PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dorn in der Presse



Hate
26.03.2001, 08:14
Christian Bos, Kölner Morgen, 26.03.2001

Gerettet! Köln hat einen Superhelden

cyqle
26.03.2001, 12:50
Geil! Habe mir eben zwei Ausgaben des KÖLNER MORGENs besorgt. Man habe ich gestaunt. Ihr seid auf der TITELSEITE! Zwar nur mit einer Schlagzeile, die lautet "Ein eigener Held für Köln", und einem Verweis, aber immerhin. Blättert man um, so sieht man auf Seite 3 einen GANZSEITIGEN Beitrag zu DORN! Die Hälfte der Seite schmückt das Cover der geplannten #1 und der Rest ist mit einem FOto von Guido und dem Selbstportrait von ralf sowie dem text geschmückt, der etwas anders ist, als die Online Version.

cyqle
26.03.2001, 12:53
leider kann ich die Seite nicht einscannen, da mein Scanner deinstalliert ist! :(

goesch
26.03.2001, 12:56
neu installieren :) ABER Zackig :D

Guido Paul
26.03.2001, 14:35
@ckey
sind dort die fehlenden informationen enthalten?

bancha
26.03.2001, 14:43
na das ist doch ein guter artikel, sowas wnscht man sich immer, auch wenn guido recht hat, das die veröffentlichungsdaten fehlen.
aber da kann man die ja recht freundlich darauf hinweisen.

@ckey
na los, scann das ding mal ein, will auch mal sehen.

cyqle
26.03.2001, 16:37
Nicht richtig. Der Text ist FAST der selbe wie der Onlinetext, nur, wie mir scheint, etwas länger. Ansonsten gibt es keine Infos zu Veröffentlichungsterminen, etc. Das einzige, was sowas sein könnte, das ist der Bildtext unter dem DORN Cover, der lautet "Nach ostern in jedem Comic-Shop: die Nummer Eins von "Dorn", Kölns erstem Superhelden" :(

cyqle
26.03.2001, 16:38
Übrigens... ich kann euch das Ding aj mal zuschicken! oder ihr wartet und ich scanne es morgen oder übermorgen ein...

cyqle
26.03.2001, 17:07
Verdammt... das ist sogar der SELBE Text! :crazy: Ich habe wohl zu viel um die Ohren... habe mich anscheinden verguckt, es ist der selbe Text, sah nur so aus. Tja, sorry!

Guido Paul
26.03.2001, 22:36
soderle, inzwischen haben wir auch einen scan vorliegen: hier (http://www.benwick.de/temp/koelnermorgen_klein.jpg)

mit der infozeile unter dem cover, dass es nach ostern im handel ist, bin ich schon glücklich.
es sind heute auch schon zwei vorbestellungen per mail eingetroffen, von lesern des artikels :)

morgenfrüh werde ich dann auch einen thread mit den versprochenen infos über das gewinnspiel in dorn #1 eröffnen.
und natürlich auch wieder auf die anderen noch unbeantworteten sachen eingehen...

cyqle
26.03.2001, 23:04
Nett, danke Hate. Interessanter Beitrag, sehr "häuslich" geschrieben. Aber das Lustigste daran ist "switchblade"... ;)

Und besonders toll... DÜSSELDORF das GHETTO VOR KÖLN! *ggggg*

Guido Paul
26.03.2001, 23:07
schade, ich vermisse die angaben, wann er erscheint (es hört sich so an, als gibt es ihn bereits) und das es eine premiere im kölner pin-up gibt. auch das es von helden einen sammelband gibt.

@hate
waren zu dem artikel auch fotos oder bilder abgedruckt?
könntest du dir zwei, drei exemplare davon sichern? für den fall, dass wir keine belegexemplare erhalten.

cyqle
26.03.2001, 23:07
Zip... habe den Artikel im Original gefunden! Auf der offiziellen Homepage des KÖLNER MORGEN kann man sich den Artikel unter der URL http://www.koelnermorgen.de/koeln/1550706.html anschauen. :)

cyqle
26.03.2001, 23:08
@Guido: Hate hat den Artikel aus der Online Version des KÖLNER MORGEN. Könnte also auch möglich sein, dass der Artikel auch offline erschienen ist... ich schaue mal, ob ich an ein Exemplar komme...

