PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ??????? ???? --- Der Vertrag ist unterzeichnet! :)



horst
30.05.2008, 16:29
www.comiczeichner.eu

Wir sind stolz wie Oskar und freuen uns
darauf, was kommt! :)

Euer Splitter-Team

Michael Vogt
30.05.2008, 16:35
Ihr machts ja wieder spannend!

Anasor
30.05.2008, 17:13
Nein, nein, meinen Geldbeutel bekommt ihr nicht mehr - kann nicht noch mehr ausgeben....



...okay, wo muss ich bestellen ? :D


Na, dann sind wir ja mal gespannt.
Oliver

Alandor
30.05.2008, 18:18
Arrrggh! Immer diese Spannung!




AL :twist:

robert 3000
30.05.2008, 19:00
sag mal horst, wollt ihr uns das jetzt jedesmal antun.

Als ich wieder den Vorhang sah, dachte ich mich trifft der Schlag. :D

Botticelli
31.05.2008, 08:51
Damit das Raten leichter fällt, könntet ihr vielleicht wenigstens diese Frage beantworten: Ist es eine Serie, die wie "Storm" schon einmal bei einem anderen deutschen Verlag beheimatet war? (Hier hätte ich dann durchaus einen Verdacht)

Lola65
31.05.2008, 09:17
wie das botticelli?? gibt doch dann auch genug serien zur auswahl

SvenT
31.05.2008, 09:19
Ich hätte gerne ein A.

Botticelli
31.05.2008, 09:24
Ich kann ja auch durchaus daneben liegen.
Aber da die Serie - wie im letzten Programm Storm - in dieser Weise angekündigt wird, gehe ich stark davon aus, dass sie auch in deutschen Landen bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.
Das bedeutet freilich nicht, dass sie "nur" eine Neuauflage/Wiederaufnahme/Weiterführung einer altbekannten Serie sein muss (meine Vermutung) - es könnte sich ebensogut auch um ein Spin-of einer bekannten Reihe handeln (auch hier hätte ich eine vage Idee).

Lola65
31.05.2008, 09:34
oder auch was völlig neues :)

Botticelli
31.05.2008, 09:40
...dann müssten aber Texter oder/und Zeichner wenigstens in Deutschland schon bekannt sein, denn sonst würde dieser geheimnisumwitterte Countdown ja nicht richtig Sinn machen.

Ich hoffe auf wetere Informationen im Verlauf der nächsten Tage. Beim Storm-Countdown gab es ja auch jeden Tag einen kleinen Hinweis.

Yellowsam
31.05.2008, 09:50
Die Serie wurde bisher noch nicht in Deutschland veröffentlicht.
Und ein "A" kann ich nicht anbieten.

Dirk

horst
31.05.2008, 10:02
Weitere Informationen erfolgen nicht hier,
sondern auf der Präsentationsseite: ;)

www.comiczeichner.eu

Clint Barton
31.05.2008, 10:31
Ich hätte gerne ein "E".
Kann man wenigstens was zum Genre sagen?


Weitere Informationen erfolgen nicht hier,
sondern auf der Präsentationsseite: ;)

www.comiczeichner.eu

Wieso bringt ihr "Lost Girls"? :D

Amigo
31.05.2008, 10:49
Wieso bringt ihr "Lost Girls"? :D

He, he. :)

Im Ernst: Ich bin auch schon ganz schön gespannt, was die Kollegen da präsentieren. Mir fällt nämlich momentan gar nichts Sensationelles ein, das es nicht schon auf deutsch gäbe. Sei es nun aus den USA (wenn man den Hinweis "Graphic Novel" als Anhaltspunkt nimmt) oder aus Frankreich/Belgien. Ich lasse mich aber gerne überraschen. ;)

Botticelli
31.05.2008, 10:55
Auch mich irritiert der Hinweis "Graphic Novel".
Anderseits gibt es in Frankreich im Bereich abgeschlossener Comic-Roman (warum spricht Dirk dann von Comic-Serie? Ist es am Ende also doch die One-Shot-Reihe "Les Sept", die ja unter "Kundenwünsche" schon diskutiert wurde?) schon noch einige Titel, die ich gerne auf deutsch sehen würde, insbesondere aus der Aire Libre-Reihe von Dupuis.

KaiNadler
31.05.2008, 11:34
Bei der Graphic-Novel des Jahres liefert google nur den Hinweis auf die bei Heyne erscheinende Fortsetzung des "Dunklen Turms".

Hmmm...

Als tituliert so vor allem die ausländische Presse.

Jingels
31.05.2008, 13:21
Wäre Stephen King (Der dunkle Turm) nicht eher bei Cross-Cult angesiedelt !?

Lola65
31.05.2008, 13:27
wäre wenn und aber warum auch immer heyne verschiebt die veröffentlichung immer wieder hinaus

Susumu
31.05.2008, 16:44
Mit Jean Reno hat das nix zu tun, oder? Das wäre der einzige Treffer den ich beim französisch googeln ohne die Sprache zu können gefunden hätte.

Bad Company
01.06.2008, 11:25
Céleste Noir ?

Bisher nur ein Album ...?:kratz:

Botticelli
01.06.2008, 15:17
Bei Futuropolis gibts auch einige sehr, sehr schöne Sachen. Insbesonders im Bereich Comic-Roman/Graphic Novel - Stichwort u.a. Yslaire.

Eine weitere Graphic Novel, die in Frankreich derzeit Schlagzeilen macht ist "Mise en bouche" von Kultautor Philippe Dijan und J-P Peyraud. Aber das passt ja nun nicht wirklich zu Splitter...

Also: her mit dem nächsten Hinweis!

epwobkif
01.06.2008, 18:10
also der neue hinweis lässt auch auf king schließen.
naja, interessiert mich nicht wirklich, aber ich werde es verkraften, gibt im zukünftigen programm genug andere toptitel (meta-barone, unter knochen...)

Lola65
01.06.2008, 18:14
:D kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es sich hier um den dunklen Turm handelt

zuerst war er bei Paninicomics im Gespräch, danach hatte ihn der Heyne Verlag, der ess aber bis heute noch nicht geschafft hat, diese Serie in den Handel zu bringen. Verlagswechsel bei Serien gibt es ja zu hauf aber ich glaube vor dem erscheinen des ersten Bandes, wäre was ganz neues :D

robert 3000
01.06.2008, 18:39
Ich bin zwar noch immer sehr gespannt was das für ein Comic sein wird, aber
mein absoluter Höhepunkt eures Programmes in der nächsten Zeit wird definitv
Mardi Gras sein. Nur schade das der dritte Band noch soo lang dauert. :D

Dunkler Turm - glaub ich nicht. Würde zwar zu Splitter passen, aber die Lizenzkosten wären sicher happig. Und das Ganze dann im Albenformat?
Denke das würde sich nicht rechnen. Obwohl von den Fragezeichen her würde "Dunkler Turm" ja passen. Und was besseres finde ich auch nicht.


@horst
beim storm waren die Hinweise nicht so schwer. :D

Bernie
01.06.2008, 19:39
Der zweite Hinweis passt zuuuu gut auf King!

Lola65
01.06.2008, 19:45
Ich bin zwar noch immer sehr gespannt was das für ein Comic sein wird, aber
mein absoluter Höhepunkt eures Programmes in der nächsten Zeit wird definitv
Mardi Gras sein. Nur schade das der dritte Band noch soo lang dauert. :D

Dunkler Turm - glaub ich nicht. Würde zwar zu Splitter passen, aber die Lizenzkosten wären sicher happig. Und das Ganze dann im Albenformat?
Denke das würde sich nicht rechnen. Obwohl von den Fragezeichen her würde "Dunkler Turm" ja passen. Und was besseres finde ich auch nicht.


