PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELDEN-Kummerkasten



Paule
27.05.2001, 23:49
Diese Antwort habe ich auf den Beitrag von "slimbahhba" aus dem DORN-Thread ( http://www.comicforum.de/comicubb/Forum8/HTML/000090-32.html ) auf Seite 32 geschrieben. Hier noch mal für alle Leser, die am Boden zerstört verzweifelt nach wichtigen Informationen über HELDEN suchen und den riesigen aber doch seeeehr informativen DORN-Thread nicht durchforsten wollen:

Hi hmmbob ehh slimbob errr slimbahhba ;),...willkommen im DORN-Thread, dem Ort, der unteranderem auch "HELDEN-Kummerkasten" heissen könnte...

Also, ich stimme dir voll zu und kann deinen „Ärger“ oder eher deine, den wohltuenden „Treueworten“ zu entnehmenden, „Trauer“ mitfühlen, da ich dein „Herzbruch“ ja geplant habe :asthanos:. (da, dein smiley)
Ich wusste von Anfang an, dass das "Ende" der Serie HELDEN weh tun wird. Zumindest einigen. Natürlich habe ich auch gehofft, dass es weh tun wird, da ich es dann zumindest geschafft habe ein wenig Emotionen mit meinem Comic zu transportieren. Ich selber bin von der Sorte Mensch wie Du, die sich nicht gerne durch irgend eine blöde Eigenheit aus einer schönen (in meinem Fall auch ganz besonders "Fantasy-")Atmosphäre reissen lässt. Fantasy soll Fantasy bleiben und bloss kein "Technik-" oder "Zukunfts-Schnick-Schnack" auftauchen. Das wird im HELDEN-Universum auch nicht passieren. Das soll heissen, HELDEN wird ganz „normal“ weiter gehen und hat auch ein geplantes Ende, welches allerdings eher in weeeeeiter Zunkunft meiner hoffentlich andauernden Comickariere liegen wird. HELDEN ist als eigene Story ein riiiiesen Epos ;), mit einem ENDE, das sich gewaschen hat. Immer vorausgesetzt, ich würde wirklich dazu kommen, es zu erzählen.
Ich hatte schon bevor HELDEN#1 überhaupt im Kasten war die Diskussion darüber, was denn jetzt wäre, wenn HELDEN so einen Erfolg hat, dass die Leser mehr wollen. (Ich konnte ja nicht ahnen, dass meine ersten Comicgehversuche schon so einen Anklang finden werden :eek: :feuer:.
„Wir könnten HELDEN doch parallel als Serie weiter laufen lassen, oder?“. Das ginge durchaus, wird auch passieren, nur eben als Comic IN einem Comic. Also rein theoretisch, könnte man die Fortsetzung von HELDEN, so wie sie in DORN erzählt wird auch nachher als einzelhefte (HELDEN#8) bringen.
Und ich kann auch definitiv sagen, dass, wenn es ein DORN#4 geben sollte, dieser zur Hälfte aus HELDEN bestehen wird und einen Teil des Kapitels „Gefangen“ aus der Comicserie HELDEN von Randolf Paker erzählen wird :umarm:

So, nun zu DORN...
Mit DORN hatte ich genau diese Idee: „Ein Superheld in Kölle am Rhein... neeeeee!“ (Zitat slimbahhba).......ich versuche also das UNMÖGLICHE möglich zu machen, was eben Inhalt der Story ist.

Kurz gesprochen: HELDEN ist und bleibt HELDEN und DORN ist 1/3HELDEN 2/3DORN und der lebendig gewordene Traum eines Rollenspielers. Das mit dem Superheld ist eben nur eine „MASKE“, aber dazu mehr in DORN#2 bzw. DORN#3.

--Pakle

PS: Ich hatte heute einen Leserbrief gelesen, von Roman (vielleicht liesst du das hier ja auch) der genau so enttäuscht war wie du, daher wollte ich mir hier noch mal für all die HELDEN-Nachtrauerer einen Stein von der Seele schreiben. :heul:


[Dieser Beitrag wurde von Paule am 28. Mai 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Paule am 28. Mai 2001 editiert.]

slimbabbah
28.05.2001, 04:41
OK!