cyqle
26.03.2001, 23:11
Wow! Krass, gut, dass ihr dadurch neue Kunden eingefangen habt! :)

KRAYZYbone
01.04.2001, 12:48
schon zwei. fehlen noch 9998 :D nee, ich hoff ma der artikel hat sich gelohnt.
ich warte schon darauf, düsseldorf als ghetto zu sehen ;)

cyqle
01.04.2001, 15:16
Yeah! Und wird es da auch solche Szenen geben, in denen wir kölsche pentz in den rhein pinkeln... damit die Ghetto-Bewohner daraus ihr Altbier machen können... ;)

KRAYZYbone
02.04.2001, 21:47
@ckey: jep, altbier :D:D:crazy: das war jetz einer der momente wo ich einfach am pc losgelacht hab.

wat is pentz? ich muss mich immer noch an die vorstellung einer deutschen stadt im stil eines future new york gewöhnen. aber da steck ja auch ein reiz drin.

2056: Das Düsseldorfer Ghetto ist verwüstet, nur ein Man hat den Atomar angriff überlebt. Hmm jetz fällt mir aber nich ein wer dat sein könnte :)

Boromir
03.04.2001, 10:41
Düsseldorg als Ghetto ? Cool
*g*
Was issn mit Krefeld? dürfen wir Parkplatz sein, oder so was ähnliches?
Wenn ja dann möchte ich aber der Wächter davon sein *g*

Ne, aber Krefeld in einem Dorn-Heft das währe voll cool ;)

Boromir
- - - |-]

Boromir
03.04.2001, 10:42
Hey, ich bin Mitglied, cool *g* ach ja Düsseldorf, obwohl D-O-R-G hört sich doch auch cool an ;)

Boromir

- - - |-]

Boromir
03.04.2001, 13:34
Und Krefeld ist Parkplatz ;)

Boromir
- - - |-]

cyqle
03.04.2001, 13:37
*g* Und Leverkusen...!? *ggg* Hm... Müllkippe, Aldi-Lagergelende und Bayer Zentrale (och, das ist es ja jetzt auch schon)! :D ;)

Boromir
03.04.2001, 15:11
;)

KRAYZYbone
03.04.2001, 21:12
Original erstellt von ckey:
Das wird geil...

Jeder Zweite arbeitet für die Medien wie Film oder TV und die Hälfte der Bewohner kommt aus den Niederlanden! :D

@Krazy: Pentz bedeutet auf Kölsch Kinder! :)

da wird die ganze stadt dann vom weed nebel durchzogen :D

cyqle
03.04.2001, 23:55
Das wird geil...

Düsseldorf als Ghetto. Altbier verkommt zur Ghettoeinspritzdroge, die Japaner fliehen zurück in den Osten, Fortuna Düsseldorf steigt entgültig in die Kreisliga ab! ;)

Köln als futuristische Eurocity. Kölsch wird zum nationalen Volksgetränk und zur offiziellen Amtssprache. Aus dem Kölner Dom wird ein Museum für vergangene Religionen, aus dem Colonius ein Freizeitpark für Lebensmüde. Jeder Zweite arbeitet für die Medien wie Film oder TV und die Hälfte der Bewohner kommt aus den Niederlanden! :D

@Krazy: Pentz bedeutet auf Kölsch Kinder! :)

Boromir
04.04.2001, 08:00
Ach ja, Guido

im Dragon #13 ist auch en Artikel über den Sammelband, aber der bringt warscheinlich keine Neukunden. Ist so 'ne Mischung aus Verriss und Lob, ganz komisch :(

Ich wuste garnicht ob ich die Hefte noch behalten will ;)

Boromir
- - - |-]

Guido Paul
04.04.2001, 10:01
falls du eine möglichkeit hast, kannst du es gerne mal einscannen und mir mailen.

wie auch bei filmen gibt es immer solche und solche rezensionen, da sachen häufig auch von personen rezensiert werden, die eigentlich gar nicht zum zielpublikum des produktes gehören oder sich nicht wirklich mit dem produkt auseinandergesetzt haben, sprich für die der comic nicht gemacht wurde. solch eine kritik ist dann meistens vorhersehbar.

