so viel nehmen.

Sonst ist jetzt fürn Anfang nicht so viel für mich dabei, aber mal sehen ....
Auf alle Fälle freu ich mich schon auf die Papierausgabe des Katalogs.
Das ist bei Splitter auch immer ein kleines Highlight.

Matbs
22.01.2009, 18:24
Zumindest die ersten beiden Bände von Prophet sind nicht so richtig Lovecraftig - es geht um einen Archäologen, der irgendwas von einer Expedition mitbringt (wenn ich mich recht erinnere...) und dadurch die Apokalypse auslöst. Er selbst kriegt davon allerdings nichts mit, weil er irgendwie in die Zukunft geschleudert wird und sich nun in einer veränderten Welt voller Mutanten und Dämonen zurechtfinden muss.
Zeichnerisch Top, gut erzählt, schöne Serie.

Alex73
22.01.2009, 18:54
Aha, danke.
Dachte nur, weil die Miscatonic Universität erwähnt wurde .... na mal schaun.

robert 3000
22.01.2009, 19:56
Hi

Super Programm. Wird teuer. :D
Auf Thorinth bin ich mächtig gespannt. Genau mein Szenario.

Übrigens bei Thorinth habt ihr einen Fehler im Katalog.
Ganz zum Schluss ist ein "zu" zuviel. Gleich vor dem letzten Wort
wiederzufinden.

Und auf Unter Knochen freu ich mich ganz besonders. Und auf einige andere
Bände auch.

Viel Glück und wirtschaftlichen Erfolg für das neue Programm.

Borusse
23.01.2009, 15:22
Aha, danke.
Dachte nur, weil die Miscatonic Universität erwähnt wurde .... na mal schaun.
Ich glaube schon, du kommst auf deine Kosten.

Wobei, liebe Splitterer ich mich frage, ob nicht irgendwann "Heilgtum" auch mal drin ist. Da rechne ich nicht mehr mit Arboris.

Das schöne ist ja: Aufgrund des Nichtlektorierens (oder woran das liegt) ist man bei Arboris Veröffentlichung praktisch zum Neukauf gezwungen.

Clint Barton
23.01.2009, 18:56
Ich hatte mir damals aus eben diesen Gründen die US-Ausgabe gekauft. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Bomben-Serie. Eine dt. Gesamtausgabe wäre nicht schlecht, da würde ich wohl auch schwach werden.

Collectoranton
25.01.2009, 10:36
Hallo zusammen,
ich studiere gerade den neuen Katalog Mai bis Oktober 2009 (6 Monate statt den gewohnten 5). Zu den bekannten Serienhighlights wie "Kreuzzug", "Die Druiden", "YIU", "Söldner", "Orbital" oder "Die Legende der Drachenritter" gesellen sich viele neue Serien die sehr interessant aussehen, allen voran "Das Fünfte Evangelium". Zu den neuen Serien "Thorinth" (5 Bände), "Das Goldene Jahrhundert" (5 Bände) und "Die Legende von Malemort" (6 Bände in 6 Monaten!) würde ich gerne wissen ob Ihr hier wieder Schuber plant. In diesem Falle würde ich vielleicht die Serien komplett kaufen, wie bei Monsieur Mardi Gras?

Auf "Prophet" freue ich mich sehr, auch wenn ich jetzt zwei Bücher kaufen muss die ich schon habe.


Wobei, liebe Splitterer ich mich frage, ob nicht irgendwann "Heilgtum" auch mal drin ist. Da rechne ich nicht mehr mit Arboris.

Ferner möchte ich mich noch Borusse anschließen und hoffe dass Ihr euch auch "Heiligtum annehmt - Vielleicht in der Form wie Fee, drei Bände in einem wie die Franzosen in den Intégrale.

http://www.bedetheque.com/serie-610-BD-Sanctuaire.html

Gruß aus Köln und viel Erfolg mit allem was Ihr tut, meine Unterstützung habt Ihr gewiss.
Collectoranton

Yellowsam
25.01.2009, 11:37
Hallo

Danke für deinen Zuspruch Collectoranton.
Die von dir angesprochenen Serien sind sicherlich alles Serie, bei denen wir über Schuber nachdenken.
Fest zusagen können wir da aber noch nichts. Vielleicht können wir wieder eine Doppelkombi produzieren, wie bei Luuna/ Morea?

Dirk

robert 3000
25.01.2009, 12:26
Heiligtum würde ich auch sofort kaufen.

gebenec
29.01.2009, 20:55
Mann O Mann

Geht bei euch die Post ab. :lecker:
Ihr veröffentlicht ja immer mehr Genre des Comicmarktes und damit erreicht ihr auch mich. Bin geschichtlicher Typ. ;)

Viel wirtschaftlichen Erfolg wünsche ich euch und ich werde meinen Beitrag dazu leisten.

Gruß

Bernie
05.02.2009, 19:13
Vielleicht habe ich es ja überlesen: Wann gibt es den Katalog voraussichtlich beim Händler meines Vertrauens?

Yellowsam
05.02.2009, 20:26
Der Katalog wir voraussichtlich Ende Februar im Handel sein.

Lola65
05.02.2009, 20:35
mein gott solange noch?? wat seit ihr doch für schinder, quäler :D :D :D

FinalSpirit
07.02.2009, 18:10
jetzt kommt die frage auf die ihr bestimmt sehr lange gewartet habt.;)

was ist der unterschied zwischen normal cover , braille lack cover und spot lack cover?
merkt man als normal sterblicher den unterschied?:D

Yellowsam
07.02.2009, 18:22
Ja, den Unterschied merkst du.
Normales Cover - naja, das sagt der Name schon. Glänzendes Cover (fast alle Splitter Titel)
Spot Lack Cover - Mattes Cover, einige Bildelemente mit Glanzlack überzogen (wie bei Fee)
Braille-Lack Cover - ebenfalls mattes Cover, dicker, erhabener Glanzlack auf einigen Stellen des Bildes (wie bei den Meta-Baronen oder King)

Dirk

Alex73
07.02.2009, 18:48
Braille-Lack Cover - ebenfalls mattes Cover, dicker, erhabener Glanzlack auf einigen Stellen des Bildes (wie bei den Meta-Baronen oder King)
Hat mir beim dkl.Turm übrigends sehr gut gefallen ... :top:

horst
08.02.2009, 00:18
Der Braille-Lack wird üblicherweise für die
Blindenschrift verwendet, da er sich an den
Rändern aufwölbt und deshalb eine deutlich
spürbare Kontur hat.

Der Effekt ist wie bei einer Prägung, die man
jedoch nicht bei so feinen Elementen - wie z. B.
bei der Meta-Barone-Ornamentik - anwenden
kann!

FinalSpirit
08.02.2009, 14:27
sehr interessant ,danke für die antworten !
leider habe ich bis jetzt keinen mit Braille-Lack Cover, aber dafür einen mit Spot Lack Cover (fee) .
ist noch original verpackt, ich machs mal auf und schau mir mal das cover genau an. :p

wie entscheidet ihr welcher album welches cover bekommt ? gibts es noch andere cover arten die ihr in zukunft ausprobieren wollt?

Lola65
01.03.2009, 11:45
wie ich sehe, kann ich schon viele aus dem neuen katalog vorbestellen, dürfte wie bei Raro oben :D ja ne etwas größere einzelbestellung werden, verschickt ihr dann alles erst wenn alles komplett lieferbar ist? (wäre dann wohl ende des jahres) oder verschickt ihr die alben dann einzeln wenn sie lieferbar sind? nicht das ich 20 mal einzeln vorbestellen muß

Yellowsam
01.03.2009, 12:43
Hi kaifalke

Die Alben werden dann monatlich verschickt.

Dirk

Lola65
01.03.2009, 12:46
danke dirk :)

horst
01.03.2009, 14:00
Jetzt habe ich gerade gesehen, daß der Bestellvorgang durchging, und zwar 3 x ohne , daß ein Bestätigungsfenster aufging. Bitte 2 x die letzte Bestellung löschen. Habe sicherheitshalber auch eine Mail gesendet.


Hallo Ralf,

ich habe zwei von Deinen drei Bestellungen storniert!

Schade eigentlich, denn so wärest Du im Umsatzranking
zum Tagessieger aufgestiegen! :D


Im Ernst - auch so gilt: Danke für die umfassende
Bestellung! ;)


Grüssle

PhoneyBone
03.03.2009, 10:52
Gleichzeitig zum neuen Splitter-Katalog ist der neue Splitter-Geschichtenlieferanten-Katalog in Frankreich erschienen:
http://www.stripspeciaalzaak.be/beelden/Zaak57-StripFacts/SoleilPreview2009.pdf ;-)

Ollih
03.03.2009, 13:59
:urgs: ojehhhh :urgs:

Botticelli
03.03.2009, 14:22
Wow, was für ein Katalog! Allein drei neue Troy-Spin ofs - da kommt Carlsen vermutlich gar nicht mehr hinterher. Wenns nach mir geht, darf Splitter hier gerne einspringen.
Und Arlestons neue Oger-Serie hoffe ich auch auf deutsch zu sehen.
Aber es gibt natürlich noch viel mehr im neuen Soleil-Katalog, das mir gefällt. Hoffe sehr, dass Splitter hier kräftig zuschlägt...

Lola65
03.03.2009, 17:43
sind schon schöne sachen dabei :)

habe gestern ein paar eurer kataloge bei mir auf der arbeit ausgelegt, heute war nur noch einer auf dem tisch :) die anderen hoffentlich bei kollegen/innen die bald zugreifen

Box803
03.03.2009, 19:27
Hallo,
wollte gerade bei Euch bestellen und musste lesen das die Alben um 1 € teurer geworden sind als im Katalog ausgezeichnet.
Habe ich da was übersehen?

Gruß

Yellowsam
03.03.2009, 19:36
Hi Box

Welches denn?

Dirk

Box803
03.03.2009, 19:47
Ja ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und ich wollte Luuna Band 5 und Kind des Blitzes Band 3 bestellen.
Und was soll ich sagen die heben beide 56 Seiten und nicht 48 wie geplant. SORRY :rolleyes: ich sollte nur genau hinschauen.

Toller neuer Katalog! Bin für Schuber! Hoffe ihr bleibt Euch treu auch in schweren Zeiten!

Liebe Grüße

Lola65
04.03.2009, 18:53
sind schon schöne sachen dabei :)

habe gestern ein paar eurer kataloge bei mir auf der arbeit ausgelegt, heute war nur noch einer auf dem tisch :) die anderen hoffentlich bei kollegen/innen die bald zugreifen

heute war dann auch der letzte wech - wenn ich am wochenende noch ein paar bekomme, werd ich sie bei mir auf der arbeit nochmal auslegen

ich glaube ihr müßt jetzt auf jedem Katalog etwas von Stephen King ganz groß bringen :D :D

Yellowsam
04.03.2009, 19:01
Kaifalke: Super. Mach weiter so.
Box: Keine Sorge. Es wird immer wieder mal Schuber geben.
Schwere Zeiten sind es zur Zeit für uns noch nicht. Im Gegenteil. Offensichtlich wird das Geld ansattt für das neue Auto lieber komplett in Comics investiert.

Dirk

Alex73
04.03.2009, 20:36
Habe gestern endlich den gedruckten Katalog samt Lesezeichen erhalten.
Wie immer ist der Katalog an sich schon ein kleines Highlight :)
Werde wohl auch beim fünften Evangelium zuschlagen müssen - sieht sehr interessant aus ... zumal auch Druiden bisher sehr überzeugend ist. Wie weit ist man damit in Frankreich ? Auch erst beim ersten Band ?
Malemort sieht auch nicht schlecht aus, aber da werde ich erst mal warten.
Es ist jedenfalls auch 2009 jede Menge für mich dabei ... :top:

Oldvince
04.03.2009, 21:23
Wie jetzt ... Lesezeichen gips schon???

horst
04.03.2009, 23:42
Wie jetzt ... Lesezeichen gips schon???

Hi Oldvince,

die Aussendung von PPM in den Handel und
die Kunden im Online-Shop bekommen die
Lesezeichen zum Start der Books - wie ange-
kündigt.

In der Redaktion jedoch liegen die Lesezeichen
seit Montag vor und in unseren "großen" Fan-Paketen
wird alles verfügbare Werbematerial beigelegt!

Was ist ein Fan-Paket? Ganz einfach der Service
für die Kunden oder eben Fans die sich das Werbe-
Material aktiv beim Verlag (gegen Rückporto) bestellen!

Wie geht das? Das geht folgendermaßen (hier der
Standartext dazu):

"... gegen Zusendung eines an sich selbst frankierten
Briefumschlages (bis 500g oder bei Wunsch bis 1.000g)
packen wir alles aktuell verfügbare Werbe- und
Liebhabermaterial hinzu und senden diesen zurück!
Enthalten sind in der "Vollausstattung" dann auch
Postkarten, Lesezeichen und Poster" sowie auch
der Katalog! Es wird also immer jeweils auf
500 oder 1.000g "aufgefüllt"!

