PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Rückkehr aufs Land" von Jean-Yves Ferri & Manu Larcenet



Christian Maiwald
27.05.2008, 11:12
Kaum erschienen, schon besprochen. Christian Möller auf EinsLive:


Auf dem Land leben, in der Stille der Natur, fernab der hektischen Großstadt – so haben Comiczeichner Manu, und seine Freundin Mariette sich das vorgestellt. Aber kaum angekommen (der PC wird natürlich als erstes ausgepackt), zeigt sich, dass sie für das Landleben nicht wirklich geschaffen sind. Keine Skaterampen, keine Multiplex-Kinos, keine Plattenläden, keine Therapeuten - furchtbar!

mehr: http://www.einslive.de/magazin/literatur/2008/05/erlanger_comicsalon.jsp

Matbs
04.06.2008, 21:53
Gerade gelesen und die ganze Zeit abgelacht (teilweise so richtig laut) - großartiger Band, praktisch das etwas weniger ernste Spiegelbild vom "Alltäglichen Kampf". Hat mir ganz, ganz viel Spass gemacht, vielen Dank, dass ihr den gebracht habt. Jetzt freu´ mich schon riesig auf die (hoffentlich bald erscheinenden) Bände 3 + 4.

Dylan
05.06.2008, 07:28
Ich habe den Band auch gestern gelesen und war ganz begeistert. Danke für die schöne Aufmachung : Hardcover, sehr gutes Papier, sehr guter Druck, schönes Lettering, eine klasse Übersetzung und ein fairer Preis. Mir gefällt die kleinere deutsche Ausgabe sogar noch besser als die französische (Din A4 und 4 Comicstreifen auf einer Seite). Ich freue mich auch auf die Fortsetzung.

Christian Maiwald
05.06.2008, 08:24
Vielen Dank für das Lob!

Der Fairness halber will ich aber anfügen, dass unsere Ausgabe sich nach der französischen Sammelausgabe der Alben 1-3 richtet:
http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=3092

Matbs
05.06.2008, 08:38
Aber es sind doch nur die ersten zwei drin, oder?

Übrigens auch noch mal ein großes Lob für die Übersetzung, die Piktogramme am jeweiligen Albenanfang sind prima gelöst ("klein aber Uhu" :p).

Michael Vogt
10.06.2008, 11:09
Ganz toller Band! Hat mir sehr gut gefallen.

Da gibts noch mehr? Echt? haben wollen! :D

Christian Maiwald
16.06.2008, 08:58
Eine weitere Besprechung auf cultpilot.de:


Der künstlerische Rückzug ins Private ist seit geraumer Zeit auch unter den Comiczeichnern bevorzugte Disziplin. Statt frisch imaginierter Storys verabeitet man lieber das Persönliche, das Naheliegende. Dass dies durchaus prächtige Früchte tragen kann, beweist der Franzose Manu Larcenet (http://de.wikipedia.org/wiki/Manu_Larcenet), einer der vielseitigsten Künstler der internationalen Comicszene. Nachdem er in der erfolgreichen Reihe “Der alltägliche Kampf” bereits schon vorsichtig autobiographisches anklingen ließ, geht er im ersten Band seiner jetzt beim Berliner Verlag Reprodukt (http://www.reprodukt.com/) auf deutsch erschienenen Reihe “Die Rückkehr aufs Land” (http://www.reprodukt.com/product_info.php?products_id=287) sozusagen in die Vollen und verabeitet seinen eigenen Wohnortwechsel von der Großstadt aufs Land.

mehr: http://cultpilot.de/index.php/2008/06/14/die-rueckkehr-aufs-land/

Dirk Rehm
19.06.2008, 14:41
Daniel Wüllner bespricht "Die Rückkehr aufs Land 1" für www.comicgate.de:


Die Rückkehr aufs Land 1

Während der Comic-Salon Erlangen und die deutsche Comicszene mit Anke Feuchtenberger und Hendrik Dorgathen ihre avantgardistischen Helden feiern, bahnt sich in Frankreich seit ein paar Jahren eine Renaissance der Geschichtenerzähler an. Doch trotz des Fokus auf nationale Comic-Künstler kann man beruhigt sein, da sich deutsche Verlage auch um die frankobelgischen Lizenzen kümmern. Der Berliner Comicverlag Reprodukt zeigt dabei ein reges Interesse an der Nachfolgegeneration der Künstlergemeinschaft L'Association (um Lewis Trondheim, Killoffer und David B). So erschien zum Comic-Salon Manu Larcenets Koproduktion mit Jean-Yves Ferri, Die Rückkehr aufs Land, eine biographische Erzählung, die das klassische Comicstrip-Prinzip verwendet.

