PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisco im Mosaik



Tilberg
10.06.2008, 15:07
Sooo, nun bin ich endlich zurück aus Frisco (wie wir Einheimischen sagen). 10 geschlagene Tage habe ich auf der Suche nach Bildquellen fürs Mosaik verbracht! Gefunden habe ich praktisch nix. Immerhin kann ich nun die meisten Stadtansichten, die man im Mosaik sieht, topographisch zuordnen. Eine Sache jedoch ist mir aufgefallen: Die Franziskaner-Mission, die man in Käptn Blubbers Rückblick auf das 49er Jahr sehen kann (Heft 194), ist nicht irgendeine Phantasie-Mission, sondern tatsächlich die Mission Dolores, aus der die Stadt San Francisco hervorgegangen ist. Hier mal ein Bild: http://www.missionscalifornia.com/images/images_visit/san_fran_asis.jpg

Hinter den oberen drei Fenstern befinden sich tatsächlich, wie im Mosaik zu sehen, die drei Glocken.

Näheres dazu in Kürze in der (*~)MosaPedia(~*).

thowiLEIPZIG
10.06.2008, 18:37
Da war ja wohl DER TEUFEL LOS in deinem Urlaub! :D

FilthyAssistant
10.06.2008, 20:49
Sooo, nun bin ich endlich zurück aus Frisco (wie wir Einheimischen sagen).

meine schwester hat mich ja belehrt, dass IN THE U.S. niemand "frisco" sagt...

:asthanos:

Bhur
10.06.2008, 21:18
meine schwester hat mich ja belehrt, dass IN THE U.S. niemand "frisco" sagt...
Diesen Fall wollen wir natürlich aufgeklärt bekommen!

Tilberg
11.06.2008, 13:17
Hab gefragt. Es wird wieder "in", San Francisco "Frisco" zu nennen. Filzis Schwester hat offenbar mit keinem echten San Franziskaner sprechen können.

Möhrenfelder
11.06.2008, 13:45
Sooo, nun bin ich endlich zurück aus Frisco (wie wir Einheimischen sagen).


Mönsch, da hätten wir uns ja beinahe getroffen. Ich war am 07., 08. und 09. Mai auch in Frisco.:cool:

Flibustier
11.06.2008, 14:38
Wir erinnern uns wahrscheinlich alle an "Frisco kid" und seine Abenteuer in der "Frisco Bay" - Jack London wird wohl gewusst haben, wie man zu seiner Zeit sprach. Wir sagen also: "Frisco"!

thowiLEIPZIG
11.06.2008, 18:17
Hab gefragt. Es wird wieder "in", San Francisco "Frisco" zu nennen.

Coolomat, wat?

Tilberg
12.06.2008, 11:33
Exaktomundo!

Predantus
15.09.2009, 07:14
Gibt es eigentlich irgendwo schon eine Analyse bezüglich der chinesischen Schriftbanner und Ladenschilder in den Heften 194 und 195? Mich würde schon mal interessieren, ob da wirklich was steht, oder ob das alles Phantasie ist.

gbg
15.09.2009, 19:07
Gibt es eigentlich irgendwo schon eine Analyse bezüglich der chinesischen Schriftbanner und Ladenschilder in den Heften 194 und 195? Mich würde schon mal interessieren, ob da wirklich was steht, oder ob das alles Phantasie ist.

wenn Du etwas Zeit hast, wird es wohl mal übers ZGL herauszufinden sein... ;)
viele Spekulationen können dann auch aufgeklärt werden, die Mosapedia neu schreiben??? :D

thowiLEIPZIG
15.09.2009, 19:12
Das Einfachste wäre, mal chinesisch essen zu gehen. Vorher aber fragen, ob der Besitzer dann nicht doch aus Hanoi stammt.

Tilberg
16.09.2009, 00:35
viele Spekulationen können dann auch aufgeklärt werden, die Mosapedia neu schreiben??? :DAlte Kataloge einstampfen... :D

Möhrenfelder
16.09.2009, 10:40
Das Einfachste wäre, mal chinesisch essen zu gehen. Vorher aber fragen, ob der Besitzer dann nicht doch aus Hanoi stammt.

Das wird bei den vielen verschiedenen chinesischen Dialekten kaum ausreichen.;)

Udo Swamp
16.09.2009, 17:47
viele Spekulationen können dann auch aufgeklärt werden, die Mosapedia neu schreiben???

Alte Kataloge einstampfen... :D
Der neue erweiterte Digedag-Katalog wird sich bestimmt, auch ohne solche Maßnahmen gut verkaufen lassen. :)

gbg
20.09.2009, 14:14
ich hoffe doch... :D oder es wird keinen mehr geben...