PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's eigentlich einen einzigen HELDEN bei HELDEN?



Stonewalker
05.05.2001, 23:13
Der Topicname dieses Threads in einem allgemeinen Forum hat mich drauf gebracht...ich hab mal scharf nachgedacht, und meiner Meinung nach gibt es nicht einen HELDEN in der ganzen Serie...niemand tut etwas Uneigennütziges, außer vielleicht Auge, als er sich opfert..alle Anderen werden entweder zu ihren Taten gezwungen oder dafür bezahlt.
Oder seh ich das falsch? Ich meine, selbst der Hauptfigur Benwick geht eigentlich alles am Arsch vorbei; er macht's halt für seine Mama. Ob das jetzt heldenhaft ist, laß ich mal dahingestellt, aber auf mich macht wie gesagt keiner der Charaktere einen heldenhaften Eindruck.

cyqle
06.05.2001, 00:32
Stimmt, ich bin ganz deiner Meinung, aber man kann sich wirklich drüber streiten, wie 'Helden' zu deffinieren ist! :)

Mondkerz
06.05.2001, 09:57
Ich würde schon sagen das Ben ein Held ist! Er rettet in der Arena vielen das Leben, ohne das er es müßte! Ist das nicht heldenhaft?

Stonewalker
06.05.2001, 13:52
Dann is natürlich wieder die Frage, ob er das nich nur gemacht hat, damit SIE ihm später auch mal helfen oder sich sogar für ihn opfern.
Is alles psychologisch belegbar. :D

goesch
06.05.2001, 14:50
das sind Helden weil.........hmmm.......Paule ?

Paule
06.05.2001, 15:00
Iliaka ist die einzige unter den HELDEN, die eine wahre HELDIN ist....sie springt den Orks entgegen dreht sich zu den Möchtegern-HELDEN um und sagt: "Kommt schon, wollt ihr ewig leben!" :D
Das sagte auch schon die grossartige Valeria aus "CONAN der Barbar"! Einfach ein heldenhafter Satz. Oder aber nur pure Stumpfsinnigkeit ;)...

--Paule

goesch
06.05.2001, 15:07
wenigstens eine :D Wie biste eigentlich auf den Namen gekommen ?

Paule
06.05.2001, 18:49
Auf den Namen ist die suesse Gaby Tute gekommen. Es ist ihre Spielfigur ;)
Ich werde sie mal fragen...

--Paule

goesch
06.05.2001, 19:13
jo mach mal :D

Boromir
07.05.2001, 07:31
Ach ja, Helden müssen ja nicht immer Helden sein. Ein Polizist oder Feuerwehrmann der ein kleines Kind rettet wird auch Held genannt, obwohl er "nur" seinen Job gemacht hat. Nur so, zum drüber nachdenken

Boromir

Gaby
07.05.2001, 08:44
Hey... also eigentlich hab ich den Namen Iliaka einfach nur so selber erfunden. Hatte keine großen Sinn, außer dass er hart und hässlich klingen sollte. Das war's. Tut mir leid. Keine tiefsinnige vor Intelligenz sprühende Erklärung, hähä.

Boromir
07.05.2001, 09:33
Macht ja nix, aber das eine Idee hinter dem Namen steht ist wichtig *g*

Ausserdem gibt es warscheinlich hinter keinem Namen einen richtigen Hintergrund. Entweder aus einem Buch geklaut (was nicht schlimm ist) oder irgendwie selbst erdacht. So einfach ist das. Boromir ist mir auch einfach so eingefallen, bin erst später darauf gekommen das der Name aus dem Herrn der Ringe ist :D

Boromir

[Dieser Beitrag wurde von Boromir am 07. Mai 2001 editiert.]

goesch
07.05.2001, 13:07
Original erstellt von Gaby:
Hey... also eigentlich hab ich den Namen Iliaka einfach nur so selber erfunden. Hatte keine großen Sinn, außer dass er hart und hässlich klingen sollte. Das war's. Tut mir leid. Keine tiefsinnige vor Intelligenz sprühende Erklärung, hähä.

muss ja auch nicht :p Wollte ich halt nur mal wissen :D

KRAYZYbone
08.05.2001, 22:08
hu wir haben ein neues mitglied. herzlich willkommen gaby :D naja, zumindest hab ich dich hier noch nich gesehen. aber ich bin auch nur ganz selten hier. :crazy: