PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dorn #1



cyqle
20.04.2001, 19:16
Jawohl! Zu Helden #1 bis #6 gab es sowas. Zu den Vergessenen #1 bis #10 gab es dies. Und nun auch zu Dorn #1! Einen echten besprechungsthread! :p

Zwar ist das betroffene Heft noch nicht im Handel, aber, ich werde mir doch nciht die Gelegenheit nehmen lassen, diesen Thread zu erstellen! :D

So, wie also schon gesagt, heir wird NUR über das Heft disskutiert und NICHT über irgendwelche anderen Themen, auch wenn diese etwas mit IPP zu tun haben.

An alle, die Dorn #1 ncith am Samstag in den Händen halten werden: nicht hier rein gucken, es könnte weh tun... :crazy:

Seravajan
20.04.2001, 20:50
@ckey: Was meinst du, was ich jetzt gerade in den Händen halte? DORN #1! :p Und blättere darin mit Hochgenuss! :D

Seravajan

cyqle
20.04.2001, 22:39
Wie kommt das????????????? :o

Ghost Rider
20.04.2001, 22:46
Hm? IPP bekommt doch die Hefte selbst erst morgen.
Schaffst du in der Druckerei, oder was?

cyqle
20.04.2001, 23:07
Sehr seltsam... :(

Raziel
21.04.2001, 12:30
Sollte Dorn 1 ab heute erhältlich sein?
Im Comicladen war nichts.

Michael

Ghost Rider
21.04.2001, 12:41
Nur in Köln bei der Premiere!

cyqle
21.04.2001, 16:27
Genau! Und ich habe es! Als einer von wenigen ersten Personen!!! Juhu!!!! :crazy:

Super, und ratet mal... das IPP FOrum kommt auch vor, zusammen mit goesch, bancha, Ox und mir! :p

Tja... geil! :D

goesch
21.04.2001, 18:23
cool, dass noch keine was zum Inhalt gesagt hat vielen Dank :) und ckey das Comicforum kommt drin vor ?? geil :D

cyqle
22.04.2001, 12:41
Gut! Also, für alle, dies sich nciht ihr Leben versauen wollen, weil sie jetzt weiter lesen...

S P O I L E R

In Dorn #1 passiert vorerst nicht so viel, dies sollte aber nicht als negativ angesehen werden. Es wird im Grunde zuerst alles genau erklärt, worum es überhaupt in Helden #1 bis #6 ging und wie man überhaupt von einer Fantasie Welt auf die reale Welt kommt, bzw. in die zukünftge... :D
Ein kleiner Tipp, auch die anderen Helden, nicht nur Benwick, komme darin vor! :)
Die Hauptrolle dieses Heftes aber übernehmen zwei Brüder... :err: wer wohl! ;) Ausserdem erfährt man viel über die Zukunft Kölns... :o
besonders schön fand ich auch, dass sich alles an autentischen Schauplätzen abgespielt hat. Besonders die Plankgasse war 1a rübertransferiert!

S P O I L E R - E N D E

So, ich hoffe,d ass ich mich recht gut ausgedrückt habe! Viel Spaß beim Lesen! :)

goesch
22.04.2001, 14:42
danke für die Infos. Hast ja zum Glück noch nicht alle Geheimnisse gelüftet :D

KRAYZYbone
22.04.2001, 14:44
so ich poste hier mal was, hab den spoiler nich gelesen und bin stolz drauf!!! das is mindestens so schwer wie ein tag ohne zigaretten :D

goesch
22.04.2001, 14:45
ließ ruhig steht nichts wichtiger drin :p

KRAYZYbone
22.04.2001, 14:56
nein, ich bleib dabei: absolut unwissend ein comic zu beginnen (also über die darin vorhandene handlung) is einfach das beste!

Hate
22.04.2001, 19:06
-SPOILER-


Zwei Brüder? Etwa Ralf und Michael Schumacher? Oder die Klitschkos? Oder Liam und Noel Gallagher? Oder Jake und Elwood Blues?

-SPOILER AUS-

(Man kann nicht vorsichtig genug sein.)