[...]

Während sich Reprodukt bei Der Alltägliche Kampf dazu entschieden hat, das Originalalbenformat beizubehalten, wählte man bei der Veröffentlichung von Die Rückkehr aufs Land den französischen Sammelband als Vorlage, dessen Querformat die Ausgaben eins bis drei beinhaltete. Die Frage bleibt nun, ob wir warten müssen, bis Larcenet nach Band vier noch fünf und sechs veröffentlichen muss oder ob sich Reprodukt etwas ausdenkt, um den deutschen Lesern bald mehr von dem Franzosen zu präsentieren.

Mehr: http://www.comicgate.de/content/view/981/51/


Zum letzten Absatz: Kein Problem, der deutsche Band 1 beinhaltet nur die ersten beiden Alben der französischen Ausgabe und in Frankreich liegen schon vier Bände vor, wir können also nächstes Jahr nachlegen.

Matbs
19.06.2008, 14:51
Zum letzten Absatz: Kein Problem, der deutsche Band 1 beinhaltet nur die ersten beiden Alben der französischen Ausgabe und in Frankreich liegen schon vier Bände vor, wir können also nächstes Jahr nachlegen.

Legt doch lieber dieses Jahr nach... :D

Asher
19.06.2008, 23:55
Kein Problem, der deutsche Band 1 beinhaltet nur die ersten beiden Alben der französischen Ausgabe und in Frankreich liegen schon vier Bände vor, wir können also nächstes Jahr nachlegen.

Danke für den Hinweis, habe ihn als Nachtrag in die Rezi eingebaut!

Michael Vogt
20.06.2008, 11:22
Kurze Zwischenfrage: Auf welchem Papier ist der Band gedruckt? Fühlte sich nach Munken an.

Gruß
Michael

Christian Maiwald
20.06.2008, 12:40
Hallo Michael.
Munken Pure 150g - gutes Händchen.

Michael Vogt
20.06.2008, 15:01
Cool. Danke für die Antwort!

Mick Baxter
20.06.2008, 23:08
Das klingt allerdings nicht so überzeugend:

In Kürze bieten wir MunkenPure auch bei farbigen Produkten an wie Karten, Mappen, Visitenkarten und Büchern. Durch eine spezielle Ultraschalltechnologie können jetzt auch Farbflächen auf Munken Pure sauber gedruckt werden.

Dirk Rehm
20.06.2008, 23:22
Das Zitat stammt aber nicht von unserer Druckerei, oder? Farben sind sauber!

Michael Vogt
21.06.2008, 10:39
@Mick: Wir lassen seit ein paar Jahren auf Munken Pure drucken - Visitenkarten, Broschüren etc. Das sah alles immer sehr gut aus, ist ein wunderbares Papier.

Bad Company
21.06.2008, 20:15
Vielen Dank für das Lob!

Der Fairness halber will ich aber anfügen, dass unsere Ausgabe sich nach der französischen Sammelausgabe der Alben 1-3 richtet:
http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=3092

Macht nichts,TROTZDEM ein tolles Ding!:respekt:

Dirk Rehm
30.06.2008, 08:55
Heiner Lünstedt auf www.highlightzone.de:


Notizen aus der Provinz

Der Comiczeichner Manu verlässt mit Freundin Mariette die Metropole Paris und zieht aufs scheinbar idyllische Land. Doch das Leben wird dadurch übersichtlicher, schon durch die zahllosen noch nicht ausgepackten Umzugskartons. Neben selbst gebrannten Schnaps drohen lebensgefährliche “freiwillige“ Einsätze als Holzfäller oder interessante Jobs wie das Entwerfen des Plakats für das alljährliche Schweinefest.

Mehr: http://www.highlightzone.de/comic/die_rueckkehr_aufs_land.html

Dirk Rehm
04.07.2008, 18:08
Und Stefan Pannor legt nach...


