PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Eylandt Recherche



Torsten B. Abel
26.05.2008, 23:19
Tscha, keine Ahnung, wo das hingehören soll. Ich erstell's einfach mal nach Gefühl unter "Fantastischer Film".

Offizielle Seite zum Film (http://www.eylandt.de/)

Offenbar hat eine Familie in meiner Heimatstadt Duisburg seit 1944 drei Personen versteckt, und das hat irgendwas mit dem europaweiten Stromausfall von 2006 zu tun... Ähjaneeisklar. :rolleyes:

Also, ausgehend von dem, was ich über den Film und seinen Hintergrund bislang herausfinden konnte (sprich: Nichts, was über die Promo-Texte auf der Webseite hinausgeht), tippe ich im Moment auf virales Marketing.

Ein filmreifes Geheimnis wird in mühsamer Kleinarbeit aufgedeckt, und die einzigen, die in der Lage sind, die Details herauszufinden, sind die Macher des Films? Wie praktisch. :rolleyes:

Auch die Informationspolitik des Regisseurs (http://www.hackermovies.com/83940/Die-Eylandt-Recherche/10131//) läßt mich doch sehr an der Glaubwürdigkeit der Geschichte zweifeln.

Eure Meinung?

Torsten B. Abel
27.05.2008, 00:08
Unabhängige Quellen konnte ich zwar noch immer keine finden, dafür aber eine sehr nette Analyse des ganzen Umfeldes:

http://www.hellojed.de/wp/?p=143

Scheint, als wäre ich nicht der einzige, der den faulen Braten riecht...

Filmfreak
03.11.2008, 14:31
Deutsche Mystery-Mockumentary, die sich mit einer geschickten Marketing-Kampagne ins Gespräch brachte.

Ausgehend von drei Briefen aus dem Nachlass seines Vaters, läßt ein New Yorker Anwalt einen Privatdetektiv in Deutschland der Behauptung Josefine Eylandts nachgehen, drei Personen jahrzehntelang in einem Keller ihres Hauses in Duisburg versteckt gehalten zu haben. Gemeinsam mit einem Filmteam recherchiert er und stößt bald auf Hinweise, die zu einem UFO-Absturz während einer Bombennacht 1944 führen.

Quelle: Filmtips