Magneto
22.04.2001, 19:58
Hatte heute Glück und konnte das Heft auf der Comicbörse in Düsseldorf kaufen. :springen: Das Heft ist geil!!! Und dann das spannende Ende. Ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht. Aber das ist erst im August! :weinen:

Maxx
22.04.2001, 23:25
Hey, ich will hier Spoiler sehen!!!!

Boromir
23.04.2001, 06:58
Ich finde die idee geil, und auch ... aber ich will ja (wie ich vorher schon gesagt hatte) nicht zuweit vorgreifen. Aber das Heft ist einfach nur geil. Ach ja,
ICH WILL HEFT ZWEI *g*

CU Boromir ;)

goesch
23.04.2001, 12:54
ach bone. glaube es mir ließ einfach :p Und Boro ich will auch Heft 2 und 3 4 5 6 7 8 9 10. mindestens :p

cyqle
23.04.2001, 13:23
Ich habe mal eine Frage an Paule oder Guido. Geplant ist ja nach Dorn #3 eine neue Serie. Eine fortlaufende. Wird diese auch Dorn heissen oder Morgenstern oder irgendwie anders? :D Oder einfach nur Dorn (Volume II) #1 bis ... :crazy:

Boromir
23.04.2001, 13:36
Vielleicht gibt es ja auch Versionsnummern (Dorn#1V2.01) ;) oder es gibt Untertitel, da Ralf ja eigendlich immer mal wieder (schlagt mich wenn es falsch ist) Triologien, die in sichj aber abgeschlossen sind, rausbringen will.

boromir

goesch
23.04.2001, 15:04
kann sein Boro :) Ich glaube mal auf der jetzigen 1 ist doch schon unten ein Untertitel oder ??

cyqle
23.04.2001, 15:16
Nein! :p

bancha
23.04.2001, 15:26
mennö! da hat schon jemand das heft :)
mal sehen wann es im laden auftaucht

goesch
23.04.2001, 16:29
und was war auf dem Cover unten links ?? da stand doch was von name 1 von 3

cyqle
23.04.2001, 17:28
Ach ja, stimmt... aber das ist doch nur so ein Unetrtitel für die Storyline... ;)

Magneto
23.04.2001, 17:29
Das erste Heft heißt der Name, das zweite wird das Kostüm heißen. Das kann man eigentlich als Untertitel bezeichnen.

Guido Paul
23.04.2001, 18:57
Original erstellt von ckey:
Ich habe mal eine Frage an Paule oder Guido. Geplant ist ja nach Dorn #3 eine neue Serie. Eine fortlaufende. Wird diese auch Dorn heissen oder Morgenstern oder irgendwie anders? :D Oder einfach nur Dorn (Volume II) #1 bis ... :crazy:

nach der #3 kommt nicht wirklich eine neue serie, sondern eine astreine fortführung, also die #4 - obwohl das mit den versionsnummern ja zum thema passen könnte ;)
es ist erst einmal auf drei ausgelegt, um diese auch wirklich durchzuziehen, auch wenn es nicht so gut laufen sollte und den kunden eine mehr oder weniger abgeschlossene handlung zu liefern.
wenn der erfolg aber, der sein sollte, den wir uns natürlich erhoffen, dann soll es auch noch ein gutes stück weitergehen.
es ist allerdings möglich, dass nach der #3 erst mal eine kleine pause entsteht.

aber wie gesagt: es hängt sehr viel vom erfolg der kommenden drei hefte ab und natürlich von der comicmarktsituation im allgemeinen.

cyqle
23.04.2001, 22:26
Gut, ich würde eine #4 und dann eine #5 und so weietr bevorzugen. So würde Dorn dann vielleicht, wie auch die Vergessenen, zu einer der längsten deustchen Comicserien werden! ;) :D

Boromir
24.04.2001, 08:47
ja, aber mit Versionsnummern *lol* haha, ich weis das darüber noch nicht alle schmunzeln können, aber das Lachen kommt (in diesem Fall) mit der Post

Boromir

goesch
24.04.2001, 12:51
und bei mir ist es heute noch nicht mit selbiger gekommen ich glaub' den tag überlebe ich nicht. :heul:

goesch--> :tod:

Boromir
24.04.2001, 13:43
heul uns doch nicht jeden tread zu *g*

Boromir

goesch
24.04.2001, 15:05
is ja nun schon vorbei :)

@an all die heute ihr Heft bekommen sollen: habt ihr alle euer Heft bekommen oder geht es noch mehreren so wir mir ?

Belasco
24.04.2001, 16:43
hatte es heute im Briefkasten :springen:

goesch
24.04.2001, 18:20
hab' gerade DORN vom Nachbarn bekommen, hat nicht in den Briefkasten gepast. Keine Zeit muss Faust lernen. Bis morgen

Boromir
25.04.2001, 08:34
Was habt ihr denn für Briefkästen ;)

Boromir

Chaoslord Leoric
25.04.2001, 09:12
Auch ich hatte DORN#1 gestern im Briefkasten - und das sogar mit dem ewig großen,genialen Poster !!!!
Zu D#1 muß ich sagen, daß ich es besser finde als ich es erwartet hätte. - Lange nicht mehr bei einem Comic so gelacht.
Vor allem die darstellung der rollenspielenden Bevölkerung :) - ECHT GUT GETROFFEN !!!!! Wenn man die eine oder andere Szene liest , fühlt man sich direkt an die eigenen glorreichen RPG-Zeiten erinnert !!!
Die Story und Zeichnungen sind natürlich wieder 1A !!!!
--- Und erst das Gewinnspiel :crazy:

Ich glaub ich werde mir demnächst gleich D#2 vorbestellen :) -- Wird die wieder 4.90 DM kosten ?????

Guido Paul
25.04.2001, 12:27
vielen dank für die bisherigen positiven feedbacks, das geht runter wie butter :D
kritik ist aber auch erlaubt - außer es gibt tatsächlich keine ;)

in den kommenden tagen werden wir auf unserer website die möglichkeit des vorbestellens anbieten.
die beiden heften werden nachwievor günstige DM 4,90 kosten zzgl. DM 1,50 für P&V (also bei einer vorbestellung von Dorn #2 und #3 zusammen DM 3,-, da sie ja definitiv separat verschickt werden müssen)

goesch
25.04.2001, 12:51
gut dann werden wir mal unser Geld auspacken :D

tillfelix
25.04.2001, 16:34
juhuuuuu... auch ich habe jetzt endlich dorn #1 gelesen... und das gleich zweimal :D
supergeiles heft :spin:

vor allem die szene mit dem telefonierenden Randy und dem Kerl, der im vordergrund auf seinem laptop schreibt, finde ich supergenial

danke ralf, für ein weiteres geniales heft

bis demnächst

lucky :scool:

goesch
25.04.2001, 17:44
der Kerl ist bancha :D

tillfelix
25.04.2001, 17:59
nein :confused:

is das dein ernst????????? :spin::D

lucky :scool:

goesch
25.04.2001, 18:00
na klar. guck doch mal auf den laptop: bancha schreibt: ratet mal wer vor mir steht. und wer steht vor dem kerl mit dem Laptop ?? na ????

Milamber
25.04.2001, 19:15
So ich hab heut auch Dorn #1 gelesen und muss sagen es gefällt mir recht gut, ok es geht vielleicht ein wenig zuu ruhig zu, aber ich nehme mal an dass sich das noch ändern wird. Und ich muss euch noch danke sagen für das klasse Poster, vielen, vielen Dank. Meine genaue Meinung über das Heft könnt ihr dann bald wie immer auf der CFP nachlesen.

KRAYZYbone
25.04.2001, 22:16
soooooo. habe dorn noch nich ganz gelesen. jaaaa, ich schäme mich dafür, aber habe noch keine zeit gehabt. und ausserdem. so hab ich noch was übrig ihr nimmer :p
@paule: ich mag besonders die leichte selbstironie (vielleicht laber ich auch nur müll, aber mir kommt s beim lesen so vor. und ich hab ja deutsch leistungskurs :D) mit der du an die sache gegangen bist!!! gerade dadurch wird dorn aufgelockert und gibt dorn einen tausendmal besseren einstieg als z.b. ein todernster superheld (wobei ich diese nich niedermachen will). denn in deutschland so etwas zu etablieren ist sehr schwer, da wir uns mit dieser vorstellung nunmal erst anfreunden müssen. oder könnt ihr euch vorstellen wie superman ganz sindelfingen vor der zerstörung durch einen übergeschnappten bauern rettet???
ein leichter kirtikpunkt (bidde net schlagen). is kein wirklicher, aber am anfang wird ein wenig viel über rollenspiele geredet. das ist auch für mich voll in ordnung und ich weiss dass es für die handlung ziemlich notwendig ist. aber ein newbie könnte davon leicht verwirrt sein.
dorn is aber einfach super und ich freu mich schon auf den rest. nochmal ätsch an alle die schon durch sind :D:p und die die es noch nich haben. freut euch doch, ihr habt noch das vergnügen dorn zu lesen.

nochwat an ckey, bancha und goesch: ihr habt's sooo gut dass ihr im heft seid!!! hätt ich ja auch gern. aber paule wird ja nich jeden vielposter hier ins geft nehmen können. oder? ;) nee, aber ich finds echt geil. glückwunsch.
wiedermal klasse wie hier internet und comic verbunden werden :)

bancha
26.04.2001, 08:24
mann, jetzt hab ich den thread gelesen und hab das heft noch nicht :(
so konnte ich meinen auftritt noch nicht sehen :(
aber heute werd ich mal im comicladen gucken, ob das heft da ist (was ich sehnlichst hoffe!!)
habt ihr euch schon alle gefunden, goesch, ckey?

Boromir
26.04.2001, 08:59
@bancha du bist der einzige den man sieht, aber die anderen kommen drin vor *g*

Boromir

bancha
26.04.2001, 10:57
na dann bin ich mal gespanmnt, wie das alles ist. ich geh jetzt mal in den comicladen, vielleicht ist es ja da.

bancha
26.04.2001, 12:01
tja, war gerade im laden und keine nummer 1 da :(
ist das heft denn schon beim vertrieb?

Seravajan
26.04.2001, 12:41
WAAAAS? ckey, bancha und goesch sind im Heft! Und wieso ich nicht? Gemein! :weinen: *sniff*.
Da haben die doch glatt vergessen, den guten Seravajan im Heft aufzunehmen. :(

Ich kann nicht mal mehr Dorn 1 beim Händler abholen, weil ich krank im Bett lieg!:( So ein Kak! Ich will êndlich DORN 1 zu Gemüte führen!

Seravajan

Boromir
26.04.2001, 12:52
lass es dir doch zuschicken :D

Boromir

goesch
26.04.2001, 13:06
tja Servi :p

Guido Paul
26.04.2001, 13:17
Original erstellt von bancha:
tja, war gerade im laden und keine nummer 1 da :(
ist das heft denn schon beim vertrieb?

defintiv am montag bei den vertrieben eingetroffen. wie schnell allerdings die jeweiligen händler damit versorgt werden liegt nicht in unserem einfluss.

Maxx
26.04.2001, 13:22
auch ich habs noch nicht :err:

goesch
26.04.2001, 13:24
dann müßt ihr halt bei IPP vorbestellen :p

axl
26.04.2001, 14:08
Als ich gabe gestern das Heft in meinen zitternden Händen gehalten...Wahnsinn!

Ich bin gestern ca. 1000 km quer durch Deutschland gefahren und war am Abend als ich zuhause angekommen war, ziehmlich fertig, aber da sah ich endlich das Dorn-Paket. Da fühlte ich mich gleich topfit und hab mir natürlich das Heft gleich zu Gemüte geführt. Das Poster ist genial. Danke für diesen Klasse Service. IPP forever.

Also, das Heft hat mir sehr gut gefallen. Allerdings kann ich nicht sagen wie es auf einen wirkt der Helden 1-6 nicht kennt...
aber es ist einfach klasse. Die Action kommt ein wenig kurz, aber dafür ist es ja das erste Heft und die Leute müßen ja erst einmal in die Story eingeführt werden. Und zuviel Action ist auch nicht kommt, sonst kommst die Story zu kurz (schwieriges Unterfangen).