Falls gewünscht also einfach ein frankiertes Kuvert
formlos an mich schicken: ..."


That's it! ... eine im Verlagsgeschäft jahrzehntealte
Tradition! ;)

Aslak
05.03.2009, 07:47
Falls gewünscht also einfach ein frankiertes Kuvert
formlos an mich schicken: ..."


Ihr bekommt Post ! ;) :D:D:D

Das ist so sicher wie das A. . . .

Gruß & eine riiiiiiiiesen :thx: im voraus,
Nils

Rudgar
05.03.2009, 08:08
Ihr bekommt Post ! ;) :D:D:D

Und das wird nicht bei einem Brief bleiben ;)



Gruß & eine riiiiiiiiesen :thx: im voraus,


Auch da schließ ich mich an.
Gruß
Rudgar

Oldvince
05.03.2009, 08:58
Danke für die ausführliche Antwort, Horst.
Da ich in meinem leben bisher recht wenig, also eigentlich so gar nix mit dem Verlagswesen zu
tun hatte, ist diese Info sehr hilfreich.
Es für mich auch sehr interessant hier im Forum mal ein bissl Einblick zu bekommen, was alles
'passieren' muss, bis ein Comic denn endlich im Laden steht.

Wie groß muss denn so ein Umschlag sein um da 1kg Infomaterial darin unterzubringen
und wie muss ich ihn frankieren?
Schicken müsste ich den Umschlag denn an eure Adresse nach Bielefeld?
Hätte durchaus Interesse daran.

Grüsse aus Frankfurt
Dominik

horst
05.03.2009, 13:43
Den Umschlag bitte immer in B4 (für A4)!

Und die Adresse:
Horst Gotta - Splitter Verlag
Seligenstädterstr. 85
63179 Obertshausen

bis 500g = 1,45 Euro
bis 1.000g = 2,20 Euro

Oldvince
05.03.2009, 14:27
Himmel, da könnte ich mirs ja fast mal nach der Arbeit abholen,
ich arbeite in Offenbach kurz vor Bieber nur auf der anneren Seite
vom 'Bieberer Bersch' :cool:

Mervyn
05.03.2009, 14:34
Dominik, vielleicht solltest Du einfach mal zum Frankfurter Comicstammtisch kommen, da ist der Horst fast immer anzutreffen und hat auch oft goodies dabei.
Frag deinen freundlichen Comichändler... ;)

Yellowsam
05.03.2009, 16:29
Ist fast untergegangen.
Alex: Das fünfte Evangelium 2 soll Ende des Jahres in Frankreich fertig sein.

Dirk

Alex73
05.03.2009, 19:21
Das ist ja nicht schlecht - läßt ja auf eine zügige Erscheinungsweise hoffen :)

baesch
05.03.2009, 20:14
Wow! es scheint als komme ich auch noch zu dem Merchandising Material!
Oder wird das wieder so extrem teuer in die Schweiz? :rolleyes:
kann ich dir auch Euros reinpacken oder muss ich mir deutsche Marken besorgen? und wenn das mit Euros geht, wie viel braucht es für das Fanpaket in die Schweiz?
bitte, bitte ich will auch endlich was von dem Zeug haben... :anbet:

TigerRider
05.03.2009, 20:27
Den Umschlag bitte immer in B4 (für A4)!

Und die Adresse:
Horst Gotta - Splitter Verlag
Seligenstädterstr. 85
63179 Obertshausen

bis 500g = 1,45 Euro
bis 1.000g = 2,20 Euro
Sorry, wenn ich nochmal so doof nachfragen muss:

Der Umschlag, den ich dir schicke soll in B4 sein, aber ich kann ihn in einem normalen Briefmumschlag zu dir schicken?

Ansonsten, SPLITTER-Team :loveyou:

Alex73
05.03.2009, 20:34
Wenn Du den A 4 Umschlag so zusammenfalten kannst, daß er in einen Briefumschlag paßt und der Brief dann nicht zu schwer (wg.Porto) ist, gibts da doch kein Problem ...
Geht ja nur drum, den Rücksendeumschlag fürs Splittermaterial irgendwie zu Horst zu bringen.

