PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht aus Erlangen 2008



Feivy_Browne
27.05.2008, 12:36
Hallo,

hier mein persönlicher Bericht zu Erlangen. Ich werde diesen in den nächsten Tagen sicherlich noch ergänzen.
Ganz ehrlich:
Mir brummt immer noch der Kopf aufgrund der vielen Eindrücke, Erlebnisse und Gespräche !

Frisch zurückgekehrt vom Comic-Salon in Erlangen kann ich folgendes Fazit ziehen:
- Es war seeehr schön + und anstregend.
Mittwoch vormittags gings los:
Anruf vom Vorstand - Komm sofort nach Erlangen ! Ein LKW der Druckerei ist da UND HAT DIE ROTE KAISERIN 4 dabei !!!!
Ja !
Hipgnosis und meine Wenigkeit haben dann zusammen mit Holger Bommer und Horst Gotta den LKW freudig
entladen. War natürlich klar: Unsere Palette war weiter hinten.
Mußten erstmal die Messe-Neuheiten von Zwerchfell, Gringo, Splitter, CrossCult und was weiß ich noch alles abladen....
--> Haben wir in unserer Euphorie, das die Kaiserin da ist, aber gerne für die Kollegen gemacht, grins.

- FINIX-Comics und die dahinter stehende Idee wurden durchweg sehr positiv aufgenommen.
Vielen Dank an alle, die uns am Stand besucht haben und uns durchweg nur Lob ausgesprochen haben.
Besonders freut uns natürlich, das die QUALITÄT unserer Alben ein so POSITIVES ECHO gefunden haben !

- Großes Interesse an Mitgliedschaft/Investition
Aber auch die vielen Nachfragen zu MITGLIEDSCHAFT + INVESTITION haben uns sehr gefreut.
Die ausgelegte INTERESSENTENLISTE hat sich sehr schnell gefüllt.
--> Alle die sich hier eingeschrieben haben, werden natürlich von unserem Vorstand in Kürze kontaktiert.

- ERSEL am Stand von Finix !
Was keiner zu hoffen wagte: Ersel hat am Freitag mittag mehr als 1 Stunde am Stand von FINIX
die "Pioniere der neuen Welt 16" signiert !
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Ulrich Wick von Wick Comics, der
dies durch seine Großzügigkeit möglich gemacht hat.

Ersel selbst war sehr angetan von der besonders guten Farb- und Druckqualität unserer Ausgabe der Pioniere 16.
( Schon wieder nur Lob. -- Uns wurde es fast schon unheimlich.... Aber gefreut hat es uns natürlich ganz besonders.)

- Mitgliedertreffen am Freitag in Erlangen
Auch das 1. Mitgliedertreffen am Freitag abend war wirklich toll.
Darauf hatte ich mich eigentlich auch am meisten gefreut.
Habe die 4 Tage viele Gleichgesinnte kennengelernt aufgrund von FINIX.
Besonders lustig war hierbei:
Wir haben uns untereinander meist mit Vornamen vorgestellt - und prompt die Antwort erhalten:
" Und wie ist dein Name im Comicforum ??"
Irgendwann nach Mitternacht haben wir uns dann auf den Weg zurück gemacht, da wir ja noch in den
Schwarzen Ritter mußten. Sticker abholen !

- Das Stickerfieber hatte uns erfasst
Die erste Stunde unseres Treffens wurde eigentlich gar nicht so viel über Comics gesprochen wie gedacht.
Denn das STICKER-FIEBER tobte natürlich auch bei uns. Einige die Donnerstag und Freitag noch
standhaft dagegen angekämpft haben, wurden spätestens am Samstag dann doch noch umso heftiger
vom Fieber befallen.
Eine richtig tolle Idee der Veranstaltung, ein Panini-Stickeralbum aufzulegen und die Sticker verteilt über den Salon
und die Austellungen in der Stadt zu verteilen.

PhoneyBone
27.05.2008, 14:37
Einige die Donnerstag und Freitag noch standhaft dagegen angekämpft haben, wurden spätestens am Samstag dann doch noch umso heftiger vom Fieber befallen.

Wenn man am Freitag Abend die ganzen Doppelten in die Hand gedrückt bekommt, hat ja man auch gar keine Chance!

Gruss, PhoneyBone

Aslak
27.05.2008, 16:02
Wenn man am Freitag Abend die ganzen Doppelten in die Hand gedrückt bekommt, hat ja man auch gar keine Chance!

Gruss, PhoneyBone

:lol2: Wie wahr, wie wahr !

oder einfach

Hähääääää ! :D

Gruß,
Nils

eck@rt
27.05.2008, 17:38
Zu bedauern waren die Kinder, denen am Sonntag noch der Schwarze Ritter fehlte.

eck:prt

mschweiz
27.05.2008, 18:09
Zu bedauern waren die Kinder, denen am Sonntag noch der Schwarze Ritter fehlte.

eck:prt

Ja, da haben batman und ich am Freitag nach dem Finix Stammtisch auch noch welche geholt - eigentlich hat er mich dort hin geschleppt, um seine Sammlersucht zu befriedigen :floet: Ich habe dann auch ein paar der dort am Freitag noch STRENG REGLEMENTIERTEN Sticker mitgenommen.

Wer will nochmal wer hat noch nicht? :D

horst
28.05.2008, 01:18
FINIX in Erlangen 2008 wird mir immer in guter Erinnerung
bleiben. Leider hatte ich nicht die Zeit am Mitgliedertreffen
teilzunehmen aber im Herzen war ich doch schon ein bisschen
dabei! ;)

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch für eine ganz besondere
Leistung der FINIXER (weiblich und männlich) und der ZAPPAIANER
(ist das die richtige Formulierung?) bedanken, denn sie alle haben
bei Splitter richtig feste beim Auf- und Abbauen geholfen. Mädel und
Jungs: "... Ihr habt das so selbstlos und ganz ganz dolle gemacht!

Danke!! ..."

Batman
28.05.2008, 20:27
War doch kaum noch was da zum Abbauen, nachdem ich eingekauft hatte :D

Batman :asthanos:

Derma R. Shell
29.05.2008, 16:05
Zu bedauern waren die Kinder, denen am Sonntag noch der Schwarze Ritter fehlte.

eck:prt

Gottseidank sind die SR-Bildchen ja doch noch am Sonntag inflationär in der Halle verteilt worden.
Nicht das unsereiner dieser Kleber noch gefehlt hätte, das Thema war bereits Samstag morgen um 3 Uhr gegessen ;)

hipgnosis
30.05.2008, 20:14
A propos Erlangen. Da haben wir ein kleines, nettes Interview geführt, das Ihr jetzt hier sehen könnt:
http://www.splashcomics.de/php/messe...ix_comics_club (http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/472/interview_mit_finix_comics_club)

Bitte keine Witze und schamlosen Bemerkungen über den etwas übergewichtigen Herren in diesem wunderschönen burgundfarbenen Finix-T-Shirt!

Habe schon Bernd geschrieben - dass ich kein Interview mehr ohne "Maske" gebe :D