Also jetzt ist gelüftet als Model herhalten muste für Estrella. Es war/ist Pernilla, die Schwägerin (in spe) von Ralf und kommt aus dem schönen Schweden.

Insgesamt ist das Heft eine sehr gute Mischung aus Matrix, Terminator und Hulk. Aber bitte keine Hulk-Reinkarnation in dem sich Paul ständig in Benwick verwandelt und wieder zurück.

Die Zinnfiguren der anderen Helden hat Ralf also auch schon im Visier (siehe Seite 2). Zudem hat Ralf wohl seinen Vater, der ja Architekt ist, in seinem Comic verewigt.

Boromir
26.04.2001, 14:51
Das von wegen wir shreiben nichts über die story, da ja welche noch nicht das Heft haben *g*

Boromir

goesch
26.04.2001, 15:40
ach jetzt sollten alle das Heft haben: LOS GEHTS :D

Lars Sudmann
26.04.2001, 16:37
Ich habs auch endlich. Und es ist wirklich klasse geworden, auch wennich erst bis zur Hälfte gelesen habe.

Mondkerz
26.04.2001, 16:45
Ich habe es immer noch nicht, aber ich rechne jeden Tag mit der Lieferung!

cyqle
26.04.2001, 16:47
@Lars: Wieso postest du nicht mehr als Twist, bzw. im Mod Status?

Mondkerz
26.04.2001, 16:50
@Chris: Wieso nicht mehr als ckey?

Lars Sudmann
26.04.2001, 20:41
Sagt mal, bin ich denn blind oder wo ist dieser Laptop?

Stonewalker
26.04.2001, 21:03
Am Flughafen.

Ich muß wirklich sagen, daß ich sehr positiv von Dorn überrascht war.
Meine Hauptkritikpunkte an HELDEN waren: Unübersichtliche Story, manchmal unübersichtlich aufgebaut, überflüssige Charaktere.
Das alles gibt's bei Dorn nicht. Das ganze Heft ist von vorne bis hinten recht übersichtlich aufgebaut; die Story is leicht zu verfolgen, und es macht einfach Spaß, es zu lesen, vor allem, wenn man die Leute einigermaßen kennt. :D
CapD, CWA und pnd sind übrigens CS-Clans (Die Tags an den Wänden in der Gasse). CS-Underground, für den unter der Brücke Werbung gemacht wird, is' der Server von pnd, für die Ralf zur Zeit als Söldner arbeitet. :rakete:

Abschließend möchte ich sagen, daß ich zum ersten Mal seit langer Zeit aufgeregt war, als ich einen Comic las; und das, obwohl ich eigentlich recht gelassen an die Sache rangegangen bin.
Das ist doch was. ;)


Edit: Hab ein "******* " rausgenommen, weil das ****** forum die ******* mit ******* ersetzt hat, sone ******* .


[Dieser Beitrag wurde von Stonewalker am 26. April 2001 editiert.]

KRAYZYbone
26.04.2001, 22:24
habs jetz auch ganz gelesen. und ich muss wirklich sage: paule hat sich gemacht. bei helden war wirklich oftmals unübersichtlichkeit ein dunkles wölkchen am strahlenden helden himmel, aber bei dorn gefällt mir das storytelling gut, mit der handlung lässt sich relativ gut mitgehen!

ICH WILL DORN#2!!!! :D

goesch
27.04.2001, 12:45
Original erstellt von Virgin_Killer:
So ich will auch diese Poster, wo muß ich bestellen?

guck mal hier (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum8/HTML/000127.html) nach :)

Seravajan
27.04.2001, 15:14
So nun habe ich DORN 1 auch zu Gemüte geführt und muss sagen, das DORN 1 erste Klasse ist! :D Auch eckt die Story nicht mehr an wie in HELDEN 1-6. Da hatte es doch einige unklare Stellen drin gehabt. In DORN hingegen war nichts von dem mehr zu sehen! DORN 1 hat eine sehr gute Story! Weiter so! :)

Ausserdem kann/könnte die Story der 6 Helden weitererzählt werden! :D (Raschid ist ja abgenippelt!) :(

Seravajan

goesch
27.04.2001, 17:28
ich fand das Heft vom Storyaufbau auch bis jetzt am besten

Paule
27.04.2001, 17:35
genau Sera, die Story von HELDEN ist noch lange nicht vorbei, deshalb ist DORN#1 ja auch HELDEN#7 ;)...

