PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schiffbrüchigen von Ythaq Bd. 5: Das letzte Geheimnis



FIRFIN der Lin
12.06.2008, 08:31
Ich muss sagen die Serie baut ganz schön ab. Das meine ich vor allem Story-Technisch und auch zeichnerisch. Leider. Die Zeichnungen werden immer schlampiger. Die Strichführung weit entfernt von ersten Band. Die Geschichte verliert an Atmosphäre und vor allem an Spass. Die Auflösungen wirken wie an den Haaren herbei gezogen und ein wenig einfallslos oder lieblos. Ich hoffe der nächste Band wird besser ansonsten werde ich wohl diese Serie streichen. :(

Yellowsam
12.06.2008, 09:54
Echt? So untersciedlichen können Meinungen sein.
Gerade Band 5 (vor allen Dingen der Schluß) ist doch der Hammer.
Und was Floch von Band 6 gezeigt und erzählt hat - Wahnsinn.

Dirk

Jingels
12.06.2008, 10:16
Das einzige was mir beim Stil nicht gefällt sind die Mangaeinlagen.

Flynn
12.06.2008, 11:37
Also ich fand Band 5 klasse. War doch ein super Cliffhanger am Schluss. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Die Andeutungen für die Auflösung haben mich auf jeden Fall neugierig gemacht. ;)

Wann gehts denn endlich weiter??:D

Yellowsam
12.06.2008, 11:58
Bei uns kommt Band 6 im Februar.
Bin auch sehr gespannt.

PhoneBone
12.06.2008, 13:46
Mich haben die Zeichnungen auch nicht wirklich überzeugt. Zumindest kommt es mir auch so vor, als ob die Qualität etwas abgenommen hat. Gerade was die Hauptfiguren angeht wirken diese schlampiger gezeichnet als noch im ersten oder zweiten Band. Besonders im Bezug auf die Details.
An der Story allerdings möchte ich auch nicht rütteln, die ist nach wie vor klasse!

FIRFIN der Lin
20.06.2008, 08:31
Wie auch immer vielleicht besser so .. für meinen Geldbeutel und vor allem für den Platz in meiner Wohnung :D .... wobei der dann für andere Sachen aus euren Programm benutzt wird ... ihr habt ja genügend anderes neues da und noch was kommen wird

Yellowsam
20.06.2008, 08:57
Ja, Mangel an Auswahl sollte es nicht geben.

Dirk

FinalSpirit
10.07.2008, 11:07
hallo wie kommt es das ihr jetzt ab band 5 1.auflage schreibt und im band 1-4 war es,
wie typisch für bücher 1 2 3 4 10 09 08 07 ?
liegt es daran das ihr bald die books bringt und dadurch bei den alben anderen auflage bezeichnung verwenden müsst?

allso mir gefählt es besser wenn es einfach steht 1. auflage und fertig ! :-)

Yellowsam
10.07.2008, 12:20
Das gefiel uns auch besser. Und das ist auch der einzige Grund, warum wir das geändert haben.

Dirk

gohome
13.02.2009, 15:39
Hallo,

weiß jemand wann der 5. Band wieder erhältlich ist?

horst
13.02.2009, 16:16
Hallo gohome,

die Ythaq Band 05 Zweitauflage haben wir sofort gedruckt
und sie ist zum Jan 2009 hin erschienen! ;)

gohome
13.02.2009, 18:19
:thx:

für die schnelle Antwort!
Da steht dem gefüllten Schuber ja nichts mehr im Weg!

sunber
01.08.2009, 16:20
hi,
ich hätte ja mal eine Frage zur Figuren-Edition die ich nun erhalten habe.
Es ist ja so das von Granit der Schwertarm extra befestigt werden muss ,(hatte eigentlich gedacht der hält schon durch einfaches stecken), hat nun also einer eine Ahnung welche Art Kleber am Besten geeignet ist?
Einfacher Bastelkleber wird wohl kaum gescheit sein, oder?