Der Brief des enttäuschten Lesers war also nicht von mir. Naja, ich hatte ja auch 'ne
e-mail geschrieben und keinen Brief! :D

Siehe auch: www.comicforum.de/comicubb/Forum8/HTML/000090-32.html (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum8/HTML/000090-32.html)



[Dieser Beitrag wurde von slimbabbah am 28. Mai 2001 editiert.]

slimbabbah
28.05.2001, 04:46
Der Kummerkasten ist übrigens 'ne nette Idee Paule! :springen:

Hier kann man sich dann in Zukunft (oder auch nachträglich z.B. über Rashids Tod) so richtig ausweinen! :weinen:

[Dieser Beitrag wurde von slimbabbah am 28. Mai 2001 editiert.]

goesch
28.05.2001, 13:11
kummerkasten ?? naja :rolleyes:

slimbabbah
28.05.2001, 14:50
Ja wie?!

Was hast'de denn gegen Kummerkasten?
Wär dir Motzkiste etwa lieber gewesen? :monster:

goesch
28.05.2001, 16:12
ne ich versteh bloß den namen nicht 100 %

slimbabbah
29.05.2001, 03:52
Kummerkasten?

Naja ein Kummerkasten ist in der Regel 'ne Art Briefkasten oder Kiste oder Truhe oder Fach, in dem du einen Zettel mit deinen Beschwerden und allem, was dich so bedrückt reinwerfen kannst.

Und der HELDEN-Kummerkasten ist eben genau das in elektronischer Form speziell für HELDEN, richtig Paule?

Slim :monster:

slimbabbah
29.05.2001, 03:58
Übrigens: Besteht die Möglichkeit, dass ich irgendwo, irgendwie noch 'nen Helden-Schuber herbekomme? :springen:

Slim :monster:

Boromir
29.05.2001, 08:15
Ja, von mir, kurz nachdem ich gestorben bin :D Aber das dauert noch (wenn nicht ein Bus oder so dazwischen kommt)

Boromir

goesch
29.05.2001, 12:59
glaube ich eher nicht, ich bekomme aber garantiert noch einen :p :D Ne SXE..... du weiß ja.......

Mondkerz
29.05.2001, 18:04
Genau goesch! Den Schuber bekommen heutzutage nur noch Bettelkönige!!!:D Aber Mr. Slimfast ist ja noch neu hier, vieleicht macht er dir ja noch Konkurenz!?:confused:

P:S.:Herzlich willkommen im Forum! Slimbabbah! :fest:

BS 1999
29.05.2001, 18:41
nen heldenschuber + alle hefte habe ich doppelt :)

wer am meisten bietet kann ihn bekommen
meine adresse

terok-nor@gmx.de

bernd

KRAYZYbone
29.05.2001, 21:51
den helden schrubber äh schuber, hst du den nich goesch? jetz bin ich enttäuscht :D :admin:

slimbabbah
29.05.2001, 22:42
Original erstellt von Boromir:
Ja, von mir, kurz nachdem ich gestorben bin :D Aber das dauert noch (wenn nicht ein Bus oder so dazwischen kommt)


... oder eine große, zweihändige, von mir geführte, Axt! :D :D :D

@ SXE Warrior: Thx für die Willommens-Grüße!

Slim :monster:

Boromir
30.05.2001, 07:53
Hey, man merkt das du neu bist, also hier noch mal ne info:

1. Ich bin untot
2. Deswegen kann ich nicht sterben
und
3. Keine Gewalt sonst gibts ne geknallt *lol*

Boromir, der untote

slimbabbah
30.05.2001, 09:00
@Boromir: Stimmt! Hätte ich aber wissen müssen! Der untote Zwerg, richtig?

Du solltest aber auch wissen, dass slimbabbah gleichzusetzen ist mit dem Herrscher über alle Untoten. Und deswegen befehle ich dir: HERR MIT DEM SCHUBER! :D

Slim :monster:

Boromir
30.05.2001, 09:12
@slimschingelbim ;)

Genau, untoter Zwerg. Sag blos du hast dich durch alles durchgelesen? :eek: whooaaa. Aber noch ne info, ich höre auf niemanden, bin Freimagier *g*

Aber hier, friss Blei *lol*

Boromir, beschützer der Armen und Beinen, ähhhh, Heldenschuber *g*

slimbabbah
30.05.2001, 09:19
@Borowitz :D

Na gut, war 'n Versuch wert!
Dann werd ich wohl warten müssen, bis die nächste Auflage erscheint, alles aufkaufen und dann unter den Armen verteilen. :engel:

Übrigens: Magier an die Macht! :feuer:

Slim :monster: (Rächer der Nicht-Helden-Schuber-Besitzenden)

[Dieser Beitrag wurde von slimbabbah am 30. Mai 2001 editiert.]