--Paule

Virgin_Killer
27.04.2001, 23:00
Ich bin begeistert!!! Mehr!!! Mehr!!! Mehr!!!

Helden #1 hab ich mir wegen der genialen Zeichnungen gekauft und natürlich weil es ein deutsches Heft ist. Im nachhinein wurde mir aber alles zu unübersichtlich und die Story war einfach nicht mein Ding. Trotzdem hab ich mir aus solidarietät weiterhin alle Helden Hefte in dreifacher Ausführung gekauft. Außerdem sind allein die Zeichnungen das schon Wert gewesen.

Dorn #1 ist grandios, vor allen Dingen meines Erachtens Übersichtlicher.

So ich will auch diese Poster, wo muß ich bestellen?

Lars Sudmann
28.04.2001, 08:53
So, ich hab jetzt auch den Laptop gefunden. Gratulation an die Nasen. :D

Dorn #1 ist wikrlich gut geworden. Macht bloss weiter so!

KRAYZYbone
28.04.2001, 16:23
ja gratulation ihr nasen.:)
wat gibts n zu essen? nasigoreng? haharr, wortwitzn lustich :crazy:

goesch
28.04.2001, 23:09
Original erstellt von Lars Sudmann:
Gratulation an die Nasen.



nasen ?? :feuerwut: ................ ;)

goesch
29.04.2001, 08:30
haha :(

KRAYZYbone
29.04.2001, 15:35
och goesch, net weinen, kriegst n lolli :D

gibts hier eigentlich noch irgendjemand der dorn 1 noch nicht besitzt, aber es schon haben könnte? meldet euch, ihr ketzer :D

bancha
29.04.2001, 19:58
@goesch
du wirst es wohl nicht glauben, aber ich hab das heft nicht bestellt, warte also noch darauf, das es im laden erscheint, was hoffentlich morgen ist

tillfelix
29.04.2001, 20:16
@ bancha, haste denn schon ein zelt vor dem laden aufgeschlagen????? :D:D:D

Lucky :scool:

bancha
30.04.2001, 07:13
ne, das zelt nich, hab nen wohnwagen :D:D

goesch
30.04.2001, 12:43
danke für den hinweis :)

bancha
30.04.2001, 12:54
was da wird kritisiert? nix wie hin und plattmachen :D:D;)

ich werd mir mal heute abend in ruhe das heft lesen und dann gibts einen leserbrief von mir, sowie meine meinung im forum

goesch
30.04.2001, 15:10
@Paule geh mal da hin. Da mekert einer, das du keine Lust mehr hast usw. (der is so doof, das er denkt Randolf bist du :D )

cyqle
30.04.2001, 15:48
*ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg* Idioooot! *ggggg* :D

Guido Paul
30.04.2001, 18:10
da sieht man sehr gut, dass es alle formen von lob und kritik gibt, je bekannter eine sache wird.
die kritik ist eigentlich kein problem, da die kritikpunkte uns ja bekannt und in kauf genommen wurden. es ging hier ja zum teil darum, eine echte rollenspielrunde nachzuerzählen, und zwar so wie es sich zugetragen hat.
dorn #1 kann man jetzt eigentlich erst als maßstab nehmen, da ralf sich dort erstmals frei entfalten konnte.

goesch
30.04.2001, 18:40
hau Guido hat gesprochen :D Ja sehe ich genauso :)

Hate
30.04.2001, 23:09
Damit ihr nicht immer bloß Lob hört: HIER (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum2/HTML/000600.html) wird auch über HELDEN und DORN diskutiert.

Mondkerz
02.05.2001, 17:01
Habe endlich Dorn #1 bekommen, gelesen und liebe es! Bis jetzt das beste was IPP auf den Markt gebracht hat!

goesch
02.05.2001, 18:17
stimmt voll und ganz :)