Oldvince
05.03.2009, 21:58
Dominik, vielleicht solltest Du einfach mal zum Frankfurter Comicstammtisch kommen, da ist der Horst fast immer anzutreffen und hat auch oft goodies dabei.
Frag deinen freundlichen Comichändler... ;)

Ecki, würde ich ja gerne :dafuer:, nur ... mir sagt ja nie einer was:weissnix:
Wann und wo findet der denn statt?
Wenns bei mir terminlich passt komme ich gerne mal hin :)

Mervyn
06.03.2009, 09:12
Dominik, der Stammtisch findet normalerweise am ersten Dienstag jeden Monats statt.
Und zwar im Metropolcafe am Dom.
Wegen Osterferien ist der Aprilstammtisch aber vorgezogen auf den 31.3.09.
Schick mir deine emailadresse per PN und ich sende Dir die offizielle Einladung.
Gruß,
Ekki :)

horst
06.03.2009, 09:52
Hi baesch,


die Postgebühren für die Schweiz lauten:

500g = 3,00 Euro
1.000g = 6,00 Euro

Natürlich kannst Du auch den Betrag so
beilegen! :)

Aslak
06.03.2009, 12:02
:floet: . . .gibt's auch schon Splitter-Briefmarken ??? :floet:


Gruß,
Nils

Ollih
06.03.2009, 12:20
...und wann gibt`s bitte die ersten "Plastikfiguren" von Dirk und Horst??!!
sozusagen "the Real Splitter Heroes" als super limitierte Sammlerausgabe, wahlweise zum selber bemalen...
:D :D :D

TigerRider
06.03.2009, 12:27
Wahnsinnsidee! Und wisst ihr was, ich würd' sie mir wohl zulegen.^^

horst
06.03.2009, 12:57
...und wann gibt`s bitte die ersten "Plastikfiguren" von Dirk und Horst??!!
sozusagen "the Real Splitter Heroes" als super limitierte Sammlerausgabe, wahlweise zum selber bemalen...
:D :D :D

Das haben wir sogar schon ausprobiert,
aber der Modeller bekommt den Dirk
- trotz mehrmaliger Versuche - einfach nicht
schön hin! :D

Jameson
06.03.2009, 13:05
Das haben wir sogar schon ausprobiert,
aber der Modeller bekommt den Dirk
- trotz mehrmaliger Versuche - einfach nicht
schön hin! :D


naja, solange er Dich noch einigermaßen hinbekommt:D

horst
06.03.2009, 14:15
Ich bin - wie immer - nicht das Problem! :D

raxyx
06.03.2009, 16:04
Ich als Ösi würde mich da auch gerne anschließen :D, wieviel Porto müsste ich dir mitschicken? ?( Genausoviel wie in die Schweiz?

horst
06.03.2009, 17:14
Hallo raxyx,

ja, Österreich hat die gleichen Portokosten, wie die Schweiz! :)

guenni63
07.03.2009, 12:38
Das haben wir sogar schon ausprobiert,
aber der Modeller bekommt den Dirk
- trotz mehrmaliger Versuche - einfach nicht
schön hin! :D


:lol2:

Lola65
08.03.2009, 12:43
falls ihr solche leute habt, dirk und horst

versuchen eure vertreter die buchhandlungen besuchen auch eure kataloge an den mann zu bringen?
bei thalia hamburg habe ich noch keine gesehen, meist nur Tocktock, von carlsen als die noch sowas hatten

und wenn ja,

es wäre glaube ich von vorteil wenn diese nicht nur in der comicabteilung liegen sondern dort wo alle buchkataloge liegen, da es bestimmt viele kunden gibt, die sich von allen dortigen ausgelegten verlagsprogrammen was mitnehmen würden sie automatisch auch zu den programmen der comicverlage greifen.

Yellowsam
08.03.2009, 12:59
Hi Kaifalke

Wir haben diesemal 5000 Händlerkataloge an den Buchhandel verteilt. D.h. jede Buchhandlung hat ein Exemplar bekommen.
Du kannst dir leicht ausrechnen, wieviel Kataloge wir drucken müssten, wenn der "normale Buchhandel" jeweils 50 Kundenkataloge bekommen würde.
Da sehen wir zur Zeit die Kosten/ Nutzen Rechnung noch nicht.
Die Kundenkataloge sind zur Zeit nur für den Fachhandel gedacht (was nicht heißt, dass auch ein paar engagierte Buchhandlungen Kataloge bestellen und bekommen).