Boromir
30.05.2001, 09:57
@slimline

Original erstellt von slimbabbah:
@Borowitz :D

Witz? :hallo:


Original erstellt von slimbabbah:

Slim :monster: (Rächer der Nicht-Helden-Schuber-Besitzenden)


??Rächer?? *lol*
Naja, darfst dann auch bei meinem Online Rollenspiel mitmachen, wenns dann mal fertig wird ;) bin ja schon bei alpha 0.93 *g* Vielleicht trefft ihr dan ja auch mal auf Boromir *g*

Boromir

[Dieser Beitrag wurde von Boromir am 30. Mai 2001 editiert.]

goesch
30.05.2001, 12:14
Original erstellt von KRAYZYbone:
den helden schrubber äh schuber, hst du den nich goesch? jetz bin ich enttäuscht :D :admin:
nein bin ja auch erst seit januar dabei.....
aber ich bekomme garantiert einen....*indierichtungeinesganzbestimmtenguck* :D ;)

slimbabbah
30.05.2001, 12:21
@Borgichmir

hehe... slimline! auch nicht schlecht :rakete:

Online-Rollenspiel? Hm... lass man von dir hören, wenn's soweit ist! :springen:

Slim :monster:

Boromir
30.05.2001, 12:23
okay, mach ich

Borgichmir ;)

Mondkerz
30.05.2001, 17:16
Original erstellt von goesch:

Original erstellt von KRAYZYbone:
den helden schrubber äh schuber, hst du den nich goesch? jetz bin ich enttäuscht :D :admin:
nein bin ja auch erst seit januar dabei.....
aber ich bekomme garantiert einen....*indierichtungeinesganzbestimmtenguck* :D ;)


Ja das du wirst ihn bekommen, der Herr äh ich meine ich bin dein Zeuge!

goesch
30.05.2001, 17:41
genau *wiederzuderpersonguck* :D Übrigens nochmal danke an Person X für den kommenden Schuber :D ;)

Seravajan
31.05.2001, 13:34
@Boromir: Du hast was von einem Online-Rollenspiel erwähnt. Falls du einen unerbittlichen und gnadenlosen :D Betatester brauchst, dann melde dich ungeniert bei mir! :)

Seravajan

Boromir
31.05.2001, 13:54
Alles klar, mach ich

Boromir

KRAYZYbone
31.05.2001, 21:24
wat für eins jib et zu testen boro? :D

tillfelix
01.06.2001, 07:56
hihi, ihr seid lustig... ihr habt den helden-kummerkasten zu einem über-den-helden-schuber-diskutier-forum gemacht :D:D:D

was soll paule nur von euch denken :spin:

lucky :admin::admin::admin:

slimbabbah
01.06.2001, 09:15
Original erstellt von Lucky7481:

was soll paule nur von euch denken :spin:


Na er wird mächtig stolz auf uns sein, weil wir seinen Kummerkasten so eifrig nutzen! :D

Und wenn ich schon mal hier bin: ICH WILL RASHID ZURÜCK! :feuer:


Slim :monster:

tillfelix
01.06.2001, 09:49
wie, du willst raschid zurück???? dieser mann ist einen wahren helden tod gestorben... gönn ihm das doch :D:D:D:D

lucky :admin:

goesch
01.06.2001, 10:05
kopfschuß=heldentod... eher nicht...........

tillfelix
01.06.2001, 10:07
hastu die smileys gesehen????? das war ein scherz... :admin::admin::admin:

goesch
01.06.2001, 10:08
weiss ich doch :D hatte ja auch den ;) vergessen

tillfelix
01.06.2001, 10:11
naja, wir werden alle nicht jünger ;);)

goesch
01.06.2001, 10:14
ne aber immer mehr :err: oder :crazy:

slimbabbah
01.06.2001, 12:03
Ja ja, Heldentod! Wär mein Spieler in 'ner Rollenspielrunde so krepiert, hätte ich den Spielleiter :teufel: geschickt!