cyqle
04.04.2001, 13:03
@Guido: Stimmt! Das ist leider so! :(

@Boromir: Wäre toll! :D

Boromir
04.04.2001, 14:48
So, hier schoma der Text vonner Anzeige:


Ideenschmiede Paul & Paul

Helden Sammelband 1-6

Generationen von Rollenspielern und Comicsammlern haben darauf schon lange gewartet: Den Helden-Sammelband mit den ersten sechs Alben der Legendären Erzählung aus dem Hause Paul & Paul

Helden hat einen gewissen Kultstatus erlangt, was nicht notwendigerweise bedeutet, das die Serie auch kommerziell erfolgreich war. Fünf Hefte hat es gebraucht, bis sich die Helden gefunden haben, eine langatmige Geschichte, von der man nicht wuste, in welche Richtung sie steuert. Nichtsdestotrotz bereichert durch interressante Charakterzeichnungen und teils bizzarre Bilder.

Besonders die Siebte Episode in dem Vorliegenden Sammelband dürfte deshalb die Aufmerksamkeit der Leser erregen... Findet man auch sonst viele Andeutungen an die eigene Rollenspielrunde in den einzelnen Geschichten wieder, so ist doch der mit >> Ein tragisches Ende << titulierte Teil unübertrefflich. Todesmutig und heroisch - mit einem Wort: ohne jeden Verstand zu benutzen...
- opfern sich die Helden für ihre Kameraben in dem aussichtslosen Kampf, Tinsadel zu befreien.

Der parodistische Einschlag ist durch gleichermaßen uberzeichnete Bilder von in Blut watenden Helden nochmals betont.

Helden ist und bleibt damit Geschmackssache. Ernsthaft darf man auf keinen Fall an die Geschichte herrangehen ...

__________

Preis steht sogar auch dabei, ISBN und so auch, nur keine Addy oder i-net addy :)

So, das mit dem scannen schaun mer dann mal

Boromir
- - - |-]

cyqle
04.04.2001, 15:05
W A S
F Ü R
E I N
S C H E I S S

Hat das ein Redakteur oder ein Hobbyrezensent geschrieben, der von Comics keine AHnung hat!? Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben. Nun gut, Kritik ist erlaubt, aber konstruktivere wäre hier angebrachter. Langatmig...? Fünf Hefte...? Bis sie sich treffen...? Kein kommerzieller Erfolg...? Der Artikel spielt dem leser vor, HELDEN wäre eine Undergroundstoryline für eingefleischte Groofties und die Ideenschmeide ein einsamer Verlag für Hinterweltler! Der Beitrag ist einfach nur BOCK MIST!

bancha
04.04.2001, 15:10
he, ckey, nicht alle menschen können so sein wie wir (schade eigentlich)
es stimmt, das es nix gescheites ist, aber einiges ist passend. in blut watend... :D

goesch
04.04.2001, 15:12
absolute S C H E I ß E :(

Hat der Typ mist im Gehirn :rolleyes:

Boromir
04.04.2001, 15:49
Naja, teilweise ja O.K. aber wie ich schon gesagt habe,

Da hat 'ne Kuh über Schuhe für Schweine Geschrieben ;)

Boromir
- - - |-]

cyqle
04.04.2001, 17:46
*ggg*

Boromir
04.04.2001, 19:47
Der Artikel kommt Morgen erst, mein Scanner funzt nicht :(

Aber ich arbeite bei HP, da werden wir wohl einen Scanner haben oder :D

Boromir
- - - |-]

cyqle
04.04.2001, 20:20
Echt? Wo denn? Echt bei Hewlett Packard? :o Krass! :D

Guido Paul
04.04.2001, 21:12
eigentlich lässt die rezension viel spielraum für interpretationen, weshalb ich ihn nicht *so* schlecht finde, wie ich jetzt erwartet hatte.
man kann einige aussagen nämlich positiv wie negativ sehen - ist also einstellungssache des lesers :)

bancha
04.04.2001, 23:25
klar, guido, das es auch andere mal rezensieren, die nicht zum ziel gehören, aber auch das kann positiv sein, ist halt alles zufällig