@horst
beim storm waren die Hinweise nicht so schwer. :D


ein Hinweis im Stephen King Forum sollte doch reichen für genügend Käufer

robert 3000
01.06.2008, 20:04
ein Hinweis im Stephen King Forum sollte doch reichen für genügend Käufer

Die wenigsten Buchleser sind auch Comicleser. Da muss glaub ich schon
mehr dahinter sein als nur so ein Hinweis.
Ich glaube einfach dass die Lizenzkosten für diesen Band schon sehr, sehr
hoch sind. Das ist eigentlich das einzige was gegen King spricht.

Sonst deutet alles in diese Richtung.

Lola65
01.06.2008, 20:08
viele aus dem kingforum haben sich die US-ausgabe bereits gekauft, viele fans sind "allessammler" wie es auch Comickomplettsammler gibt

robert 3000
01.06.2008, 20:39
viele aus dem kingforum haben sich die US-ausgabe bereits gekauft, viele fans sind "allessammler" wie es auch Comickomplettsammler gibt

Schon klar das es viele Allessammler gibt. Ich meinte ja auch nur, dass
die Kosten zu hoch sein werden, um den Band im Albenformat zu bringen.
Und das sind auch nur Mutmaßungen meinerseits.

Botticelli
01.06.2008, 21:15
Klar - mein erster Gedanke war auch King. Aber die Lizenz ist doch bei Heyne - allerdings war Storm ja auch mal bei Ehapa. Und sensationell ist diese Graphic Novel nun wirklich nicht. Es sei denn, man ist King-Fan und liest sonst keine Comics.
Darum ging mein Blick nach Frankreich. Den Dijan-Comic könnte ich mir freilich immer noch besser bei Reprodukt oder Carlsen vorstellen - vielleicht auch direkt bei Diogenes.

Mick Baxter
01.06.2008, 21:26
Wenn da stünde "von einem – weit über die Comicgrenzen hinaus – bekannten Autor" bliebe immer noch die Frage, wo die Comicgrenzen verlaufen, es wäre aber kein falsches Deutsch.

Rudgar
01.06.2008, 21:43
King halte ich für unwahrscheinlich.
Siehe hier (sieht für mich nicht wie eine "Falschmeldung" aus):

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=247658

Lola65
01.06.2008, 21:47
vorher stand da April 2008 und erstverkauf war im November 2007, dann auf Dez 07 verschoben und und und

Susumu
01.06.2008, 22:19
King halte ich für unwahrscheinlich.
Siehe hier (sieht für mich nicht wie eine "Falschmeldung" aus):

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=247658Dort steht aber auch geschrieben:


"Die Graphic-Novel-Sensation des Jahres!":kratz:

Clint Barton
01.06.2008, 23:26
Also wenn es sich wirklich um ein Album des "Schönheitsflecken"-Zeichners handelt, dann wird das wirklich das erste Splitter Album sein, das ich nicht kaufe, eigentlich wollte ich ja schon Luuna nicht kaufen, habe aber meine Meinung nach der Lektüre des ersten Albums geändert, da die Story gut ist und ich mich mit den Zeichnungen gerade noch anfreunden kann, aber das Schönheitsfleckenbändchen habe ich direkt weitergegeben, mit diesem Zeichenstil kann ich mich nicht anfreunden.

Dafür würde ich dann drei Alben kaufen! :P
Ich liebe diesen Stil und "Schönheitsflecken" war umwerfend.

Ich hoffe, es kommt nicht Dean R. Koontz' "Frankenstein" von den Dabel Brüdern dabei raus.

Ansonsten: Irgendwem irgendwelche bekannten französischen Buchautoren im Splitter-Themen-Einzugsbereich bekannt? Mir nicht. :(

Susumu
01.06.2008, 23:55
Weshalb ich wegen "Dark Tower" sehr skeptisch bin, ist, dass Horst & Co. sicherlich doch schon mal von google gehört haben. Das wäre doch zu einfach. Deshalb hatte ich's versucht mit "roman graphique" und ein paar Wörtern, die ich bei Leo rausgesucht habe und bin darüber (http://www.angle.fr/actualites/borderline-interview-alexis-robin-121.html) gestolpert. War nicht sehr wahrscheinlich und nach dem 2. Tipp kann man's eh knicken, aber ich bin mir 100% sicher, dass Splitter vor dem Onlinestellen des 1. Tipps selbst über den King gestolpert ist und gerade deshalb als 2. diesen Hinweis gegeben haben => Weil man uns damit so schön an der Nase herumführen kann. :p;)

Hinnerk
02.06.2008, 00:05
Wenn man "die graphic novel sensation des jahres" bei Google eingibt, landet man ausschließlich Treffer bei Stephen King.

Susumu
02.06.2008, 08:35
Das ist ja meine Rede. Und da das auch sicherlich der erste Ansatz bei vielen Menschen ist und das sicher wer bei Splitter überprüft hat, kann ich mir ehrlich gestanden nicht vorstellen, dass das die Lösung ist. Viel eher bezieht man sich (da ja auch noch nicht auf deutsch veröffentlicht) wahrscheinlich auf einen fremdsprachigen Pressetext, der so mehr oder weniger genau übersetzt wurde und damit nicht so einfach ergoogelbar ist.

Matbs
02.06.2008, 08:42
Ich hoffe, es kommt nicht Dean R. Koontz' "Frankenstein" von den Dabel Brüdern dabei raus.


Oder Anita Blake - obwohl die ja immerhin einen gewissen unfreiwilligen Humorgehalt zu haben scheint, zumindest lach´ ich mich bei den Annotations von Chris Sims (http://www.the-isb.com/?cat=91) immer scheckig...:D

radulatis
02.06.2008, 08:49
Wenn man "die graphic novel sensation des jahres" bei Google eingibt, landet man ausschließlich Treffer bei Stephen King.
...und wenn man "dunkler Turm" eingibt, landet man bei Heyne randomhouse, die das auch herausgeben... also King ist es definitiv nicht.

Botticelli
02.06.2008, 10:48
Der zweite Hinweis bedeutet ja nicht unbedingt, dass dieser Buchautor noch am Leben sein muss.
Und im Klassikerbereich gibts natürlich eine große Auswahl: Von den Literaturumsetzungen bei Delcourt (Label "Ex libris) bis zu "Long John Silver" - hier hatten Horst & Dirk allerdings vor gut einem Jahr zwar Interesse bekundet, aber bedauernd hinzugefügt, dass ihnen ein anderer Verlag zuvorgekommen sei. Aber wer weiß, ob das noch aktuell so ist. Und zumindest dieser Titel wurde in Frankreich durchaus als Sensation gefeiert.

Matbs
02.06.2008, 10:59
Der zweite Hinweis bedeutet ja nicht unbedingt, dass dieser Buchautor noch am Leben sein muss.

Guter Gedanke.
Na, dann hoff´ ich doch einfach mal auf Chéri-Bibi (http://mabworld.online.fr/), keine Ahnung ob das jemals irgendwo "Die Graphic-Novel-Sensation des Jahres" war, aber es sieht verdammt gut aus, ist nach Gaston Leroux, und ich wünsch´ mir den Titel schon lange... :D

Susumu
02.06.2008, 11:16
Der zweite Hinweis bedeutet ja nicht unbedingt, dass dieser Buchautor noch am Leben sein muss.Nein, ich würde bei der Formulierung dann aber dennoch annehmen, dass es sich dann um eine exakte Adaption der Vorlage handelt (so wie etwa bei den Zwerchfell-Grimms, nur als Beispiel), sodass er oder sie quasi halb als "Szenarist" durchgehen würde. Anderenfalls wäre "Nach einem [...] Buchautor" eher angebracht. Somit fällt Long John Silver eher flach.

Botticelli
02.06.2008, 12:14
Gaiman halte ich für unwahrscheinlich. Da dürfte Panini seine Hand drauf halten.
Und die dritte Auflage der "Bücher der Magie" (nach Carlsen und Speed) muss nun wirklich nicht sein.

@susumu
Berechtigter Einwand. Trotzdem bleiben genügend Literaturadaptionen übrig - bloß welche könnte sich mit dem Titel "Graphic Novel des Jahres" zieren?

PhoneyBone
02.06.2008, 12:33
Ich tippe mal auf die "Serie Kaliber" von Casterman:
http://www.stripspeciaalzaak.be/Casterman.php

Botticelli
02.06.2008, 12:41
Da hätte ich nichts dagegen. Die Reihe hat in Frankreich allerdings eher durchwachsene Kritiken bekommen und wurde dort keineswegs als "Sensation" gefeiert.

Susumu
02.06.2008, 14:53
Gaiman wäre sicher denkbar, falls es einen noch nie veröffentlichten nicht-Vertigo-Titel gibt. Anderenfalls säße da, wie Botticelli schon geschrieben hat Panini drauf. Steht ja nirgendwo, wann die Presse den zum "Graphic Novel des Jahres" erhoben hat. Ehrlich gestanden halte ich bei Splitter dennoch einen frankobelgischen Titel für wahrscheinlicher.

Jameson
02.06.2008, 15:10
Arrrrghhhhhhh, diese Spannung....:D

KaiNadler
02.06.2008, 16:30
Gibt's schon was Neues? Mein "F5" ist kaputt.... :(

Mark O. Fischer
02.06.2008, 16:42
Jeder weiß es, aber keiner glaubt es. Ich weiß nichts, aber ich glaube es, weil ich weiß, was alles möglich ist.

robert 3000
02.06.2008, 18:52
Jeder weiß es, aber keiner glaubt es. Ich weiß nichts, aber ich glaube es, weil ich weiß, was alles möglich ist.

Wir wissen es eh schon alle.
Wir spielen hier ja nur die unwissenden Interessierten um horst und dirk eine Freude zu machen. :D:D

Yellowsam
02.06.2008, 19:04
Das ist nett von euch.

joox
02.06.2008, 20:00
Gibt's schon was Neues? Mein "F5" ist kaputt.... :(

Der ist gut!!!:p

Botticelli
02.06.2008, 20:11
Vermutlich wirds eben doch der King sein, zumal er auch auf der Homepage von Heyne nicht mehr zu finden ist und Marks ominöses Posting deutet ja auch darauf hin. (Aber irgendwie würde mich diese Auflösung schon enttäuschen)

Lola65
02.06.2008, 20:15
ist ja auch bei Random House zu finden

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=247658

Drei82
02.06.2008, 20:28
Also wenns nicht schon bei Carlsen wär, hätt ich ja auf Artemis Fowl getippt.
:D

cyqle
02.06.2008, 21:25
Du liebe Güte, ist das hier eine Stimmung. :D Herrlich.

Amigo
02.06.2008, 23:12
Mmh, der dritte Hinweis ist auch ominös: "Erstmalig in Hardcover und als kompletter Reader im Splitter Großformat (über 200 Seiten)" ...

Auf jeden Fall wird das Teil sehr schwer (unsere 200 Seiten The Red Star-Bände im Albenformat bringen schon ordentlich was auf die Waage - und das Splitterformat ist nochmal eine Ecke größer). Und ich tippe auf einen US-Comic: nach "Graphic Novel" fällt nun Begriff "Reader" ... das kann nichts frankobelgisches sein, oder? Außerdem bedeutet "Reader" im englischen ja auch so was wie "Anthologie" (ein Werk von verschiedenen Autoren) - jedenfalls nicht einfach "gesammelte Serie". Ist das ein Hinweis?Mmh ...

Susumu
02.06.2008, 23:25
Auf jeden Fall würde "Erstmalig in HC" jetzt wieder gegen (http://www.amazon.com/Gunslinger-Born-Tower-Graphic-Novel/dp/0785121447/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1212444690&sr=8-1) Dark Tower sprechen, obwohl ich nach Marcs & Yellowsams Meldung eigentlich schon davon überzeugt gewesen bin. Auch wenn die Seitenzahl (240) passen würde und das US-HC doch auch ungleich kleiner als Splitterformat wäre. (Zumindest wenn die Amazon-Angaben stimmen: umgerechnet 26,4cm * 17,5cm)

Clint Barton
02.06.2008, 23:37
Wenn der gute Bob nicht bei Epsilon beheimatet wäre, hätte ich ja auf auf Henri Vernes getippt.

Vielleicht ist es aber auch eine Eigenproduktion wie "Schwert und Seide" und Splitter bringt die "Tintenherz"-Romane als Comic. :D
Oder "Harry Potter". :lol:

"Dark Tower" hab ich sofort ausgeschlossen bzw. nicht mal in Erwägung gezogen, weil Bertelsmann das Erstzugriffsrecht hat (durch die Romane), da Panini den Band verständlicherweise gerne gebracht hätte aber Bertelsmann natürlich zugegriffen hat (und nicht in die Pötte kommt) und vermutlich dank der Marvel-Lizenz als nächstes angeboten bekommen hätte.

abaddon
03.06.2008, 08:54
Irgenwie komme fällt mir trotzdem immer Neil Gaiman ein. Er ist einfach ein spitzen autor und somit über die comicgrenzen hinaus bekannt. Aber mir fällt kein titel ein der da in frage kommen würde!

Verdammt dann kann er es eben nicht sein.

Botticelli
03.06.2008, 09:11
Zum Thema Buchautor fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein, die perfekt ins Splitter-Programm passen würden (aber leider - durch Dirks Hinweise - ausscheiden):
"Der ewige Krieg" von Joe Haldeman. Marvanos Comicumsetzung gabs schon mal bei Carlsen - aber nur als Softcover. Waren nur drei Bände = die Seitenzahl stimmt nicht, es sei denn es kommt ein Anhang mit Skizzen dazu. Dagegen spricht Dirks Hinweis, dass die Serie noch nicht auf deutsch veröffentlicht wurde.
"Dallas Bar" (hatte ich hier schon vor Monaten vorgeschlagen) - Text/Romanvorlage wiederum von Haldeman, Zeichnungen ebenfalls von Marvano. 2 Alben (Softcover) bei Carlsen, dann eingestellt - im frz. Original mit sieben Bänden abgeschlossen (hier wäre freilich die Seitenzahl zu gering). Dagegen spricht Dirks Hinweis, dass im Titel der Buchstabe A nicht vorkommt und die Serie auf deutsch noch nicht veröffentlicht wurde.

Ein weiterer prominenter Autor ist natürlich Paul-Loup Sulitzer. Hier passen die Titel allerdings nicht so recht zu Splitter.

"Reader" deute ich als Gesamtausgabe. Bei 200 Seiten könnten es also ursprünglich vier Einzelbände gewesen sein.
Und "Großformat" spricht eher für eine Herkunft aus frankobelgischen Landen.

abaddon
03.06.2008, 10:15
Dennoch meine ich dass Graphic Novel doch eher eine Bezeichnung für engl. sprachige comics ist.