Nee... er ist schon spektakulär draufgeganen, aber er hätte ja auch spektaklär am Leben bleiben können, oder?
Außerdem hat Paule für den Tod eines Helden ja noch mindestens 987 Hefte lang Zeit, also warum so sehr damit beeilen? :D

Slim :monster:

goesch
01.06.2001, 13:52
stimmt und dann soll ja auch Benwicksmutter gefunden werden :D

slimbabbah
02.06.2001, 04:16
@goesch: Genau! Und taucht nicht irgendwann auch sein Klon auf, der 5 Jahre lang unter dem Pseudonym WENBICK gelebt hat und dann sein Kostum (was für'n Kostüm :D) wiederhaben will? ;)

Slim :monster:

[Dieser Beitrag wurde von slimbabbah am 02. Juni 2001 editiert.]

slimbabbah
02.06.2001, 04:20
... und unbestätigten Quellen zu Folge soll in Heft 137 auch Rashid wieder auftauchen! Als Untoter (der Bolzen steckt natürlich immer noch in seinem Kopf) macht er Benwick das Leben schwer, und zwar bis Ausgabe... hm... ich glaub es wird 350 sein... ja genau... wo Benwick ihn dann besiegt, indem er ihm den Bolzen aus dem Kopf zieht und somit endlich ins Reich der Toten schickt. :D

Slim :monster:

goesch
02.06.2001, 10:37
mensch genauso hab ich mir das vorgestellt :D

KRAYZYbone
05.06.2001, 20:32
müsst ihr schon die ganze stoy verraten? :admin:;)

goesch
06.06.2001, 12:39
ich hab nix zu Stoy gesagt :D ;)

Mondkerz
06.06.2001, 12:43
Original erstellt von goesch:
ich hab nix zu Stoy gesagt :D ;)

STORY, goesch, STORY!!! Setzen 6!:D

goesch
06.06.2001, 12:45
warum ich ?? bist du blind ?? DAS WAR ABSICHT :D

Mondkerz
06.06.2001, 12:46
Du bekommst ja auch nur ne 6, bone fällt ganz durch!

goesch
06.06.2001, 12:47
:weinen: SXE :rakete:

[Dieser Beitrag wurde von goesch am 06. Juni 2001 editiert.]

Mondkerz
06.06.2001, 12:48
SXE nicht S E X!
goesch:rakete:

Mondkerz
06.06.2001, 12:49
AHHHHHH! Du Schumler!
goesch:rakete:

goesch
06.06.2001, 12:54
ich bin mir keiner Schuld bewußt :D

Boromir
06.06.2001, 16:25
Ja ne, ist klar *g* Ach ja, ihr solltet nicht vergessen das in nummer 578 seine Mutter stirbt, die er kurz zuvor gerettet hat, und in der 624 kommen dann gedanken auf das sie nur ein Mutterclon war :D

Boromir

[Dieser Beitrag wurde von Boromir am 06. Juni 2001 editiert.]

KRAYZYbone
06.06.2001, 23:14
in #2536 kommt sein sohn dann gerade in die pubertät und bekommt dann auch solche extremen eiterpickel wie paul. paul weiss natürlich was los ist aber verschweigt es seinem sohn, der inzwischen zum superschurkel dr. clearasil geworden ist und dorn mit dämlichen werbesprüchen sowie ätzendem hautwasser bekämpft.

sxe: ich will keinen durchfall, ich will lieber ne s e x :D

slimbabbah
07.06.2001, 04:41
Mensch, müsst ihr schon alles verraten!
Echt ärgerlich! :feuerwut: :D

P.S.: Habt ihr eigentlich auch schon gewusst, dass HELDEN ab Ausgabe #2750 HELDEN GT heist, weil dann alle Helden in Kinder verwandelt werden und wieder mal nach den Dragonballs suchem müssen... oder war das jetzt 'ne andere Serie??? :crazy:

Slim :monster:

[Dieser Beitrag wurde von slimbabbah am 07. Juni 2001 editiert.]

slimbabbah
07.06.2001, 04:43
Mensch, wenn Paule nur ein halb so schnell mit dem Zeichnen vorankommen würde, wie wir mit dem Weiterspinnen :crazy: der Story, wären wir mindestens schon bei Ausgabe 1000! ;)

Slim :monster:

goesch
07.06.2001, 13:08
Original erstellt von slimbabbah:
Mensch, wenn Paule nur ein halb so schnell mit dem Zeichnen vorankommen würde, wie wir mit dem Weiterspinnen :crazy: der Story, wären wir mindestens schon bei Ausgabe 1000! ;)

Slim :monster:

jup :D Wir werden ja sehen wie weit es Dorn bringt..... ;)