Boromir
04.04.2001, 23:45
ich schau mal ob ich hier aufer Arbeit nen Scanner Finde, ansonsten erst Morgen wieder

Aber is in Arbeit

boromir
- - - |-]

goesch
05.04.2001, 13:37
ich find' sie nur negativ :(

bancha
05.04.2001, 16:16
@guido
stimme dir zu, es gibt positives, wie auch negatives

Boromir
05.04.2001, 16:26
wie ich gesagt hab mischung aus Lob und Verriss (ß)

Kann ich leider morgen erst einscannen, da ich heute was anderes zu tun hatte *g*

Boromir
- - - |-]

Boromir
05.04.2001, 16:28
@ckey Ja, im Plotter Support.

Da hab ich mir das Cover von Dorn auch als Übergrösse ausgeplottet. So 1,50m X fast 3m :D


Aber voll Pixelisch *g*

Boromir

Boromir
06.04.2001, 15:05
@ guido
So, hab dir den Scan zugesandt, ich hab auch richtig gros gescannt

Boromir

Dragonking
08.04.2001, 15:05
Den Artikel im Kölner Morgen fand ich schon sehr interessant, und ich freue mich für Euch. Hoffentlich habt Ihr wirklich Erfolg damit. Den würde ich Euch echt gönnen.
Einzige Falschmeldung ist der Hinweis auf "Europas ersten Superhelden". Ziemlicher Quatsch. In Italien und Spanien sind vor Jahren schon eigene Mini-Serien herausgekommen. Außerdem ist und bleibt "Windkönig" Deutschland tatsächlich erster Superheld. Wurde schon 1989 erfunden, und ist seit 1995 publiziert worden. In den nächsten Wochen startet die Serie dazu. Nichts für ungut.
Beste Grüße
Dragonking

Guido Paul
08.04.2001, 15:46
ich gehe mit dir jede wette ein, dass keiner von uns den ersten deutschen oder europäischen superhelden kennt, denn in irgendeinem fanzine oder privaten schublade gab es sicher schon vor urzeiten einen solchen helden.
unabhängig davon gestehen wir euch den titel für 'der erste erdachte deutsche superheld' aber gerne zu, ihr müsst den titel wohl eher mit jörn krug ausmachen (cool patrol) ;)

darum geht es uns auch gar nicht, denn es ist und bleibt so, dass es in der *story* von dorn darum geht, dass deutschland/europa seinen ersten echten superhelden bekommt,
und wie die öffentlichkeit damit umgeht :p

cyqle
08.04.2001, 18:13
Jo, BENWICK ist der erste DEUTSCHE Superheld im COMIC! Dass es vorher schon welche gab ist klar, sogar in Deutschland wie z.B. bei Final Art´s NEW ARDEN CHRONICLES, allerdings war/ist das eine Frau.
Sogar in Polen gibt es einen Superhelden, der ist zwar eher Funny-angelegt, trotzdem! :p

goesch
08.04.2001, 18:57
eben :p

cyqle
10.04.2001, 00:38
so ists!

Boromir
10.04.2001, 23:09
jo, Benwich rulez,

aber, der erste deutsche Superheld? Neeeeeee...
Aber nunmal im Comic, und das zählt.
Obwohl cool Patrol irgendwie genial coloriert war *g*

Boromir

cyqle
11.04.2001, 14:57
Original erstellt von Boromir:
Benwich


*g*

goesch
11.04.2001, 14:59
Benwig :D

Boromir
11.04.2001, 14:59
watt ? willse misch inchendwie dumm anlullen? wenn isch datt so sach dann sach isch datt dso *g* ;)

Boromir

Guido Paul
12.04.2001, 18:08
heute habe ich mal eine wirklich gute rezension über den sammelband erhalten.
'gut' weil sie keine fehler enthält und der rezensent die sache wirklich verstanden hat :)
die rezension aus "Uncle Sally's Magazine" (ein monatliches Musik- und Trendmagazin) könnt ihr euch hier anschauen (HTTP://www.benwick.de/temp/uncle_sally_magazin_64.jpg)

und hier (HTTP://www.benwick.de/temp/dragon_magazin_13.jpg) ist auch mal die rezension aus dem dragon-magazin, die mir boromir eingescant und zugemailt hatte.