El Pistolero
19.08.2009, 10:31
Also ich habe gestern den 4. Band der Ythaq reihe gelesen und bin von der Serie einfach nur herlauf begeistert. Hätte es kein super Angebot von unserem LN Muhr gegeben, hätte ich wohl die Serie niemals angerührt. Einfach weil die Bände auf dem ersten Blick irgendwie wie eine Story für Kinder aussieht. Aber in wirklichkeit ist sie neben sehr viel nett platzierten Humor auch todernst. Gerade die vielen Wendungen von Tod, verstümmelung, Schlachten und Machtergreifung machen diese Story so lesenswert. Mir kommt es so vor, als ob hier wirklich alles passieren kann. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind einfach genial und die Spannung und Abwechslungen die die Geschichte bietet ist sensationell.

Band 5 und 6 sind schon so gut wie in der Tasche :D

Euer_bester_Kunde
18.09.2009, 08:34
Am 23.09. erscheint der 7. Band :D Ich überlege, ob ich mir vorab schon mal den französischen bestellen soll (obwohl ich kein Französisch spreche).

gartenzaun
17.10.2009, 09:53
Eeendlich gelesen!! :D
Also so schlecht fand ich den Band jetzt nicht.
Brutaler ist er natürlich geworden, was angesichts einer solchen situation eigentlich normal ist, oder? ;)
Zeichnungen fand ich immer noch sehr gut und auch der Cliffhänger war mal wieder typisch Arleston:D:D
Also kann man sagen: Her mit Band 6 und 7 und 8 und 9 (das warn glaub ich alle oder? ;))

Euer_bester_Kunde
05.02.2010, 15:30
Band 7 ist wiedereinmal grandios und das Warten hat sich sehr gelohnt. Ganz großes Kino in Albenformat. 5 Sterne von mir. :)


p.s.: dickes Lob an Euch für die unglaublich schnelle Arbeit!

dino1
05.02.2010, 16:36
Hallo,

ich bin gerade dabei alle Bände von Ythaq noch mal zu lesen und denke so guckst du nach der Arbeit mal im Comicladen vorbei. Was steht da und lacht mich an? Band 7. Super, das war gutes Timing von Euch. Bin gespannt wie es weitergeht, und ob ich die lange Wartezeit gut aushalten kann.

Nebenbei, Ihr macht eine großartige Arbeit, ich war früher besessener Sammler, aber durch Familie, Arbeit etc. lässt das ja doch nach. Wenn ich mir mal was kaufe, dann fast nur Splitter Comics. Das Problem ist der Suchtfaktor. Zu viele gute Sachen dabei. Lange Rede kurzer Sinn, freue mich, dass Ihr so engagiert dabei seid.

Liebe Grüße

Robert

>>Riz!
08.02.2010, 12:37
So, Band 7 gelesen. Schöner Band, aber ich hab durch die Monate zwischen Band 6 und 7 doch schon einen gewissen Teil der Geschichte vergessen. Werde mir, wenn die stressige Zeit vorbei ist (also in 1-2 Monaten), die Zeit gönnen und alle bisherigen Bände nochmal in einem Rutsch durchlesen. :)

Pulverer
27.11.2010, 10:55
Ich habe noch mal eine Frage zu dem 7. Band der Schiffbrüchigen. Laut Bedetheque hat die französische Ausgabe ein anderes Cover als die deutsche. Was hat euch zu dem Tausch bewogen?

Beste Grüße,

Pulverer

Yellowsam
27.11.2010, 11:25
Hallo Pulverer

Uns hat dieses Cover einfach besser gefallen. Und wir sind der Meinung, dass es auch besser zu den anderen 6 Covern passt.
Wir machen das relativ häufig so, dass wir andere Cover verwenden als das Original, wenn wir der Meinung sind, dass ein anderes Cover für den deutschen Markt besser passt. Manchmal, wie z.B. bei "Das goldenen Jahrhundert", geben wir sogar eigenen Illustrationen in Auftrag. Gerade bei dieser Serie freut es uns, dass "unser" Coverdesign vom Delcourt in der 2ten Auflage adaptiert worden ist.

Dirk