PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Autor für Veranstaltung



Lampi
22.05.2008, 09:01
Hallo und Guten Tag (:

Auf den Weg durchs WWW bin ich auf comicforum.de gestoßen.

Derziet suche ich Künstler, Autoren etc. pp. für eine Veranstaltung Ende dieses Jahres.

Es geht darum: hier im Ort bei uns geschiet zu wenig. Das will ich und meine Freunde ändern. Als Idee kam mir ein Comicnachmittag für Kinder bzw. junge Erwachsene.

Der Künstler könnte seine Werke dort vorstellen, Leseproben zur Verfügung stellen, eine Vorlesung starten oder ähnliches. Für konkrete Vorschläge bin ich jederzeit offen.

Gibt es hier Künstler, die daran Interesse hätten? Bitte per PM melden und mir eine Telefonnummer hinterlassen, dann können wir evtl. Details klären.

Bin auf Antworten gespannt (:

LG Lampi

cupboard
23.05.2008, 06:24
Dazu wäre es gut zu wissen, um welchen Ort es sich handelt. Denn wenn ich im Süden wohne, der Ort aber ganz im Norden liegt ist das wahrscheinlich etwas schwieriger ...

Lampi
23.05.2008, 08:16
Dazu wäre es gut zu wissen, um welchen Ort es sich handelt. Denn wenn ich im Süden wohne, der Ort aber ganz im Norden liegt ist das wahrscheinlich etwas schwieriger ...

Nehmen wir die Mitte dessen (: Der Ort nennt sich Weferlingen (PLZ 39356).

Danke für den Hinweis (:

Jenny
23.05.2008, 08:17
Bei den Comictagen Köln kam ein (Comic-)Zeichenkurs immer gut, meines Wissens. Als Idee.

Lampi
23.05.2008, 09:08
Ich dachte auhc schon an einen Wettbewerb. Dass man das ganze zwei Monate vorher ankündigt und sagt, dass die Kids nen eigenen Comic entwerfen sollen, den dann eine Jury bewertet. Aber auf dem Event selbst kann man natürlich auch sowas anbieten (:

Jenny
23.05.2008, 09:50
Die Mayersche Buchhandlung hat vor kurzem nen Mangawettbewerb gemacht, der erfreute sich offenbar großer Beliebtheit. Ich weiß nicht, wie regional oder überregional der war, aber was da an Resultaten rumkam, mein lieber Herr Gesangverein!

Lampi
23.05.2008, 12:00
Wie waren denn die Besucherzahlen?

Und btt ;) hat jemand interesse, mit mir dieses Event zu veranstalten?

Jenny
23.05.2008, 12:31
Zu Besucherzahlen weiß ich nichts, vielleicht findest du was über Google?

Ich habe vorhin mal geguckt, Weferlingen ist mir definitiv zu weit weg... (Wobei's ja recht zentral ist in D, also vielleicht findet sich noch jemand!)

cupboard
23.05.2008, 13:23
Sorry, muss leider auch passen - auch zu weit weg!
:-(

Lampi
23.05.2008, 14:30
OK, Schweiz find ich wirklich zu weit weg ^^

Aber NRW?!? Was würdest du sagen, wenn wir dir die Fahrkosten erstatten würden und du evtl. einen Abend bei mir übernächtigen könntest? Dann hast keinen Stress mit Anfahrt - Event - Abfahrt, weißt. (:

Jenny
23.05.2008, 18:21
Ist Aachen - westlichste Ecke von NRW... Größtes Problem wären auch eher meine zwei sehr kleinen Kinder, ansonsten hätt ich wohl Lust gehabt, aber das wirft gleich wieder eine ganze Reihe von Organisationsproblemen auf. Tut mir Leid :)

Lampi
25.05.2008, 14:14
Schade eigentlich. Vor allem eine weibliche Autorin wär doch mal interessant gewesen. :)

aber kennst du jemanden, der das machen würde?

Jenny
25.05.2008, 14:45
Hm, wenn sich hier sonst keiner meldet, nein - ich wär auch mehr semiprofessionelle Zeichnerin gewesen als Autorin. ;)

Mick Baxter
26.05.2008, 00:02
Gibt es hier Künstler, die daran Interesse hätten? Bitte per PM melden und mir eine Telefonnummer hinterlassen, dann können wir evtl. Details klären.
Vielleicht warten, bis die Leute vom Comicsalon in Erlangen zurückkommen ...