[Dieser Beitrag wurde von Guido Paul am 12. April 2001 editiert.]

goesch
12.04.2001, 18:12
die erste Kritik gefällt mir richtig gut :)
Und die Estrellazeichnung von Ralf ist genial :D

Mondkerz
12.04.2001, 18:15
Original erstellt von goesch:
die erste Kritik gefällt mir richtig gut :)
Und die Estrellazeichnung von Ralf ist genial :D

dito

cyqle
12.04.2001, 18:33
Tolle Rezi, die über HELDEN LIGHT! :) Das Bild unten macht auch auf MEHR Lust, gute Kombination.

cyqle
12.04.2001, 18:35
Die zweite Rezi ist etwas... :kotz:

Generationen von...
...die sechs Helden Alben...

na ja... :(

Seravajan
12.04.2001, 18:56
Die Leute bei der zweiten Rezi meinen wohl, dass sich eine Gruppe immer *Zack, BUMM, Knall* zusammen kommen muss! Die haben von der Realität keine Ahnung. Was im RPG so ruck zuck geht, ist in der Realität nicht logisch!

Nur ein bisschen Schade ist es, dass der Fantasyteil schon vor dem Finale zu Ende scheint. Es wäere doch toll diese Serie weiterzuführen! Und wäre auch machbar, da Dorn in einer anderen Zeit spielt!

Oder die anderen 5 Helden auch gleich ins Köln 2007 verfrachten!

"ZDR-Nachrichten: Heute mittag wurde beim Dom ein Auto von einem Randalierer auf gemäss Augenzeugen eine einzigartige Art in Brand gesteckt! Der Randalierer hatte etwas unverständliches gesprochen und dabei komische abstrackte Bewegungen gemacht. Plötzlich gabs einen Knall und das Automobil brannte. Die Augenzeugen wollen bei dem Randalierer spitzige, grosse Ohren als besonderes Merkmal gesehen haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Stadtpolizei." :D

Seravajan


[Dieser Beitrag wurde von Seravajan am 12. April 2001 editiert.]

KRAYZYbone
13.04.2001, 13:32
ZDR-NEWS: heut nacht wurde ein unbekannter im flanell hemd mit kurzem bart und wildem haarwuchs bei einer tour der zerstörung beobachtet, die ihresgleichen sucht. mit aus küchengeräten und altem hausrat zusammengebauten waffen, die wohl äxten und morgensternen glichen, rief der verwirrte laut den namen estrella aus, und dass sie doch zurückkommen solle. derzeit sitzt er in untersuchungshaft, seine identität konnte noch nicht festgestellt werden, es können auch kein fingerabdrücke genommen werden, da er an seinen fingern mit nägeln bleistifte befestigt hat.


:D

Paule
13.04.2001, 17:45
mann seit ihr geil, ihr habt HELDEN verstanden ;-)........siehe DORN in Kürze ;-)

--Paule

[Dieser Beitrag wurde von Paule am 13. April 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Paule am 13. April 2001 editiert.]

BOR0MIR
13.04.2001, 20:35
cool, da ist ja die rezi. Wat ein stuss oder? Aber das ist ja auch ein D&D Magazin *g*

Boromir

KRAYZYbone
15.04.2001, 17:05
noch was zur 2. rezi: also das is haargenau wie im deutschunterricht: da wird viel mehr reininterpretiert, als sich eigentlich darin befindet (gemeint ist helden). das seh ich zumindest so. ich meine, klar hat paule sich gedanken gemacht, aber sicher nich so übertrieben. aber das hat man schon mit vielen künstlern gemacht, ich mag eigentlich solche analysen in der kunst, aber nicht wenn das untersuchte objekt nahezu "ausgeweidet" wird.