Collectoranton
03.06.2008, 16:50
Also bei so viel Teilnahme möchte ich auch mal mitraten.
Wegen dem Hinweis "Die Graphic-Novel-Sensation des Jahres!" habe ich zuerst die "Wöchentliche Bestsellerliste in Frankreich" im Comicforum für 2007 und 2008 noch mal durchgeforstet. Alle die dort gelisteten Erfolge sind eigentlich schon bei deutschen Verlagen beheimatet.
Wegen dem Hinweis " Von einem – weit über die Comicgrenzen hinaus – bekannten Buch-Autoren " hab ich mal überlegt, wer das sein könnte:

US
Frank Miller – Verfilmt gerade Sin City und hat keinen neuen Graphic-Novel am Start!
Mike Mignola – (Hellboy, etc.) ist bei Cross Cult bestens aufgehoben
Franko-Belgisch:
Bilal – hat ja wohl nix neues und hat wohl auch seinen Zenit überschritten.
Loisel – Komplett bei Carlsen "Der große Tote", "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit #6" und "Das Nest"
Moebius zum 70zigsten bei Cross Cult und der Incal bei Ehapa
Tardi – Ist bestens bei Edition Modern aufgehoben (Adele's Bd. #9 ist gerade angekündigt)
Weit hergeholt:
Scotch Arleston – Excalibur GA #1-5, ist zum größten Teil bereits erschienen!
Jean David Morvan – Zorn & Dirna #1-5, war mit Sicherheit keine Sensation!
Alexandro Jodorowsky- Megalex #1-3 "nur" ca. 150 Seiten und 2 von 3 Bänden liegen in deutsch vor.

Mit dem Hinweis "Erstmalig in Hardcover und als kompletter Reader im Splitter Großformat (über 200 Seiten!)" würde ich eine (eventuell ältere) Gesamtausgabe vermuten, dass beißt sich aber mit "Graphic-Novel-Sensation des Jahres".
Mmmmh………..ergo, ich habe keine Ahnung.
Ich hoffe jedoch nicht, dass es Stephen King's "Der dunkle Turm" sein wird.
Wenn sich schon Verlage wie Heyne und Panini um die Rechte streiten kann es sich nur um eine sehr teure Lizenz handeln, die ich bei Splitter lieber aufgeteilt auf mehreren Serien sehen würde.
Nichts desto trotz – Ich freu mich drauf!!!

Gruß aus Köln
Collectoranton

robert 3000
03.06.2008, 20:24
was bitte heißt

"und als kompletter Reader"????

Meint ihr damit eine Komplettausgabe?

felix da cat
04.06.2008, 07:37
Warum denken nur alle an die Amerikaner und Frankobelgier?
Warum in die Ferne schweifen ...?

Mein Tipp:
Eine Wolfgang Hohlbein- oder Chronik der Unsterblichen-Gesamtausgabe.

Graphic Novel-Sensation des Jahres?
Kommt hin, "Die Chronik der Unsterblichen" wurde mitunter so betitelt, bekam den Sondermann auf der Frankfurter Buchmesse usw.

Auch außerhalb der Comic-Welt bekannter Buch-Autor?
Sowieso, wenngleich die Comics ja eigentlich nicht "von" ihm, sondern "nach" seinen Vorlagen sind.

Reader?
Wenn wir "Chronik" eine evtl. "Chronik 2" (die seit Jahren aussteht) und das "Making of", womöglich (aber eher unwahrscheinlich) noch "Blut der Templer" zusammen nehmen, hätten wir einen Reader.

Über 200 Seiten?
Käme hin.

Erstmals in Hardcover?
O.k., hier wird meine Theorie etwas wacklig: die "Chronik" und das "Making of" gab's schon in HC, aber weder "Das Blut" noch eine evtl. Chronik 2.


... und dass das thematisch zu Splitter passen würde, versteht sich von selbst ...

Susumu
04.06.2008, 08:06
Die Serie wurde bisher noch nicht in Deutschland veröffentlicht.;)

felix da cat
04.06.2008, 08:25
Zitat von Susumu:


Zitat von Yellowsam http://www.comicforum.de/images/buttons_individuell/splitter/viewpost.gif (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2706557#post2706557)
Die Serie wurde bisher noch nicht in Deutschland veröffentlicht.

;)

Ups ... das hab' ich überlesen. War wohl zu sehr auf den Vorhang fixiert. :D

Aber immerhin: Ein "A" - was ja auch schon ausgeschlossen wurde - befindet sich weder in "Wolfgang Hohlbein", noch in "Chronik der Unsterblichen". ;)

felix da cat
04.06.2008, 08:40
Wenn das mit dem "A" nicht wäre, könnte's auch Alice in Sunderland (http://comicsworthreading.com/2008/04/23/alice-in-sunderland-best-of-2007) sein.
Für einige die Graphic Novel des Jahres 2007, nach einem berühmten Autor (wenngleich nur die Figuren, es wird eher "dekonstruiert" als adaptiert) und über 200 Seiten lang (sogar weitaus länger).

radulatis
04.06.2008, 10:24
Na der letzte Tipp mit dem freguenzmodulierten Feinraster ist zwar schön zu lesen, und wie wir bei Storm sehen, auch wirklich eine kleine Sensation, schafft aber nicht unbedingt mehr Weisheit in Bezug auf das Album :)
Evtl. eine Comicadaption eines Auster-Buchers? Das gab es bisher auch nur als Softcover... ich bin Ratlos...

KaiNadler
04.06.2008, 10:24
Ups ... das hab' ich überlesen. War wohl zu sehr auf den Vorhang fixiert. :D

Aber immerhin: Ein "A" - was ja auch schon ausgeschlossen wurde - befindet sich weder in "Wolfgang Hohlbein", noch in "Chronik der Unsterblichen". ;)

Tja, aber an die "Chronik" habe ich bei dem Autoren-Hinweis auch denken müssen...

Susumu
04.06.2008, 12:17
Evtl. eine Comicadaption eines Auster-Buchers?Es gibt da scheinbar eine von Art Spiegelman initiierte Reihe mit Adaptionen von Romanen wie "City of Glass" von Paul Auster oder "Perdita Durango" von Barry Gifford namens Neon Lit. Dazu ist im Internet leider nicht mehr viel zu finden, nur überall, dass die Reihe recht kurzlebig war. Könnte also mit einem Anthologieband >400 S. hinkommen. Das würde auch zu Amigos "Reader-Theorie" passen, dergegenüber ich aber ehrlichgestanden etwas skeptisch bin: Immerhin steht in den Tipps was von einem weithin bekannten Buchautor.

FilthyAssistant
04.06.2008, 12:34
city of glass is doch grad erst wieder auf deutsch neu veröffentlicht worden.
und zumindest bei diesem comic (kenne sonst keine aus der reihe neon lit) wäre eine vergrößerung auf splitterformat denkbar ungeeignet.


:asthanos:

MacGyver
04.06.2008, 18:38
Hm, da bin ich ja mal wieder gespannt, was ihr uns diesmal schönes präsentiert. Um welche Uhrzeit öffnet sich denn Morgen der Vorhang (nein ich bin überhaupt nicht neugierig, nein, nein). :D

horst
04.06.2008, 19:36
Punkt 24:00 Uhr wird das Geheimnis gelüftet! :)


Wie sich das gehört! :D

robert 3000
04.06.2008, 20:15
also in 3 Stunden oder 27 Stunden??

horst
04.06.2008, 20:58
In "2" Stunden! :D


(und ich habe Dir gerade eine Mail geschickt - wegen dem Lettering!)

cyqle
04.06.2008, 22:53
Ey, Leute, es gibt keine Uhrzeit, die 24:00 Uhr heißt. *g*

cyqle
04.06.2008, 23:05
Ach so... ;) Nee, sieht klasse aus. :D

robert 3000
04.06.2008, 23:13
Tatsächlich der Dunkle Turm.

Mir hat die US Ausgabe schon sehr gut gefallen. Bin nur gespannt wie das Ganze im Album ausschaut. Von den Zeichnungen her, glaub ich wird das
schon gut rüberkommen.

Das ihr diese Lizenz einfahren konntet grenzt für mich an ein Wunder.
Wenn man denkt das da Heyne und Panini dran waren.

Auf jeden Fall gratuliere ich zu der Lizenz.

Irgendwie fürchtet sich meine Geldtasche :D:D

Amigo
04.06.2008, 23:20
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die "Collectors Edition". Die reguläre Ausgabe erscheint bei einem anderen Verlag, richtig?

Trotzdem natürlich: Gratulation! King ist zwar nicht unbedingt mein Fall, aber Jae Lee ist top (besonders die Inhumans und Hellshock).

harlock78
04.06.2008, 23:30
Wie ich finde eine spektakuläre Lizenz, die dem Verlag sicherlich weit über die Comicgrenzen hinaus Käufer bescheren dürfte. Zumindest für diesen Titel. ^^

Bedeutet: "Der Dunkle Turm bei Splitter wird als hochwertige Alternative zur Paperback-Ausgabe erscheinen", dass ihr euch die Lizenz mit einem anderen Verlag (Heyne oder Panini) teilt?

Clint Barton
04.06.2008, 23:31
Das ist jetzt in der Tat überrschend. Aber auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, daß sich Heyne DEN Weihnachts-Verkaufshit 2007 hat entgehen lassen, weil sie scheinbar den A**** nicht hochgekriegt haben.

horst
04.06.2008, 23:39
Also gleich zu Aufklärung: es wird die Paberback-Ausgabe bei
Heyne trotzdem geben! :) Aber wir haben die Rechte für die Hard-
cover-Ausgabe erworben und werden mit der Collectors Edition
quasi die Edelausgabe übernehmen. :)

Trotzdem war es ein recht aufwändiger und langer Weg und es ist
bestimmt "spektakulär", weil Stephen King/Der Dunkle Turm zu den
aktuellen Top-Lizenzen zählt!

Alex73
05.06.2008, 05:46
Ich freu mich wirklich, daß Ihr Euch Stephen Kings Turm angenommen habt.
Als langjähriger King und Comic Fan kann man sich ja kaum etwas Besseres wünschen, als daß diese Comicreihe bei Splitter erscheint.
Wo der dunkle Turm bei Heyne, dazu noch als Paperback, angekündigt wurde, war ich doch ziemlich enttäuscht, aber nun ist die Welt ja wieder in Ordnung.
Auch wenn Lees Zeichnungen nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, so ist das trotzdem eine tolle Nachricht für mich … :)

Bernie
05.06.2008, 06:39
Gratulation auch von meiner Seite. Als eingefleischter King-Fan freue ich mich natürlich ganz besonders auf die Edelausgabe.

imo
05.06.2008, 06:56
Glückwunsch!

Aber zwei Fragen: Wird denn die HC-Ausgabe nach Veröffentlichung der Heyne-Paperbacks erscheinen, bereits mit dem ersten Heyne-Band oder unabhängig davon?
Da Ihr Februar 09 als VÖ angebt, könnte man dann zumindest spekulieren, wann Heyne endlich in die Hufe kommt...
Und wenn sich die Heyne-Ausgabe weiter verschiebt, kommt dann die Splitter-Ausgabe auch später?

cu oli

Yellowsam
05.06.2008, 07:06
Die Heyne-Ausgabe ist in Druck und wird spätestens im August kommen.
Wir mußten deshalb leider unsere Ausgabe verschieben. Angedacht war der Oktober (Buchmesse)
Ich denke aber, dass wir mit dem 2ten Zyklus gleichzeitig wie Heyne rauskommen können.

Dirk

KaiNadler
05.06.2008, 07:12
Cool. Ist gekauft. Und viel wichtiger: Ich habe bei "Vorhangsraten" mal nicht völlig daneben gelegen :D.

Lola65
05.06.2008, 07:13
dann müßt ihr Heyne aber kräftig in ... :D treten, damit die auch in die Puschen kommen.

radulatis
05.06.2008, 07:50
Na das ist ja eine Überraschung... Eure spannungsgeladene Folter hat endlich ein, von vielen richtig geratenes, Ende
Für den Splitter-Verlag ist diese Liezens sicherlich ein großer Coup, und eine gute Möglichkeit das "King"-Mainstreampublikum zu gewinnen und evtl. auch für andere Splitter-Serien zu begeistern. Dazu herzlichen Glückwunsch.
Aber ich persönlich hätte mir etwas "aufregenderes" gewünscht. Hoffentlich bekommt ihr durch die hoffentlich vielen "Von-King-Alles-Käufer" genug Geld herein, um auch nicht so profitable Projekte aus dem franko-belgischen Raum zu finanzieren. Ich bin ja nicht so der Marvel-Fan, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass King seine Millionen Wörter im Jahr alleine schreibt, aber dann dieser "über den Klee" gelobte Zyklus? Bei der feinen Ausstattung wird das Werk sicherlich im Premium-Preis-Sektor angesiedelt sein, daher kann ich mich nur Raro anschließen, dass das Geld für andere Splitter freisetzt :(
(Wahrscheinlich komme ich ja doch nicht drum rum und lasse mir das Teil nächstes Jahr zum Geburtstag schenken, nur um zu sehen, ob die Amis endlich an das europäische Comicniveau rankommen können...)

Rudgar
05.06.2008, 08:01
Glückwunsch auch von mir!.
Hätte nie gedacht, daß Ihr parallel zur Heyne-Ausgabe auch eine Splitter-Ausgabe bekommt. Ist aber eine gute Gelegenheit neue Kunden "anzuwerben" :).
Hatte da eigentlich Heyne ein Mitspracherecht?

Im August werde ich mir auf jeden Fall die Heyne-Ausgabe anschaun, da ich mir nicht sicher bin, ob mir der "amerikanische Stil" gefällt.

Und in Erlangen 2010 freuen wir uns alle auf einen Besuch vom "Meister" selbst :D.

Amigo
05.06.2008, 08:02
(Wahrscheinlich komme ich ja doch nicht drum rum und lasse mir das Teil nächstes Jahr zum Geburtstag schenken, nur um zu sehen, ob die Amis endlich an das europäische Comicniveau rankommen können...)

Gerade gestern hatte ich ein Gesräch mit einem US-Comic-Fan, der meinte: "Außer dem "Incal" und "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" gibt es aus dem frankobelgischen Bereich keine wirklich guten Comics. Da gibt es nichts mit dem erzählerischen Niveau von Autoren wie Moore, Gaiman und Miller".
So hat jeder seine Vorurteile. ;)

Schön, dass Splitter jetzt auch lupenreine US-Comics veröffentlicht und hoffentlich ein paar eingefleischten Alben-Fans auch diese Comicwelt eröffnet.

Yellowsam
05.06.2008, 08:24
@ Amigo

Ja, das alte Schubladendenken...
Im Moment gibt es so dermaßen viele sehr gute gezeichnete und erzähle Comics aus allen Ländern der Welt, dass es echt Spß macht da das Feinste rauszusuchen.

@ Raro: Kein Problem. Du wirst sehen, wir haben REICHLICH Alternativen für dich. Ich hoffe wir können in 1-2 Wochen das Programm präsentieren.

@ All: Danke für die Glückwünsche. Und ja - das ist in Absprache mit Heyne gelaufen. Unser Dank an dieser Stelle auch an das gesamte Heyne Team, die sich echt reingehängt haben. Und das ist in dem Falle ganz schön Arbeit gewesen.

Dirk

KaiNadler
05.06.2008, 08:36
Wie ist das denn mit der Qualität der Vorlagen? Die US-Ausgabe ist doch ein gutes Stück kleiner als euer Format. Gab es da einen Probedruck zur Beurteilung der "Vergrößerungseignung"?

Aslak
05.06.2008, 09:07
Moin moin !