Jean-Yves Ferri & Manu Larcenet: Die Rückkehr aufs Land

Möglicherweise weil der Sommer in seiner Hochphase ist, reizt die Vorstellung vom Rückzug aus dem Streß der überhitzten Städte den doch meist urban angesiedelten Comicleser. Sympathische Märchen wie „Pauls Ferienjob“ von Michel Rabagliatti erfüllen demjenigen dieses Bedürfnis, der sich diese Flucht nicht leisten kann.

Auch „Die Rückkehr aufs Land“ ist ein solches Märchen. Der recht schnell als Alter ego von Manu Larcenet zu erkennende Comiczeichner Larssinet zieht mit Frau, Katze und ganz viel Kram in ein idyllisches, aber auch zivilisationsverlaßenes Haus tief in der Provence, was dann auch wörtlich zu nehmen ist. In Comicstrips von je einer Seite erzählt das Buch vom Aufeinanderprallen des großstadtgewöhnten Zeichners mit der Provinz und ihrer Natur, ihrer Technikferne und den verschrobenen bis bizarren Dorfbewohnern. Ziel ist das Ankommen in der neuen Umgebung, vor allem das geistige.

Mehr: http://www.satt.org/comic/08_07_rueckkehr.html

Crazy Quokka
06.09.2008, 14:09
Leider muss ich Stefan bei seiner Kritik Recht geben. Der große Wurf ist die Flucht aufs Land nicht. Ich hoffe, Larcenet lässt sich bald wieder auf konzentriertere schwergewichtigere Arbeiten ein.

Borusse
07.09.2008, 10:00
Das sehe ich vollkommen anders. Und ich hatte auch gleich jemanden im Freundeskreis, dem ich das Buch schenken konnte.

Mervyn
07.09.2008, 15:39
Muß denn wirklich alles tief, schwer und ernst sein?
Ich habe mich bei "Rückkehr aufs Land" jedenfalls königlich amüsiert!

mschweiz
07.09.2008, 15:41
Mir hat es auch sehr gut gefallen.

L.N. Muhr
07.09.2008, 15:55
Muß denn wirklich alles tief, schwer und ernst sein?

hat das jemand gefordert?

kann es denn immer nur eine extreme gegenposition als erwiderung auf eine position geben?

Mervyn
07.09.2008, 16:24
Mein Kommentar bezog sich eher auf diesen, als auf den Artikel:


Ich hoffe, Larcenet lässt sich bald wieder auf konzentriertere schwergewichtigere Arbeiten ein.

Natürlich ist "Rückkehr aufs Land" leichtgewichtiger als Comicstrip angelegt als der "Alltägliche Kampf".
Aber ich fand das sehr erfrischend!

L.N. Muhr
07.09.2008, 22:06
vllt. ist es das, was mich störte: der band war leicht, aber nicht leichtfüssig.

Crazy Quokka
08.09.2008, 18:00
Ich denke, ich habe die gleiche Wahrnehmung, dass hier Gags erarbeitet werden. Wirkt auf mich weniger inspiriert als Strip für Strip abgearbeitet.

Markus_1969
29.09.2008, 19:16
Das Buch lag bei mir längere Zeit am Couchtisch, bis ich mal die Zeit fand es zu lesen.
Irgendwie hatte ich auch keine rechte Lust, das Ding zu lesen, da ich dachte, es sei nur so eine Art "Alltäglicher Kampf-Bonus". Aber das stimmt gar nicht. Das Buch ist wirklich wunderschön! Hat man mal angefangen und die meisten der ulkigen Nebenfiguren kennengelernt, kann man das Buch nicht mehr zu Seite legen. Die Gags sind wirklich erstklassig. Mir fällt nur ein passender Vergleich ein: Die Peanuts! Kein Witz!

Christian Maiwald
09.03.2010, 07:44
André Schwarz schreibt auf Literaturkritik.de:


In Labyrinthen aus Pappe

Manu Larcenet zeichnet „Die Rückkehr aufs Land“ als ebenso witziges wie skurriles Abenteuer

Hierzulande ist der französische Comiczeichner Manu Larcenet zumeist durch seine autobiografisch inspirierte, vierbändige Reihe „Der alltägliche Kampf“ bekannt geworden, die mit ihrer ernsten und berührenden Geschichte auch die größten Comic-Skeptiker überzeugen konnte. Etwas verspielter, mit mehr Humor und weniger Ernsthaftigkeit wartet seine neue Serie „Die Rückkehr aufs Land“ auf. Auch hier ist es wieder ein Künstler, diesmal zwar kein Fotograf, sondern ein Zeichner, der mit Freundin und Katze aufs Land zieht, weg von der Hektik und dem Chaos der Großstadt, um dort zu sich selbst zu finden.

mehr: http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=14114&utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook

Mervyn
09.03.2010, 12:02
Wann kommt denn nun der zweite Band?

Dirk Rehm
09.03.2010, 15:52
Wir haben noch keinen Termin dafür festgelegt. Im Herbst kommen erstmal Bücher von einigen der Autoren, die wir nach Erlangen eingeladen haben, also Kerascoet, Mathieu, Prudhomme, Vivès...

Leser
05.04.2011, 13:22
Hallo,

Ich moechte das Thema nochmal aufgreifen. Wir warten schliesslich jetzt
schon ein Jahr.
Koennt ihr bitte den weitere Folgen von "Rueckkehr aufs Land" veroeffentlichen?
(Ich kaufe auch direkt zwei!)

Vielen Dank,
Leser

Bad Company
05.04.2011, 18:10
Nach Aussage von Dirk Rehm ( 19. Januar 2011 im Thread Manu Larcenet,Post.31) ist Band 2 für November (2011) geplant. Ich warte auch schon.

L.N. Muhr
26.07.2011, 16:38
Aus gegebenem Anlaß:


Neues "Asterix"-Team
Generationswechsel, beim Teutates!

Von Stefan Pannor

Papa lässt die Kinder ziehen: Das nächste "Asterix"-Album wird nicht mehr von Albert Uderzo stammen. Wird das neue Team den Ausverkauf des Goscinny-Erbes fortsetzen? Oder gibt es Hoffnung auf eine Qualitäts-Renaissance der unbeugsamen Comic-Gallier?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,776748,00.html

Dirk Rehm
26.07.2011, 16:51
Jepp, wenn Jean-Yves Ferri nun an Bord ist, dann werden wir uns mal drum bemühen, dass "Asterix" demnächst bei uns erscheint... Har!

Clint Barton
26.07.2011, 17:25
Daher kannte ich den Namen...

Wird der "Asterix" bei euch denn dann als fadengebundenes Hardcover erscheinen?

Edith: Ihr seid aber schnell. Das hier hab ich auf eurem Server gefunden, als ich mich da mal kurz eingehackt habe:

http://www.marvelarchiv.de/bilder/asterix_reprodukt.jpg

Gefällt! :top:

Dirk Rehm
26.07.2011, 17:54
Nein, als Graphic Novel natürlich. Mit Lupe als Extra-Gimmick gehen wir so auch an den Kiosk.

Aslak
31.05.2012, 08:46
Moin moin !

Zeit diesen Thread mal wieder nach oben zu holen.

Ich habe gerade die "überarbeitete" Programmvorschau auf CRON gesehen.
Leider taucht das der zweite Band von "Die Rückkehr aufs Land" dort nicht auf und auf Eurer Homepage steht auch nur "Frühjahr 2012".

Kurz und bündig: Könnt Ihr (wenigstens in etwa) sagen wann Band 2 ENDLICH erscheinen wird ?!? :sabber: :D

Gruß,
Nils

Dirk Rehm
01.06.2012, 13:52
Derzeit im Entstehen ist "Blast 1 - Masse" (http://blog.reprodukt.com/first-look-blast/) von Manu Larcenet. "Blast" 1 wird im Juli ausgeliefert.

Nach dem Comic-Salon Erlangen beginne ich mit dem Lettering zu "Die Rückkehr aufs Land" 2. Die Arbeit wird etwa vier bis sechs Wochen in Anspruch nehmen, also voraussichtlich bis Mitte Juli dauern. Wenn alles so klappt wie vorgesehen erscheint das fertige Buch dann Anfang September. Leider viel zu spät, aber vielleicht lässt sich der eine oder andere ja mit "Blast" vertrösten.

the_rooster
01.06.2012, 20:08
Noch eine Frage: Teil 2 wird ja vermutlich die Originalbände 3-4 enthalten.