Seravajan
15.04.2001, 21:58
*Seravajan nimmt einen Doktorhut und setzt sich eine Brille auf*
*Räusper*
Sehr geehrte Damen und Herren.
Hier ist eine Behandlung der HELDEN => DORN Transmutation.
Fall 1 Wenn die Idee von HELDEN nach DORN Transmutation erst ab Band 5 feststand. Dann wäre es sinnlos, die in Band 5 erzeugte Gruppe, die in Band 6 noch ergänzt wurde, zu opfern vorallem, weil schon feststand das eh nur ein Held überleben wird. *sniff* Das Resultat wäre, dass die Aufstockung für die Füchse war.
Fall 2: Falls die Idee mit der HELDEN nach DORN Transmutation schon ab Band 1 fest stand, dann hätte es nicht 6 Bände gebraucht, um das in die Wege zu leiten.

Fazit: Es werden wohl alle 6 Helden hinüber zu wechseln.

Addentum: IPP wird gebeten, ihre offizielle IPP Toilette NICHT zu verlosen! Denn sonst könnte folgendes eintreten:

Im Jahre 2007 in Köln wird die offizielle IPP Toilette in einem Gewinnspiel verlost.
Der Sieger begibt sich dann auf den Heimweg.
Unterwegs sieht er Benwick, als dieser gerade dabei ist, den Wagen des Siegers mit DORN zu zertrümmern.
Sieger: NEEEIIIN! MEIN WAGEN!
Benwick: *Dreht sich um* BRÜÜÜÜLLLL! Dich mach ich auch noch platt!
Sieger: Nein das darfst du nicht!
Benwick: Wieso darf ich das nicht?
Sieger: Weil ich die offizielle IPP Toilette besitze!
Benwick: Das tut nichts zur Sache. *greift mit DORN an aber trifft daneben*
Sieger: *Holt mit der offiziellen IPP Toilette aus, schlägt zu und trifft!*
Benwick: *fällt um* Argh! Ich habe mich von einem Anfänger übertölpeln lassen! *Gurgl*
Sieger: Mist, ich habe Benwick getötet! *Macht die Fliege*
IPP: DU BLÖDMANN! Du hast unseren Superhelden made in Germany mit unserer offiziellen IPP Toilette gekillt!
:D :D ;) ;)

*Seravajan nimmt die Brille und den Doktorhut wieder ab*

Seravajan

Seravajan
17.04.2001, 10:24
Nette Rezi, wenn man die als solche bezeichnen kann! Auch bestätigt diese, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte! :D

Dorn ist unbesiegbar! Aber nur solange er nicht mit der offiziellen IPP Toilette kollidiert! (Siehe oben!) :) :D

Seravajan

PS: 5 TAGE BIS DORN #1 :D

Paule
17.04.2001, 10:51
naja, unbesiegbar? :p.....das wäre ja garnicht mehr bodenständig "deutsch" ;)...

--Paule

Seravajan
17.04.2001, 10:59
Aber wenn er nicht unbesiegbar ist, dann braucht Benwick doch eine Supporttruppe!

Seravajan

bancha
17.04.2001, 19:09
eben!!!
und wer springt da ein?
das können wir uns ja alle denken... :D

Guido Paul
17.04.2001, 20:10
hey, hier kommen wir auch ziemlich gut weg: www.310k.com (http://www.310k.com)

Seravajan
17.04.2001, 20:22
@Bancha: Du sicher nicht! :p

@Guido: Ich habe das auf der betreffenden Seite zu Gemüte geführt und als gut verdaut! :D

Seravajan

PS: Toll schon wieder eine neue Seite von mir! :p

[Dieser Beitrag wurde von Seravajan am 17. April 2001 editiert.]

KRAYZYbone
17.04.2001, 23:09
"Die Paul Bros. im Erfolgsmeldungsrausch!"

nich dass ihr uns übermütig werdet. das wäre so gar nich bodenständig deutsch ;)

auf der 310k seite stehen aber paar komische dinge:
"Die Paul Bros. haben das ganze Teil illustriert." das is ja sooo nich richtig. *pedantischsei*
"Die Wohnorte Kerpen (IPP) und MARS (Thomas D.) liegen nicht weit auseinander..." MARS??? gibt es bei euch einen ort der mars heisst? oder war das ein spass der schreiber bei 310k? wenn s ein spass war: haha
thomas d steht und stand schon immer auf comics, speziell superhelden? ich habs eigentlich nich für möglich gehalten, aber jetz is er mir noch viel sympathischer!