Erst einmal meinen Glückwunsch das Ihr "dunkler Turm" bekommen habt !
Wenn ich mir überlege wie so etwas als Splitter-CE aussehen wird . . . :sabber: !!!

Habe allerdings noch ein Frage, da ich mit King seit meiner Pupertät nicht mehr allzuviel zu tun hatte:

Die Sage vom Schwarzen Turm ist doch (so glaube ich) als Buch veröffentlicht.
Ist dies nun die Comicadaption dieser Geschichten oder etwas gänzlich neues.
Falls letzteres zutreffen sollte, kann man dann Eure Ausgabe lesen ohne die Bücher zu kennen ?

Gruß,
Nils

hipgnosis
05.06.2008, 09:17
Ein spektakulärer Vertrag - da kann ich Euch nur von ganzem Herzen gratulieren. ;)

Soweit ich mal gehört habe gehört der "Dunkle Turm" auch zu den schöneren King-Stories - immerhin passt er doch klasse in Euer Programm.

Auch wenn man kein King-Fan ist, weiss man doch die Popularität dieses "Grossmeisters" einzuschätzen. Wenn hier auch nur Bruchteile der normalen Leserschaft angesprochen werden können, ist das ein grandioser Coup und endlich mal die Möglichkeit auch Buchleser für solche Art Comics zu interessieren.

Man denke nur an die Chroniken der Unsterblichen nach der Geschichte des unsäglichen Wolfgang Hohlbein. Was wurde daraus doch ein schönes Comic-Album, dessen längst eine Fortsetzung hätte folgen müssen.

Genau das ist aber von den Amis zu erwarten - die brauchen sicherlich keine 5-7 Jahre um ein 48 Seiten Comic zu publizieren - und King ist um einiges "Hochwertiger" als Hohlbein - auch wenn ich nicht der grosse Fan bin.
Doch er hat auch schon sehr ansprechende - vor allem aber "spannende" Geschichten veröffentlicht.

Die Probeseiten sehen auch schon sehr vielversprechend aus - da lasse ich mich gerne mal überraschen.

Michael Vogt
05.06.2008, 09:44
Glückwunsch!

KaiNadler
05.06.2008, 09:51
Die Sage vom Schwarzen Turm ist doch (so glaube ich) als Buch veröffentlicht.
Ist dies nun die Comicadaption dieser Geschichten oder etwas gänzlich neues.
Falls letzteres zutreffen sollte, kann man dann Eure Ausgabe lesen ohne die Bücher zu kennen ?

Kai meint sich zu erinnern, dass die Geschichten das Universum erweitern sollen und sich nur bedingt mit den Romanen überscheiden. Nachdem was ich so gelesen habe, wird die Handlung des vierten Romans "Glas" weiter ausgebaut.

Aber die Romane sind eigentlich sehr gut zu lesen (zumindest bis Band 4, dann bin ich durch die große Zeitlücke in der Veröffentlichung völlig rausgekommen). Aber dank Splitter und der Heyne-Neuedition der Romane habe ich jetzt die nächsten Monate genug zu tun....

Jingels
05.06.2008, 09:51
Hi zusammen,

darf ich nochmal für mich zusammenfassen !

a.) Paperbackausgabe heißt: Eine Art Taschenbuchausgabe des Comics erscheint bei Heyne noch in diesem Jahr.

b.) Bei Splitter erscheint dann im Überformat die Hardcoverausgabe inkl. Zusatzfeatures !?

c.) Heyne und Splitter bleiben bei der Serie auch in der Zukunft dran !?

Gibt es einen kurzen Abriss der Handlung, denn von Stephen King kenne ich nur seine Erstlingswerke (Friedhof der Kuscheltiere usw...).

Racing.Rainer
05.06.2008, 10:11
Erscheinungstermin des Paperbacks laut Heyne: August 2008

Das ist die wasweisichnochmalzigste Verschiebung des Bandes nach der letzten Ankündigung das der Erscheinungstermin definitiv der 04.07.2008 ist und das das die letzte Verschiebung war.

Kann es sein das beide Versionen gleichzeitig auf den Markt kommen ?

Aslak
05.06.2008, 10:27
@ Kai

Danke für die Info !

Mal schauen ob ich mir die Saga mal zulegen werde, habe z.Zt. noch genug aus dem Lovecraft Umfeld da liegen und das möchte auch mal endlich gelesen werden. ;)

@ Horst & Dirk

Folglich wäre es wirklich schön wenn, wie bereits erwähnt eine, zumindest grobe, Zusammenfassung dem Werk voranstehen würde !

Gruß,
Nils

Jameson
05.06.2008, 10:29
SENSATIONELL, das Teil ist praktisch schon bestellt. Jetzt weiß ich auch, warum Horst beim Stammtisch ständig diebisch vor sich hingegrinst hat.:D

imo
05.06.2008, 10:51
Ihr werdet Euch wahrscheinlich noch nicht festlegen wollen, aber gibt es denn schon einen ungefähren VK-Preis?

cu oli

hipgnosis
05.06.2008, 10:55
SENSATIONELL, das Teil ist praktisch schon bestellt. Jetzt weiß ich auch, warum Horst beim Stammtisch ständig diebisch vor sich hingegrinst hat.:D


Ja - er sah aus wie Batman´s "Joker", oder!? :joker:

abaddon
05.06.2008, 11:39
Hmmm, naja verkaufsstrategisch ist der Turm sicher eine geniale idee, aber ob ihr damit bei den albenfans wirklich punkten könnt weiß ich nicht. Mal sehen wie das fertige teil dann aussieht und vorallem was es kostet. Nachdem ich mit King seit meiner jugend nichts mehr zu tun habe (da habe ich sie aber der reihe nach verschlungen) bin ich doppelt skeptisch. Und was ich so gehört habe sind in unseren breiten nur wenige von der serie überzeugt.
Ich werde mir mal die engl. Heftchen bei meinem händler ansehen und mir so eine vorabmeinung bilden.

Alex73
05.06.2008, 12:15
Da hier immer wieder Fragen zu King und zum Turm austauchen, empfehle ich mal den Besuch folgender Seiten:

http://www.stephen-king.de/ (http://www.stephen-king.de/)

http://forum.stephen-king.de/ (http://forum.stephen-king.de/)

http://wiki.stephen-king.de/ (http://wiki.stephen-king.de/)


Sehr informativ und deutsch. Nützt vielleicht einigen hier mehr, als die Links auf der Splitter Seite ….

Jameson
05.06.2008, 12:29
Ja - er sah aus wie Batman´s "Joker", oder!? :joker:

Ja, nur viel diebischer;):D

Botticelli
05.06.2008, 13:45
Auch von mir: Glückwunsch!
Bezogen auf das Rätsel hätte ich mir freilich eine andere Auflösung gewünscht. King war zu naheliegend.
Die ersten drei Turm-Romane habe ich früher mal gelesen, fand den dritten dann aber so schlecht, dass ich ausgestiegen bin. Vielleicht halte ich bei der Comicversion länger durch....

epwobkif
05.06.2008, 14:50
ha! ich hatte recht :cool:

Borusse
05.06.2008, 17:08
1. Meinung: Brauche ich nicht. habe die Bücher schon gelesen. Die haben mir gefallen, auch weil es mal ein anderer King war, die anderen wurden mir zu ähnlich.

2. Eindruck: Sch..., sieht gut aus.

3. Entscheidung: Muss ich wohl kaufen.

hipgnosis
05.06.2008, 18:47
habe die Bücher schon gelesen. Die haben mir gefallen, auch weil es mal ein anderer King war, die anderen wurden mir zu ähnlich.


Genau aus diesem Grunde habe ich mich die letzten 15 Jahre den Büchern verweigert.