Dirk

horst
08.03.2009, 13:19
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Händler-
kataloge auch "in der vollen Breite" an 5.000
Buchhandlungen gingen. Das heißt: über den
KNV-Verteiler haben wir auch eine umfassende
Deckung in der Händlerinformation. :)

Lola65
08.03.2009, 13:21
Hi Kaifalke

Wir haben diesemal 5000 Händlerkataloge an den Buchhandel verteilt. D.h. jede Buchhandlung hat ein Exemplar bekommen.
Du kannst dir leicht ausrechnen, wieviel Kataloge wir drucken müssten, wenn der "normale Buchhandel" jeweils 50 Kundenkataloge bekommen würde.
Da sehen wir zur Zeit die Kosten/ Nutzen Rechnung noch nicht.
Die Kundenkataloge sind zur Zeit nur für den Fachhandel gedacht (was nicht heißt, dass auch ein paar engagierte Buchhandlungen Kataloge bestellen und bekommen).

Dirk

stimmt Dirk, da gabe ich dir recht

radulatis
09.03.2009, 09:04
Mich würde interessieren, warum der neue Katalog keinen Aufdruck mehr auf dem Rücken hat, das war immer sehr praktisch im Regal, aber die Qualität des Katalogs steht außer Frage. Ist wieder sehr gut gelungen, insbesondere die inzwischen zweiseitige Backlist macht Spaß.

horst
09.03.2009, 09:10
Hi radulatis,


die Antwort ist schlicht und einfach: er ist im
Endredaktionsstress vergessen worden! ;)

Aslak
10.03.2009, 09:25
Moin Horst !

Tatü tataaa, die Post war (gerade) da !

Ich wollte mich nur eben kurz für den "prallst" gefüllten (Rück-)Umschlag bedanken !!
Ich kann nun verstehen wie einige den Postkartenfieber erlegen sind ! :sabber: ;)
Sehr schöne Lesezeichen, welche bald in das entsprechende Werk "eingelegt" werden, Poster, Kataloge, etc. . . . WOW !!

Wenn der Tag so weitergeht, sollte ich wohl besser noch Lotto spielen !

Vielen lieben Dank !!!

Gruß,
Nils

Rudgar
10.03.2009, 18:33
Hallo Horst,

schon wieder muß ich mich Aslak anschließen.
Tolles Fan-Paket, schöne Lesezeichen, Postkarten, Poster und vor allem ein richtig toller neuer Katalog.

Vielen Dank für Deine Mühe und vor allem für den Ersatz meines zu kleinen Umschlags.
Wird nicht wieder vorkommen :schaem:.

Endlich habe ich mal am Anfang Eures neuen Programms den Katalog in der Hand.
Eigentlich hat mich "Sonnenfinsternis" in der Online-Variante nicht überzeugt.
Im echten Katalog hat die Leseprobe aber eine ganz andere Wirkung (keine Ahnung warum).
Ist also gekauft! Und Cheri-Bibi auch :D.

horst
10.03.2009, 19:22
Das ist der eigentliche Trick beim Fan-Paket!


Immer wenn man das Päckchen aufreisst, dann
entweicht als erstes die gasförmige "Splitter-Droge"! ;)

Mitten in's Gesicht - da entkommt keiner! :D

radulatis
11.03.2009, 07:52
In Ermangelung der passenden Briefmarken geht mein Rückumschlag erst heute auf die Reise, ich freue mich auf die Lesezeichen (Lesezeichen, mein Schatzz!), den Katalog werde ich wie immer in der Firma auslegen.

Aslak
11.03.2009, 08:31
Das ist der eigentliche Trick beim Fan-Paket!


Immer wenn man das Päckchen aufreisst, dann
entweicht als erstes die gasförmige "Splitter-Droge"! ;)

Mitten in's Gesicht - da entkommt keiner! :D

:lol2: Mein Umschlag war leicht aufgerissen und kam deshalb "bagged" bei mir an.
Da scheint der Duft den ein oder anderen Postillion mit guter Nase gereizt zu haben.



@ Rudgar

Ich werde zukünftig einfach für Dich mitposten ! ;):D

Gruß,
Nils

horst
11.03.2009, 09:30
Dann achtet mal darauf, ob sich nicht demnächst
ein Postangestellter hier im Forum anmeldet! :)

Rudgar
11.03.2009, 10:15
:lol2: Mein Umschlag war leicht aufgerissen und kam deshalb "bagged" bei mir an.
Da scheint der Duft den ein oder anderen Postillion mit guter Nase gereizt zu haben.

Da hast Du aber Glück gehabt.
Ich habe die volle Ladung abbekommen :p.



@ Rudgar
Ich werde zukünftig einfach für Dich mitposten ! ;):D

Upps, dann werd ich ja noch fauler :schlafen: :D