frage an euch pauls: wie ist es so, "halbberühmt" (mir fällt kein besseres wort ein) zu sein. ich mein einerseits habt ihr viele fans, seid ziemlich bekannt, gebt interviews etc. andererseits habt ihr aber sicher nicht das problem, dass euch eine horde kreischender teenies nachrennt. is bestimmt nich schlecht so, mir würde das gefallen :)

@serey: oh gott, wer hätte wissen sollen dass du hellsehen kannst??? ihr habt es gehört, nie diese toilette verlosen. HA! doch. ich weiss wie. der gewinner bekommt das original ipp klo (mit kackspuren eurer stars) per post zugesandt, wenn ihr das als büchersendung angeben wollt um kosten zu sparen, schreibt einfach harry potter auf den deckel, und keiner merkt was. gefahr erkannt, gefahr gebannt :D

[Dieser Beitrag wurde von KRAYZYbone am 18. April 2001 editiert.]

Seravajan
18.04.2001, 10:09
@KRAYZYbone: WAAAS? Du willst "Harry Potter" auf das offizielle IPP Klo schreiben? Mann! Das wird ja nie beim Gewinner eintreffen, weil es unterwegs von Harry Potter-Fans geklaut wird! Die meinen dann, sie hätten die offizielle Harry Potter-Toilette! Eieiei! Wo kämen wir hin, wenn wir das IPP-Klo in den Händen eines Harry Potter-Fans sehen! :)

Seravajan

Boromir
18.04.2001, 12:06
genau, ein Harry Potter Dorn Crossover *g*

Boromir

KRAYZYbone
18.04.2001, 13:29
DORN vs LILA LAUNE BÄR!!! :D

dann schreiben wir eben auf den deckel "angela merkel- meine biografie" und schon interessiert es keinen mehr. ausserdem habt ihr mich falsch verstanden. durch die aufschrift merkt gar keiner dass das eine toilette is. da denken die doch (was für eine alliteration :)) alle das is ein buch. glaubt mir, ich habe zehn jahre für die nsa gearbeitet :scool:

Seravajan
18.04.2001, 22:07
Aha, kein Wunder musste ich letzthin mehrere Leute aus der Kloschüssel befreien, weil die ihren Kopf darin eingeklemmt haben! Was die wohl dadrin gelesen haben? :D;)

@KRAYZYbone: Du hast bei der NASA gearbeitet?
Ich auch! Ich musste bei denen mit BRAT's Hilfe Pfannkuchen ins All schicken! :D;)

Seravajan

KRAYZYbone
19.04.2001, 15:37
ICH WÜRDE SAGEN IN DEM KLO WAR BRAUNE PROPAGANDA :D:D:D (wer den versteht wird lachen. na goesch, verstehstn? mit braun is nich nur kacke gmeint :rolleyes::D)

Guido Paul
19.04.2001, 15:47
Original erstellt von KRAYZYbone:
nich dass ihr uns übermütig werdet. das wäre so gar nich bodenständig deutsch ;)

hey, ab jetzt reden wir nur noch mit anderen prominenten - also: bitte nicht mehr ansprechen ;) ;)



auf der 310k seite stehen aber paar komische dinge:
"Die Paul Bros. haben das ganze Teil illustriert." das is ja sooo nich richtig. *pedantischsei*

da hast du recht, das ist soo wirklich nicht richtig. aber ich habe mich schon lange daran gewöhnt, dass oft informationen nur zum teil richtig widergegeben werden. so etwas ist eigentlich nichts besonderes mehr :)


"Die Wohnorte Kerpen (IPP) und MARS (Thomas D.) liegen nicht weit auseinander..." MARS??? gibt es bei euch einen ort der mars heisst? oder war das ein spass der schreiber bei 310k? wenn s ein spass war: haha

MARS nennt sich der wohnsitz, den thomas d mit einigen anderen teilt. er wohnt in der nähe von gerolstein, in der eifel.


frage an euch pauls: wie ist es so, "halbberühmt" (mir fällt kein besseres wort ein) zu sein. ich mein einerseits habt ihr viele fans, seid ziemlich bekannt, gebt interviews etc. andererseits habt ihr aber sicher nicht das problem, dass euch eine horde kreischender teenies nachrennt. is bestimmt nich schlecht so, mir würde das gefallen :)

man kann unseren bereich wirklich nicht mit film oder musik vergleichen. bis jetzt hält sich unsere bh- und plüschtier-zuwerf-sammlung noch in grenzen ;)
wir sind doch selber stinknormale konsumenten.