Doch plötzlich erschien mit dem "Dunklen Turm" eine Fantasy-Saga von Stephen King.
Ich konnte es gar nicht glauben, daß der "Meister des Horrors" auch in ganz anderen Genres verwurzelt war.

Und obwohl ich neugierig wurde, fand ich bisher keinerlei Zeit und Muse mir auch nur ein Buch dieses Zyklus zu kaufen.

Mit den Comics kommt genau der richtige Teaser um auch mal ein Buch der Serie zu lesen - also indem Fall mal ganz anders herum - zuerst das Comic dann das Buch.

Ähnlich wollte ich es eigentlich bei der "Wolkenvolk-Trilogie" von Kai Meyer halten - doch da das Comic "Seide und Schwert" doch noch etwas dauert - habe ich kurzerhand die Trilogie gekauft und auch ziemlich schnell weggelesen.
Und hier wurde ich sehr positiv überrascht - eine schöne Geschichte - sehr kurzweilig und lesenswert.

Mal sehen vielleicht bekomme ich ja doch noch Band 1 von der dunkle Turm in die Finger - länger als 2-3 Tage benötigt man ja im Normalfall nicht zum Lesen.

Clint Barton
05.06.2008, 19:18
Hmmm, naja verkaufsstrategisch ist der Turm sicher eine geniale idee, aber ob ihr damit bei den albenfans wirklich punkten könnt weiß ich nicht.

Glaue nicht, daß die so unbedingt das einzige oder primäre Zielpublikum sind, sondern eher die King-Fans.

Wenn die US-Ausgabe ein Indikator ist - und die lief bombastisch - dürfte Splitter mit den Verkaufszahlen schon zu frieden sein.


Mal sehen wie das fertige teil dann aussieht

Das Überformat wir Lees Zeichnungen jedenfalls RICHTIG gut tun.

Bin gespannt, ob "The Stand" dann auch in 2 Editionen kommt.

Delia
05.06.2008, 23:02
Hallo, alle zusammen! :-)

Normalerweise halte ich mich ja immer schön raus aus euren Diskussionen (auch wenn ich zwischendurch gern mal mitlese) - aber normalerweise muss ich ja Tag und Nacht Comics lettern!! ;-)

Da ich den King bereits für Heyne gelettert habe (ja, der Heyne-Band liegt jetzt tatsächlich endlich in der Druckerei!) und außerdem schon lange ein Riesen-RIESEN-Fan der Dunklen-Turm-Saga in Romanform bin, kann ich die eine oder andere Frage vielleicht beantworten.

Zur Geschichte:
Stimmt, die Comicadaption basiert auf einem großen Teil des 4. Romans "Glas". Dort erzählt Roland Deschain seinen Gefährten nämlich aus seiner Jugend, von seiner großen Liebe und wie er Revolvermann wurde. Der erste Zyklus, der bei Marvel den vielsagenden Untertitel "The Gunslinger Born" hat, hält sich noch sehr an die Romanvorlage. Vom zweiten Zyklus habe ich leider erst das erste Heft vorliegen, aber ich glaube/ hoffe, dass sie den Bogen doch noch weiter spannen werden als im Roman ...

Ich finde, die Dunkle-Turm-Geschichte ist für alle, die den "Horror-King" nicht mögen, aber absolute Fantasy-Fans sind, eine echte Offenbarung! Die Welt, die er sich da über viele Jahre hinweg ausgedacht hat, ist einfach DER HAMMER!!

Zu unserer Ausgabe:
Wir werden auf dasselbe Material zurückgreifen wie Heyne - unsere Ausgabe unterscheidet sich also keinesfalls im Inhalt, sondern tatsächlich in der Ausführung. Wir haben (natürlich!) vorab einige Doppelseiten in unserem Großformat gedruckt - und es sieht beeindruckend aus!

Zu Heyne allgemein:
Ich möchte mich Dirk anschließen und der Heyne-Crew für ihren Einsatz ganz, ganz herzlich danken! Und ich muss sie auch in Schutz nehmen, was die ständigen Release-Verschiebungen angeht: da gab es ziemlich viele Windmühlen, gegen die Heyne ankämpfen musste - und die standen meist auf der anderen Seite des Ozeans!

Zu den Terminen:
Die Heyne-Ausgabe kommt, so der Comicgott will, im August. Da unsere Ausgabe nicht mit ihrer konkurrieren soll/ will, kommt unsere Ausgabe erst im Februar 2009. So ist der Deal.

So, ich hoffe, ich konnte schon einige eurer Fragen beantworten.

Herzliche Grüße,

Delia

Jameson
06.06.2008, 06:32
Besten Dank für die Antwort. Ich denke, sie hat noch mehr Transparenz geschaffen.:top:
Und ich denke auch, dass ich für den Dunklen Turm bis Februar Zeit habe.;)

KaiNadler
06.06.2008, 07:17
Normalerweise halte ich mich ja immer schön raus aus euren Diskussionen (auch wenn ich zwischendurch gern mal mitlese) - aber normalerweise muss ich ja Tag und Nacht Comics lettern!! ;-)

Eine lobenswerte Einstellung, aber wir bekommen schon alle "Splitter" ins Forum :D

Manxman
06.06.2008, 09:38
"Wizard and Glass" ist meiner Meinung nach der beste Teil der "Dark Tower" Saga, daher überlege ich mir schon, ob ich es mir zulegen werde. Ich habe allerdings ein Problem mit der grellen Colorierung. Jae Lees Rohskizzen gefallen mir weitaus besser als das fertige Produkt.

Den amerikanischen Paperbacks wurde außerdem angekreidet, dass sie nur den Comic bringen, nicht aber die Textbeiträge aus den Heften. In einer Kundenrezension bei Amazon steht, die wären das eigentliche Highlight der Originalhefte gewesen.

Ich weiß natürlich, dass diese Kundenrezensionen mit Vorsicht zu genießen sind. So bin ich z.B. kein großer Fan der langen Textpassagen bei "Cerebus" oder der ersten 2 Zyklen von "League of Extraordinary Gentlemen". Aber: Sollten diese Passagen tatsächlich interessant und bereichernd sein, was ich in diesem Fall glaube, dann wären sie für mich, ebenso wie der vorgesehene Skizzenteil, ein echter Kaufanreiz.

Die Conan-Paperbacks kaufe ich z.B. deswegen nicht, weil die "Adventures of Two-Gun-Bob" (in der Comixene Texas-Bob) fehlen. Diese halbseitigen Strips finde ich in der Regel besser als die Hauptserie.

Delia
06.06.2008, 22:33
Der Kundenrezensent hat Recht! Ich weiß, dass der zuständige Lektor bei Heyne wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um diese Zusatzseiten zu bekommen; leider hat es letztendlich nicht geklappt (ich hatte von Windmühlen gesprochen - das war eine davon, mit gaaanz großen Flügeln ...!) :-(

Delia

Lola65
07.06.2008, 16:44
da weiß jemand sogar schon den Preis: :)

http://www.comicmarktplatz.de/ann/134502.der-dunkle-turm-collectors-edition

Yellowsam
07.06.2008, 16:48
Huiiii. 240 Seiten für 15,80? Wie soll das denn gehen?

Bernie
07.06.2008, 19:13
Huiiii. 240 Seiten für 15,80? Wie soll das denn gehen?
Egal!
Einfach bestellen!!! Mal sehen was kommt, hehe!

El Pistolero
09.06.2008, 22:57
Neiiiiiin wiiieee geiiiil, Der dunkle Turm!!!! Hammergeil, hätte ich jetzt nicht gedacht. Wird gleich gekauft ;)

radulatis
10.06.2008, 18:57
Seit der Ankündigung, dass ihr "Dark Tower" herausbringt, surfe ich diesem "Werk" hinterher :attacke:

Evtl. war meine erste "grobe" Einschätzung (auch wegen Kings sonstigen Ergüssen) zu voreilig.

Anscheinend komme ich auch um diesen Band nicht herum, es ist ja noch etwas Zeit und das Artwork sieht zum Teil sehr gut aus... zumindest nach diesem Trailer:
http://www.stephenking.com/DarkTower/gunslinger_born_preview_hi.html

Kennt jemand noch mehr Surftipps zur Serie?
Lohnt das vorherige Buchlesen (ich lese z.B. das Wolkenvolk gerade den Kindern zum Abend vor, schon das Buch war ein Prima Tipp, ich freue mich auf das Comic, wenn die Qualität so ist, wie in den Previews)

Lola65
10.06.2008, 19:02
hier findest du ne ganze Menge über Stephen King und Dark Tower

http://www.stephen-king.de/

Alex73
10.06.2008, 19:47
Kennt jemand noch mehr Surftipps zur Serie?

Ich zitiere mich mal selbst .... :rolleyes:


Da hier immer wieder Fragen zu King und zum Turm austauchen, empfehle ich mal den Besuch folgender Seiten:

http://www.stephen-king.de/ (http://www.stephen-king.de/)

http://forum.stephen-king.de/ (http://forum.stephen-king.de/)

http://wiki.stephen-king.de/ (http://wiki.stephen-king.de/)


Sehr informativ und deutsch. Nützt vielleicht einigen hier mehr, als die Links auf der Splitter Seite ….

El Pistolero
10.06.2008, 20:37
Es sind halt schon 7 dicke Wälzer. Das schreckt mich sehr ab. Aber Teil 1-4 habe ich inzwischen als Hörbuch. Bin blos immer eingepennt :p

Alex73
10.06.2008, 20:57
Vorausgesetzt man liest gerne und steht auf eine Western-Fantasy-Horror Mischung kann man die Dunkle Turm Saga schon empfehlen.
Meiner Meinung sind die Bände 1-5 top, wobei sich der erste Band etwas zieht.
Spätestens ab dem Ende von Band 5 wirds dann meiner Meinung nach ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn da bringt sich King selbst mit ins Spiel ... manchen gefällts, mir nicht so ... insgesamt gesehen kann man sich die DT Saga aber schon mal gönnen ;)

radulatis
11.06.2008, 08:46
denn da bringt sich King selbst mit ins Spiel...
Genau wie in den Filmen, die auf seinen Bücher basieren (Hitchcock läßt grüßen), ich erinnere mich dunkel an seinen Auftritt als Priester bei "Friedhof der Kuscheltiere", und das das auch stimmt, konnte ich bei einem der 3 wirklich informativen Links von Alex73 nachprüfen, schon komisch, wie viele Wikis es gibt :)

The Kitamura
16.07.2008, 10:07
Vorausgesetzt man liest gerne und steht auf eine Western-Fantasy-Horror Mischung kann man die Dunkle Turm Saga schon empfehlen.
Meiner Meinung sind die Bände 1-5 top, wobei sich der erste Band etwas zieht.
Spätestens ab dem Ende von Band 5 wirds dann meiner Meinung nach ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn da bringt sich King selbst mit ins Spiel ... manchen gefällts, mir nicht so ... insgesamt gesehen kann man sich die DT Saga aber schon mal gönnen ;)

... na und die Comic-Reihe sowieso, denn diese stellen das Bindeglied zwischen den Büchern Glas und Schwarz (chronologich gesesehen) her und erzählen, wie ich hoffe auch endlich die ganze Geschichte um die Schlacht am Jerichohill ... :D

FIRFIN der Lin
18.07.2008, 08:43
Ohhh hab gestern die Heyne-Ausgabe gekauft und total verplant das ne Splitter Ausgabe dazu raus kommt. Wie auch immer sieht sehr schön aus und bin sehr gespannt auf das Comic – werde dann wohl aber da ich nun den ersten Band von Heyne habe auch bei dieser Ausgabe bleiben – und auf ein schönes Großformat mit tollen Schuber verzichten – man diese Gier von mir, hätte ich mich bloß noch mal genauer informiert.

El Duderino
18.07.2008, 12:13
nachdem ja jetz bei heyne und nächstes jahr bei splitter die erste DT mini rauskommt hab ich mir den ersten band mal von einem freund ausgeborgt und muss schon sagen:
gewöhnungsbedürftig, mit einigen längen, eine irrsinnig interessante welt mit vielen geheimnissen und einem absolut genialen ende.

ich werd mir die nächsten bände auch noch holen, ab band 2 soll ja king seinen gewohnten schreibstil präsentieren..(der ja in band 1 extrem trocken war)

horst
18.07.2008, 12:51
... nächstes jahr bei splitter die erste DT mini rauskommt ...


Unser Dark Tower wird "groß" -
falls Du da etwas falsch verstanden hast.

Bernd Glasstetter
18.07.2008, 13:01
Unser Dark Tower wird "groß"Er meinte die erste Miniserie, denke ich. ;)

Killjoy
21.07.2008, 16:21
Der erste Band ist ja ursprünglich nur eine aufgeblasene Kurzgeschichte gewesen, ich finde das "aufgepumpte" merkt man ihm auch an. Mir haben die Bücher 2-4 eigentlich am besten gefallen, dann flachte es etwas ab und wurde zum Ende bei Band 7 wieder besser.

Was die Comics angeht, sollte man sich nicht von den Äußerungen einiger weniger abschrecken lassen. Jae Lee ist ein hervorragender Künstler und sein aktueller Stil hat mit dem seiner frühen Arbeiten (wie etwa die ersten Hellshock Hefte oder Namor etc.. ) nur noch gemein, das er generell sehr dunkel ist und vom Schattenspiel an Größen wie Mike Mignola herankommt (Lee hat aber einen völlig anderen Zeichenstrich).
Was Bemerkungen a la es gibt keine guten US Comics betrifft, da kann ich ja nur lachen, wie ignorant muß man sein um so etwas von sich zu geben. Es gibt momentan so viele großartige Comics, ob die Macher jetzt aus England, Frankreich, den USA, Japan oder sonstwoher kommen. Man sollte an das ganze ohne Scheuklappen herangehen und sich von allem das was einem gefällt herauspicken.

@Splitter: Wenn ihr schon eine edle Hardcoverausgabe macht, gibt es dann keine Möglichkeit das Zusatzmaterial mit zu veröffentlichen? Den deutschen Lesern entgeht nämlich wirklich etwas wenn sie das verpassen.


Spätere Storylines der Comics werden völlig neue Geschichten enthalten, die in den Büchern nur erwähnt werden, das ganze soll in der großen Schlacht gipfeln bei der die Gunslinger und die Kultur der Midlands untergehen.

El Duderino
25.07.2008, 14:14
was mich an den previews stört ist das man anscheinend den kampf mit cort aus den ersten DT band wieder sieht, das brauch ich doch wirklich nicht wenn ich schon das buch kenne...:rolleyes:

Lola65
27.07.2008, 13:41
verzeiht horst und dirk,

meine neugierde :)

wie hoch ist denn die Auflage vom Dunklen Turm?

so hoch wie eure anderen Serien?

oder

habt ihr sie gleich höher angesetzt weil zu den stammcomiclesern von euch noch zahlreiche Kingfans dazukommen werden?


Martin

Yellowsam
27.07.2008, 14:02
Die Auflage haben wir so hoch angesetzt wie bei unseren hochauflagigen Titeln "Die vierte Macht", "Ythaq", "Meta Barone", "UW1"... also für uns im normalen oberen Bereich

Lola65
27.07.2008, 14:10
danke Dirk :)