Originalband 5 ist vor gut 3 1/2 Jahren erschienen. Wisst ihr, ob geplant ist, die Serie in FR fortzuführen (Larcenet dürfte aktuell mit "Blast" ja auch gut ausgelastet sein). Wenn nein: Was plant ihr dann mit der Veröffentlichung von Band 5?

Dirk Rehm
01.06.2012, 20:27
Ich werde demnächst mal nachfragen, ob die Serie weitergeführt wird, bislang hatte ich nichts gegenteiliges gehört. Nur wird Larcenet vermutlich erst einmal "Blast" abschliessen, bevor es mit "Die Rückkehr aufs Land" weitergeht. Es spricht allerdings auch nichts dagegen, aus dem fünften Band einfach ein schmaleres Querformat zu machen.

Aslak
04.06.2012, 08:52
@Dirk

Vielen Dank für die Info.

Ja ist zwar schade das der Band spät kommt, doch jetzt gibt's ja wenigstens mal ein (wenn auch groben) Termin.
Und "JA" Blast wird mich 100%ig vertrösten ! ;)

Gruß,
Nils

jack frost 2
30.10.2012, 16:17
moin, moin, vom freund der kleinschreibung, wie sieht es nun aus? wird der band noch dieses jahr erscheinen? ist er schon gelettert? oder cancelt ihr das ganze projekt? so alle 2 monate wäre eine info zu euren projekten schon ganz nett. das gleiche gilt auch für gus, wann soll der nun erscheinen? es ist ja in ordnung wenn ihr aufgrund grössere projekte gewisse dinge hintenanstellt, aber ihr solltet eine deutlich bessere informationspolitik betreiben; wenn ihr wenigstens wie früher die nach der verschiebung anvisierten termine in eurem newsletter ändern würdet, wäre vielen schon sehr geholfen.

uweschmidt
30.10.2012, 17:39
so weit ich weiss, voraussichtlich...

rückkehr aufs land 2: 19.11.
gus 3: 12.11.

Dirk Rehm
31.10.2012, 07:54
Aktuelle Stand des Letterings: Seite 33. Dieses Jahr wird es nichts mehr mit "Rückkehr aufs Land", aber ich habe mir für die nächsten Wochen Zeit fürs Lettering freigeschaufelt und halte gerne auf dem Laufenden.

Ansonsten schau ich die Termine für die in Vorbereitung befindlichen Titel auf unserer Website heute mal durch und aktualisiere sie.

jack frost 2
23.01.2013, 20:23
Hallo, der zweite Band war ja urspruenglich fuer januar angekuendigt, in den januarankuendigungen war er nicht enthalten, wie weit ist das lettering denn jetzt, und fuer wann ist das veroeffentlichungsdatum vorgesehen?

Christian Maiwald
24.01.2013, 07:22
Das Lettering ist fertig und wird derzeit eingebaut. Danach kommen die Korrekturgänge und dann geht der Band ab zur Druckerei. Das heisst: Leider eine weiter kleine Verzögerung, aber Anfang März kommt der Band endlich in die Läden.

jack frost 2
18.03.2013, 22:10
Und wie ist hier der Sachstand?

Dirk Rehm
19.03.2013, 13:56
Wir haben uns wieder was Neues ausgedacht, um den Erscheinungstermin hinauszuzögern: Manu Larcenet zeichnet ein neues Cover! Nur wie schnell das geht, wissen wir nicht, müssen also noch ein bisschen Däumchen drehen, bis er abliefert...

korinther
20.03.2013, 12:32
ganz schön kreativ von euch.... :p

Dirk Rehm
22.03.2013, 10:57
Und so sieht der Spaß jetzt aus:

http://www.reprodukt.com/images/editorial/9783941099517.jpg

L.N. Muhr
22.03.2013, 13:35
Und den habt ihr dann dabei, wenn auf der Buchmesse der neue Asterix von Ferri vorgestellt wird?

Dirk Rehm
22.03.2013, 17:44
2014? Klar.

L.N. Muhr
29.03.2013, 12:09
Ich würde euch ja raten, evtl. doch ein wenig zu beschleunigen (und mir zu vertrauen). ;)

Dirk Rehm
29.03.2013, 14:49
Na, Leipzig ist gerade vorbei. Das haben wir schon mal verpasst.

Dirk Rehm
27.07.2013, 12:25
Gefühlt haben ja 1.000 Leute nachgefragt, jetzt ist es endlich soweit: Im Laufe der nächsten Woche kommt "Die Rückkehr aufs Land" 2 (https://www.reprodukt.com/produkt/humor/die-ruckkehr-aufs-land-2/) in den Handel.

@L.N. Muhr: Wir sind gespannt.

Bad Company
27.07.2013, 17:34
1 von 1.000: Jahu!!!

Aslak
29.07.2013, 11:22
Karoutcho zusammen ! :wink:

2 von 1.000: Yeehaaaaa !! :attacke:

Gruß,
Nils

the_rooster
30.07.2013, 12:19
Aller guten Dinge sind 3 von 1.000, darum schließ ich mich doch glatt mal an.

:laola:

Groucho
01.08.2013, 15:42
So lange wie ich auf diesen Band gewartet habe komme ich mir wie die restlichen 997 vor.

:zeitung:

Aslak
05.08.2013, 11:51
1.000 Dank das Ihr endlich Band 2 veröffentlicht habt.

Der Band ist ein "Träumchen" & ich habe bisweilen lauthals gelacht !!!
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen Ihr habt so lange mit der VÖ gewartet bis das "Hauptthema" des Bandes auch in meinem Leben angekommen ist. ;)

Die Lektüre des Bandes hat im Übrigen dazu geführt das ich (mit Ausnahme von Blast) alles was von Larcenet in Deutschland erschienen ist, am WE nochmals gelesen habe.

Nochmals :thx: das der Band endlich da ist !!

Gruß,
Nils

Dirk Rehm
05.08.2013, 15:02
Danke! Das war wirklich eine schwere Geburt...

Borusse
11.08.2013, 10:48
Wirklich ein sehr schöner Band, in meinen Augen sogar eine Steigerung zum ersten. Vielleicht wegen des Themas ,oder vielmehr vielleicht weil man nicht einfach so weiter gemacht hat.

New-York23
11.12.2015, 23:50
Wird es mit der Serie noch weitergehen?

Dirk Rehm
21.12.2015, 18:03
Es gibt in Frankreich noch einen fünften Band, den wir vielleicht noch mal als schmaleres Querformat bringen. Ein konkreter Erscheinungstermin ist allerdings noch nicht geplant...

Account gelöscht
14.05.2016, 02:17
Habe gerade erst den ersten Doppelband zwischen (ist ja neu leider vergriffen) und bin inzwischen sehr angetan - anfangs war ich erst skeptisch, weil es im Vergleich zu "Der alltägliche Kampf" (der mein Interesse an Comics nach langen Jahren der Abstinenz wieder geweckt hatte) etwas banaler rüberkam, aber es entwickelt sich wunderbar. Die Dramaturgie folgt wirklich einem Umzug - erst tappt man unsicher durch die neue Umgebung, und mit der Zeit wird alles vertrauter und man entdeckt die Feinheiten und kann schmunzeln bis schallend lachen.

Die Qualität der Ausgabe ist wirklich toll, das Papier haptisch und optisch wunderbar. Der zweite Doppelband wird auch zu mir finden, und ein schmaler fünfter Einzelband würde mich freuen.
Insofern push ich mal ;-)

Gagel
27.12.2017, 07:49
Band 1 ist ja schon länger vergriffen. Kommt irgendwann mal eine 2. Auflage? (Was nutzt mir Band 2 ohne Band 1)

BuddyBoy
27.12.2017, 10:33
Es gibt in Frankreich noch einen fünften Band, den wir vielleicht noch mal als schmaleres Querformat bringen. Ein konkreter Erscheinungstermin ist allerdings noch nicht geplant...

2 Jahre später: Kann man noch auf eine Veröffentlichung hoffen?

the_rooster
27.12.2017, 23:35
Band 1 ist ja schon länger vergriffen. Kommt irgendwann mal eine 2. Auflage? (Was nutzt mir Band 2 ohne Band 1)

Wobei sich Band 2 durchaus auch ohne Band 1 lesen lässt.

Dirk Rehm
05.01.2018, 14:06
@Gagel: Nein, eine Neuauflage von Band 1 ist aktuell nicht geplant. Aber in der Tat lässt sich der zweite Band gut verstehen, auch wenn man den ersten nicht kennt.

Gagel
05.01.2018, 14:58
Danke für die Information. Ich habe Band 2 schon hier. Jetzt warte ich darauf, dass Band 1 irgendwo mal angeboten wird.

the_rooster
06.01.2018, 14:48
@Gagel: Nein, eine Neuauflage von Band 1 ist aktuell nicht geplant.

Dann gehe ich davon aus, dass wohl auch die Chancen für den französischen Band 5 bei uns schlecht stehen. Plant ihr da noch irgendwas?

Dirk Rehm
07.01.2018, 16:55
Aktuell nicht. Aber da Manu Larcenet Schritt für Schritt an Bekanntheit gewinnt, würde ich das für die etwas fernere Zukunft nicht ausschließen. "Herr Hase" erhält ja auch in ein paar Monaten ein Verjüngungsspritze...

Gagel
23.03.2018, 13:02
Ich habe jetzt Band 1 und 2 mit Vergnügen gelesen, Schade das die Fortsetzung so bald nicht kommen wird.

Gagel
06.02.2019, 12:54
Es geht weiter mit "Die Rückkehr aufs Land" 3.

Gestern zum Thema Reprodukt Frühjahr 2019

Ich freue mich drauf.

Mervyn
06.02.2019, 20:14
Das ist eine tolle Nachricht :)

the_rooster
08.02.2019, 12:43
Yay!

:dance2::dance2::dance2:

Smoke
24.04.2019, 09:38
Vielleicht bewirkt meine Frage ein Wunder ;)

Ist eventuell eine Neuauflage von Band 1 geplant?

Dirk Rehm
24.04.2019, 16:26
Soll dann zusammen mit dem dritten Band kommen, jepp.

Smoke
25.04.2019, 09:02
Super! Ehrlich gesagt, habe ich so eine Antwort nicht erwartet. Ich danke Euch :top:

satyricon
11.05.2020, 08:59
Ich wollte nachfragen ob es bei der Veröffentlichung im Mai (sprich jetzt) von Band 3 bleibt?

Dirk Rehm
11.05.2020, 13:31
Band 1 und der neue Band 3 sind aktuell in Druck, aber wegen Corona ist die Auslieferung auf Juni verschoben. Dauert aber nur noch knapp 3 Wochen, am 4. Juni ist die Auslieferung. :D

satyricon
11.05.2020, 14:39
Das freut mich zu lesen :thx:

Bad Company
13.05.2020, 13:28
Danke für die Info, schön dass der 3. Band kommt. Beim Comiccombovertrieb wird noch der 15.05.2020 als Termin genannt, aber bis Juni ist ja nicht mehr lange.:p

Mervyn
13.06.2020, 14:17
Und der 3. Band ist wieder wunderbar geworden.
:cool:

Vor lauter Begeisterung habe ich mal einen kleinen Artikel über die "Rückkehr aufs Land" geschrieben:
https://comic-community.net/2020/06/13/ruckkehr-aufs-land-ein-grossartiger-comicstrip-von-manu-larcenet-jean-yves-ferri/

Gagel
13.06.2020, 15:16
Da habe ich die gleich mal 5 Sterne gegeben. Seit gestern liegt Band 3 auch bei mir auf dem Lesestapel, aber er wird wohl nicht lange auf mich warten müssen.

Gagel
14.06.2020, 13:51
reines Herz - wunderbar

Mervyn
14.06.2020, 17:02
Da habe ich die gleich mal 5 Sterne gegeben.

Danke Gagel :)

dino1
16.06.2020, 18:11
Habe das Heft vom gratis Comictag, gefällt mir sehr gut.

Jedenfalls gibt es eine ähnlich gelagerte Geschichte mit Lucien von Frank Margerin.

Dirk Rehm
17.06.2020, 11:38
Mervyn: Cool, danke dir! :cool:

Gaucho
19.06.2020, 21:32
Ich habe das vielleicht schon mal gesagt, aber Manu Larcenet ist einfach ganz groß.