The Rose
21.04.2001, 23:48
Ihr seid ja momentan in vielen Zeitungen vertreten.
In der neuen Ausgabe vom Pulheimer Stadtblatt, seit Ihr sogar auf der Titel-Seite.
Wenn die Seite vom Satdtblatt (http://www.stadtblatt-online.de/) mal wieder ein Update bekommt, dann könnt Ihr es dort nachlesen, noch sind die Nachrichten vom 14.04.2001 auf der Seite.:)

Pats Reiseabenteuer
22.04.2001, 05:20
Passt gut in das Thread. War Paul nicht mal bei 100 Grad mit Helden?!

cyqle
22.04.2001, 12:43
@Rose: Gestern, bei der SIgnierstunde, hat uns "Stragen" (bzw. sein Spieler, leider habe ich den Namen vergessen...) das Stadtblatt vorbei gebracht. Da war ein sowas von langer Artikel, über die ganze Titelseite verteilt... wow! Und coole Bilder! :D

Guido Paul
22.04.2001, 15:17
@pat
ja, vor drei jahren auf dem comic salon in erlangen war mal ein fernsehinterview und beitrag für die deutsche welle.

@alle
hier ist der artikel aus dem stadtblatt als scan (HTTP://www.benwick.de/temp/stadtblatt_21042001.jpg) (ist leider 180k gross, da er sonst nicht lesbar wäre)

am freitag nachmittag war dann auch noch ein radiobeitrag auf 'radio erft' und am samstag morgen auf 'eins live' :)

KRAYZYbone
22.04.2001, 21:40
@guido: wenns dicke kommt, kommts richtig dicke, oder? :)
ich hoff mal dass ihr noch viele solche chancen bekommt, um dorn ordentlich zu promoten!

goesch
23.04.2001, 12:58
hui der Beitrag hat mir gefallen. :) Vor allem das Paule Bild :D :p

bancha
23.04.2001, 15:44
gut geschriebst, so sollten alle sein

goesch
23.04.2001, 16:30
naja es kann ja nicht nur positve Meinungen geben ! LEIDER :p

Maxx
01.05.2001, 17:23
Im aktuellen Kulturspiegel ist Dorn ebenfalls vertreten.

goesch
01.05.2001, 18:06
kannst du die seite einscannen ?? wenn du sie nicht online stellen kannst schicke sie mir an goesch@comiccom.de büdde

und was bitte ist der Kulturspiegel ?? Kann ich das Heft am Kiosk kaufen ? :D ;)

Boromir
02.05.2001, 07:02
Kulturspiegel? wie viele Seiten denn? lohnt sich das den zu kaufen? oder doch einscannen!!

Boromir

Guido Paul
02.05.2001, 12:49
der 'kulturSpiegel' ist die monatliche abo-beilage des spiegel. meines wissens im handel also nicht zu bekommen - leider.

ich habe ihn aber heute als beleg bekommen, sowie auch die kölner prinz, die in ihrer mai-ausgabe auch einen kurzen hinweis darauf haben :)
hier sind die scans: kulturSpiegel (HTTP://www.benwick.de/temp/kulturspiegel_mai2001.jpg) und prinz (HTTP://www.benwick.de/temp/koelner_prinz_mai2001.jpg)

den artikel in der jugdenbeilage 'jetzt' von der süddeutschen zeitung habe ich leider nicht. falls den jemand haben sollte, wäre davon ein scan natürlich 'ne feine sache.

goesch
02.05.2001, 13:02
ähhh Leute funzen bei euch die beiden Links von Guido ?? Bei mir nicht :heul:

goesch
02.05.2001, 13:03
ups jetzt gehts :)

Boromir
02.05.2001, 14:51
SUPERMAN ist Tod, DORN lebt? Cooler Vergleich!!

Boromir

goesch
02.05.2001, 17:58
stimmt :D aber jetzt lebt er wieder :p